Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

Bluete schrieb:
Ichw wollte mal fragen wenn sims in geschäften sind altern die dort auch normal?

Wenn das Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück ist, dann altern sie dort nicht, wie bisher auch. Zuhause altern sie normal.


@Fabtep: Deine Fragen sind ganz schön happig, ich kann Dir da zur Zeit leider noch keine wirkliche Antwort geben. Denn es kaufen ja auch viel NPC's ein, und da kann man nicht einfach schnell mal schauen, wie das bei denen dann aussieht.;)

Ich hab einfach insgesamt das Gefühl, dass es mit dem Geld sehr genau geregelt ist. Wenn z. Bs. ein Kühlschrank auf einem Gemeinschaftsgrundstück steht, dann wird jedesmal wenn ein Sim sich dort was rausholt ein - und eine Zahl über seinem Kopf sichtbar. Dem steuerbaren Sim wird aber kein Geld abgezogen (ausser er bedient sich am Kühlschrank). Also gehe ich davon aus, dass es dem jeweiligen Sim abgezogen wird...

lg
Mirena
 
Danke erstmal an Micha und Mirena für die Antworten :)

Mirena68 schrieb:
Ich hab einfach insgesamt das Gefühl, dass es mit dem Geld sehr genau geregelt ist. Wenn z. Bs. ein Kühlschrank auf einem Gemeinschaftsgrundstück steht, dann wird jedesmal wenn ein Sim sich dort was rausholt ein - und eine Zahl über seinem Kopf sichtbar. Dem steuerbaren Sim wird aber kein Geld abgezogen (ausser er bedient sich am Kühlschrank). Also gehe ich davon aus, dass es dem jeweiligen Sim abgezogen wird...

Naja, ich denke mal diese Zahl wird in erster Linie darstellen, was der Laden bei der Sache verdient und nicht was der Sim dabei ausgibt. Bei Objekten kann ich es ja noch nachvollziehen, dass den Nachbarn Geld abgezogen werden soll, wenn die in ihrem im Inventar landen, schließlich kann man sie wieder verkaufen und das Geld so zurückbekommen (hmm, wobei sich die Frage stellt: Bekommt man das zurück, was es eigentlich wert ist oder das was man bezahlt hat?).

Wenn aber jemand als Gast in ein Restaurant kommt, ein teures Gericht isst und in seinem Spiel gar nichts davon hat, weil die Bedürfnisse dort ja dem letzen Speicherstand des Hauses entsprechen, würd's mich schon wurmen, wenn der plötzlich weniger auf dem Konto hätte und da glaub ich auch nicht, dass Maxis uns das antun würde.

Wie gesagt, dass muss nicht eine Person llein beantworten, jeder Hinweis kann helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Man kann aber genauso sagen,
dass Maxis uns das nicht antuen würde, dass unsere Sims auf einmal schlecht gelaunt sind, nur weil sie in einem Restaurant (welches wir betreiben) gegessen haben -und z.B. das Personal war unfähig.
 
Hallo darkness86

Ja, gibt es, allerdings nur in englisch!
Bei eBay schon zuhauf'! ;)
Ich denke das wird wohl kaum gefälscht sein, CD's sind wertvoller! =)

@Loba kommt ganz und gar auf die geschäftsart darauf an!

Ich würde mal sagen, dass du dir mal sicher ein Image machen kannst und den berühmten langen Atem hast so um die 20'000, andere werden schon mit 10'00, oder sogar mit 5'000 auskommen.

Auch empfehle ich dir, erst einmal eine Test Familie zu nehmen und diese dann so richtig austesten lassen!
Ich habe bis jetzt (fast) -10'000. :p

Roboter werden anscheinend leicht verkauft!
Blumen, oder andere sachen sind sau-schwer los zu kriegen!


Non de dieu!!! um eine Seite vertan... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine Frage:
Ist es besser, wenn man sein (erstes) Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück baut (damit die Nachbarn dort auch einkaufen können) oder sollte ich es lieber auf mein wohngrundstück bauen (wo es billiger ist)???
Was sagt ihr "experten"?
 
Ich hab zwar das Game noch net aber ich sags mal so:

Es kommt derb druf an ob du Cheatest oder nicht, wenn nicht dann wird es wohl Zuhause besser sein da n Geschäft auf Gemeinschaftsgrundstück ja auch ne menge kostet.

Cheatest du oder hast du genug Geld würd ich es an deiner Stelle auf einem Gemeinschaftsgrundstück machen, die Zeit zuhause läuft zwar net weiter aber das ist ja auch net sooo schlimm find ich. Es ist einfach realistischer, und denk drüber nach. Zuhause musst du auch deine Privaten Räume in Auge behalten, das heißt das du evt. nicht sooooooviel Platz für das Geschäft haben wirst.

Ich selber Cheate Geld (macht mir persönlich mehr laune) und ich werd im Gemeinschaftsgebiet einen Laden eröffnen, zuhause wär mir das einfach zu öde.

Was ich noch nicht weiss ist was für einen Laden ich eröffnen werde ;)

Mal ne Frage:

Nützt einen in Open for Business der BWL Abschluß was?
 
Simily schrieb:
Man kann aber genauso sagen,
dass Maxis uns das nicht antuen würde, dass unsere Sims auf einmal schlecht gelaunt sind, nur weil sie in einem Restaurant (welches wir betreiben) gegessen haben -und z.B. das Personal war unfähig.
Ich wollte mit dem Hinweis nur deutlich machen, dass der Besucher von der Mahlzeit in seinem Spiel nichts hat. Ich hoffe und vermute daher, dass sich der Kontostand seines Haushalts ebenfalls nicht wirklich ändert.

EDIT @ Sharki: Nein, aber erworbene Fähigkeiten könnten dir aber helfen, Talente schneller aufzubauen.
 
...

Aber wenn er was kaufen würde (z.B. Roboter) hätte er was :)
Irgendwie müssen dies eben machen ;)
 
Es muss ja nicht unbedingt einheitlich geregelt sein. Naja, schließen wir das mit unseren Meinungen mal ab, hier solls ja um Fakten gehen ;)
 
as- schrieb:
@Loba kommt ganz und gar auf die geschäftsart darauf an!

Ich würde mal sagen, dass du dir mal sicher ein Image machen kannst und den berühmten langen Atem hast so um die 20'000, andere werden schon mit 10'00, oder sogar mit 5'000 auskommen.

Auch empfehle ich dir, erst einmal eine Test Familie zu nehmen und diese dann so richtig austesten lassen!
Ich habe bis jetzt (fast) -10'000. :p

Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl wirklich erst mal mit einer Testfamilie so lange cheaten, bis ich einigermaßen den Dreh raus habe und meine erspielten Familien wenigstens die Chance haben, mit dem Geschäft Gewinn zu erwirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hallo:

Nun fällt mir doch noch eine wichtige Frage ein, die höchstwahrscheinlich von den OfB-Inhabern beantwortet werden kann:

Benötigt man zur Installation von OfB die CD's vom Hauptspiel oder der anderen AddOns? :ohoh:
 
Wird es auch Ladendiebe geben ? Die einfach in dem Laden rum laufen und Sachen klauen ?? Das wäre klasse....
 
nein, es soll keine geben. Tim sagte mir, dass es keine Ladendiebe gebe. Ist das Geschäft zu hause kommt in der Nacht der normale Dieb und wird sich auch an den Sachen im geschäft vergreifen.
 
|Micha| schrieb:
nein, es soll keine geben. Tim sagte mir, dass es keine Ladendiebe gebe. Ist das Geschäft zu hause kommt in der Nacht der normale Dieb und wird sich auch an den Sachen im geschäft vergreifen.
Hm? :confused: Sehr mysteriös...

Dann kann es tatsächlich sein, dass ich mich irgendwo in den offiziellen Ankündigungen verlesen habe: Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich. :ohoh:

Allerdings fühlte ich mich in dem (angeblich) Gelesenen bestätigt, als ich folgenden Post hier im Simforum las:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2109604&postcount=10
 
Hallo |Micha|

Ich hatte aber schon 2... ! ;)

1. mit boolprop tum Zahlen gebracht (selectable) und die andere nicht erwischt.

Was macht man denn mit denen?
An die Polizei dachte ich gar nicht erst!
Es war da nur 1 beherzigter Kunde, der sich andauernd bei mir beschwerte, der ihn aufhielt.
Allerdings auch nur aufhalten und das wars schon. :naja:

Edit: Hallo SüsseCharlotte *löööl* :lol: es gibt doch noch tatsächlich leute die meine Post's lesen, geschweige denn darauf vertrauen! :) *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nur sagen, was Tim sagte. Demnach waren zu dieser Zeit keine Diebe für die Geschäfte vorgesehen.
 
Um mich auch noch einzumischen und da SweetCharlottes Antwort anderes vermuten ließ: In unserem Infocenter steht nicht, dass es Diebe geben würde. Im Gegenteil, es ist sogar ein Link zu einem Chatinfo-Thread drin, in dem gesagt wird, dass es keinen gibt. Als die allerersten Infos kamen, wurde lediglich spekuliert ob die "Sicherheitstüren" (womit wohl die neue Verschluss-Funktion für alle Türen gemeint war) einen Schutz vor Ladendieben bieten sollten. Dass Diebstahl tatsächlich vorkommen soll, lese ich im Beitrag von as- zum ersten Mal. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Absicht oder ein Bug ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
das bbs sagt: normalerweise soll dann diese Tasche zu Müll werden und das was "geklaut" wurde soll wieder in dein Inventar zurückgehen.
Sonst ist's vielleicht doch ein Bug... Me do not know ...
 
Roboter

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu den Robotern
Es gibt 6 Stück
1 Putzen
2 Wasser gießen
3 Bewachen
4 Servo
5 Spielzeug
und welchen noch.
Gibt es Roboter in 2 "Geschlechter" und können Roboter alles was sims machen auch (also auch einen Servo hersttellen "Kind")

MfG

Max
 
In deiner Liste fehlt noch der Essens-Roboter, mehr dazu in dieser News. Servo gibt in männlich und weiblich, Kinder kann er nicht bekommen, aber neue Servos (und andere Roboter) bauen.

@ Caitlyn: Das aus der BBS klingt mir aber auch stark nach Bug...
 
Weiss jetzt nicht ob das eine gefragt hat da ich keine Lust hab mir die 7 Seiten durchzulesen....
Aber kann man eigentlich auch Autos verkaufen (wurde gesagt man kann eigentlich alles verkaufen) Das wäre ja optimal denn ich habe so um die 20-30 Autos und die würden ein schönes Auto Haus werden oder auch 2 ;)
 
stimmt das dass man 5 GB Speicher benötigt?!? weil das ist schon ein bisschen viel!!


und zwischen wievielen läden kann man auswählen?! also ich meine wieviele verschiedene läden man aufmachen kann! as es alles giebt
 
felicitas2003 schrieb:
stimmt das dass man 5 GB Speicher benötigt?!? weil das ist schon ein bisschen viel!!


und zwischen wievielen läden kann man auswählen?! also ich meine wieviele verschiedene läden man aufmachen kann! as es alles giebt

Hallo!

Wo hast du das mit den 5 GB gelesen (bei OfB war wie bei WCJ und NL auch nur von 1,5 GB die rede... was die Mini-Addons brauchen weiß ich nicht genau, denn das steht nicht auf der Packung oben, schätze mal ca. 700 MB?)

Es gibt sehr viele Geschäftsrichtungen - vom Autohaus über Einkaufsläden für Kleidung, Blumen, Elektronik, Spielwaren, Möbel, Diskoteck, Lebensmittel etc. bis hin zu Restaurants, Bars...
Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig (vieles kann man aus dem Katalog nehmen und verkaufen, doch manchen wie z.B.: Roboter, Spielwaren muss/kann man selbst herstellen um es zu verkaufen). Auch eine Galarie soll möglich sein (allerdings müssen die Sims dafür erst Bilder selbst malen *g*) :hallo:
 
fabtep schrieb:
Mirena68 schrieb, dass gekaufte Gegenstände im Inventar laden und das Geld dafür auch abgebucht wird. Dazu fogendes:

Objekte kann man ja wieder verkaufen und wenn mans sofort macht, kreigt man wohl auch den kompletten Preis wieder zurück. Aber was passiert, wenn man sie erstmal ein paar Tage im Inventar lässt? Das ist nicht unbedingt eine OfB-Frage, ich glaube dass der Wert in NL nicht sinkt, bin aber auch nicht sicher.

im handbuch steht, was du schon vermutest:

deine sims können ganz alleine einkaufen gehen, du brauchst dir allerdings keine sorgen darüber zu machen, dass sie möglicherweise ihren letzten cent ausgeben. neuerwerbungen bleiben im inventar, bis du sie in der spielwelt platzierst oder löschst (du bekommst den kaufpreis zurückerstattet). so bestimmst du immer noch alleine darüber, was letztendlich gekauft wird und was nicht.
 
iss doch aber schon doof, zumindest teilweise. Jetzt muss du als erstes oder wenigstens ab und an, in die Inventare deiner Sims schauen und dort ausmisten und alle die Sachen löschen, die du eigentlich nicht haben willst.
Hoffentlich können Sims nicht an Kaufsucht "erkranken"...
 
Ich habe da auch einmal eine Frage.

Bei mir kommen meistens zwei Sims zusammen in den Laden und dann unterhalten die sich miteinander im Laden, meistens kommt es so weit das die sich nicht verstehen und anfangen zu kämpfen, wenn ich nicht einen der Sims "verabschiede" kommt es immer zu einer Schlägerei und ich weiss nicht wieso das ist, es kann doch nicht sein das alle sich nicht verstehen die in meinen Laden kommen, denn immer wenn wieder jemand dazu kommt unterhalten sie sich wieder und verstehen sich wieder schlecht. Jedesmal wenn sie kämpfen verliere ich einen Treue Stern, habe inzwischen schon -15 Sterne deswegen. Hat vielleicht jemand auch dieses Problem?
 
Caitlyn schrieb:
iss doch aber schon doof, zumindest teilweise. Jetzt muss du als erstes oder wenigstens ab und an, in die Inventare deiner Sims schauen und dort ausmisten und alle die Sachen löschen, die du eigentlich nicht haben willst.
Hoffentlich können Sims nicht an Kaufsucht "erkranken"...
Hat aber auch Vorteile:
Wenn du einen NPC einziehen lässt bringt der warscheinlich ein interessantes Inventar mit. :lol:
 
Halli Hallo !!! :hallo:
Ich habe eine Frage zu OFB und Simpe. Bei dem Add On Nightlife funktionierte die Simpe Version ja erst nicht. Wie sieht das denn bei OFB aus ?
Funzt da die aktuelle Version von Simpe, oder muß man auf eine neue Version warten (ungeduldig)
:ciao:
 
Danke für die Info, Wusel1811. Bleibt die Frage, ob man die auch löschen kann ohne sie vorher auf dem Grundstück abzustellen und in den Kaufmodus zu gehen - mit NL geht das nicht. Besonders wichtig bei Autos, da müsste man ja erstmal Geld und Platz für ne Auffahrt oder Plattform haben - sonst hilft nur moveobjects.
 
Ich hab auch noch ne frage:

Sind bestimmte Sachen wie z.B. Roboter oder Spielzeug leichter zu Verkaufen als z.B. Sachen aus dem Katalog ?

Wenn diese Frage schon gestellt wurde tut es mir Leid denn ich habe nicht alle 351 Posts durchgelesen :read:

Bedank mich schon im Voraus für Antworten :)
 
OFB und Nacktpatch

Hallöle...:hallo:

an alle Glücklichen die OFB schon haben.....geht der Nacktpatch von Shaklin eigentlich noch?Oder muß man nun wieder auf einen neuen warten?
MFG
 
Hallo theSims2-Fan

Ich weiss es nur gerade von den Robotern.

Aber immer noch hautpsache ist Marketing!

@Simseloni Jups, der tickert nach wie vor nochz! :)

Ich habe dann noch die Frage an die, die nur OFB, oder nur WCJ und OfB haben, ob dort auch die aufhebung des Nackt-Cheates mit enthalten ist, ich meine in OfB!
 
Seit heute ist ein Teil des Lösungsbuches online auf der US Sims-Seite.
http://www.thesims2.com
Download als PDF.
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Es sind 14 Seiten insgesamt, es gibt eine Einführung in die neue Nachbarschaft "Shopping District", eine Teil über das Heuern und Feuer von Angestellten, ein paar neue Möbel werden gezeigt und eins der neuen Baufeature wird vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabtep schrieb:
Danke für die Info, Wusel1811. Bleibt die Frage, ob man die auch löschen kann ohne sie vorher auf dem Grundstück abzustellen und in den Kaufmodus zu gehen - mit NL geht das nicht. Besonders wichtig bei Autos, da müsste man ja erstmal Geld und Platz für ne Auffahrt oder Plattform haben - sonst hilft nur moveobjects.

ich habs gerade ausprobiert, es gibt die funktion "aus inventar löschen", dann wird geld gutgeschrieben!
 
hallo
ich habe mir jetzt nicht alle 8 seiten durchgelesen
abeer meine fragen:
wenn ein Sim schwanger ist, hat er dann in der Arbeit trotzdem die Arbeitskleidung an?
und muss ich(hab jetzt WCJ) wenn ich Nightlife und OfB installierealle Downloads runtertun? (sind alle von der Gamestar CD)
wäre sehr dankbar wenn ihr mir die Fragen beantwortet.
 
Hallo burdseltag

Also schwangere Sims können gar nicht zur Arbeit gehen! =)
Es ist zu empfehlen.
Allerdings kannst du diese dann nach und nach wider einfügen.
Nur nach und nach deswegen, weil wenn ein "DL" probleme macht, die Suche nicht so schwer ist.
Kommt auf die anzahl darauf an wie viele zeitgleich einfügen, am besten so wenig wie möglich. %)

asta hilft da sicher gerne mit der genaueren Beschreibung aus. ;)
 
@ Oscar,wegen der Frage mit der Schlägerei im Laden: Es gibt doch bei dma sims 2 so verschiedene Service-NPCs zum downloaden, da gibts unter anderem so ne Art Polizei, die Du anrufen kannst, wenn Jemand ne Schlägerei verursacht, der kommt dann auf Anruf und verhaftet denjenigen, allerdings gibts da bisher noch keine Version für OfB. Hier der Link:http://valdea.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Frage wie sieht der Wachroboter aus.Kann jemand vielleicht mal ein Bild reinstellen?
 
iansplinter schrieb:
@ Oscar,wegen der Frage mit der Schlägerei im Laden: Es gibt doch bei dma sims 2 so verschiedene Service-NPCs zum downloaden, da gibts unter anderem so ne Art Polizei, die Du anrufen kannst, wenn Jemand ne Schlägerei verursacht, der kommt dann auf Anruf und verhaftet denjenigen, allerdings gibts da bisher noch keine Version für OfB. Hier der Link:http://valdea.com/


Vielen Dank für deine Hilfe :) werde mir die Seite einmal ansehen.
Werde vielleicht auch mal versuchen umzuziehen und dann nen neuesn Laden auf machen vielleicht hört es dann auf das die sich dauernd prügeln, so verjagen die mir immer Kunden, es sind auch immer die gleichen drei Sims die auf Kämpfen aus sind.
 
Ask to OfB

Hallo, ich habe folgende Frage :confused: :
-kann man so was wie hotels machen, also z.B.: Familie Neuhofer fährt auf ein Grundstück mit Betten. können sie den raum für sich "reservieren" und dann da schlafen?:sleep:

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, ich würde nämlich sehr gerne Sims in den Urlaub schicken.
 
spencer schrieb:
Seit heute ist ein Teil des Lösungsbuches online auf der US Sims-Seite.
http://www.thesims2.com
Download als PDF.
Wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Es sind 14 Seiten insgesamt, es gibt eine Einführung in die neue Nachbarschaft "Shopping District", eine Teil über das Heuern und Feuer von Angestellten, ein paar neue Möbel werden gezeigt und eins der neuen Baufeature wird vorgestellt.

Kurze Frage, gibts das eventuell auch irgendwo in Deutsch zum Downloaden?
 
@Sims2onlyplay

Dafür brauchst du so eine collection für Gemeinschaftsgrundstücke.
Sorry ich weiß den Link nimma.
Wenn du aber ofB auf der Festplatte hast geht des ja angeblich nicht mehr :confused:

@LastUnicorn

Kannst du mir den genauen Link auf der Englischen Seite zeigen (ich find des nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims2onlyplay schrieb:
Hallo, ich habe folgende Frage :confused: :
-kann man so was wie hotels machen, also z.B.: Familie Neuhofer fährt auf ein Grundstück mit Betten. können sie den raum für sich "reservieren" und dann da schlafen?:sleep:

Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, ich würde nämlich sehr gerne Sims in den Urlaub schicken.
nein mit ofb können sims auf Gemeinschaftsgründstücken nicht mehr schlafen

@ theSims2-Fan
:
http://thesims2.ea.com/help/detail.php?help_id=221
 
theSims2-Fan schrieb:
@Sims2onlyplay

Dafür brauchst du so eine collection für Gemeinschaftsgrundstücke.
Sorry ich weiß den Link nimma.
Wenn du aber ofB auf der Festplatte hast geht des ja angeblich nicht mehr :confused:

@LastUnicorn

Kannst du mir den genauen Link auf der Englischen Seite zeigen (ich find des nicht)
Klar gern!! KLICK!! Du musst den ersten Link zum Download anklicken!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten