Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

mond.kuss schrieb:
Also, im Postausgang habe ich das Tutorial zum Umstylen der NPCs leider nicht mehr. Aber ich werde versuchen, in den nächsten Tagen nochmal eins hier reizutippern, wenn ich das für mich nochmal im Spiel ausprobiert habe (ist nämlich schon ne Weile her...).
Ich hoffe, SUMSE, du hältst das solange noch aus? :lol:

PS: Du kannst ja vielleicht nochmal genau sagen, was du konkret ändern willst?

Das wäre wirklich super. Ich bin so ahnungslos...

Ich möchte die Hautfarbe (geht ja mit SimPE), das Outfit und die Frisur/Makeup ändern. Das Gesichtszüge möchte ich beibehalten.
Oder ist es eventuell sogar leichter, die NPCs ganz auszutauschen mit selbsterstellten Sims?


@Sumse: Die "Alarmanlage" ist angekommen. Ich werde sie nachher testen. Vielen Dank für die besonders schnelle Hilfe. :)

@Neph: Kurier Dich schön aus.

Liebe Grüße!
 
Naike schrieb:
Einen schönen Sonntag, ihr Lieben! :hallo:

Mein Päuschen ist nun zu Ende und ich klinke mich mal gleich mit einem Update wieder ein:


Aufgabe 12 ist online !

Uuaaaahhh, erst ein Geschwisterpaar das heiratet und jetzt auch noch einen pädophilen Vierzigjährigen der sich an einen Teenager heranmacht!!! :eek: Ich wünsche Adam eine ordentliche Ladung Feigwarzen!!!
Angelina und Luna sind wirklich hübschgeratene Kinder und Jonas war wirklich urkomisch in diesem grünen Outfit und der Pappumhängetasche. =) Aber sein Verhalten Cleo gegenüber war wirklich sehr grob und das wo er selbst zwei Kinder aufgezogen hat. :(

Ich habe eine kleine Frage zu der letzten Aufgabe. In meinem Haushalt lebt ja die schwangere Sandra Monschau, die soeben eine Tochter zur Welt gebracht hat. Leider befinde ich mich zur Zeit in der stromlosen Woche und darf den Kühlschrank ja nicht benutzen. Wie soll ich Jocaste füttern :confused:

Thomaline
 
@Thomaline: Ich nehme mal an, Jocaste ist noch ein Baby und kein Kleinkind? Für's Kleinkind fiele mir als Lösung lediglich die Gripsmilch ein, aber für das Baby muss natürlich ein Kühlschrank her, anders ist das nicht machbar. Das läuft wohl auf eine Sonderlösung für Baby-Eltern hinaus.

@Mondkuss: Süß! ;)
 
Adara schrieb:
Familie Ochsner gefällt mir richtig gut. Sind ja allesamt Charakterköpfe ;) Bin sehr gespannt, was die noch so erleben.
Der erste Teil der Aufgabe war auch schon sehr spannend, jetzt bin ich aber furchtbar neugierig, wer denn nun zu dem Sportwagen gehört :confused:

Danke fürs Kompliment! Die neuen Nachbarn sind schon etwas extrem, aber normal wäre ja langweilig gewesen. Hab schon ein paar gute Ideen für die. Nur vermehren sollten sie sich bei der Genetik besser nicht :lol:.
Ich hoffe ich komm bald dazu den Pool-Ausflug aufzuklären. Aber ich musste einfach an dieser Stelle aufhören (*GerneFiesBin* ;)).

Adara schrieb:
Aufgabe 8 bei Isa ist nun online

Da steht es schon so groß und ich hätte es trotzdem noch fast überlesen. Viktoria und Emily sind wirklich süße Mädchen geworden. Endlich hat Isa es eingesehen und Erik rausgeschmissen, wurd auch wirklich Zeit. Aus Dana ist auch ein recht ansehnlicher junger Sim geworden.

@Naike:

Dieser Adam ist einfach nur :mad:. Hoffentlich bekommt Angelina noch rechtzeitig die Kuve. Cleo tut mir irgendwie leid. Konnte mich gar nicht mehr an die Kleine erinnern und musste ertmal nachlesen, wie Jonas zu ihr kam. Hoffentlich klärt sich das schnell auf.
 
Yaliza schrieb:
Oh, bei dir gibt es auch ein Update. Freu mich schon aufs Lesen.
Prima, ich nehme mir Deines auch im Laufe des Tages vor, muß jetzt unbedingt mal aufholen.

Aida Annie" schrieb:
Wollt mich mal schnell zurückmelden! Ich bin wieder daaahaaaaaa ^^
Haaalllloooo, grüß Dich zurück! Na, dann laß Paulie mal ran, bin gespannt. %)

Adara schrieb:
Ich hab dein Update natürlich gleich gelesen und war begeistert. Luna ist ein wirklich schönes Mädchen geworden und Jonas war wirklich putzig in seiner neuen Aufmachung. Aber ich bin doch froh, dass er jetzt wieder "normal" ist ;)
Hm, Tomaten? Da würde mir jetzt nur einfallen, dass du den bösen Adam auf die arme Angie loslässt
Jup, mir gefällt er in seinem gewöhnlichen Styling auch viiiiel besser. :lol:
Das mit dem Tomaten hatte ich wegen dem unehelichen Kind befürchtet, der Single darf ja laut Regelwerk nur Kinder zeugen oder gebären, wenn das Aufgabeninhalt ist. Das Kind ist aber aus einem Techtelmechtel damals im Studentenheim bei der Feier von Sonja`s Uni-Abschluß entstanden, ich war ganz schön geschockt, als Angie Luther plötzlich schwanger war und der Test tatsächlich Jonas als Erzeuger anzeigte. Habe dann noch schweißgebadet versucht, mit SimPe die Schwangerschaft zu unterbrechen, ist aber nicht gelungen und so mußte ich die Kleine einbauen.
Tja, der Adam, er ist schon ein Schlingel, aber böse ist er nicht. Er wird seine Lektion schon noch lernen, ich komme ja bald ins Spiel. =);)

Ups, Du hast ja auch schon wieder ein Update! :eek: Feedback folgt ...

Thomaline schrieb:
Uuaaaahhh, erst ein Geschwisterpaar das heiratet und jetzt auch noch einen pädophilen Vierzigjährigen der sich an einen Teenager heranmacht!!! :eek: Ich wünsche Adam eine ordentliche Ladung Feigwarzen!!!
Mei, Ihr kloppt ja alle auf meinem armen Adam herum. :heul::D Da muß ich aber mal was richtig stellen: Jo und Sonja sind definitv keine Geschwister und Adam ist mit Angie lediglich auf einen Kaffee gegangen. Alles andere ist (noch) Deine Fantasie, Thomaline. *dickzwinker* und *grins* Und Angie ist übrigens inzwischen schon 17!

Angelina und Luna sind wirklich hübschgeratene Kinder und Jonas war wirklich urkomisch in diesem grünen Outfit und der Pappumhängetasche. =) Aber sein Verhalten Cleo gegenüber war wirklich sehr grob und das wo er selbst zwei Kinder aufgezogen hat.
Du kennst ihn ja, er handelt oft sehr aus dem Bauch heraus und schaltet den Verstand in Situationen, die ihn überfordern, schlichtweg aus. Mal schauen, wie ich die Situation löse, das steht bisher noch in der Schwebe.
Ja, diese Umhängetasche - bescheuert! :lol:

Ich habe eine kleine Frage zu der letzten Aufgabe. In meinem Haushalt lebt ja die schwangere Sandra Monschau, die soeben eine Tochter zur Welt gebracht hat. Leider befinde ich mich zur Zeit in der stromlosen Woche und darf den Kühlschrank ja nicht benutzen. Wie soll ich Jocaste füttern
Hm, das ist wirklich ein Problem. Gripsmilch ist kein Thema, da nicht erlaubt, es wäre aber auch nicht passend, den Kühlschrank nur für`s Baby zuzulassen. Ich fürchte da bleibt nur die Lösung, Mutter und Kind für diese Woche in die Familientonne oder ein anderes Haus zu befördern. Vielleicht baust Du eine Reise, Kur oder sowas in die Story ein?

Liebe Grüße, Naike (mit besten Grüßen an unsere schnufende Nephi) :argh::hallo:
 
Yaliza schrieb:
Dieser Adam ist einfach nur :mad:.
Mag hier überhaupt jemand meinen Adam??? :naja::lol:

Hoffentlich bekommt Angelina noch rechtzeitig die Kuve.
Vielleicht bleibt es ja wirklich nur beim Kaffee. :rolleyes:

Cleo tut mir irgendwie leid. Konnte mich gar nicht mehr an die Kleine erinnern und musste ertmal nachlesen, wie Jonas zu ihr kam. Hoffentlich klärt sich das schnell auf.
Wie sie entstanden ist, habe ich im Thread davor kurz beschrieben, hoffe, ich fliege dafür nicht aus dem Projekt. :ohoh: Aber was sollte ich machen? Hatte eigentlich nur einen Fremdgang geplant (Jonas war ja damals noch mit Jeanne zusammen), diesen aber dann verworfen. Und dann hatte ich den Salat. :naja:

Grins, Naike
 
Naike schrieb:
Mag hier überhaupt jemand meinen Adam??? :naja::lol:

Vielleicht bleibt es ja wirklich nur beim Kaffee. :rolleyes:
Nach der Geschichte mit [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Desdemona ist er mit irgendwie gänzlich unsympatisch. Würd ihm doch so einiges zutrauen. Aber er/bzw.du darfst mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
[/FONT]
 
Yaliza schrieb:
Nach der Geschichte mit [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Desdemona ist er mit irgendwie gänzlich unsympatisch. Würd ihm doch so einiges zutrauen. Aber er/bzw.du darfst mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
[/FONT]
Jo, die Sache war in der Tat heikel, dafür hat er gerade zu stehen, darum werde ich mich kümmern. Die Frage ist nur, kann ich ihm widerstehen, wenn ich im Spiel bin? :ohoh: *zweifel*

*schwerzwinker*, Naike
 
@ Adara

Ich habe eben erst gemerkt, dass ich schon das letzte Update von isa verpasst habe. Also hatte ich gleich zwei Aufgaben zu lesen.
Es war wieder typisch für Isa, dass sie im Bezug auf Eric einfach blind vor Liebe war, aber schließlich hat sie ihn ja doch durchschaut, bzw. sie hat gemerkt, dass er doch nicht der Traumprinz ist, den sie sich erhofft hat.
Ich habe trotzdem die ganze Zeit gehofft, dass Eric Interesse an seinen Kindern zeigt. Ich mochte ihn und ich hoffe, dass er nicht für immer aus Isas Leben verschwunden ist. Ich hoffe es geht bald weiter.

@Naike

Nach der Aktion mit Desdemona mag ich Adam auch nicht mehr. Allerdings sieht er auf den Bildern immer recht freundlich aus, was es mir schwer macht, ihn nicht zu mögen. Für mich sah es jetzt auch so aus, als ob sich da etwas zwischen ihm und Angelina anbahnt. Zumindest sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein und er scheint ja ohnehin recht offen jeder gegenüber zu sein.
Eigentlich fand ich sogar, dass Jonas nach der Umstyl-Aktion gar nicht so schlecht aussah, allerdings sieht man einem Sim auch nicht an, dass er 40 ist, denn dann ist so ein Outfit eindeutig oberpeinlich. Aber er hat sich am Ende wieder gefangen und das ist ja die Hauptsache.
Und seine Reaktin gegenüber seiner neuen Tochter kann ich nur zu gut nachempfinden. Immerhin ist er herheiratet und da kommt ein uneheliches Kind sicher nicht so gut an, wo es auch noch im selben Alter wie seine eheliche Tochter ist. Mal sehen, was das noch gibt.
 
Yaliza schrieb:
Hab schon ein paar gute Ideen für die. Nur vermehren sollten sie sich bei der Genetik besser nicht :lol:.
Ja das könnten ziemlich gruselige Kinder werden :lol:

Yaliza schrieb:
Endlich hat Isa es eingesehen und Erik rausgeschmissen, wurd auch wirklich Zeit. Aus Dana ist auch ein recht ansehnlicher junger Sim geworden.
Ja das wurde wirklich Zeit. Aber wer weiß, was da noch nach kommt ;)
Dana hat sich während des Studiums eine kleine Nasenop gegönnt, die war nämlich im erwachsenen Ater noch extremer als schon als Teen :lol:

Naike schrieb:
Das mit dem Tomaten hatte ich wegen dem unehelichen Kind befürchtet, der Single darf ja laut Regelwerk nur Kinder zeugen oder gebären, wenn das Aufgabeninhalt ist. Das Kind ist aber aus einem Techtelmechtel damals im Studentenheim bei der Feier von Sonja`s Uni-Abschluß entstanden, ich war ganz schön geschockt, als Angie Luther plötzlich schwanger war und der Test tatsächlich Jonas als Erzeuger anzeigte. Habe dann noch schweißgebadet versucht, mit SimPe die Schwangerschaft zu unterbrechen, ist aber nicht gelungen und so mußte ich die Kleine einbauen.
Ach soooooo:p Naja, wir hatten ja gesagt, wenn es eben unerwartet zu einer Schwangerschaft kommt, dann nimmt man es eben so wie es kommt. Ich hoffe nur, die Kleine bekommt noch eine nettere Zukunft als ein Leben mit hans im Trailer :ohoh:

Naike schrieb:
Tja, der Adam, er ist schon ein Schlingel, aber böse ist er nicht.
Naja, so richtig sympatisch war er mir ja nie, aber nach der Sache mit Desdemona rangiert er so auf der Sympathie-Skala bei -100 :argh:

Naike schrieb:
Mag hier überhaupt jemand meinen Adam??? :naja::lol:
:p :D

Naike schrieb:
es wäre aber auch nicht passend, den Kühlschrank nur für`s Baby zuzulassen. Ich fürchte da bleibt nur die Lösung, Mutter und Kind für diese Woche in die Familientonne oder ein anderes Haus zu befördern.
Sehe ich ähnlich. zuerst hatte ich gedacht, dass man ja den Kühlschrank kurz hinstellen könnte, um eine Babyflasche zu nehmen und ihn dann gleich wieder wegzupacken, aber das ist so aufwendig, dass es wohl wirklich sinnvoller ist, wenn die kleine Familie kurz auszieht.

Naike schrieb:
kann ich ihm widerstehen, wenn ich im Spiel bin? :ohoh: *zweifel*
Na das will ich dochs chwer hoffe. Du wirst doch nicht auf so einen schmierigen Typen reinfallen :argh: =)

Stev84 schrieb:
Ich habe trotzdem die ganze Zeit gehofft, dass Eric Interesse an seinen Kindern zeigt. Ich mochte ihn und ich hoffe, dass er nicht für immer aus Isas Leben verschwunden ist. Ich hoffe es geht bald weiter.
Da schwanke ich selbst noch ziemlich, wie es mit ihm weitergeht. Eigentlich mag ich ihn auch ziemlich gern, aber im Moment ist er einfach noch nicht so weit, um wirklich Vater zu sein. Bis zur Hochzeit ist es ja noch ein wenig hin, und vielleicht entwickelt er sich in dieser Hinsicht noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, während das Tochterkind an den Hausaufgaben sitzt, arbeite ich mal die letzten Updates auf - bitte schreien, wenn ich jemanden vegessen habe, ich lese immer alles, aber bin ich letzten Tage nicht dazu gekommen, zu schreiben.

@ Wusel: Juans Vorgeschichte ist sehr schön (letztes Mal konnte ich sie irgendwie nicht lesen...). Die Mutter ist ja wirklich ein Fall für sich - kein Wunder, dass der "Kleine" dann streikt. Die Frisur von Juan gefällt mir auch gut (woher stammt sie denn?) und ich bin gespannt, was er noch so anstellen wird :) Ich habe es noch nie über's Herz gebracht einen Sim von der Uni fliegen zu lassen ;)

@ Yaliza: Ich finde Deine Bilder immer wunderschön gemacht. Die Poolidee ist klasse *g* - hoffentlich bekommen die beiden Mädchen nicht allzuviel Ärger. Joe Gier war der Mann meiner allerersten Simmin - das waren noch Zeiten *seufz*. Wenn mir nicht irgendwann die Spielstände verloren gegangen wären, gäbe es zumindest seinen Geist noch... Albert tut mir richtig leid - er macht den Eindruck, als würde er nicht gerne die Kündigung aussprechen ;)

@ Adara: Ich liebe Isa :) Schade, dass sich Eric jetzt doch definitiv als "Windei" herausgestellt hat - dafür hat er für zwei sehr hübsche Töchter gesorgt *g*. Wie ist dieser Kerl nur auf die Idee gekommen, die Militärkarriere einzuschlagen ;) Emily ist doch auch "selbstgemacht", oder? Wie funkltioniert das denn eigentlich - wenn ich ein Kind vom JA holen lasse, wird es dann auf jeden Fall in der nächsten Familie mit Adoptionswusch vorbei gebracht?
Sag mal, wo hast Du denn die niedlichen Töpfchen her? Ich suche so etwas schon lange...

@ Aida Annie: Schön, dass Du wieder da bist :)

@ Naike: Zufälligerweise hatte ich gerade in einem anderen Thread von Deinem ungeplanten Babyglück gehört ;) Jonas' Rückwandlung tut ihm gut *puh*, sein Aussehen war doch recht "gewöhnungsbedürftig" ;) Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, warum die Frauen Adam machen lassen... Wäre da nicht mal Zeit für ein "Schwestern vereinigt Euch" ;) ? Wie geht es der armen Desdemona eigentlich - im Gegensatz zu Hans haben die Kappe-Kinder sich ja noch ganz gut entwickelt.

@ all: Von Euch kennt wirklich niemand ein Schlagzeug mit anderen Meshes? Ich habe fast den Eindruck, dass das nicht funktioniert... :argh: Nun gut, werde ich mich eben so auf die nächste Aufgabe stürzen *g*.
 
@Lyria: Freut mich, dass Dir Juan gefällt! Nach dem ganzen Theater am Wochenende werde ich wohl heute abend mal wieder bei ihm vorbeischauen. Nach seiner Frisur gucke ich dann auch, aber bei dem Töpfchen kann ich Dir helfen: Das gibts hier als "Other 6 Nursery"
 
Stev84 schrieb:
Nach der Aktion mit Desdemona mag ich Adam auch nicht mehr. Allerdings sieht er auf den Bildern immer recht freundlich aus, was es mir schwer macht, ihn nicht zu mögen.
Geht mir auch so, ich hatte ihn auch definitv nicht als negativen Charakter geplant, der andere ins Unglück stürzt, im Gegenteil, nur wenn man einen solchen Trieb hat wie er, ergeben sich solche Situationen wohl zwangsläufig. :rolleyes: Mal schauen, ob ich ihn noch zahm kriege. Aber will ich das überhaupt?! :ohoh:

Für mich sah es jetzt auch so aus, als ob sich da etwas zwischen ihm und Angelina anbahnt. Zumindest sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein und er scheint ja ohnehin recht offen jeder gegenüber zu sein.
Ist alles noch völlig offen, aber Interesse ist beiderseitig da, nicht nur storymäßig, sondern auch von den Sims selbst aus. Die beiden sind bei der ersten Begegnung vor einiger Zeit sofort aufeinander geflogen. Eigentlich geht es allen Frauen mit Adam so, weiß der Geier woran das liegt. :lol: Aber allein die Romantik-Laufbahn dürfte sowas natürlich unterstützen.

Eigentlich fand ich sogar, dass Jonas nach der Umstyl-Aktion gar nicht so schlecht aussah, allerdings sieht man einem Sim auch nicht an, dass er 40 ist,
Das wäre übrigens auch noch eine schöne Spielverbesserung, wenn man den Sims so richtig beim Altern zuschauen könnte. Aber ich weiß nicht, ob das umsetzbar wäre.

Immerhin ist er herheiratet und da kommt ein uneheliches Kind sicher nicht so gut an, wo es auch noch im selben Alter wie seine eheliche Tochter ist.
Also wenn mein Mann plötzlich damit ankäme ... :eek::mad: *zwinker*

LG, Naike
 
Wusel1811 schrieb:
@Lyria: Freut mich, dass Dir Juan gefällt! Nach dem ganzen Theater am Wochenende werde ich wohl heute abend mal wieder bei ihm vorbeischauen. Nach seiner Frisur gucke ich dann auch, aber bei dem Töpfchen kann ich Dir helfen: Das gibts hier als "Other 6 Nursery"

Danke - irgendwie habe ich das Töpfchen vollkommen übersehen, obwohl ich durchaus öfter auf 4ES bin ;)
 
Lyria schrieb:
Zufälligerweise hatte ich gerade in einem anderen Thread von Deinem ungeplanten Babyglück gehört ;)
Hab ich mir doch fast gedacht, daß das einer von Euch entdeckt. :argh::D

Jonas' Rückwandlung tut ihm gut *puh*, sein Aussehen war doch recht "gewöhnungsbedürftig" ;) Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch nicht, warum die Frauen Adam machen lassen... Wäre da nicht mal Zeit für ein "Schwestern vereinigt Euch" ;) ?
Ich treff mich mal mit der Clique in der 13, besonders nehme ich mir mal die schweigende Desdemona vor.

Wie geht es der armen Desdemona eigentlich - im Gegensatz zu Hans haben die Kappe-Kinder sich ja noch ganz gut entwickelt.
Naja, Elvira ist zwar recht hübsch, hat aber einen recht fiesen Charakter entwickelt. Miranda und Desdemona sind aber im Gegensatz zu den anderen beiden gelungen, wobei Desdi ja im Moment ziemlich heftige Probleme hat. Wie es ihr geht, kann ich schlecht sagen, sie redet über die Sache nicht ein Wort. :rolleyes: Hat sich wohl irgendwie mit ihrer Alleinerzieher-Rolle abgefunden, denkt aber, wie ich an den Denkblasen sehe, ziemlich häufig an Adam. *zehennägelkräusel*

Adara schrieb:
Ach soooooo:p Naja, wir hatten ja gesagt, wenn es eben unerwartet zu einer Schwangerschaft kommt, dann nimmt man es eben so wie es kommt. Ich hoffe nur, die Kleine bekommt noch eine nettere Zukunft als ein Leben mit hans im Trailer
Stimmt, da war ich auch beruhigt, nachdem wir das besprochen hatten. *puh* Die Zukunft dieser Dame ist noch offen. Es sei denn, sie begegnet eines Tages irgendwo Adam ... :ohoh: *LOL*

Naja, so richtig sympatisch war er mir ja nie, aber nach der Sache mit Desdemona rangiert er so auf der Sympathie-Skala bei -100 :argh:
Du hast also tatsächlich eine Blase mit einem Bild von einem brennenden Adam über Deinem Kopf schweben? :lol:

Na das will ich dochs chwer hoffe. Du wirst doch nicht auf so einen schmierigen Typen reinfallen
Mönsch, ich hab mir die Ego-Aufgabe doch extra ausgedacht, um mit allen Simlane-Männern mal "einen Kaffee trinken" gehen zu können!!! =)=)=) Äh, außer mit Hans. :ohoh: *g*

So, jetzt habe ich Mittagspause und Zeit für ein paar Add-Ons, werde aber erstmal alles an Kommentaren sammeln und dann später in einem Rutsch posten.

Guten Hunger für alle, die noch kein Mittag hatten, Naike :hallo:
 
Lyria schrieb:
Ich liebe Isa :) Schade, dass sich Eric jetzt doch definitiv als "Windei" herausgestellt hat - dafür hat er für zwei sehr hübsche Töchter gesorgt *g*. Wie ist dieser Kerl nur auf die Idee gekommen, die Militärkarriere einzuschlagen ;) Emily ist doch auch "selbstgemacht", oder? Wie funkltioniert das denn eigentlich - wenn ich ein Kind vom JA holen lasse, wird es dann auf jeden Fall in der nächsten Familie mit Adoptionswusch vorbei gebracht?
Sag mal, wo hast Du denn die niedlichen Töpfchen her? Ich suche so etwas schon lange...
Naja, wie schon zu Stev gesagt, ganz raus ist er ja noch nicht. Aber so ein plötzlicher Wandel zum liebenden Vater hätte einfach nicht zu ihm gepasst. Zumindest im Moment noch nicht ;)
Die Militärkarriere war die einzig passende :) Eigentlich ist er ja ein notorischer Faulenzer und da hätte ich ihn mir in der Politik oder Wirtschaft so gar nicht vorstellen können.
Ja, Emily ist "selbstgemacht". Sie hat zwar auch nur ein Maxis Standartgesicht, aber da ich die Story schon fest im Kopf hatte, wollte ich einfach sicher gehen, dass das Adoptivkind zu Erik passt. :rolleyes:
Wenn du "eigene" Kinder im Adoptionspool hast, werden die auf jeden Fall zuerst "ausgeben". In welcher Reihenfolge weiß ich allerdings nicht.
Die Töpfchen sind von 4esf http://simfantasy.free.fr/Sims2/sims2.htm
Musst du mal bei den Sets schauen.
EDIT: Da war schon jemand schneller :lol:

Von Euch kennt wirklich niemand ein Schlagzeug mit anderen Meshes? Ich habe fast den Eindruck, dass das nicht funktioniert...
Habe ich leider noch nirgends gesehen

Naike schrieb:
Du hast also tatsächlich eine Blase mit einem Bild von einem brennenden Adam über Deinem Kopf schweben? :lol:
Naja so ungefähr :lol:
 
Hier doch schonmal ein Kommentar:

@Yaliza:
Puh, das ist ja ein gewagter Schritt, die grüne Klitsche zu kaufen! :eek: Aber der armen Hanna blieb ja leider nichts anderes übrig. Ich bin aber sicher, daß es sich die zwei Freundinnen schon hübsch machen werden, nicht wahr?!
Sag mal, ist Hanna`s Haut ein Download oder ein Ton aus der normalen Kollektion? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem für mich (Ego-Sim) und dieser würde sehr gut passen.

Hihihi, die Idee mit dem nächtlichen Poolbad ist witzig. Hab schon geahnt, daß das nicht ohne Folgen bleibt. Wie kannst du uns mit diesem Cliffhanger nur so auf die Folter spannen! *schimpf* :heul::p

Deine Nachbarschaftsübersicht ist sehr gut gelungen, weder zuviel noch zu wenig Infos und nette Bilder. Die Kappe-Kinder sind bei dir ja noch sooo klein und nett anzuschauen. *zurücksehn*
Michael Ochsener hat sich ein feines Leben eingerichtet – gleich mit 2 Frauen! :eek: Nicht, daß er nachher noch ein zweiter Adam wird, aber die Gefahr besteht wohl nicht, da es ihm und seiner Freundin ja ziemlich an Attraktivität mangelt. Er erinnert mich irgendwie an das Sams. :lol:

Also, Du mußt jetzt schnell mit der 2 weitermachen, ich will wissen, wer sich da ins Haus geschlichen hat! :scream: *brüll*

LG, Naike

Edit:
Adara schrieb:
Naja so ungefähr :lol:
Das will ich sehen - Fooootooooo! *forder* ;)
 
Lyria schrieb:
@ Yaliza: Ich finde Deine Bilder immer wunderschön gemacht. Die Poolidee ist klasse *g* - hoffentlich bekommen die beiden Mädchen nicht allzuviel Ärger. Joe Gier war der Mann meiner allerersten Simmin - das waren noch Zeiten *seufz*. Wenn mir nicht irgendwann die Spielstände verloren gegangen wären, gäbe es zumindest seinen Geist noch... Albert tut mir richtig leid - er macht den Eindruck, als würde er nicht gerne die Kündigung aussprechen ;)
Dankeschön! Joe Gier - ich glaube, es ist das erste Mal, dass er von meinen Sims überhaupt mehr Aufmerksamkeit bekommt. Mein zu erst geschlüpfter Sim hat sich als Teenie total in Natascha Tsang (?? die mit den blonden Zöpfen) verliebt. Hab sie damals extra für ihn bei der Familie Alteisen einziehen lassen, damit sie zusammen alt werden können.


Naike schrieb:
@Yaliza:
Puh, das ist ja ein gewagter Schritt, die grüne Klitsche zu kaufen! :eek: Aber der armen Hanna blieb ja leider nichts anderes übrig. Ich bin aber sicher, daß es sich die zwei Freundinnen schon hübsch machen werden, nicht wahr?!
Ich hoffe, dass die beiden es noch schaffen werden, das Häuschen hübscher einzurichten. Zur Zeit ist es doch noch recht leer (und in einer Ecke steht ein blöder Kerzenständer, der sich nicht mehr löschen lässt :confused:), die Ladys sollten ihr Geld nicht immer nur in Klamotten und Cocktails investieren *seufz*. Aber ich denke, das wird noch ;).
Naike schrieb:
Sag mal, ist Hanna`s Haut ein Download oder ein Ton aus der normalen Kollektion? Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach einem für mich (Ego-Sim) und dieser würde sehr gut passen.
Ich bin mir grade nicht sicher. Ich glaube, ich habe den hellen Skintone 9 von SIMply Elau genommen. Kann sein, dass ich den noch mal etwas aufgehellt hab. Es auf jeden Fall mit einem männlichen Skin zusammengemischt. Kann Zuhause noch mal nachgucken.
Naike schrieb:
Hihihi, die Idee mit dem nächtlichen Poolbad ist witzig. Hab schon geahnt, daß das nicht ohne Folgen bleibt. Wie kannst du uns mit diesem Cliffhanger nur so auf die Folter spannen! *schimpf* :heul::p
Ich musste einfach an dieser Stelle aufhören. Aber ich verpreche, mich bei der Fortsetzung zu beeilen.
Naike schrieb:
Deine Nachbarschaftsübersicht ist sehr gut gelungen, weder zuviel noch zu wenig Infos und nette Bilder. Die Kappe-Kinder sind bei dir ja noch sooo klein und nett anzuschauen. *zurücksehn*
Michael Ochsener hat sich ein feines Leben eingerichtet – gleich mit 2 Frauen! :eek: Nicht, daß er nachher noch ein zweiter Adam wird, aber die Gefahr besteht wohl nicht, da es ihm und seiner Freundin ja ziemlich an Attraktivität mangelt. Er erinnert mich irgendwie an das Sams. :lol:
Das Sams. :lol: So hab ich es noch gar nicht betrachtet, aber eine gewissen Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Ich glaub nicht, dass er noch zu einem Frauenheld mutieren wird. Vermutlich wäre dazu auch viel zu bequem. Aber die Sims scheinen sich von häßlichen Gesichtern nicht wirklich beeindrucken zu lassen.

VG Yaliza
 
Yaliza schrieb:
... (und in einer Ecke steht ein blöder Kerzenständer, der sich nicht mehr löschen lässt :confused: ...
Hast Du es schonmal mit dem Cheat "move_objects on" probiert?

Ich bin mir grade nicht sicher. Ich glaube, ich habe den hellen Skintone 9 von SIMply Elau genommen. Kann sein, dass ich den noch mal etwas aufgehellt hab. Es auf jeden Fall mit einem männlichen Skin zusammengemischt. Kann Zuhause noch mal nachgucken.
Das wäre lieb, klingt ziemlich kompliziert. :ohoh:

Aber die Sims scheinen sich von häßlichen Gesichtern nicht wirklich beeindrucken zu lassen.
Nunja, ist ja im richtigen Leben erstaunlicherweise manchmal auch nicht anders, wenn ich mir so manchen Typ angucke (für Frauen gilt das natürlich auch). Aber wo die Liebe hinfällt ..., wäre ja auch traurig, wenn nur die Schönen (und Reichen!) weggeheiratet würden, es gibt ja zum Glück noch reichlich andere Qualitäten. ;)

Grüßli, Naike
 
Naike schrieb:
Hast Du es schonmal mit dem Cheat "move_objects on" probiert?

Hab schon so einiges probiert... Ich kann den Kerzenständer nicht mehr anwählen, also weder umstellen noch löschen. Move_objects hat leider auch nicht geholfen. Aber der Ständer ist definitiv da. Ich kann kein anderes Objekt an der Stelle platzieren. Notfalls muss ich die Datei suchen und löschen. Woanders hat der keine Probleme gemacht.
 
Yaliza schrieb:
Hab schon so einiges probiert... Ich kann den Kerzenständer nicht mehr anwählen, also weder umstellen noch löschen. Move_objects hat leider auch nicht geholfen. Aber der Ständer ist definitiv da. Ich kann kein anderes Objekt an der Stelle platzieren. Notfalls muss ich die Datei suchen und löschen. Woanders hat der keine Probleme gemacht.
Das ist ja echt merkwürdig. :confused: Vielleicht hat noch jemand `ne Idee, sonst vielleicht mal im gesamten Forum posten.

LG, Naike
 
Yaliza schrieb:
...und in einer Ecke steht ein blöder Kerzenständer, der sich nicht mehr löschen lässt :confused:
Also ich habe gerade in einem Haushalt ein bisschen gespielt und habe so was ähnliches bemerkt:
leergegessene Teller konnten nicht mehr angeklickt, also auch nicht abgespült werden. Auch mittels 'moveobejcts' konnte ich die Teller nicht löschen. Habe dann eine Putze kommen lassen, die hat dann die ganzen gammeligen Teller abgeräumt.
Jetzt hoffe ich mal, dass das nicht nochmal auftritt oder zumindest nicht in den anderen Familien...:ohoh:


Wegen des NPC-Umstylen (---> Anjana ;) ):
habe gerade im Spiel versucht, einer Handwerkerin (also Service-NPC) am Schminktisch ne neue Frisur und neues Makeup zu verpassen. Hat wunderbar geklappt, musste sie allerdings erst mit einem Sim befreunden und dann über 'Sim anrufen...Einladen' herbestellen. Über die 'Service'-Telefonoption geht das mit dem Schminktisch nicht.
Habe sie danach probeweise nochmals zum Reparieren bestellt und siehe da: sie hatte tatsächlich die neue Frisur und das Makeup.

Wenn du allerdings noch die Haut auswechseln willst (klingt das jetzt komisch :lol: ), musst du das doch per SimPE machen:
1. Am besten, den betreffenden NPC per SimSurgery klonen
2. Dem geklonten Sim im BS die gewünschte Haut verpassen (evtl. gleich noch die passende Frisur und Makeup, dann kannst du später die Schminktisch-Aktion weglassen ;) ) und ihn neu abspeichern (den alten am besten löschen, sonst verwechselt man ihn vielleicht)
3. Ins Spiel gehen und im CAS einen neuen Dummy-Sim mit der überarbeiteten geklonten Vorlage erschaffen (Namen merken, um in für Punkt 4. wiederzufinden). Es reicht, wenn er in der Familientonne ist, man muss ihn also nirgends einziehen lassen (wenn ich mich recht erinnere)
4. Im SimPE SimSurgery den geklonten veränderten Sim als Vorbild wählen und den zu verändernden NPC als Patient --> Operieren (danach speichern?)
Fertig.

Einem NPC neue Arbeitsklamotten zu verpassen ist allerdings nochmal etwas aufwändiger, das schreib ich dir dann aber morgen oder übermorgen, da ich das erst nochmal selber testen muss.
Aber vielleicht hilft dir die obenstehende Anleitung schon mal ein Stück weiter. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich verspreche hoch und heilig, dass ich im Laufe dieser Woche sämtliche Updates lesen werde, oder es zumindest versuche *g*

Ich kann übrigens stolz verkünden, dass ich für meine Aufgabe 9 über 100 Fotos geknipst habe und hoffe, diese auch verwerten zu können.

Außerdem habe ich meinen Grafen Iwan zurück beißen lassen und entschlossen, dass er als "normaler" Sim mit komischen Gesten irgendwann in die Geschichte zurück kehren wird. Als Vampir sieht er jetzt anders und ziemlich gefährlich aus.

Einen schönen Abend wünscht eine geschockte
Susi
 
Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch nur ganz schnell mitteilen, daß unsere Johanna am 27.01.06 um 8.55 Uhr mit 57 cm und 4320 g in der Praxis meines Frauenarztes zur Welt gekommen ist - das Ganze lief dann am Ende plötzlich sehr fix!

Es geht uns gut und die Kleine ist bisher ein Schatz.

Liebe Grüße von Mimi
 
Meine allerbesten Glückwünsche, Mimi
a010.gif
 
Mimi,herzlichen Glückwunsch,ich bin froh,dass ihr beide wohlauf seid :)!


@ all,
weiss jemand ob diese "webentry.."-Dateien die in den Storytellingordnern sind,gelöscht werden können?
 
Mimi, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich unglaublich
27.gif


Und mit Johanna habt ihr einen sehr schönen Namen ausgewählt. Zeig uns bei Gelegenheit mal ein Foto von der kleinen Süßen :)

@Dreamchaser: Diese webentry-Dateinen benötigst Du nur, wenn Du Dein Fotoalbum auf der offiziellen Seite veröffentlichen willst. Also vermutlich nicht, deshalb kannst Du sie ruhigen Gewissens wegwerfen.

@mond.kuss: Wenn Du nur den Hautton wechseln willst, ist es einfacher, bei SimSurgery das Kästchen "nur Hautton" anzuklicken, dann brauchst Du auch keinen Klon-Sims deswegen zu erstellen.
Auf die Anleitung freue ich mich schon sehr, ich finde sie tatsächlich nicht mehr :heul: (soviel zum Thema "chaotisch" ;) )
 
Liebe Mimi!

Boah, was für ein großer Brocken und der Geburtsort ist ja schlichtweg genial! Sag bloß, sie ist plötzlich während einer Untersuchung gekommen?! :lol:

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt von Johanna!!!
n050.gif

Viele liebe Grüße, Naike und Familie
 
Liebe Mimi,

auch ich wünsche Dir

alles Gute zur Geburt Eurer Tochter

Genießt die Kennenlernzeit! Dass Kinder erst gar nicht wollen und es dann eilig haben, kenne ich vom eigenen Tochterkind ;) Schön, dass sie jetzt bei Euch ist.

@ Adrara: Eine wirklich rührende Geschichte - ich hätte die gute "Dame des Hauses" aber auch nicht wiedererkannt. Die "Urlaubs"idee ist wirklich sehr gut gelungen und ich bin schon gespannt, ob die Tochter jetzt wieder auftauchen wird, der Sohn ist ja recht gut "gelungen" (wohl eher väterliche Gene *g*).

@ Wusel: Danke - bei TSR sicherlich gerade pay, aber Janna hat ja auch eine "normale" Seite, da gibt es sicherlich auch Sachen in dem Stil.


 
@Neph:
Jetzt bin ich endlich mal zu Deinen Nachbarn gekommen, mei, das sind ja noch viiiel mehr als ich vermutet hatte. :eek:
Sehr ungewöhnlich, Sonja in den Armen eines anderen Mannes zu sehen, daran muß ich mich erst gewöhnen. Aber wie ich sehe geht es ihr bei Phil bestens, er ist ja auch ein außergewöhnlicher Mann! Danke übrigens für den Link! ;)
Sehr schöne Häuser sind dabei, besonders das rote der Robichauds gefällt mir sehr gut.
Uuahh, Derek Terrano`s Enkelkinder sind ja vielleicht gruselig :ohoh:, die Kappes aber sehr witzig gestylt, die sehen wirklich bei jedem völlig anders aus. *staun*

>>Unverstanden und deplaziert flüchtete sich Desdemona als Kind in eine Scheinwelt der Magie und Elfen.<<
Hey, was heißt denn hier Scheinwelt? *entrüstetguck* :mad::lol:

Meine Favoriten sind übrigens die Families Burelli und Tarasgath!
Von den diversen Sims schauen drei Frauen sehr nett aus, leider sind sie nur so klein abgebildet, denke aber schon jetzt sie haben Zukunftspotential.

Hoffe, Du bist bald wieder komplett auf dem Damm, Naike :hallo:
 
Naike schrieb:
@Neph:
Jetzt bin ich endlich mal zu Deinen Nachbarn gekommen, mei, das sind ja noch viiiel mehr als ich vermutet hatte. :eek:

Ja, das hab ich auch festgestellt, als das Ganze kein Ende nehmen wollte. =)

Sehr ungewöhnlich, Sonja in den Armen eines anderen Mannes zu sehen, daran muß ich mich erst gewöhnen. Aber wie ich sehe geht es ihr bei Phil bestens, er ist ja auch ein außergewöhnlicher Mann! Danke übrigens für den Link! ;)

Kein Thema. Ich habe gerade von Sonja und Phil noch etliche Schnappschüsse auf Platte liegen. Die von der Hochzeit hast Du ja schon gesehen. Die anderen gehen noch weiter zurück... so Studienzeit. ;)

Sehr schöne Häuser sind dabei, besonders das rote der Robichauds gefällt mir sehr gut.

Das entstand noch in Veronaville und aus einer Laune heraus. Ist aber nicht wirklich für 5 Sims gemacht. :lol:
Naja, wenn Dara soweit ist, sind ja auch Daniel und Beth reif für das College. Dann geht das schon wieder. Im Moment steht Brandons Wickeltisch im oberen Flur. *g*

Uuahh, Derek Terrano`s Enkelkinder sind ja vielleicht gruselig :ohoh:, die Kappes aber sehr witzig gestylt, die sehen wirklich bei jedem völlig anders aus. *staun*

Das hab ich auch schon festgestellt. Vor allem zwischen Deiner Desdemona und meiner liegen ja Welten! :lol:

Normalerweise bin ich ja nicht für Aliens und schon gar nicht, wenn sie die typischen Merkmale haben. Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten. Mal gucken, wie die 3 sich entwickeln. :rolleyes:

>>Unverstanden und deplaziert flüchtete sich Desdemona als Kind in eine Scheinwelt der Magie und Elfen.<<
Hey, was heißt denn hier Scheinwelt? *entrüstetguck* :mad::lol:

Jetzt behaupte Du noch, Du hättest schonmal eine Elfe gesehen. =)

Meine Favoriten sind übrigens die Families Burelli und Tarasgath!
Von den diversen Sims schauen drei Frauen sehr nett aus, leider sind sie nur so klein abgebildet, denke aber schon jetzt sie haben Zukunftspotential.

Die Burellis spielen sich auch sehr gut. Bei den Tarasgaths ist es im Moment recht eng. Zumal Telamion kein typischer Romantiker ist, wenn auch alle weiblichen Sims ihn ständig anschmachten. :argh:

Lass mich mal raten... auf jeden Fall ist Fräulein Wong dabei? =)

Hoffe, Du bist bald wieder komplett auf dem Damm, Naike :hallo:

Das hoffe ich auch. Zumal ich grade die Weichen in meiner 12 legen wollte. Aber lange am PC sitzen bringt im Moment nix, wenn die Augen tränen und die Nase kribbelt. :naja:

Deine 12 hab ich aber trotzdem jetzt schon gelesen und muss erstmal ein dickes Kompliment für die Kulissen los werden. Die sehen einfach atemberaubend aus! Hast Du da selbst gebaut? :eek:

Jonas sah ja zu goldig aus in seinem Disco-Dress. Die Frisur passte auch ganz gut zu ihm, aber wie jemand hier schon sagte, sieht man den Sims auch nicht an, wenn sie kurz vor der Rente stehen. :D

Deine beiden Mädels haben sich ja prächtig entwickelt. Wobei ich aber ehrlich sein muss und stark vermute, dass Luna ihre große Schwester gewiss noch übertreffen wird. Die ist ja jetzt schon eine pure Schönheit! :lalala:
Elvira ist mit ihrem kargen Erbgut doch nur neidisch!! :scream:

Und eine Tomate hab ich in der Tat!
Die ist für den gemeinsten Cliffhanger, dem ich in der letzten Zeit ausgesetzt war! :heul:
 
Mimi A schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch nur ganz schnell mitteilen, daß unsere Johanna am 27.01.06 um 8.55 Uhr mit 57 cm und 4320 g in der Praxis meines Frauenarztes zur Welt gekommen ist

Herzlichen Glückwunsch!
laola.gif

Lyria schrieb:
@ Adrara: Eine wirklich rührende Geschichte - ich hätte die gute "Dame des Hauses" aber auch nicht wiedererkannt. Die "Urlaubs"idee ist wirklich sehr gut gelungen und ich bin schon gespannt, ob die Tochter jetzt wieder auftauchen wird, der Sohn ist ja recht gut "gelungen" (wohl eher väterliche Gene *g*).
Danke schön :)
Die vermisste Tochter ist in der Geschichte schon wieder aufgetaucht. Sie war eine Studienkollegin von Thorsten (naja, und eine seiner Liebschaften *g*), aber ich denke, bei Gerda wird sie sich jetzt wohl auch wieder blicken lassen.

Wusel schrieb:
Adara, die Geschichte ist total klasse (mal wieder), ebenso wie die von Isa! Ich liebe Deine Singles einfach beide... :hallo:
Danke :)

Nephtys schrieb:
Elvira ist mit ihrem kargen Erbgut doch nur neidisch!! :scream:
Hihi:lol: Dabei hat Elvira ja noch wirklich Glück gehabt, mit den Genen :lol:
 
Adara schrieb:
Hihi:lol: Dabei hat Elvira ja noch wirklich Glück gehabt, mit den Genen :lol:

Also ich finde Desdemona wesentlich ansprechender. =) Elvira macht so einen verkniffenen Eindruck auf mich. :lol:

Habe jetzt auch Deine beiden Fortsetzungen gelesen.

Zu Isa kann ich nur sagen: RICHTIG SO!

An ihrer Stelle hätte ich Erik wohl auch in die Wüste geschickt.
nunu.gif


Die beiden Mädels sind ja auch zuckersüß und Dana hat sich mächtig gemausert.

Bin schon gespannt, wie sich die Familiensituation bei Isa weiter entwickelt. :lalala:


Die Umsetzung der 17 bei Charlotte ist auch klasse gemacht. Ich hätte nie im Leben Gerda wieder erkannt! :eek:
Auch die Idee ist sehr originell und das "Feriendomizil" wirkt wirklich mächtig edel. Hut ab!

Da müssen wir uns wohl mächtig ins Zeug für die nächste Aufgabe legen. Wobei ich ja doch schon wehmütig wurde, als ich die Altersanzeige bei Charlotte sah und wir dem Ende der ersten Generation schon ziemlich nah sind. :schnief:
 
Adara schrieb:
Die vermisste Tochter ist in der Geschichte schon wieder aufgetaucht. Sie war eine Studienkollegin von Thorsten (naja, und eine seiner Liebschaften *g*), aber ich denke, bei Gerda wird sie sich jetzt wohl auch wieder blicken lassen.

Stimmt, das war doch die relativ hübsche Kappe, der ich das Aussehen kaum zugetraut habe ;) Da habe ich gleich wieder die Verwandtschaft verdrängt *g*.
 
Huhu Mimi, :hallo:

auch von mir herzliche Glückwünsche zu deiner Wonnepropperin. ;)

@Petzi:
Wenn Du nur den Hautton wechseln willst, ist es einfacher, bei SimSurgery das Kästchen "nur Hautton" anzuklicken, dann brauchst Du auch keinen Klon-Sims deswegen zu erstellen
Stimmt, das hattest du mir schon mal geschrieben. Allerdings war es bei früheren SimPE-Versionen so, dass das nur ging, wenn die betreffende Haut im 'SavedSims'-Ordner lag (oder eben gerade NICHT dort lag :confused: ), sonst gabs ne Fehlermeldung.
Der von mir beschreibene Weg ist halt auf 'Nummer Sicher', zudem kann man so Gesichtszüge und Makeup gleich mit ändern (und im Grunde auch die Klamotten).
Aber ich probiere das nochmal aus, vielleicht ist das ja mittlerweile behoben.
 
Nephtys schrieb:
Also ich finde Desdemona wesentlich ansprechender. =) Elvira macht so einen verkniffenen Eindruck auf mich. :lol:
Ja das stimmt, Desdemona ist wirklich richtig hübsch. Aber so im gegensatz zu Miranda und Hans kann Elvira sich ja auch sehen lassen.

Nephtys schrieb:
Zu Isa kann ich nur sagen: RICHTIG SO!
Genau, irgendwann musste auch Isa mal den Tatsachen ins Auge schauen :rolleyes:
Aber wie es weitergeht, weiß ich noch gar nicht. Ich hatte da eigentlich schon einen netten Mann im Kopf, aber ... hach ich bin so unschlüssig :lol:

Nephtys schrieb:
Die Umsetzung der 17 bei Charlotte ist auch klasse gemacht. Ich hätte nie im Leben Gerda wieder erkannt! :eek:
Auch die Idee ist sehr originell und das "Feriendomizil" wirkt wirklich mächtig edel. Hut ab!
Ich glaube, Gerda hat nur ihr wahres ich gefunden :lol: Als Vampir war sie wesentlich ausgeglichener als vorher. An dem haus habe ich auch lange rumgebastelt. Gebaut habe ich es allerdings nicht. es ist ein Maxis haus Prachthütte mit xy Zimmern oder so ähnlich. Aber ich glaube, ich habe lange nicht mehr soviel Zeit mit Einrichten verbracht :lol:

Da müssen wir uns wohl mächtig ins Zeug für die nächste Aufgabe legen. Wobei ich ja doch schon wehmütig wurde, als ich die Altersanzeige bei Charlotte sah und wir dem Ende der ersten Generation schon ziemlich nah sind. :schnief:
Ja, auf die Altersanzeige habe ich auch imer geschielt :( Aber mich trösten ja meine beiden tollen Simkinder, wobei ich immer noch nicht weiß, wer nun mein Nachfolger wird. :naja:
 
Nephthys schrieb:
Naja, wenn Dara soweit ist, sind ja auch Daniel und Beth reif für das College. Dann geht das schon wieder. Im Moment steht Brandons Wickeltisch im oberen Flur. *g*
Hihi, solche Notlösungen kenne ich auch gut, besonders in Adam`s Haus wurde es mit Einzug von Jeanne zu eng, so mußte sie im tiefsten Winter auf der Terasse schlafen. Fotografiert wird das selbstverständlich nicht. Übrigens auch keine Gesamtaufnahme von Adam`s Grundstück, das nämlich nur am Eingang mit Schnee ausgestattet wurde. :lol:

Das hab ich auch schon festgestellt. Vor allem zwischen Deiner Desdemona und meiner liegen ja Welten!
Och, da kennste die Weight Watchers aber schlecht. Vielleicht wird das nochmal was. ;)

Jetzt behaupte Du noch, Du hättest schonmal eine Elfe gesehen.
Nein, *grins*, habe ich nicht, aber nur deshalb nicht, weil meine Zweifel zu groß sind. Werde mich hüten auszuschließen, daß der eine oder andere es kann. Aber die magische Welt ist soviel Scheinwelt oder eben keine Scheinwelt wie man jeweils meint. (Kleiner Exkurs in Sachen Realität folgt in Aufgabe 13. :D )

Die Burellis spielen sich auch sehr gut. Bei den Tarasgaths ist es im Moment recht eng. Zumal Telamion kein typischer Romantiker ist, wenn auch alle weiblichen Sims ihn ständig anschmachten. :argh:
Da hat er offenbar Adam-Gene! *g*

Lass mich mal raten... auf jeden Fall ist Fräulein Wong dabei?
Die ist auch ganz süß, stimmt. Meinte aber Loreen, Trisha, Brianna und Jule.

... und muss erstmal ein dickes Kompliment für die Kulissen los werden. Die sehen einfach atemberaubend aus! Hast Du da selbst gebaut?
Den Friseur habe ich komplett selbst erbaut, die anderen Locations sind Downloads, die allerdings leer waren, so konnte ich mich zumindest in den Innenräumen nach meinen Wünschen austoben.

Jonas sah ja zu goldig aus in seinem Disco-Dress. Die Frisur passte auch ganz gut zu ihm, aber wie jemand hier schon sagte, sieht man den Sims auch nicht an, wenn sie kurz vor der Rente stehen.
Vielleicht klappt es ja in Sims 3 mit schleichender Alterung. ;)

Deine beiden Mädels haben sich ja prächtig entwickelt. Wobei ich aber ehrlich sein muss und stark vermute, dass Luna ihre große Schwester gewiss noch übertreffen wird. Die ist ja jetzt schon eine pure Schönheit!
Echt, findest Du? Fand Angie als Schulkind eigentlich hübscher, wobei hübscher eher im klassischen Sinne gemeint, Luna hat ein paar Eigenarten wie die violetten Augen und den Gesichtsausdruck, der sie einzigartig macht. Die Nase gefällt mir aber ähnlich wie Elvira nicht wirklich, sie ist irgendwie zu unnatürlich. :rolleyes:

Und eine Tomate hab ich in der Tat!
Die ist für den gemeinsten Cliffhanger, dem ich in der letzten Zeit ausgesetzt war! :heul:
:lol::lol::lol:
Habe seit eben eine Idee, wie ich das weiterführe. Es wird das Gegenteil von dem passieren, was wohl die meisten vermuten. Jedenfalls was ich vermuten würde. =)

Liebe Grüße, Naike
 
mond.kuss schrieb:
Wegen des NPC-Umstylen (---> Anjana ;) ):
habe gerade im Spiel versucht, einer Handwerkerin (also Service-NPC) am Schminktisch ne neue Frisur und neues Makeup zu verpassen. Hat wunderbar geklappt, musste sie allerdings erst mit einem Sim befreunden und dann über 'Sim anrufen...Einladen' herbestellen. Über die 'Service'-Telefonoption geht das mit dem Schminktisch nicht.
Habe sie danach probeweise nochmals zum Reparieren bestellt und siehe da: sie hatte tatsächlich die neue Frisur und das Makeup.

Wenn du allerdings noch die Haut auswechseln willst (klingt das jetzt komisch :lol: ), musst du das doch per SimPE machen:
1. Am besten, den betreffenden NPC per SimSurgery klonen
2. Dem geklonten Sim im BS die gewünschte Haut verpassen (evtl. gleich noch die passende Frisur und Makeup, dann kannst du später die Schminktisch-Aktion weglassen ;) ) und ihn neu abspeichern (den alten am besten löschen, sonst verwechselt man ihn vielleicht)
3. Ins Spiel gehen und im CAS einen neuen Dummy-Sim mit der überarbeiteten geklonten Vorlage erschaffen (Namen merken, um in für Punkt 4. wiederzufinden). Es reicht, wenn er in der Familientonne ist, man muss ihn also nirgends einziehen lassen (wenn ich mich recht erinnere)
4. Im SimPE SimSurgery den geklonten veränderten Sim als Vorbild wählen und den zu verändernden NPC als Patient --> Operieren (danach speichern?)
Fertig.

Einem NPC neue Arbeitsklamotten zu verpassen ist allerdings nochmal etwas aufwändiger, das schreib ich dir dann aber morgen oder übermorgen, da ich das erst nochmal selber testen muss.
Aber vielleicht hilft dir die obenstehende Anleitung schon mal ein Stück weiter. :hallo:

Danke mond.kuss

So ein Tutorial hab ich schon öfters gesucht, aber nix gefunden, was geklappt hat. Vielleicht werde ich so nen NPC in eine meiner Späteren Aufgaben einbinden.

@Mimi Herzliche Glückwünsche zu deiner Tochter.


Thomas412
 
@Su: Hab gerade Deine 12 gelesen, was Du da alles gebaut/eingerichtet hast, ist ja echt der Wahnsinn!
Nach der Geschichte mit Desdemona ist es natürlich nicht leicht, Adam noch irgendwie zu mögen... lass uns nicht zu lange warten, wie es da weitergeht!
Cleos Blick war ja herzzerreissend... ich bin gespannt und hoffe, dass Jonas sich noch zu ihr bekennt!
 
@Wusel:
Dankeschön, werde mir Mühe geben, schnell voranzukommen, diesmal habe ich leider wieder über einen Monat gebraucht, dabei wollte ich schon an den Weihnachtstagen soweit sein. :argh:
Cleo ist eine ganz liebe Maus, auch ihr werde ich mich in der 13 wohl widmen müssen. *schwitz*

Grüßles, Naike :hallo:
 
Dreamchaser schrieb:

@ all,
weiss jemand ob diese "webentry.."-Dateien die in den Storytellingordnern sind,gelöscht werden können?

Meines Wissens nach werden in dieser Datei die Bildergeschichten gespeichert, die du direkt im Spiel erstellt hast und alle zu den Bildern gehörigen Texte.
Wenn du ohnehin erst später die Bilder sortierst und die Texte verfasst, solltest du sie löschen können. Kann aber auch sein, dass das Spiel dann mekert.
Da ich meine Bilder sofort nach dem knipsen aussortiere und vertexte, wäre es sehr ungunstig für mich, diese Datei zu löschen.
 
So, ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da :)

Ich schäme mich eigentlich ganz fürchterlich, dass ich mich so lang nicht blicken lassen hab, aber ich hatte so einen Anfall akuter "Sims-Unlust", als ich daran gedacht habe, wie viele Bilder ich noch sortieren und vertexten muss für die Aufgabe 10 :argh: Immerhin sind sie jetzt geordnet und nummeriert (auf ca. 150 von 500(!!) hab ich es geschafft :))

Mimi, euch herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :) Johanna ist wirklich ein schöner Name und passt auch gut zu den beiden anderen :)

Mondkuss,
@Banane:
Da kann man schon neidisch werden. Ich habe vor einigen Jahren mit meiner Mutter eine 20-tägige Westküsten-Busrundreise gemacht und es war einfach nur traumhaft. *wiedermalhinwill*
Und dein Städchen liegt ja günstig zwischen Los Angeles und San Francisco, so dass du da relativ leicht in beide Städte hinkommen kannst.
Stell auf jeden Fall ein paar Fotos hier ins Forum, wenn du dann dort bist! :hallo:
selbstverständlich stell ich Fotos rein, wenn ich dazu irgendeine Möglichkeit hab :) Vielleicht reichts ja bis dahin noch für eine Digitalkamera, das wäre schon genial :)

Su und Tina, eure Updates hab ich gelesen:)
Tina, an Isas Stelle hätte ich Erik schon viel früher rausgeschmissen, aber gut, dass sie es schließlich doch noch getan hat.
Die beiden Mädels sind wirklich süß und die Idee, dass sie Halbschwestern sind, fand ich toll :)
Charlottes Urlaub war ja auch toll gemacht - Biostrom und dann Gerda Kappe als Vampirin. Sowas hatte ich mir ja schon gedacht, auch wegen des Nachnamens, aber es war dann doch irgendwie erschreckend. Hast du eigentlich vor, Raffaela noch auftauchen zu lassen?
Su, die Geschichte mit Adam wird ja immer heftiger :eek: Der kann doch nicht ernsthaft vorhaben...? So ein Schwein :mad:
Luna ist wirklich hübsch geworden, aber der arme Jonas, gleich zwei solche Trotzköpfe - kein Wunder, wenn er die Nerven verliert :lol:
 
Banane schrieb:
Su, die Geschichte mit Adam wird ja immer heftiger :eek: Der kann doch nicht ernsthaft vorhaben...? So ein Schwein :mad:
Luna ist wirklich hübsch geworden, aber der arme Jonas, gleich zwei solche Trotzköpfe - kein Wunder, wenn er die Nerven verliert
Huhu zurück! :hallo:
Du sagst es. Und was ich erstmal für Nerven brauche bei diesen Typen! :eek::D

Tja, das mit der Unlust kenne ich auch, ist wohl ganz normal. Fange mit einer Aufgabe immer ganz enthusiastisch an und dann kommt irgendwann die Flaute. :naja: Aber bisher wurde die Kurve noch immer genommen, bei Dir wird es bestimmt genauso sein. Freue mich schon!

Zwinker, Naike
 
So, ihr Lieben,

habe jetzt mal das versprochene Tutorial zusammengetippert, ich habe es quasi 'online' geschrieben, also schrittweise nebenher und hoffe, dass ich doch nix vergessen habe:


Tutorial zum Umstylen von NPCs (the whole thing)


Als erstes braucht ihr folgendens (im Download-Ordner):
a) Merola’s Mind Control Mirror (www.simchaotics.comà Merola’s Sims à Icon mit Zeitungsjunge
b) den ‚jaxad0127_NoNPCRevert’-Hack von MTS2 (dort gibt es auch ein neuere Version weiter unten im Thread, die bei mir allerdings nicht funktioniert (habe alle Erweiterungen bis einschließlich Nightlife)); der Hack hat allerdings einen kleinen Nachteil: neu vom Spiel erstellte Kellner(innen) haben (bei mir zumindest) das Putzfrauen-Outfit an, das kann man aber sicherlich mit unten beschriebener Methode wieder ändern oder auch dadurch, dass der Hack entfernt wird (leider haben dann die anderen NPCs auch wieder die alten Outfits an)

Nun die Schritt-für Schritt-Anleitung, wie man aus der hässlichen Lucy Heck einen sexy Lucius Heck bastelt:

1. Im Spiel erstellt ihr euch einen Dummy-Sim (Namen merken, später müsst ihr ihn in SimPE wieder finden), lasst ihn auf ein Lot einziehen und gebt ihm ein Telefon, einen Kleiderschrank und den Mind Control Mirror

ich habe meinen tatsächlich ‚Dummy Sim’ genannt, dieser Sim und die Gegenstände werden nachher noch gebraucht (siehe unten)



2. Im BodyShop erstellt ihr euch ein Model (oder nehmt einen SimPE-erstellten Klon des NPC) mit dem gewünschten Aussehen des NPCs, incl. Makeup und Kleidung

also ein markantes Gesicht, schnittige Frisur und dünnen Lidstrich zur Betonung der Augen, Lucius soll ja wie gesagt sexy aussehen ;)



3. Im Spiel erstellt ihr im CAS aus dem Model einen Sim und gebt ihm einen einprägsamen Namen (wieder zum leichteren Wiederfinden in SimPE); dieser Sim muss nirgends einziehen, es reicht, wenn er in der Familientonne ‚wohnt’

zur leichteren Identifizierung nenne ich meinen Sim ‚Putzmann01 NPC’



4. ‚Die Sims 2’ beenden und SimPE anschmeißen, die betreffende Nachbarschaft wählen (à vorher Backup !!) und dann SimSurgery




5. Den neu erstellten Sim (der in der Familientonne) als Vorbild, den zu verändernden NPC als Patient wählen und ‚Operieren’ klicken
‚Putzmann NPC’ wird also das Vorbild, ‚Lucy Heck’ der Patient



6. Es öffnet sich automatisch das ‚Sim Beschreibung’-Fenster des operierten Sims; hier könnt ihr nun Namen, Geschlecht, Hobbys, Skills etc. anpassen

‚Lucy’ wird nun in ‚Lucius’ umgeändert und das Geschlecht auf ‚Mann’ eingestellt, alles andere lasse ich mal so, wie es ist



7. Dann wählt ihr den Karteireiter ‚Beziehung’, wählt im linken unteren Fenster euren Dummy-Sim aus, klickt ihn mit Rechtsklick an und wählt ‚Beziehung zu Dummy-Sim erstellen’; dann im rechten Fenster die Beziehungswerte (lang- und kurzfristig) bei BEIDEN Sims auf 100 erhöhen und ‚Freund’ anklicken

dies ist notwendig, dass der Dummy-Sim den NPC später anrufen kann und dieser dann am Telefon nicht so rumzickt von wegen ‚Kuchenbacken’ oder ‚Störungsdienst’ ;)



8. Rechts auf ‚Übernehmen’ klicken und ganz oben auf ‚Speichern’

9. Nun SimPe wieder schließen und das Spiel anwerfen

10. Im Spiel in die betreffende Nachbarschaft wählen und zum Grundstück des Dummy-Sims gehen

11. (Dieser Schritt ist eigentlich nicht bei allen NPC-Typen notwendig, leider habe ich keine vollständige Übersicht, bei welchen eben doch)
Nun den geänderten NPC anrufen und einladen, da der veränderte NPC erst mit den neuen Klamotten im Spiel ‚initialisiert’ werden muss; es gibt hierbei zwei Möglichkeiten: entweder hat der NPC die neuen Klamotten an oder eben nicht; ich habe nicht herausgefunden, woran das liegt und wie gesagt weiß ich auch nicht, bei welchen NPC-Typen das der Fall ist: Gärtner z.B. haben das neue korrekte Outfit an, Teenie-Verkäufer immer noch die grüne Schürze :naja:
Aber dazu haben wir ja den Mind Control Mirror :idee: à mit diesem übernehmt ihr jetzt den NPC, geht zum Kleiderschrank und klickt auf ‚Umziehen…Alltagskleidung’
à Voila, der NPC hat die gewünschte Klamotte an (und kann jetzt wieder verabschiedet werden) ;)

12. Im Spiel endgültig testen, ob die Kleidung korrekt ist à also zum Gemeinschaftslot fahren (Verkäufer, Baristas, Koch, Bedienung etc.) oder Service-NPC einstellen (Putze, Gärtner etc., notfalls mehrmals anrufen und ablehnen, wenn die falsche NPC-Version dran ist)





Ich hoffe, ich habe alles verständlich erklärt und alles funktioniert auch so wie beschrieben. :ohoh:
Zur Arbeits- und Zeitersparnis ist es am sinnvollsten, wenn man zuerst mehrere (alle) Models im BS erstellt und dann alle (oder zumindest immer bis zu 8) von ihnen im CAS zu einer Familie zusammenfasst. In SimPE kann man dann auf einmal mehrere NPCs ändern, ohne nach jedem einzelnen das Programm zu beenden und das Spiel anzuwerfen.

Das Ganze ginge eigentlich auch ohne den NoNPCRevert-Hack, aber dann müsste man bei jedem NPC mittels SimPE die behav-Routinen manuell ändern, was bei mehreren NPCs doch recht aufwändig ist.
Falls noch Fragen aufkommen oder was unklar ist, versuche ich gerne zu helfen. :hallo:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten