Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Denke schon, in Sims 3 war die Auswahl ja riesig!
Du kannst dir ja zur Not auch selbst einen Dalmatiner erschaffen, in bunten Regenbogenfarben. So wie die farbige Katze die gezeigt wurde :lol:

Hallo

Ich habe da leider kein so Talent dafür, was zeichnen anbelangt. Aber ich hoffe dann mal auf die Galerie.
 
Falls jemand die neusten Twitternews in Deutsch lesen möchte, die habe ich ebenfalls übersetzt.

Die Tatsache, dass die Anzahl Sims pro Haushalt nicht erhöht wurde, finde ich ziemlich blöd.

Danke dafür. Highlight für mich ;)

- Mit Die Sims 4: An die Arbeit! kann ein Tierhandel eröffnet werden

Demnach
- Die Tierkliniken funktionieren wie beispielsweise die Restaurants
könnte die Tierarzt Karriere u.A. eine begleitbarer Beruf sein und nur bedingt im Zusammenhang mit einer eigenen Klinik stehen oder als Voraussetzung dafür gelten?
Sry wenn ich euch nerve mit den Spekulationen wegen des neuen Berufs:sleep:
 
Danke dafür. Highlight für mich ;)

- Mit Die Sims 4: An die Arbeit! kann ein Tierhandel eröffnet werden

Demnach
- Die Tierkliniken funktionieren wie beispielsweise die Restaurants
könnte die Tierarzt Karriere u.A. eine begleitbarer Beruf sein und nur bedingt im Zusammenhang mit einer eigenen Klinik stehen oder als Voraussetzung dafür gelten?
Sry wenn ich euch nerve mit den Spekulationen wegen des neuen Berufs:sleep:

Du weißt aber schon, dass mit Tierhandel gemeint ist, dass Hunde- und Katzen-Zubehör verkauft werden kann? Nicht die Tiere selbst! So habe ich das jedenfalls aus dem englischen Original-Tweet herausgelesen. Da stand, alles was man auch im Kaufmodus kaufen kann, kann mit An die Arbeit in einem eigenen Geschäft verkauft werden, also auch die neuen Objekte aus dem Erweiterungspack für Hunde und Katzen.

Was die Tierklinik angeht: Ich denke nicht, dass es eine eigene Karriere ist. Es ist vielmehr wie mit den Restaurants - du kaufst die Tierklinik, stellst Personal ein, kannst die Abläufe selber festlegen etc. Der Unterschied zum Restaurant ist, dass du in der Tierklink auch wirklich selber arbeiten kannst und nicht nur als Manager agierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also das Add-On hört sich bisher für mich klasse an.
Im Video fand ich Grumpy-Cat + dann Grumpy-Dog dazu einfach nur goldig.


Mir gefällt es sehr gut, dass man die Tiere nicht steuern kann. Das selber steuern fand ich beim Vorgänger nur nervig. Wären sie diesmal auch wieder steuerbar, dann hätte es sein können, dass ich mir das Add On nicht geholt hätte. So bin ich richtig happy darüber.


Neue Karriere (+neues Geschäft) und neue Nachbarschaft finde ich ebenfalls klasse. Bisher gefallen mir auch die gesehenen Gegenstände recht gut.
Zwei kleine Minuspunkte - die Kostüme sind megapeinlich. Ich hoffe sie kommen nicht zu oft vor bei von mir nicht betreuten Haustieren. (da habe ich aber Hoffnung - Sims4 hat es ja mit nix bisher übertrieben). Zweiter Minuspunkt - Laserpointer für Katzen - das ist mehr ein Katze ärgern als mit ihr spielen. Daher hoffe ich da auf mehr Spielsachen.


Gespannt bin ich ja auch - vor allem bei Katzen - wie das mit dem herum streunen aussieht. Gemeint ist bei Haustieren, welche in meinem Haushalt wohnen - ob die Wohl in der Nachbarschaft auch herum gehen. Gerade Katzen respektieren die Grundstücksgrenzen ja nicht gg


Also ich freue mich mal drauf.
 
@hedgehog
Oh, nein das wusste ich nicht ;( Hast Du einen Link zum original Tweet?
Das ist wiederum schade, dass man die Tiere nicht verkaufen kann...

Dann hab ich das wohl falsch interpretiert und es gibt gar keine neue Karriere in dem Sinne.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie sie es immer wieder schaffen, sich für Sims4 etwas neues einfallen zu lassen in dem sie etwas nehmen was in Sims3 ganz cool war, ein bischen was wegschneiden und es dann als ganz innovativ darstellen :3 Sollte ein Seasons AddOn rauskommen, dann bestimmt ohne Winter oder so XD Aber vielleicht liefern sie einem ja noch mehr Tierarten per AddON nach...
was haben sie denn weggeschnitten was so cool war in sims 3? falls du die steuerung der tiere meinst, hast aber schon mitbekommen,dass viele genau das auch cool finden, oder? ;)
ausserdem kennen wir bisher nur einen teil, bestimmt kriegen wir noch mehr infos und z.b. den tierarzt als neuerung zu verkaufen, tja, der ist nunmal neu...:D
 
Witzig wie sie es immer wieder schaffen, sich für Sims4 etwas neues einfallen zu lassen in dem sie etwas nehmen was in Sims3 ganz cool war, ein bischen was wegschneiden und es dann als ganz innovativ darstellen :3 Sollte ein Seasons AddOn rauskommen, dann bestimmt ohne Winter oder so XD Aber vielleicht liefern sie einem ja noch mehr Tierarten per AddON nach...

was haben sie denn weggeschnitten was so cool war in sims 3? falls du die steuerung der tiere meinst, hast aber schon mitbekommen,dass viele genau das auch cool finden, oder? ;)
ausserdem kennen wir bisher nur einen teil, bestimmt kriegen wir noch mehr infos und z.b. den tierarzt als neuerung zu verkaufen, tja, der ist nunmal neu...:D

@Rass, aber in der präsentation haben sie den tierarzt als neue dreamcarriere angekündigt, also wird das schon eine richtige karriere sein, nur das verkaufen der tiere wird nicht dabei sein, viell. - so wie in sims 3 später mal mit mod...?:) mist, hab mich zitiert, statt editiert...passiert mir öfter, sorry...
 
Naja gar keine neue Karriere? xD Tierarzt ist doch eine Karriere? Und Tierärzte verkaufen ja keine Tiere :lol:
(Wobei ich Tierarzt auch deutlich mehr als "neue" Karriere empfinde als Tiere verkaufen xDD Weil "Verkäufer"/Geschäfte gibt es ja schon %) )
 
nekooky watt haste dir verändert...:lol:...ich denk mal das verkaufen bezog sich auf den laden in dem man tiersachen verkaufen kann...how much is this doggy in the window...wuff, wuff...kennt wer dieses ami-liedchen...=)
 
was haben sie denn weggeschnitten was so cool war in sims 3? falls du die steuerung der tiere meinst, hast aber schon mitbekommen,dass viele genau das auch cool finden, oder? ;)

Aber deswegen muss es ihm doch trotzdem nicht gefallen, Birksche. Geschmäcker sind eben verschieden... Es gefällt eben nicht jedem, dass die Tiere nicht mehr steuerbar sind. Was für den einen DAS Feature schlechthin ist, enttäuscht den anderen eben.

Was ich an diesen Freudensprüngen über die Nichtsteuerbarkeit gegenüber S3 allerdings nicht verstehe: Man hatte in S3 doch die Wahl, ob man die Tiere wie Sims steuert oder ob man das einfach lässt und guckt, dass man so klarkommt. Oder? :frage: Vielleicht habe ich auch einfach zu wenig mit den Tieren gespielt, um mich richtig zu erinnern. Aber dann wäre das tatsächlich eher ein "Rückschritt" als ein "Fortschritt", weil man den Spieler um seine Wahlfreiheit beraubt, auf die eine oder auf die andere Art zu spielen.

Mir ist das persönlich Jacke wie Hose. Das Tieraddon wird auf jeden Fall hier einziehen, denn das, was ich bisher sehe, gefällt mir wirklich gut und seit den Toddlern werde ich auch mit den 4er Sims eher warm als vorher. Die neue Welt sieht klasse aus und erinnert mich ein wenig an Sunset Valley. Dass es nun eine Tierarztkarriere gibt, finde ich auch super und auch die Idee, dass ein Sim mit steigendem Beziehungsbalken sein Tierchen besser kennenlernt und besser versteht.
 
Was ich an diesen Freudensprüngen über die Nichtsteuerbarkeit gegenüber S3 allerdings nicht verstehe: Man hatte in S3 doch die Wahl, ob man die Tiere wie Sims steuert oder ob man das einfach lässt und guckt, dass man so klarkommt. Oder? :frage: .


Soweit ich mich erinnere, war es bei meinen Tieren bei Sims3 so, dass sie bei nicht Steuerung schon ziemlich dämlich bzw. langweilig waren. Sie selbst steuern war auch nicht meines.
Bei Sims4 sieht es bisher danach aus, als hätten sie schon mehr eine eigene Persönlichkeit und würden auch zusätzlich auch einiges machen. Finde ich persönlich eben witziger, da man so vom Verhalten des Tieres auch überrascht wird und dann eben darauf reagieren kann/muss.
Klar gefällt das nicht jeden und ist vermutlich für die Storyteller nicht das Beste - aber mich persönlich freut es sehr.
 
Aber wenn die KI doch ausgereift ist, würde es ja keinem wehtun, die Tiere steuern zu dürfen, aber nicht zu müssen. Sie könnten autonom herumspringen und ihre Persönlichkeit ausleben und zeigen, und es würde niemandem wehtun, wenn manche Spieler eben doch, gerne hinter einem Cheat, eingreifen und eine Interaktion anfordern.

Natürlich stört es die Leute nicht, eine Option nicht zu haben, die sie nicht wollen - aber wenn eure Wünsche doch schon erfüllt sind, warum stört es euch, anderen eine freiwillige Option zu gönnen die ihr nicht nutzen müsst/werdet?

Ich spiele Toddler größtenteils aus der Elternperspektive, wie ungesteuerte Sims. Trotzdem würde doch niemand hier wollen, dass man Toddler nicht steuern darf, oder?
 
@hedgehog
Oh, nein das wusste ich nicht ;( Hast Du einen Link zum original Tweet?
Das ist wiederum schade, dass man die Tiere nicht verkaufen kann...

Dann hab ich das wohl falsch interpretiert und es gibt gar keine neue Karriere in dem Sinne.

Thx

Der Original-Tweet sieht so aus:

23u64a8.jpg


Die Frage bezog sich auch allein auf die neuen Haustier-Objekte.


Was die Karriere angeht bin ich wie gesagt noch skeptisch, ob es wirklich eine "Karriere" ist oder nicht vielmehr in der Art wie beim Einzelhandel/Restaurant. Natürlich mit der Ausnahme, dass man selbst in der Klinik arbeiten kann. Immerhin heißt es in dem Tweet, dass man mit der Tierklinik verschiedene Belohnungen erspielen kann:

xdut5v.jpg


Wir erfahren sicher bald mehr darüber, wir müssen uns nur in Geduld üben. ;)
 
Mich würde es nicht stören, wenn sie auch steuerbar wären - solange die nicht gesteuerten sich ausbalanciert verhalten. Beim Vorgänger war die KI eben nicht so ausgereift und ich hätte schon die Befürchtung gehabt, dass sie es dann auch diesmal vielleicht nicht so gut hin bekommen hätten( da vielleicht auf anderes bei der Programmierung geachtet worden wär?) Sagen wir so - ich wäre einfach skeptischer. So gehe ich schon davon aus, dass die KI der Tiere vernünftig programmiert wurde (wirkt mit den bisherigen Infos zumindest mal so).


Andere Frage - wann ist mit mehr News zu rechen zum Add On? (auch die Nachbarschaft würde mich genauer interessieren)
 
Also ich denke die Tierarzt "Karriere" ist nicht so wie die an die Arbeit Karrieren (mit Karriere Stufen und so) xD Sondern eben wie sie schreiben eher wie Restaurants %)
Aber finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlecht, immerhin kann man den Tierarzt ja trotzdem selbst spielen :) Das ist immerhin ein Kompromiss :nick:
Und manchem gefällt das so vielleicht auch besser =)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Witzig wie sie es immer wieder schaffen, sich für Sims4 etwas neues einfallen zu lassen in dem sie etwas nehmen was in Sims3 ganz cool war, ein bischen was wegschneiden und es dann als ganz innovativ darstellen :3 Sollte ein Seasons AddOn rauskommen, dann bestimmt ohne Winter oder so XD Aber vielleicht liefern sie einem ja noch mehr Tierarten per AddON nach...

wo steht da gefällt mir nicht? die aussage beinhaltet, dass sie generell was rausnehmen was cool ist und das dann noch als neuigkeit verkaufen...

Aber deswegen muss es ihm doch trotzdem nicht gefallen, Birksche.

ich habe noch nie hier jemandem einreden wollen, dass er die nichtsteuerbarkeit gut finden soll, sondern nur gesagt, dass ich mir das für mich gewünscht habe und es begründet warum...:hallo:

ich hab grad auf simsvip nochmal in die prasentation reingehört, also Lindsay sagt: "one more dreamjob in the sims 4" als der tierarzt vorgestellt wird...und dann fällt mir ein, wie Daniel in seiner traileranalyse meinte, dass wir bisher weder eine hundehütte, noch körbchen oder sonstwas gesehen haben...mh...was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Irgendwie hat mich eure Unterhaltung über die nichtsteuerbaren Tiere tatsächlich dazu gebracht, mich genau darauf zu freuen, auf dieses unberechenbare!! Ich bin jetzt wirklich gespannt dadrauf, wie das Gameplay ist, ohne die Tiere zu steuern, sondern mich überraschen zu lassen! Danke euch :lol:
Irgendwie spiel ich seit Sims 4 sowieso Sims anders...ich hab seit Sims 4 viel neues ausprobiert und bin aus alten, festgelegten Mustern gebrochen, weil ich teilweise dazu gezwungen war.
Und das find ich super, weil ich das von alleine wahrscheinlich nie gemacht hätte, aber grade weil Sims 4 so anders ist als die vorherigen Teile, wirkte sich das direkt auf meine Spielweise aus, die dadurch echt bereichert wurde! Und das wird bei den Tieren wahrscheinlich genau das gleiche sein! :nick:



Wegen dem Tierarzt als Beruf, ich stell mir das so vor:
Man kauft ne Praxis, und arbeitet erst mal alleine. D.h. man richtet die Praxis erst mal ein, so wie man Geld auf dem Konto hat, und öffnet. Leute mit ihren kranken Tieren kommen rein, warten und du rufst sie nacheinander auf. (Ich hoffe, dass es so wird, und nicht wie im Krankenhaus parallel mehrere auf einmal...)

Wahrscheinlich muss man dafür auch eine Fähigkeit aufbauen, und mit zunehmender Haustier-Weisheit ist man dann auch ein besserer Arzt und erkennt die Wehwehchen der Tiere schneller oder besser. (So ähnlich wie die Arztkarriere).

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, dass es Aufgaben zu erfüllen gilt, sondern das hat man halt selber in der Hand, wie viele Patienten man behandeln möchte.

Für jede Behandlung kriegt man dann Geld. Für jede falsche Behandlung kein Geld oder man muss sogar noch draufzahlen (Schadensersatz). :D

Wenn man schließt, gehn die restlichen wartenden Patienten wieder.

Wenn man genug Geld beisammen hat, kann man noch ein zweites Behandlungszimmer dranbauen, und eine weitere Hilfskraft einstellen, die dann in der Praxis hilft.

Belohnungen wird man auch wie im normalen Geschäft oder Restaurant auch verdienen und kaufen können, wenn man genug Aktionen, die mit der Praxis zu tun haben, durchgeführt hat.


So ist meine Vorstellung von dem Beruf "Tierarzt" :lalala:


Birksche schrieb:
ich hab grad auf simsvip nochmal in die prasentation reingehört, also Lindsay sagt: "one more dreamjob in the sims 4" als der tierarzt vorgestellt wird...und dann fällt mir ein, wie Daniel in seiner traileranalyse meinte, dass wir bisher weder eine hundehütte, noch körbchen oder sonstwas gesehen haben...mh...was hat das zu bedeuten?

Daniel meinte das glaub ich im Zusammenhang mit der Frage, ob man denn überhaupt züchten könne. Ohne Hundehütte könnten die Tiere auch nicht techteln...

Aber in dem Interview bei Twitter wurde das ja schon beantwortet, dass das gehn wird mit dem züchten. Vielleicht werden in einem der nächsten Trailer die Techtel-Möglichkeiten vorgestellt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann fällt mir ein, wie Daniel in seiner traileranalyse meinte, dass wir bisher weder eine hundehütte, noch körbchen oder sonstwas gesehen haben...mh...was hat das zu bedeuten?

ähm... Nix?
Der Trailer ist etwas über ne Minute lang - da kann nicht alles gezeigt werden, erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass das Spiel erst in 2,5 Monaten raus kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Release ist November. Es werden vermutlich erst einmal kleinere Infos rausgegeben (z.B. mit diesen Twitter-Infos), die große Ankündigung samt Videos, Bildern und Beschreibung kommt bei Addons normalerweise so einen Monat vorher.

Ich habe in dem Trailer schon eine Art Tierbett auf dem Boden liegen sehen (müsste suchen, war aber in der Simfans-Analyse gut zu sehen), und so viel, wie es da noch zu zeigen gibt, werden bestimmt auch Hundehütten irgendwo herumstehen (ist in der Analyse leider in einem Nebensatz untergegangen, weil es so viel anderes zu sehen gab).
 
ach richtig züchten, da müssen sie ja techteln können...;)...ja klar, da kommt noch was...ich dachte dieses dings da in der analyse war ein katzenklo?!
ach mensch, ich möchte jeden tag nen neuen trailer, auch wenn es sich wiederholt, egal... :lol:
 
Hallo liebe Simssüchtige!

Ein Tieraddon - Juchei!
Ich bin regelrecht an die Decke gesprungen vor Freude als ich das zufällig mitbekommen habe. Tiere und Wetter waren schon immer meine Lieblingsaddons in allen Sims-Teilen.

Und Oh Mein Gott - die sehen so zuckersüß aus, ich glaub ich krepier gleich an Zuckerschock! =)

Ich gehöre zu den Spielern, die sich einfach nur tierisch :-)D) über diese Ankündigung freuen. Juchei - ein solch tolles Addon kurz vor Weihnachten. Es ist schön, wenn man schon im August seinen Wunschzettel herrichten kann.

Auf die neue Welt bin ich bisher sehr gespannt. Eine Küstenstadt wird's. Das ist genau nach meinem Geschmack und ich kann es kaum erwarten, mehr von der neuen Welt zu sehen.

Dass man nun auch noch Tierarzt werden kann ist für mich das Tüpfelchen auf dem i. Es ist schön wenn Bewährtes aus den Vorgänger-Addons im nächsten EP aufgegriffen werden.

Klar, ein Minuspunkt ist, dass sich die Tiere nicht wie die Sims steuern lassen. Gerade für manch Story-Schreiber ist das ein dicker Wehmutstropfen.
Mich persönlich stört dies allerdings nicht. Da geht es mir wie manch anderen hier, die mit vielen Sims und gleichzeitig vielen Haustieren in den Vorgängerteilen schnell mal überfordert waren.
Und ja, ich gebe es zu, ich liebe auch die Spontaneität und Unberechenbarkeit. Ich kann ja meinen Hund im realen Leben auch nicht steuern - und nebenbei ist das auch noch ein sturer Racker. Aber gerade das liebe ich an ihm.
Sicher, man kann sich darüber streiten, ob nicht steuerbare Haustiere nun wunderbar oder schrecklich sind.
Ich kann auf jeden Fall all jene verstehen, die bei dieser Nachricht alles andere als begeistert sind. Mir ging es ja im EP "Großstadtleben" so, dass ich sehr enttäuscht war, dass man selbst keine Apartments bauen kann.

Übrigens sehen die neuen Haustiere wirklich super, super putzig aus. Wie die Kleinkinder! :love:
Die passen einfach wunderbare in die vierte Spielgeneration voll herzlicher, lebendiger Sims.

Wunderbar fand ich ja die Grumpy-Cat, die man im Trailer so wunderbar sehen konnte. Herrlich. So eine grimmige Katze will ich auch in meinem Spiel haben und ich weiß schon sofort, wer sie als Haustier bekommt.
Man merkt es schon: Ich bin voller Vorfreude. =)

Jetzt heißt es nur noch: Warten.
 
@hedgehog
Danke, also kann doch alles sein, muss aber nicht. Wie gesagt vermute ich mittlerweile auch, dass mit Tierarzt sein eine Klinik besitzen und dort Tierarzt spielen gemeint ist. Schau ma mal wie es schlussendlich sein wird.

Ja, das mit der Geduld ist so eine Sache, in der Hinsicht bin ich noch Kleinkind vor Weihnachten ;)

Die o.g. Übersetzung des Twitter Threads lies mich darauf schließen, dass ein Handel mit Tieren möglich ist.
Das ein Handel mit Tier Utensilien möglich sein wird, setze ich voraus, kann man aktuell ja auch mit allem.
Da es aber doch erwähnt wurde, dachte ich eben an die Möglichkeit einen Tierhandel (= handel mit Tieren!?) zu eröffnen.
Das kommt halt davon wenn man nicht das Original liest, sondern eine Übersetzung die nicht wortwörtlich ist.
Hätte ich die von Dir geposteten Tweets gelesen, wäre ich vermutlich gar nicht auf den Gedanken gekommen ;)

War das dann in Sims 2 wo man die Tiere im Laden verkaufen konnte? Dachte das war in 3 so...
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie Daniel in seiner traileranalyse meinte, dass wir bisher weder eine hundehütte, noch körbchen oder sonstwas gesehen haben...mh...was hat das zu bedeuten?

Ich habe aber eins gesehen, ganz am Anfang, das aussieht wie eine Art Hunde/Katzenbett, zwar ziemlich flach, aber sieht genauso aus :D
Und im Video bei 0:51 sieht man rechts auch so ein Tierbett liegen.
 

Anhänge

  • hundebett.jpg
    hundebett.jpg
    203,4 KB · Hits: 52
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwann hätten alle Sims in der Welt ein Tier.
Das ist was anderes als Kleidung usw.
Deshalb glaube ich nicht das man Tiere wird verkaufen können.
 
ach richtig züchten, da müssen sie ja techteln können...;)...ja klar, da kommt noch was...ich dachte dieses dings da in der analyse war ein katzenklo?!
ach mensch, ich möchte jeden tag nen neuen trailer, auch wenn es sich wiederholt, egal... :lol:

In der Analyse gabs ein Katzenklo neben dem Kratzbaum, aber auch sowas wie ein Körbchen (was irgendwie so aussah wie ein großer Ring mit Innenfutter).

Ooh ja, so geht es mir auch seit Montag...ich bin voll hibbelig!! Irgendwie bin ich schon voll in Gedanken bei dem Addon, als wenn es schon da wäre. Den Trailer hab ich mir schon gefühlte hundertmal angeguckt, und dadurch ist es so präsent als wenn die Tiere, die neuen Möbel und die Frisuren/Klamotten schon da wären.

Und jedesmal wenn ich denke, Sims anzumachen erinnere ich mich daran, dass es noch 2 1/2 Monate dauert, bis diese Sachen tatsächlich im Spiel sind...und da geh ich, statt zu spielen, lieber ins Forum hier oder schau mir bei youtube wieder mal ne Trailer-Reaktion von jemandem anders an oder eine Traileranalyse...

Ich will die neue Stadt komplett sehn!!! Ich bin so gespannt auf die verschiedenen Bereiche.
Man konnte ja bis jetzt folgende Bereiche sehen:

30160728te.jpg


Das sieht ja irgendwie so aus, als wenn diese Art Brücke, auf der die Sims laufen, nicht auf der gleichen Ebene ist wie dieses "Podest" ganz vorne, wo die Sims auf der Bank sitzen und der Mann mit dem Hund spielt. Geht die Brücke da wohl unten weiter? Genauso dieser Aufstieg rechts, wo die Frau und das Kind langgehen. Kommt das auch von da drunter, also gibt es da wohl mehrere Ebenen?

Oder geht die Brücke wie der Weg rechts eigentlich nur zu dem angedeuteten Stück ganz links, wo der Mast mit der Fahne drauf steht?

Sowas beschäftigt mich dann total! :lol:

Dann gibts den Park mit dem großen Hügel, wo die Katzen drauf spielen können. Da ist auch ein neuer Baum mit den weissen Blüten...traumhaft schön!

Und dann gibts noch einen Ausschnitt am Anfang vom Trailer, wo eine Frau am Strand steht und mit ihrem Hund Ball spielt. Das sieht auch wunder wunderschön von der Umgebung her aus :love:

Und da ist im Trailer noch eine ganz kurze Szene (bei dieses vielen vermischten Szenen am Ende), wo ein Sim-Kind mit seinem Jagdhund in der Dämmerung über eine Brücke geht. Das sieht auch richtig toll aus :love:

Und eine Szene im Wald mit Cap und Capper :lalala:

Ooooh ich bin so gespannt, mehr Bilder von dieser Welt zu sehen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi...danke tigerkätzchen, besonders für den pfeil...:lol:

in sims 3 konnte man die haustiere nur mit nem mod verkaufen, sims 2 weiss ich nicht, gabs da einen tierarzt? (meine tastatur bringt mich um, w's will sie gar nicht)
es kommen wohl lt. sims vip achteckige dächer, das für die erbauer...:D

@Lost, ich konnte gestern nacht vor lauter aufregung gar nicht schlafen, heute nacht gings weil ich ja so müde war..aber geträumt hab ich doch von den tieren.;)...ich will auch mehr von der stadt sehen, die scheint echt traumhaft zu sein...stimmt die brücke ist tiefer als das rondell da, obs da eine treppe gibt, ist ja nicht zu sehen, das können sie gut, immer alles anzudeuten und doch das wichtige verstecken...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierarzt gab es keinen, aber schau mal hier YT ab 16:20.
Ob man den Laden selbst führen konnte, weiss ich gar nicht mehr, auf jeden Fall kann ich mich erinnern einen selbst gebaut zu haben.

Ach da kommen Erinnerungen auf ;)
Und wie sich optisch alles verändert hat, klasse, obwohl einem einiges bekannt vorkommt.

Edit: Mit Open for Business konnte man einen Petstore haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie süss, so einen petstore (aber nur für zubehör) gabs in sims 3 auch, ja in sims 2 funktionierts, dass die sims sich tiere kaufen konnten, aber hier in sims 4 - wie weedlover schon sagte, wäre irgendwann die welt voller hunde/katzen und dann wäre schluss mit dem umsatz...;)ich guck mal eben weiter, würde gern mal sehen wie es ist wenn die tiere nicht steuerbar sind...:nick:
 
ich hab grad ein letsplay von simfans gefunden, die mit den sims 2 tieren spielen - heute - nicht damals, lustig...:up: hier
bin jetzt schon bei min.4, wer von anfang sehen will, bitte zurückspulen...
 
Die Tiergeschichten war doch was separates, wie die Inselgeschichten...!?

Warum sollte die Nachfrage sinken? Die Objekte werden bei Sims, die als Kunden kommen doch eh nicht gespeichert. Oder doch?
 
Ich könnte ja Tiergeschichten mal wieder spielen, an die hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. %) :D
 
Die Tiergeschichten war doch was separates, wie die Inselgeschichten...!?
wie meinst du das?
Warum sollte die Nachfrage sinken? Die Objekte werden bei Sims, die als Kunden kommen doch eh nicht gespeichert. Oder doch?

weil dann jeder einen hund hat irgendwann... ja klar, die sims laufen z.b. mit den kleidern, die sie bei dir gekauft haben rum...:nick:

sims 2 war ja jede familie ein eigenes spiel, bei sims 4 hängt alles mit allem zusammen...

dieser tierverkaufmod hat auch nicht so gearbeitet bei sims 3, sondern man hat einfach die tiere zu geld gemacht, die waren dann im nirvana verschwunden... :hallo:
 
Ich meinte Tiergeschichten war ein separates Spiel oder ein Addon?

Dass die Objekte bei dem Sims sind hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, bin halt noch nicht so lang bei dem Sims 4 dabei, ich entdecke auch noch so viel Neues ;)

Wenn ich dann schon nicht mit meinen Kindern in einen Laden gehen kann und ein Tier kaufen, hoffe ich zumindest auf die Tieradoption von selbst erstellten Tieren, weil einfach über den Haushaltsmanager reinschieben ist nicht mein Ding.
 
ach so, ja klar war ein addon...
du kannst auch streuner aufnehmen, irgendwo stand das doch auch schon meine ich, adoption gibts bestimmt, ob die nun selbst erstellt sind, k.a. aber wo ist dann da der unterschied zw. selbsterstellten aus der galerie oder aus dem sims-pc...:lol:
 
Ich meinte Tiergeschichten war ein separates Spiel oder ein Addon?

Dass die Objekte bei dem Sims sind hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, bin halt noch nicht so lang bei dem Sims 4 dabei, ich entdecke auch noch so viel Neues ;)

Wenn ich dann schon nicht mit meinen Kindern in einen Laden gehen kann und ein Tier kaufen, hoffe ich zumindest auf die Tieradoption von selbst erstellten Tieren, weil einfach über den Haushaltsmanager reinschieben ist nicht mein Ding.

Wenn es da keine Option mit eigene erstellte Tiere zu adoptieren gibt, könntest du auch trixen und z.B. folgendes machen:

Du baust eine Art Tierheim, und setzt da in verschiedene Zwinger die Hunde rein, unter anderem auch den Hund, den du haben willst.
Dann besuchst du mit deinem Sim dieses Grundstück, und freundest dich mit dem Hund an.
Wenn dein Sim sich "entschieden" hat, könntest du ja über die Haushaltsverwaltung den Hund in deinen Haushalt verschieben. So hat sich dein Sim quasi einen Hund ausgesucht...

Oder du baust ein Haus mit einem Sim (Familie/was auch immer). Der ist ein Züchter, und du setzt da einen Hund rein mit seinen Welpen (unter anderem auch dein kleiner erstellter Welpe).

Und da das gleiche Spiel: Dein Sim besucht den "Züchter" und sucht sich den kleinen Welpen aus. :lalala:

Das ganze kann man dann mit Katzen natürlich auch machen. Ich glaub, dass ich das so machen werde, wenn es keine andere Option gibt. :hallo:
Dazu muss man halt Fantasie mitbringen und sich vorstellen, wie man den Hund nachhause mitnimmt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielleicht kann man ja die Tiere dann auch in Weltenverwaltung von einem Haushalt zum anderen verschieben? Das wäre natürlich ideal. Denn sollte ich mal Tiere züchten, kann ich die ja nicht alle in meinem Haushalt behalten, vor allem da es ja weiterhin nur 8 Sims/Tiere sein dürfen. Habe mir da schon was überlegt. Wenn ich also Tiere züchten sollte, und man die Tiere auch von einem Haushalt in den nächsten verschieben kann (hoffentlich). Werde ich einfach irgendeinen Sim erstellen, in einen frischen Haushalt und mein Nachwuchs an Tieren in diesen Haushalt verschieben.
So könnte ich Tiere züchten, ohne das es in meinem Haushalt eng wird, denn da möchte ich ja auch noch menschlichen Nachwuchs haben.
 
@Birksche Dass es quasi in meinem Spielstand, Haushalt geschieht und nicht außerhalb im Familienmanager, hab da meine eigenen Vorstellungen ;)

Zu den Tiergeschichten, das war ein komplett eigenständiges Spiel aus der Sims 2 Geschichtenreihe, davon gab es drei, wenn wir das gleiche meinen.
Das wird im von dir verlinkten Video gespielt.
Das Tier Addon zu Sim 2 heißt Haustiere, auf das die Tiergeschichten basiert.

@Lost @Stubenhocker Nette Idee, mal sehen wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Festivals bald auch in anderen Städten sind? oder bilde ich mir das ein? weil auf dem Bild der neuen Stadt (den Namen hab ich schon vergessen :lol:) stehen hinten so Stände?
 
Schön wärs, Hotdog Festival ;)
Gewisse Stände stehen aber auch ohne Festival in der Stadt, wenn ich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Festivals bald auch in anderen Städten sind? oder bilde ich mir das ein? weil auf dem Bild der neuen Stadt (den Namen hab ich schon vergessen :lol:) stehen hinten so Stände?

Das fände ich sogar sehr gut! Anfangs war ich kein Freund der Festivals aber mittlerweile liebe ich die sehr. Sie machen eine Nachbarschaft gleich viel lebendiger! Da hätte ich auch nichts dagegen, wenn so Festivals auch in der neuen Nachbarschaft Brindleton Bay (!) =) auftauchen würden!
 
Soweit ich mich erinnere, war es bei meinen Tieren bei Sims3 so, dass sie bei nicht Steuerung schon ziemlich dämlich bzw. langweilig waren. Sie selbst steuern war auch nicht meines.
Bei Sims4 sieht es bisher danach aus, als hätten sie schon mehr eine eigene Persönlichkeit und würden auch zusätzlich auch einiges machen. Finde ich persönlich eben witziger, da man so vom Verhalten des Tieres auch überrascht wird und dann eben darauf reagieren kann/muss.
Klar gefällt das nicht jeden und ist vermutlich für die Storyteller nicht das Beste - aber mich persönlich freut es sehr.

Hast du denn mit maximaler Selbständigkeit gespielt?

Ich hab in Sims 3 - je nach Haushalt - manche Tiere überhaupt nicht gesteuert und die haben sich schon sehr süß verhalten. Wer die nicht selbst steuern will, mußte es nicht. Wer sie jetzt selbst steuern will (aus welchen Gründen auch immer), kann es jedoch nicht und genau darin besteht der Rückschritt.

Außerdem gab es in Sims 3 die Möglichkeit, Hausbewohner auf inaktiv zu setzen, sodaß sie auch nicht mehr steuerbar waren und sich autonom verhalten haben (in Sims 4 scheints das nicht zu geben oder ich habe es nicht herausgefunden bisher).

Das EA-Argument bzgl realistisch hinkt, weil alle Menschensims auch steuerbar sind und wer steuert in der Realität bitte seine Partner oder Kinder oder Mitbewohner?

Ginge es tatsächlich um Realismus, dürfte jeder nur noch 1 Sim/Haushalt aktiv steuern und der Rest wären unsteuerbare NPCs. Dann hätte man die Realität, die hier anscheinend so viele wollen (wobei ich vermute, das würde vielen nicht gefallen, die unsteuerbare Tiere jetzt so toll finden).

-

Ich denke, ich warte beim AddOn auf einen Sale. Die Welt ist schön, aber wenn die Tiere genau so nervig umgesetzt sind wie die Terrorkids seit dem Elternpack, werden sie mir keinen Spaß bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und Stances
Die Toddler sind doch super.Kleinkinder machen halt Arbeit und sind anstrengend.
Wozu bräuchten wir die,wenn man sich kaum drum kümmern müsste.Dann hätte man es einfach gleich bei Kinder belassen können.
Hier hätte keiner was dagegen wenn die Tiere steurbar wären.
Viele würden es einfach nicht nutzen.
Ich weiß nur nicht was der Preis für selbst steuern wäre ?
Im Trailer lag Zeitungspapier auf dem Boden.Warscheinlich muss man den Welpen stubenrein
bekommen.Jetzt könnte man ihn einfach steuern und nach draussen gehen,was vielleicht dazu verleiten würde.Wolltest du auch selbst tricks ausführen können ?
Wir haben nicht genug Wissen in der Materie,um zu sagen das die Option selbst steuern ohne Einschrenkungen möglich gewesen wäre.Falls ja,wollten/durften die keine Arbeitszeit dafür aufwenden.
 
Die Toddler sind doch super.Kleinkinder machen halt Arbeit und sind anstrengend.
Wozu bräuchten wir die,wenn man sich kaum drum kümmern müsste..

Ich hab das so verstanden, dass CosmicDream eher die Kinder seit Elternfreuden meint. Wahrscheinlich wegen der Phasen oder weil sie ständig Fragen stellen/von der Schule immer diese Fragen kommen.
Anders kann ich mir nicht vorstellen, was an den Kindern seit Elternfreuden "nerviger" ist als vorher.

Wobei ich das garnicht als nervig empfinde, im Gegenteil, ich find das toll, dass die Kinder jetzt viel mehr mit den Eltern interagieren. Da ich immer mit ausgestellter Selbstständigkeit spiele, vermisse ich sogar die Fragen, weil die die bei ausgestellter Selbstständigkeit leider nicht stellen...:( Das find ich wirklich schade.
Ich liebe alles aus dem Elternfreuden-Pack :love: Die Phasen find ich aber teilweise merkwürdig wie die mit dem Bärenkostüm. (Die Phasen kriegen sie allerdings trotz augestellter Selbstständigkeit, aber die Fragen sind ausgeschaltet). Da muss ich zugeben, dass die mir auf die Nerven gegangen ist, weil ich diese Kostüme nicht mag und mein Kind die ganze Zeit traurig durch die Gegend gerannt ist, tagelang, weil sie das Kostüm nicht anziehen durfte.

Allgemein bei den Phasen bin ich gespaltener Meinung, weil ich in meiner Fantasie meinen Sims bestimmte Persönlichkeiten zuordne, rebellisch oder lieb oder so.
Und wenn ein in meiner Vorstellung ruhiges und liebes Kind plötzlich eine Schimpfphase hat, passt das garnicht in mein Spielkonzept. Wenn, dann soll sie eine Schimpfphase bekommen, wenn ich es mir so vorstelle. :D (Ich weis, ich bin ein Controlfreak!:p Aber ich spiel halt mit den Sims MEINE Geschichten und nicht die Geschichten, die sich die Sims ausdenken würden. )

Vielleicht ist es ja das, was CosmicDreams meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Chaos veranstalten ist zum teil auch nervig. Vorallem wenn es mehr als ein Kind im Haushalt hat. Während man das Eine wegputzt macht das nächste Kind schon wieder ein heilloses Chaos. :rolleyes:

Zum Thema:
Ich glaube ich werde, sobald ich das Pack haben werde, zunächst Stunden im CAP verbringen, dann Stunden mit dem simplen Beobachten der Tiere :lol:
 
Der CAP sieht aber auch echt genial aus. Da kann man richtig kreativ mit werden. Besonders, wenn man dann noch im CAP züchten und die theoretischen Welpen begutachten kann. Und wenn man dann Sims 4 - gewohnt nicht lange herumfummeln muss, um sein Tier anzupassen, wird das langfristig für viel Freude und kreative Möglichkeiten sorgen.
 
Ich glaube ich werde, sobald ich das Pack haben werde, zunächst Stunden im CAP verbringen, dann Stunden mit dem simplen Beobachten der Tiere :lol:

Ich auch! Ich glaube ich werde mich dann erstmal mit dem CAP verheiraten haha :lol:
Boah ich freu mich schon total auf das Farben auf die Tiere bringen *-* Dieses Tool! Das ist der Hammer... allein das was man gesehen hat.... bin ja gespannt ob es Leute gibt die dann Gemälde auf ihre Tiere malen haha :lol:
(Ich sollte das dann ausprobieren =) )

Oder so ne Katze mit Mittelfinger Muster auf dem Hintern XDDDDD Oh man XDDDD (Ja ich habe einen seltsamen Humor ich weiß)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten