Problem "Legen sie die korrekte cd ein und starten sie die anwendung neu"

Katarzyna

Newcomer
Registriert
Juli 2010
Ort
Aachen
Geschlecht
w

Problem "Legen sie die korrekte cd ein und starten sie die anwendung neu"

hallo zusammen :) bin ganz neu hier. habe auch ein problem mit meinen sims :( habe windows vista, aber kann keine sims spielen. habe alle spiele original, nichts gebranntes oder so, alle bei saturn gekauft.

habe die installiert und immer wenn ich jetzt das spiel starten will und die letzte cd eingelegt habe kommt "legen sie die korrekte cd ein und starten sie die anwendung neu" danach bricht alles ab..

habe schon oft gelesen das es unter vista nicht funktionieren soll. es soll einen patch geben den man auf der microsoft seite runterladen kann ,wonach dann alle spiele funktionieren. kennt jemand den?
habe in einem anderen forum gelesen dass jemand das selbe problem hatte und dann einen patch draufgemacht hatte und dann alles funktioniert hat, aber der beitrag war von 2002 und der link funktionierte nicht mehr zu der seite vom patch (der link davon: http://www.simsforum.de/vbulletin/technische-fragen-zu-sims-1/15971-legen-sie-korrekte-cd-ein.html )

hoffentlich kann mir einer von euch helfen, will schon seit einer woche spielen und suche suche und suche, aber finde nichts hilfreiches dazu :(
 
also zuerst habe ich das normale simspiel installiert

livin large hatte ich nie, dh. nach dem normalen die sims, habe ich houseparty installiert
danach hot date
danach urlaub total
danach tierisch gut drauf
danach megastar
und zuletzt hokus pokus

und zum spielen benutze ich dann die hokus pokus cd

so habe ich das damals bei xp auch immer gemacht,nur jetzt bei vista gehts nicht mehr :hallo::hallo:danke für deine schnelle antwort. hast du einen rat für mich?
 
Also das, was ich vermutet hatte, ist auf jedenfalls nicht das Problem. Ansonsten habe ich kein Vista und habe leider keine Idee mehr, aber wenn mir nicht alles täuscht, dann gibt es hier im Forum auch einen Vistathread in dem Simsprobleme (und Lösungen) und Vista aufgeführt werden.

Leila
 
ja danke habe ich auch schn gesehen, aber daraus werde ich nicht schlau. hat alles nichts geholfen :hallo:

vielleicht hat ja jemand anders noch eine idee??
 
versuchs mal mit dem kompatibilitätsmodus, vielleicht hilft das
 
versuchs mal mit dem kompatibilitätsmodus, vielleicht hilft das, ansonsten könntest du die setup datei auf die festlatte kopieren und die installation so starten
 
hallo danke für deine antwort. das mit diesem kompatibilitäsmodus klappt nicht. habe es inzwischen auch mal deinstalliert und neu draufgemacht aber funktioniert immer noch nicht.
die setup datei habe ich ja auch in dem maxis ordner, aber wenn ich von da aus starte tritt genau dieselbe fehlermeldung auf:heul:

:hallo: evtl noch eine idee?:ciao:
 
hallo danke für deine antwort. das mit diesem kompatibilitäsmodus klappt nicht. habe es inzwischen auch mal deinstalliert und neu draufgemacht aber funktioniert immer noch nicht.
die setup datei habe ich ja auch in dem maxis ordner, aber wenn ich von da aus starte tritt genau dieselbe fehlermeldung auf:heul:

:hallo: evtl noch eine idee?:ciao:

Vielleicht mal hier gucken / suchen oder ggfs die Frage stellen? Sorry bin da leider auch nicht so die Expertin ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten