So werden Downloads kompatibel gemacht!!!

danke karin, ich werde mich noch ein bissal rumspielen und jetzt hab ich auch verstanden was ein mesh ist. :idee:
ich hatte mir aber nur ein paar deko-sachen runtergeladen und ich glaube da war gar kein mesh zum runterladen mit dabei.
und wg. fixieren, ich hab sowieso nur die teile fixiert, wo halt dabei gestanden is, dass sie noch nicht ep ready sind.

liebgruß :hallo:
 
hey
ich hab die sims 2 WCJ und sims2 neu installiert. aber jetzt sind bei mir alle downloads weg. muss ich jetzt alles neu runterladen oder kann ich die irgendwie wieder 'holen'.
es wär ******* wenn alle weg wären hatte nämlich über 800 sachen.
Lily
 
Zuletzt bearbeitet:
little_tricia schrieb:
Hallo

Erstmal vielen Dank für die tolle Erklärung zum Downloads Ordnen (und Ep-Tauglich machen)
Hab alles sortiert, aber noch nicht ausprobiert...

hab ein paar fragen:

1) Was mache ich mit den datein aus dem Ordner "RecolorsUnknown"?
2) Wohin mit den datein mit Type "Person"?


hallo little!!

also zu 1: die downloads "recolorsUnkown" kommen auch in den downloads ordner, dass sind die recolors von best. objecten bzw meshes!! die musst du vielleicht vereinzelt fixen, weiss nicht, wie weit deine downloads ep ready sind!

2: die dateien mit dem type person kommen in den downloads ordner ohne unterordner oder in den saved sims ordner. ist genau wie bei den genetik sachen!!!

lg, karin
 
lilyevans7 schrieb:
hey
ich hab die sims 2 WCJ und sims2 neu installiert. aber jetzt sind bei mir alle downloads weg. muss ich jetzt alles neu runterladen oder kann ich die irgendwie wieder 'holen'.
es wär ******* wenn alle weg wären hatte nämlich über 800 sachen.
Lily

ja es gibt eine möglichkeit, wie du sie viell finden kannst, und zwar lad dir mal Tune up runter, zu finden hier: TUNEUP dann installierst du ihn dir, und klickst dann auf: Daten retten und vernichten/Tuneup Delete wennst glück hast, findet dieses programm deine downloads wieder!!!

P.S. tune up ist ein testversion von 30 tagen, lad sie dir bitte runter, kostet auch nix!!

lg, karin
 
Piper84 schrieb:
ja es gibt eine möglichkeit, wie du sie viell finden kannst, und zwar lad dir mal Tune up runter, zu finden hier: TUNEUP dann installierst du ihn dir, und klickst dann auf: Daten retten und vernichten/Tuneup Delete wennst glück hast, findet dieses programm deine downloads wieder!!!

P.S. tune up ist ein testversion von 30 tagen, lad sie dir bitte runter, kostet auch nix!!

lg, karin
hi
Habs ausprobiert aber des hats net gefunden.
trotzdem danke.
Lily
 
hallo!!

lass den kopf nicht hängen!! wir finden die downloads schon!!

pass auf!!!!!!!!! klick mal mit der rechten maustaste auf start und dann auf suchen!! es kann sein, das tune up nix findet, weil du sie ja nicht gelöscht hast, oder??

dann gib begriffe in das suchfeld ein! z.b. Downloads oder wenn du einen dateinamen weisst, dann diesen!!

einen versuch ist es wert!!

GOOD LUCK!!

lg, karin
 
Piper84 schrieb:
hallo!!

lass den kopf nicht hängen!! wir finden die downloads schon!!

pass auf!!!!!!!!! klick mal mit der rechten maustaste auf start und dann auf suchen!! es kann sein, das tune up nix findet, weil du sie ja nicht gelöscht hast, oder??

dann gib begriffe in das suchfeld ein! z.b. Downloads oder wenn du einen dateinamen weisst, dann diesen!!

einen versuch ist es wert!!

GOOD LUCK!!

lg, karin
des hab ich schon probiert, und nichts dabei gefunden.
 
kann es sein, dass du deinen downloads ordner vor dem deinstallieren nicht gesichert hast??
 
ich hab auch mal eine Frage, die Anleitung auf seite 1 finde ich sehr gut, kann ich die auch für die sims 2 benutzen, weil wcj habe ich, leider, noch nicht?!
 
Kermitto schrieb:
ich hab auch mal eine Frage, die Anleitung auf seite 1 finde ich sehr gut, kann ich die auch für die sims 2 benutzen, weil wcj habe ich, leider, noch nicht?!
die anleitung ist ja nur dafür wie du downloads WCJ kompatibel machst. die brauchst du ja net für sims 2, bei sims2 tust du einfach die downloads in den downloadordner entpacken.
Lily
 
hallo kermitto!
du meinst, ob du sie so ordnen kannst oder?? das weiss ich leider nicht, aber versuch es doch einfach, denke dass es da keine probs geben dürfte!!!!
 
Piper84 schrieb:
hallo kermitto!
du meinst, ob du sie so ordnen kannst oder?? das weiss ich leider nicht, aber versuch es doch einfach, denke dass es da keine probs geben dürfte!!!!
bei sims 2 musst du die downloads gar nich ordnen.
 
Piper84 schrieb:
kann es sein, dass du deinen downloads ordner vor dem deinstallieren nicht gesichert hast??
ja. sind sie jetzt LOST:-)lol:) oder kann ich sie noch retten?
 
i glaub, die sind weg, weil du sie ja nicht gesichert hast, denn wenn tune up schon nix findet, wirst wenig chanchen haben, du hast sie einfach gelöscht!! tut mir leid!!



ja bei sims 2 muss man nicht ordnen, aber wei WCJ auch nicht!! es geht darum, dass das ordnen einfach viel übersichtlicher ist!!!
 
Muss man die datein auch Kompitabel machen wenn man Sims File Maid 2 benutzt ??
Oder nur bei dem anderen ??

Und was beduetet kompitabel machen ??
Muss ich das machen damit die Datein auch wieder in weilde campus zu sehen sind oder warum ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sina-Aline schrieb:
Muss man die datein auch Kompitabel machen wenn man Sims File Maid 2 benutzt ??
Oder nur bei dem anderen ??

Und was beduetet kompitabel machen ??
Muss ich das machen damit die Datein auch wieder in weilde campus zu sehen sind oder warum ??


hallo sina-aline!!!! :hallo:

ich glaub schon, dass man sie auch kompatibel machen muss, wenn man sime file maid 2 benutzt, wüsste nicht was dass für einen unterschied mache, da ich nicht weiss, was das überhaupt ist, die file maid!!!

kompatibel machen heisst, dass du deine downloads ep ready machst, das bedeutet, dass du sie auf deine erweiterung des spiels erweiterst!!! ich hoffe, dass ist einigermassen verständlich u auch richtig was ich sage!!

ja, du musst das machen, damit deine recolors im WCJ zu sehen sind, bzw nicht blau sind!!!

lg, karin
 
ich bin am verzweifeln...ich ab die simpe version 0.31 aber weil es eine Rar datei ist kann ich es nicht installieren...vielleicht habt ihr das in dem thread ja schon erklährt aber ich will jetzt nicht alle 8 seiten durchwühlen. :(
Was muss ich den machen um das Programm zu installieren?

Danke
 
Hi ich hab so nichts gefunden,ich hab z.b. den Expresso Hack gedownloadet ihn in den orgner Downloads entpackt.Wenn ich das Spiel anmache und auf die Expressomaschiene klicke erscheint zwar das Menü und es wird auch angezeigt (Maximal aufladen ect.) und wenn ichs anklicke dann macht mein Sim garnichts.Hab ichs vieleicht in den falschen ordner entpackt.Danke schonmal.Gruß Sabi
 
Wald meisterin schrieb:
ich bin am verzweifeln...ich ab die simpe version 0.31 aber weil es eine Rar datei ist kann ich es nicht installieren...vielleicht habt ihr das in dem thread ja schon erklährt aber ich will jetzt nicht alle 8 seiten durchwühlen. :(
Was muss ich den machen um das Programm zu installieren?

Danke


lad dir doch einfach winrar runter, bekommst du hier: winRAR

und dann installieren, dann klickst du die rar datei mit rechts an, machst entpacken hier, u installierst dir simpe!! aber ich versteh nicht, warum es bei dir eine rar datei ist!! bei mir ist es einfach ein programm!!!

lad dir doch simpe mal hier runter: SIMPE

da bekommst es im progr.

viel spass, lg, karin
 
Sabi1989 schrieb:
Hi ich hab so nichts gefunden,ich hab z.b. den Expresso Hack gedownloadet ihn in den orgner Downloads entpackt.Wenn ich das Spiel anmache und auf die Expressomaschiene klicke erscheint zwar das Menü und es wird auch angezeigt (Maximal aufladen ect.) und wenn ichs anklicke dann macht mein Sim garnichts.Hab ichs vieleicht in den falschen ordner entpackt.Danke schonmal.Gruß Sabi

hallo sabi!!

ne ist schon der richtige ordner, aber hast du WCJ ??? viell verträgt sich der hack nicht mit der erweiterung, ist schon öfters vorgekommen!!!
oder aber die datei ist beschädigt!!

lösch doch mal die datei aus deinen ordner und lad sie dir neu runter, schau ob sie geht, wenn nicht, dass lösch sie u lass lieber die finger davon!!! ausserdem kannst du mit dem cheat boolProp testingCheatsEnabled true(an)/false(aus) auch die werte hochmachen! indem du einfach den cheat eingibst, und dann mit der maus die balken hochziehst, die du willst!!! klappt aber nicht immer!!! glaub, wenn du cheat eingibst, nachbarschaft wechselst, dann wieder ins haus, dann klappt es!!!

viel spass, lg, karin
 
Cool,danke der Cheat funkzuniert =).Ich glob isch lass au lieber die figer von des Hacks löl bevor isch mia mein spiel nacher kaputt mach :naja:
Danke für eure Antworten
 
bitte gern geschehen!! helf gerne, wenn sich leute auch bedanken dafür!!!!! ja lass lieber die finger von den meisten hacks!!!!

lg, karin
 
hm... also ich habe mir die rosanen Dateien mal angesehen, und die sind gar nicht doppelt. Ich habe die doppleten jedenfalls nirgends entdecken können, und da habe ich mal eine davon gelöscht , um zu sehen ob soeine Datei im Spiel dann doch auftaucht, also doppelt wäre, aber diese Sache tauchte nicht wieder auf. also löscht eure rosanen dDteien nicht. sonst sind sie weg.
 
also bei mir sind dei rosanen schon doppelt!!! bei mir taut der dateiname immer doppelt auf!! sind zwar im spiel nicht doppelt, aber wenn ich diese lösche, dann ist sie bei mir trotzdem noch im spiel vorhanden
 
Hallo ich bin neu hier und hab mir heute WCJ gekauft und nun ist ein Teil meiner Downloads nicht mehr im Spiel.
Suche nun den Colour Options Enabler nur sind alle Download-Links die ich bis jetzt gefunden habe Tot!?!:mad:
Kann mir evtl. jemand weiter helfen??? :confused:
DANKE!!!
 
Hallo,
hab mich jetzt auch an das sotieren meiner Downloads gemacht.

Was mache ich mit den Downloads die bei Type im Claen Installer nichts stehen haben?
 
du musst die doppelt anklicken und auf installieren klicken, dann sind sie im spiel
 
Baffy schrieb:
ich hab neue Häuser gedownloadet, weiß aber nicht wie ich sie einfügen kann!
ich hab alles erdenkliche ausprobiert, aber ...naja, nicht´s hat geklappt!

könnt mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
Häuser sind normalerweise .Sims2Pack-Dateien. Die musst du eigentlich nur doppelklicken und es installiert sich von selbst. Danach findest du sie in der Häusertonne
 
Baffy schrieb:
ich hab neue Häuser gedownloadet, weiß aber nicht wie ich sie einfügen kann!
ich hab alles erdenkliche ausprobiert, aber ...naja, nicht´s hat geklappt!

könnt mir da vielleicht jemand weiterhelfen???

was meinst du mit einfügen? weisst du nicht wie man das sims2 pack installiert oder willst du die irgendwo einordnen?
 
hast du schonmal das body-shop symbol gesehen? so sieht das symbol für haüser aus und die kannst du ganz normal anklicken.
 
Jetzt spammst du sogar hier rum.... eine antwort reicht!

Du downloadest das haus, entpackst die datei, dann doppelklickst du einfach auf die datei und wählst installieren. fertig

Edit: Hier ist alle schritt für schritt, sogar mit bild, erklärt:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=84480
 
Also, das Bodyshop-Symbol sieht so hier aus:





ganz wichtig ist hierbei die Datei Endung .sims2pack, die auf dem Bild unterhalb des Dateinamens zu sehen ist.

Das klickst du doppelt an. Daraufhin kommt dieses Fenster:



dort klickst du nur noch auf installieren. Dann dauerts es unter Umständen ein weilchen, bis die Meldung kommt, dass das Haus installiert wurde.

Wenns nicht dieses Symbol ist, dann ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Haus sondern irgendetwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Baffy, guck in meinen obigen post, wenn dsa nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter
 
Neu Bitmap.bmp
 
Baffy schrieb:
nein wenn man:
"Asia-Style.Sims2Pack"

da mit doppelklick drauf cklickt, kommt öffnen mit!!!
und was soll ich dann in der liste außwählen???

ich erklärs dir jetz einfach mal, also wenn da steht öffnen mit.. dann wählst du auf sims2-pack-installer mit dem sims2 bildchen und dann installiert sich das doch und genauso seht das auch auf den linksseiten.
 
Kannst du in der Liste den Sims2 Body Shop Package Installer auswählen? Wenn ja, versuchs mal damit.
 
Baffy schrieb:
ich hab gewusst das ich noch´n programm brauch!!

@MondKälbchen:
wo kann ich das programm downloaden???

das is normal bei sims2 dabei soweit ich weiss bist du sicher das du das nicht hast?
 
das ist mit dabei und wird gleich mitinstalliert :naja: man könnte ja auch mal die Fenster lesen, die bei der install. auftauchen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten