SimForum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin ihr Tristen,

als ich aufwachte dachte ich es sei noch sehr früh. War es aber nicht, es ist nur so dunkel am heutigen Tag. %)

Ich vertippe mich regelmäßig bei den Lottoscheinen, da wird dies wohl ein frommer Wunsch bleiben :D
Ich gewinne jede Woche beim Lotto. :D

Angeblich kommt im Februar aber nun doch kein Wintereinbruch, es wird zwar kälter, aber anstatt -9°C soll es maximal -2°C geben, mehr waren bisher ja auch nicht drin - soll mir recht sein.
Das ändert sich doch eh täglich. Der letzte Kälteinbruch, für den ich noch die Rose im Vorgarten eingepackt habe, dauerte dann genau eine Nacht und war nicht so kalt wie ursprünglich gedacht. Im Moment ändert sich das Wetter für ab kommende Wochenmitte auch ständig, mal soll es nach drei Tagen wieder nach oben gehen, und ein paar Stunden später soll es dann wieder so bleiben. Schauen wir einmal.

Und weil man ja auch mitlesen kann, wenn man nicht eingeloggt ist, kann er immer schnell nachschauen, wie das Passwort noch gleich lautete, wenn er es mal wieder vergessen hat.
:Oo: Keine Ahnung wie du einen Browser starten möchtest, wenn du dich nicht auf dem Rechner einloggen kannst. Hier im Forum erledigt es doch eh das Cookie. :p

Irgendwie ist die neue Tastatur nicht gerade ideal. Ständig fehlen Buchstaben weil der Anschlag irgendwie Mist ist. Da wünscht man sich im Laden ausliegende Tastaturen um die einfach einmal hinsichtlich ihres Anschlags zu prüfen.
 
Nicht wirklich, dazu laden die Geschäfte viel zu früh die Weihnachtsbrocken in die Regale - du schwitzt dir einen Wolf und auf dem Kuchen steht "Oh du fröhliche.." ;)
Ich freu mich schon immer, wenn die Lebkuchen etc. im September wieder eintrudeln.:) Ich würd mich auch über die Mon Cheri freuen, wenn ich die im Sommer kaufen könnte, ist doch bei den heutigen Klimaanlagen im Supermarkt kein Thema. Manchmal geh ich an heissen Sommertagen einfach mal so einkaufen, obwohl ich gar nichts brauche, nur weil es da so schön kalt ist im Laden. Bin jedenfalls traurig, wenn ich mir im Juli zum Hochzeitstag Mon Cheri schenken lassen möchte und die gibts nirgends wegen der doofen Marketingmasche.

War es aber nicht, es ist nur so dunkel am heutigen Tag. %)

Ich gewinne jede Woche beim Lotto. :D

Das ändert sich doch eh täglich. Im Moment ändert sich das Wetter für ab kommende Wochenmitte auch ständig, mal soll es nach drei Tagen wieder nach oben gehen, und ein paar Stunden später soll es dann wieder so bleiben. Schauen wir einmal.

Irgendwie ist die neue Tastatur nicht gerade ideal. Ständig fehlen Buchstaben weil der Anschlag irgendwie Mist ist. Da wünscht man sich im Laden ausliegende Tastaturen um die einfach einmal hinsichtlich ihres Anschlags zu prüfen.
Das wär eine gute Idee, ich hab auch so eine Tastatur, wo ständig Buchstaben fehlen, deshalb kommt bei mir auch oft ein edit unter meinen Beiträgen, Grund : ich bessere die Fehler aus. Sie ist zwar schick beleuchtet und noch relativ neu, aber meine alte war mir irgendwie doch lieber.

Wenn sich das Wetter ständig ändert, bleibts wenigstens spannend.:)

Ich hab einmal knapp 30 Lotto gewonnen, das war ein Dreier mit Superzahl und das Höchste was ich bisher hatte. Aber ich geb die Hoffnung auf die Millionen nicht auf:lol:, dann sag ich all meinen lästigen Pflichten adieu und fröne nur noch meinen Hobbys.

Ist es zur Zeit nicht alle Tage dunkel? Ich steh ja extra immer spät auf, aber hell wird es nie richtig.Die paar Mal Sonnenschein kann man schon an einer Hand abzählen.
 
Vorhin kam tatsächlich mal für wenige Minuten die Sonne heraus, und meine Krokusse sind aufgeblüht:

ojfQq6S.jpg


Leider währte die Freude nicht lange, es ist schon wieder alles grau, und die Blüten sind wieder zu. Aber egal, ich gehe jetzt eine kleine Runde, auch wenn der Wind unangenehm kalt bläst.
 
...Danke, dass Du mich daran erinnerst. Aber das Match war wirklich nicht zum aushalten.
:lol: Und ich rede mir vorher noch den Mund fusselig ... =)

Spocky schrieb:
Ich kann Dir ja den Kommentar von Rolf auf CD brennen. :nick:
Ja, aber mit deutschen Untertiteln für Gehörgeschädigte =)

...Irgendwie ist die neue Tastatur nicht gerade ideal. Ständig fehlen Buchstaben weil der Anschlag irgendwie Mist ist. Da wünscht man sich im Laden ausliegende Tastaturen um die einfach einmal hinsichtlich ihres Anschlags zu prüfen.
Leg 'mal einen Taler mehr an und kauf dir was von "Kirsche" - und nicht gerade die Billigste - davon hast du dann mehr und länger :nick:
 
hi zusammen,
@lexi
GR feiert ja dieses jahr seinen geburtstag im urlaub:up: hab ich aber so gelegt, dann weiß ich wenigstens was ich ihm schenken kann.:glory:
und der superbowl wird nachmittags wiederholt?
ist mir persönlich zwar eher wurscht weil mich nur das ergebniss intressiert, aber ist vielleicht was für meine rudis.:up:
welche mannschaft ist dein lieblingsverein?
meine rudis mögen die 49er und ich die dallas cowboys.
 
Aloha,

ich hab mich heute auch wieder mal aufgerafft und meinen Spaziergang gemacht. Erst hab ich überlegt, ob ich faul bin und die kurze Route gehe, aber dann war's doch warm genug, dass ich mich genötigt hab, die grosse zu gehen. Schön flotti, damit sie etwas kürzer wirkt und ich mehr Kalorien verbrennen kann ... :lol:
In meiner Lieblingsstrasse hab ich tatsächlich auch schon die ersten Krokusse und Schneeglöckchen und was-weiss-ich gesehen. :love:
Aber so gelegentlich schon, oder wie?! :ohoh:
Ja. Spätestens wenn Seminare angesetzt sind, muss ich kontrollieren, ob Seife, Handtücher und Klopapier vorrätig ist. Gelegentlich prüfe ich auch, ob der Reinigungsdienst ordentlich geputzt hat. Und da ich "mein" Büro meistens für mich alleine hab und keiner da ist, der das sonst erledigt ...
Außerdem ist da nicht wirklich was dabei. %)
Als Entschuldigung für die Vorhangpanne gab es gratis ein Glas Sekt, den ich aber sowieso nicht mag.
Gute Idee! Publikum alkoholisieren, dann merkt es die Patzer und Pannen, die folgen nicht mehr ... =)
... und ich die dallas cowboys.
Haben die alle Haare auf der Brust und sind die Trikots so geschnitten, dass du das sehen kannst? %) :D

@all,
schönen Restsonntag! :hallo:
 
@Andreas, bei uns sind die blauen zuerst auf, die gelben kommen erst später.
Gute Idee! Publikum alkoholisieren, dann merkt es die Patzer und Pannen, die folgen nicht mehr ... =)
Ja, gute Idee, aber ich glaub die meisten im Theater sind so trinkfest, dass sie noch nicht ausreichend alkoholisiert waren von einem Glas.:lol:
Die fangen ja mit dem Aperol Spritz schon vor der Aufführung an.
 
Ich habe mich heute auch für die "große" Runde entschieden, bin nach längerer Zeit mal wieder auf den Friedhof gegangen, um dort nach dem Rechten zu schauen. Auf dem Grab von meiner Oma spitzen schon die Krokusse heraus, und die Narzissen sind ebenfalls schon ausgetrieben. Die kleine Rose hat sogar noch ein paar Knospen, da ist also überhaupt nichts abgefroren. Überhaupt treiben die Rosen im Garten schon wieder aus, ist halt doch zu mild, auch wenn mir auf dem Rückweg ein frischer Wind ins Gesicht blies.

Was das Klo angeht: Klar ist da nichts dabei. ;) Ich meine, zu Hause gehen auch alle aufs gleiche Klo (wenn auch vielleicht nicht zur gleichen Zeit), und in öffentlichen Toiletten gibt's doch Kabinen, also eigentlich unverständlich, warum man das immer so streng nach Männlein und Weiblein trennt. Man könnte die Urinale für die Herren ja etwas abtrennen, falls die Damen den Anblick nicht ertragen oder die Herren nicht "können", wenn auch die holde Weiblichkeit anwesend ist.

@Susa56: Die lilafarbenen Elfenkrokusse sind ansonsten eigentlich immer die ersten, aber diesmal waren die hellgelben früher dran. Aber erstere haben auch schon viele Knospen, es fehlt halt einfach nur die Sonne... In der Nähe vom Friedhof gibt es einen Garten mit ganz vielen Winterlingen (vielleicht das "Was-weiß-ich" von Midnight, das sind die kleinen gelben Blümchen mit den kugelrunden Knospen), da muss ich unbedingt ein Foto mit meiner Nikon machen, wenn das Wetter das mal zulassen würde.
 
Haben die alle Haare auf der Brust und sind die Trikots so geschnitten, dass du das sehen kannst? %) :D
ehrlich gesagt, keine ahnung=) ich weiß gar nicht wer da mitspielt.
das ich fan bin, kommt von der serie "walker, texas ranger". der partner von chuck norris war da in der mannschaft dabei, also in der serie.
 
Moin Moin,

mal sehen was diese Woche bringt. Wenn die letzte Nacht dazu gehört bringt sie auf jeden Fall schon schlecht geschlafen. Irgendwie war ich noch nicht so wirklich müde und außerdem ließen sich die Gedanken nicht abschaltem, eine doofe Konstellation. Und heute Morgen hatte ich dann etwas Probleme mit dem wann mache ich was. Eigentlich wollte ich heute wieder Sport machen, ich müsste noch zum Getränkemarkt und meine Schuhe wollen auch wieder abgeholt werden. Irgendetwas musste ich dann kappen, aber Sport morgen ist auch nicht so toll, da sind gerade gut besuchte Kurse dort und es ist so voll. :argh: Egal, ich brauche wieder meine neu besohlten Schuhe und die anderen muss ich abgeben, damit die aufgescheuerte Naht geflickt werden kann.
 
Was das Klo angeht: Klar ist da nichts dabei. ;) Ich meine, zu Hause gehen auch alle aufs gleiche Klo (wenn auch vielleicht nicht zur gleichen Zeit), und in öffentlichen Toiletten gibt's doch Kabinen, also eigentlich unverständlich, warum man das immer so streng nach Männlein und Weiblein trennt. Man könnte die Urinale für die Herren ja etwas abtrennen, falls die Damen den Anblick nicht ertragen oder die Herren nicht "können", wenn auch die holde Weiblichkeit anwesend ist.
Die Urinale sind doch meistens eh abgetrennt. Und das weiß ich, weil ich die ja immer saubermachen muss. :lol::lol:
Für mich ist das inzwischen ganz normal bei die Kerls reinzumarschieren. :lol:
Diese Trennung find ich auch überflüssig. Ich weiß noch eine Situation auf dem Campingplatz. Wir, meine Tochter und ich, gingen nochmal schnell aufs Klo ehe wir nach Hause fuhren. Ich hatte damals kurze Haare und meinen Wochenendsweater-Schlabberlook. Als ich in die Toiletten reinging, rief plötzlich eine ältere Dame hinter mir her: Hey, das ist die Damentoilette!!!! Die ist mir tatsächlich bis zur Kabine gefolgt. :what: Ich guckte die nur fragend an und dann hat die mich genauer betrachtet und sie stammelte nur: Oh, ich dachte....ich....." und weg war sie wieder.:lol::lol::lol:

Ich durfte heute ausschlafen und ich muss heute mittag nur ins Büro. Wird hoffentlich ein entspannter Tag.
Grau und trüb ist es immer noch. Ab und zu regnets auch.
 
Sanfte Grüße, was sind eure Extreme :hallo:

Ich, für meinen Teil, versuche einmal mehr Herr über meine Wohnung zu werden - der Ausgang ist ungewiss, also drückt mir die Daumen =)

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Hummel, was hältst du von der Einführung der neuen Nations League? Ich finds gar nicht so schlecht, mein Mann und Sohn sind dagegen, da Zusatzbelastung. Andrerseits fallen aber wohl einige Freundschaftsspiele weg oder sogar alle? Ich blick noch nicht ganz durch. Freundschaftsspiele find ich oft langweilig, weils um nichts geht. Frankreich und Holland sind doch schon ganz attraktive Gruppengegner. Der jeweils Gruppenletzte steigt dann wohl ab in die darunterliegende Gruppe in d r nächsten Saison und die Gruppenersten der unteren Gruppen steigen eins höher. Wie oft da gespielt wird, weiß ich aber nicht.
Ich finde Nations Leage besser, die Freundschaftsspiele sind mir auf den Nerv gegangen. Holland ist zu bewältigen, aber Frankreich?:Oo:
Habt ihr am Samstag geguckt? Beim 0:1 habe ich sofort auf Konferenz geschaltet. Das Ergebnis hat mir wieder gut gestimmt:love:
Lass den Hammer weg und du hast alles was dazu gehört. Der Spanner wird natürlich auch immer verwendet. Und ja, ich habe einen breiten Fuß und einen hohen Spann, was dann dazu führt das ich für meine Fußgröße gar nichts finden kann.
Habe ich mir schon gedacht. Zedernholz?:)
Wenn man bedenkt, was Füße bewältigen müssen, hast du eine gute Wahl getroffen, die Schuhe sehen sehr cool aus:nick:
Nachdem was ich gelesen habe, kommen diese Anrufe aus Indien. Ich hätte etwas dagegen, wenn M$ wüsste das mein Rechner gehackt ist. Was bei mir auf dem Rechner ist geht die nämlich einen feuchten Kehrricht an. Angriffsvektor auf die Sicherheitslücke, welche sich einen Meter vor dem Monitor befindet. :glory:
Ich glaube auch, dass der aus Indien kam, zumindest hörte sich das Englisch so an
Die Vorwahl fehlt, ich würde da gern mal zurückrufen.
Die Vorwahl ist 00, habe ich heute auf dem Display/nicht angenommene Anrufe gesehen:naja:
Sie hat doch geschwindelt, Mann :rolleyes:
:up:


Was macht ihr heute noch schönes? Ich muss zur Post heute und zeichne dann das Lesezeichen ab. Dafür habe ich Vorlagen.
....
Ich werde jetzt kochen, asiatisch:love:
......
Wir haben uns das Glasmuseum in Frauenau angeschaut, äusserst sehenswert und halt eine kleine Rundfahrt gemacht mit Stop bei einer kleinen Landmetzgerei, wo wir schon des öfteren eingekauft und uns mit einigen Vorräten eingedeckt haben, mein Mann hat mich dann noch ins Cafe eingeladen, er weiß ja, dass ich da nicht widerstehen kann.
Glasmuseum, das ist auch was für mich. Am Sonntag gab es bei ntv Wissen einen Beitrag über Murano Glas. Unglaublich, was die für wunderschöne Sachen zaubern können:love:
Hab da noch was:

Bilder
Hielt natürlich wieder nicht lang die Idylle. :lol:

Und nein, ich hab da nix toupiert, das ist Normalzustand. :Oo:
Weiß sie eigentlich wie bildschön sie mittlerweile ist?:D
Vielleicht hat miezekatze etwas Wandfarbe unters Futter gemischt? :D
:lol:
Bestimmt. Aber wir arbeiten beide Vollzeit, da kommt ein Hund eh nicht in Frage und ich denke, dass es auch mit Katzen sinnvoller wäre, wenn wir nicht den ganzen Tag arbeiten.
Wenn man 2 Katzen hat, geht es:)
Vorhin kam tatsächlich mal für wenige Minuten die Sonne heraus, und meine Krokusse sind aufgeblüht:

Bild

Leider währte die Freude nicht lange, es ist schon wieder alles grau, und die Blüten sind wieder zu. Aber egal, ich gehe jetzt eine kleine Runde, auch wenn der Wind unangenehm kalt bläst.
Wunderschöne Farbe:up:

Ich war heute bei meiner Tierärztin und hörte einen Hahn krähen. "Was ist das schon wieder?"
Hinter ihren OP Räumen hat sie einen zauberhaften Garten, mit großen Glasfronten. Da stand tatsächlich ein Hahn und wollte rein. Sie hat ihn aufgenommen, weil er von seinen Kumpeln total zerhauen war. Sie redete auf mich ein, ihn mitzunehmen. Fast hätte es geklappt.:rolleyes:

Tach auch:D
 
Heute war wieder ein Exemplar auf der Autobahn unterwegs, Geschwindigkeitsbegrenzung interessiert nicht, dichtes Auffahren, rechts überholen und was hat es ihm auf den vier Kilometern gebracht, er war zwei Wagen (alle rechts überholt) vor mir auf der 395. :rolleyes:

Habe ich mir schon gedacht. Zedernholz?:)
Da ich gerade Gelegenheit hatte zu fragen und auch daran gedacht habe, ja. Wird individuell für jeden Schuh angepasst. Die für meine anderen Schuhe passen dort nicht hinein.

Wenn man bedenkt, was Füße bewältigen müssen, hast du eine gute Wahl getroffen, die Schuhe sehen sehr cool aus:nick:
Ich habe gar keine Wahl getroffen, ich habe gesagt wie ich sie haben möchte in einem längeren Gespräch und die Schnallen hatte ich schon vorab besorgt. Der Shop interessierte den Schuster dann aber auch. :D
Mal davon abgesehen, hast du die auch schon mehrfach live gesehen, sofern du nicht nur nach oben geschaut hast. :glory:
 
Aloha,

heute war ein besonders nerviger Montag. Als wär es nicht schon schlimm genug, früh aufzustehen und nicht ganz wach zu sein. Jedenfalls ist meine Pause ans Ende der Arbeitszeit gerutscht, weil eine Kundin so viel Probleme hatte und ich konnte Sonnenschein und blauen Himmel nicht ausnutzen. Ok, klar hätte ich trotzdem spazieren gehen können, aber dann habe ich den normalen Frühfeierabendverkehr. In der irrigen Annahme, dass eine halbe Stunde früher weniger Idioten unterwegs sind, bin ich dann doch lieber gen Heimat. Nunja. Satz mit X und so. Es endete schlechtgelaunt an der Tiefgarageneinfahrt, wo dann auch so eine Omma im Auto sass, mit einer ganzen Kaffeekränzchenrunde, in aller Seelenruhe in ihrem Auto rumkruschtelte, sich dann ENDLICH mal anschnallte, mir knapp ins Auto fuhr (und ich stand brav wartend auf der anderen Seite, gut die Strasse ist nicht breit) und ich zu guter Letzt doch noch in die Tiefgarage konnte. Ja, sie hatte so lange getrödelt, dass ich nochmal aufsperren musste, aber ok. *grummel*
Was das Klo angeht: Klar ist da nichts dabei. ;) Ich meine, zu Hause gehen auch alle aufs gleiche Klo (wenn auch vielleicht nicht zur gleichen Zeit), und in öffentlichen Toiletten gibt's doch Kabinen, also eigentlich unverständlich, warum man das immer so streng nach Männlein und Weiblein trennt. Man könnte die Urinale für die Herren ja etwas abtrennen, falls die Damen den Anblick nicht ertragen oder die Herren nicht "können", wenn auch die holde Weiblichkeit anwesend ist.
Vielleicht damit die Herren nicht noch mit Damenhygieneartikeln an unmöglichen Stellen belästigt werden. Alle anderen Gründe, das zu trennen haben sich ja so gut wie überlebt, denn manche Frauen sind inzwischen dieselben Schweine wie manche Männer. Igittibäh.
ehrlich gesagt, keine ahnung=) ich weiß gar nicht wer da mitspielt.
das ich fan bin, kommt von der serie "walker, texas ranger". der partner von chuck norris war da in der mannschaft dabei, also in der serie.
Ok. Und DER hatte/hat Haare auf der Brust? %)
Ich weiß noch eine Situation auf dem Campingplatz. Wir, meine Tochter und ich, gingen nochmal schnell aufs Klo ehe wir nach Hause fuhren. Ich hatte damals kurze Haare und meinen Wochenendsweater-Schlabberlook. Als ich in die Toiletten reinging, rief plötzlich eine ältere Dame hinter mir her: Hey, das ist die Damentoilette!!!! Die ist mir tatsächlich bis zur Kabine gefolgt. :what: Ich guckte die nur fragend an und dann hat die mich genauer betrachtet und sie stammelte nur: Oh, ich dachte....ich....." und weg war sie wieder.:lol::lol::lol:
:lol:
Ich war heute bei meiner Tierärztin und hörte einen Hahn krähen. "Was ist das schon wieder?"
Hinter ihren OP Räumen hat sie einen zauberhaften Garten, mit großen Glasfronten. Da stand tatsächlich ein Hahn und wollte rein. Sie hat ihn aufgenommen, weil er von seinen Kumpeln total zerhauen war. Sie redete auf mich ein, ihn mitzunehmen. Fast hätte es geklappt.:rolleyes:
Was fragst du auch? :lol: Kein Wunder, dass deine Tierärztin ihre Chance wittert ... geht deine Tochter nächstens da hin? Dann schon mal Glückwunsch zum neuen Hahn! :D
Mal davon abgesehen, hast du die auch schon mehrfach live gesehen, sofern du nicht nur nach oben geschaut hast. :glory:
Naja, selbst wenn Hummeli nur noch oben schaut, ist sie fast auf Augenhöhe mit deinen Schuhen ... ups, was fliegt da oben? *flitzt*
 
Einen schönen Montagsabend wünsch ich:hallo:
Thema Trennung Herren-Damentoilette: ich könnte mir schon vorstellen, dass es zumindest für einige Frauen unangenehm wäre, wenn es keine getrennten Bereiche gäbe. Ausserdem denke ich da auch an Teenager, möchte meine jugendliche Tochter, wenn ich denn eine hätte nicht unbedingt eine Herrentoilette aufsuchen sehen, selbst wenn die Urinale abgetrennt sind.
Haben die alle Haare auf der Brust und sind die Trikots so geschnitten, dass du das sehen kannst? %) :D

Ok. Und DER hatte/hat Haare auf der Brust? %)
:lol:
Hör auf von behaarter Männerbrust zu reden, du machst mich ganz wuschig.:lol:
Ich, für meinen Teil, versuche einmal mehr Herr über meine Wohnung zu werden - der Ausgang ist ungewiss, also drückt mir die Daumen =)
Ich hab die Daumen gedrückt und hats was geholfen oder hoffst du auf die fleissigen Heinzelmännchen, die nachts bei dir klar Schiff machen?:)
Ich finde Nations Leage besser, die Freundschaftsspiele sind mir auf den Nerv gegangen. Holland ist zu bewältigen, aber Frankreich?:Oo:
Habt ihr am Samstag geguckt?

Glasmuseum, das ist auch was für mich. Am Sonntag gab es bei ntv Wissen einen Beitrag über Murano Glas. Unglaublich, was die für wunderschöne Sachen zaubern können:love:
Murano Glas ist auch schön, da war ich schon mal von Venedig aus auf einen kurzen Abstecher. Was mir in der Ausstellung besonders gut gefallen hat war das Glas Dunkle Pracht aus dem Thüringer Wald in den 50ern, da gab es einen ganzen Raum voll und das war echt wunderschön.

Frankreich ist mir als Gegener noch lieber als Spanien oder Italien, speziell mit letzteren haben wir immer so unsere Probleme.

Wie haben Konferenz geschaut am Samstag, ich liebe ja die Konferenz und setz mich da einfach ganz knallhart mit Rückendeckung durch den Sohn durch.:D.

Geärgert hab ich mich heut schon über die Immobilientante, hauptsächlich aber über mich selbst. Da bin ich zu knausrig zwei wichtige Unterlagen per Einschreiben zu schicken und nun behauptet sie, beide Sendungen nicht bekommen zu haben, obwohl sie schon Anfang letzte Woche von mir zur Post gebracht wurden. Ich glaub ausnahmsweise mal nicht, dass die Post da was verschusselt hat. Was sie aber mit der Tour bezweckt, ist mir auch nicht klar. Jetzt werd ich halt noch mal alles kopieren und höchstpersönlich zu ihr hinbringen und alles Notwendige dort unterschreiben. Damit die Sache endlich mal in Gang kommt. Vielleicht hätte ich doch die Verwaltungsgesellschaft der Wohnungen mit dem Verkauf beauftragen sollen. Naja kann ich ja immer noch, solange meine Unterschrift noch nicht unterm Vertrag sitzt. Vermutlich passt ihr nicht, dass ich dem Vertrag ein paar Zusätze beigefügt habe, ohne die ich nicht einwillige.
Vielleicht hat aber auch ihr nicht gerade von Geist geprügelter Assistent wieder was verschusselt, wäre ja nicht das erste Mal.
 
Tach :rolleyes:

...Ich glaube auch, dass der aus Indien kam, zumindest hörte sich das Englisch so an...
Du hättest in schönstem schlechten Deutsch antworten sollen: "Oh, Ranjid, gut dass du mich telefonieren, dem Telfon geht auch nich" und dann auflegen =)

...Es endete schlechtgelaunt an der Tiefgarageneinfahrt, wo dann auch so eine Omma im Auto sass, mit einer ganzen Kaffeekränzchenrunde, in aller Seelenruhe in ihrem Auto rumkruschtelte, sich dann ENDLICH mal anschnallte, mir knapp ins Auto fuhr (und ich stand brav wartend auf der anderen Seite, gut die Strasse ist nicht breit) und ich zu guter Letzt doch noch in die Tiefgarage konnte. Ja, sie hatte so lange getrödelt, dass ich nochmal aufsperren musste, aber ok. *grummel*...
Ich glaube, wir sind alle froh, dass du kein Maschinengewehr am Auto hast, denn dann müßten wir dich ständig im Knast besuchen =)

...Ich hab die Daumen gedrückt und hats was geholfen oder hoffst du auf die fleissigen Heinzelmännchen, die nachts bei dir klar Schiff machen?:)...
Langer Rede / kurzer Sinn: Nö :D
Aber heute bleibt mir nix anderes übrig :nick:

-
Einen entspannten Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Dag,

siehst, kann ich auch. =)

Ich stellte mir heute schon wieder die Frage ob ich irgendetwas verpasst habe, weil so gut wie gar nichts los war auf den Strassen. Ich habe dann erfahren das es morgen Zeugnisse gibt und dann Winterferien sind. Keine Ahnung was das sein soll, gab es bei uns nicht. Und irgendwie hat vor den Zeugnissen auch noch Unterricht statt gefunden. :Oo: :confused:
 
...Ich stellte mir heute schon wieder die Frage ob ich irgendetwas verpasst habe, weil so gut wie gar nichts los war auf den Strassen. Ich habe dann erfahren das es morgen Zeugnisse gibt und dann Winterferien sind. Keine Ahnung was das sein soll, gab es bei uns nicht. Und irgendwie hat vor den Zeugnissen auch noch Unterricht statt gefunden. :Oo: :confused:
Damals hatten die Erstklässler ja auch noch kein Auto ... :rolleyes:
 
Ok. Und DER hatte/hat Haare auf der Brust? %)
:lol:
also DER nicht grade. aber chuck norris schon:up:

ich wurde heute schon gestochen. meine schilddrüsenwerte müssen überprüft werden. bin ja mal gespannt.
 
Damals hatten die Erstklässler ja auch noch kein Auto ... :rolleyes:
Stimmt. Die Seifenkiste haben wir erst später aus Kinderwagen gebastelt. Das Gokart, was mein Vater zusammen geschweißt hatte, war zwar sehr stabil aber auch nicht gut zu fahren. Die Beine waren nicht lang genug. Ich vermute, er hatte es für sich selbst gebaut. :lol:
 
Da ich gerade Gelegenheit hatte zu fragen und auch daran gedacht habe, ja. Wird individuell für jeden Schuh angepasst. Die für meine anderen Schuhe passen dort nicht hinein.
Das macht Sinn:up:
Ich habe gar keine Wahl getroffen, ich habe gesagt wie ich sie haben möchte in einem längeren Gespräch und die Schnallen hatte ich schon vorab besorgt. Der Shop interessierte den Schuster dann aber auch. :D
Mal davon abgesehen, hast du die auch schon mehrfach live gesehen, sofern du nicht nur nach oben geschaut hast. :glory:
Ich habe dir immer nur in die Augen geguckt.:rolleyes: NATÜRLICH KENNE ICH DEINE SCHUHE:scream:
Was fragst du auch? :lol: Kein Wunder, dass deine Tierärztin ihre Chance wittert ... geht deine Tochter nächstens da hin? Dann schon mal Glückwunsch zum neuen Hahn! :D
Ganz sicher lasse ich sie da nicht hin:scream:
Naja, selbst wenn Hummeli nur noch oben schaut, ist sie fast auf Augenhöhe mit deinen Schuhen ... ups, was fliegt da oben? *flitzt*
*ganz tüchtig kneift*:scream:
Murano Glas ist auch schön, da war ich schon mal von Venedig aus auf einen kurzen Abstecher. Was mir in der Ausstellung besonders gut gefallen hat war das Glas Dunkle Pracht aus dem Thüringer Wald in den 50ern, da gab es einen ganzen Raum voll und das war echt wunderschön.
Ich ärgere mich darüber, dass ich damals nicht den Abstecher da rüber gemacht habe, aber ich hätte 5 Mädels überzeugen müssen. Unsere Zeit war knapp:argh:
Frankreich ist mir als Gegener noch lieber als Spanien oder Italien, speziell mit letzteren haben wir immer so unsere Probleme.
Tja, Italien. Das muss doch mal aus den Köpfen raus
Wie haben Konferenz geschaut am Samstag, ich liebe ja die Konferenz und setz mich da einfach ganz knallhart mit Rückendeckung durch den Sohn durch.:D.
Geht mir genauso, aber gerade an dem Samstag wollte ich Bayern mal ganz gucken.:)

Tach :rolleyes:

Du hättest in schönstem schlechten Deutsch antworten sollen: "Oh, Ranjid, gut dass du mich telefonieren, dem Telfon geht auch nich" und dann auflegen =)
Das merke ich mir fürs nächste mal:lol: Der ruft bestimmt wieder an.

Moin:D
 
Ist ja schon fast Mittagszeit, drum wünsch ich mal zur Abwechslung Guten Appetit!
Ich habe dann erfahren das es morgen Zeugnisse gibt und dann Winterferien sind. Keine Ahnung was das sein soll, gab es bei uns nicht.
Bei uns waren das die Faschingsferien. Ursprünglich war Rosenmontag und Faschingsdienstag noch Unterricht bei mir, aber weil so viele maskiert in die Schule kamen und die Lehrer das nicht mochten, wurden dann die beiden Tage frei gegeben. Später wurde dann eine ganze Woche Ferien draus und der Spaß in Winterferien umbenannt, da die Lehrer zumindest in unserem Gebiet gern zum Skifahren gingen. Und soweit ich mich erinnere, gab es dann auch immer die Zwischenzeugnisse auch Halbjahreszeugnisse genannt am letzten Schultag vor diesen Ferien. Weiß aber nicht ob die Entwickling in anderen Bundesländern ähnlich war.
Langer Rede / kurzer Sinn: Nö :D
Aber heute bleibt mir nix anderes übrig :nick:
Denk dir nichts , du bist nicht allein, ich mag mich momentan auch nicht zur Hausarbeit aufraffen. Und plötzlich steht dann der Frühling mit Gartenarbeit vor der Tür und alles drängt sich wieder zusammen, weil ich jetzt zu faul bin um typische Winterhausarbeiten zu erledigen.:)
ich wurde heute schon gestochen. meine schilddrüsenwerte müssen überprüft werden. bin ja mal gespannt.
Ich drück dir die Daumen, dass alles okay ist. Hast du denn Beschwerden oder nur Routineuntersuchung sowie bei mir auch jedes Jahr, alle drei Jahre bekomm ich dann noch einen Ultraschall. Die Schilddrüse ist aber das einzige was nie Probleme macht, bin da gut eingestellt.

So werd mich jetzt zum Kochen begeben, der Hunger macht sich bemerkbar, gibt gebratenen Leberkäs mit Spiegelei und Kartoffelpüree mit Zwiebelsosse.
 
Bei uns waren das die Faschingsferien. Ursprünglich war Rosenmontag und Faschingsdienstag noch Unterricht bei mir, aber weil so viele maskiert in die Schule kamen und die Lehrer das nicht mochten, wurden dann die beiden Tage frei gegeben. Später wurde dann eine ganze Woche Ferien draus und der Spaß in Winterferien umbenannt, da die Lehrer zumindest in unserem Gebiet gern zum Skifahren gingen. Und soweit ich mich erinnere, gab es dann auch immer die Zwischenzeugnisse auch Halbjahreszeugnisse genannt am letzten Schultag vor diesen Ferien. Weiß aber nicht ob die Entwickling in anderen Bundesländern ähnlich war.
Fasching ist kein Thema auch wenn Braunschweig so eine Hochburg sein soll im Norden. Ich meide am 10. Februar die Innenstadt, zuviele gesperrte Strassen. :D Kollege meinte vorhin, die Ferien gibt es damit man dann am Montag das blaue Auge als Ergebnis der "guten" Noten nicht mehr sieht. :lol:
 
Nicht wirklich, dazu laden die Geschäfte viel zu früh die Weihnachtsbrocken in die Regale - du schwitzt dir einen Wolf und auf dem Kuchen steht "Oh du fröhliche.." ;)
Das ist nicht das, was für mich Weihnachten ausmacht. Wenn es das für dich ist, okay, dann ist es wohl Kommerz. Aber das meinte ich halt damit, dass man es selbst auch in der Hand hat, je nach worüber man seine eigene Weihnachtsstimmung definiert.

So langsam frage ich mich, ob es überhaupt eine Gegend gibt, wo der Dienst liefert. Gewisse Zweifel habe ich da schon...
Vermutlich nicht. Macht nix.

:Oo: Keine Ahnung wie du einen Browser starten möchtest, wenn du dich nicht auf dem Rechner einloggen kannst. Hier im Forum erledigt es doch eh das Cookie. :p
Übers Handy oder Tablet. Das solltest du dann natürlich nur dann ausschalten, wenn du bereits am Rechner eingeloggt bist.

und der superbowl wird nachmittags wiederholt?
ist mir persönlich zwar eher wurscht weil mich nur das ergebniss intressiert, aber ist vielleicht was für meine rudis.:up:
welche mannschaft ist dein lieblingsverein?
meine rudis mögen die 49er und ich die dallas cowboys.
Montag um 15 Uhr auf Pro Sieben Maxx. Auf der Website von dem Sender gibt's auch einen Livestream, falls deine Rudis den nicht empfangen. Wir schauen auch über den Livestream vom Sender, weil wir nämlich gar kein TV empfangen. Lieblingsverein hab ich gar nicht.

Was das Klo angeht: Klar ist da nichts dabei. ;) Ich meine, zu Hause gehen auch alle aufs gleiche Klo (wenn auch vielleicht nicht zur gleichen Zeit), und in öffentlichen Toiletten gibt's doch Kabinen, also eigentlich unverständlich, warum man das immer so streng nach Männlein und Weiblein trennt.
Bei mir am Arbeitsplatz gibt's Unisex-Toiletten. Das liegt aber eigentlich bloß daran, dass es in dem Gebäude, in dem mein Büro ist, auf jeder Etage nur eine einzige Toilette gibt.

Wenn man 2 Katzen hat, geht es:)
Ja, das könnte wohl auch eine Möglichkeit sein. Na ja, dieses Jahr eh nicht, denn dieses Jahr hab ich mit meiner Behandlung genug um die Ohren, aber wer weiß, vielleicht ja mal danach.
 
Fasching ist kein Thema auch wenn Braunschweig so eine Hochburg sein soll im Norden. Ich meide am 10. Februar die Innenstadt, zuviele gesperrte Strassen. :D
Bei uns ist Fasching auch kein Thema. In unserer Stadt veranstaltet meines Wissens nur ein Kindergarten in einem Stadtteil einen Umzug, große Bälle gibt es schon lange nicht mehr, insgesamt spielt Fasching in Niederbayern nicht so eine Rolle wie z.B. im Rhein-Maingebiet. Ich hab noch nie was damit anfangen können. Einzig, ab und an kauf ich mir einen Faschingskrapfen, obwohls die unterm Jahr ja auch gibt in den Bäckereien.:lol:
Wir gehen auf eine Faschingsgala ins Theater, da verkleidet sich aber niemand und es ist einfach ein Konzert, wo unterhaltsamere Stücke aus Opern-und Operetten dargeboten werden und vorallem Walzerstücke der Familie Strauss, die ich immer wieder gern höre.
 
Das Gokart, was mein Vater zusammen geschweißt hatte, war zwar sehr stabil aber auch nicht gut zu fahren. Die Beine waren nicht lang genug.
Das Gokart hatte Beine? Wären nicht Räder besser gewesen?

Was mir in der Ausstellung besonders gut gefallen hat war das Glas Dunkle Pracht aus dem Thüringer Wald in den 50ern, da gab es einen ganzen Raum voll und das war echt wunderschön.
Glasbläserei lässt sich heute noch in Thüringen erleben: Klick Und davon gibt es bestimmt noch mehr solcher Schauwerkstätten.

Fasching ist kein Thema auch wenn Braunschweig so eine Hochburg sein soll im Norden. Ich meide am 10. Februar die Innenstadt, zuviele gesperrte Strassen.
Ich schau mir vielleicht wieder den Faschingsumzug hier in an, der beginnt ja quasi um die Ecke von mir.

Tach auch! :hallo:
 
Glasbläserei lässt sich heute noch in Thüringen erleben: Klick Und davon gibt es bestimmt noch mehr solcher Schauwerkstätten.
Ja, bei mir um die Ecke z.B.: https://www.harzkristall.de/ . :D

Faschingsumzug fällt dieses Jahr aus wegen Personalmangel, der Carnevallsverein hat sich wohl irgendwie zerstritten oder so. :lol:

Winterferien gabs schon in meiner Kindheit und Pfiffi hatte die auch schon immer, die haben nur in den letzten Jahren immer an der Länge rumgebastelt, da gabs dann plötzlich mal zwei Wochen und dafür zu Ostern nur einen Tag. :rolleyes:
Hier gits am Freitag Zeugnisse, aber bei den Zwölften ist das Thema ja schon durch, deren Halbjahr war ja schon Anfang Dezember zu Ende.
 
Bei uns waren das die Faschingsferien. Ursprünglich war Rosenmontag und Faschingsdienstag noch Unterricht bei mir, aber weil so viele maskiert in die Schule kamen und die Lehrer das nicht mochten, wurden dann die beiden Tage frei gegeben. Später wurde dann eine ganze Woche Ferien draus und der Spaß in Winterferien umbenannt, da die Lehrer zumindest in unserem Gebiet gern zum Skifahren gingen. Und soweit ich mich erinnere, gab es dann auch immer die Zwischenzeugnisse auch Halbjahreszeugnisse genannt am letzten Schultag vor diesen Ferien. Weiß aber nicht ob die Entwickling in anderen Bundesländern ähnlich war.
Bei uns gabs keine Winterferien. Wir haben nur Weihnachtsferien und dann die Osterferien. Sämtliche Schulen und Kigas im Kreis verwenden einen der beweglichen Ferientage für den Rosenmontag. Da haben nämlich alle geschlossen.

Ich meinte damit eigentlich mich. Für manche hier ist das ganz wichtig und sie müssen bei der Session und den Umzug am Sonntag vor Rosenmontag mit dabei sein.

Hier wird Karneval nur in bestimmten Ortschaften gefeiert. Die Siegerländer haben damit gar nix am Hut. Bei uns in Olpe wird auch nicht viel gemacht. Ich glaube es gibt eine Karnevalsveranstaltung im Kolpinghaus. Umzüge gibts in Attendorn am Dienstag, da haben wir auch einen Prinz. Und in Wenden-Schönau (eins der kleinen Käffer) gibts am Rosenmontag einen Karnevalsumzug. Sämtliche kleinere Ortschaften machen auch kleinere Umzüge, aber diese beiden sind die bekanntesten.
Meine Omi war früher auch im Karnevalsverein und dadurch kam ich dann auch mal auf so einen Umzugswagen und durfte Kamelle werfen. Hat schon Spaß gemacht. =)

Vorhin haben wir beschlossen auch nach Schönau zum Umzug zu gehen. Da wird mein Teilzeithundi wieder bei meinem LGF geparkt und wir können auch ein bisschen Karneval feiern.
 
Glasbläserei lässt sich heute noch in Thüringen erleben: Klick Und davon gibt es bestimmt noch mehr solcher Schauwerkstätten.
Ich schau mir sowas gern an, wir haben ja im Bayrischen Wald auch noch einige Glasbläsereien, auch wenns immer weniger werden.
Ich meinte damit eigentlich mich.
Ja das hab ich aus dem Kontext schon geschlossen:).
Ja, bei mir um die Ecke z.B.: https://www.harzkristall.de/ . :D

Winterferien gabs schon in meiner Kindheit und Pfiffi hatte die auch schon immer, die haben nur in den letzten Jahren immer an der Länge rumgebastelt, da gabs dann plötzlich mal zwei Wochen und dafür zu Ostern nur einen Tag. :rolleyes:
Du bist ja auch noch ein Jungspund gegen mich:), bei meinem Sohn(33Jahre) hießen die ebenfalls schon Winterferien. die Länge ist aber immer eine Woche, Ostern gibts dann 2 Wochen und Weihnachten auch.

Und warst du schon mal in diesen Glaserlebniswelt?

Mich würde man nur mit Gewalt auf einen maskierten Ball bringen, die Rosenmontagsumzüge am Fernsehen schau ich ein bisschen an, mich interessieren da die Motivwägen, ausserdem kann man da so schön einen ganzen Nachmittag Krapfen dazu essen=).

Edit: ich muss mich beim Schreiben zurückhalten, Andreas liegt in der Statistik nur noch 2 Beiträge vor mir, sonst lande ich noch auf dem Treppchen der größten Plaudertaschen hier in der Plauderecke:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warst du schon mal in diesen Glaserlebniswelt?
Ja, ist aber zigzig Jahre her. Damal gabs halt die Fabrik die man teilweise besichtigen konnte wo dann einer Glas gepustet hat und nen Laden in dem man zerbrechliches kaufen konnte. Ich glaub seit dem hat sich das auch alles etwas verändert da. :lol:
 
Ist bei uns auch so ähnlich, meist kann man das Glasblasen beobachten in einer Schauwerkstatt, dann der Verkaufsladen und Ausstellungsräume.
 
Moin Moin,

ich konnte mich heute gar nicht auf dem Weg zur Arbeit über andere Autofahrer aufregen, ich hatte die ganzen Zeit einen Bus vor mir der leer abseits seiner Linie hinter einem LKW fuhr. Überholen ging ja leider nicht in dem Geschlängel und der Breite des Busses. Ansonsten, trist wie jeden Tag, außer gestern. Da war der Himmel von Zeit zu Zeit so seltsam blau gefärbt. :ohoh:
 
Montag um 15 Uhr auf Pro Sieben Maxx. Auf der Website von dem Sender gibt's auch einen Livestream, falls deine Rudis den nicht empfangen. Wir schauen auch über den Livestream vom Sender, weil wir nämlich gar kein TV empfangen. Lieblingsverein hab ich gar nicht.
Ihr habt keine Schüssel, Kabel, DVBT, nix?:what:
Das wäre mein Untergang:zitter:

Glasbläserei lässt sich heute noch in Thüringen erleben: Klick Und davon gibt es bestimmt noch mehr solcher Schauwerkstätten.
Die Glasostereier und Hühner:love::up:
Bei einer Sendung "Alles Clara" war eine Glasgläserei ein Tatort. Ob die das wohl war? Warum waren wir da nicht?:)
Edit: ich muss mich beim Schreiben zurückhalten, Andreas liegt in der Statistik nur noch 2 Beiträge vor mir, sonst lande ich noch auf dem Treppchen der größten Plaudertaschen hier in der Plauderecke:).
Das wirst du nicht schaffen, zurückhalten meine ich:lol:

Moin zusammen:D
 
Diesmal wirst Du es schaffen, Susa, leider bin ich vorübergehend außer Gefecht, bin aufgrund von Kreislaufproblemen im Krankenhaus zur Beobachtung. Gestern war so schönes Wetter, und ich konnte meine Frühjahrsblüher im Garten nicht sehen. :( Immerhin gibt es kostenloses W-LAN, kann mir also etwas die Zeit vertreiben, aber tippen ist so mühsam am Tablet. Hoffentlich weiß ich bald, was mit mir los ist.
 
Bei einer Sendung "Alles Clara" war eine Glasgläserei ein Tatort. Ob die das wohl war? Warum waren wir da nicht?:)
Ich kenne die Folge zwar nicht, aber ich nehm das mal stark an, wurde ja alles hier im Umkreis gedreht und dann wild zusammengeschnitten. :lol:
Wir waren da nicht, weil da keine Straßenbahnen o.ä. hinfahren und ich das einfach gar nicht auf dem Schirm habe. :D

@ Andreas:
Ohje, gute Besserung wünsche ich Dir.
 
Hallo zusammen!
Ihr habt keine Schüssel, Kabel, DVBT, nix?:what:
Das wäre mein Untergang:zitter:

Bei einer Sendung "Alles Clara" war eine Glasgläserei ein Tatort. Ob die das wohl war?

Das wirst du nicht schaffen, zurückhalten meine ich:lol:
Da dürftest du recht haben, ich plaudere zu gern.:) Kein Wunder bei den netten Leuten hier.

Ohne Fernsehen könnt ich auch nicht, schon allein wegen Fußball und anderem Sport. Das erinnert mich dran, dass heut deadline day ist und ich unbedingt später bei Sky Sport News reinschauen muss.

Ich hab die Folge gesehen bei "Alles Clara".
Diesmal wirst Du es schaffen, Susa, leider bin ich vorübergehend außer Gefecht, bin aufgrund von Kreislaufproblemen im Krankenhaus zur Beobachtung. Gestern war so schönes Wetter, und ich konnte meine Frühjahrsblüher im Garten nicht sehen. Hoffentlich weiß ich bald, was mit mir los ist.
Ohje, du Armer, da wünsch ich dir auch, dass du bald Bescheid weisst, evtl. hast du dich nur etwas übernommen beim Renovieren, ihr habt ja doch gerackert wie die Wilden. Bei uns ist das Wetter heut wieder fantastisch, ausnahmsweise strahlender Sonnenschein, soll aber wieder kalt werden demnächst.
Du wirst deine Frühjahrsblüher sicher sicher noch genug zu Gesicht bekommen, die warmen Vorfrühlingstage kommen ja erst noch so richtig. Umso grösser ist deine Freude, wenn du nach Hause kommst und sie stehen in voller Pracht da. Gute Besserung!
Ich kenne die Folge zwar nicht, aber ich nehm das mal stark an, wurde ja alles hier im Umkreis gedreht und dann wild zusammengeschnitten. :lol:
Du wohnst in dieser Gegend, da werden ja öfters wunderschöne Wandergebiete gezeigt. Ich mag die Serie sehr gern.

Seit gestern abend hab ich etwas Schluckbeschwerden und fühl mich ein wenig matt und leicht fiebrig, hoffentlich brüte ich nicht eine Erkältung aus, obwohl mir nicht bewusst wäre, dass ich mit jemand Erkältetem zusammengekommen bin. Vielleicht geh ich heut noch etwas spazieren an die frische Luft, das sollte gut tun.
 
hi zusammen,
@andreas
ich drück die daumen, das es nichts ernstes ist und du dich einfach übernommen hast, wie susa auch meinte.

ich hatte ja heute mein gespräch mit der ärztin wegen meiner schilddrüsenwerte. sind besser geworden. die medikamentation muss allerdings wieder angepasst werden und in ca. 3 monaten wieder zur kontrolle.
und jetzt fahr ich in die stadt um uns ein bisschen klimpergeld zu holen, da wir ja übermorgen zu den mäusen fahren.:love:
 
Ihr habt keine Schüssel, Kabel, DVBT, nix?:what:
Das wäre mein Untergang:zitter:
Da man fast alles online bekommt, außer manche Sportausstrahlungen wegen den Rechten, fehlt einen dann doch nichts. Hauptsache man kann Netflix streamen und die Leitung ist nicht zu dünn. Die jüngeren Kollegen von mir haben auch keinen Fernseher.
Ich befürchte aber, wenn alle streamen gibt es ein etwas Größeres Problem im I-Net, weil das einfach nicht genügend Bandbreiten dann hätte und das ganze halt kein Broadcasting ist, wo jeder zur vorgegebenen Zeit gucken muss.

Das wirst du nicht schaffen, zurückhalten meine ich:lol:
Egal wie sehr sie sich anstrengt, der Pott geht doch sowieso immer an mich. :schäm:
 
Edit: ich muss mich beim Schreiben zurückhalten, Andreas liegt in der Statistik nur noch 2 Beiträge vor mir, sonst lande ich noch auf dem Treppchen der größten Plaudertaschen hier in der Plauderecke:).
:up: Du schaffst das! :D

Du wohnst in dieser Gegend, da werden ja öfters wunderschöne Wandergebiete gezeigt.
Und bestimmt auch schön für Radtouren. Steht auch schon lange auf meiner Liste, aber wann soll ich das alles schaffen. :argh:

So, jetzt snookert es, etwas auf das Wochenende einstimmen. :lalala:
 
Hi

...Meine Beine, meine Beine.
Deine Beine hat er an das Go-Cart geschraubt ? :Oo: Ist das nicht verboten :rolleyes:

...Bei einer Sendung "Alles Clara" war eine Glasgläserei ein Tatort. Ob die das wohl war? Warum waren wir da nicht?:)...
Die stellen da wahrscheinlich nur noch Schnapsflaschen her =)

...Susa, leider bin ich vorübergehend außer Gefecht, bin aufgrund von Kreislaufproblemen im Krankenhaus zur Beobachtung...
Gute Besserung :hallo:

...So, jetzt snookert es, etwas auf das Wochenende einstimmen. :lalala:
Genau, die Schadstoffe vom letzten Jahr sind ja schon 'mal weg =)

-
Mein Kumpel aus'm Stadtrat hat auch schon wieder 'was Neues (nur für den Fall, dass einer von euch meint, mir wäre langweilig) :D

So, jetzt hole ich die letzte Wäsche nach oben und dann mache ich an der Steuerplatine für mein Wohnzimmer weiter :nick:
 
Aloha,

heute war das Wetter wieder um Klassen besser als gestern. Gestern war trüb angesagt, ich war aber trotzdem spazieren, weil's mir kalt war. Nach dem Spaziergang ist mir wieder warm, sozusagen Kreislauf in Schwung gebracht. ;) Die Gänse waren gestern äusserst kommunikativ und haben sich angegiftet. So richtig mit Flügelschlagen und es endete damit, dass die eine motzend von hinnen nach dannen vors Schloss flog, während die anderen beiden hinterhergemotzt haben. Irgendwie schon lustig.
Die Schwäne sind im Moment im "Angriffsmodus" oder besser gesagt in kommt-mir-bloss-keiner-zu-nahe-oder-in-mein-Revier. Untereinander gibt's auch da den ein oder anderen Revierkampf. Bin gespannt, ob irgendwann mal ein übergeschnappter Tourist was abbekommt, denn irgendwie scheinen alle der Meinung zu sein, dass es sich um einen Streichelzoo handelt. :rolleyes: Klar sind sie angefüttert (die Schwäne, bei den Touris weiss ich das nicht %)), aber trotzdem wär ich bei aufgestellten Flügeln vorsichtig. Aber schon Einstein wusste, dass die Dummheit der Menschen unendlich ist ... :ohoh:
Heute war's sonnig und viel schöner beim Spazierengehen. Da wärmt die Sonne immerhin ein bisschen, so dass mir nicht erst am Ende des Spaziergangs wärmer ist. :D So viel war beim Federvieh heut nicht geboten. Nur schicke Schwanenhintern, denn es wurde fröhlich getaucht ... %)
Dafür hatte ich bei Ankunft in der Tiefgarage zum einen keinen Gegenverkehr und zum anderen von der anderen Strassenseite den Tuxie erspäht, der sich dann auch gaaaaanz unauffällig in die Tiefgarage geschlichen hat, als ich schon unten war. Er kam auch sofort angelaufen, hat sich streicheln und auf den Arm nehmen und hochtragen lassen. Draussen hab ich ihn nochmal kurz bekuschelt und abgesetzt. Er hat sich im Anschluss auch draussen nochmal anlocken lassen, hat sich eine Runde Kraulen abgeholt und ist dann seiner Wege gegangen. :love: Und danach war ich gleich wieder gut gelaunt. :D
Hör auf von behaarter Männerbrust zu reden, du machst mich ganz wuschig.:lol:
dago steht aber auf behaarte Männerbrust. Und da sie offenbar aus unerfindlichen Gründen Fan eines Footballvereins ist, musste ich nachhaken. Aber sei froh, dass ich nicht irgendwelche Bilder dazuposte ... :D
Ich glaube, wir sind alle froh, dass du kein Maschinengewehr am Auto hast, denn dann müßten wir dich ständig im Knast besuchen =)
Hmmm ... ihr würdet mich ständig besuchen? =)
Auch wenn manchmal die Vorstellung die Idioten aus dem Weg zu haben reizvoll ist, würde ich niemals zu radikalen und endgültigen Mitteln greifen. Ich gehöre wohl eher zu den bellenden, nicht beissenden Hunden ... %)
also DER nicht grade. aber chuck norris schon:up:
Müsstest du dann nicht auf seinen Lieblingsverein stehen? :D
Ganz sicher lasse ich sie da nicht hin:scream:
Aber der freut sich vielleicht ganz doll über ein neues Zuhause! :scream: Und ausserdem könntest du immer gaaanz doll früh aufstehen! :scream:
*ganz tüchtig kneift*:scream:
Ich hab dich auch lieb! :scream:
... nur Routineuntersuchung sowie bei mir auch jedes Jahr, alle drei Jahre bekomm ich dann noch einen Ultraschall. Die Schilddrüse ist aber das einzige was nie Probleme macht, bin da gut eingestellt.
Nur alle drei Jahre? Bei mir wird das jährlich ultrageschallt .... oder wie immer man das nennt. :D
Glasbläserei lässt sich heute noch in Thüringen erleben: Klick Und davon gibt es bestimmt noch mehr solcher Schauwerkstätten.
Da war ich schon mal ... :) ... aber für Susa ist Zwiesel vermutlich gleich um die Ecke ... %)
Die Glasostereier und Hühner:love::up:
Da würde ein Hahn sicher gaaaaanz doll dazupassen! :D
... leider bin ich vorübergehend außer Gefecht, bin aufgrund von Kreislaufproblemen im Krankenhaus zur Beobachtung.
Auwei. Gute Besserung, komm bald wieder auf die Beine. :hallo:
 
Egal wie sehr sie sich anstrengt, der Pott geht doch sowieso immer an mich. :schäm:
Du alter Spamer, Du!
Und bestimmt auch schön für Radtouren. Steht auch schon lange auf meiner Liste, aber wann soll ich das alles schaffen. :argh:
Gib Dir Mühe ich warte dann auch unten auf Dich. =)
dago steht aber auf behaarte Männerbrust. Und da sie offenbar aus unerfindlichen Gründen Fan eines Footballvereins ist, musste ich nachhaken.
Das geht wohl grad rum. 8W hat sich für kommenden Montag auch freigenommen, damit er den Super Bowl gucken kann. Gut er hat auch genug Überstunden und brauchte vielleicht nur ne plausible Ausrede, ich weiß es nicht. :lol:


Middie schrieb:
Aber der freut sich vielleicht ganz doll über ein neues Zuhause! :scream: Und ausserdem könntest du immer gaaanz doll früh aufstehen! :scream:
Und man hat immer ein paar Zutaten für Coq au vin da. :nick:
 
So langsam kommt Vorfreude auf :nick:

...Hmmm ... ihr würdet mich ständig besuchen? =)...
Natürlich !! Ich würde einen Großhandel für Werkzeuge aufmachen, damit die ständige Versorgung mit Feilen, Pressluftwerkzeug und Schweißgeräten gewährleistet ist. Der Rest der Bande kann ja den Transport übernehmen =)
 
Müsstest du dann nicht auf seinen Lieblingsverein stehen? :D
eigentlich ja, aber den weiß ich nicht:lol:

@mieze
KR hätt auch gern den montag frei gehabt, hat er aber leider nicht bekommen.
 
Heute war's sonnig und viel schöner beim Spazierengehen. Da wärmt die Sonne immerhin ein bisschen, so dass mir nicht erst am Ende des Spaziergangs wärmer ist.

dago steht aber auf behaarte Männerbrust.

Nur alle drei Jahre? Bei mir wird das jährlich ultrageschallt .... oder wie immer man das nennt. :D

Da war ich schon mal ... :) ... aber für Susa ist Zwiesel vermutlich gleich um die Ecke ... %)
Nicht direkt um die Ecke, aber weit haben wir nicht nach Zwiesel, Frauenau oder Bodenmais. Bayrisch Eisenstein ist am weitesten entfernt, da ist dann schon ein Abstecher über die tschechische Grenze zum Essen mit im Programm und jetzt hätt ich auch gleich Lust auf Schweinebraten mit böhmischen Knödeln oder wahlweise Gulasch und danach Powidltascherl.

Nein mein Medikament passt gut, da verändert sich nichts an den Schilddrüsenwerten seit geschätzt 10-15 Jahren, und so reicht Ultraschall alle drei Jahre, Blutwerte werden ja eh jedes Jahr angeschaut. Ich nehm was ein seit ich ca. 14 Jahre bin, wir sind ja so ein Jodmangelgebiet und es ist wohl auch vererbt, Opa, Mutti, Tante alle die gleiche Schilddrüsenunterfunktion.

Ich steh doch auch auf behaarte Männerbrust:up:

Bei uns wars richtig Frühling heute und warm, bin etliche Male auf die terrasse udn in den Garten raus, Spaziergang war mir zu viel, irgendwie bin ich dich angeschlagen und etwas müde, hab dann 2 Stunden am Nachmittag geschlafen.

Edit: 500 Beiträge, das ist doch eine tolle Zahl und ich bin mit Andreas gleich auf dem 3. Platz.:) Mathe hätt ja fast die 100 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten