"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

@Elenaor: Nette These. Aber meistens merke ich gerade am Schmerz in der Herzgegend, dass eine Attacke da ist. Oft sind die Auslöser nicht bewusst wahrnehmbar (Gerüche z.B sind schwer als Trigger zu erkennen) und man muss ihnen erst auf den Grund gehen.

@Celly: Wie kommt es dann, dass man bei solchen Attacken Rippenstechen hat? Hat das einen Zusammenhang mit der Adrenalinausschüttung?

@Dark_Lady: Wenn es derselbe Mechanismus ist, dann sollten solche Attacken ja wohl sogar Gesund für den Kreislauf sein... Wieso nur bezweifle ich das? ;) (Also nicht deine Aussage, aber der Zusammenhang...)
 
Ich hab auch mal gelesen, dass ein paar Nervenstränge vom Rücken im Herzbereich enden - heißt, es kann auch mal am Herz wehtun, wenn sich im Rücken was einklemmt.
Das ist das Phänomen, was Head-Zone heißt und nach diesem Prinzip funktioniert auch das Ausstrahlen der Schmerzen beim Herzinfarkt (wo es dann im Herzen wehtut) in den Brustbereich und in den linken Arm.

Wo das Stechen in den Rippen herkommt, kann ich leider auch nicht sagen - am ehesten würde ich es auf den gleichen Mechanismus zurückführen wie Seitenstechen. Also, dass es durch die Belastung zu einer beschleunigten Atmung kommt und dadurch das Diaphragma und/oder die Interkostalmuskulatur stark belastet wird.

Wobei auch die psychosomatische Erklärung für mich Sinn ergibt - es wird diskutiert, dass auch Seitenstechen psychosomatisch sein kann.

Mal sehen, ob sich dazu noch was nachlesen lässt. :read:
 
Wer klug ist, nimmt mit den Frühlingsbeginn regelmäßig Tabletten ;) Wenn die Symptome nämlich richtig da sind, wird man sie schwer los, vor allen Dingen, wenn richtig starken Heuschnupfen hat.

Ich schmeiß mir auch alle 3-4 Tage momentan eine ein, weil sonst geht spätestens am 5 Tag übelst das Getriefe los :rolleyes: Habs ja zum Glück kaum, aber ich merks.
Was sind denn das für Tabletten? Richtige Antihistaminika oder Alternativmedizin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stechen im Herzen kommt meist nicht vom Schmerz im Herzen selbst, sondern von Schmerzen an den Rippen (Nn. intercostales?), wird dann nur als Herzschmerz gedeutet, Rippe ist ja auch Head-Zone zum Herzen.
Muss nicht zwingend was am Herzen sein, nur weil man das Gefühl hat, es sticht dort.

Ich glaube, das ist genau das, was ich auch mal öfters habe. Bei mir sticht es auch meistens am Herz, aber auch nur dann, wenn ich ganz tief einatme. Es fühlt sich so an als hätte sich ein Teil der Lunge irgendwo eingeklemmt. Manchmal muss ich mich einfach nur strecken, dann ist es wieder weg. Und manchmal dauert das Stunden bis es weg ist. Total komisch.
 
Das hab ich auch ab und zu mal. Eine Freundin meinte, das kommt daher, dass man sich das Zwerchfell eingeklemmt hat. Kann das sein?

Ich hab heute in Sport meine Seilgymnastiknote gemacht und bin dabei logischerweise ziemlich viel gesprungen. Danach taten meine Knie richtig weh und tun es immer noch. Ist das schlimm? Oder ist das ganz normal, nach dem Hüpfen?
 
Also ich würd mal sagen je nach dem was für Schuhe du hast tut das mehr oder weniger weh. Wenn ich barfüßig springe, dann kann ich persönlich besser federn. Da gibts sicher auch bei den Schuhen nen unterschied. Ich kann mir beispielsweise nicht denken, dass man mit Wanderschuhen gut hüpfen kann :D

Und das mit dem Zwechfell sagt meine Oma auch immer. Ich hab das auch voll oft. Furchtbarer Schmerz. Meine Mama meint dann manchmal ich bin zu dünn und da ist kein Fett da, dass einen schützt. Stimmt das?

Leila
 
Ich bin sockig gesprungen, weil ich meine Sportschuhe vergessen hatte :D. Aber ist ja schon bisschen besser geworden, ich denk mal das wird schon wieder.
 
Okey, einverstanden, Dark_Lady. Aber beim Sport ist es doch nicht der gleiche Schmerz wie bei einer Panikattacke (soweit ich beurteilen kann). Ist es trotzdem der gleiche Mechanismus?

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht :read:
Panikattacken gehen mit sehr intensiv erlebten körperlichen Beschwerden einher (Herzrasen, Atemnot etc). Panikattackenpatienten nehmen häufig ihre Körperempfindungen besonders starkt wahr, d.h. sie fühlen, wie ihr Puls in die Höhe schnellt, auch wenn er objektiv nur ein wenig ansteigt. Dieses wird als bedrohlich empfunden, was zu einem Teufelskreis führt, in dem sich kognitive Faktoren (Interpretation des hohen Pulses als bedrohlich) und physiologische Faktoren (Herzklopfen als körperliche Begleiterscheinung der Angst) immer weiter gegenseitig hochschaukeln.
Das Herzstechen könnte also gut auf diese psychische Ursache zurückgehen.
Eventuell nach einem ähnlichen Prinzip wie Seitenstechen durch Überbelastung bei Hyperventilation?

Ob man sich das Diaphragma einklemmen kann weiß ich nicht, halte es aber irgendwie für unwahrscheinlich, wozwischen könnte man sich das auch einklemmen?

:hallo:
 
Ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht :read:
Panikattacken gehen mit sehr intensiv erlebten körperlichen Beschwerden einher (Herzrasen, Atemnot etc). Panikattackenpatienten nehmen häufig ihre Körperempfindungen besonders starkt wahr, d.h. sie fühlen, wie ihr Puls in die Höhe schnellt, auch wenn er objektiv nur ein wenig ansteigt. Dieses wird als bedrohlich empfunden, was zu einem Teufelskreis führt, in dem sich kognitive Faktoren (Interpretation des hohen Pulses als bedrohlich) und physiologische Faktoren (Herzklopfen als körperliche Begleiterscheinung der Angst) immer weiter gegenseitig hochschaukeln.
Das Herzstechen könnte also gut auf diese psychische Ursache zurückgehen.
Eventuell nach einem ähnlichen Prinzip wie Seitenstechen durch Überbelastung bei Hyperventilation?

Ob man sich das Diaphragma einklemmen kann weiß ich nicht, halte es aber irgendwie für unwahrscheinlich, wozwischen könnte man sich das auch einklemmen?

:hallo:

Nonuna - das ist die perfekte psychologische Erklärung einer Panikattacke - du muss also nur wissen, wann es losgeht, und dann direkt versuchen, dich z.B. durch Entspannungs-/Atemübungen zu beruhigen.

Das Zwerchfell kann sich nicht einklemmen, das stimmt schon - aber es laufen ja jede menge Nervenbahnen da lang - und durch Überbeanspruchung des Zwerchfells/falsche Bewegungen etc können die gereizt werden und dann schmerzen - das sollte sich allerdings innerhalb höchstens eines tages wieder komplett gelegt haben.
 
Eine Frage an alle Weichspüler-Benutzer:

Wo tut ihr das Weichspülkonzentrat hin, wenn ihr eine Ladung waschen wollt? Bisher habe ich immer die vorgesehene Menge in den Deckel gekippt und den dann in die Tonne rein zu den Klamotten. Oder sollte man das lieber in eins der Fächer legen, die für Waschmittel, Fleckensalz usw. gedacht sind (wenn ja, in welches)?
 
Wir haben ein Weichspülerfach, das ist ganz klein, in die Tonne ginge bei uns garnicht da krieg ich sofort sämtliche Ausschläge etc davon.
 
Hmm, idR gibt es ja in der Schublade immer 3 Fächer und das in der Mitte ist am dicksten und sollte für normale Waschmittel benutzt werden. Aber wofür braucht man die anderen beiden? In das rechte habe ich mal Fleckensalz reingekickt und das war nach der Wäsche immer noch drin. Keine Ahnung, wozu diese Schublade dann dient. Und das linke ... keine Ahnung, wozu das gedacht ist. Weiß das jemand? Ist das nicht bei allen Waschmaschinen gleich?

@ Dark Lady:

Das doofe ist ja, dass bei den Fächern nirgendswo ein Symbol steht. Und die Anleitung haben wir scheinbar nicht mehr ...
 
Hmm, idR gibt es ja in der Schublade immer 3 Fächer und das in der Mitte ist am dicksten und sollte für normale Waschmittel benutzt werden. Aber wofür braucht man die anderen beiden? In das rechte habe ich mal Fleckensalz reingekickt und das war nach der Wäsche immer noch drin. Keine Ahnung, wozu diese Schublade dann dient. Und das linke ... keine Ahnung, wozu das gedacht ist. Weiß das jemand? Ist das nicht bei allen Waschmaschinen gleich?

@ Dark Lady:

Das doofe ist ja, dass bei den Fächern nirgendswo ein Symbol steht. Und die Anleitung haben wir scheinbar nicht mehr ...

Bei mir stehen auch keine Symbole. Das linke Fach ist für den Weichspüler. Das mittlere für den Hauptwaschgang und das rechte für die Vorwäsche - in mitte und rechts kommt dann halt auch Waschmittel rein. Fleckensalz OMG kommt auf die Klamotten und nicht in irgendein Fach.

Wie wäre es mal die Bedienungsanleitung zu lesen ? Wenn die nicht vorhanden ist, gibt es die unter Garantie irgendwo im Netz - bei Mr. Google :D
 
Bei mir stehen auch keine Symbole. Das linke Fach ist für den Weichspüler. Das mittlere für den Hauptwaschgang und das rechte für die Vorwäsche - in mitte und rechts kommt dann halt auch Waschmittel rein. Fleckensalz OMG kommt auf die Klamotten und nicht in irgendein Fach.

Da sagt irgendwie jeder was anderes. Die einen sagen, das linke ist für Vorwäsche, das mittlere für Hauptwäsche und das rechte für Weichspüler. Andere drehen es nochmal irgendwie anders. Verwirrend. Das doofe ist, dass in dem Fach nirgendswo Symbole abgebildet sind, sonst könnte ich mir das auch selber erklären.

Und ich habe auf der Verpackung nachgelesen und dort steht, Fleckensalz soll in eins der Fächer gekippt werden, auf gar keinen Fall direkt auf die Wäsche. Stand so auf der Verpackung. Und ich bin ja nicht bescheuert und kipp da unerfahren irgendwelches Zeug rein. Bin ja noch ganz am Anfang ;)

EDIT: Juchhuuu, ich habs gefunden. Bei mir ist das im linken Fach. Ich hab dort ganz klein und unauffällig ein Blümchen gefunden. *freu*
Morgen schmeisse ich Wäsche rein und die wird dann bestimmt duftig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nix mit den Hobbymedizinern zu tun, aber ich kann mal was beitragen zum Thema Waschmaschine:

Der Weichspüler direkt in der Trommel bringt absolut gar nix, da er erst nach dem die Wäsche komplett gewaschen und gespült ist, zugesetzt werden soll und die Wäsche dann "weich spült".
 
bringt aber irgendwie nix wenn du sie dann luft trocknen lässt, hab ich zumindest das Gefühl.
 
Der Weichspüler direkt in der Trommel bringt absolut gar nix, da er erst nach dem die Wäsche komplett gewaschen und gespült ist, zugesetzt werden soll und die Wäsche dann "weich spült".

Naja, ich habs danach schon gerochen, obwohl ich das bis jetzt nur in die Trommel gelegt hab.

Aber egal, am besten wieder zurück zu den Hobbymedizinern.
 
@Celly-R: Danke fürs Nachschlagen! :) Mit anderen Worten: Das Herzstechen wird verstärkt wahrgenommen als es ist und man steigert sich durch die Hyperventilation (welche ja bei solchen Attacken auch oft vorkommt) in eine zusätzliche Angst hinein. Ja, das klingt logisch. Dass man in dem Moment übertreibt ist mir auch klar. Man kann ja keinen klaren Gedanken fasst und jede Rationalität ist gänzlich verschwunden (der einzige Moment, in dem bei mir kein rationaler Ansatz mehr vorhanden ist ;)) Also sind - rein physiologisch gesehen - Panikattacken ungefährlich... Da bin ich ja beruhigt.
 
Hab ich doch gerne gemacht - war ja auch in meinem Interesse, ist einfach total spannend die Psyche :)

Leider kann ich nicht den ganzen Tag interessante Dinge nachlesen.
Jemand einen Tipp, wie ich meine nicht vorhandene Disziplin trainieren kann? :lol:
Ich müsste einfach echt mal lernen
 
Nicht große Ziele stecken, sondern einfach klein anfangen. Wenn ich nur einen Riesenberg sehe, wo der Gipfel im Neben liegt, mag ich gar nicht beginnen. Wenn ich wirklich lernen muss, dann setz ich mich direkt nach den Aufstehen hin und beginne einfach zu lesen, Karteikärtchen zu schreiben usw, so lange die Kondition reicht. Und dann mache ich Pause, wenn ich denke, es geht nicht mehr weiter. Und danach mache ich wieder weiter. So schaffe ich es durchaus auch mal bis zu Acht Stunden am Tag ca durchzuhalten. Aber das muss jeder für sich selber herausfinden.
Ich bin einfach vollkommen unfähig zum Anfangen :D Wenn ich erstmal drin bin im Lernrausch, geht's - aber anzufangen ist so schwierig.
Vielleicht studier ich das Falsche :lol:
 
Ich hab auch mal wieder ein kleines Problem..

Ich hab mir vor 2 Tagen einen gescheiten Sonnenbrand aufm Rücken geholt, die Schmerzen hielten sich aber sehr in Grenzen, gejuckt hat es bis dato noch nicht.
Heute früh war auch alles in Ordnung, ich hab mich geduscht, abgetrocknet, nichts tat weh und dann hat mein Rücken innerhalb weniger Sekunden angefangen wie verrückt zu jucken und zu kratzen, als ob man einen kratzigen Wollpulli auf der blanken Haut trägt.

Gut, mir ist klar, dass Sonnenbrände jucken, wenn sich die Haut erholt/erneuert, aber die plötzliche Intensität hat mich verwundert und fast irre gemacht, weil absolut nichts helfen wollte.. Keine eiskalten Duschen, keine Umschläge, rein gar nichts. Bin nur noch fluchend durch die Wohnung gerannt und hab versucht irgendwas dagegen zu unternehmen, aber es hat kaum etwas gewirkt...
Jetzt ist es mittlerweile etwas besser, bis auf ein paar zwischenzeitliche Anfälle. Ich hatte in den letzten Jahren schon öfters mal ein paar Sonnenbrände und es hat immer mal ein wenig gejuckt, aber dieses Mal ist es schon pervers...
 
Ich hab auch mal wieder ein kleines Problem..

Ich hab mir vor 2 Tagen einen gescheiten Sonnenbrand aufm Rücken geholt, die Schmerzen hielten sich aber sehr in Grenzen, gejuckt hat es bis dato noch nicht.
Heute früh war auch alles in Ordnung, ich hab mich geduscht, abgetrocknet, nichts tat weh und dann hat mein Rücken innerhalb weniger Sekunden angefangen wie verrückt zu jucken und zu kratzen, als ob man einen kratzigen Wollpulli auf der blanken Haut trägt.

Gut, mir ist klar, dass Sonnenbrände jucken, wenn sich die Haut erholt/erneuert, aber die plötzliche Intensität hat mich verwundert und fast irre gemacht, weil absolut nichts helfen wollte.. Keine eiskalten Duschen, keine Umschläge, rein gar nichts. Bin nur noch fluchend durch die Wohnung gerannt und hab versucht irgendwas dagegen zu unternehmen, aber es hat kaum etwas gewirkt...
Jetzt ist es mittlerweile etwas besser, bis auf ein paar zwischenzeitliche Anfälle. Ich hatte in den letzten Jahren schon öfters mal ein paar Sonnenbrände und es hat immer mal ein wenig gejuckt, aber dieses Mal ist es schon pervers...


Vermutliich war der Sonnenbrand dieses mal etwas stärker, evtl auch ne leichte Sonnenallergie dabei - und das Duschen, sprich Shampoo/Duschgel und die anschliessende mechanische reizung durchs Handtuch haben da wohl dann die Schmerzrezeptoren angeschubst - mach dir ne kühlende salbe wie fenistil drauf oder kühle Umschlage, mehr kannste da net tun, ausser das Jucken auszuhalten.
 
Mir hat mal jemand einen Tipp gegeben, wenn die Haut juckt, dann lösliches Kalzium trinken. Und mir hilft das eigentlich immer gut, vor allem nach einem Sonnenbad.
 
So; es gibt Entwarnung...
Danke erstmal an eure beiden Tipps, aber so schnell wie es begann, endete es auch, was mich nun halt noch stutziger macht.
Ich hatte zum Ende hin vereinzelt noch kleine Attacken, aber bis jetzt ist alles vollkommend verklungen.
Die Zeitspanne zwischen den intensiven Schüben war also maximal nur drei Stunden und das kann meiner Meinung nach nicht von einem Sonnenbrand stammen..
Naja; wieder ein Mysterium mehr, was sich mein Körper für mich ersonnen hat....
 
Welche Gründe kann es haben, wenn man plötzlich um einiges müder ist als vorher?

Ich bin am Dienstag (wie jeden Dienstag) um vier raus um zur Arbeit zu gehen, hab dann am Nachmittag zwei Stunden geschlafen und bin am Abend (auch fast wie immer) um Mitternacht ins Bett. Am Mittwoch bin ich dann um zehn aufgewacht und konnte absolut nicht mehr schlafen, also bin ich aufgestanden. Um elf oder so war ich dann aber wieder total müde, was eigentlich eher seltsam ist. Ich bin dann wieder um Mitternacht ins Bett, hab sofort eingeschlafen und heute bis halb eins (!) geschlafen. Ich war zwar den ganzen Vormittag unruhig, hab mich aber nicht aus dem Bett gebracht. Und jetzt bin ich schon wieder extrem müde :ohoh: Woran kann das liegen? So extrem hatte ich das nur in Zeiten von wirklich viel Stress, und Stress hab ich im Moment so gut wie gar keinen.

Ich nehm auch nur weniger Schokolade als sonst zu mir, sonst hat sich an meinen Gewohnheiten nichts geändert. Und an der Schokolade liegt das doch wohl nicht, oder? %)
 
Wiviele Stunden schläfts du denn durchschnittlich in der Nacht (+Tag)? Wenn das meistens weniger als 6-8 Stunden sind, ist es normal, das der Körper mal nen vermehrtes Schlafbedürfnis hat - normalerweise braucht der ja um die 8 Stunden Schlaf, um sich richtig regeneriern zu können. (und das sowohl physisch als auch psychisch)

Das Phänomen kenn ich von mir auch - nen paar Monate komm ich prima mit 6 Stunden pro Nacht hin, dann kommt aber wieder ne Phase, wo ich mindestens 8-10 Stunden schlafen muss, um tagsüber nicht mehr müde zu sein.
 
Durchschnittlich 8-10 Stunden, außer eben dienstags und samstags, da sind's zwischen 3 und 5 Stunden, je nachdem wie schnell ich einschlafen kann (weil ich da schon ziemlich früh rausmuss). Aber wie gesagt, am Nachmittag leg ich mich dann immer hin und am nächsten Tag schlaf ich dann auch ordentlich aus, um das wieder aufzuholen.
 
Kurz gesagt: Ich vermute stark, dass dir der Dienstag einfach nicht gut tut. Er bringt deinen Schlafrhythmus einfach total durcheinander. Ich bin da auch so sensibel. Wenn ich an einem Morgen 4 Stunden früher aufstehen muss als sonst, macht das mein Körper auch nicht mit. Vor allem nicht mein Köpfchen, das schaltet sich erst 4 Stunden später ein. :)
 
Außerdem glaube ich, das dir das lange Ausschlafen nicht gut tut, über Mittag ist zu lange. Da ist es besser du legst dich nachmittags für eine halbe Stunde hin, da fühlt man sich viel erholter, als wenn man so lange schläft.
 
hallöchen,
hab auch mal wieder ne frage,klingt witzig aber ist es eigentlich garnicht.
also heute war der dritte tag an dem ich aufgestanden bin und mir soooo tierisch der kiefer auf der rechten seite weh tat,dass ich den mund kaum aufmachen kann.
das hatte ich vorher noch nie im leben.
habe gestern bevor ich ins bett gegangen bin meinen eltern und meinem bruder mal gesagt wenn die nacht mal auf toilette gehen solln die mal gucken ob ich irgendwie komisch mit der hand oder so drauf schlafe aber die haben beide nichts gesehen.
was kann das sein? es nervt mich langsam echt extrem
 
Vielleicht knirschst du ja mit den Zähnen. Aber wie willst du das herausfinden? :D Aufnahmegerät nebens Bett legen?
 
Ob man Zähneknirscher ist kann der Zahnarzt sehen. Die Backenzähne sind dann nach einem bestimmten Muster abgenutzt. Könnte auch generell etwas mit den Zähnen sein. Verschwindet es denn am Tag wieder? Bzw ist es nur morgens so? Oder ist der Schmerz konstant? Generell: Was für ein Schmerz ist es? Stechend, reissend, pochend, dumpf, diffus?
Was daran witzig sein soll weiss ich allerdings auch nicht...
 
Vielleicht knirschst du ja mit den Zähnen. Aber wie willst du das herausfinden? :D Aufnahmegerät nebens Bett legen?
hatte ich auch schon dran gedacht aber irgendwie habe ich pberlegt unddas wäre irgendwie nicht so logisch wei:
1:mir tuht nur auf einer seite der kiefer weh,knirscht man normal nicht mit den kompletten zähnen?

2:mir tuhen die zähne selber nicht weh nur der kiefer,und nur beim mund aufmachen

3:wieso sollte ich vor 3 tagen aus dem nichts damit abngefangen haben,wenn ich es sonst nie gemacht habe?

4:meine eltern und mein bruder haben die nacht ja immer mal geguckt wenn sie zu toilette sind,das hätten sie doch gesehen/gehört

aber anderseits was gibt es sont für gründe auser mit den zähnen knirschen oder dumm mit der hand drauf liegen?
 
Ob man Zähneknirscher ist kann der Zahnarzt sehen. Die Backenzähne sind dann nach einem bestimmten Muster abgenutzt. Könnte auch generell etwas mit den Zähnen sein. Verschwindet es denn am Tag wieder? Bzw ist es nur morgens so? Oder ist der Schmerz konstant? Generell: Was für ein Schmerz ist es? Stechend, reissend, pochend, dumpf, diffus?
Was daran witzig sein soll weiss ich allerdings auch nicht...
also wie gesagt wenn ich morgens aufwache tuht mir NUR auf der rechten seite der kiefer weh beim mund öffnen,wenn ich 3-4 stunden wach bin ist alles wieder ok.
zum schmerz,es fühlt sich irgendwie ein bisschen wie muskelkater an,so wie wenn manz.b vor muskelkater kaum den arm anheben kann so fühlt es sich an beim mund aufmachen aber nur rechts
 
Wenn du mit den Zähnen knirschst, dann müsste man schon das Ohr an deine Wange halten um das zu hören, und ich nehme mal nicht an, dass das deine Eltern gemacht haben. Und ja, es kann sein, dass man nur ab und zu nachts mit den Zähnen knirschst. Vielleicht hast du dich aber auch nur verlegen und den Kiefermuskel verspannt.
 
hatte ich auch schon dran gedacht aber irgendwie habe ich pberlegt unddas wäre irgendwie nicht so logisch wei:
1:mir tuht nur auf einer seite der kiefer weh,knirscht man normal nicht mit den kompletten zähnen?
Also wenn ich zusammenbeisse, dann beisse ich auf der rechten Seite stärker. Wenn ich absichtlich mit den Zähnen knirsche gehts nur rechts, links kann ich nicht.
2:mir tuhen die zähne selber nicht weh nur der kiefer,und nur beim mund aufmachen?
Naja, ich kann mir gut vorstellen, dass dann der Kiefer auch weh tut. Die Zähne selbst können ja meines Wissens nicht richtig weh tun (ausgenommen bei Löchern).
3:wieso sollte ich vor 3 tagen aus dem nichts damit abngefangen haben,wenn ich es sonst nie gemacht habe?
Irgendwann muss man ja damit anfangen =) Ne, keine Ahnung.
 
@ Freddy, asta und Dark_Lady: erstmal danke für eure Antworten :) Ich weiß, das frühe Aufstehen schlaucht mich total und ich versuch auch früh ins Bett zu gehen, aber ich kann nie wirklich gut einschlafen sondern wälz mich ruhelos im Bett herum.

Dass ich nicht so lang schlafen sollte weiß ich, und ich hatte das eigentlich schon ziemlich gut unter Kontrolle und bin so gegen 10, spätestens 11 immer aufgestanden, deshalb wundert es mich ja auch dass ich gestern so arg lang geschlafen hab :ohoh: Das war total unerwartet.
 
Hast du denn überhaupt Lust aufzustehen? Ich hab nämlich im Urlaub keinerlei Probleme früh aufzustehen, wenn ich arbeiten muss hingegen sehr und bin dann auch sehr geschlaucht..
 
vmtl hast du noch deine Weisheitszähne, oder?
Fangen die evtl schon an raus zu wachsen??

Meine Weisheitszähne haben vor ein paar Wochen angefangen raus zu wachsen und mir hat auch auf der rechten Seite der Kiefer geschmerzt. Wobei die Schmerzen eher in den "Wangenmuskeln"(keine Ahnung ob man die so nennt *g*) waren und nicht im Kieferknochen!!
Es hat sich dann rausgestellt, dass der eine Weisheitszahn zu wenig Platz hat und dann gegen das Zahnfleisch und so gedrückt hat und davon kamen dann die Schmerzen...
Der musste dann raus :argh:
ne ich hab garkeine weisheitszähne mehr hatte 4 stück,und da ich eh einen zu kleinen kiefer habe musste ich die vor 2 jahren schon alle ziehmen lassen,weil der artzt meine ich würde mich sonst immer in die eigne wange beißen und meine zähne werden krumm weil sie keinen platz mehr haben.
also kanns das leider auch nicht sein,die sind schon weg
 
Hast du denn überhaupt Lust aufzustehen? Ich hab nämlich im Urlaub keinerlei Probleme früh aufzustehen, wenn ich arbeiten muss hingegen sehr und bin dann auch sehr geschlaucht..
Hm, das ist eigentlich immer verschieden. Bei der Arbeit hab ich natürlich absolut keine Lust, und an den freien Tagen...manchmal mehr, manchmal weniger. Also manchmal bin ich total motiviert und steh gleich auf, und an anderen Tagen will ich partout nicht raus.
 
Apropos Zähne... Ich habe bei einem Backenzahn ein Loch, da die Versiegelung herausgebrochen ist. Noch habe ich keine dauerhaften Zahnschmerzen, doch wenn ich etwas Süsses oder Kaltes esse, so schmerzt es bei diesem Zahn doch arg. Den Termin beim Zahnarzt habe ich in zwei Wochen... zwischendurch bin ich noch im Ausland auf einer Konferenz. Jetzt meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, die Vertiefung der Lochs in den nächsten zwei Wochen hinauszuzögern, damit ich möglichst nicht plötzlich arge Zahnschmerzen kriege? z.B mit täglichen Fluorspülungen?
 
Apropos Zähne... Ich habe bei einem Backenzahn ein Loch, da die Versiegelung herausgebrochen ist. Noch habe ich keine dauerhaften Zahnschmerzen, doch wenn ich etwas Süsses oder Kaltes esse, so schmerzt es bei diesem Zahn doch arg. Den Termin beim Zahnarzt habe ich in zwei Wochen... zwischendurch bin ich noch im Ausland auf einer Konferenz. Jetzt meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, die Vertiefung der Lochs in den nächsten zwei Wochen hinauszuzögern, damit ich möglichst nicht plötzlich arge Zahnschmerzen kriege? z.B mit täglichen Fluorspülungen?

Du kannst zwar nichts dagegen tun, aber um Schmerzen zu verhindern kannst du Odol Med 3 Mundwasser nehmen ;) Ich nehme das seit Jahren, wenns mal wehtut....
 
Habe mir jetzt Tenderdol Gel besorgt, sowie Elmex Flour-Spühlung und Algifor (sollte trotzdem der Durchbruch stattfinden). Drückt mir mal die Daumen, dass das nicht passiert... :(
 
Bin mir nicht sicher, bestimmt irgendwo, ja... aber noch ist es ja kein Notfall. Ist ja erst empfindlich (und das schon seit ein paar Wochen). Hoffe nur, dass es sich jetzt nicht gerade massiv verschlechtert in den nächsten zwei Wochen.
 
Ich würds machen, denn ich weiß wie das ist bei solchen Sachen, da kriegste innerhalb von Sekunden so Zahnschmerzen das garnixmehr möglich ist, abgesehen von der Variante dass es sich verschlimmert und du den Zahn verlierst.
 
Ja, gut, wenn ich solche Schmerzen kriege, dass gar nichts mehr möglich ist würde ich auch im Ausland zum Zahnarzt gehen. Die Frage ist, ob es Möglichkeiten gibt, das zu verhindern. Wie stark kann ich mich auf die Zahnärztin verlassen, dass nicht vor dem Termin was passiert (sie hat sich das Anfangs diese Woche angesehen)? Wahrscheinlich ist ein grosser Teil davon auch psychisch (ihr wisst schon: Wenn man darauf achtet, dann ist es da...). Ich würde halt einfach gerne einen Plan-B haben, falls was passiert.
 
warum hat sies da nicht gleich gemacht? und warum gehst du nicht jetzt wo noch Zeit wäre?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten