Meuterei bei den Schneemännern

(begonnen nach Rica, um 15.07 Uhr)

Himmel: Geht meine Tendenz momentan leicht ins Matrosige. Sie hat als erste Kenaj darauf hingewiesen, dass es unklug sein könnte, nighty ins Amt zu wählen, was mir recht ehrlich rüberkam. Ansonsten keine Auffälligkeiten bisher.

nighty: Schlägt sich ganz gut, finde ich - versucht zu begründen und macht sich Gedanken. Könnte mir vorstellen, dass sie als Meuterer bei der ersten "richtigen" Runde unsicherer wäre, aber natürlich ist das kein Garant, dass sie gut ist. Konkret verdächtig wirkt sie aber nicht auf mich.

Margaret: Habe erst eine Runde mit ihr gespielt, deshalb kann ich nicht so gut einschätzen, ob sie jetzt verpeilter ist als sonst, und ich weiß nicht, wie sie sich als Meuterer verhält (außer, dass sie eben auch listig sein kann). Könnte mir vorstellen, dass sie grade einfach nicht so bei der Sache ist, in meiner letzten Runde wirkte sie zumindest etwas sicherer. Ich denke aber irgendwie nicht, dass Taktik dahintersteckt, ich glaube, Margaret ist zu gut, um so recht "plump" einen auf neben der Spur zu machen. 50/50.

Lynie: Ist gut, wird wie schon erwähnt Kapitän.

Seme: Kann ich schwer einschätzen, weil ich sie als erfahrene Spielerin im Kopf habe. Der Plankengrund für Lynie ist jedenfalls nachvollziehbar, handfeste Verdachtsmomente finde ich sonst bisher nicht.

Kenaj: Schlägt vor, nighty zu wählen, die Begründung ist auch nicht ganz unlogisch, aber das wäre ja schon sehr riskant. Nachdem Himmel darauf hinweist, rudert er/sie (?) zurück, hat sich mit dem Verhältnis vertan usw. Kann natürlich passieren, ist aber trotzdem nicht ganz koscher. Habe noch nie mit Kenaj gespielt, aber das bleibt mir jetzt erstmal schon im Hinterkopf.

Rica: Kam mir beim letzten gemeinsamen Spiel als Matrosin etwas durchdachter vor als jetzt, da hatte sie einige sehr gute Einfälle. Wie sie ihr Vorgehen bei der Plankenwahl erklärt ist aber wieder nachvollziehbar. Reicht nicht für einen richtigen Verdacht, könnte mir aber einen Meuterer dahinter vorstellen.

Naemi: Ganz schwierig. Ihre Wahlerklärung ist logisch, ihre Einschätzungen aber teils etwas schwammig. Aber nicht wirklich negativ. Was mir weniger gefällt ist ihre Reaktion auf Lynies Plankenkandidaten. Das sind sie und Juni. Sie sagt zwar nicht, dass sie Juni für sicher gut hält, aber sie nimmt sie doch sehr in Schutz. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Juni: Gefällt mir bisher am Wenigsten. Kann nicht verstehen, dass man sich daran aufhängt, dass sie immer die gleichen Leute wählt. Damit ignoriert sie eigentlich (wenn ich was überlesen habe, bitte drauf hinweisen, dann tut es mir Leid), was ich gesagt habe. Ich habe meiner Meinung nach deutlich gesagt, dass mich nicht das standardmäßige Wählen von bestimmten Leuten stört, sondern die Begründung, überspitzt gesagt "je gefährlicher für die Matrosen, desto besser der Lerneffekt". Darauf geht sie aber gar nicht mehr ein, sondern sagt nur, dass jeder seine Lieblingsleute hat (was ich ja auch gesagt habe...). Ich weiß, dass sie als forsch gilt, und jeder hat seinen Spielstil - dann muss man aber damit leben, dass man leichter verdächtig wirken kann und stichhaltigere Erklärungen parat haben. "Mach ich halt so, jetzt habt euch nicht so", das kommt mir ein bisschen trotzig vor. Könnte heute wieder meine Plankenkandidatin werden, sorry.

Purple: Out of question.

Heaven: Fand ich bis vorhin eigentlich tendenziell matrosig. Bin jetzt leicht ins Schwanken geraten. Findet meine, Ricas und nightys Post ruhig und halbgar, Stichwort "in Sicherheit wiegen" und Welpenbonus. Ich sage, ich will nicht mit halbgaren Verdächtigungen um mich schmeißen, sondern suche nach plausiblen Theorien. Ist aber nicht mein Haupt"kritik"punkt. Ich stoße mich an derselben Sache wie bei Juni: dieses trotzige "so ticken wir halt", als wäre damit jeder Verdacht haltlos geworden. Und dann diese Sicherheit, dass jemand ganz bestimmt meutert oder nicht. Juni meutert ganz sicher nicht, weil sie immer sagt, dass sie immer die gleichen Leute wählt. Dass man damit immer ein Problem hat nervt Heaven auch. Auch hier, sehe das zu einem Großteil auch auf mich bezogen - das war nicht mein Problem, sondern die Risikobereitschaft dahinter, die auch in der Begründung von Juni kam. Das scheinen beide überlesen zu haben oder übergehen zu wollen, und das gefällt mir nicht.

Plankenkandidaten in dieser Reihenfolge sind bisher also Juni, eventuell Heaven. Nochmal nachdenken werde ich aber auch bei Naemi, Rica und Kenaj, und auch von Margaret würde ich gerne noch mehr lesen, um einen Eindruck zu bekommen.
 
Moooment, Juni. Ich glaube, du bringst da was durcheinander. Ich hab doch nur wegen der Planke was gesagt, wegen der Wahl habe ich doch gesagt, dass ich es nachvollziehen kann? :ohoh:

Sweet hat gedrängelt. *lesen geh*
 
Juni: Gefällt mir bisher am Wenigsten. Kann nicht verstehen, dass man sich daran aufhängt, dass sie immer die gleichen Leute wählt. Damit ignoriert sie eigentlich (wenn ich was überlesen habe, bitte drauf hinweisen, dann tut es mir Leid), was ich gesagt habe. Ich habe meiner Meinung nach deutlich gesagt, dass mich nicht das standardmäßige Wählen von bestimmten Leuten stört, sondern die Begründung, überspitzt gesagt "je gefährlicher für die Matrosen, desto besser der Lerneffekt". Darauf geht sie aber gar nicht mehr ein, sondern sagt nur, dass jeder seine Lieblingsleute hat (was ich ja auch gesagt habe...). Ich weiß, dass sie als forsch gilt, und jeder hat seinen Spielstil - dann muss man aber damit leben, dass man leichter verdächtig wirken kann und stichhaltigere Erklärungen parat haben. "Mach ich halt so, jetzt habt euch nicht so", das kommt mir ein bisschen trotzig vor. Könnte heute wieder meine Plankenkandidatin werden, sorry.

Hast Du auch noch Argumente, die nicht so ausgelutscht sind und Du schon etwa 10 Mal erwähnt hast?

Wenn ich mir Deine Posts durchlese, muss ich mir meine Matrosen Theorie nochmal überlegen, denn Du schreibst in jedem Deiner Posts das gleiche.
Keine neuen Erkenntnisse, keine anderen Thesen... Du schreibst zu ziemlich jedem immer das Selbe.

Find ich fast verdächtig...

@Himmel: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sorry, hab da ein "nicht" reininterpretiert. Ich nehm alles zurück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch noch Argumente, die nicht so ausgelutscht sind und Du schon etwa 10 Mal erwähnt hast?

Wenn ich mir Deine Posts durchlese, muss ich mir meine Matrosen Theorie nochmal überlegen, denn Du schreibst in jedem Deiner Posts das gleiche.
Keine neuen Erkenntnisse, keine anderen Thesen... Du schreibst zu ziemlich jedem immer das Selbe.

Find ich fast verdächtig...

Tut mir Leid, vielleicht ist deine Herangehensweise an das Spiel mit meiner einfach nicht kompatibel ;) Du scheinst den eigentlichen Grund für meinen Verdacht bei dir einfach konsequent zu ignorieren, dass mir das nicht gefällt, musst du akzeptieren. Im Übrigen hast du ebenfalls in mehreren Posts geschrieben, dass man dich wegen der Wahlen in Ruhe lassen soll, das Argument könnte ich auch verwenden. Wir werden uns da wohl nicht mehr einig werden, aber ich bleibe bei meiner Einschätzung.
 
So von mir fehlen noch Einschätzungen :


Kenaj und Himmel..Euch erwähn ich jetzt in einem Zug. Warum ? Diese Diskussion über Nighttalkerin. (Die für mich NICHT klar matrosig rüberkommt).

Sieht für mich aus als wollte da ein Meutererkenaj eine interessante Taktik fahren und Mitmeuterin Himmel ist das zu riskant.

Grundsätzlich kann ich Kenajs Gedankengang machvollziehen den Kapiposten aufzubewahren, aber vor dem Duell haben wir noch eine Meuterung.
Und dann könnte Lynie weg vom Fenster sein..könnte.

Schlagt mich mit Wattebällchen aber ich bekomm das nicht aus dem Kopf.

So. Und zu denen die meinen ich seh aalglatt aus und seh das Offensichtliche nicht..kann ich auch nachvollziehen. Ich bitte nur folgendes zu bedenken..ich habe die Nacht in meinem Post mit Absicht nicht erwähnt denn ich wurde schon darauf hingewiesen das Rollenspekulation eher ungünstig ist wenn sich die Rollen noch im Spiel befinden. Hab ich eingesehen.

Des weiteren bitte ich in Betracht zu ziehen das es eine ERSTE Planke war. Und ja da hängt man sich an Strohhalme..aber nicht nur ich sondern alle hier.

Warum ich die Heavenplanke erst nach der Planke erklärt habe : Die Heavenschwestern beschützen sich gegenseitig. Ist nun mal so und ich wollt nicht zwei wilde Himmelshummeln (nicht falsch auffassen bitte das ist NICHT böse gemeint) gegen mich haben. Nächstes Mal schreib ich ich planke aber meine Planke bleibt geheim und gut ist.
 
So ich bin wieder zurück, also sollte ich bis zur Planke noch genügend Zeit haben hier ordentlich nach zu lesen und auch noch etwas zu den Leuten zu schreiben, zu denen ich in der Früh nicht mehr wirklich gekommen bin.

Besonders von Rica und Sweet ist jetzt noch einiges gekommen, wie ich bei ersten scrollen gesehen habe, hoffentlich auch etwas was mir das einschätzen leichter macht.

Später dann also wieder mehr von mir.
 
Nun, da sich alle beschwert haben, ich würde kaum etwas inhaltliches sagen, hier nun meine Gedanken zu allen Mitspielern für die letzten Tage, ausführlich und so genau wie möglich:
(Da es zuviel wird und ich noch nicht alle habe, hier die erste Hälfte, der Rest folgt, sobald ich durch bin)

Himmel
Nach Nattis Ausscheiden erklärt sie, sie wartet nun auf ihren Abschiedspost, der auch eine halbe Stunde später kommt, an der Aufschlüsselung beteiligt sie sich jedoch nicht.
Ihr nächster Post kommt erst am nächsten Tag - unter Zeitdruck und mit einer 08/15-Einschätzung der Mitspieler, bei der sie auf Lynie, Nik und Simsi als möglicher Käpt'n kommt. Verwirrung stiftet sie mit ihrer Einschätzung von Purple, die sie dann aber ändert, als Simsi sie darauf hinweist, dass Natti sich wohl auf Purple bezieht und wählt diese dann auch zum Offizier.
Nach dieser Situation entschließt sie sich, Simsi zum Käpt'n zu wählen, da diese sich beteiligt und hinterfragt.
Dann kommen die Planken und sie geht nochmal auf Margarets Unsicherheit beim Entschlüsseln ein und den Disput zwischen Nik und Heaven, wobei ihr Niks Plankengrund ebenfalls komisch vorkommt. Steht am Ende zwischen Nik und Margaret.
Verteidigt Simsi vor Juuuni, die Simsi für verzettelt hält und plankt dann diese deswegen. Bleibt bei der Stichwahl ebenfalls dabei.
Nach der Nacht, stellt sie fest, dass sie wusste, mit Simsi würde es nicht gut gehen. Warum hat sie sie dann gewählt? Und sie vor Juuuni verteidigt? #209
Wählt dann ganz klar Lynie, da diese geplankt, aber beschützt wurde und daher wohl sicher gut ist.
Heute Morgen weißt sie Kenaj darauf hin, dass mich zu wählen nur Sinn macht, wenn ich gut bin und erklärt nochmal, dass sie für Lynie als Käpt'n ist, da sicher gut.
Das sie Kenaj abrät mich zu wählen ist für mich vollkommen nachvollziehbar, da ich zu diesem Zeitpunkt wohl noch zu unscheinbar war, um eine Tendenz bei mir zu erkennen.
Ich habe da aber trotzdem ein komisches Gefühl. Besonders ihre Aussage nach der Nacht.
Für mich eine leichte Tendenz zum Meuterer.

Margaret
Ist beim Lösen des Geistlichen-Posts anfangs auf einer völlig falschen Fährte (sagt, sie sei durch TV abgelenkt gewesen), schließt sich dann jedoch der Auflösung Purple an.
Bei der Frage ob Purple jetzt Offizier oder Käpt'n werden soll ist sie sofort für Offizier, weil der ihrer Meinung nach die sinnvollere Wahl ist.
Gerät dann aufgrund ihrer Verwirrtheit mit Purple aneinander,verteidigt sich natürlich und versucht ihren Irrtum zu erklären, erntet dann aber doch Purples Offizierstimmen bei der Planke.
Wählt dann ebenfalls Simsi zum Käpt'n, auch die Gründe sind ähnlich wie bei Himmel.
Wählt bei der Planke Heaven, erst Mal ohne Begründung wegen Zeitmangels, bleibt auch bei der Stichwahl bei ihrer Entscheidung. Nach der Planke verschiebt sie die Begründung auf später und wundert sich, warum es Nik wurde.
Wählt natürlich Lynie, da ein guter Käpt'n sinnvoll ist.
Ihre Erklärung für Heavens Planke wirkt auf mich sehr emotional und nicht objektiv.
Im Großen und Ganzen wirkt Margaret auf mich sehr verwirrt und abgelenkt (vielleicht Privat etwas um die Ohren) und auch emotional, aber doch gut. Matrose

Lynie
Sicher gut, da geplankt und geschützt. Daher habe ich ihre Posts jetzt nicht noch einmal durchgelesen. Matrose

Seme
Sie meldet sich nach der ersten Nacht erst am nächsten Morgen zu Wort, aus privaten Gründen.
Sie ist die Erste, die Simsi, neben Himmel, als Käpt'n in Betracht zicht.
Zur Planke erklärt sie, dass keiner der bisher genannten für sie in Frage kommt, äußert sich allerdings nicht dazu, wen sie planken wird, sondern verschiebt die Erklärung dazu auf die Zeit nach der Planke. Plankt dann als Einzige Lynie.
Bei der Stichwahl entscheidet sie sich dann für Juuuni, da sie ihre Plankenbegründung für Simsi seltsam findet.
Ihre Plankenbegründung für Lynie erklärt sie dadurch, dass sie Lynie in dieser Runde für zu ruhig hält und daher ein meutriges Gefühl bei ihr hatte.
Sie wählt sie dann allerdings doch zum Käpt'n, als klar ist, das Lynie gut ist.
Aus Seme werde ich nicht schlau, sie hält sich mit ihren Aussagen zurück . Keine Ahnung!

Kenaj
Beteiligt sich bei der Entschlüsselung durch nachfragen und will von Margaret wissen, wie es zu ihrem Irrtum kam.
War am Freitag sehr ruhig, äußerte sich vor den Wahlen nur einmal und wählt Heaven, da er sie besser einschätzen kann, als Lynie, die er auch noch zur Auswahl hatte.
Wundert sich nach den Wahlen, dass Lynie gar keine Stimme bekommen hat.
Auch er macht seine Planke und ihre Begründung nicht öffentlich. Plankt dann Margaret und bleibt auch dabei.
Heute morgen überlegt er dann, mich zum Käpt'n zu wählen. Dabei stellt sich in mir die Frage, warum er ausgerechnet einen absoluten Neuling auf diesem Posten haben möchte. Denn auch der Gedanke, dass ich sozusagen „nur“ das Sprachrohr für Purple und Lynie sein soll, ist irgendwie abwegig. Als Himmel im gute Gründe nennt, dies nicht zu tun, rudert er zurück, indem er sich auf das Verhältnis bezieht.
Diskutiert dann mit Margaret darüber, ob Nam oder sie meutern und versucht zu erklären, dass wenn nur einer meutert und nicht beide.
Außerdem erklärt er, dass mich im Falle des Falles durch die Planke loswerden würde, obwohl er mich in seinem Einschätzungspost noch für gut hält.
Da kommt mir soviel spanisch vor, absolut das Gefühl, das Kenaj meutert.

Rica
Rica stößt nach der Entschlüsselung dazu und findet einen meuternden Käpt'n für gefährlich. Äußert ihre Befürchtung, dass der Käpt'n schnell weg gemeutert wird, da die Nachte doch wohl den Offizier schützen wird. Will daher die Selbstwahlen genauer betrachten.
Ist sich noch nicht sicher, wen sie wählen soll, hängt zwischen Kenaj, Lynie, Himmel und Simsi.
Entscheidet sich letztendlich für Simsi, da diese ihr matrosig vorkommt.
Will sich für die Planke nach der Wahl entscheiden, tut dies dann für Heaven, ohne es vorher anzukündigen und ohne Begründung. Bleibt dabei und liefert als Erklärung Heavens Einwände gegen Simsi.
Entscheidet sich nach der Nacht ebenfalls für Lynie.
Für mich ist Rica zu ruhig, um sie wirklich einschätzen zu können. Da sie ebenfalls wohl gerade an einem Post arbeitet, ergänze ich vielleicht noch. Im Moment Neutral, also eher Matrose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel
Nach Nattis Ausscheiden erklärt sie, sie wartet nun auf ihren Abschiedspost, der auch eine halbe Stunde später kommt, an der Aufschlüsselung beteiligt sie sich jedoch nicht.
Ihr nächster Post kommt erst am nächsten Tag - unter Zeitdruck und mit einer 08/15-Einschätzung der Mitspieler, bei der sie auf Lynie, Nik und Simsi als möglicher Käpt'n kommt. Verwirrung stiftet sie mit ihrer Einschätzung von Purple, die sie dann aber ändert, als Simsi sie darauf hinweist, dass Natti sich wohl auf Purple bezieht und wählt diese dann auch zum Offizier.
Nach dieser Situation entschließt sie sich, Simsi zum Käpt'n zu wählen, da diese sich beteiligt und hinterfragt.
Dann kommen die Planken und sie geht nochmal auf Margarets Unsicherheit beim Entschlüsseln ein und den Disput zwischen Nik und Heaven, wobei ihr Niks Plankengrund ebenfalls komisch vorkommt. Steht am Ende zwischen Nik und Margaret.
Verteidigt Simsi vor Juuuni, die Simsi für verzettelt hält und plankt dann diese deswegen. Bleibt bei der Stichwahl ebenfalls dabei.
Nach der Nacht, stellt sie fest, dass sie wusste, mit Simsi würde es nicht gut gehen. Warum hat sie sie dann gewählt? Und sie vor Juuuni verteidigt? #209
Wählt dann ganz klar Lynie, da diese geplankt, aber beschützt wurde und daher wohl sicher gut ist.
Heute Morgen weißt sie Kenaj darauf hin, dass mich zu wählen nur Sinn macht, wenn ich gut bin und erklärt nochmal, dass sie für Lynie als Käpt'n ist, da sicher gut.
Das sie Kenaj abrät mich zu wählen ist für mich vollkommen nachvollziehbar, da ich zu diesem Zeitpunkt wohl noch zu unscheinbar war, um eine Tendenz bei mir zu erkennen.
Ich habe da aber trotzdem ein komisches Gefühl. Besonders ihre Aussage nach der Nacht.
Für mich eine leichte Tendenz zum Meuterer.

So. Ich versuch mich mal zu Erklären:

An dem Entschlüsseln hab ich mich aus dem einfachen Grund nicht beteiligt, weil ich da nicht da war. Und was soll bitte ne 08/15-Einschätzung der Spieler sein? Ich hab halt gesagt, wer für mich in Frage kommt und wer nicht. Was haben da andere anders gemacht?
Und das mit simsi verstehe ich auch nicht. Ich habe simsi ja gewählt und ich hatte das auf die Planke bezogen, weil sie 2 oder so geplankt haben und ich das schon nicht nachvollziehen konnte.
 
Für mich waren die Einschätzungen der anderen etwas ausführlicher. Das war jetzt auch gar nicht so böse gemeint. Was mich wirklich gestört hat, war eben der Satz nach der Nacht, dass du das mit Simsi schon geahnt hast. Hättest du geschrieben, weil sie von zwei Leuten geplankt wurde, hätte es Sinn für mich ergeben. So hat es mich einfach verwirrt.
 
begonnen nach Rica

@Rica: im Endeffekt ist die erste Planke immer blöd. Für alle. Und das nicht nennen wen man plankt hilft dem Spielgeschehen gar nicht. Es gibt eher nach der Planke immer nur Knatsch. Um das zu umgehen wurde nach der letzten Meuterei ja geschrieben, dass wir das mal lassen sollten. Sonst kommt ein Spiel nicht zu stande.

Ich hab ihn grad mal rausgesucht, den Ursprungspost. Er kam von Kicker, nicht von Seme: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4529802&postcount=369 Darauf kamen dann Antworten, dass man es halt nicht verbieten kann, sondern nur appellieren.

Dementsprechend finde ich persönlich diese Planken blöd (vor allem, weil ich dafür auch schon geplankt wurde :D ).

Zu Juni: Aber sei dir versichert, wenn ich das Gefühl bekomme dass Juni meutert schick ich sie umgehend auf die Planke. Geschwisterliebe hin oder her. Anderes würde das Spiel nur aufhalten. Ich will mein Team schon gewinnen sehen. Wie jeder andere hier auch.

zu Kenaj: Ich verstehe dass er sich manchmal verwirrend liest, aber ich bin mittlerweile doch recht überzeugt davon, dass er nicht meutert. Seine Überlegungen wegen Lynie und dem Kapi-Posten waren solche, wie du sie auch wegen der Nachte hattest. Sie passieren im Eifer des Gefechts, man will sich beteiligen, zeigen dass man mitdenkt und mitmacht und zeugen meist von Matrosenverhalten. Klar steckt man am Ende nicht drin und kann auch ein guter Zug sein. Aber ernsthaft, bei ihm seh ich grad weit weniger Meuterer als bei anderen.

@sweet:

Heaven: Fand ich bis vorhin eigentlich tendenziell matrosig. Bin jetzt leicht ins Schwanken geraten. Findet meine, Ricas und nightys Post ruhig und halbgar, Stichwort "in Sicherheit wiegen" und Welpenbonus. Ich sage, ich will nicht mit halbgaren Verdächtigungen um mich schmeißen, sondern suche nach plausiblen Theorien. Ist aber nicht mein Haupt"kritik"punkt. Ich stoße mich an derselben Sache wie bei Juni: dieses trotzige "so ticken wir halt", als wäre damit jeder Verdacht haltlos geworden. Und dann diese Sicherheit, dass jemand ganz bestimmt meutert oder nicht. Juni meutert ganz sicher nicht, weil sie immer sagt, dass sie immer die gleichen Leute wählt. Dass man damit immer ein Problem hat nervt Heaven auch. Auch hier, sehe das zu einem Großteil auch auf mich bezogen - das war nicht mein Problem, sondern die Risikobereitschaft dahinter, die auch in der Begründung von Juni kam. Das scheinen beide überlesen zu haben oder übergehen zu wollen, und das gefällt mir nicht.

1) ich fänd es gut, wenn du die verallgemeinerungen raus lassen würdest. "Immer" schreibe ich nicht im Zusammenhang wie du ihn hier gerade versuchst zu stellen.
2) Ich habe nachgefragt was du meintest, du hast es erklärt, damit war für mich die Sache gegessen. Sie kam später noch einmal auf, da es für andere noch nicht gegessen schien, es weiterhin zum Thema gemacht wurde, also hatte ich noch ein Mal was dazu geschrieben.
3) Ihr müsst teilweise erst noch ins Spiel hineinfinden. Daher erwarte ich von euch z.B. keine so "geschulten" und "überblickenden" Posts wie eine Natti oder eine Nam das können. Definitiv nicht.
Dennoch fällt es mir ein bisschen auf, dass gerade bei euch dreien die Posts noch etwas unsicherer sind als sie müssten.
4) Die Reaktion von dir, mich vom Matrosen plötzlich zu einem sichereren Meuterer zu machen, auf meine allgemein gehaltene Aussage, dass 1, evtl 2 von den drei genannten meutern war zumindest bei einem von euch erwarten. Plötzlich rückt man in ein schlechtes Licht (zumindest fühlt es sich so an), und man haut erst einmal zurück, um den Schuh bloß schnell an andere abzugeben. Das tat ich auch. Aber gerade dass zeigt, dass irgendein Kern getroffen wurde. Du bist diejenige die so reagiert hat. Ich schätze ich lag richtig mit meiner Vermutung :D

@nighty: bisher kann ich dir zustimmen, aber (auch hier wieder ein aber) bei Margaret weiß ich es nicht und bei Kenaj sehe ich nach wie vor mehr den Matrosen. Du schreibst, du wunderst dich über seine Verwunderung zur nicht-gewählten Lynie. Seine Überlegung wundert mich nicht. Lynie war bei vielen eine mögliche Kandidatin (bei mir ja auch) und am Ende ist sie ziemlich leer ausgegangen. Das finde ich schon verwunderlich, denn normalerweise hat sie schon immer ein paar mehr Stimmen. Verwunderungen darüber zu äußern find ich schon ok und kein Zeichen jemanden irgendwo hin zu rücken, wo er nicht hingehört.
:lol: Aber ich verstehe deinen Gedankengang, warum er dich erst wählen will und dann über die Planke zu schicken falls du meuterst. Das ist einfach Kenaj, denkt beim Schreiben, muss dadurch öfter mal zurückrudern und bringt sich selbst in Gefahr. Und das passiert ihm vor allem, wenn er nicht meutert.
 
@nighty: bisher kann ich dir zustimmen, aber (auch hier wieder ein aber) bei Margaret weiß ich es nicht und bei Kenaj sehe ich nach wie vor mehr den Matrosen. Du schreibst, du wunderst dich über seine Verwunderung zur nicht-gewählten Lynie. Seine Überlegung wundert mich nicht. Lynie war bei vielen eine mögliche Kandidatin (bei mir ja auch) und am Ende ist sie ziemlich leer ausgegangen. Das finde ich schon verwunderlich, denn normalerweise hat sie schon immer ein paar mehr Stimmen. Verwunderungen darüber zu äußern find ich schon ok und kein Zeichen jemanden irgendwo hin zu rücken, wo er nicht hingehört.
:lol: Aber ich verstehe deinen Gedankengang, warum er dich erst wählen will und dann über die Planke zu schicken falls du meuterst. Das ist einfach Kenaj, denkt beim Schreiben, muss dadurch öfter mal zurückrudern und bringt sich selbst in Gefahr. Und das passiert ihm vor allem, wenn er nicht meutert.


Und das sind eben Sachen, die ich nicht wissen kann, da dies hier ja mein eigentlich erstes Spiel ist. Ich kann halt nur lesen, was geschrieben wird und mir meinen Teil dazu denken. =)
 
@sweet:

1) ich fänd es gut, wenn du die verallgemeinerungen raus lassen würdest. "Immer" schreibe ich nicht im Zusammenhang wie du ihn hier gerade versuchst zu stellen.
2) Ich habe nachgefragt was du meintest, du hast es erklärt, damit war für mich die Sache gegessen. Sie kam später noch einmal auf, da es für andere noch nicht gegessen schien, es weiterhin zum Thema gemacht wurde, also hatte ich noch ein Mal was dazu geschrieben.
3) Ihr müsst teilweise erst noch ins Spiel hineinfinden. Daher erwarte ich von euch z.B. keine so "geschulten" und "überblickenden" Posts wie eine Natti oder eine Nam das können. Definitiv nicht.
Dennoch fällt es mir ein bisschen auf, dass gerade bei euch dreien die Posts noch etwas unsicherer sind als sie müssten.
4) Die Reaktion von dir, mich vom Matrosen plötzlich zu einem sichereren Meuterer zu machen, auf meine allgemein gehaltene Aussage, dass 1, evtl 2 von den drei genannten meutern war zumindest bei einem von euch erwarten. Plötzlich rückt man in ein schlechtes Licht (zumindest fühlt es sich so an), und man haut erst einmal zurück, um den Schuh bloß schnell an andere abzugeben. Das tat ich auch. Aber gerade dass zeigt, dass irgendein Kern getroffen wurde. Du bist diejenige die so reagiert hat. Ich schätze ich lag richtig mit meiner Vermutung :D

1) Vielleicht war das "immer" ein wenig zu umfassend. Meinte damit jetzt den Verlauf, wie du für Juni Partei ergriffen hast, durchaus mit dem O-Ton, dass ihr eben so seid und fertig.
2) Ist für mich auch gegessen ;)
3) Ich wollte nicht für mich beanspruchen, einen so guten Überblick zu haben wie solche Spieler, wahrlich nicht. Trotzdem wüsste ich gerne, woran du bei mir die Unsicherheit festmachst :)
4) Tut mir Leid, ich kann nicht erkennen, wo ich die plötzlich zu einem sicheren Meuterer gemacht habe. Ich habe lediglich von einem "Schwanken" gesprochen wegen des genannten Verhaltens, also von einer Tendenz.
 
Mir rennt die Zeit davon, dabei sitze ich doch schon so lange daran.
Ich bin nur froh, dass ich nicht auch noch Lynie, Purple und Simsi checken muss, sonst wäre nicht nur die Wahl, sondern auch die Planke und die Nacht vorbei.
Ich hatte es mir nicht so schwierig vorgestellt, oder ich mache es gerade kompliziert.....

Hier die nächsten Beiden:

Naemi
Kommt als Erste auf Purple und kann das auch gut erklären.
Als es um die Wahlen geht, schließt sie sich für den Käpt'n aus, da sie „keine Lust“ hat, die letzten Runden nicht mitgespielt hat und ein paar Anlaufschwierigkeiten hat.
Steht dann zwischen Seme und Margaret, schließt aber auch Heaven in die engere Wahl mit ein.
Wirft dann jedoch wieder alles über den Haufen, doch zweifelt an Simsi, weil sie das Gefühl hat, sie sucht etwas um Zweifel zu sähen. Daher steht sie zwischen Nik und Lynie, doch richtig sicher ist sie sich nicht. Wählt zum Schluss Kenaj, gibt aber zu, das diese Wahl aus Zeit- und Alternativenmangel entstanden ist.
Plankt dann Simsi, weil sie sich einfach nicht mit ihr wohl fühlt. In der Stichwahl steht sie zwischen Juuuni und Nik und entscheidet sich für Nik.
Gibt nach der Nacht zu, dass sie falsch lag mit ihrer Simsi-Paranoia und verteidigt ihre Entscheidungen dann gegenüber Lynie.
Äußert sich zu Kenajs Idee, mich zum Käpt'n zu wählen , dass die Grundidee nicht doof, aber angesichts des Verhältnisses zu riskant sei.
Ich weiß nicht, ob ich ihre Nichtwahl von Simsi und deren Planken jetzt vorwerfen kann oder nicht, da mir jetzt nicht aufgefallen ist, dass sie versucht hätte, da Meinung gegen Simsi zu machen.
Auch ihre Einschätzung meiner möglichen Wahl verunsichert mich, ich kann sie überhaupt nicht einschätzen. Keine Ahnung!


Juuuni
Meldet sich erst gestern Mittag wieder und das auch nur kurz um mitzuteilen, dass sie zwischen Seme, Margaret und Nam steht, eventuell auch ihre Schwester in Betracht zieht. Der Grund für die ersten drei besteht darin, dass sie immer einen von ihnen wählt, da sie sie für starke Spielerinnen hält und von ihnen lernen will. Entscheidet sich letztendlich für Seme.
Für ihre unkonventionelle Erklärung erntet sie eine Planke von Sweet. Durch ihren Plankengedanken bzgl. Simsi gibt es einen Schlagabtausch zwischen Simsi und ihr. Ihre Erklärungen sind mir allerdings sehr plausibel und bei dieser Diskussion wird mir auch klar, was Naemi mit ihrer Einschätzung bezüglich Simsi meinte.
Sie wird daher auch von Simsi geplankt und auch Himmel schließt sich an.
Sie übersteht die Stichwahl und plankt bei dieser Nik, da sie Margaret nicht für verdächtig hält. (und Angst vor Rosenkohlsuppe hat …. ;D)
Nach der Nacht entschuldigt sie sich bei Simsi, dass sie sich geirrt hätte.
Begründet die Nichtwahl ihrer Schwester damit, dass sie nicht nur Angst vor der Suppe hatte, sondern gerne noch ein wenig mit ihrer Schwester spielen würde. =)
Ob ihre unkonventionelle Wahl oder besser gesagt ihr übliches Wahlschema nun eine Erklärung dafür ist, ob sie meutert oder nicht, erschließt sich mir nicht. Sie macht es halt so. Punkt.
Für mein Gefühl ist Juuuni ein Matrose, wenn sie auch ihren Weg geht.
 
:hallo:
Es sind schon elf Wahlen da, ihr seid prima :up: außerdem ist die Wahl -welch Überraschung- auch sehr eindeutig.
 
du kannst ja gleich veröffentlichen, wenn du alle hast, dann ham wir mehr Zeit für die Planke :D
 
Eine gute Idee - ich vermute mal, dass keiner mehr ändern wird. Dann kommt gleich der Post, ich hab jetzt alles.
 
Sweet-Butterfly
Folgt der Entschlüsselung, beteiligt sich jedoch nicht maßgeblich.
Steht bei der Wahl zwischen Lynie, evtl. Naemi oder Simsi, schließt eine Selbstwahl jedoch aus, da wohl zu planlos. Entscheidet sich letztendlich für Simsi, da diese ihr die nachvollziehbarsten Einschätzungen hatte.
Plankt Juuuni wegen ihrer Wahlentscheidung. Bei der Stichwahl kommt keine neue Entscheidung von ihr.
Verteidigt ihre Kapitänswahl gegenüber Nam und Himmel und ihre Planke gegenüber Juuuni und Heaven.
Ich kann aber trotz ihrer Plankenentscheidung für Juuuni keine Widersprüche finden und denke daher, sie ist ein Matrose.

PurpleMermaid
definitiv gut, da vom Geistlichen befragt.

HeavensGirl

Sie steigt in die Entschlüsselung mit ihrer Idee zur „Kleinen Meerjungfrau“ ein, die nachher Nik aufstößt.
Ihr Post in der Nacht bezüglich der Kapitänswahl ist kurz und knapp(sie steht zwischen Nam und sich selbst), sie eckt damit an.
Später erläutert sie ihre Gedanken dann doch, bleibt dann bei Nam.
Auch sie wundert sich über Simsis Wahl, hat ähnliche Gedanken wie Nam.
Planke wird Nik, was nach dem Geplänkel der Beiden weniger erstaunt und bleibt natürlich auch dabei.
Nach der Wahl weiß sie, wie fast alle, wer ihr Käpt'n wird.
Sie hält einen von uns (Rica, Sweet und ich) als Meuterer, weil wir uns zu ruhig verhalten.
Es entsteht ein Geplänkel zwischen Margaret und ihr. Dabei entschuldigt sie sich, wenn sie falsch rüber kam.
Mich stört ein wenig, dass sie mich für einen Meuterer hält, denn ich habe mich immer wieder beteiligt, versucht, meine Entscheidungen plausibel zu erklären und kann dabei nicht feststellen, dass ich etwas meutriges an mir habe. :-O
Aber auch wenn sie so denkt, kann ich an ihr selbst nix feststellen, was mir jetzt den Gedanken aufzwingt, sie würde meutern. Daher Matrose.

Wie es aussieht, kann ich nicht wirklich die Matrosen und die Meuterer unterscheiden, dafür fehlt mir die Spielerfahrung. Allerdings sind das meine Eindrücke der letzten zwei Tage und ich werde weiterhin meine Augen offenhalten. So langsam finde ich mich auch in die Formulierung solcher Posts ein, die werden also sicher auch besser. ;^)

Meine Kapitänswahl ist - oh Wunder - Lynie! Wer mir das jetzt vorwirft ist doof. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer ereignisreichen Nacht [ja,die Ereignisse werden noch reineditiert ;) ] stand man erneut vor der schwierigen Aufgabe, einen Schneepapst wählen zu müssen. Simsimausi war zwar für fast alle die optimale Kandidatin gewesen, war dann aber bekanntermaßen plattgemacht worden. Ihre Nachfolgerin, so einigte man sich erstaunlich schnell, sollte Lynie werden. Sie hatte gar nicht lange darum gebeten, sondern war durch ihre coole Ausstrahlung positiv aufgefallen und als vernünftig befunden worden.

Die Schneemänner freuten sich wie Schneekönige, dass man so schnell eine Lösung gefunden hatte, und bereiteten sich darauf vor, erneut einen aus ihrer Mitte in die Mangel zu nehmen.

Lynie 13 (Himmel, Rica, Kenaj, Margaret, Seme, Nam, Purple 2x, nighttalkerin, Juuuni, Lynie, Sweet, Heaven)


Planke bis 20.30!
 
(Ich glaube, ich hab euch vorhin zu doll gelobt. Momentan habe ich fünf Wahlen, und auch so viele Kandidaten Oo)
 
Herzlichen Glückwunsch, Lynie! :) (welch eine Überraschung)

So ich werde dann mal die Wahl analysieren. xDD

Plankenkandidat wird einer von meinem letzten Einschätzungspost, wobei ich da noch genauer gucken muss. Bald gibt's erst mal essen, also hab ich noch weniger Zeit. %)
 
Glückwunsch, Lynie ;)

Hoffe, es wird noch was geschrieben vor der Planke. Wer in Frage kommt, steht ja in meiner Einschätzung, aber wer davon? Auch wenn mir Juni gefühlsmäßig besonders wenig gefällt, möchte ich mich da auch nicht verrennen und will die Anhaltspunkte, die ich bei anderen hatte, nicht außen vor lassen. Ich bin noch sehr unschlüssig.
 
Kenaj
Beteiligt sich bei der Entschlüsselung durch nachfragen und will von Margaret wissen, wie es zu ihrem Irrtum kam.
War am Freitag sehr ruhig, äußerte sich vor den Wahlen nur einmal und wählt Heaven, da er sie besser einschätzen kann, als Lynie, die er auch noch zur Auswahl hatte.
Wundert sich nach den Wahlen, dass Lynie gar keine Stimme bekommen hat.
Auch er macht seine Planke und ihre Begründung nicht öffentlich. Plankt dann Margaret und bleibt auch dabei.
Heute morgen überlegt er dann, mich zum Käpt'n zu wählen. Dabei stellt sich in mir die Frage, warum er ausgerechnet einen absoluten Neuling auf diesem Posten haben möchte. Denn auch der Gedanke, dass ich sozusagen „nur“ das Sprachrohr für Purple und Lynie sein soll, ist irgendwie abwegig. Als Himmel im gute Gründe nennt, dies nicht zu tun, rudert er zurück, indem er sich auf das Verhältnis bezieht.
Diskutiert dann mit Margaret darüber, ob Nam oder sie meutern und versucht zu erklären, dass wenn nur einer meutert und nicht beide.
Außerdem erklärt er, dass mich im Falle des Falles durch die Planke loswerden würde, obwohl er mich in seinem Einschätzungspost noch für gut hält.
Da kommt mir soviel spanisch vor, absolut das Gefühl, das Kenaj meutert.
Ich finde meine Idee bei einem besseren Verhältnis gar nicht so abwegig.
Damit war gemeint, dass du falls du in meiner Theorie eben der meutrige Kapitän wärst und dich nicht an die Vorgaben hälst eben gleich danach geplankt werden könntest. Und noch eine Frage an dich, Night: Welchen Sinn sollte das haben, dich in ein Amt bekommen zu wollen, wenn ich meutere und du Matrose bist?
Was kommt dir denn noch spanisch vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heaven: ich durfte gestern von euch von meinem schlechten Gefühl mehrmals lesen, zuletzt mit einem Lachen von Juni. Ich habe- wie alle- mal jemanden richtig, mal jemanden falsch, alles richtig: niemals. (Letzte Zeit auch viel weniger Zeit dafür dank Job.) Aber als Matrose tappt man im Dunkeln und versucht blind nach irgendwas zu fassen, und das macht keinen Spaß, sich die Mühe mit den Einschätzungen und Überlegungen und Raten zu geben (was ich normalerweise mag), wenn es explizit als schlecht aufgefasst wird und erst recht nicht, wenn man darüber lacht.


So, mir ist jetzt langsam relativ wuscht, wer von euch Matrose ist und Meuterer, ich habe auch nicht so viel Zeit (arbeiten für was wichtiges am Montag am Wochenende) und nicht so viele Nerven, aber die Berufsehre und mein Team... tja... ich behalte die Option mit mich ersetzen lassen im Kopf und schreibe mal eine aktuelle Einschätzung.

@Purple:
Du könntest für dich mal schauen, wer der Smutje ist ;)

Tja, unsere Meuterer sind nicht ohne. Erstens, finde ich relativ interessant natti am ersten Tag zu meutern. Es ist eigentlich keine gute Wahl wegen gerade geleitet. Hat man das vergessen? Gab es keine anderen und hatte man sonst zu viel Nachtwachenangst? Die einzigen Leute, die in der letzten Runde nicht dabei wären, sind nur Nam und Sweet.

Lynie ist auch... nicht uninteressant. Ok, bei Purple: Nachteangst. Bei simsi? Auch Nachteangst? Oder wollte man sie durch die simsiPanik loswerden? War Lynie die beste Variante sonst (warum z.B. nicht jemand von mir/Nam/Seme?)

Ich habe keine Antworten, aber es mag irgendwas bedeuten. Nur was... Naja, die Nachte wird wissen, wie sie selber auf Lynie kam. Und viel Glück diese Nacht, falls die Meuterer entscheiden doof zu sein und russisches Roilette zu spielen.

Wir sind 7:5, minus Lynie und Purple sind es nur 10 Leute von denen 5 meutern und da ich meine Rolle kenne, meutern 5 von 9... yeah... dürfte ja einfach sein *ironie* Ich halt mich möglichst kurz.

Rica. Sie wird von vielen als verdächtig genannt- fast zu vielen. (Himmel, Nam, Kenaj, Juni, Sweet... Purple. Nicht bei Nighttalkerin.)

- Komisch: Will simsi am ersten Tag als Matrose erkannt haben. Naja ohne Erfahrung? Andererseits ist es fast zu forsch, so was zu behaupten.

-Hat eine gute ricalogische Erklärung dafür sowie zu der Planke

-Findet mich "anders" und verdächtig ab dem ersten Tag. Dritte Runde von ihr, als Meuterer wäre das wieder ziemlich forsch. Sonst verdächtigt Juni und... dann bin ich blind. Kenaj und Himmel?

-Hat muntere Theorien

Also entweder sie hat sehr dazu gelernt aus der letzten Runde oder sie ist fast zu forsch für einen Meuterer. Mein Gefühl ist lala, überzeugt bin ich nicht, aber ich mag auch nicht, wie viele sie schlecht ansehen. Also ich sage vorsichtig: Richtung + (ja Meuterer fangt ggf an zu lachen)

Seme: Absolut nichtssagend bisher. Ihren Grund für Nam und Juni habe ich gesehen, aber da ist eben dieses "und". Da verstehe ich eher, wieso Nam Juni nicht geplankt haben will. Den Grund gegen Lynie... naja... nicht ideal. Ich weiß nicht, vielleicht kommt noch was; ich bin erschreckt, aber ich finde Seme bisher schon wieder meutrig o.o

Nam: Ich nehme das zurück, was ich mit Nicht-Interpretieren des geistlichen Posts sagte... jetzt gecheckt, der Post von ihr mit exakt der gleichen Minute gezeichnet, kam mir später vor. Kann nicht gesehen haben. Aber...

Ich würde sie nicht planken, zumindest jetzt nicht. Von dem allen, was sie sagt, kann sie beides sein (es ist Nam after all), aber die Tendenz ist gerade eher Matrose o.o (Nam, sei ein Matrose, dann Dream Team. Sonst hab zumindest Spaß.) Allerdings schwanke ich hier wie verrückt. Ihre simsi-Panik ist soweit nachvollziehbar. Die Wahl von Kenaj nicht so (es war eh klar, dass simsi gewählt wird und diese einzelne Kenaj-Stimme nichts ausmacht, dann könnte man auch bei Lynie bleiben.)

Verdächtigt Rica, findet Juni und Heaven matrosig. Verdächtigt eventuell Heaven. Nicht viel. Würde jetzt nicht planken, würde ein Auge darauf behalten.

Himmel: Hoch, wie schwer. Teilweise klingt sie ganz matrosig, aber dann...

-Die Planke gestern. Überlegt zwischen Nik und mir. Die Begründungen nicht originell, die bei mir praktisch von Purple. Plankt ziemlich impulsiv Juni. Heute bin ich neutral? Was hat sich geändert?

-Ist aktiv, verweist Kenaj auf das Risiko. + bei Night und Heaven; Verdacht bei Kenaj, Rica, Juni.

Muss man weiter anschauen. Ich kann mir beides vorstellen gerade. Eher enen Matrosen, aber- wir haben noch 5 Meuterer und irgendwo müssen die sein.

Heaven: Nach letzten Beiträgen kann sie ein Matrose sein, auch wenn ich nicht überall übereinstimme. Keine Garantie, aber keine Planke.

Kenaj:
Der Eindruck wäre nicht so schlecht und der Verdacht gegen mich auch, aber...

-Erstmals diese Planke gestern, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Schon heute geschrieben.

-Was schlimmer ist, der Vorschlag mit Nighttalkerin. Wieso gerade sie? Wieso gerade gut? Man kann sie nicht mehr planken (keine Zeit). Wenn er meutern würde und sie nicht, dann passt es, dass er es weiß. Aber dann müsste er so was nicht durchziehen. Wenn sie beide meutern, hätte das Sinn, aber auch zu, mmm, offensiv. Alle dazu zu überzeugen, könnte er nicht unbedingt hoffen...

Also die Frage: wieso Nighttalkerin, Kenaj?

Kann beides sein, wenn ich nachdenke... *verzweifelt werd*

Nighttalkerin: gute Beiträge, erst recht als erste Runde o.o Noch unmöglich zu sagen, was sie ist. Eher matrosiger Eindruck, klar, hier gibt es gar keine Meuterer...

Nachschauen. Kann meutern. Muss nicht^^ Die Plankbegründungen gestern waren nicht ideal. (Heaven als Kandidat weil sie ihre Entscheidungen nicht erklärt?? Killen wir sie daher gleich und Ruh?)

Insgesamt große Vorsicht.

Juni: Würde sie jetzt auch nicht unbedingt planken. Nach einigen Aussagen könnte sie doch Matrose sein, allerdings erinnert mich dieses "von Erfahrenen lernen" deutlich an die Runde, wo sie meuterte und im Paar war. Begann genau so und teilweise so ist sie rübergekommen. Dann wiederum etwas anders.

Die Begründungen gestern sehr, ähm, originell wie bei simsi weil sie so schlimm ist Simsi Planke verstehe ich gar nicht. Aber dann wieder...

Keine Ahnung.

Sweet: Gute Beträge, wenig auffallendes, kann beides sein (ich bin hilfreich, gell?)


Insgesamt: ich muss gleich noch einkaufen, dann komme ich und versuche zu überlegen. Es klingen ja alle so toll und gut, aber 5 meutern.


Momentan kann ich mir: Rica, Heaven, Juni, eventuell Nam, eventuell Kenaj als Matrosen vorstellen (ja, ich weiß, bei jedem gibt es Verdachtsmomente, aber ich versuche mir eine Vorstellung zu erschaffen. Genauso könnte jeder von ihnen meutern. ich sage nicht: es sollten Matrosen sein. Ich versuche es zu ordnen.) Es bleiben Sweet, Night, Seme, Himmel. Sweet könnte hier rausfallen, dieses Geplankel mit Heaven. Tja.

Ok, erst mal einkaufen und schauen was Seme sagt.



-
 
So war ganz eine Arbeit sich hier durch die neusten Posts zu kämpfen, war ein bisschen verwirrend weil ich auch mit manchen Einschätzungen gar nicht übereinstimmen kann.

Ich versuche jetzt an meinen Gedanken von heute morgen anzuknüpfen bzw auch die neuen Posts einzubinden und auch nochmal genauer auf die 7 Leute eingehen, die ich heute morgen schon erwähnt habe.

Himmel, night, Margaret, Kenaj, Rica, Heaven und Sweet

Ok zuerst zu Himmel, weil ich hier noch gar nicht gesagt habe. Typische Mittelfeldwahl für den Kapitän, fällt erstmal mit der Purple Verwechslung Sache auf, für mich jetzt nicht wirklich ein Grund sie als Matrose oder Meuterer zu sehen weil etwas schüsselig war unsere Himmel schon immer. Plankbegründung für Juni finde ich nachvollziehbar, sie hat auch leicht ähnliche Gedanken wie ich. Manche meinen sie sei bei der Planke umgesprungen und sich angeschlossen aber ich kann das ganz gut nachvollziehen, Himmel schätze ich auch nicht so ein dass sie jetzt versucht einen auf Kicker(?) vor zwei Runden zu machen und mit der Aktion matrosig wirken will. Insgesamt eher positiv.

Ok dann zu Margaret, von ihr ist jetzt nicht so wirklich viel gekommen heute aber sie scheint auch wirklich viel um die Ohren zu haben. Den Post von heute wo sie ihre Heaven Planke erklärt hat, fand ich eigentlich sehr überzeugend auch wenn ich Margaret überhaupt nicht so emotional kenne aber sie klingt doch ehrlich für mich (Bin auch froh dass sie ihre Panik der letzten Runde abgelegt hat, das fand ich sehr verwirrend immer und hat mich oft fälschlicherweise zu Meuterer tendieren lassen) Sehe hier auch keinen Grund wirklich im Moment für eine Planke, positiv.

Kenaj für ihn ging heute in der Früh meine Planke hinaus, da er gerade bei mir da den negativsten Eindruck machte, seine Erklärung für die Planke von Margaret kann ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht wirklich nachvollziehen(Nam und Margaret meutern nicht zusammen weil Margaret dann nicht versuchen würde Nam gut dastehen zu lassen? Häh? Blicke nur ich da nicht durch oder kann mir das wer Kenaj- Deutsch übersetzen?) Die Idee jemanden anderen als Kapitän zu wählen und dann zu planken, dass zähle ich mal als Totalaussetzer nicht dazu. Was mir im Zusammenhang mit Kenaj nicht gefällt ist, dass Heaven in als gut einschätzt. Ich kann man noch erinnern, dass ich in einer der letzten Runde Kenaj zuerst meutern wollte, weil mir dieses "Kenja ist Meuterer wenn er den ersten Tag überlebt" von Heaven nur noch genervt hat und jetzt plötzlich hier eine totale Einstellungsänderung? Bei Kenaj tendiere ich auch nach den Posts heute noch immer eher zu Meuterer, da hat sich nicht viel durch seine Posts geändert.

Damit wären wir auch schon bei Heaven, sie scheint wieder (einmal) sehr anzuecken, was ich aber auch verstehe weil ich auch meistens nicht mit ihrer Logik klarkomme, jetzt haut sie auch wieder zwei so sicher klingende Sachen wie "Kenja und Juni meutern sicher nicht" raus, dass verwirrt mich immer, klar sind dann da auch Begründungen dabei aber ihre sichere Art finde ich sehr schwer einzuschätzen (letzte Runde bei ihrem Abschiedspost war ich kurz am Überlegen ob sie nicht doch die Rollen irgendwie weiß - sorry) Gestern bekam sie aus einigen unterschiedlichen Gründen Planken für sich wobei ich hier mit den Gründen nicht ganz konform gehen kann. Ihren Einschätzungspost heute finde ich ein bisschen komisch, da steckt sie so Leute zusammen (mich und Nam, Himmel und Margaret) Ich finde ich habe trotz enormen Zeitmangel doch genügend zum Spiel beigetragen dass ich nicht einfach mit Nam zusammengesteckt werde und dann ala Statistik einer muss meutern abgehandelt werde? Insgesamt ein grosses Fragezeichen für mich, dass sie Kenaj verteidigt bei dem ich einen Meuterer vermute lässt sie etwas Richtung Meuterer für mich gehen.

Ok ewig Zeit schon vorbei und jetzt kommen erst die 3 Leute von denen es am meisten Neues an Posts gibt *hurray* Ich hoffe ich schaffe das noch zeitlich. Bei den dreien war auf jeden Fall einiges los hier.

Bei Rica ist mir auch die gleiche Sache wie Purple ins Auge gestochen, finde ich ja irgendwie positiv wenn ich nicht nur alleine immer gegen alle querdenke. Ihr Beharren darauf, dass sie auch Lynie als Wahloption hatte und damit gleich zwei Matrosen in der Auswahl hatte finde ich jetzt etwas übertrieben, das ist mir etwas zuviel an Beteuerung dass man ja selbst gut sein muss. Ihre Plankerklärung fand ich für einen Neuling ok, zwar nicht meine Meinung aber ok. Von den Posts klingt sie heute nachmittag eher ehrlich für mich, ihre Erklärung zb warum sie die Planke von Heaven nicht genannt hat (Heaven reagiert da dann etwas säuerlich, aber es war doch sowieso keine Enthaltungsplanke sondern einfach nur eine stille Planke? @ Heaven Gleiche Sache bei mir oder Kenaj aber Rica hälst du es vor?) Rica ist bei mir eher neutral, ein zwei Sachen sprechen gegen sie aber Gesamteindruck ist ok.

Ok dann zu Night, sie hat sich heute wirklich grosse Mühe gegeben nachdem ich gerne etwas mehr von ihr sehen wollte. Bei manchen Einschätzungen kann ich mit ihr gut übereinstimmen bei manchen eher weniger, manches lest sich eher wie Zusammenfassungen ohne viel eigene Gedanken, aber sie wirkt auf mich doch sehr bemüht, insgesamt würde ich da noch mehr sehen um sie gefühlsmässig einordnene zu können, momentan neutral.

Und das goldene Ende, sweet. So mit letzter Kraft an den letzten Kandiaten (irgendwie sind wir diese Runde schon sehr rasch mit den guten Einschätzungspost oder? Normalerweise hebe ich mir diese Tipperei bis zum Duelltag auf als Resumee) Gestern gabs bei ihr eher wenig, Wahl ok erklärt, dann bei den Planke ist mir aufgefallen dass sie 3 der 4 aus der Stichwahl auf ihrer Liste hatte, aber das hatten auch mehrerne im Endeffekt, Plankebegründung für Juni ok, hat ihren eigene Gründe unabhängig von den anderen. Kommt sich heute mit unseren beiden Schwestern etwas in die Haare, überlegt bei der Planke bei Juni zu bleiben (was ich eigentlich dachte, dass nach der Erklärung von mir schon an Lynie eher eine blöde Idee im Moment ist sich hier über eine Planke von Juni oder Nam Gedanken zu machen) Mhm heute macht sie gefühlsmässig einen so nicht wirklich guten Eindruck auf mich, bei anderen hab ich zwar mehr Indizien aber auch hier tendiere ich etwas Richtung Meuterer.

So fassen wir also zusammen, es sind noch 12 Leute im Spiel, 5 davon meutern und ich habe nur 3? Im Moment tendiere ich dazu meine Planke von heute früh zu belassen, die Posts haben eigentlich nur meinen Eindruck verstärkt und nicht wirklich entlastet.

Langsam wird es auch immer knapper mit der Planke, raus ist sie ja schon also kann ich hier noch ein bisschen meine Gedanken weiterspinnen ohne befürchten zu müssen dadurch die Planke zu verpassen.
 
Ich muss mich zwischen Kündigungsschutz und Prokura mal kurz zu Wort melden...

Margaret, was meinst Du mit Purple solle Ausschau nach dem Smutje halten?

Ich werde jetzt die Prokura nochmal lesen und dann meine Planke - schwankend zwischen Sweet, Kenaj und Rica - einschicken.
 
Kenaj: [/B]Der Eindruck wäre nicht so schlecht und der Verdacht gegen mich auch, aber...

-Erstmals diese Planke gestern, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Schon heute geschrieben.

-Was schlimmer ist, der Vorschlag mit Nighttalkerin. Wieso gerade sie? Wieso gerade gut? Man kann sie nicht mehr planken (keine Zeit). Wenn er meutern würde und sie nicht, dann passt es, dass er es weiß. Aber dann müsste er so was nicht durchziehen. Wenn sie beide meutern, hätte das Sinn, aber auch zu, mmm, offensiv. Alle dazu zu überzeugen, könnte er nicht unbedingt hoffen...

Also die Frage: wieso Nighttalkerin, Kenaj?
Nighttalkerin war eigentlich sehr zufällig gemischt mit einem leicht guten Gefühl. Ich war eben davon überzeugt, dass wir 8:5 haben. Im Falle einer Matrosenplanke hätten wir dann am nächsten Tag 6:5 gehabt und selbst, wenn sie jetzt meutern würde, hätte sie dann, wenn sie nicht gleich geplankt werden wollen würde, die Vorschläge von Purple und Lynie nehmen müssen.
 
:(

Ach Leute, (ach Seme)

Wo habe ich Rica denn "vorgeworfen" dass IHRE Planke blöd war und eure nicht? Allgemein sind stille Planken, Enthaltungsplanken (für mich sehr ähnlich, weil man niemanden vorher nennt) einfach doof. Und das war alles, was ich versucht habe zu erklären.

Margaret, jetzt verstehe ich deinen Post.

Meine Planke schwankte zwischen Himmel (wie gestern schon, an meinem Gefühl, dass sie etwas gehetzt wirkt, kurz, ach Mist, ich kann dieses Gehüpfe grad nicht besser erklären) und sweetbutterfly (weil sie eben doch sehr auf das Gepikse reagiert hat. Erklärung weiter oben)

Eigenschickt habe ich jetzt für sweet, weil ich bei Himmel einen ticken unsicherer bin.
 
"Kenja ist Meuterer wenn er den ersten Tag überlebt" von Heaven nur noch genervt hat und jetzt plötzlich hier eine totale Einstellungsänderung? Bei Kenaj tendiere ich auch nach den Posts heute noch immer eher zu Meuterer, da hat sich nicht viel durch seine Posts geändert.

Seme, das war ich ;)
 
Kenaj für ihn ging heute in der Früh meine Planke hinaus, da er gerade bei mir da den negativsten Eindruck machte, seine Erklärung für die Planke von Margaret kann ich auch nach mehrmaligen Lesen nicht wirklich nachvollziehen(Nam und Margaret meutern nicht zusammen weil Margaret dann nicht versuchen würde Nam gut dastehen zu lassen? Häh? Blicke nur ich da nicht durch oder kann mir das wer Kenaj- Deutsch übersetzen?) Die Idee jemanden anderen als Kapitän zu wählen und dann zu planken, dass zähle ich mal als Totalaussetzer nicht dazu. Was mir im Zusammenhang mit Kenaj nicht gefällt ist, dass Heaven in als gut einschätzt. Ich kann man noch erinnern, dass ich in einer der letzten Runde Kenaj zuerst meutern wollte, weil mir dieses "Kenja ist Meuterer wenn er den ersten Tag überlebt" von Heaven nur noch genervt hat und jetzt plötzlich hier eine totale Einstellungsänderung? Bei Kenaj tendiere ich auch nach den Posts heute noch immer eher zu Meuterer, da hat sich nicht viel durch seine Posts geändert.
Margaret hat gleich nach der Planke, den geistlichen Post ziemlich spontan auf Nam bezogen. Es macht für mich keinen Sinn, dass Nam das tut, wenn beide meutern und Margaret somit weiß, dass Nam meutert.

Erinnerst du dich noch an letzte Runde? Da hatte ich bis zum Ende überlebt und war Matrose... vllt. hat sie deswegen ihre Meinung geändert.
EDIT: Wo verteidigt mich Heavewn denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nighty: bisher kann ich dir zustimmen, aber (auch hier wieder ein aber) bei Margaret weiß ich es nicht und bei Kenaj sehe ich nach wie vor mehr den Matrosen. Du schreibst, du wunderst dich über seine Verwunderung zur nicht-gewählten Lynie. Seine Überlegung wundert mich nicht. Lynie war bei vielen eine mögliche Kandidatin (bei mir ja auch) und am Ende ist sie ziemlich leer ausgegangen. Das finde ich schon verwunderlich, denn normalerweise hat sie schon immer ein paar mehr Stimmen. Verwunderungen darüber zu äußern find ich schon ok und kein Zeichen jemanden irgendwo hin zu rücken, wo er nicht hingehört.
:lol: Aber ich verstehe deinen Gedankengang, warum er dich erst wählen will und dann über die Planke zu schicken falls du meuterst. Das ist einfach Kenaj, denkt beim Schreiben, muss dadurch öfter mal zurückrudern und bringt sich selbst in Gefahr. Und das passiert ihm vor allem, wenn er nicht meutert.



Meine Antwort:

Und das sind eben Sachen, die ich nicht wissen kann, da dies hier ja mein eigentlich erstes Spiel ist. Ich kann halt nur lesen, was geschrieben wird und mir meinen Teil dazu denken. =)

Ich finde meine Idee bei einem besseren Verhältnis gar nicht so abwegig.
Damit war gemeint, dass du falls du in meiner Theorie eben der meutrige Kapitän wärst und dich nicht an die Vorgaben hälst eben gleich danach geplankt werden könntest. Und noch eine Frage an dich, Night: Welchen Sinn sollte das haben, dich in ein Amt bekommen zu wollen, wenn ich meutere und du Matrose bist?
Was kommt dir denn noch spanisch vor?


Mich hat bei dir (und auch einigen anderen) diese geheime Planke gestört. Ich finde das persönlich nicht gut. Bis jetzt ist mein Gefühl bei dir einfach, dass du meuterst und daher setzte ich dich auf die Planke. Allerdings lasse ich mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen. =)



Nighttalkerin: gute Beiträge, erst recht als erste Runde o.o Noch unmöglich zu sagen, was sie ist. Eher matrosiger Eindruck, klar, hier gibt es gar keine Meuterer...

Nachschauen. Kann meutern. Muss nicht^^ Die Plankbegründungen gestern waren nicht ideal. (Heaven als Kandidat weil sie ihre Entscheidungen nicht erklärt?? Killen wir sie daher gleich und Ruh?)

-


Ich habe Heaven nicht geplankt, sondern Nik, weil mich bei ihm sein Rumgehacke auf Heavens "mangelnde" Erklärung gestört hat. Lies das bitte nochmal nach......
 
Himmel: Hoch, wie schwer. Teilweise klingt sie ganz matrosig, aber dann...

-Die Planke gestern. Überlegt zwischen Nik und mir. Die Begründungen nicht originell, die bei mir praktisch von Purple. Plankt ziemlich impulsiv Juni. Heute bin ich neutral? Was hat sich geändert?

Naja gestern Abend war's sozusagen der einzige Strohhalm, dass der Post nach der Nacht irgendwie merkwürdig gewirkt hat. Im Endeffekt hat es dann für mich nicht für die Planke gereicht und irgendwie glaube ich, dass du dir unsicher bist(gerade, wenn du dich in den letzten Meutereien getäuscht hast)

So. Jetzt nochmal kurz zu meinen Kandidaten für die Planke.

Zur Wahl stehen Kenaj, Rica und Juuuni.

Kenaj: Bei ihm stößt mir einfach auf, dass er erst nighttalkerin wählen wollte, dann aber rückrudert, als ich ihn darauf hinweise. Er ist eigentlich normalerweise nicht so "schwankend", habe ihn viel sicherer in Erinnerung.

Rica:
Hat mir immer noch nicht erklärt, wie sie auf das matrosige Gefühl bei simsi kam. Und die Plankenbegründung von gestern versteh ich immer noch nicht so wirklich.

Juuuni: Hier stört mich auch ihre Plankenbegründung für die simsi-Planke. Sie sagt, dass sie verzettelt wirkt, ich hake nach, ich habe aber immer noch keine Erklärung bekommen. Vertut sich dann, weil sie mir ihre Wahl statt ihre Planke erklärt, rudert dann wieder zurück, als sie merkt, dass sie sich vertan habe.

Edit: Neue Posts. *lesen geh*
 
Halbe Stunde noch und die Hälfte der Wahlen ist da :hallo:
 
Seme: Absolut nichtssagend bisher. Ihren Grund für Nam und Juni habe ich gesehen, aber da ist eben dieses "und".

Oh endlich was von Margaret, ich hatte schon Sorge, da kommt heute nichts mehr. Welches "und" übrigens? Ich blick da gerade nicht wirklich durch.

@Rica: im Endeffekt ist die erste Planke immer blöd. Für alle. Und das nicht nennen wen man plankt hilft dem Spielgeschehen gar nicht.

Wo habe ich Rica denn "vorgeworfen" dass IHRE Planke blöd war und eure nicht? Allgemein sind stille Planken, Enthaltungsplanken (für mich sehr ähnlich, weil man niemanden vorher nennt) einfach doof. Und das war alles, was ich versucht habe zu erklären.

Ich habe dass so verstanden, dass es an Rica gerichtet war, weil sie ja ihre Planke nicht genannt hat, vielleicht hab ich das aber dann auch falsch verstanden. Aber mit dem @Rica und deinen Satz klingt es klar für mich so.

@Juni
Echt jetzt? Omg ich hasse eure ähnlichen Namen, ich hätte darauf wetten können das es Heaven war :scream:

@Kenaj
Wo verteidigt dich Nam? :confused:
 
@Kenaj: a)Night wäre dann sehr unsicher, wenn es nur leichtes Gefühl wäre, b)selbst wenn sie geplankt worden wäre, könnte sie noch einiges einrichten... gut, als Neuling müsste sie noch darauf kommen, aber trotzdem.

Ich sage Purple wegen Smutje, weil wenn sie einen findet (für sich!!) kann sie dem vertrauen.

Also, nach Seme's vernünftigen Post habe ich keine Lust, jemanden zu planken^^ (So, schlimmstenfalls 5:5 morgen, aber der Smutje und das Paar spielen auch eine Rolle...) Naja, ich muss nachdenken.

Edit:
Nighttalkerin schrieb:
Ich habe Heaven nicht geplankt, sondern Nik, weil mich bei ihm sein Rumgehacke auf Heavens "mangelnde" Erklärung gestört hat. Lies das bitte nochmal nach......
Ich weiß, dass du Nik geplankt hast. Du hast aber zwischen Nik und Heaven geplankt und das war die Begründung.

@Seme: "und" gehört zu Nam und Juni. Du sagtest, du würdest sie nicht planken, aber es sind ja zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret, was meinst Du mit Purple solle Ausschau nach dem Smutje halten?

Das was wir alle tun ohne Voldemort beim Namen zu nennen.. warum muss man da fragen ?


So. ich werde Kenaj planken.

Kenaj weil mir die Idee jemanden als Sprachrohr zu benutzen absolut nicht gefällt..Ihr alle wollt doch gerade das wir Neuen eben genau sowas nicht tun.
Und doch ich könnte einen Vorteil für Meuterer sehen auch wenn Nighty gut ist..denn dann ist der Kapiplatz für jemand anderen besetzt der sich vielleicht "erfahrener" anstellen würde (und bitte Nighty das ist KEINERLEI Kritik an deiner Spielweise ..ich halt dich im Gegenteil für sehr bemüht und nachdenkend) . Wird unterstützt durch die versuchte Meuterung von Lynie...noch ein Kandidat der weggewesen wäre.

Himmel gefällt mir in dem Zusammenhang wie schon gesagt auch nicht wirklich.

Nam kommt mir auch seltsam vor..aber eben auch wieder nicht. Warum sollte man sich mit mir neuem Spieler so lange beschäftigen wenn man einfach nur Stimmung gegen mich machen wollte ? Klingt eher echt nach Nachdenken und Suchen. Sagt einerseits das sie von uns Neulingen keine durchdachten Posts erwartet, bemerkt aber gleichzeitig das ich Offensichtliches übersehe. Entscheide dich mal :)
 
Das was wir alle tun ohne Voldemort beim Namen zu nennen.. warum muss man da fragen ?


So. ich werde Kenaj planken.

Kenaj weil mir die Idee jemanden als Sprachrohr zu benutzen absolut nicht gefällt..Ihr alle wollt doch gerade das wir Neuen eben genau sowas nicht tun.
Und doch ich könnte einen Vorteil für Meuterer sehen auch wenn Nighty gut ist..denn dann ist der Kapiplatz für jemand anderen besetzt der sich vielleicht "erfahrener" anstellen würde (und bitte Nighty das ist KEINERLEI Kritik an deiner Spielweise ..ich halt dich im Gegenteil für sehr bemüht und nachdenkend) . Wird unterstützt durch die versuchte Meuterung von Lynie...noch ein Kandidat der weggewesen wäre.


Ich nehm es dir gar nicht krumm, denn genau dieser Gedanke ist es, der auch bei mir Magengrummeln verursacht. Besonders da es meine 1. richtige Runde ist und ich mich erst ins Spiel einfinden muss.
Wenn er einen anderen der "Schwachen" genannt hätte, wäre es mir gar nicht so aufgestoßen.
Er hat zwar gerade versucht, es mir zu erklären, aber so ganz gut fühle ich mich dabei immer noch nicht.
Warum Meuterer gewisse Sachen tun, muss nicht immer einen Sinn haben. Es ist doch sicher auch schon vorgekommen, dass Mit-Meuterer um des Sieges Willen geplankt wurden, oder?
 
Viertelstunde, sieben Planken sind da.
 
So. ich werde Kenaj planken.

Kenaj weil mir die Idee jemanden als Sprachrohr zu benutzen absolut nicht gefällt..Ihr alle wollt doch gerade das wir Neuen eben genau sowas nicht tun.
Und doch ich könnte einen Vorteil für Meuterer sehen auch wenn Nighty gut ist..denn dann ist der Kapiplatz für jemand anderen besetzt der sich vielleicht "erfahrener" anstellen würde (und bitte Nighty das ist KEINERLEI Kritik an deiner Spielweise ..ich halt dich im Gegenteil für sehr bemüht und nachdenkend) . Wird unterstützt durch die versuchte Meuterung von Lynie...noch ein Kandidat der weggewesen wäre.
OK, die Verbindung zur Meuterung von Lynie macht jetzt überhaupt keinen Sinn für mich.
Ich gebe ja zu, dass meine Theorie Mist war, aber für wen sollte Nighty, denn den Kapiplatz besetzen, wenn sie die Kandidaten von Lynie abgeben würde. Deine Argumentation macht für mich gerade überhaupt keinen Sinn. %)
 
@Seme: "und" gehört zu Nam und Juni. Du sagtest, du würdest sie nicht planken, aber es sind ja zwei.

Also ich wüsste jetzt nicht wie ich grossartig zwischen den beiden unterscheiden könnte, was diese Sache betrifft, deshalb hab ich beide ausgenommen für heute weil das ist mir zu riskant. Und ganz ehrlich ich bin im Moment froh, die beiden einfach heute auf der Seite lassen zu können (solange nicht wer anfängt hier rumplanken zu wollen) und mich ganz auf die anderen Leute hier konzentrieren kann, weil zeitlich wars heute eher stressig und ich bin immer noch ganz fertig vom Tippen der 7 anderen.

Oops, das sollte Heaven heißen nicht Nam. :rolleyes:

Also vor allen diesen Post finde ich recht verteidigend was dich betrifft, einige Absätze betont sie nochmals das du für sie am matrosigsten bist usw. War mir ein bisschen zu viel des Guten hier.

von Heaven

zu Kenaj: Ich verstehe dass er sich manchmal verwirrend liest, aber ich bin mittlerweile doch recht überzeugt davon, dass er nicht meutert.

Aber ernsthaft, bei ihm seh ich grad weit weniger Meuterer als bei anderen.
 
Wo ist eigentlich Purple hin? Hat sie irgendwas gesagt, dass sie nicht da wäre? Mich würde mal interessieren, wer denn nun ihre Planke geworden ist. Vor allem, weil sie 2 Stimmen hat..

Ich planke jetzt Juni, habe immer noch keine Antwort bekommen und weitere Gründe stehen im letzten Post.
 
Also, 7 Planken, von denen ich bisher hier, ähm, viel gesehen habe und nur drei sicher (wenn ich mich nicht irre.) Edit: vier sicher. Und wo sind unsere guten Purple und Lynie? :scream: Und wo ist Nam?

Mit Kenaj macht ihr mir Angst, ehrlich gesagt. Ich fand ihn heute recht verdächtig, dann dachte ich, dass er so auch als Matrose handeln würde, dann wieder komisch... aber jetzt ist er mir fast zu oft genannt.

Ich weiß nur Leute, die ich nicht planken möchte, und ich glaub, ich wähle aus dem Rest jemanden "nach Gefühl" (haha.)
 
Jetzt schwirrt mir der Kopf, ich sollte weniger vorm Rechner sitzen %) Stand von mir heute Nachmittag war wie folgt,

Plankenkandidaten in dieser Reihenfolge sind bisher also Juni, eventuell Heaven. Nochmal nachdenken werde ich aber auch bei Naemi, Rica und Kenaj, und auch von Margaret würde ich gerne noch mehr lesen, um einen Eindruck zu bekommen.

Margaret hat jetzt etwas ausführlicher geschrieben und ich denke, man kann ihr glauben, dass sie recht im Stress ist. Lasse ich daher neutral.

Ricas Planke an Kenaj klingt gut begründet. Was ich in der Einschätzung als Grund für einen eventuellen Anfangsverdacht genannt hatte genügt auf keinen Fall als Plankengrund. Nicht sicher gut, aber auch nicht meutrig genug.

Nam kann ich nichts Neues zu sagen.

Kenaj verteidigt sich ganz glaubwürdig, weist daraufhin, dass er als Meuterer eine gute nighty nicht ins Amt gewünscht hätte. Kann Taktik sein, ist aber auch kein schlechtes Argument.

Heaven findet es auffällig, dass ich auf ihr "Gepikse" reagiert habe. Naja, nicht darauf einzugehen halte ich persönlich für falsch, muss ich aber hinnehmen.

Nichts Neues von Juni. Habe jetzt für sie abgeschickt, weil mir für einen Schwenk auf einen der anderen ein ausschlaggebender Verdacht fehlt. Das ist jetzt nicht optimal und womöglich hab ich mich von dem ersten Negativeindruck dann zu sehr leiten lassen. Aber mir fehlt die wirkliche Alternative.

überlegt bei der Planke bei Juni zu bleiben (was ich eigentlich dachte, dass nach der Erklärung von mir schon an Lynie eher eine blöde Idee im Moment ist sich hier über eine Planke von Juni oder Nam Gedanken zu machen)

Macht jetzt wohl keinen Unterschied mehr, aber ich schnalle grade nicht was du damit meinst, dass die Idee so blöd ist. Worauf beziehst du dich da?
 
OK, die Verbindung zur Meuterung von Lynie macht jetzt überhaupt keinen Sinn für mich.
Ich gebe ja zu, dass meine Theorie Mist war, aber für wen sollte Nighty, denn den Kapiplatz besetzen, wenn sie die Kandidaten von Lynie abgeben würde. Deine Argumentation macht für mich gerade überhaupt keinen Sinn. %)

Ganz einfach..es wird versucht Lynie zu meutern..klappt nicht. Also wird versucht den Platz möglichst ungefährlich zu besetzen da man keine gute Lynie da haben mag. Verstehst Du was ich meine ? Was wär denn wenn Nighty gut ist ? Dann können wir sie doch nicht so einfach planken und Lynie kann nicht das Duell abhalten. Und nur ne Strohpuppe ist Nighty sicher nicht... ich seh sowohl bei einer meutrigen als auch bei einer matrosigen da Vorteile für die Meuterer (Und nochmal..das ist nicht gegen Dich gerichtet Nighty)
 
Also ich mag echt dieses "Der dessen Namen nicht genannt werden darf" Ding hier nicht

Plankt doch nicht Juni Leute :scream:
 
Die letzten beiden hätte ich auch gern noch :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten