Bugs und Fehler im Gameplay

Oh weh Stubi, diesen Bug hatte ich mal ganz am Anfang...schon lange her...
Ich weis leider nicht mehr genau, was ich da gemacht hab, um es zu lösen. Aber ich weis, dass ich einige dieser Themen gelesen hatte im englischen Forum (z.b. hier https://forums.thesims.com/en_US/discussion/815552/fencing-glitch oder hier https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/MOO-RELATED-FIXED-Invisible-Fencing/td-p/5112853) und da wird zusammenfassend gesagt:

Versuche den Zaun zu löschen, der noch sichtbar ist. (Zieh einfach, als wenn du löschen würdest, selbst wenn sich nix tut)Speichere in einem neuen Spielstand, geh raus aus dem Spiel.
(Lösche Cache, evtl Spiel reparieren.)
Spiel neu laden und NICHT move objects aktivieren. Grundstück laden.

Evtl ist der Zaun da komplett weg, oder er ist komplett sichtbar.

An anderer Stelle wurde vorgeschlagen, ein Tor am durchsichtigen Zaun zu platzieren und dann zu löschen, dann würde man den Zaun wohl auch wieder normal sehen.

Ich hoffe, das hilft immer noch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ja diesen Bug hatte ich auch schon mal ganz am Anfang und weiß leider auch nicht mehr was ich damals gemacht habe, damit alles wieder normal ist.


Ich habe das jetzt erstmal so gelöst (bevor ich deine Antwort gelesen habe), anstelle von dem Zaun eine der halbhohen Wände zu setzen (Wände gehen ja), und halt an der Stelle wo das Tor hinsollte, frei zu lassen. Habe auch versucht die Wände wieder mit den Zauntool zu ersetzen, hat aber nicht geklapp, die Lücken waren sofort wieder da.

Also dann halt halbhohe Wände anstelle von Zäune für meinen kleinen Spielplatz und den kleinen Friedhof. Ist zwar auf Dauer keine Lösung (irgendwann brauche dann doch mal den Zaun) aber ich hoffe irgendwann geht das mit dem Zaun doch wieder. Werde deinen Tipp jetzt trotzdem mal versuchen.




Nachtrag:
So, hatte Spiel beendet cache Dateien gelöscht, Spiel repariert und danach ohne aktivierten moveObjects cheat in meinen Haushalt (mußte den erst deaktivieren, der ist bei mir nämlich immer durch den MC aktiviert).
Dann da wo ich jetzt die Wand habe und wo es diese Lücken gab, nochmals mit dem Zauntool versucht, hat geklappt. Lasse aber jetzt doch diese Halbwand da stehen, sieht irgendwie besser aus (gefällt mir ganz gut so). Sind ja zwei Umzäungen die ich da habe, wo bei beiden dieser Bug war und ich den Zaun durch eine Halbwand ersetzt hatte.
Ich hoffe, das dieser Bug so bald nicht wieder auftaucht. Wie gesagt den hatte ich auch schon mal vor sehr langer Zeit, danach nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich hab die Jahreszeiten auf 14 Tage Länge und befinde mich gerade in der 2. Frühlingswoche. Ich will jetzt in der ersten Frühlingswoche (also dann ab dem Folgejahr) einen neuen Feiertag festlegen, aber das Spiel ignoriert das einfach, wenn ich den speichere und zeigt mir nix an. Im Sommer/Herbst beispielsweise funktioniert aber alles einwandfrei.
Geht das einfach nicht weil ich gerade noch Frühling habe oder ist das ein Bug - und wenn ja hat den schon wer wegbekommen?

Den hab ich auch regelmäßig... Der Trick ist einfach eine Woche zu warten. Aus irgendeinem Grund werden die Feiertage in der letzten Woche des Kalenders manchmal nicht angezeigt. Sobald du in der ersten Sommer Woche bist, sollte der erstellte Feiertag da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Keine Ahnung ob es ein Bug ist, oder ich es falsch "spiele" aber ich dreh echt bald durch.....

Folgendes: Familie soll sich zum Essen an den Tisch setzen. ALLE sitzen, essen und trinken, aßer dem sch.... Kleinkind. Vater setzt es in den Hochstuhl, stellt Essen und Trinken hin, was macht der kleine *******r? Er winkt mit der Hand, die Mutter steht auf, nimmt ihn aus dem Stuhl und setzt ihn ab. Vater nimmt ihn wieder hoch, setzt ihn in den Stuhl, Mutter nimmt ihn wieder raus - so geht das Stunden. Und haben wir auch noch ein Gewitter, dann will das blöde Balg immer nach drinnen laufen, obwohl es bereits im Haus ist!!!! Und dazu will es natüürlich aus dem Hochstuhl......

Dieses "nach drinnen laufen" obwohl die Sims im Haus sind habe ich in der tat bei jedem Gewitter und die Sims brechen dadurch sämtliche Aktionen ab. Was soll dieser Scheiß? gibts da irgendeinen Cheat/Mod/oder sonstwas um das zu unterbinden?
Ob ihr es glaubt, oder nicht, aber durch diesen Mist bin ich echt wieder soweit zu Sims 3 zurück zu gehen. Das "Gameplay" strengt mich doch mehr bei Sims 4 an, als es bei Sims 3 tat (jetzt nicht nur wegen diverser Bug´s - oben beschriebener ist bei weitem nicht der einzige - sondern einfach von der Unlogik und dem manchmal echt bescheuertem Handeln der Sims....)

Vielleicht wisst ihr ja Rat, danke schonmal.
 
Das mit dem Gewitter hatte ich bisher nicht. Aber die Sache mit dem Hochstuhl ist schon nen Krampf seit es Kleinkinder gibt.
Bei mir finden die Dinger deswegen grundsätzlich keinen Platz mehr im Haus. Ich stelle einfach einen dieser Kindersessel an den Esstisch (nicht zu nah sonst kommen sie nicht dran). Ist zwar nicht so elegant wie ein Hochstuhl, aber die Zwerge können da in Ruhe essen.
 
Hab mir ELTERNFREUDE geholt und wenn das Fenster aufplopt wo man Entscheidungen treffen kann, wie die gute Manieren und co entscheiden kann kommt bei mir nur eine Auswahl die gezwungener Maßen nehmen muss weiß jemand was ich macjen kann das ich wie alle anderen auch die Wahl zwischen zwei Entscheidungen habe? Hab schon das Spiel aktualisiert/repariert und Cache gelöscht. Bitte um Rat :) und Danke im Voraus :)
 
Hab mir ELTERNFREUDE geholt und wenn das Fenster aufplopt wo man Entscheidungen treffen kann, wie die gute Manieren und co entscheiden kann kommt bei mir nur eine Auswahl die gezwungener Maßen nehmen muss weiß jemand was ich macjen kann das ich wie alle anderen auch die Wahl zwischen zwei Entscheidungen habe? Hab schon das Spiel aktualisiert/repariert und Cache gelöscht. Bitte um Rat :) und Danke im Voraus :)


Mit Elternfreude kam ja auch die neue Erziehungsfähigkeit, wenn du die weiter ausbaust, dann hast du auch mehr Entscheidungen.
 
Nein, je höher der Erziehungslevel desto mehr Möglichkeiten (drei gehen auch) und je nach Stufe steht dann auch dabei, welcher Wert beeinflusst wird bzw. was genau sinkt und was dafür steigt.
 
Keine Ahnung ob es ein Bug ist, oder ich es falsch "spiele" aber ich dreh echt bald durch.....

Folgendes: Familie soll sich zum Essen an den Tisch setzen. ALLE sitzen, essen und trinken, aßer dem sch.... Kleinkind. Vater setzt es in den Hochstuhl, stellt Essen und Trinken hin, was macht der kleine *******r? Er winkt mit der Hand, die Mutter steht auf, nimmt ihn aus dem Stuhl und setzt ihn ab. Vater nimmt ihn wieder hoch, setzt ihn in den Stuhl, Mutter nimmt ihn wieder raus - so geht das Stunden. Und haben wir auch noch ein Gewitter, dann will das blöde Balg immer nach drinnen laufen, obwohl es bereits im Haus ist!!!! Und dazu will es natüürlich aus dem Hochstuhl......

Dieses "nach drinnen laufen" obwohl die Sims im Haus sind habe ich in der tat bei jedem Gewitter und die Sims brechen dadurch sämtliche Aktionen ab. Was soll dieser Scheiß? gibts da irgendeinen Cheat/Mod/oder sonstwas um das zu unterbinden?
Ob ihr es glaubt, oder nicht, aber durch diesen Mist bin ich echt wieder soweit zu Sims 3 zurück zu gehen. Das "Gameplay" strengt mich doch mehr bei Sims 4 an, als es bei Sims 3 tat (jetzt nicht nur wegen diverser Bug´s - oben beschriebener ist bei weitem nicht der einzige - sondern einfach von der Unlogik und dem manchmal echt bescheuertem Handeln der Sims....)

Vielleicht wisst ihr ja Rat, danke schonmal.


Ich weiß nicht, ob du mit Mod spielst, aber falls ja, ich habe gegen beide von dir geschilderten Probleme welche:


https://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-jahreszeiten/ (weatherruninsidetweak)

https://www.deichschafblog.de/s4/sonstige-mods/ (highchairtweak)
 
Mein Sim hatte einen freien Tag,alle anderen waren arbeiten bzw in der Schule,er ging zum Clubtreffen und plötzlich standen die anderen da obwohl die noch in der Schule bzw auf der Arbeit sein müssten ! Das passiert fast jedes mal !
 
Mein Sim hatte einen freien Tag,alle anderen waren arbeiten bzw in der Schule,er ging zum Clubtreffen und plötzlich standen die anderen da obwohl die noch in der Schule bzw auf der Arbeit sein müssten ! Das passiert fast jedes mal !


Das hab ich leider seit dem letzten (oder vorletzten?) Patch auch ganz krass. Ich hoffe mal, dass das nächste Woche gefixed wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, das hab ich auch andauernd. Echt ärgerlich, wenn die Familie knapp bei Kasse ist und dann auch nur der Bruchteil vom Lohn bei rumkommt. :ohoh:
 
Hallo


Das habe ich leider auch.


Ich glaube ich habe einen Bug der mir bisher noch nicht so aufgefallen ist weil ich das bisher nichts als Bug angesehen habe.
Mein Radio geht oft kaputt obwohl ich es unkaputtbar gemacht habe. Da dürfte das doch eigentlich nicht mehr kaputtgehen, wenn es unkaputtbar ist. Die ersten paar male dachte ich ja noch, ist ein Zufall. Aber gerade schon wieder ein unkaputtbares Radio kaputt gegangen. Ist zwar schnell wieder ok, dank dem testingcheat und der shift-Taste. Aber wenn ich gerade so schön einen Song höre und der mittendrin aufhört ist das für mich schon sehr ärgerlich (für mein Sims natürlich auch ;)). Natürlich, wenn ich danach weiterhören möchte ist das leider nicht der unterbrochene Song, sehr ärgerlich.:argh:
Das Radio (sind auch noch andere Radios, in andere Familien) steht nicht im Freien (wo es den Wetterbedingungen ausgesetzt wäre) sondern im Haus, mit einem Dach drüber, was auch definitiv dicht ist.
Also bleibt mir nur eine Schlußfolgerung, das kann nur ein Bug sein.
 
Bei mir spülen die Sims ihr Geschirr immer noch nicht an der naheliegenden Spüle, nein sie latschen zu dem weit entferntesten Spülbecken im 3.Stock, menno ist doch zum mäusemelken, wann wird das endlich richtig gefixt. Muss man sich doch wieder ein Mod ins Spiel holen, weil EA es einfach nicht gebacken bekommt. :naja:
 
Ich hab auch einen seltsamen Bug ...
Hab eine Erwachsene und ihre Tochter die Teenager ist.


Die Tochter ging morgens normal in die Schule.
Ich bin mit der Erwachsenen derweil in ihre Tierlinik.
Ich wunder mich schon, dass keine Nachricht kommt sie wäre aus der Schule zurück.
Als ich dann mit der Mutter nach Hause kam, war die Tochter auch da, ist anwählbar, kann Dinge ausführen, usw. Sie wird aber noch als in der Schule angezeigt.
Ich hab zuerst probiert ob sich das löst wenn ich reise. Nö, man kommt nur an, wird gefragt ob sie die Schule schwänzen will. Wenn ich ja sage, passiert rein gar nix. Reset Sim hat auch noch funktioniert. Neustart vom Spiel ebensowenig.
Ich spiel jetzt mal weiter bis zum nächsten Schultag, vielleicht löst es sich dann.
 
lass sie die schule früher verlassen, das hat jedenfalls bei mir gewirkt als unser papa schon längst zu hause war und auch anwählbar aber ausgegraut auch nach 12 std. noch auf arbeit war lt. spiel, wenigstens hat er an diesem tag sehr viel verdient...:D
 
lass sie die schule früher verlassen, das hat jedenfalls bei mir gewirkt als unser papa schon längst zu hause war und auch anwählbar aber ausgegraut auch nach 12 std. noch auf arbeit war lt. spiel, wenigstens hat er an diesem tag sehr viel verdient...:D

Ich konnte sie nicht "früher verlassen" lassen. Also ich konnte es anklicken, aber es ist dann nix passiert. War immer noch ausgegraut. Irgendwann kurz vor dem nächsten Schultag hab Ichs dann nochmal probiert und dann gings.. hoffentlich beheben sie das bald.
 
Bei mir kommen die Sims früher von der Arbeit heim, wenn ich das Spiel verlasse.

Also: Sim X geht zur Arbeit. Ich speicher und beende das Spiel. Am nächsten Tag will ich weiter spielen und starte den Haushalt. Sim X steht dann aber vor der Haustür und hat den Stundenlohn verdient, den er bei der Arbeit verbracht hat, also 20 Simdollar oder so.
Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt und weiß nicht, wann sich der Bug eingeschlichen hat. Es nervt aber, weil die so ja auch nicht befördert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nach 1000 Jahren spiele ich mal wieder die Polizeikarriere. Ist die immer noch verbuggt, oder spinnt mein Spiel wieder rum? Ich sollte Fotos von Hinweisen schiessen oder so ähnlich, aber da war gar nichts zum fotografieren :naja:. Dann sollte ich Gegenstände auf Fingerabdrücke untersuchen, das ging zwar, aber die Objekte (PC, Kühlschrank und ein Bild) waren "durchbleicht" also fast durchsichtig. Soll das so sein? :argh:
 
Nach 1000 Jahren spiele ich mal wieder die Polizeikarriere. Ist die immer noch verbuggt, oder spinnt mein Spiel wieder rum? Ich sollte Fotos von Hinweisen schiessen oder so ähnlich, aber da war gar nichts zum fotografieren :naja:. Dann sollte ich Gegenstände auf Fingerabdrücke untersuchen, das ging zwar, aber die Objekte (PC, Kühlschrank und ein Bild) waren "durchbleicht" also fast durchsichtig. Soll das so sein? :argh:


Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Karriere komplett bugfrei ist, aber was zum Fotografieren findest du eigentlich immer: Graffiti, gestohlene/kaputte Gegenstände oder - funktioniert immer - den Boden nach Spuren absuchen und die so zu Tage geförderten Objekte fotografieren.
Das "Durchbleichte" bedeutet, dass das Objekt gestohlen ist. An diesen Objekten kannst du Hinweise über das Verbrechen sammeln.


@Milla_Kranich: Ist bei mir und Stubenhocker leider auch so. Und ziemlich nervig. Ich speichere nicht mehr, wenn noch jemand bei der Arbeit/Schule ist.
 
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Karriere komplett bugfrei ist, aber was zum Fotografieren findest du eigentlich immer: Graffiti, gestohlene/kaputte Gegenstände oder - funktioniert immer - den Boden nach Spuren absuchen und die so zu Tage geförderten Objekte fotografieren.
Das "Durchbleichte" bedeutet, dass das Objekt gestohlen ist. An diesen Objekten kannst du Hinweise über das Verbrechen sammeln.
Dankeschön! Aber die gestohlenen Objekte konnte ich nur auf Fingerabdrücke untersuchen. Und ja, ich kann mich von früher noch erinnern, dass Sim Graffitis fotografieren konnte die am Boden gezeichnet waren, aber da war gar nichts! Ich hab gesucht wie eine blöde. Es gab auch keine Leichenumrisse oder wie die heissen =). Natürlich konnte ich die Aufgaben dann nicht erfüllen. Naja ich schau mal beim nächsten Tatort.
 
Dankeschön! Aber die gestohlenen Objekte konnte ich nur auf Fingerabdrücke untersuchen. Und ja, ich kann mich von früher noch erinnern, dass Sim Graffitis fotografieren konnte die am Boden gezeichnet waren, aber da war gar nichts! Ich hab gesucht wie eine blöde. Es gab auch keine Leichenumrisse oder wie die heissen =). Natürlich konnte ich die Aufgaben dann nicht erfüllen. Naja ich schau mal beim nächsten Tatort.

Bei mir geht seit Ewigkeiten der Verhörtisch nicht. Hat da irgendjemand eine Lösung?
 
Bei mir kommen die Sims früher von der Arbeit heim, wenn ich das Spiel verlasse.

Also: Sim X geht zur Arbeit. Ich speicher und beende das Spiel. Am nächsten Tag will ich weiter spielen und starte den Haushalt. Sim X steht dann aber vor der Haustür und hat den Stundenlohn verdient, den er bei der Arbeit verbracht hat, also 20 Simdollar oder so.
Ich habe jetzt schon länger nicht mehr gespielt und weiß nicht, wann sich der Bug eingeschlichen hat. Es nervt aber, weil die so ja auch nicht befördert werden.
Den Bug habe ich bei mir schon seit vor dem Jahreszeiten-Addon. Mittlerweile bin ich so daran gewöhnt, das Spiel nur noch zu verlassen, wenn all meine Sims schlafen, dass vermutlich gar nicht mitbekommen würde, wenn der Bug mal gefixt wird. %) Aber ja, es ist schon ein wenig nervig.
 
Dankeschön! Aber die gestohlenen Objekte konnte ich nur auf Fingerabdrücke untersuchen. Und ja, ich kann mich von früher noch erinnern, dass Sim Graffitis fotografieren konnte die am Boden gezeichnet waren, aber da war gar nichts! Ich hab gesucht wie eine blöde. Es gab auch keine Leichenumrisse oder wie die heissen =). Natürlich konnte ich die Aufgaben dann nicht erfüllen. Naja ich schau mal beim nächsten Tatort.


Nabila, ich glaube, du hast mich missverstanden. Wenn du auf den Boden klickst, gibt es dort eine Interaktion "Boden nach spuren absuchen". Wenn du die nutzt, tauchen Asservaten wie Fußspuren, Handschuhe, Apfelbutzen, Geldbeuter, und und und auf. An denen sind dann jeweils Interaktionen verfügbar, teilweise auch Fotos schießen. Denn je nach Verbrechen und benutztem Lot sind die Tatorte teils schon etwas mau mit Interaktionsmöglichkeiten ausgestattet. Die Leichenumrisse gibt es ja nur bei einer Art von Verbrechensschauplatz, es gibt aber noch einige weitere (Brand, Diebstahl, Vandalismus).


Silo: Der Verhörtisch funktioniert nur in einer einzigen Farbe und je nach Platzierung im Raum kann es auch Routing-Probleme geben. Benutzt du eine selbsterstellte/runtergeladene Polizeistation. Evtl. hilft es, wenn du dir eine mit dem Zusatz "playtested" aus der Galerie lädst. Die von EA ist nämlich auch nicht gerade perfekt geroutet.
 
Nabila, ich glaube, du hast mich missverstanden. Wenn du auf den Boden klickst, gibt es dort eine Interaktion "Boden nach spuren absuchen"... Die Leichenumrisse gibt es ja nur bei einer Art von Verbrechensschauplatz, es gibt aber noch einige weitere (Brand, Diebstahl, Vandalismus).

Ach so! *kannnichtlesen* :schäm:. Danke ich probiere das morgen gleich aus! :)
 
Silo: Der Verhörtisch funktioniert nur in einer einzigen Farbe und je nach Platzierung im Raum kann es auch Routing-Probleme geben. Benutzt du eine selbsterstellte/runtergeladene Polizeistation. Evtl. hilft es, wenn du dir eine mit dem Zusatz "playtested" aus der Galerie lädst. Die von EA ist nämlich auch nicht gerade perfekt geroutet.

Gibt es verschiedene Farben vom Verhörtisch? Ja meine Polizeistation ist selbst erstellt. Naja guck ich mal ob der funktioniert eenn ich ihn woanders Platziere. Danke :)
 
Ich habe zwei verbuggte Katzen. Die sind aus demselben Wurf und wohnen im gleichen Haushalt (aber nicht in dem, in dem sie geboren wurden). Ich kann die nicht belehren. Die Option ist einfach nicht da, auch wenn sie grad am Sessel rumkratzen oder Sim-Essen fressen. Am Anfang war es irgendwie noch witzig, aber mittlerweile nervt es sehr. Bei allen anderen Tieren klappt es.
 
Ich habe zwei verbuggte Katzen. Die sind aus demselben Wurf und wohnen im gleichen Haushalt (aber nicht in dem, in dem sie geboren wurden). Ich kann die nicht belehren. Die Option ist einfach nicht da, auch wenn sie grad am Sessel rumkratzen oder Sim-Essen fressen. Am Anfang war es irgendwie noch witzig, aber mittlerweile nervt es sehr. Bei allen anderen Tieren klappt es.


Welche Merkmale haben die beiden?
 
Die eine ist verzogen und redselig und die andere ist verspielt.


Ich glaube, verzogene und schelmische Tiere kann man nicht erziehen. Könnte auch noch für andere Merkmale gelten. Schelmische Tiere kann man stattdessen zu noch mehr Unfug ermuntern.

Hat die zweite Katze nur das eine Merkmal? Mit verspielt habe ich keine Erfahrung.
 
Ja nur das eine... Hat mich grad selbst gewundert. Aber die beiden sind nicht erstellt.
Ich habe woanders nen verspielten Hund, den kann man erziehen.
Mal sehen was ich mit denen mache... So ist es echt nervig. Ständig kann ich nicht an mein Essen, weil die Katzen dran rumfressen.
 
Hallo


Ich habe einen ziemlich nervenden Bug.

Manchmal (nicht immer) können meine Sims das Geschirr nicht aufräumen (spülen) oder das Töpfchen leeren, weil angeblich keine Mülltonne/Spülbecken da ist. Ist angegraut geht einfach nicht, so das ich es dann mit cheat löschen muß. Das Töpfchen muß ich dann ersetzen (neues kaufen), oder ich lasse es stinkend (grüner Dampf steigt auf) die Kleinkinder können das Töpfchen anders als bei Sims 2, ja trotzdem benutzen.
Meine Sims haben genug leere Mülltonnen, auch eine vor dem Haus die nie voll wird. Auch Spülbecken und sogar eine Spülmaschine ist da. Die Mülltonnen sind auch nicht voll so das nichts mehr hineinpasst (da könnten sie ja dann immer noch die große Mülltonne vorm Haus benutzen). Auch die Spülmaschine läuft nicht gerade, so das man nichts mehr hineintun kann, da könnten sie ja auch wenn das so wäre, ein Spülbecken benutzen. Meine Spülbecken sind auch nicht defekt ebensowenig wie die Spülmaschine es ist.



Aber wie gesagt, dieser Bug taucht nicht immer auf. Beim nächsten mal kann es sein, das alles wieder normal geht.
 
Stubi, dieser Bug tritt bei mir auch immer mal wieder auf. Sehr nervig...
Weis nicht, ob es Zufall ist, aber bei mir taucht er meistens auf, wenn meine Sims draußen im Garten essen... Das fällt mir im Nachhinein grad mal auf, weil es sehr umständlich ist, vom Gartentisch aus jeden Teller manuell in den Mülleimer zu ziehen. Vom Küchentisch wär das nicht so das Problem, weil Waschbecken und Mülleimer direkt in der Nähe stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch ab und an, aber nur kurze Zeit. Ich vermute, dass in diesem Moment z.B. der Mülleimer von einer Aktion eines anderen Sim geblockt ist.
 
Bei mir ist jetzt die Verlobte des Sohns in den Haushalt mit den unbelehrbaren Katzen eingezogen und siehe da - die kann die Katzen erziehen. Also scheint es an den Sims zu liegen.
 
Hallo


Bei mir trifft das leider nicht zu. Meine Sims essen nicht Drausen (Habe momentan auch noch gar keinen Tisch Drausen aufgestellt) und kann auch nicht von einem anderen Sim blockiert sein (momentan ist bei mir die Selbstständigkeit aus. Also meine Sims machen nur das was ich ihnen auftrage).
Außerdem betrifft bei mir dieser Bug auch das Töpfchen leeren (wie ich schon in meinen obigen Post erwähnt hatte) also nicht nur den Tisch abräumen.
Seufz, werde dann halt wohl bis der Bug hoffentlich irgendwann mal mit einem Patch behoben wird, weiterhin mit cheat die Teller löschen und das Töpfchen dreckig lassen, bis das Kleinkind zum Kind geworden ist, und dann das Töpfchen durch ein neues ersetzen.
Zum Glück haben meine Sims genug Geld um sich immer mal wieder ein neues Töpfen zu kaufen. ;)
 
Ich spiele gerade in einem Apartment und seit ein paar Tagen haben sich Nachbarn bei mir einquartiert. Ich habe sie weder eingeladen noch in die Wohnung gelassen, sie sind einfach durch die Tür marschiert. Jetzt schlafen sie auf meinem Fußboden (die Schlafzimmer habe ich abgeschlossen), plündern meinen Kühlschrank und blockieren das Bad. Die Option "Bitten zu gehen" steht nicht zur Verfügung.

Wie werde ich die ohne Mods wieder los? (Es handelt sich um gespielte Sims, die ich nicht löschen will. Nur aus meiner Wohnung sollen sie verschwinden.)
 
Ich spiele gerade in einem Apartment und seit ein paar Tagen haben sich Nachbarn bei mir einquartiert. Ich habe sie weder eingeladen noch in die Wohnung gelassen, sie sind einfach durch die Tür marschiert. Jetzt schlafen sie auf meinem Fußboden (die Schlafzimmer habe ich abgeschlossen), plündern meinen Kühlschrank und blockieren das Bad. Die Option "Bitten zu gehen" steht nicht zur Verfügung.

Wie werde ich die ohne Mods wieder los? (Es handelt sich um gespielte Sims, die ich nicht löschen will. Nur aus meiner Wohnung sollen sie verschwinden.)


im ernst? sowas hab ich noch nie erlebt, wohne aber auch schon lange nicht mehr in der stadt...verreise mal und nimm sie mit...und nimm ihnen die schlüssel ab falls sie die haben...:)
 
Ich spiele gerade in einem Apartment und seit ein paar Tagen haben sich Nachbarn bei mir einquartiert. Ich habe sie weder eingeladen noch in die Wohnung gelassen, sie sind einfach durch die Tür marschiert. Jetzt schlafen sie auf meinem Fußboden (die Schlafzimmer habe ich abgeschlossen), plündern meinen Kühlschrank und blockieren das Bad. Die Option "Bitten zu gehen" steht nicht zur Verfügung.

Wie werde ich die ohne Mods wieder los? (Es handelt sich um gespielte Sims, die ich nicht löschen will. Nur aus meiner Wohnung sollen sie verschwinden.)


Hallo


Das hatte ich auch mal vor langer Zeit, als ich in einem Apartment gespielt habe. Der "Gast" war auch ein gespielter Sim von mir, den ich natürlich nicht löschen wollte.

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube es könnte an diesem Belohnungs-Merkmal "Stets Willkommen" liegen? Hat dein ungebetener Gast vielleicht dieses Merkmal?
 
Oh Gott davon kann ich auch ein Liedchen singen! Bei mir kommen ständig die Sims von den Verkaufsständen in die Wohnung. Aber am Boden geschlafen oder sich wie Zuhause gefühlt, haben die sich zum Glück nicht LOL.
Es könnte auch am Merkmal wahnsinnig liegen.
 
Danke für eure Antworten!

Die Sims haben weder den Wohnungsschlüssel (den werden sie jetzt auch garantiert nicht mehr bekommen :ohoh:) noch dieses "Stets willkommen"-Merkmal. Sie sind auch nicht "wahnsinnig". Verreisen und neu Starten haben ebenfalls nichts gebracht.

Naja, ich bin sie jetzt folgendermaßen losgeworden: Ich habe die Bewohner draußen auf dem Flur versammelt und die ungebetenen Gäste mittels "Herbeirufen" aus der Wohnung gelockt. Dann habe ich die Tür abgeschlossen und schon sind sie wieder in ihre eigene Wohnung verschwunden. Wie in einem schlechten Film. :ohoh:
 
Hallo


Kann das sein, das die (oder einige) Objekte vom Wellness-Pack verbuggt sind?
Ich habe gerade mal angefangen von meiner neuen Familie im Keller was zu bauen, da soll ein Sport und Wellnessbereicht hin. Nun baue ich gerade einen Raum mit den Objekten vom Wellness-Pack, plötzlich kommen im sekundentrakt Fehlermeldungen am laufenden Band hört gar nicht mehr auf. Erst zurück zum Hauptmenü (vorher noch gespeichert), dann zurück weitergebaut, dann geht es wieder los mit den Fehlermeldungen.
Das kann eigentlich nur an den Objekten vom Wellness-Pack liegen, denn erst da hatte das angefangen.


Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dieser Datei wo die Fehlermeldungen enthalten sind. Vielleicht kann ja Jemand damit was anfangen?


<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>5aaeba147b675f605bc6c789</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2018-10-17 15:19:33</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.46.18.1020-1.200.000.364.Release</buildsignature><categoryid>animation_element.py:706</categoryid><desyncid>5aaeba147b675f605bc6c789</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (RuntimeError: ASM Stand_Idle is being called repeatedly with a zero-length duration.
Interaction: <class 'sims4.tuning.instances.stand_Passive'>
Posture: <class 'sims4.tuning.instances.posture_Stand'>
States: ('Stand_Idle',) -> ('exit',)
)
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 217, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\animation\animation_element.py", line 706, in do_begin
RuntimeError: ASM Stand_Idle is being called repeatedly with a zero-length duration.
Interaction: <class 'sims4.tuning.instances.stand_Passive'>
Posture: <class 'sims4.tuning.instances.posture_Stand'>
States: ('Stand_Idle',) -> ('exit',)

</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>5aaeba147b675f605bc6c789</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2018-10-17 15:19:33</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.46.18.1020-1.200.000.364.Release</buildsignature><categoryid>animation_element.py:706</categoryid><desyncid>5aaeba147b675f605bc6c789</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (RuntimeError: ASM Stand_Idle is being called repeatedly with a zero-length duration.
Interaction: <class 'sims4.tuning.instances.stand_Passive'>
Posture: <class 'sims4.tuning.instances.posture_Stand'>
States: ('Stand_Idle',) -> ('exit',)
)
Traceback (most recent call last):
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 217, in simulate
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume
File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\animation\animation_element.py", line 706, in do_begin
RuntimeError: ASM Stand_Idle is being called repeatedly with a zero-length duration.
Interaction: <class 'sims4.tuning.instances.stand_Passive'>
Posture: <class 'sims4.tuning.instances.posture_Stand'>
States: ('Stand_Idle',) -> ('exit',)

</desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>5aaeba147b675f605bc6c789</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2018-10-17 15:19:33</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.46.18.1020-


Wie gesagt ist nur ein "kleiner" Ausschnitt. Das wiederholt sich immer wieder in der ganzen Datei, so wie halt auch die Fehlermeldungen im sekundentrakt kommen (und wohl auch immer das gleiche ist).
 
Danke für eure Antworten!

Die Sims haben weder den Wohnungsschlüssel (den werden sie jetzt auch garantiert nicht mehr bekommen :ohoh:) noch dieses "Stets willkommen"-Merkmal. Sie sind auch nicht "wahnsinnig". Verreisen und neu Starten haben ebenfalls nichts gebracht.

Naja, ich bin sie jetzt folgendermaßen losgeworden: Ich habe die Bewohner draußen auf dem Flur versammelt und die ungebetenen Gäste mittels "Herbeirufen" aus der Wohnung gelockt. Dann habe ich die Tür abgeschlossen und schon sind sie wieder in ihre eigene Wohnung verschwunden. Wie in einem schlechten Film. :ohoh:

Das ist ein bekannter bug, andere haben das Problem https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-NPCs-coming-into-apartments-houses-uninvited/td-p/6413904/page/11 auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Kann das sein, das die (oder einige) Objekte vom Wellness-Pack verbuggt sind?
Ich habe gerade mal angefangen von meiner neuen Familie im Keller was zu bauen, da soll ein Sport und Wellnessbereicht hin. Nun baue ich gerade einen Raum mit den Objekten vom Wellness-Pack, plötzlich kommen im sekundentrakt Fehlermeldungen am laufenden Band hört gar nicht mehr auf. Erst zurück zum Hauptmenü (vorher noch gespeichert), dann zurück weitergebaut, dann geht es wieder los mit den Fehlermeldungen.
Das kann eigentlich nur an den Objekten vom Wellness-Pack liegen, denn erst da hatte das angefangen.


Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dieser Datei wo die Fehlermeldungen enthalten sind. Vielleicht kann ja Jemand damit was anfangen?


<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>5aaeba147b675f605bc6c789</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2018-10-17 15:19:33</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.46.18.1020-1.200.000.364.Release</buildsignature><categoryid>animation_element.py:706</categoryid><desyncid>5aaeba147b675f605bc6c789</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (RuntimeError: ASM Stand_Idle is being called repeatedly with a zero-length duration. Interaction: <class 'sims4.tuning.instances.stand_Passive'> Posture: <class 'sims4.tuning.instances.posture_Stand'> States: ('Stand_Idle',) -> ('exit',) ) Traceback (most recent call last): File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 217, in simulate File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\animation\animation_element.py", line 706, in do_begin RuntimeError: ASM Stand_Idle is being called repeatedly with a zero-length duration. Interaction: <class 'sims4.tuning.instances.stand_Passive'> Posture: <class 'sims4.tuning.instances.posture_Stand'> States: ('Stand_Idle',) -> ('exit',) </desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>5aaeba147b675f605bc6c789</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2018-10-17 15:19:33</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.46.18.1020-1.200.000.364.Release</buildsignature><categoryid>animation_element.py:706</categoryid><desyncid>5aaeba147b675f605bc6c789</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (RuntimeError: ASM Stand_Idle is being called repeatedly with a zero-length duration. Interaction: <class 'sims4.tuning.instances.stand_Passive'> Posture: <class 'sims4.tuning.instances.posture_Stand'> States: ('Stand_Idle',) -> ('exit',) ) Traceback (most recent call last): File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 217, in simulate File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\animation\animation_element.py", line 706, in do_begin RuntimeError: ASM Stand_Idle is being called repeatedly with a zero-length duration. Interaction: <class 'sims4.tuning.instances.stand_Passive'> Posture: <class 'sims4.tuning.instances.posture_Stand'> States: ('Stand_Idle',) -> ('exit',) </desyncdata></report>
<report><version>2</version><sessionid>5aaeba147b675f605bc6c789</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2018-10-17 15:19:33</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.46.18.1020-


Wie gesagt ist nur ein "kleiner" Ausschnitt. Das wiederholt sich immer wieder in der ganzen Datei, so wie halt auch die Fehlermeldungen im sekundentrakt kommen (und wohl auch immer das gleiche ist).


Liegt nicht an Wellnesstagobjekten, sondern daran, dass deine Sims beim Bauen im Weg sind (bautechnisch gesprochen). Du solltest das umgehen können, indem du deine Sims vor dem Umbau in den öffentlichen Bereich schickst, dann werden sie nicht jedes Mal resetted, wenn du ein Objekt setzt.


Für alle, die des Englischen mächtig sind, hier noch näheres zum Thema/Hintergrund:
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...-a-LOT-of-Last-Exceptions/td-p/6956770/page/6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wie meine Sims sind im Weg?:what:
Ich baue im Keller und meine Sims sind ein Stock darüber, hä???:frage:
Kann das wirklich sein, das die Sims mit einem Stock dazwischen, im Weg sind und laufend resetet werden? Da würden doch meine lieben Sims nicht immer noch seelenruhig auf der Couch sitzen (im Erdgeschoss) und weiter Fernsehen schauen. Die würden doch dann nach den laufend resetten irgendwo in der Gegend rumstehen und nicht das weitermachen was sie auch schon vor meinen bauen im Keller gemacht haben, oder? Da hätten sie doch ihre momentane Tätigkeit unterbrochen haben sie aber nicht?
Aber beim nächsten mal werde ich meine Sims vorsichtshalber doch mal raus in den öffentlichen Bereich schicken.
 
Doch, das kann schon sein. Bei Sims 4 verschwinden ja teilweise sogar Objekte, wenn man in einem anderen Stockwerk baut.



Ich habe den Bug selbst nicht, aber bevor du sagst, du kannst dir das nicht vorstellen, würde ich an deiner Stelle wenigstens ausprobieren, ob das im von mir verlinkten Thread beschriebene Workaround funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten