Fragen und Probleme bei Quests

Hallöchen liebe Simser,
brauche auch dringend einen Rat.
Hänge gerade im Quest "Seuchenauftakt" fest . Mein Händler soll Augenkläppchen besorgen, aber wo und wie???
Ich bin ratlos.
Jeder Tip wird dankend angenommen.
LG Florinda
 
hm, mit brieftauben hab ich noch nie gearbeitet, wär mal ne idee wert :)

aber inzwischen ist mir der speicherstand eh abgekaspert und ich musste ne neue quest starten (in der hänge ich auch schon wieder fest, bekomme einfach bei meinem gesprächspartner keine entsprechende gesprächsoption, langsam nervt das spiel)
 
Heimgang der Vertreterin

Hi.

Mein Schurke sucht bei oben genannter Quest das Jakobanische Langschwert, "Wächters Klinge", allerdings weis ich nicht wie ich da dran kommen sollte, hab wohl irgendwo verpennt den Questtext zu lesen.
Kann mir da jemand Helfen?

Danke
 
Falls noch wer das Problem haben sollte, den Verurteilten in die Grube zu bekommen:

1. testingcheatsenabled auf 1 setzen (Anleitung dazu gibt es bei den Cheats)
2. den Verurteilten mit Shift und Rechtsklick zu den steuerbaren Sims hinzufügen
3. ihn zur Grube schicken
4. vorher noch die Energie- und Hungerwerte in den roten Bereich ziehen um seine Chancen beim Kampf zu minimieren ]:> (geht mit aktiviertem Cheat per Mausklick)
5. zusehen wie er gefressen wird
6. abwarten bis Abspann kommt
 
Hallo! Ich hab da ein großes Problem bei dem Quest "Uralte Geheimnisse".
Ich soll "2 Forellen und 1 großen feinen Brotlaib besorgen". Die Forellen hab ich, aber den Brotlaib bekomm ich nicht bei. :schnief:
Könnt ihr mir bitte helfen?!! Wie/wo bekomm ich den?
 
@Cara203
Den musst du im Ofen backen ;)
Der steht in der Empfangshalle in der Küche oder du kaufst ihn dir im Kaufmodus bei den Kaminen :)
 
@Cara203
Wird dir denn am Ofen der feine Brotleib angezeigt, wenn du ihn anklickst?
Vielleicht ist er auch weiter unten, wenn du nicht alle Zutaten hast...
 
@Cara203
Wird dir denn am Ofen der feine Brotleib angezeigt, wenn du ihn anklickst?
Vielleicht ist er auch weiter unten, wenn du nicht alle Zutaten hast...

Nee, das wird erst garnicht angezeigt.
Könnte das damit zusammen hängen, dass mein Bündnis mit Nachlässlingen nicht mehr loyal, sondern annektiert,rebellisch ist? Aber ich kanns im aktuellen Quest nicht wieder verbessern, da ich weder Spion noch Ritter spiele, um durch Patrouille oder Taktikkarte zu verbessern.
Gibts noch ne andere Möglichkeit, um an den Brotlaib zu kommen? oder das Verhältnis wieder zu verbessern (ich würde annehmen, dass dadurch dann im ofen angezeigt werden würde)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das wird erst garnicht angezeigt.
Könnte das damit zusammen hängen, dass mein Bündnis mit Nachlässlingen nicht mehr loyal, sondern annektiert,rebellisch ist? Aber ich kanns im aktuellen Quest nicht wieder verbessern, da ich weder Spion noch Ritter spiele, um durch Patrouille oder Taktikkarte zu verbessern.
Gibts noch ne andere Möglichkeit, um an den Brotlaib zu kommen? oder das Verhältnis wieder zu verbessern (ich würde annehmen, dass dadurch dann im ofen angezeigt werden würde)?

Ich hab halt den Alleskönner-Cheat in Mittelalter aktiviert, dadurch kann ich auch andere Sims außer den nornalen Helden spielen...
Und ja, wahrscheinlich liegt es an der Bezihung zu Nachlässlingen...

Aber soweit ich weiß, gibt es keine andere Möglichkeit an den Brotleib zu kommen... zu mindestens würde mir da jetzt auch nichts einfallen :(
 
Ich hab halt den Alleskönner-Cheat in Mittelalter aktiviert, dadurch kann ich auch andere Sims außer den nornalen Helden spielen...
Und ja, wahrscheinlich liegt es an der Bezihung zu Nachlässlingen...

Aber soweit ich weiß, gibt es keine andere Möglichkeit an den Brotleib zu kommen... zu mindestens würde mir da jetzt auch nichts einfallen :(


Hm, okay..
Wo bekomm ich denn den Alleskönner-Cheat her? Kann ich den dann weider deaktivieren?
 
Anscheinend hat gerade die allerletzte Quest von "Piraten & Edelleuten" einen Bug! :( Versuche GANZ vorsichtig den Sachverhalt zu formulieren, da ich die letzte Mission nicht spoilern möchte. Es geht um die Quest "Den Waffengang beilegen - Ordnung im Königreich". An einem Punkt muss man ins Stadtzentrum, um eine (sagen wir mal) "Änderung" am Platz zu begutachten. Dann kommt eine "Ja / Nein"-Auswahl und egal, wie man sie beantwortet es kommt dann rein garnichts mehr. Weder wird ein neues Ziel vorgegeben noch wird die Quest abgeschlossen. Selbst ein Neustart bringt keine Besserung! Hat noch jemand das Problem?
 
Ich hab auch ganz dringend eine Frage und zwar hab ich so einen Quest gestartet wo man von so einer Frau einen Geist geschenkt bekommt, der einem Wünsche erfüllt und jetzt musste man am Spiegel den Geist immer beschwören. Dazwischen musste man mal 3 Personen fragen was sie sich wünschen würden. Und wo ich den Geist das letzte mal beschwört habe also das 3. mal konnte man sich wünschen das der Geist verschwinden soll oder das er für immer bei mir bleibt und mir jeden Wunsch erfüllt. Ich hab natürlich das letztere gedrückt und dann stand rechts am Rand irgendwas, was ich nicht genau gelesen habe und jetzt zählt der Geist die ganze zeit, dann musste ich ihm der Frau wieder zurück geben, die ihn mir geschenkt hat, die wollte den aber nicht mehr und jetzt muss ich als Ziel erfüllen das ich irgendetwas finde um den Geist loszuwerden, ich hab aber keinen blassen Schimmer was das sein sollte. :D ich werde noch verrückt!
Kann mir bitte irgendjemand so schnell wie möglich helfen!
Das wäre echt lieb.
LG Laura:hallo:
 
Die Ouest habe ich gestern gemacht :)
Werf den Geist in den Brunnen auf dem Dorfplatz dann ist er weg.
 
ohh vielen dank :)
Jetz hab ich aber einen neuen quest angefangen der heißt "Hungrige, Hungrige Hamfast" Und jetzt steht das ich die Situation im Dorf überprüfen soll und oben steht klein das ich schauen soll was diese Hamfast redet, also ich finde da nur eine Frau die Hamfast heißt und was soll ich jetzt bitte mit der reden ? :D oder muss ich überhaupt mit der reden oder mit jemand anderem ?
LG laura
 
also wenn es um den Quest Kandidaten & Gelöblinge geht, da steht im Inventar ausrüsten und dann anlegen.

Ich hänge auch in diesem Quest, ich habe statt der Geistertarnung eine Sensemann-Tarnung hergestellt. Wie kann ich diese verwenden?
Im Inventar kommt keine Auswahl. Der Kasten darum ist gestrichelt.
Hoffe es weiss jemand ne Antwort
LG Dani
 
@Lothlorien: Nein das ist bei dem Quest "Gefährliche Gedanken" also da gehts bisher um die Schule die bei dem Markt aufgebaut ist, also so ein kleines Podest. Jetzt musste man als Aufgabe 2 Kinder überreden das sie am Unterricht teilnehmen, und jetzt ist eben die Aufgabe das ich glaub ich einem Kind ein Geisterkostüm anziehen muss weil drüber steht in kleiner Schrift das es absolut fantastisch wäre dieses Kind wieder in die Schule zu locken. Aber ich weiß einfach nicht welches Kind und wie ich das anziehe ?
Lg Laura
 
@x3_Lauri_x3
Also in meiner Quest musste man für das Geisterkostüm erst mal ein Bettlaken besorgen (wichtig ging nur bei einem ungemachten Bett, kam dann ein Auswahlfenster).
Vielleicht geht das ja in deinem Quest auch so. Ich würde das mal versuchen. Wenn das dann in deinem Inventar liegt kannst du vielleicht das Outfit für das Kind ändern.
Welches Kind gemeint ist, da habe ich leider auch keine Idee wie du das rausfinden kannt.
Lg Dani
 
Ich habe diesen Quest noch nicht gemacht , denke aber mal das es vielleicht egal ist welches Kind man überredet.
Wenn Du alles hast , was Du für den Quest brauchst , versuche mal irgendein Kind anzuklicken , vielleicht kommt dann die Option " überreden " .
 
Schade, dass anscheinend hier keiner ebenfalls den Fehler bei der letzten Quest von "Piraten & Edelleute" hat bzw. noch nicht dort angelangt ist! Denn der von mir beschriebene Fehler taucht selbst nach mehrmaligen Ausprobieren mit den unterschiedlichsten Verzweigungen dennoch auf und ich möchte die "Kampagne" endlich mal beenden! :(
 
Quest: Das große Aufräumen - Hilfe gesucht

Hallo liebes Forum!

Ich spiele Sims Mittelalter, die Erweiterung Piraten und Edelleute. Ich komme bei o.g. Quest nicht weiter. Ziemlich zum Ende hin muß ich einen explosiven Trank am Faß mischen und "abfüllen". Was bedeutet dieses Abfüllen? Leider hilft der Krug nicht weiter, und im Dorf gibt es auch keine leere Flasche oder sowas zu kaufen. Hat das jemand schon gespielt?
Ich hab mich mal durchgecheatet, wenn man diese Aufgabe wegklickt, hat der Monarch eine Flasche im Rucksack. Leider kann man aber nach dem Cheaten die Queste nicht ordentlich beenden.

LG Talera
 
ruf der vergessenen
------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ihr Lieben!
Mein Zauberer soll die Seelen der Vergessenen loslassen. Aber den Trank im Inwentar kann ich nirgens hinziehen. Und wenn ich draufklicke, hab ich nur die Obtion "Trank der Erleichterung" oder so ähnlich...
Also, wie lass ich den Ruf los???
 
Huhu :hallo:

ich bin am verzweifeln :Oo:

Ich arbeite grade am Quest Hochzeit. Das Paar hat auch schon geheiratet. Der Trauzeuge hat das Bier gebraut. Jetzt soll ich den Paar das Bier servieren. Wenn man auf das Fass klickt, steht ja auch Getränk servieren. Klick ich auch drauf und suche dann das Paar aus, als zu bedienden Sims. Das Paar nimmt das Bier auch aber die Aufgabe ist trotzdem nicht erfüllt. Probier schon so lange rum das mein Platin Level wieder auf Silber gefallen ist. :polter: Hilfeeeeeeee :ciao:
 
Hallo,

ich habe auch ein Problem :(: Ich spiele mit meiner Ärztin und meinem Bruder (Priester) den Quest mit dem Mann, der immer krank ist. Meine Ärztin soll mit "Frederik", dem Kranken, reden, aber ich finde ihn nicht :(! Wo ist er :confused:?
 
@Ienny
In dem Quest mußt Du ein besonderes Bier servieren . Jedenfalls mußt Dein Sim das " Bierbuch " lesen um dieses Getränk freizuschalten. Danach kann er dem Brautpaar das Getränk servieren.

@N-Kissing
Ich spiele diesen Quest auch gerade. Der Priester schickt den Kranken doch zum Arzt. Schau mal im Hospital nach ob er da ist .
 
Das Fest-Bier-Rezept gibt es im Dorfladen zu kaufen (unter Objekte).

Manche Dörfler sind nachts (oder zu anderen bestimmten Zeiten) nicht verfügbar, sie kommen so gegen 9:00 ins Königreich, dann sollten sie auch wieder angezeigt werden.
 
Hallo liebes Forum!

Ich spiele Sims Mittelalter, die Erweiterung Piraten und Edelleute. Ich komme bei o.g. Quest nicht weiter. Ziemlich zum Ende hin muß ich einen explosiven Trank am Faß mischen und "abfüllen". Was bedeutet dieses Abfüllen? Leider hilft der Krug nicht weiter, und im Dorf gibt es auch keine leere Flasche oder sowas zu kaufen. Hat das jemand schon gespielt?
Ich hab mich mal durchgecheatet, wenn man diese Aufgabe wegklickt, hat der Monarch eine Flasche im Rucksack. Leider kann man aber nach dem Cheaten die Queste nicht ordentlich beenden.

LG Talera

Ich glaube, sie muss sich selber ein Glas einschenken und trinken, dann den anderen ein Glas servieren.
 
Ich spiele diesen Quest auch gerade. Der Priester schickt den Kranken doch zum Arzt. Schau mal im Hospital nach ob er da ist .

Danke
lachende-smilies-0101.gif
! Ich habe heute mal gespielt und er wurde angezeigt, also ein Bug, der nach dem Neustarten behoben wurde. Aber trotzdem danke!
 
In dem Quest steht welches Bier Du brauen mußt . Schau mal bei Deinem Sim nach , der das servieren soll , wie das Bier heißt , ist schon länger her das ich das gespielt habe. Jedenfalls mußt Du die Zutaten im Inventar haben.
 
Das habe ich bereits gelesen, wenn ich dann auf das Fass klicke steht doch eh nur festbier oder? Muss ich noch extra Zutaten kaufen?

Ja, falls Du die Zutaten nicht hast, taucht es ausgegraut auf der Liste auf. Fehlende Zutaten werden in rot angezeigt. Man braucht (glaube ich): Gerste, weizen, Apfel, Honig, aber bin nicht sicher.
 
Hey
ich muss Objekte des Monarchen finden (schnickschnack-Tag oder wie der heisst). Jetzt muss ich bei der Heiligen Eiche nach einem Objekt suchen doch 1. ist es der baum neben der jakobanischen Kirche? und 2. wie suche ich jetzt nach dem Ding?:confused:

LG Tanja
 
@Klein Smarties
Genau, die heilige Eiche, ist der Baum neben der Kirche.
Unter dem Baum befinden sich ein oder zwei Büsche (Wildblumen oder ähnliche). Klick diese mal an, darin befindet sich das gesuchte Objekt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlüssel herstellen

hey
mein Arzt mus einen Schlüssel für einen Keuschheitsgürtel anfertigen. Ich habe alle Materialien gesammelt.. wo mache ich jetzt den Schlüssel?:ohoh:

LG Tanja
 
@KleinSmarties
ich hab den soweit ich mich erinnere (ist schon ein bisschen her, seit ich den Quest hatte ;) ) hab ich den gekocht...
 
Schade, dass anscheinend hier keiner ebenfalls den Fehler bei der letzten Quest von "Piraten & Edelleute" hat bzw. noch nicht dort angelangt ist! Denn der von mir beschriebene Fehler taucht selbst nach mehrmaligen Ausprobieren mit den unterschiedlichsten Verzweigungen dennoch auf und ich möchte die "Kampagne" endlich mal beenden! :(

Das ist mir auch passiert. Ich habe die Quest aber mit einigen Königreichen abschließen können, mit anderen wieder nicht. Als ich das Bestreben zum ersten Mal beendet habe, gab es keine Probleme. Dann habe ich den den Debug-Modus umgeschaltet, um das Bestreben mit dem selben Königreich noch einmal zu spielen und diesmal war es nicht möglich, die Quest abzuschließen (wohl weil ich den Waffengang bereits beendet hatte). Bei einem weiteren neuen Königreich hat es zunächst nicht funktioniert, bei einem Neustart der Quest dann aber schon.
Ich hoffe jedenfalls, dass es bei deiner Kampagne inzwischen geklappt hat.;)
 
Hey ich habe ein Problem
Bei Heimgang der Vertreter muss ich Wächters Klinge besorgen, ich weiss dass mann sie durch den Handel bekommen kann Gefangerner-Wächters Klinge. Aber ich weiss nicht woher ich ihn krigen kann. Kann mir jemand helfen oder hat einer einen Anderern vorschlag?

lg Désy
 
Sparren?

Huhu

Hab seit gestern das Spiel und mein Königreich schon fleißig aufgebaut :D:D:D

Nun häng ich allerdings fest und über Foren etc. habe ich nichts gefunden.
Ich soll bei der Quest mit "Klinge Jonathan" sparren. Allerdings hab ich dafür nicht die Option, auch keine Duell Option.. nichts :confused:
Ich hänge absolut fest und komme keinen Schritt weiter.. hoffe mir kann jemand helfen :(

LG Liluen
 
Ich spiele den Ritter. Leider gibt es aber die Auswahlmöglichkeit "Ritter" garnicht.. egal auf wen ich klicke, das ist ja das verwirrende.
Habe alles mögliche probiert... Rüstung angezogen, vollgegessen, ausgeschlafen... trotzdem erscheint diese Ritter-Option nicht :(
 
Hab sie mal beendet und ne andere angefangen.
Mache auch nen Spiele-Update, hoffe es funktioniert dann. ;)
Das mein Ritter Papa geworden is hat aber hoffentlich nichts damit zutun :confused: :D
 
@Liluen
Das dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben.
Entweder ist der Quest oder der Ritter verbuggt. Zumindestens lässt sich das aus deiner Beschreibung erschließen. Ich wünsche dir, dass der Quest einen Bug hat und nicht der Ritter ;)
Wenn der Ritter verbuggt ist, kann man ihn höchstwahrscheinlich in keinem Quest mehr richtig spielen.
Wenn aber der Bug erst seit dem Quest da ist, dann müsste ein Questneustart reichen :)
 
Quest: Geist finden

Ein freundliches Hallo zusammen, ich hänge ganz furchtbar bei dem Questteil "Geist finden". Es steht zwar da das er nicht schwer zu finden sei weil er auffällige Kleidung trägt aber leider finde ich den Geist nicht. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen

Liebe Grüße Marion :hallo:
 
Ein freundliches Hallo zusammen, ich hänge ganz furchtbar bei dem Questteil "Geist finden". Es steht zwar da das er nicht schwer zu finden sei weil er auffällige Kleidung trägt aber leider finde ich den Geist nicht. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen

Liebe Grüße Marion :hallo:


wenn ich mich recht erinnere müßte er vor dem friedhof liegen.
 
Hallo,

ich hänge jetzt schon zum zweiten Mal beim Quest "Einmal Pirat, bitte" (Bestandteil von 'Piraten und Edelleute', habe die Quest an der gleichen Stelle schon einmal abgebrochen). Ich habe die ersten beiden Aufgaben zur Piratenanwerbung erfolgreich erfüllt und soll jetzt mit der Piratenanwerberin Mirabell reden, um zu erfahren, was die letzte Prüfung ist. Allerdings bekomme ich keine Option mit dieser Frage angezeigt und sämtliche anderen Interaktionen führen nicht zu erwünschten Ziel. Vielleicht hat ja einer von Euch damit schon Erfahrung, würde mich über jegliche Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus :)

Liebe Grüße
Chanui

Edit: Es war mal wieder das Plaudern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten