Bug/Spielfehler Sim funktioniert nach Update nicht mehr

rilasi

Newcomer
Registriert
August 2019
Hallo Leute,:hallo:

ich spiele noch nicht sehr lange Sims 4. Aber nun brauche ich eure Hilfe.

Seit das neue Update rauskam (ich denke es war am 8 August), funktioniert mein Sims 4 nicht mehr.

Mein Sim will nicht mehr das Grundstück/Haus verlassen. Er geht nur noch vor die Tür aber nicht weiter.

Einige CC interaktionen macht er nicht mehr genauso wie herkömmliche Dinge wie z.B. im Pool schwimmen oder den Müll raus bringen.


Habe auch schon alle Mods aus dem Ordner entfernt und das Problem bleibt bestehen. Auch das zurücksetzen meines Sims ändert nichts.
Ebenso habe ich den Haken raus gemacht bei benutzerdefinierten Inhalten aber das Problem ist immer noch da.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.:schnief:

Kann man das Update vielleicht wieder rückgängig machen und ohne es spielen?

Bitte helft mir....danke.:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods/CC komplett aus dem Sims4-Ordner rausnehmen.
cache-Dateien inkl localthumbcache.package löschen
Spiel über Origin reparieren

Danach ohne Mods/CC testen, ob es wieder geht.


Danke für deine Antwort.
Ich habe es jetzt nach diesen Schritten ausprobiert. Leider kein Glück.
Mein Sim ist immer noch so.
Ich habe ihn jetzt mal auf Reisen geschickt was ziemlich seltsam ablief. Denn als ich wieder nach Hause wollte war mein Sim weg und ich blieb im Park.
In mein Haus komme ich jetzt nicht mehr rein. Dafür geht mein Sim jetzt wenn ich das Bett im Erdgeschoss (im Haus) anklicke ins obere Bett des oberen Stockwerks das man nur von außen betreten kann.

Auch können keine anderen Sims in das Haus rein. Wenn Freunde vorbei kommen gehen sie nur in das obere Stockwerk. Die Eingangstür ist nicht abgesperrt.

Das ist wie verhext. Das muss doch mit dem neuen Update zu tun haben?????:schnief::schnief::schnief:
 
hallo rilasi
du warst also im spiel ohne alle mods und CC? und das problem bestand weiterhin? lass den sim doch mal umziehen, vielleicht liegt es am haus?

warst du mal in einem anderen haushalt läuft da alles glatt?:)
 
hallo rilasi
du warst also im spiel ohne alle mods und CC? und das problem bestand weiterhin? lass den sim doch mal umziehen, vielleicht liegt es am haus?

warst du mal in einem anderen haushalt läuft da alles glatt?:)

Ja ich war im Spiel ohne mods und CC und das Problem war das selbe. Auch mit anderen Sims.
Umziehen, das müsste ich mal versuchen. Obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Ich probiere es nachher gleich und melde mich später :)
 
Hast du versucht, was ich oben noch geschrieben habe - mit dem Wiederherstellen eines älteren Speicherstandes deines Spielstandes?

Ja das habe ich auch schon probiert aber da blieb es genauso. Werde jetzt mal versuchen in ein neues Haus umzuziehen.
Vielleicht liegt es wirklich nur an meinem Haus.
 
So,
ich habe meinen Sim jetzt umziehen lassen und..TADAAAA.. das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.:D:D:D

Es kann sein das mein Haus das Problem war. Denn es hatte zwei Eingänge (Treppe für oben war außen am Haus). Wurde vom Spiel vielleicht als zwei Häuser gesehen. Denn wenn ein anderer Sim vorher eingezogen ist, war er nur oben (also das obere Stockwerk das nur von außen zu betreten ist.)

Danke nochmals für eure Hilfe. Ihr seid super.:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten