Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich wär denen ins Gesicht gesprungen O__O
Der wär ich noch sonstwoanders hingesprungen...krass, echt <_<

Aber wenn dir Büro gefallen würde, gibts da doch schonmal ein paar Berufe! Und bei Intresse an Büchern...ganz banal Bibliothekarin? :D
kA ob das überhaupt ein Ausbildungsberuf ist o.o

Aber ja, es ist echt beschissen wenn man selber einfach nicht weiss was man wirklich will. Ich wünschte ich hätte mit 16 die Interessen schon gehabt die ich jetzt habe...>_<
 
Als dicker Mensch muss man sowas doch abtun können, weil man hat es doch verdient, solche Kommentare zu hören, und überhaupt übertreibt man doch wenn einen sowas verletzt. Am besten ist, wenn die Person, die sowas sagt, dürr ist wie ein Ast und sich dabei ein fettes Snickers reinschiebt, nur um 10 Minuten später zu heulen wie fett sie sei. :rolleyes:

Ich wollte eine Ausbildung zur Buchhändlerin machen oder zur FAMI (u.A. kann man dabei als Bibliothekarin arbeiten). Aber Buchhandlungen nehmen hier nur Leute mit Abi (eigentlich ist das eine Ausbildung für Leute mit Mittlere Reife) und für FAMI gibt es nur so vier Schulen in Deutschland, und den Beruf kennt kaum ein Schwein, also findet man da schwer Anstellung.
 
Bei solchen Kommentaren könnte ich kotzen... :polter: Was fällt denen vom Amt eigentlich ein?! Sowas ist Diskriminierung und könnte man eigentlich anzeigen.

Da kommt mir gleich wieder in den Sinn was die Haushaltslehrerin in der Schule mal zu mir gesagt hat. Sie sagte sowas ähnliches als sie ein Gespräch zwischen einer anderen Schülerin und mir mitbekommen hat, als wir uns darüber unterhalten haben, welche Ausbildung wir machen sollten. Da hat die Lehrerin sich einfach eingemischt und gesagt: "Du liebst ja das Essen, werde doch Köchin oder Bäckerkonditorin, da kannst du dein Hüftgold noch vergrössern". :polter:
Ich war damals so perplex das ich gar nichts dazu sagen konnte...
 
Unfassbar, was die sich rausnehmen :eek: Sowas ist echt ne Frechheit!

@Studieren weiter oben: Ich würd's auch nicht mehr an einer staatlichen Universität machen. Hab ich jetzt gemacht, hab ich auch gepackt, aber empfehlen würd ich's keinem. Falls ich mal nen Master machen sollte, gehe ich dafür definitiv an ne FH. Massenabfertigung, Notenkampf und pures Orga-Chaos hab ich jetzt überlegt. Für die geringe Wertschätzung brauch ich das nicht nochmal :naja:
Ich hab mich oft über FH-Studis aufgeregt (z.T. nicht ganz zu Unrecht...), aber der steinigere Weg ist ja nicht unbedingt der Bessere...

Pixel, es überrascht mich, dass du so Schwierigkeiten hast, an die Sachen ranzukommen? Wir hatten eigentlich mit allen großen Zeitschriften und Buchverlagen entsprechende Verträge. (Ein Vortel einer Massenuni...). Schick mir vielleicht mal, was für Zeitschriften o.ä. du so brauchen könntest, dann schau ich nach, ob ich Zugriff habe.
 
Ich finds auch daneben wenn nur nach dem Aussehen/dem Körpergewicht gegangen wird. Bei mir gehen auch immer alle davon aus, das ich nicht einmal einen Stapel Papier anheben kann, weil ich so dünn bin..


Naja.. morgen hab ich den Psychologischen Gutachtungstest. Bin schon etwas aufgeregt. Ich hoffe das da was gutes bei rauskommt. Aber wird schon schief gehen.
 
Als dicker Mensch muss man sowas doch abtun können, weil man hat es doch verdient, solche Kommentare zu hören, und überhaupt übertreibt man doch wenn einen sowas verletzt. Am besten ist, wenn die Person, die sowas sagt, dürr ist wie ein Ast und sich dabei ein fettes Snickers reinschiebt, nur um 10 Minuten später zu heulen wie fett sie sei. :rolleyes:
Dieser Einstellung bin ich auch schon begegnet und ich hasse es! Sowas geht einfach gar nicht. In keine Richtung.

Ich wollte eine Ausbildung zur Buchhändlerin machen oder zur FAMI (u.A. kann man dabei als Bibliothekarin arbeiten). Aber Buchhandlungen nehmen hier nur Leute mit Abi (eigentlich ist das eine Ausbildung für Leute mit Mittlere Reife) und für FAMI gibt es nur so vier Schulen in Deutschland, und den Beruf kennt kaum ein Schwein, also findet man da schwer Anstellung.
Ich finde es sehr traurig, dass bei euch für Ausbildungsberufe oft schon das Abitur verlangt wird. Das ist in Österreich zum Glück kaum so. Aber natürlich suchen sie sich die mit der besten Vorbildung raus. Und Abbrecher einer höheren Schule haben in manchen Bereichen und in manchen Gegenden (z.B. Wien) selbst mit (mehreren) 5en im Zeugnis bessere Chancen als Hauptschüler. Das betrifft aber hauptsächlich die Stadt.

Da hat die Lehrerin sich einfach eingemischt und gesagt: "Du liebst ja das Essen, werde doch Köchin oder Bäckerkonditorin, da kannst du dein Hüftgold noch vergrössern". :polter:
Ich war damals so perplex das ich gar nichts dazu sagen konnte...
Ich wäre warscheinlich auch perplex und könnte nichts drauf sagen, aber innerlich würde es mich unfassbar wütend machen. Das ist einfach nicht ok.

@Studieren weiter oben: Ich würd's auch nicht mehr an einer staatlichen Universität machen. Hab ich jetzt gemacht, hab ich auch gepackt, aber empfehlen würd ich's keinem. Falls ich mal nen Master machen sollte, gehe ich dafür definitiv an ne FH. Massenabfertigung, Notenkampf und pures Orga-Chaos hab ich jetzt überlegt. Für die geringe Wertschätzung brauch ich das nicht nochmal :naja:
Ich hab mich oft über FH-Studis aufgeregt (z.T. nicht ganz zu Unrecht...), aber der steinigere Weg ist ja nicht unbedingt der Bessere...

Pixel, es überrascht mich, dass du so Schwierigkeiten hast, an die Sachen ranzukommen? Wir hatten eigentlich mit allen großen Zeitschriften und Buchverlagen entsprechende Verträge. (Ein Vortel einer Massenuni...). Schick mir vielleicht mal, was für Zeitschriften o.ä. du so brauchen könntest, dann schau ich nach, ob ich Zugriff habe.
Ich studiere an einer staatlichen Uni, aber bin sehr zufrieden! Es ist eine kleinere Uni und alles sehr gut organisiert. Ich hatte bisher nur freundliche Mitarbeiter am Telefon oder persönlich gesprochen und es ging eigentlich auch alles immer recht fix. Außerdem habe ich den Eindruck, dass sie durchaus sehr um die StudentInnen bemüht sind und es gibt viele universitätseigene Angebote.

Zugang zu wissenschaftlichem Material haben wir auch einen sehr guten. Es gibt (habe ich mir sagen lassen, ich war noch nie dort) eine sehr gut ausgestattete Bibliothek, auch wenn der KBB sich mehrmals im Regel befinden sollte :D. Außerdem habe ich auch von zu Hause aus kostenlosen Zugriff auf Rechtsdatenbanken inklusive einiger Zeitschriften.

Naja.. morgen hab ich den Psychologischen Gutachtungstest. Bin schon etwas aufgeregt. Ich hoffe das da was gutes bei rauskommt. Aber wird schon schief gehen.
Alles Gute!



Ich spiele jetzt nach einem anstrengenden Tag ein wenig Sims.
 
Zugang zu wissenschaftlichem Material haben wir auch einen sehr guten. Es gibt (habe ich mir sagen lassen, ich war noch nie dort) eine sehr gut ausgestattete Bibliothek, auch wenn der KBB sich mehrmals im Regel befinden sollte :D. Außerdem habe ich auch von zu Hause aus kostenlosen Zugriff auf Rechtsdatenbanken inklusive einiger Zeitschriften.

Ist auch gerade bei Recht ja unheimlich wichtig! Da findet ja ganz schön viel in Zeitschriften, Kommentaren zu Urteilen etc. statt und herzlich wenig in Fachbüchern %) Viel zu schnelllebig, als dass man in dem Bereich auf sowas verzichten könnte an den Unis.
 
Ich finde es sehr traurig, dass bei euch für Ausbildungsberufe oft schon das Abitur verlangt wird. Das ist in Österreich zum Glück kaum so. Aber natürlich suchen sie sich die mit der besten Vorbildung raus. Und Abbrecher einer höheren Schule haben in manchen Bereichen und in manchen Gegenden (z.B. Wien) selbst mit (mehreren) 5en im Zeugnis bessere Chancen als Hauptschüler. Das betrifft aber hauptsächlich die Stadt.

Die Begründung bei fast allen Buchhandlungen war auch, dass Abiturienten reifer wären und die mehr Skills und so einen shit hätten - also ausgemachter Blödsinn. Also, klar, ich sehe den Standpunkt, aber ehrlich? Andererseits kann man sich ja schlecht in einen Betrieb einklagen, nur, weil man auf sein Recht als Realschüler eine Ausbildung zu bekommen, bestehen will.
Vorurteile als Hauptschüler kennt man ja zur Genüge, aber dieses Denken, dass Gymnasiasten immer die besten vom besten seien ist grausig. Ich hatte in meiner FSJ-Zeit ein Mädel in der Betreuung, das nur noch am Gymnasium war, weil der Papa immer brav Geld gespendet hat und viel Einfluss hatte. Dabei waren ihre Noten unter aller Sau, sie war total überfordert, und alle Lehrer meinten, sie wäre auf der Realschule besser aufgehoben. :argh:

Ich spiele jetzt nach einem anstrengenden Tag ein wenig Sims.
Ich will immer noch Sims spielen, kann mich aber nicht aufraffen, wäh.

Hab grad diesen Smiley entdeckt und finde den total süß:
uaSVFiv.gif
 
Ich will morgen nicht weg....
Langsam krieg ich echt angst... :zitter:

Außerdem ist da im Moment wohl auch ne große, laute Baustelle an der Klinik.
Und bei meinem Glück funktioniert weder Sims 4 auf dem Laptop noch hab ich in meinem Zimmer irgend nen Internet-Empfang... Je nach lage der Zimmer ist der Empfang nämlich wohl entweder gut oder schlecht bzw gar nicht da. :zitter:
Ich seh's schon kommen...:heul:
 
Och ne :( Das tut mir leid für dich. Was macht dir den Angst wenn man fragen darf?
Hoffe du kriegst Sims 4 noch zum laufen! Hab dein Thread im Techbereich gesehen, weiss aber leider auch keinen Rat. :(

Hoffentlich hast du dort wenigstens Internetempfang!
 
installiert ist das Spiel, den Fehler hab ich behoben bekommen - aber das heißt ja noch nicht, das es auch läuft...

Ich weiß selber nicht, was da los ist - vielleicht, weil's wirklich 4 Wochen alleine irgendwo sind und eben auch die große Befürchtung, das ich nicht mal auf's Forum zum Kontakte halten regelmäßig zugreifen kann...
Ich glaub, das ist sogar das, was mir am meisten Sorge macht... die fehlenden gewohnten Sozialkontakte und gewohnte Abläufe, auch wenn's nur über's Internet ist.
 
Ich hoffe du hast Glück und kriegst ein Zimmer mit gutem Internetempfang. :argh:
Ich weiß noch, auf einem meiner FSJ-Seminare hieß es, man müsse für den Internetzugang zahlen, aber dann haben wir das doch kostenlos gekriegt, weil das Signal extrem stark war in einem der Aufenthaltsräume (den zugegeben nur ich und mein Kollege genutzt haben) und auf den Zimmern war es dann eher mittelmäßig, aber gut genug um abends noch zu surfen. Vielleicht ergeht es dir ja ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
@Simsi
Danke :)


Ich hab heute endlich meine Gaming-Tastatur + Maus bekommen. Da DPD ja zu doof war mein Haus zu finden, hat der Verkäufer es jetzt nochmal mit DHL geschickt. Hab beides eben angeschlossen. Und das leuchtet so schön blau :D
Und ich hab endlich wieder Multimedia-Tasten. Herrlich! Die haben mir schon richtig gefehlt, weil ich die von meinem Laptop so gewöhnt war xD
 
Darky, ich drück Dich, ich hoff ganz doll, dass da alles gut für Dich läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Hoffentlich klappt dann alles reibungslos später bei der Kur. :)

Ich mach mich grad fertig für meinen psychologischen Beratungstermin beim Arbeitsamt.. Bin gespannt wie das wird. Hoffentlich dauert das nicht wirklich vier Stunden lang. Sie meinten zwar, dass es großzügig ausgelegt ist, aber trotzdem hoffe ich, dass ich nach 2 oder 2 1/2 Stunden wieder gehen kann. :argh:

Mein Arzt scheint seine Sache übrigens gut gemacht zu haben - ich krieg bis 15.09. ALG. Und gar nicht mal so wenig..

Sagt mal, kennt ihr diese "Clean Eating" Junkies die nur rohes Zeug fressen (so 50 Bananen am Tag) und total auf diesen Detox-Kick stehen, sodass sie manchmal eine Woche genauso Essen wie früher (Süßigkeiten, Eis, Kuchen, fettiges Essen etc) nur weil sie danach wieder "Clean Eating" betreiben wollen, weil sie dieses Detoxgefühl so lieben? Manche sind da so vernarrt drin, dass bei ihnen die Periode ausbleibt. Sowas ist doch ein Teil der Mangelerscheinungen, oder?! :Oo: Ich finds total heftig wie das bei der klingt - man merkt, dass das eigentlich eine richtige Essstörung ist (vor allem hatte sie ja vorher Bulimie), die jetzt als "cool" und "gesund" vermarktet wird. Find ich schrecklich, wenn auf sowas dann junge Leute, Männer wie Frauen, reinfallen.
 
Dark das wird alles sicher klappen! Und wenns mal doch doof wird: wir denken an dich ;)


Kafka, das Video kann ich gerade leider nicht sehen, aber grundsätzlich klingt es gar nicht mal so verkehrt auf die ganzen Zusatzmittel zu verzichten, weniger Kohlenhydrate usw...auch wenn das für mich jetzt nicht unbedingt nach "super duper neu" schreit, sondern einfach nach gesunder Ernährung wie sie seit Jahren empfohlen wird...
Wenn sich Leute aber absichtlich ne ganze Woche dann wieder ungesundes zeug reinstopfen weil sie es geil finden, ist das wirklich irgendwie bedenklich o_O
Dann lieber eine ausgewogene Ernährung wo man sich ab und zu einfach mal was sündiges gönnt...aber wir kennen ja alles das Problem, dass es nicht immer bei einem Löffelchen Eis bleibt :D (Böses Ben&Jerry Peanut Butter Cup....teuflisches Zeug...*schmatz*)

Ist wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau, aber ich würd echt gerne ein bisschen Abnehmen...5-10 Kilo wären ein Traum und ich wäre wohl erstmal der glücklichste Mensch auf Erden, aber ich hab absolut keine Selbstdisziplin >_<
 
Guten Morgen :)
Mein blöder Husten hat mich aus dem Bett geholt. Sonst hätte ich noch ein paar Stündchen weitergeschlafen heute... :glory: Bin eigentlich total müde, schlafe aber nicht gut seit ich so erkältet bin. Weil mich mein Reizhusten total nervt und immer wieder weckt.

Was macht ihr heute so?

Das Wetter ist hier grau und kühl, eigentlich hab ich heute Sonnenschein erwartet, jedenfalls stand das in meiner Wetterapp. :( Naja, vielleicht verändert es sich ja noch. Zur Zeit siehts jedenfalls total düster und nach Regen aus.

Ich werde heute nicht viel tun. Ich hab mir reines natives Kokosöl bestellt für meine Haare. Das soll ja für Locken so gut sein und das will ich jetzt mal testen. Zudem kann mans auch fürs Essen verwenden oder sonst für den Körper. :D Da bin ich echt gespannt. Das Päckchen sollte heute ankommen.
Es wurde mit DPD versandt... Mal schauen ob das gut klappt. Bin ja gegenüber Lieferdiensten total skeptisch und habs am liebsten wenns mit der normalen Post versendet wird.

Kafka darf ich fragen was du ab dem 16.9. kriegst? Ich meine, danach musst du doch auch was bekommen oder nicht?

Von "Clean Eating" höre ich jetzt zum ersten Mal. Find ich aber heftig mit den 50 Bananen... Und klingt auch überhaupt nicht nach gesund wenn man sich so ernährt.
 
Man habt ihr viel geschrieben!! :scream:

Danke Zora für die Erklärung bei der Maßnahme. Wenn du davon noch was mit nehmen kannst, ist das doch gut. :>

Kafka das bei der Berufsberatung ist ja mal wirklich echt unterste Schublade! Wie unverschämt!
Von so Berufsberatern halte ich sowieso nicht so viel. Bei uns sind auch mal welche in die Schule gegangen. Meine Freundin und ich waren zusammen bei einem und als sie ihm gesagt hat, in welche Richtung es sie verschlägt meinte er gleich, dass könne sie sowieso schon mal vergessen, da verdient man ja nichts. :what:
Als ich dann sagte, dass ich gerne studieren würde meinte er zu mir, dass ich das auch gleich mal schön vergessen könnte, dafür wäre ich viel zu doof. :Oo:
Der Typ kannte unseren Notendurchschnitt überhaupt nicht, der hat unsere Zeugnisse NICHT gesehen und auch sonst hat der uns da ja zum ersten Mal zu Gesicht bekommen.
Meine Freundin und ich waren danach einfach völlig demotiviert und fertig. :(


@Studieren weiter oben: Ich würd's auch nicht mehr an einer staatlichen Universität machen. Hab ich jetzt gemacht, hab ich auch gepackt, aber empfehlen würd ich's keinem. Falls ich mal nen Master machen sollte, gehe ich dafür definitiv an ne FH. Massenabfertigung, Notenkampf und pures Orga-Chaos hab ich jetzt überlegt. Für die geringe Wertschätzung brauch ich das nicht nochmal :naja:
Ich hab mich oft über FH-Studis aufgeregt (z.T. nicht ganz zu Unrecht...), aber der steinigere Weg ist ja nicht unbedingt der Bessere...

Genau so fühle ich mich auch. ._.
:heul:

Pixel, es überrascht mich, dass du so Schwierigkeiten hast, an die Sachen ranzukommen? Wir hatten eigentlich mit allen großen Zeitschriften und Buchverlagen entsprechende Verträge. (Ein Vortel einer Massenuni...). Schick mir vielleicht mal, was für Zeitschriften o.ä. du so brauchen könntest, dann schau ich nach, ob ich Zugriff habe.

Das Problem ist der Inhalt. Es gibt total viel über spezielle Vorurteile. Sexismus, Rassismus, Soziale Ungleichheit all sowas. Da ist die Forschung wirklich auch auf dem aktuellen Stand bei uns an der Uni aber allgemein über Vorurteile scheint es nicht mehr viel zu geben. Die Forschung hatte in den 80er Jahren ihren Boom aber danach geht es fast ausschließlich nur in die Tiefe und über spezielle Vorurteile. :argh:


Zum Video: Klingt für mich nicht nach "Heilung" wenn sie sich immer noch einige Sachen verbietet... Ich finde ihren Grundumsatz auch echt wenig. :what: Da würde ich ja verhungern. :lol:
Ihr dunkles Brot ist btw gar nicht dunkel. Da ist Rübenkraut drin, damit es dunkel wird, sollte sie mal drauf gucken. =)
Und wie funktioniert das? Man ist 1 Woche lang nur ungesundes in dem Video jetzt Süßigkeiten und danach eine Woche lang nur Bananen oder was? :ohoh:
Wie schön, dass auch die damit nur Geld machen wollen. Gesund ist für mich jedenfalls anders.
 
Ist auch gerade bei Recht ja unheimlich wichtig! Da findet ja ganz schön viel in Zeitschriften, Kommentaren zu Urteilen etc. statt und herzlich wenig in Fachbüchern %) Viel zu schnelllebig, als dass man in dem Bereich auf sowas verzichten könnte an den Unis.
Es gibt auch sehr viele wichtige Fachbücher :ohoh:. Und vor allem Kommentare zu Gesetzen. (KBB ist zum Beispiel ein wichtiger zum ABGB.)

Hab grad diesen Smiley entdeckt und finde den total süß:
uaSVFiv.gif
Der ist auch voll süß.

Ich glaub, das ist sogar das, was mir am meisten Sorge macht... die fehlenden gewohnten Sozialkontakte und gewohnte Abläufe, auch wenn's nur über's Internet ist.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch das Internet klappt!

Sagt mal, kennt ihr diese "Clean Eating" Junkies die nur rohes Zeug fressen (so 50 Bananen am Tag) und total auf diesen Detox-Kick stehen, sodass sie manchmal eine Woche genauso Essen wie früher (Süßigkeiten, Eis, Kuchen, fettiges Essen etc) nur weil sie danach wieder "Clean Eating" betreiben wollen, weil sie dieses Detoxgefühl so lieben? Manche sind da so vernarrt drin, dass bei ihnen die Periode ausbleibt. Sowas ist doch ein Teil der Mangelerscheinungen, oder?! :Oo: Ich finds total heftig wie das bei der klingt - man merkt, dass das eigentlich eine richtige Essstörung ist (vor allem hatte sie ja vorher Bulimie), die jetzt als "cool" und "gesund" vermarktet wird. Find ich schrecklich, wenn auf sowas dann junge Leute, Männer wie Frauen, reinfallen.
Ich kenne eine, die wohl "Clean Eating" macht und ich sehe es auch öfters auf Instagram. Allerdings isst die dann nicht eine Woche ungesundes Zeug.

Guten Morgen :)
Mein blöder Husten hat mich aus dem Bett geholt. Sonst hätte ich noch ein paar Stündchen weitergeschlafen heute... :glory: Bin eigentlich total müde, schlafe aber nicht gut seit ich so erkältet bin. Weil mich mein Reizhusten total nervt und immer wieder weckt.
Gute Besserung!

Kafka das bei der Berufsberatung ist ja mal wirklich echt unterste Schublade! Wie unverschämt!
Von so Berufsberatern halte ich sowieso nicht so viel. Bei uns sind auch mal welche in die Schule gegangen. Meine Freundin und ich waren zusammen bei einem und als sie ihm gesagt hat, in welche Richtung es sie verschlägt meinte er gleich, dass könne sie sowieso schon mal vergessen, da verdient man ja nichts. :what:
Als ich dann sagte, dass ich gerne studieren würde meinte er zu mir, dass ich das auch gleich mal schön vergessen könnte, dafür wäre ich viel zu doof. :Oo:
Der Typ kannte unseren Notendurchschnitt überhaupt nicht, der hat unsere Zeugnisse NICHT gesehen und auch sonst hat der uns da ja zum ersten Mal zu Gesicht bekommen.
Meine Freundin und ich waren danach einfach völlig demotiviert und fertig. :(
Solche Aussagen gehen prinzipiell nicht und wenn er euch nicht gut kennt schon gar nicht.
 
Ich habe gestern Abend eine neue Mütze für den Minipixel angefangen und bin relativ weit gekommen. In 2 verschiedenen rosa und 2 verschiedenen lila tönen und heute Morgen sollte sie mal Probeaufsetzten ob es soweit okay ist und erklärt sie mir erst mal, dass sie die in DEN Farben aber nicht schön findet. *schmoll*
Sie möchte jetzt eine neue. In grün, blau und ein ganz kleines bisschen rot. :lol:
 
Oh du arme! So viel Arbeit umsonst! *drück*


Ich finde ja, dieser Sparzwang nimmt seltsame Züge an. Ich habe gerade mit einer Kollegin und einem Kollegen die Tische im Sitzungssaal umgestellt. (5 mal, weil wir unterschiedlich große Tische haben...) Und außerdem Wasser bereit gestellt. Wir konnten noch Mineralwasserrestbestände zusammenkratzen und außerdem zwei Wasserkrüge auftreiben.
Jetzt hoffen wir, dass die nicht auch noch Kaffee wollen. Wir wissen nicht wie viele Personen es sind, aber mindestens 10 vermutlich. Und wir müssen da ziemlich weit hin gehen u.a. über Treppen.

Edit: Hab ich schon erzählt, dass meine BonPrix-Bestellung schon angekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. :scream: Aber ich bin ja selbst Schuld, ich hätte ja auch VORHER fragen können welche Farben ihr belieben. xD
Wird sie halt verschenkt. :)

Ist das eine Sitzung oder ein Meeting? Ohne Kaffee finde ich geht das gar nicht!
Ich musste auch öfter Meetings und Sitzungen vorbereiten und immer dafür sorgen, dass der Kaffee frisch gekocht ist, genug Kekse auf dem Tisch stehen und natürlich Wasser vorhanden ist.
 
Das Problem ist der Inhalt. Es gibt total viel über spezielle Vorurteile. Sexismus, Rassismus, Soziale Ungleichheit all sowas. Da ist die Forschung wirklich auch auf dem aktuellen Stand bei uns an der Uni aber allgemein über Vorurteile scheint es nicht mehr viel zu geben. Die Forschung hatte in den 80er Jahren ihren Boom aber danach geht es fast ausschließlich nur in die Tiefe und über spezielle Vorurteile. :argh:

Meh, das ist natürlich super ärgerlich :naja: Zumal ich das recht unangenehm find, wenn man mit dem wenigen was es gibt arbeiten muss anstatt aus ner breiten Menge eine Auswahl treffen zu können %)

Es gibt auch sehr viele wichtige Fachbücher :ohoh:. Und vor allem Kommentare zu Gesetzen. (KBB ist zum Beispiel ein wichtiger zum ABGB.)

Na klar, so meinte ich das nicht :) Ich meinte mehr, dass es bei Recht ja auch eine sehr lebendige Komponente gibt und aktuelle Urteile mit Kommentaren und die ganzen lustigen Diskurse zwischen Experten finden eben eher in Zeitschriften, Festschriften und Co. statt, wegen der Unterschiede zwischen Lehrmeinung und ständiger Rechtsprechung bspw.

Ich habe gestern Abend eine neue Mütze für den Minipixel angefangen und bin relativ weit gekommen. In 2 verschiedenen rosa und 2 verschiedenen lila tönen und heute Morgen sollte sie mal Probeaufsetzten ob es soweit okay ist und erklärt sie mir erst mal, dass sie die in DEN Farben aber nicht schön findet. *schmoll*
Sie möchte jetzt eine neue. In grün, blau und ein ganz kleines bisschen rot. :lol:

Oh nööö :( Gibt's ein anderes Kind in deinem Umkreis, das die Mütze übernehmen kann? %) Ich hab gestern eine Mütze für meinen Pa gemacht und die ist zu eng :naja: Da ihm meine Mützen normalerweise passen hab ich einfach meinen Kopf als Maßeinheit genommen. Mist. Und ich hab natürlich schon fleißig die Fäden vernäht :what: Jetzt muss ich mal gucken, wie ich das wieder aufbekomme :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten