Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2014, 14:37   #251
Minary
Newcomer

Seit kurzen kann meine Simin ihre Gemälde nur noch an den Sammler verkaufen nicht mehr an die Kunstgallerie. Vor kurzen konnte sie es noch und auf einmal habe ich das nicht mehr zur Auswahl. Weiß einer woran das liegen kann? Ich habe sie schon resettet die Staffelei verkauft und ihr eine neue hingestellt, aber es hat nicht gebracht. Sie hat in Malen Lvl 8. Hoffe einer kann mit weiterhelfen.
LG
Minary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 14:41   #252
hedgehog
Member

Benutzerbild von hedgehog

Zitat:
Zitat von Minary Beitrag anzeigen
Seit kurzen kann meine Simin ihre Gemälde nur noch an den Sammler verkaufen nicht mehr an die Kunstgallerie. Vor kurzen konnte sie es noch und auf einmal habe ich das nicht mehr zur Auswahl. Weiß einer woran das liegen kann? Ich habe sie schon resettet die Staffelei verkauft und ihr eine neue hingestellt, aber es hat nicht gebracht. Sie hat in Malen Lvl 8. Hoffe einer kann mit weiterhelfen.
LG
Soweit ich weiß, können nur Meisterwerke an Kunstgalerien verkauft werden. Wenn ein Gemälde also nur als "Gut" gilt, erscheint diese Option nicht und du kannst das Bild nur an den Sammler verkaufen. Ob ein Bild "Gut" ist oder ein "Meisterwerk" erfährst du, wenn du mit der Maus über das Gemälde fährst.
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 15:10   #253
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Man kann auch Bilder mit "ausgezeichnet" an die Kunstgalerie verkaufen.
Alt 09.10.2014, 17:26   #254
Altaira
Member

Benutzerbild von Altaira

Zitat:
Zitat von Rubi-Angel Beitrag anzeigen
Man kann auch Bilder mit "ausgezeichnet" an die Kunstgalerie verkaufen.
Da bin ich mir nicht sicher. Entweder das können nur Sims in der Künstlerkarriere oder es waren Sims mit der Eigenschaft Kreativ oder Kunstliebhaber.

"Normale" Sims können nur Meisterwerke an die Galerie verkaufen, bzw. schlechtere Gemälde eben nur an Sammler.
Altaira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2014, 17:28   #255
Rubi-Angel
SimForum Team

Benutzerbild von Rubi-Angel

Ah ok das hab ich nicht getestet. Mein Sim hat nämlich die Künstlerkarriere. Kann schon sein das du recht hast, sorry wollte keine Falschinformation verbreiten.
Alt 10.10.2014, 10:21   #256
Minary
Newcomer

Ein andere Sim konnte es ja auch seine Bilder an eine Kunstgallery herkaufen ohne das er in dem Beruf war und das waren alle Bilder....
Vielleicht wurde das mit einen Patch geändert oder so ^^ wer weiß.
Aber recht vielen dank für die Antworten.
Minary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 19:46   #257
sammyspfote
Member

Sims altern auch bei neuem Spiel

Hallo Leute,

ich beziehe mich auf meine vorigen Posts in diesem Thread: ich habe jetzt auch mal ein ganz neues Spiel gestartet aber auch da altern die Sims weiter - zumindest werden die Tage heruntergezählt, das sollte doch nicht sein??!! Am Balken konnte ich (noch) keine Veränderung erkennen, da ich nur einen Tag weiter gespielt habe.
Ich möchte das gerne als Bug zurückmelden. Hat jemand damit Erfahrung, wo ich diese Meldung am Sinnvollsten platziere?
Schon mal lieben Dank!
sammyspfote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 21:29   #258
black-rose
Member

Benutzerbild von black-rose

@cig: Danke für die Info

@simMichi: Ich hab das Spiel auf dem Laptop, kann also gut sein, dass es im Laptop-Modus läuft. Aber gut zu wissen, dass es daran liegen kann. Ich werd mal schauen, ob sich was ändert. (Ich habs mit den Spiel-Einstellungen noch nicht so ). Notfalls installier ich halt wirklich den Mod

Edit: Am Laptop Modus lags leider nicht werde wohl den Mod nehmen müssen.

Geändert von black-rose (17.10.2014 um 00:11 Uhr)
black-rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 23:09   #259
KitKat
Member

Benutzerbild von KitKat

Brände werden nicht gelöscht

Hallo,trotz Feuermelder werden bei mir keine Brände gelöscht! Zwei Simsinen wären schon verbrannt, hätte ich nicht ständig gespeichert. Ich habe einen Feuermelder!!! Und telefonieren kann man ja während des Brandes auch nicht. Ätzend!

Ich bräuchte jetzt ne zündende Idee!

Werbung
Alt 11.10.2014, 23:34   #260
Vashta_Nerada
Member

Zitat:
Zitat von KitKat Beitrag anzeigen
Hallo,trotz Feuermelder werden bei mir keine Brände gelöscht! Zwei Simsinen wären schon verbrannt, hätte ich nicht ständig gespeichert. Ich habe einen Feuermelder!!! Und telefonieren kann man ja während des Brandes auch nicht. Ätzend!

Ich bräuchte jetzt ne zündende Idee!
Selber löschen
Nein, es gibt keien Feuerwehr, also hilft der Feuermelder auch nicht wirklich. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wofür der dann überhaupt ist... Es gibt aber eine Sprinkleranlage (so ein riesen Kasten, den man an die Wand hängen kann) wenn du die hast, werden die Brände von alleine gelöscht.
Vashta_Nerada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2014, 13:01   #261
KitKat
Member

Benutzerbild von KitKat

Zitat:
Zitat von Vashta_Nerada Beitrag anzeigen
Selber löschen
Nein, es gibt keien Feuerwehr, also hilft der Feuermelder auch nicht wirklich. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, wofür der dann überhaupt ist... Es gibt aber eine Sprinkleranlage (so ein riesen Kasten, den man an die Wand hängen kann) wenn du die hast, werden die Brände von alleine gelöscht.

Danke! Da muss man erst mal drauf kommen.
Alt 15.10.2014, 12:02   #262
Yuki Kiku
Newcomer

Ich habe seit einigen Tagen das problem das wen ich einen fremden Haushalt besuche, ich mit keiner Haustür interagieren kann, also ich kann nicht mehr an die Tür klopfen, ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht sicher ob das ein bug ist, weil ich noch nichts darüber gefunden hab.

LG
Yuki Kiku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2014, 21:41   #263
cig
Member

Mein einer Sim, Gott sei Dank nur einer, läuft, wenn er zur Arbeit geht, nicht nur bis zur Grundstücksgranze, sondern bis zum Rand der Nachbarschaft.
Als ob die durch das ganze Labern nicht eh schon zu spät zur Arbeit kommen würden
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 01:11   #264
Michalis
Member

Benutzerbild von Michalis

@cig: lustig, wie unterschiedlich man das sehen kann. Ich würde mir dringend wünschen, dass die Sims nicht mehr direkt am Bordstein einfach weg gebeamt werden, sondern dass sie immer zum Rand der Nachbarschaft gehen und erst dort verschwinden. Am besten mit einer neuen Zusatz-Option direkt am Sim "Beeilen" damit sie das auf Wunsch im Laufschritt tun. (Das Labern könnten sie aber natürlich gern etwas einschränken, das tun sie tatsächlich ein wenig arg ausgiebig. )

LG Michalis
Michalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 00:15   #265
black-rose
Member

Benutzerbild von black-rose

Meine Nachbarschaft hatte gerade zwei Freitage hintereinander. Bei den Schulkindern steht aber "3 Tage bis zum nächsten Schultag" (oder so ähnlich).
Und sind bei euch auch die im Spiel enthaltenen Recoloures vom billigsten Schreibtisch kaputt? Ich kann ihn entweder auf weiß oder schwarz stellen, bei den anderen Farben wird er entweder weiß oder schwarz (auch wenn ich gelb oder blau einstelle)

So langsam nervt es ein bisschen mit den Fehlern

black-rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 06:32   #266
KailynnKat
Newcomer

Benutzerbild von KailynnKat

Zitat:
Zitat von black-rose Beitrag anzeigen
Meine Nachbarschaft hatte gerade zwei Freitage hintereinander. Bei den Schulkindern steht aber "3 Tage bis zum nächsten Schultag" (oder so ähnlich).
Und sind bei euch auch die im Spiel enthaltenen Recoloures vom billigsten Schreibtisch kaputt? Ich kann ihn entweder auf weiß oder schwarz stellen, bei den anderen Farben wird er entweder weiß oder schwarz (auch wenn ich gelb oder blau einstelle)

So langsam nervt es ein bisschen mit den Fehlern

Dreh' den Schreibtisch mal um. Soweit ich weiß ist hinten dann so ein bunter Streifen der sich dann einfärbt Ich saß vor kurzem auch da und habe mich total gewundert und es immer wieder umgefärbt
KailynnKat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:06   #267
sandyliciouz
Member

Ich finde ja allgemein das die Farben nicht wirklich den Vorschauen entspricht. Ich weiß nicht ob das eventuell an meiner Grafikkarte liegt, aber mir fällt das vor allem immer bei den Böden auf. Wenn ich einen grauen Boden auswähle, dann ist der alles andere als grau, das stört mich sehr. Aber gut, wenn das doch an meiner Grafikkarte liegt, dann ist das natürlich meine eigene Schuld
sandyliciouz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:11   #268
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Zitat:
Zitat von sandyliciouz Beitrag anzeigen
Ich finde ja allgemein das die Farben nicht wirklich den Vorschauen entspricht. Ich weiß nicht ob das eventuell an meiner Grafikkarte liegt, aber mir fällt das vor allem immer bei den Böden auf. Wenn ich einen grauen Boden auswähle, dann ist der alles andere als grau, das stört mich sehr. Aber gut, wenn das doch an meiner Grafikkarte liegt, dann ist das natürlich meine eigene Schuld
So empfinde ich es auch. Die Vorschau ist manchmal komplett anders, was mich auch immer ärgert! Kann es wirklich an der Grafikkarte liegen?

jsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 14:59   #269
ambermoon
Member

Zitat:
Zitat von jsims Beitrag anzeigen
So empfinde ich es auch. Die Vorschau ist manchmal komplett anders, was mich auch immer ärgert! Kann es wirklich an der Grafikkarte liegen?
Hauptsächlich liegt das am Spiel selber. Die Objekte, so wie sie in der Vorschau angezeigt werden entsprechen einfach nicht unbedingt dem was man dann im "Live" Spiel vorfindet. Grafikkarte würde ich grundsätzlich ausschließen, keine Sorge Evtl. könnte man an der Einstellung des Monitors (Farbsättigung-,Grad und/oder Kontrasteinstellungen) bisschen was drehen. Bei vielen Monitoren gibt es noch unzählige andere (Farb-) Einstellungen. Da die Menüs aber (zumindest bei meinem Monitoren) sehr unübersichtlich und schwer zu bedienen sind lasse ich die Finger davon. Der Unterschied zwischen Vorschau und Live wird zumal dadurch auch nicht verschwinden ...

Geändert von ambermoon (17.10.2014 um 15:04 Uhr)
ambermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 15:58   #270
sandyliciouz
Member

Ich weiß nicht genau ob mich das jetzt beruhigen soll das es doch nicht an meiner Grafikkarte liegt

Aber besser macht es das ja dann auch nicht. Bei mir sind alle Grau-Töne, so gut wie braun/beige/gelb-braun. Einfach super hässlich
Alt 18.10.2014, 16:01   #271
cig
Member

Zitat:
Aber besser macht es das ja dann auch nicht. Bei mir sind alle Grau-Töne, so gut wie braun/beige/gelb-braun. Einfach super hässlich
Genau so ist es bei mir auch.
Die weißen Wände/Oberflächen/helle Böden erscheinen alle dreckig hellgelb.
Hurra.

Und im CaS entsprechen die Vorschaufarben der z.B. Lippenstifte mal so überhaupt nicht dem, was dann tatsächlich auf dem Mund meiner Sims zu sehen ist.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 12:38   #272
sandyliciouz
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Hurra.

Und im CaS entsprechen die Vorschaufarben der z.B. Lippenstifte mal so überhaupt nicht dem, was dann tatsächlich auf dem Mund meiner Sims zu sehen ist.
Stimmt! Jetzt wo du es erwähnst, das ist bei mir ganz genauso. Ich verlass mich deshalb auch schon gar nicht mehr auf die Vorschauen. Ich klick alles durch bis mir was gefällt.
Alt 19.10.2014, 14:40   #273
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Mir ist heute aufgefallen, als ich im Haushalt Spencer-Kim-Lewis
spielte und von der jüngeren Frau das Outfit ändern wollte, ich fertig war, auf einmal der Cas zu dem Kind wechselte und das Feld aufblinkte Bitte Namen vergeben, da stand ja schon der lange Name Spencer-Kim-Lewis drin, als ich es löschte und erneut eingeben wollte, konnte ich den langen Namen nicht mehr eingeben, nur bis zum Buchstaben L konnte ich eingeben???
Obwohl doch vorher der lange Name drin stand..seltsam.
Ich habe den Namen nun in Spencer-Kim geändert, genauso wie ihre Mutter

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 16:05   #274
Lyria
Member

Benutzerbild von Lyria

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Mir ist heute aufgefallen, als ich im Haushalt Spencer-Kim-Lewis
spielte und von der jüngeren Frau das Outfit ändern wollte, ich fertig war, auf einmal der Cas zu dem Kind wechselte und das Feld aufblinkte Bitte Namen vergeben, da stand ja schon der lange Name Spencer-Kim-Lewis drin, als ich es löschte und erneut eingeben wollte, konnte ich den langen Namen nicht mehr eingeben, nur bis zum Buchstaben L konnte ich eingeben???
Obwohl doch vorher der lange Name drin stand..seltsam.
Ich habe den Namen nun in Spencer-Kim geändert, genauso wie ihre Mutter
Das Problem hatte ich auch. Ich denke mal, dass es kein Bug ist, sondern einfach daran liegt, dass der Nachname zu lang ist. Vermutlich haben sie den Namen von Olivia ercheatet und beim Bearbeiten im CAS merkt das Spiel dann, dass er zu lang ist und damit ungültig.

Lyria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 11:03   #275
ambermoon
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Zitat:
Ich weiß nicht genau ob mich das jetzt beruhigen soll das es doch nicht an meiner Grafikkarte liegt
Ich hab ne Nvidia GTX 770 und genau die gleichen Farbfehler. Ist mir erst gestern beim Bauen wieder total oft aufgefallen. Das liegt definitiv am Spiel. Es sind sogar teilweise die Holzböden, die eigentlich weiß sein sollen so komisch gelb. Auch dieser eine Kühlschrank. Voll nervig ... Und dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich draußen (zb. als Veranda) diesen Boden benutze er noch gelber rüber kommt als im Raum... Es gibt da also noch Unterschiede was die Beleuchtung angeht. Das ist mir auch mal bei einem Sessel aufgefallen. Der hatte auf einmal nen ganz anderen Blauton. Hab ich ihn woanders hingestellt, sah er wieder normal aus. Das schon bissel blöd Bei Sims 3 hat man einfach so lange am Farbton rumgeschraubt bis alles gepasst hat ... Och was vermiss ich meinen CaSt

Zitat:
Zitat von Lyria Beitrag anzeigen
Das Problem hatte ich auch. Ich denke mal, dass es kein Bug ist, sondern einfach daran liegt, dass der Nachname zu lang ist. Vermutlich haben sie den Namen von Olivia ercheatet und beim Bearbeiten im CAS merkt das Spiel dann, dass er zu lang ist und damit ungültig.
Dito ... Bei mir das gleiche ... Konnte ihr auch nicht mehr den langen Namen verpassen.

Geändert von ambermoon (20.10.2014 um 11:06 Uhr)
ambermoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 23:12   #276
weedlover290177
Member

Zitat:
Zitat von annigo Beitrag anzeigen
Das habe ich oft, wenn sie die Teller direkt vom Tisch abräumen sollen. Sie nehmen den Teller auf und stellen ihn wieder ab, manchmal setzen sie sich sogar wieder hin. Ich ziehe die dann immer in den Nähe der Spüle und gebe ihnen den Befehl nochmal. Danach machen so artig sauber und sammeln dabei sogar das schmutzige Geschirr zusammen, was sonst noch rumsteht in der Wohnung.
Den bug habe ich momentan.Es bringt bei mir aber nichts das geschirr gleich an die spühle oder sonst wohin zu stellen.Keiner aus meiner sims familie spült mehr ab.Hab schon die küche umgebaut und sie spülen trotzdem net ab.Geschirr wird in die hand genommen und wieder abgestellt.Kann man das beheben?Möchte nicht ständig selber das geschirr in die spüle verschieben.Das nimmt zu viel vom flair.
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 23:32   #277
Tigerkatze
Member

Ich habe heute bemerkt, das ich das Aussehen meiner Sims am Spiegel nicht ändern kann, obwohl die Option vorhanden ist, wenn eine Kommode davor steht, zb. im Schlafzimmer.
Erst wenn ich die Kommode zur Seite stelle, klappt es.

Dann fuchteln sie erst wieder mit dem Armen rum
Hat diesen Fehler noch jemand, oder ist es kein Fehler?
Dann wurde der CAS geladen und es dauerte ewig lange, ich wollte nur kurz die Frisur ändern. Und wie ich wieder im Spiel war, sind doch sage und schreibe 3 Simsstunden vergangen???? Was ist das denn....???!!
(Ach wie schön war das in Sims 2..schwupps mal eben den Spiegel anklicken und schon hatte man die Frisur oder Makeup geändert )

Und den Fehler mit dem "nicht Geschirr wegräumen" hatte ich auch, erst nach 3xmaliger Aufforderung hat der Sims das gemacht.
Mir ist auch aufgefallen, das die Sims die Befehle nicht flüssig ausführen, d.h. sie stehen manchmal 5-10 Sek. einfach so und gucken in der Gegend rum bevor sie das machen, was sie sollen. Irgendwie stört mich das immens.

Alt 21.10.2014, 00:31   #278
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

...liegt wahrscheinlich daran, dass sie bei dieser kommode nicht nah genug heran kommen, dass die sims so lange rumstehen bevor sie was machen ist aber nicht normal...und dass es solange lädt auch nicht...löscht du öfters mal die cache-dateien, mach ich immer bevor ich ins spiel gehe...bei mir lädt eigentlich alles schnell wie am 1.tag...das aufräumen war bei mir bei unterschiedlichen küchen unterschiedlich...am besten ist es immer wenn die schränke neben der spüle von beiden seiten frei sind...also nix drauf steht...
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 03:15   #279
weedlover290177
Member

Konnt einen vorherigen spielstand laden,musste nur einen sim tag noch mal spielen.Egal wie oft ich meine sims aufgefordert habe das Geschirr zu spülen,sie habens nicht mehr gemacht.
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:10   #280
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
...liegt wahrscheinlich daran, dass sie bei dieser kommode nicht nah genug heran kommen, dass die sims so lange rumstehen bevor sie was machen ist aber nicht normal...und dass es solange lädt auch nicht...löscht du öfters mal die cache-dateien, mach ich immer bevor ich ins spiel gehe...bei mir lädt eigentlich alles schnell wie am 1.tag...das aufräumen war bei mir bei unterschiedlichen küchen unterschiedlich...am besten ist es immer wenn die schränke neben der spüle von beiden seiten frei sind...also nix drauf steht...
Die Cache Dateien habe ich noch nie gelöscht, ich weiß gar nicht welche ich löschen darf oder nicht. Hatte das Spiel ja nicht so lange anspielen können, wg.meiner Reha, aber nach den Patches braucht es viel länger zum laden
Und das mit dem sekundenlangen rumstehen machen die von Anfang an bei mir, wenn die ins Bett gehen sollen, wieder 3-5 Sek. stehen sie da und hüpfen dann ins Bett, wenn sie was aus dem Kühlschrank holen sollen wieder dasselbe..ist irgendwie total doof zum Spielen.

EDIT: ich habe folgende Cache Dateien gelöscht:
localthumbcache.package und die 2 Dateien im Cache Ordner
diese FilceCache.ini und die tempxxxxxx.cache Datei und das Spiel lädt etwas schneller.
Mir ist noch was interessantes aufgefallen wg. dieser Kommode, wenn man einen Sim zum Spiegel schickt zum Aussehen ändern, zb. am Waschbecken im Bad, dann tritt er nicht vor den Spiegel sondern stellt sich direkt "neben" dem Waschbecken und dann lädt erst der CAS, genauso im Schlafzi. wenn da eine größere kommode steht und daneben ist kein Platz mehr dann weigert er sich
und fuchtelt mit den Armen, stelle ich eine kleine Kommode/Schrank hin und daneben ist Platz dann kann das Aussehen geändert werden. Das ist ja irgendwie nicht gut gelöst, in Sims 2 haben die sich doch auch direkt vor den Spiegel gestellt und da ging es , wie es in Sims 3 war, weiß ich nicht.
Hier habe ich mal 2 Screenshots gemacht.

Geändert von Tigerkatze (21.10.2014 um 10:39 Uhr)
Alt 21.10.2014, 16:54   #281
Birksche
Member

...@Tigerkatze...genau die caches hatte ich gemeint...die cachestr. kannst du auch löschen......hab ich noch nie drauf geachtet mit den kommoden, da das bei mir immer einfach geklappt hat...ist ja lustig....

http://sims4.crinrict.com/2014/09/ca...eien-loeschen/

@weedlover...wenns gar nicht klappt kannst du auch selbst spülen indem du das geschirr ins becken ziehst, der wasserhahn muss dann quasi etwas aufleuchten, dann klappts...

Geändert von Birksche (21.10.2014 um 16:56 Uhr)
Alt 22.10.2014, 14:15   #282
AnneLynn
Newcomer

Mein Sim blieb gestern nach dem duschen mit einer Hand in der Dusche stecken! konnte mit ihm dann nichts mehr machen. Er hatte dann ständig nur diese Fragezeichen über dem Kopf. Total witzig
AnneLynn ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.10.2014, 14:55   #283
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Habt ihr den Lichtmod im Spiel? Ich glaub, das mit den unpassenden Farben könnte daran liegen.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 17:21   #284
Simsoline
Member

Benutzerbild von Simsoline

Bei mir passiert es manchmal, dass wenn ich meine Sims duschen lasse, dass danach die Dusche so lange an ist, bis ich das Spiel wieder ausschalte. Sie können sich immer noch waschen, aber die Dusche ist einfach im Dauerzustand an. Das ist ein wenig nervig..

Meine Sims ♥
Simsoline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 19:03   #285
sandyliciouz
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Habt ihr den Lichtmod im Spiel? Ich glaub, das mit den unpassenden Farben könnte daran liegen.
Ich habe keine Mods oder sonstige Downloads im Spiel. Bei mir ist das von Anfang an so gewesen. Das ist mir sofort aufgefallen als ich das erste Haus gebaut habe.
Alt 23.10.2014, 20:00   #286
Julchen77
Member

Benutzerbild von Julchen77

Ich hab leider im Moment auch das Problem beim Bestreben "Witzbold" mit diesem "Mikrofon besitzen" ... mein Sim hatte im vorhinein schon eines im Haus stehen - jetzt haben wir es verkauft und ein neues gekauft - aber das klappt nicht. Kann mir da jemand noch einen Tipp geben? Die anderen beiden Wünsche sind bereits erfüllt!

Nachtrag:
Ich konnte das Problem selber lösen - da das neuerliche Kaufen eines Mikros nicht geklappt hat, habe ich kurzzeitig versucht, das Bestreben zu ändern. Danach habe ich wieder zurück aufs ursprüngliche Bestreben "Witzbold" geklickt, habe dann nochmals das Mikrofon gekauft und es hat endlich funktioniert.

Kunterbunt & Liebenswert -> Kreativoase

Origin-ID: Julchens77

Geändert von Julchen77 (24.10.2014 um 05:54 Uhr)
Julchen77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 13:56   #287
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Ich habe wieder einen Bug:

ich kann das zweite Buch nicht an den Literaturzirkel schicken. Die Auswahl ist immer grau hinterlegt und es heißt, ich könne es nur einmal pro Woche. Inzwischen sind allerdings zwei Wochen vergangen. Sehr ärgerlich, da es so mit der Beförderung nix wird.

Alt 27.10.2014, 13:42   #288
Tigerkatze
Member

Ist das ein Bug?
Meine Simin hat sich mit einem netten Mann auf der Straße unterhalten eine Weile. Dann ist sie nach Hause, nun wollte meine Simin ihn anrufen, aber erscheint nicht in der Anruferliste.
Warum nicht?
Nur über die Funktion "Reisen mit" klappte es.
Das ist doch total blöd gelöst.

Alt 27.10.2014, 14:12   #289
Limala
Member

Benutzerbild von Limala

Ich habe gerade eine Familie erstellt, Mama, Papa 2 Kinder, (im CAS auch alle miteinander verbunden also Ehemann, Tochter, Schwester etc.) habe die 4 in ein Haus verfrachtet will spielen und was ist? Die 4 haben KEINERLEI Beziehungen zueinander. Wenn ich eine Interaktion ausführen will kommen die Optionen wie bei Fremden (also "freundlich vorstellen" etc.). Ich habe mal iiirgendwo vor ein paar Tagen dazu was gelesen, dass das schonmal jemand hatte, fragt mich jetzt nicht wo.

ich kann doch jetzt nicht erstmal 5 Stunden spielen, damit die Eltern zu ihren Kindern Beziehungen aufbauen oder so
Limala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 14:26   #290
Vashta_Nerada
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ist das ein Bug?
Meine Simin hat sich mit einem netten Mann auf der Straße unterhalten eine Weile. Dann ist sie nach Hause, nun wollte meine Simin ihn anrufen, aber erscheint nicht in der Anruferliste.
Warum nicht?
Nur über die Funktion "Reisen mit" klappte es.
Das ist doch total blöd gelöst.
Rennt der Sim vielleicht grade noch auf dem Grundstück (also nicht direkt auf ihrem Grundstück, sondern auf dem Teil der Nachbarschaft, den sie begehen könnte, ohne reisen zu müssen) herum? Wenn ich das richtig im Kopf habe, können sie sich dann tatsächlich nicht anrufen. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch nicht geht, wenn der andere Sim (also bei dir der Mann) grade bei der Arbeit ist.
Vashta_Nerada ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 27.10.2014, 14:33   #291
Tigerkatze
Member

Zitat:
Zitat von Limala Beitrag anzeigen
Ich habe gerade eine Familie erstellt, Mama, Papa 2 Kinder, (im CAS auch alle miteinander verbunden also Ehemann, Tochter, Schwester etc.) habe die 4 in ein Haus verfrachtet will spielen und was ist? Die 4 haben KEINERLEI Beziehungen zueinander. Wenn ich eine Interaktion ausführen will kommen die Optionen wie bei Fremden (also "freundlich vorstellen" etc.). Ich habe mal iiirgendwo vor ein paar Tagen dazu was gelesen, dass das schonmal jemand hatte, fragt mich jetzt nicht wo.

ich kann doch jetzt nicht erstmal 5 Stunden spielen, damit die Eltern zu ihren Kindern Beziehungen aufbauen oder so
Wenn ich eine bereits erstelle Familie spiele zb. die Goths, und ich den kleinen Alexander anklicke, das er mit seinem Vater plaudert, da gibt es die Option "kennen lernen"..Hä? Wie jetzt?
Das ist mein Vater..ich brauch den nicht extra kennen zu lernen. Besser wäre doch..zb. Familienbeziehung verbessern oder so..also ich weiß nicht ob das so gewollt ist oder die einfach vergessen haben die bestehende Familienverwandtschaft mit zu berücksichtigen.
Also für mich ist das Spiel irgendwie unfertig, zu schnell zusammengeschustert...es gibt so viele Bugs...Freunde erscheinen nicht in der Freundesliste, Aktionen werden nicht oder nach langer Simzeit erst abgebrochen, beim Geschirr wegräumen sind sie manchmal in einer Dauerschleife und und..
Ich kann mir doch nicht wer weiß viele Mods reinholen bis das Spiel mal einigermaßen vernünftig läuft, sowas müsste doch besser gehen..
Ich spiele jetzt erstmal ein paar Runden Sims 2, da weiß ich was ich habe LOL

Geändert von Tigerkatze (27.10.2014 um 14:36 Uhr)
Alt 27.10.2014, 14:45   #292
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Zitat:
Zitat von Limala Beitrag anzeigen

Das Problem hatte ich auch. Bei mir waren die Beziehungen in keiner Familie vorhanden! Ich habe dann alle im Erstell-Modus nochmal bearbeitet und dort, wo man die Beziehungen festlegen kann, einfach nochmal geklickt, nix geändert und nur auf das Häkchen unten geklickt. Dann habe ich die Familie wieder ins Haus einziehen lassen und die Beziehunge waren da. Aber es ist sehr nervig...

Alt 28.10.2014, 11:57   #293
corian
Member

Benutzerbild von corian

Ich kann keinen Service mehr angachieren (Putzdienst Pizza etc.)wird jedes mal abgebrochen!
Alt 29.10.2014, 09:56   #294
Tigerkatze
Member

Und ich habe schon wieder den Fehler, das die Musik aus dem Hauptbildschirm weiter im Spiel dudelt.
Und mein Simkind (Brille normal) kam mittags aus der Schule mit blauer Sonnenbrille nach Hause???

Alt 29.10.2014, 10:55   #295
jsims
Member

Benutzerbild von jsims

Bei mir verschwinden neuerdings die Bilder der Sims, die links unten angezeigt werden. Zieht sich der Sim dann um oder geht duschen, sind sie wieder da.

Alt 29.10.2014, 14:27   #296
mondmausi
Member

mit is auch aufgefalln das meine sim immer sicher verstelln

gerstern wo mein sim im garten war keine 2 sec. später aufeinmal in der küche

lg.mondmausi
mondmausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 15:09   #297
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von mondmausi Beitrag anzeigen
mit is auch aufgefalln das meine sim immer sicher verstelln

gerstern wo mein sim im garten war keine 2 sec. später aufeinmal in der küche

lg.mondmausi

Das habe ich auch ab und zu, ist sicher ein Bug.
Zwar nicht immer aber schon mal.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 18:19   #298
sandyliciouz
Member

Ahhhhhhhhhh ich hab ein richtig fiesen Bug!
Ich spiele gerade zum ersten mal ohne Geld Cheat. Wie kann es sein das mein Sim für dieses kleine Haus 10.000 Simoleons bezahlen muss?

Wie bitte soll ich den Betrag so schnell zusammen kriegen? Strom wird natürlich abgestellt, ganz toll

Das heißt für mich wohl entweder doch cheaten oder nochmal ganz von vorne beginnen
Alt 30.10.2014, 19:44   #299
Birksche
Member

Zitat:
Ahhhhhhhhhh ich hab ein richtig fiesen Bug!
Ich spiele gerade zum ersten mal ohne Geld Cheat. Wie kann es sein das mein Sim für dieses kleine Haus 10.000 Simoleons bezahlen muss?

Wie bitte soll ich den Betrag so schnell zusammen kriegen? Strom wird natürlich abgestellt, ganz toll

Das heißt für mich wohl entweder doch cheaten oder nochmal ganz von vorne beginnen
kann es sein, dass dein familieninventar vollgestopft ist mit möbeln etc.? das wird alles angerechnet...
Alt 30.10.2014, 21:24   #300
sandyliciouz
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
kann es sein, dass dein familieninventar vollgestopft ist mit möbeln etc.? das wird alles angerechnet...
Ja das ist es, aber das muss man alles einzeln löschen und das ist zu viel na toll..
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen