bienchens Bastelstube

Bildbeweis =).
Wie gesagt, ich hatte nen Stuhl zu wenig, es waren alle Stühle besetzt. Sonst würde der eine Sim da wohl nicht das Bild stören.
Bin schon sehr angetan :love:.

35708838hj.jpg
 
Huhu Bienchen,



hättest du Interesse eine Mod zu basteln, mit der bei Sims mit dem Merkmal Einzelgänger das Sozialbedürfnis bedeutend langsamer sinkt?

Mein Einzelgänger wohnt derzeit alleine, der Tag ist noch nicht rum und das Sozialbedürfnis schon im Keller. -.-"
Ein Glück hebt das Sprechen mit Pflanzen dieses Bedürfnis auch, so dass ich nicht auf andere Sims angewiesen bin. Aber ich hätte es gerne generell weniger schnell sinkend, damit es stimmiger ist irgendwie.
 
Kein Problem.


Wie möchtest du es denn? Halb so schnell? Oder noch langsamer?


Vom Spiel her sinkt das soziale Bedürfnis eines Einzelgängers halb so rasch wie das von einem normalen Sim (der also nicht gerade ein Merkmal hat, mit dem das Sozialbedürfnis schneller abfällt als normal).
 
Bienchen du hast ja tolle Mods nur hab ich mir bisher keinen gedownloadet, denn ich mag Ordnung in meinem Modsordner und nicht direkt im Hauptordner tausende Dateien haben (deswegen hab ich auch garkeine Mods sondern höchstens CC), deswegen frag ich mal ob man die auch in einen Unterordner machen darf.
 
Kannst du ohne Probleme. Ich habe die zB nach den Kategorien Sortiert, so finde ich schneller raus ob ich den Mod habe der ein Update bekommen hat ... ich habe so viele Mods von Bienchen würde ich die nicht so Sortieren würde ich bei jeden Update schreiend weg rennen :lol:


Bienchen du sagtest mal vor einiger Zeit zu mir wenn mir komische Sachen an Townies auffallen soll ich es dir sagen ... das ist aktuell der Fall.
Ich weiß jetzt echt nicht seit wann das so ist aber da mittlerweile gut und gerne 60% aller Männer so rum laufen kann ich es nicht mehr ignorieren.
Und zwar tragen meine Sim Männer die Ohrringe der Frauen bevorzugt den von dem ich auch ein Bild angehängt habe.
Würde mich wahnsinnig freuen wenn du das vielleicht richten könntest :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, ich habe aufgrund von privaten Ereignissen fürchterliche Verspätung, aber hier kommt jetzt endlich ein riesengroßes Update von Bienchen mit drei neuen Mods (unter anderem dafür, dass Lagerfeuer nicht so schnell Brände auslösen) und 30 Mod-Updates:

Bienchens Mods - Update 4. Juni 2019

Liebe Sabine, vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld :love:
 
@AmyD:Wie Sem schon sagte, kannst du meine Mods problemlos in Unterordner sortieren. Sind ja alles keine Scriptmods.

@Sem: Wie würde EA sagen: Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Sehr schick, deine Männer.
Im Ernst, seit dem letzten Patch (glaube ich) gibt es einen Bug, dass Männer Frauenaccessoires tragen. Dadurch sehen die Townies noch mal grottiger aus als sonst. Einige der Ohrringe und Ketten sind mit dem Update, das Ursula heute gepostet hat, auch schon abgefrühstückt, aber deine Ohrringe waren da nicht mit bei. Pack einfach diese Datei (entpackt) zusätzlich in deinen Ordner:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_lessrandomacc_yfAcc_EarringsEP03Feather.rar
Da ich mit meiner townieoverhaul und ohne MCC spiele, wird bei mir kaum mal ein Townie generiert, daher dauert es im Moment, bis mir da was auffällt. Wenn der Bug mit dem nächsten Update gefixed wird, muss ich die Mod dann auch wieder verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmyD
Danke Bienchen :love:
Hmm ein Feature ... das stand dann aber nicht in den Patchnotes :lol:
Wuhu ein neuer Bug ... ist ja nicht so das meine Wissenschaftler schon in Frauenklamotten zur Arbeit gehen ... naja EA wollte denen wohl nur den passenden Schmuck zur Verfügung stellen =)

Dann halte ich mal die Augen auf was mir noch so schräges auffällt :lol:
Spätestens wenn mir ein Männlicher Sim in Strapsen über den Weg läuft habe ich alles gesehen :eek:
 
Bienchen ich habe schon wieder so nen hübschiges Exemplar :lol:
Ich habe das Gefühl ich ziehe die Magisch an :ohoh:

Werde mal die Augen aufhalten ob ich noch mehr so komische Townies finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Sem,
ich verlinke dir mal die aktuellste Version der Mod. Ich habe jetzt auch die Accessoires aus Strangerville deaktiviert.

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_sims4me_lessrandomhatsandaccessories.rar

Ich hoffe doch mal, dass dieser Bug mit dem nächsten Patch gefixed wird. Für die Legacyedition-Spieler wäre das sonst echt bescheuert. Aber da gibt es so einige Bugs, die man eigentlich unbedingt vorher beheben müsste.
Wenn daran wirklich momentan auf Hochtouren gearbeitet wird, verzeihe ich EA die gesamte Stille der letzten Monate ohne Murren.
 
Danke :love: (Warum gibt es eigentlich keinen Kuss Smilie?)

Stellenweise habe ich die Vermutung EA weiß selber nicht wie sie die Bugs beheben sollen. Siehe damals das Problem das die Sims im CAS gealtert sind. Kaum das es einen Mod dagegen gab, wurde bekannt gegeben das die Tage ein Update kommt das den Bug behebt :ohoh: finde ich nur sowas komisch?

Ach ja dein Link hatte einen kleinen Fehler intus, du hast ein "sims4me_" zuviel in der URL ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@Ursula: Deine Modbeschreibung enthält einen Spoiler. Könntest Du die Beschreibung zum StrangerVille-Mod vielleicht umformulieren?

Ich hab's umformuliert, wobei ich das jetzt nicht wirklich nachvollziehen kann; bei der Mod-Beschreibung von Bienchen steht es ja auch so - da hatte ich die Formulierung nämlich geklaut :glory:%)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich hab's umformuliert, wobei ich das jetzt nicht wirklich nachvollziehen kann; bei der Mod-Beschreibung von Bienchen steht es ja auch so - da hatte ich die Formulierung nämlich geklaut :glory:%)


Ursula kann da gar nichts für, die Modbeschreibungen sind immer von mir und ich hab nicht dran gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula und Thomaline
Kein Problem, kann ja mal passieren. ;) Wollte es nur angemerkt haben, denn ich hatte StrangerVille gerade am Vortag durchgespielt und die Zeit davor echt Angst, unbeabsichtigt gespoilert zu werden. Ich habe den StrangerVille-Thread gemieden und Fotos immer nur vorsichtig mit einem zugekniffenen Auge angeschaut. Hier in diesem Thread hätte ich nicht aufgepasst und hätte die Neuerungen durchgelesen.
 
Hallo Bienchen,
kann es sein dass dein Mod "Stormmoodlettweak" ein Update braucht?
Irgendwie scheint der nicht mehr bei mir zu funktionieren :naja:
Die Sims haben alle schlechte Laune, sind wütend wegen Regen, Sturm oder umgeknickten Schirm und das über 3 Stunden.
Ich habe deinen Mod nun mal in einem Spielstand ausprobiert, als einzigen Mod, Cache ist gelöscht, kein CC, in verschiedenen Städten, Willow Creek, BB usw.
Ich versuche es nochmals in einem anderen Spielstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo Bienchen,
kann es sein dass dein Mod "Stormmoodlettweak" ein Update braucht?
Irgendwie scheint der nicht mehr bei mir zu funktionieren :naja:
Die Sims haben alle schlechte Laune, sind wütend wegen Regen, Sturm oder umgeknickten Schirm und das über 3 Stunden.
Ich habe deinen Mod nun mal in einem Spielstand ausprobiert, als einzigen Mod, Cache ist gelöscht, kein CC, in verschiedenen Städten, Willow Creek, BB usw.
Ich versuche es nochmals in einem anderen Spielstand.


Nein, die braucht kein Update und ist auch nicht updateanfällig.


Ich muss an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass die Mod weder die Moodlets wegen Regen noch das wegen dem kaputten Schirm deaktiviert.
Sie verhindert ausschließlich das Moodlet für Sturm, während die Sims drin sind, und auch das nicht für alle Sims. Sims mit bestimmten Eigenschaften fürchten sich also weiterhin vor dem Sturm und Sims, die während des Sturms draußen sind, fürchten sich immer (da habe ich gar nichts geändert).


Kleinkinder fürchten sich weiterhin auch drinnen, es sei denn, sie haben eines der Merkmale wild, neugierig unabhängig oder engelsgleich.
Ferner fürchten sich die Sims mit den Merkmalen zimperlich, Kind, hasst Wind, hasst Regen, kindisch, femininer Gang.
Sims mit folgenden Merkmalen fürchten sich drinnen nicht: Naturliebhaber, Überlebenskünstler, Sorgenfrei, Unberechenbar, Selbstsicher, Sturmjäger, Liebt Reben, Kindheitsphase laut, bär, unnahbar, gemein und rebellisch.


Also insgesamt eben so, wie es in der Modbeschreibung steht. Ich modde ungern Features komplett weg.


@alle: Ich muss Mittwoch Nacht arbeiten und werde daher morgen definitiv nicht mit dem Updaten meiner Mods anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Danke Bienchen für deine ausführliche Antwort.
Ich habe jetzt noch deinen Mod "carryumbrellafix" und einen Mod gegen den umgeknickten Schirm im Spiel und dann geht es einigermassen.
Am meisten stört mich dass das negative Moodlet an die 2-3 Std. dauert.:naja:
Wenn es mich zu sehr nervt, dann muss ich halt die Wettereffekte auf die Sims gleich von Anfang an abschalten, oder jedem gespielten Sims alle Belohunungen aus dem Store kaufen, wie hitzefest, eisfest, Sturmjäger usw. :D
 
Danke Bienchen für deine ausführliche Antwort.
Ich habe jetzt noch deinen Mod "carryumbrellafix" und einen Mod gegen den umgeknickten Schirm im Spiel und dann geht es einigermassen.
Am meisten stört mich dass das negative Moodlet an die 2-3 Std. dauert.:naja:
Wenn es mich zu sehr nervt, dann muss ich halt die Wettereffekte auf die Sims gleich von Anfang an abschalten, oder jedem gespielten Sims alle Belohunungen aus dem Store kaufen, wie hitzefest, eisfest, Sturmjäger usw. :D


Meinst du das Moodlet "Weil im Regen draußen war?" ?
Oder wie heißt das genau?
 
Die swimmingisfunandhygienic Mod solltet ihr erst mal raus nehmen. Die wird definitiv ein Update brauchen.


Ansonsten hab ich noch nichts gefunden und auch im Spiel keine Probleme bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Ich hab nicht mehr im Kopf, wie stark die Mod das Hygienebedürfnis verändert.
Für den Fall, dass das nur sehr gering war:
Wenn du die eh nochmal bearbeiten musst, magst du das vielleicht auch unter dem Aspekt, dass wir ja das neue Grundstücksmerkmal (ohne fließend Wasser) haben aber keine Möglichkeit aus Brunnen oder so Wasser zu schöpfen?
So könnte man das Hygienebedürfnis dank deiner Mod vielleicht wenigstens in einem "nachgebauten Teich" adäquat dann hochziehen.
 
Tigerkatze: Das Moodlet sollte eigentlich mit dem carryumbrellafix weniger häufig auftreten. Nutzt du den schon länger?


timida: Habe ich berücksichtigt und die Updates gerade an Ursula geschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze und timida
Deine pboxupdated_usemoreingredients_version2 verursacht bei mir eine LE. Ich hab auch schon die geupdatete Version drin.
Kochen geht grad gar nicht - kommt sofort die LE Meldung und es ploppt kein Kochmenü auf.
Ich habe sie auch in 'nem neuen Spielstand und nur mit MCCC noch zusätzlich im Modordner getestet.

Eilt trotzdem nicht, ich nehme sie zur Not so lange raus. :)
Aber vielleicht hilft dir die LE, den Fehler schneller zu finden.


36064536kw.jpg


36064583dq.jpg



Brauchst du auch den genauen LE Text?


Code:
<?xml version="1.0" ?><root>
 <report><version>2</version><sessionid>f2bb4eb190bfddd65d0ce545</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-06-21 16:13:38</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Release</buildsignature><categoryid>recipe.py:1115</categoryid><desyncid>f2bb4eb190bfddd65d0ce545</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[manus] Exception in <class 'sims4.tuning.instances.recipe_Food_Gourmet_AsparagusProscuittoWrapped-Medium'>._tuning_loaded_callback. (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'factory') Traceback (most recent call last):   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 151, in c_api_server_init_tick   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\core_services.py", line 164, in start_service_tick   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 335, in start_single_service   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 104, in update_incremental_start   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 149, in _execute_gen   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 484, in invoke_registered_callbacks_gen   File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 482, in invoke_registered_callbacks_gen   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\recipe.py", line 1115, in _tuning_loaded_callback   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\recipe.py", line 1115, in <lambda> AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'factory' rtim=0</desyncdata></report>
Code:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>c968b5e4b62c0765d0cfe44</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-06-21 17:57:52</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Release</buildsignature><categoryid>recipe.py:1115</categoryid><desyncid>c968b5e4b62c0765d0cfe44</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[manus] Exception in <class 'sims4.tuning.instances.recipe_Food_CulturalFood_BanhMi_Medium'>._tuning_loaded_callback. (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'factory') Traceback (most recent call last):   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 151, in c_api_server_init_tick   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\core_services.py", line 164, in start_service_tick   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 335, in start_single_service   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 104, in update_incremental_start   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 149, in _execute_gen   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 484, in invoke_registered_callbacks_gen   File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 482, in invoke_registered_callbacks_gen   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\recipe.py", line 1115, in _tuning_loaded_callback   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\recipe.py", line 1115, in <lambda> AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'factory' rtim=0</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>c968b5e4b62c0765d0cfe44</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-06-21 17:57:52</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Release</buildsignature><categoryid>recipe.py:1115</categoryid><desyncid>c968b5e4b62c0765d0cfe44</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[manus] Exception in <class 'sims4.tuning.instances.recipe_Food_JungleFood_EmpanadasVerde_Large'>._tuning_loaded_callback. (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'factory') Traceback (most recent call last):   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\utils.py", line 179, in wrapper   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\areaserver.py", line 151, in c_api_server_init_tick   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\core_services.py", line 164, in start_service_tick   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\service_manager.py", line 335, in start_single_service   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 104, in update_incremental_start   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 149, in _execute_gen   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 484, in invoke_registered_callbacks_gen   File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\tuning\instance_manager.py", line 482, in invoke_registered_callbacks_gen   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\recipe.py", line 1115, in _tuning_loaded_callback   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\recipe.py", line 1115, in <lambda> AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'factory' rtim=0</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>c968b5e4b62c0765d0cfe44</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-06-21 17:58:29</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Release</buildsignature><categoryid>crafting_interactions.py:641</categoryid><desyncid>c968b5e4b62c0765d0cfe44</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Unknown timeline: Exception running Element (AttributeError: type object 'recipe_Food_CulturalFood_BanhMi_Medium' has no attribute 'sorted_ingredient_requirements') Traceback (most recent call last):   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 212, in simulate   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 376, in _run   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\crafting_interactions.py", line 516, in _run_interaction_gen   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 189, in _show_picker_dialog   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\picker_interaction.py", line 202, in _create_dialog   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\crafting_interactions.py", line 776, in _setup_dialog   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\crafting\crafting_interactions.py", line 641, in picker_rows_gen AttributeError: type object 'recipe_Food_CulturalFood_BanhMi_Medium' has no attribute 'sorted_ingredient_requirements' rtim=0</desyncdata></report>
</root>
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Das ist jetzt echt ärgerlich. Ich hab grade erst die komplette Mod für den Patch neu gemacht und jetzt funktioniert sie wegen dem Addon schon wieder nicht. Dabei habe ich da am Donnerstag Stunden dran gesessen, beide Versionen neu zu machen.


Dieses Wochenende wird das wohl nichts, meine drei Kinder haben Vorrang beim Erkunden des Packs - und wir haben nur einen PC.
 
Und dann komm ich gleich mit der nächsten um die Ecke. :schäm:

lessautonomouscheckontoddler - sobald ich ein Kleinkind anklicke.


Code:
<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>d8ece368c711bafb5d0d4c20</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2019-06-21 23:30:57</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.52.100.1020-1.200.000.397.Release</buildsignature><categoryid>resolver.py:103</categoryid><desyncid>d8ece368c711bafb5d0d4c20</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception during call to test method on <class 'sims4.tuning.instances.sim_Toddler_CheckToddler_Minor'> (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'expected_kwargs') Traceback (most recent call last):   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Core\sims4\commands.py", line 369, in invoke_command   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\server_commands\interaction_commands.py", line 550, in generate_choices   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 113, in add_potential_aops   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 200, in add_aop   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\choices.py", line 170, in is_valid_aop   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\aop.py", line 166, in test   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\interaction.py", line 2393, in test   File "E:\Builds\MCCC_6_3_2\mc_cmd_center\mc_utils.py", line 127, in _wrapper_function   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\interactions\base\interaction.py", line 2316, in test   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\tests.py", line 360, in run_tests   File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\event_testing\resolver.py", line 103, in __call__ AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'expected_kwargs' rtim=0</desyncdata></report>
</root>


Mach dir keinen Stress. Deinen Kids ganz viel Freude mit dem neuen Pack. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Liebes bienchen83,

ich habe schon gelesen, dass du derzeit eher nicht zum Modden kommst und mit all den Updates zu diversen Inselspaß kompatiblen Mods ohnehin genug zu tun haben wirst. Sehe dich deshalb weder verpflichtet, meine Bitte zu erfüllen, noch dich dadurch unter Stress zu setzen!

Ich habe nur mal wieder bemerkt, wie sehr mich die "Reaktion auf ersten Schnee" im Winter nervt. Ständig brechen meine Sims ihre Aktionen ab oder wachen sogar aus dem Schlaf auf, nur um vor die Tür zu rennen und den ersten Schnee zu betrachten.
Falls es dagen schon eine Mod gibt, bin ich weder im MCCC noch mit Hilfe der SimsVIP-Modliste fündig geworden. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die Erste-Schnee-Reaktion mit einem Mod überhaupt zu unterbingen.
 
Ich habe nur mal wieder bemerkt, wie sehr mich die "Reaktion auf ersten Schnee" im Winter nervt. Ständig brechen meine Sims ihre Aktionen ab oder wachen sogar aus dem Schlaf auf, nur um vor die Tür zu rennen und den ersten Schnee zu betrachten.
Falls es dagen schon eine Mod gibt, bin ich weder im MCCC noch mit Hilfe der SimsVIP-Modliste fündig geworden. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die Erste-Schnee-Reaktion mit einem Mod überhaupt zu unterbingen.


Es gibt eine und zwar von mir. Die ist aber nicht hochgeladen, weil ich kein ordentliches Vorschaubild davon habe. Wenn du (oder jemand anders) mir eins zur Verfügung stellen kann, würde ich mich freuen. Ich hab die Mod mal (für Stubi, glaub ich) gebastelt, die braucht aber kein Update: http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_nofirstsnowinteraction.rar
 
  • Danke
Reaktionen: Kit, cig und Lady Fu
Wunderbar! Habe den Mod eben getestet und er hat funktioniert, jedenfalls hat gerade keiner meiner Sims seine Aktion abgebrochen, um vor die Tür zu rennen und blöd in den Himmel zu schauen. :up:

Und als Dankeschön hab ich dir ein paar Bildchen gebastelt, wobei ich mich an der Größe orientiert habe, die Ursula und du auf ihrer Seite benutzt.
Sollte eines dir zusagen, verwende es ruhig :)

XesNBTK.png
OqIwqwr.png


4XynnsH.png
UnMS2kT.png


Lz68TRN.png
KXFcaWG.png
 
Liebe Sabine, ich habe (natürlich) auch wieder Wünsche, wobei nichts davon eilig ist. Ich wünsche mir eine Erweiterung der lessframe-Mod für Sulani und auch der roleoutfitdisabled_bychoice-Mod. Sowohl die Imbissbudenverkläufer als auch die Natürschützer sind in Uniformen unterwegs, auf die ich sehr gerne verzichten würde.

Und dann habe ich noch einen ganz ungewöhnlichen Wunsch, wobei ich gar nicht einschätzen kann, ob sowas überhaupt geht. Ich bastele meine Simse ja gerne auch mal rundlich, aber durch das viele Schwimmen im Meer werden sie nach und nach schlank. Kann man das per Mod regeln, dass Schwimmen die Figur nicht verändert?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo Bienchen,
ich verstehe nicht ganz die Beschreibung des Mods "townieoverhaul_lessfame", da steht u.a. "Von der unimportantsims-Datei darf nur eine Version installiert werden", aber in der Datei ist nur eine Package drin mit dem Namen "unimportantsims_allpacksneeded.package"?
 
Hallo Bienchen,
ich verstehe nicht ganz die Beschreibung des Mods "townieoverhaul_lessfame", da steht u.a. "Von der unimportantsims-Datei darf nur eine Version installiert werden", aber in der Datei ist nur eine Package drin mit dem Namen "unimportantsims_allpacksneeded.package"?

hm ich hab das so verstanden, dass mehrere von Bienchens Mods diese oder eine ähnliche Datei mitbringen.
Gibt ja Leute, die alles in eigene Odner sortieren und nicht alle zusammen in einen packen.
 
Nee, normal sollte da eine zweite Datei mit drin sein, für die man dann nur eine bestimmte Erweiterung (glaube, es war Get Famous) statt allen brauchte.
Ich meine, die Mod machte Probleme, wenn man kein Strangerville hatte, deshalb die zwei Dateien.

achso... na dann ist wohl die Beschreibung noch nicht geändert worden. Hatte nämlich auch nur die eine Datei und erstmal gerätselt wie das da in der Beschreibung gemeint ist. =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten