Meuterei auf der CS Simsonia

Ok, meine Schleimattacke auf Margaret hat funktioniert. Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt mein Offi :D

Nein, ernsthaft. Himmel hat anscheinend zu wenig Zeit, über simsi kann ich gerade nicht so viel sagen, dieses grundsätzlich positive Gefühl, das sie sonst oft am ersten Tag erweckt, stellt sich diesmal noch nicht eingestellt (soll kein Vorwurf sein) und der sonst noch infrage kommende Rest ist auch mehr oder weniger schwammig gerade.
Und mir ist wie schonmal gesagt positiv aufgefallen, dass Margaret das Befragungsargument in der "Seme wurde gemeutert"-Diskussion eingebracht hat, woran ich nicht unbedingt gedacht hätte und ja, mir gefällt auch, dass sie jetzt überlegt, mich zu wählen. Haltet davon was ihr wollt :D
 
Nichts für ungut, aber das halte ich nicht so für den besten Plan.

Ist immerhin ein besserer Plan als "Ich habe keine Ahnung und nehme den der es sonst schon immer macht oder enthalte mich ganz". Die Idee darin, Eos teilweise Unkenntnis der Truppe als Vorteil zu sehen kommt daher: Ich persönlich hänge mich relativ gern an den verdächtigen Kleinigkeiten der vergangenen Runden auf, und verdächtige oder entlaste daher manchmal Leute relativ schnell, einfach weil Kleinigkeiten wieder genauso gemacht werden. Die aber an sich noch gar kein Hinweis sind und größtenteils eher zufällig entstehen. Daraus folgerte der Gedanke, dass Eo mit ihrer Unkenntnis vielleicht eher das ganze Bild im Blick haben könnte als jemand, der sich beim Auseinanderpflügen solcher Details eher verliert. Deinen Einwand habe ich mir trotzdem zu Herzen genommen.

Wobei ich Eos schnelle Verdächtigung von Natti ein wenig seltsam sehe. Klar ist es so früh im Spiel schwierig, konkret etwas vorlegen zu können, aber alleine Bauchgefühl hilft auch nicht wirklich weiter. Wobei Margaret da ja ebenfalls in diese Richtung schreibt, dass Natti ihr nicht besonders gut gefällt.
 

War nicht böse gemeint, Macht. *hofft, dass sie es nicht sich verscherzt hat* :D


- Feducias : Ich finde sie beteiligt sich wirklich gut, ist mir aber noch zu neu.
- simsimausi: Schreibt gut und ist aktiv (trotz Arbeit), von daher sicher ein Kandidat für den Offi
- Eowyn: Kenne ich nicht ;)
- Ricki: Siehe Simsi
- Kenaj: Auch eine Möglichkeit
- Naemi: Kandidat für den Kapitän,die Post klingen auch gut.
- natt i nord: siehe naemi
- Himmel: Hat mich einmal sehr reingelegt, daher nein.
- lunalumi: Sie ist gut als Meuterer zu täuschen. Daher nein.
- Margaret: Möchte kein Amt daher nein.
- simsolicouse: Warum nicht, aber ich hab noch keinen Plan für die Planke
- Flumsi: Herzlich Willkommen! Und ich bürde keinen Anfänger ein Amt auf ;)
- Ganondorf: Braucht noch etwas mehr Übung und hat keine Zeit
- Das slawische Huhn: siehe ganon.

@Huhn: Wie schaut deine Liste denn aus?

Ich hab dich doch nicht reingelegt. :D


Öhm, Wahlen ja... Ich guck gleich nochmal die Posts von meinen einzelnen Wahlkandidaten genauer ein und geh dann wohl eher so nach Bauchgefühl. %) (irgendwie bin ich eingerostet)
 
Tschuldigung =) Ich hatte irgendwie alles eine halbe Stunde früher im Kopf %) (War es nicht letzte Runde so?)
Ja, aber die Zeiten in dieser Runde sind die normalen. Kenaj zieht immer vor weil Zubettgehzeit :D *weghusch*

War nicht böse gemeint, Macht. *hofft, dass sie es nicht sich verscherzt hat* :D
Mal schauen was ich noch für besondere Putzdienste hab *Liste studier*

Übrigens hab ich jetzt erst die Hälfte der Wahlen und ihr noch 37 Minuten Zeit :scream:
 
@Himmel: Oh doch, ich weiß noch genau als ich überzeugt war, dass du Matrose bist und am Ende warst du doch Meuterer. %)

Wenn sich nichts ändert, werde ich wohl für simsi und nam abschicken, die gefallen mir am Besten. Selbstwahl wohl lieber nicht, da ich momentan nur wenig Ahnung bezüglich der Planke habe.
 
Irgendwie gefällt mir jetzt ja die Einigkeit auf Nam nicht so richtig %) Und dass Nam sich quasi bei Margaret revanchiert auch nicht %) Aber ich glaube, Nam ist nicht so plump damit beide als Meuterer zu outen, deshalb geb ich darauf mal nix ;)

Ich bin kurz davor, mich noch verdächtiger zu machen und mich doch selbst zum Kapi zu wählen, dann wird Ricki mein Offizier. Ich steig hier immer weniger durch.
 
Irgendwie hab ich schon wieder ein Dejavu. Erst nehmen "alle" mich in ein Amt. Dann gefällt das irgendwem bestimmt wieder nicht und ich werde geplankt. Hach ja.

Ich bin wieder daheim. Mampf jetzt was und geh dann nachlesen :)
 
@soli
Dabei kann ich nicht meutern. :D

Also zu meinen Kandidaten...(soli, simsi, Ricki, Kenaj, natti) Ich bin gerade geneigt simsi und soli zu wählen..

Bei natti hab ich das Problem, dass bisher wenig kam, da fällt mir ne Einschätzung schwer.

Ricki schreibt soweit ganz schlüssig, allerdings bin ich bei ihr manchmal verwirrt. xD

Kenaj, da kam von anderen mehr und einfach mehr brauchbares.

Simsi schreibt wie immer schlüssige und gute Posts. Sie würde ich gerne als Offizier haben, da sie glaube ich gut andere durchschauen kann usw.

Soli versucht sich auch insgesamt sehr gut einzubringen, aus Erfahrung weiß ich, dass sie eine gute Mitspielerin ist, die viel nachfragt, ich wähle sie zum Kapitän.
 
Irgendwie gefällt mir jetzt ja die Einigkeit auf Nam nicht so richtig %) Und dass Nam sich quasi bei Margaret revanchiert auch nicht %) Aber ich glaube, Nam ist nicht so plump damit beide als Meuterer zu outen, deshalb geb ich darauf mal nix ;)

Ich bin kurz davor, mich noch verdächtiger zu machen und mich doch selbst zum Kapi zu wählen, dann wird Ricki mein Offizier. Ich steig hier immer weniger durch.

Ach eine Einigkeit macht mich weniger nervös, ich denke nicht, dass sich die Meuterer gegenseitig ins Amt wählen, nicht bei den lebenden Sonderrollen. (Kann mich aber auch irren).

Aber ein richtigen Plan habe ich derzeit auch nicht. Ich dachte es besteht mehr Einigkeit bezüglich simsi und ricki.
 
Das finde ich jetzt aber auch lustig, die Einigkeit auf Simsi ist doch mindestens genau so hoch, wenn nicht höher, wie grad bei Nam %)
Und soli hat schon auch Recht, bei Ricki sinds auch nicht grad wenige. Auch wenn ich da die Klappe halten sollte, weil ich da nu selber mitmache.
 
Herzlichen Glückwunsch, du bist jetzt mein Offi :D
Irgendwie werden wir einig, das ist ja erschreckend :D
Hm, du bringst mich in ein Dilemma, und zwar wahnsinnig konsequent zu sein und doch eine Offi-Selbstwahl zu versuchen %) Ich habe wirklich keine Lust auf die Verwantwortung, wie gesagt, allerdings vor allem jedoch nicht als Kapitän. Normalerweise habe ich auch keine weiteren Stimmen, sodass eine Selbst-Wahlstimme verschwendet wäre, und ich mir andere Kandidaten suche. Wenn es aber nicht der Fall ist, und ich mir logischerweise mehr traue, als irgendwem sonst, wäre es vielleicht vernünftiger...:/
Ok, Selbstwahl zum Offi statt Kenaj. Nam, du bist schuld.
 
Ich entscheide mich jetzt für Soli als Offizier, weil mir Simsi leider ein bisschen zu wenig geschrieben hat (wohl einfach zeitbedingt) und ich bei den übrigen jetzt danach entscheide, mit wem ich viel Spielzeit verbracht habe. Außerdem gefallen mir Solis Überlegungen gut.

Zum Kapitän wähle ich mich selbst.
 
Ähm, wo genau ist da die Einigkeit bei mir? Ich hab mitgekriegt, dass Margaret mich wählen will und soli. Aber sonst? %)
 
Zur Info:
Ich hab schnell in der Arbeit noch für Ricki als Offi und mich als Kapi eingeschickt. Überlege das noch zu tauschen, weil der Kapi kein besonders toller Job ist, aber eine wirklich schlüssige Idee für die heutige Planke habe ich auch nicht.
Sorry übrigens, dass dann nicht mehr so viel von mir kam. Bei uns haben in der Arbeit ein paar Blödsinn fabriziert, den ich erst wieder ausbügeln musste.

Edit: Mich erschreckt die Einigkeit auf mich und Ricki jetzt aber schon auch etwas. Andererseits ist das Mittelfeld (und das ist für viele der bevorzugte Platz um Kandidaten zu suchen) diesmal auch wieder etwas klein. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr über Neulinge und auch alte Hasen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal die öfter genannten Kandidaten Simsi, Naemi, Natti und Soli ein bisschen durchgegangen. Mit Soli kann ich nicht viel anfangen, mir fällt es sehr schwer sie irgendwie einzuordnen, daher eher nicht. Gegen Nam hätte ich keine Einwände. Gegen Natti kamen schon von zwei Seiten leichte Anflüge von Unbehagen, ich verdächtige sie nicht, würde ihr aber auch nicht direkt einen Posten in die Hand drücken. Zu Simsi brauche ich wohl noch eine Weile, um mir eine Meinung zu bilden, zu knapp vor der Wahl.

Ich bleibe lieber bei meiner ursprünglichen Wahl von Eo und Margaret, als mich da einem Trend anzuschließen.
 
Warum wählst du nicht jemanden aus dem Mittelfeld etc, mit dem du z.B. schon gespielt hast oder dessen Spielweise du gut findest etc.? Weil mitgelesen/mitgespielt hast du ja schonmal. Klar ist es am Anfang schwierig, aber dann nen Neuen zu wählen, ist glaub auch nicht die beste Wahl.. (gerade bei Wahlen kommen "Enthaltungen" nicht ganz so gut an xD)

Weil ich halt generell für mich selber noch zu neu bin und euch selber nicht wirklich auseinanderhalten kann, da es immer diesselbe Schriftart bei allen ist. (Vielleicht sollte jeder Spieler eine Farbe/Schriftart zugeteilt bekommen?) Entsprechend kann ich dass jetzt eher schelcht einschätzen. Deswegen warte ich lieber mit meiner Liste ob sich da was rauskristallisiert.


- Feducias : Ich finde sie beteiligt sich wirklich gut, ist mir aber noch zu neu.
- simsimausi: Schreibt gut und ist aktiv (trotz Arbeit), von daher sicher ein Kandidat für den Offi
- Eowyn: Kenne ich nicht ;)
- Ricki: Siehe Simsi
- Kenaj: Auch eine Möglichkeit
- Naemi: Kandidat für den Kapitän,die Post klingen auch gut.
- natt i nord: siehe naemi
- Himmel: Hat mich einmal sehr reingelegt, daher nein.
- lunalumi: Sie ist gut als Meuterer zu täuschen. Daher nein.
- Margaret: Möchte kein Amt daher nein.
- simsolicouse: Warum nicht, aber ich hab noch keinen Plan für die Planke
- Flumsi: Herzlich Willkommen! Und ich bürde keinen Anfänger ein Amt auf ;)
- Ganondorf: Braucht noch etwas mehr Übung und hat keine Zeit
- Das slawische Huhn: siehe ganon.

@Huhn: Wie schaut deine Liste denn aus?

Würde der Anhang meine .pdfs akzeptieren könnte ich es zeigen. Nur so viel:
+ heißt, diese Person wurde von der anderen PErson positiv eingeschätzt.
- heißt, diese Person wurde negativ eingeschätzt, wobei ich es je nach Wahlverhalten als kollektive negative Bewertung, sprich es bekommen alle Ausgeschlossenen ein -, da die PErson bei den anderen noch keine Ämter angegeben hat, oder als spezielle NEgativbewertung, falls die Person Ämter angegeben hat, gleichzeitig noch welche negativ beurteilt hat.
K - gewählter Kapitän
5 - Mögliche Kapitänswahl
O - gewählter Offizier
0 - möglicher Offizier.

So mein Wahlergebnis seht ihr gleich.
 
Ich hab jetzt mich als Kapi und Ricki als Offi. Ich bin verwiiiiiiiirrt. Vor allem begreif ich nicht, woher das Gefühl gegen mich kommen soll - kann mir das mal jemand begründen bitte?

Eo tänzelt schon seit gestern herum und nun bläst Margaret ins gleiche Horn...
 
»Sooo, alle mal bitte aufstellen... ja, Margaret, hier ist noch ein Platz für dich... nein, Himmel, du darfst jetzt nicht aufs Klo, wir fangen gleich an... UND HÖRT IHR DA HINTEN MAL BITTE AUF, MIT ROTZFAHNEN UM EUCH ZU WERFEN?«, schrie krebschen in die letze Reihe, wo Ganon, Feducias und Kenaj saßen und sich einen Spaß daraus machten, mit verschneuzten Tempos Weitwurf zu üben.
»Wir machen doch gar nix!«, kam es in unisono zurück.
Krebschen seufzte während sie natti auf den letzten freien Platz wies. Endlich saßen alle und die Wahl konnte beginnen.

»Ich dachte mir, wir könnten wie immer die üblichen Zettel schreiben und nachher auswerten«, erzählte Krebschen und schritt dabei auf und ab. »Aber ich dachte mir, dass euch die Auswertung wahrscheinlich zu lange dauert, daher hab ich mir einfach was anderes überlegt. Ruft einfach durcheinander, wen ihr gern wählen würdet und ich schreib die Namen an. Bei der Auswertung dürft ihr dann laut klatschen und bei wem am lautesten geklatscht wurde, der kriegt dann das Amt. Fangen wir an!«
Krebschen hatte kaum den Stift des Smartboards in die Hand genommen, da riefen auch schon alle gleichzeitig durcheinander.

»Natti!«
»Simsi!«
»Kenaj!«
»Margaret!«

»Okay, stop!« Krebschen legte den Stift wieder hin. Ihre Ohren klingelten. Vielleicht war das doch keine so gute Idee...
»So, fangen wir mit dem Kapitän an. Wer ist für natti?«

Nacheinander wurde geklatscht und getobt, gepfiffen und getrampelt. Krebschen wollte sich die Ohren zuhalten, aber das wäre parteiisch gewesen, also verzichtet sie darauf und nahm stattdessen einen Hörsturz in Kauf. Wie konnten nur 14 Leute so einen Lärm machen?
Irgendwann stand zum Glück dann eine Entscheidung fest:

simsi [4]: Ricki, simsi, Eo, Flumsi
Nam [3]: Nam, Margaret, soli
natti [2]: Kenaj, natti
Feducias [2]: Feducias, Huhn
Eowyn [1]: luna
soli [1]: Himmel
Ricki [1]: Ganon

»Okay, und jetzt das Ganze nochmal für den Offizier«, meldete sich krebschen zu Wort.
»Wir können dich nicht hören!«, rief jemand von hinten, wurde aber bald von dem neuaufkommenden Getöse zum Schweigen gebracht.

Ricki [4]: Ricki, simsi, Eo, natti
Margaret [3]: luna, Nam, Margaret
simsi [3]: Himmel, Ganon, soli
Kenaj [2]: Kenaj, Flumsi
soli [1]: Feducias
Eo [1]: Huhn

Krebschen räusperte sich. »Damit ist die Sache klar. simsi wird Kapitän und Ricki Offizier. Herzlichen Glückwunsch. Ich geh jetzt in mein stilles Kämmerchen.«

Planke dann bitte bis 20:30 Uhr :)
 
Ich bin wieder da und drücke jetzt hibbelig auf den Reload-Button. Hoffe, dass ich aus den Wahlen dann schlauer werde und aus meiner "ich plank mal irgendwen"-Enthaltungsplanke noch was sinnvolles werden kann :D


Edit: Reloadbutten erfolgreich gedrückt :D ich geh mal analysieren. Und ich bin irritiert, dass genau das, was ich gewählt habe, auch am Ende gewonnen hat.
 
Gegen Natti kamen schon von zwei Seiten leichte Anflüge von Unbehagen, ich verdächtige sie nicht, würde ihr aber auch nicht direkt einen Posten in die Hand drücken.
Warum nicht? Weil andere sagen, dass sie verdächtig ist?
Wer hat eigentlich außer Eo noch was gegen natti gesagt? Ich finds nicht.

Danke übrigens für deine Erklärung für die Eo-Abstand-Sache.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Amt, Ricki! Ich bin natürlich zufrieden mit der Wahl, finde es interessant, dass 3 Leute komplett gleich gewählt haben und werde mir Gedanken um die Planke machen.

Mein erste Gedanke war luna, die mir heute bisher am ehesten negativ auffiel. Möchte mir aber die neueren Post nocheinmal durchlesen.
 
Wer hat eigentlich außer Eo noch was gegen natti gesagt? Ich finds nicht.

So deutlich war das gar nicht, es bezog sich darauf, dass Margaret kurze Zeit später meinte, Nam sein besser als Natti, was ich für mich eher als "lieber nicht natti" denn als "Nam ist toll" mitnotiert hatte. Sie hat sich aber nicht explizit gegen Natti geäußert. Genaue Stelle suche ich grade noch raus.
 
Ok, nochmal. Ich muss sagen, eigentlich fand ich natti bis heute Mittag oder so überhaupt nicht verdächtig, auch wenn Eo gesagt hat, dass sie da ein Gefühl hat.

Jetzt wurde das ganze aber so aufgebauscht, als wäre sie als wer weiß wie verdächtig dargestellt worden:
Ich bin kurz davor, mich noch verdächtiger zu machen und mich doch selbst zum Kapi zu wählen, dann wird Ricki mein Offizier. Ich steig hier immer weniger durch.
Ich hab jetzt mich als Kapi und Ricki als Offi. Ich bin verwiiiiiiiirrt. Vor allem begreif ich nicht, woher das Gefühl gegen mich kommen soll - kann mir das mal jemand begründen bitte?

Eo tänzelt schon seit gestern herum und nun bläst Margaret ins gleiche Horn...
Margaret hat doch gar nichts direkt gegen dich gesagt, sondern nur, dass ich ihr besser gefalle :confused:
Und dann eben diese Sache mit der Einigkeit auf mir, die überhaupt nichts existiert hat, mich haben gerade mal zwei Leute (und ich selbst halt) gewählt. Sorry, aber so insgesamt gefällt mir das jetzt dann doch nicht so.

Und dass luna das genauso anspricht und Angst hat, natti ein Amt zu geben, weil Eo, die sie dann auch noch unbedingt wählen will, da was gesagt hat, macht die Sache nicht besser.

Irgendwo in die Richtung wird wohl meine Planke hinlaufen.
 
So was mache ich jetzt?

Aus den Theorien der einzelnen Spieler über seme Planke kann ich nichts rauslesen. Ich hatte nicht das Gefühl das man dabei Stimmung gegen einzelne Spieler bzw. Spielergruppen schüren wollte.

Die Einigkeit ist zwar auffallend, aber ich denke nicht, dass sich die Meuterer da gegenseitig ins Amt wählen wollten. Dafür sind die einzelnen Spieler darunter zu erfahren.

Und bei den Wahlentscheidungen ist mir spontan auch nichts aufgefallen.

Schlechtes Gefühl habe ich aber ich warte noch ab.
 
Begonnen um 19:39

Irgendwie gefällt mir diese extreme Einigkeit bei der Wahl von Simsi und mir absolut nicht.

Ich geh mal nachlesen, wer so zu wählen als erstes angedeutet hat. Hab es jetzt grad nur überflogen, aber ich glaube konkret diese Kombi hab ich zuerst vorgeschlagen und Simsi hatte sowas ähnliches. Richtig? Muss unbedingt nachgucken.


Flumsi aus der Gruppe wählt ansonsten noch Kenaj, den ich, so wie sonst auch immer, verdächtig verwirrend und verwirrend verdächtig finde ;)

Und natti aus der Gruppe wählt noch sich selbst.

Bringt mich jetzt beides nicht sonderlich weiter.


Spannend finde ich ansonsten noch:
- Dass Simsi auch total viele Offi stimmen hat. Das sind mir irgendwie ein bisschen zu viele Leute, die Simsi ganz großartig finden. Also das heißt nicht, dass ich Simsi jetzt verdächtig finde, sondern eher, dass ich da ein paar meuterige Mitläufer und den Simsiwählern vermute.

- Dieses Nam-Margatet-Gespann finde ich auch irgendwie suspekt.


Ah ich hab noch keine richtige Idee für die Planke und dann noch die Doppelstimme *Panik*

Achso Simsi, Glückwunsch zum Amt und Danke (?) an meine treuen Wähler :D
 
Das mit dem Gefühl bezog sich auch hauptsächlich auf Eo. Aber die wiederholt das gefühlt so oft, dass ich mich langsam ernstlich frage wo das herkommen will %)

Wirklich negativ fällt mir sonst jetzt aber keiner auf, da muss ich nochmal nachlesen.
 
*Nebelhorn ertönen lass*

Krebschen hatte sich gerade etwas hingelegt, als jemand wie vom Teufel besessen an ihre Kajütentür donnerte.
»Hoffentlich nicht schon wieder ein Feuerwerk«, murmelte krebschen und stand ächzend auf. Ihre Ohren klingelten immer noch und ein seltsames Pfeifen machte sich im linken breit.
Die Tür wurde immer noch malträtiert. Krebschen riss sie auf und hätte fast von Seme eins auf den Kopf bekommen. Vor Wut schnaubend stand sie vor der verdatterten Krebschen.
»Guck mal!«, rief sie uns zeigte ihre Hände vor. Sie waren rissig und schrumpelig »Und das nach einem Tag! Selbst Bepanthen hilft da nicht mehr! Und dann-«
»Krebschen! Ich will ein Foul beantragen!« Ganon kam in Krebschens Kajüte gestürmt, ohne Seme auch nur zu beachten, die fast den Tränen nahe war.
»Was ist denn?«, fragte Krebschen entnervt.
»Kenaj und Feducias hören einfach nicht auf, mich mit Wattebällchen zu bewerfen! Guck da! Ich blute schon!«
»Hast du schon Bepanthen versucht?«, schniefte Seme.
»Leute, ich hab echt keinen Nerv dafür.« Krebschen raufte sich die Haare. »Wie wärs, wenn ihr tauscht? Ganon, du darfst dir Urlaub von den zwei Nervensägen nehmen und für Seme einspringen und Seme spielt für Ganon weiter.«
So schnell konnte Ganon gar nicht schauen, wie Seme seine Hand packte und den Deal besiegelte. »Abgemacht!«, rief sie freudenstrahlend.

Seme springt für Ganon ein :)
 
  • Danke
Reaktionen: jassie
Hey, Seme ist zurück :D

Äh, kann bitte nochmal jemand seine Gedanken preisgeben?
simsi, wieso ist dir luna negativ aufgefallen?
 
Glückwunsch, Ricki und Simsi! =)

Hm, schon Planke. :ohoh:

Mir ist bis jetzt nur Eo rausgestochen. Feducias hat mich vorhin auch ein bisschen verwirrt, hm.

Bei Luna habe ich bisher ein leicht positives Gefühl. Als Meuterer will man zumindest als Neuling ja nicht gerade so starke Spieler wählen, die einem gefährlich werden. Und ich denke mal, dass Luna nicht so plump wäre und gleich einmal 2 starke Mitmeuterer wählen.
 
Glückwunsch simsi und Ricki. :) Und welcome back Seme!


Ich geh mal gucken, was ich brauchbares finde. Hab mich beim Abendessen verquatscht. ;)
 
Bei Luna habe ich bisher ein leicht positives Gefühl. Als Meuterer will man zumindest als Neuling ja nicht gerade so starke Spieler wählen, die einem gefährlich werden. Und ich denke mal, dass Luna nicht so plump wäre und gleich einmal 2 starke Mitmeuterer wählen.
Mh. Jetzt ist luna aber auch nicht mehr ganz neu und die Gefahr, dass es tatsächlich Eo oder Margaret wird, ist ja jetzt nicht so groß.
Trotzdem kann ich ihr Verhalten, was natti betrifft, noch irgendwo nachvollziehen, von daher denke ich, dass ich da heute von einer Planke absehen und das lieber erst noch beobachten werde.
Mich würde aber trotzdem noch interessieren, was simsis Gedanken dazu sind.
 
Von Angst gegenüber Natti würde ich nicht sprechen. Allerdings ist es schon gewagt, so früh im Spiel schon Verdächtigungen zu äußern, vor allem aufgrund von "Gefühl", dass ich dieser Sache lieber in Ruhe nach der Wahl auf die Spur gehen würde. Dann habe ich Zeit über Natti nachzudenken. Ich glaube nicht, dass Eo als erfahrene Spielerin, auch wenn sie länger abwesend war, gleich zu Beginn den Kapitalfehler macht als erste mit Verdächtigungen um sich zu werfen, um damit im Rampenlicht zu stehen. Abgesehen davon hätte man sie, wäre sie gewählt worden, genau abgeklopft, Kapitäne sind ja ersetzbar.
 
Guten Abend wieder ^^

Ich hab jetzt nur so ein bisschen nebenbei mitgelesen aus Interesse aber so richtig Up to Date bin ich jetzt noch nicht. Halbe Stunde noch bis zur Planke also hab ich noch ein bisschen Zeit noch etwas mir mehr einzulesen.

So eine kleine Bauchgefühl Meuterer Liste/Rate dings, habe ich ja schon nach meinem ersten Ausscheiden gepostet, mal schauen ob sich da gefühlmässig was getan hat.

Ämterwahl fiel mir jetzt schon gleich ins Auge, interessante Wahl mit simsi als Kapitän, weil sie sonst immer so der typisch beliebte Offizierkandidat ist. So die typischen erfahrenen Leuten waren diesmal für den Posten nicht so beliebt anscheinend?
 
Ähm. Also mir gefällt natti wirklich nicht so, wobei es eher auf ihrer Aussage wegen der Erfahrenen-im-Meutererteam basiert, die fand und finde ich irgendwie seltsam. Ich habe das vor der Wahl allerdings nicht gesagt, sondern nur dass mir Nam besser gefällt als sie, was auch stimmte. Natti's Panik gerade... hmm. Verbessert meinen Eindruck nicht.

Wegen der gleichen Diskussion finde ich luna auch etwas suspekt, wobei es zu ihren Günsten spricht, dass ihre Theorien fast zu exotisch sind und sie sich so in den Vordergrund drängt. Sprich, ich bin da unsicher und vorsichtig.

Außerdem mag mir bei Feducias nicht ganz gefallen, wie schnell er die Theorie nach der Nacht aufstellt. Er kringt irgendwie zielgerichtet. Es ist allerdings mehr das Gefühl :/

Die simsi-Ricki-Wahl ist interessant, bzw. diese Einigekeit, allerdings haben die beiden sich selbst gewählt.

Momentan schwanke ich bei der Planke zwischen natti und doch Feducias :ohoh:, das ist aber sehr wage, und bei luna bin ich vorsichtig.

Edit: O! Hallo, Seme! :)
 
»Kenaj und Feducias hören einfach nicht auf, mich mit Wattebällchen zu bewerfen! Guck da! Ich blute schon!«

:lol:

Willkommen zurück, Seme.


Was mir im Moment im Kopf umher geht, sind ingesamt einfach mal 7 Stimmen für Simsi. Das Ricki-Simsi-Eo-Gespann springt ja geradezu in's Auge. Dass sich Nam und Margeret gegenseitig und selbst in's Amt nehmen - naja, ich hab es ja mitgelesen, aber ob ich das so toll finde?
Einiges war ja auch vorher bekannt, bevor es zu diesem 'Pakt' kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann ich ihr Verhalten, was natti betrifft, noch irgendwo nachvollziehen, von daher denke ich, dass ich da heute von einer Planke absehen und das lieber erst noch beobachten werde.

Ja was denn jetzt, erst findest du ihre Meinung zu mir auch nicht gut und jetzt ist es doch wieder ok? :Oo:
 
Begonnen 19:58 nach dem Post von Himmel

Willkommen zurück Seme :)

Ich bin noch nicht schlauer und finde es schade, dass hier so "kurz" vor der Planke nicht so mega viel los ist mit dauernd tausend Posts zum Nachlesen :D

Bisher hab ich kaum potenzielle Plankkandidaten und alles ist eher so "hat da mal was komisches geschrieben" oder hat "weniger gutes geschrieben als". Also eigentlich keine richtigen Gründe...

Kenaj finde ich halt, so wie immer, verdächtig. Aber eben weil ich Kenaj nie richtig einschätzen kann und grundsätzlich immer verdächtig finde, finde ich eigentlich, dass das kein Plankgrund ist.

Huhn hatte irgendwie keine richtige Wahleinschätzung abgegeben. Scheinbar weil das mit dem Dateianhang nicht geklappt hat. Auch das Wahlergebnis wurde geheim gehalten und auch noch nicht begründet (oder finde ich das einfach nicht im Moment?). Finde ich auch ein wenig seltsam. Aber naja, halt auch nur seltsam und nicht wirklich meuterermäßig.

Natti finde ich mit dem "hey ich mach mich jetzt noch mehr verdächtig"-Post zur Selbstwahl auch bisschen komisch. Da finde ich es aber viel komischer, dass so viele da plötzlich auch mitmachen.

Argh.
 
Kommt mal zu Potte! Ich hab grade mal 3 Planken und ihr noch 19 Minuten! :scream:
 
Ämterwahl fiel mir jetzt schon gleich ins Auge, interessante Wahl mit simsi als Kapitän, weil sie sonst immer so der typisch beliebte Offizierkandidat ist. So die typischen erfahrenen Leuten waren diesmal für den Posten nicht so beliebt anscheinend?

Willkommen zurück!

Mir kommt vor, dass in letzter Zeit eher das Mittelfeld ins Kapitänsamt gewählt wird. Und das Vertrauen in simsi kommt glaub ich von der letzten Runde wo sie nicht schlecht gespielt hat.

Ich warte bezüglich der Planke noch ab, viel produktives habe ich leider nicht zu schreiben.
 
Dass sich Nam und Margeret gegenseitig und selbst in's Am nehmen - naja, ich hab es ja mitgelesene, aber ob ich das so toll finde?
Ich dachte mir schon, dass da irgendwer kommt und das komisch findet, aber mal im Ernst, was genau vermutest du da? Dass wir beide meutern? Wär doch etwas sehr plump, oder? Hätte man einfacher haben können. Also entweder meutert eine und die andere hat sich einlullen lassen oder beide sind Matrosen.

Ja was denn jetzt, erst findest du ihre Meinung zu mir auch nicht gut und jetzt ist es doch wieder ok? :Oo:
Joa. Wie gesagt, ich hab nicht verstanden, wieso ihr der Meinung wart, Margaret hätte sich gegen dich ausgesprochen, aber luna hat das dann erklärt:
So deutlich war das gar nicht, es bezog sich darauf, dass Margaret kurze Zeit später meinte, Nam sein besser als Natti, was ich für mich eher als "lieber nicht natti" denn als "Nam ist toll" mitnotiert hatte. Sie hat sich aber nicht explizit gegen Natti geäußert. Genaue Stelle suche ich grade noch raus.
Und das kann ich nachvollziehen, zumindest so weit, dass ich sie heute lieber nicht planken will. Mein Post kam zwar erst danach, ich hab das aber erst gelesen, nachdem ich den abgeschickt hatte, von daher ist die Reihenfolge vielleicht etwas verwirrend.
 
Willkommen zurück!

Mir kommt vor, dass in letzter Zeit eher das Mittelfeld ins Kapitänsamt gewählt wird.

Ja aber mir fehlt zB Kenaj total in der Wahl, er hat doch in letzter Zeit auch viele Stimmen bekommen. (Eigentlich nur die von Flumsi die ihn eigentlich als Kapitän wollte, oder?)
Ricki war da doch eher immer schnell geplankt im Vergleich wenn ich mich richtig erinnere?
 
Hallo Seme!

Hey, Seme ist zurück :D

Äh, kann bitte nochmal jemand seine Gedanken preisgeben?
simsi, wieso ist dir luna negativ aufgefallen?

Mh. Jetzt ist luna aber auch nicht mehr ganz neu und die Gefahr, dass es tatsächlich Eo oder Margaret wird, ist ja jetzt nicht so groß.
Trotzdem kann ich ihr Verhalten, was natti betrifft, noch irgendwo nachvollziehen, von daher denke ich, dass ich da heute von einer Planke absehen und das lieber erst noch beobachten werde.
Mich würde aber trotzdem noch interessieren, was simsis Gedanken dazu sind.
Sorry, ich wurde unterbrochen und scheine mir auch wieder eine Erkältung eingefangen zu haben. Egal, luna fiel mir mit ihren Theorien und der Eo-Wahl ungut auf. Ihre Theorie mit dem Abstand klingt wiederum irgendwie nachvollziehbar (ich sehe das zum Teil ähnlich). Dann wieder die natti-Sache.
Muss aber auch zugeben, dass ich die letzten zwei Seiten oder so, ja nicht direkt mitgelesen habe und es mir da immer schwerer fällt, als wenn ich "ständig" mitlese und meine Gedanken gleich mitteilen kann.

Edit: Ich habe noch nicht alle Beiträge hier gelesen.
Edit 2: super, jetzt gibt es auch noch Abendessen. Ich werde für luna einschicken. Sie machte für mich noch eher einen weniger guten Eindruck. Es ist aber auch nicht so, dass ich überzeugt bin hier einen Meuterer zu haben. Ich habe nur leider keinen weiteren verdächtigen Mitspieler bisher.
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir schon, dass da irgendwer kommt und das komisch findet, aber mal im Ernst, was genau vermutest du da? Dass wir beide meutern? Wär doch etwas sehr plump, oder? Hätte man einfacher haben können. Also entweder meutert eine und die andere hat sich einlullen lassen oder beide sind Matrosen.

Ich vermute erstmal gar nichts, sondern habe eigentlich nur belanglos offensichtliches gesagt.
Wenn du mich aber darauf festnageln möchtest, sicher ist das plump, aber genau deshalb würde es euch niemand zutrauen. Und wenn ihr es wirklich durchzieht, dannn würdet ihr es vielleicht wohl eher nicht zu einfach aufziehen.
Eben, weil es so plump wäre, denken doch alle anderen genauso - kein Grund zur Panik.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten