Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2018, 14:13   #301
cig
Member

Zitat:
Zitat von isus60 Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, wir bekommen noch ein Sommer(Urlaubs) Pack mit Bräunen, Sonnenbrand etc.
Das hoffe ich zwar auch, aber es hätte auch super ins Jahreszeiten-Pack gepasst. Sommerliche Bräune entsteht ja nicht ausschließlich beim Aufenthalt am Strand.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 14:35   #302
diego67
Member

Benutzerbild von diego67

Zitat:
Ich bin sicher, wir bekommen noch ein Sommer(Urlaubs) Pack mit Bräunen, Sonnenbrand etc.
welches dann seasons vorraussetzt, so wie bei haustieraccesoires hihi
Alt 31.05.2018, 14:41   #303
weedlover290177
Member

Zitat:
Wäre richtig super.
Der Sonnenbrand könnte natürlich verhindert werden,wenn der Sim sich mit Sonnencreme einreibt.Bei verliebten Sims könnte das der Partner übernehmen.
Bittet man einen fremden Sim,sollte der danach das moodlet "Selbstsicher" bekommen.
Ist der Fremde Sim ein Einzelgänger,wird er danach angespannt,falls andere Emotionen das nicht überdecken.
Frägt man einen Sim danach einen einzureiben und dessen Partnerin sieht das,wird diese Wütend,falls Sie das Merkmal eifersüchtig besitzt.

Ich habe momentan nur einen Haushalt.
Möchte das die Jahreszeiten jeweils 3 Wochen anhalten.
Weiß man schon,was man den Sims beim Weihnachtsfest schenken kann ?

R.I.P. Chester Bennington 20.03.1976 - 20.07.2017
weedlover290177 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 15:07   #304
isus60
Member

Zitat:
Zitat von diego67 Beitrag anzeigen
welches dann seasons vorraussetzt, so wie bei haustieraccesoires hihi
Nicht unbedingt, Sommer ist doch die Standard-Jahreszeit.
Alt 31.05.2018, 15:34   #305
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Und um deine Hochzeitsgesellschaft musst du dir keine Sorgen machen - du hast einfach die Wettermaschine aufs Grundstück, dann hast du da ewigen Frühling.
Wie ich Maxis kenne, hat die Wettermaschine wieder irgendeinen fiesen Haken. ...Der meine Sims mit sofortiger Wirkung ins Jenseits befördert.
Außerdem will ich überhaupt keinen Schnee in meiner Wüste haben. Ob mit oder ohne Wettermaschine! Der gehört da einfach nicht hin, der Schnee! Außerdem soll Oasis Springs mein Naherholungsgebiet werden, wenn man dem Winter mal kurzfristig entfliehen möchte.

Kann man mir eigentlich jemand sagen, warum Jasmine Holiday ausgerechnet einen Kreativ-Boost vor dem EP anbietet? Kochen und Gärtnern ist klar. Es wird ja die Botaniker-Karriere geben und neue Gerichte, die möglicherweise doch etwas anspruchsvoller sind, als der Lvl 1 Fraß aus "Großstadtleben" oder "Selvadorada".
Aber wozu Schreinern, Malen und Fotografieren? Heißt das etwa, dass es vielleicht auch da neue Optionen gibt, was man mit diesen 3 Fähigkeiten anstellen kann, so in Hinblick auf die Schenkerei? Wenn man nur seinen normalen Handwerkskram verschenken könnte, den es schon immer gab, dann bräuchte Jasmine da nicht boosten, es gäbe ja nichts Neues zum Ausprobieren.
Gab es dahin gehen schon Nachrichten, die unter meinem Radar hinweggetaucht sind?
Alt 31.05.2018, 15:38   #306
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Für die Wettermaschine ist nen hohes Geschicklichkeitslevel wohl von Vorteil.

Ansonsten wurde gesagt,,dass das Wetter in den Welten wohl unterschiedlich stark ausgeprägt sein soll - in Oasis erwarte ich daher eher milde Winter mit keinem oder nur wenig Schnee.
Und man weiß ja auch noch nicht, ob man die Jahreszeiten individuell einstellen kann - in dem fall könntest du den Winter dann einfach nur auf einen tag einstelllen.

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:

Werbung
Alt 31.05.2018, 16:13   #307
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:

Das wäre schön, mit Meer schwimmen und Tauchen.

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 17:14   #308
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Also ich bin bisher von dem, was ich weiß durch Fanseiten und Twitter positiv überrascht. Ich dachte eigentlich, dass die Jahreszeiten auch wie Großstadtleben etwas abgespeckt sind, bisher gibt es nichts, was mich großartig stört. Ich finde nämlich, dass in den Erweiterungen von Sims 4 sehr viel abgespeckt wurde und später dann durch Accessoire-Packs eingefügt wurde.
Das beste Beispiel dafür ist das Mein erstes Haustier AP, die Kleintiere hätten super noch in H&K reingepasst! aber naja, ich habs mir trotzdem gekauft.. weil muss halt alles haben..

Nicht mal der flache Schnee stört mich, ich meine, es wäre toll gewesen aber es ist nicht so, dass ich jetzt durchdrehe und sage ich kaufe mir das Spiel nicht. Vorbestellt ist es sowieso schon. Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch meine Sims Lust wiederkommt
Nico ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 17:16   #309
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

was ist denn an der grossstadt abgespeckt?..so ein grossstadt-feeling gabs doch noch nie...
Alt 31.05.2018, 17:30   #310
BloodOmen1988
SimForum Team

Benutzerbild von BloodOmen1988

Ich fand Bridgeport - offen gestanden - vielseitiger und atmosphärischer (und da ich gerade in der Stadt spiele, stört mich enorm, dass man die Apartments nicht selbst bauen kann, auch nicht mithilfe eines Cheats - oder hat sich das mittlerweile geändert?). Mit Sicherheit liegt das auch daran, dass ich mich in der Stadt nicht "frei" bewegen und mir jeden Winkel ansehen kann. Das ist eben, wie so vieles, wahrscheinlich einfach Geschmackssache und hängt möglicherweise auch damit zusammen, auf welche Aspekte man Wert legt und auf welche nicht.

@Nico: Ich finde das Addon auch sehr ansprechend und der Schnee ist - wie gesagt - nur ein eher kleines Manko. Für hohen Schnee kann ich ja dann immer noch Sims 3 anwerfen

@Dark_Lady: Ha, gut zu wissen :-D Dann weiß ich ja, welchen Skill ich meinem Familienoberhaupt antrainieren werde...
BloodOmen1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 17:40   #311
nena
Member

Benutzerbild von nena

Zitat:
Zitat von Nico Beitrag anzeigen
Also ich bin bisher von dem, was ich weiß durch Fanseiten und Twitter positiv überrascht. Ich dachte eigentlich, dass die Jahreszeiten auch wie Großstadtleben etwas abgespeckt sind, bisher gibt es nichts, was mich großartig stört. Ich finde nämlich, dass in den Erweiterungen von Sims 4 sehr viel abgespeckt wurde und später dann durch Accessoire-Packs eingefügt wurde.
Das beste Beispiel dafür ist das Mein erstes Haustier AP, die Kleintiere hätten super noch in H&K reingepasst! aber naja, ich habs mir trotzdem gekauft.. weil muss halt alles haben..

Nicht mal der flache Schnee stört mich, ich meine, es wäre toll gewesen aber es ist nicht so, dass ich jetzt durchdrehe und sage ich kaufe mir das Spiel nicht. Vorbestellt ist es sowieso schon. Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch meine Sims Lust wiederkommt

Das sehe ich auch so, so wie ich denke, könnte es das erste gute nicht abgespeckt Addon sein.

Hoffe auch endlich auf Sims 4 Lust zu kommen, bin noch immer bei den Vorgängern

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 17:52   #312
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Oh, schön das auch endlich mal zu erfahren.

Zitat:
Zitat von BloodOmen1988 Beitrag anzeigen
... Dann weiß ich ja, welchen Skill ich meinem Familienoberhaupt antrainieren werde...
Genau . Gut dass "Tschäsmin" wieder da ist.
Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 18:34   #313
Birksche
Member

Zitat:
Ich fand Bridgeport - offen gestanden - vielseitiger und atmosphärischer (und da ich gerade in der Stadt spiele, stört mich enorm, dass man die Apartments nicht selbst bauen kann, auch nicht mithilfe eines Cheats - oder hat sich das mittlerweile geändert?). Mit Sicherheit liegt das auch daran, dass ich mich in der Stadt nicht "frei" bewegen und mir jeden Winkel ansehen kann. Das ist eben, wie so vieles, wahrscheinlich einfach Geschmackssache und hängt möglicherweise auch damit zusammen, auf welche Aspekte man Wert legt und auf welche nicht.
[QUOTE]

hihhi...und ich fand bridgeport fürchterlich...immer schlechtes wetter bzw. auch ohne wetter immer so düster, eh man mal oben in den häusern war dauerte eine ewigkeit, ich denke das ist auch der grund warum sie keine echten aufzüge gemacht haben...nee da gefiel mir überhaupt nichts, hab die stadt ein-zweimal angetestet und dann ganz schnell wieder weg...so verschieden sind die geschmäcker der gebäcker ( hat meine mutter immer gesagt)...

achso mod zum umbau der wohnungen gibts nicht und wird es auch nicht geben können, weil dann unsere alten spielstände nicht mehr funktionieren würden... und alles was je in der galerie gebaut wurde weggeschmissen werden müsste

Geändert von Birksche (31.05.2018 um 18:39 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 18:47   #314
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
was ist denn an der grossstadt abgespeckt?..so ein grossstadt-feeling gabs doch noch nie...
Ich habe nicht gesagt, dass ich Großstadtleben blöd finde. Wirklich nicht! Ich liebe die Märkte, das ist ne ganz tolle Idee gewesen und ich besuche sie auch regelmäßig
Ich meinte damit, dass man keine eigenen Apartments bauen kann. Das ist schon blöd, ich mein am Anfang hats mich nicht wirklich gestört aber mittlerweile würde ich es schön finden, so ein Tapetenwechsel wäre toll und würde so viele Möglichkeiten schaffen.. Vorallem weil ja wohl eher nicht Apartments nochmal in einem Pack kommen werden..

Zitat:

@Nico: Ich finde das Addon auch sehr ansprechend und der Schnee ist - wie gesagt - nur ein eher kleines Manko. Für hohen Schnee kann ich ja dann immer noch Sims 3 anwerfen
So ist es! Wobei ich sagen muss, dass die Jahreszeiten in Sims 3 sowieso nicht zum toppen sind wenn ich nur dran denke was Sims 3 für tolle Erweiterungen hatte, mit tollen Inhalten vorallem. Sims 4 ist ja nicht schlecht.

Zitat:
Zitat von nena Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so, so wie ich denke, könnte es das erste gute nicht abgespeckt Addon sein.

Hoffe auch endlich auf Sims 4 Lust zu kommen, bin noch immer bei den Vorgängern
wollen wir es mal hoffen, viel falsch machen kann man bei Jahreszeiten doch eigentlich eh nicht

Ich hoffe nur, dass wir im Winter auch noch ein großes Pack bekommen. Und bitte nichts von dem, was da letztens in der Umfrage war
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 18:51   #315
Birksche
Member

Nico...du kannst die apartments doch ganz umgestalten, sogar alle innenwände rausreissen oder umsetzen, das haus von aussen natürlich nicht... und klar hatte sims 3 viele, tolle erweiterungen...aber seht ihr denn nicht wie steif die sims sind, wie sie sich ich weiss nicht wie lange rumruckeln müssen um überhaupt ein gespräch anfangen zu können, und wie leer die ganzen parks und kneipen etc. sind und dann die vielen vorgeschriebenen sachen, wie z.b. erst ab 11 kann man in ein rest. gehen, oder um 3 uhr nachts endet die disco usw.? und so vieles sind einfach nur rabbits, da nützt einem doch nix oder nicht viel, dass die sims mit einem boot fahren, tauchen und im meer schwimmen können...

Geändert von Birksche (31.05.2018 um 18:57 Uhr)
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 18:57   #316
BloodOmen1988
SimForum Team

Das ist aber nicht dasselbe, Birksche. Du kannst nicht mal eben irgendwo einen Balkon dranbauen oder dein Apartment vergrößern o. ä. Oder überhaupt ein Apartmenthaus von Grund auf selbst gestalten. Ist eben vllt. eine Frage der Spielweise, aber für jemanden, der das in S3 durchaus gerne gemacht hat, ist das nun einmal ggf. enttäuschend.
Alt 31.05.2018, 19:01   #317
Birksche
Member

aber Blood...in sims 3 kannst du doch auch kein apartmenthaus bauen, da gabs ja gar keine richtigen und ein hochhaus mit oben einer wohnung drin kannst du auch in sims 4 bauen...ach ich meine das alles doch nicht böse oder so...aber macht doch mal die augen auf, wie schon oben von mir gesagt...ich verstehe das nicht

Alt 31.05.2018, 19:06   #318
BloodOmen1988
SimForum Team

Ich habe zig Apartmenthäuser gebaut, komplett von Grund auf oder in Gebäudehüllen und das ist eine Freiheit, die mir in S4 definitiv fehlt. Wozu ich da meine Augen aufmachen soll, verstehe ich nicht.

Aber es geht hier ja auch gar nicht um S3, sondern um S4. Ich würde mir wünschen, dass es einfach akzeptiert werden könnte, wenn jemand sagt, dass ihm etwas fehlt oder sich etwas anderes gewünscht hätte. Wenn Nico sagt, dass ihm da etwas fehlt und das sogar noch konkretisiert auf deine Nachfrage hin, wird er schon ganz genau wissen, warum das so ist, auch wenn du das möglicherweise anders empfindest.
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 19:12   #319
Birksche
Member

augen auf weil gesamt gesehen sims 4 einfach besser ist auch wenn es noch nicht so viele erweiterungen hat, ja klar akzeptiere ich eure argumente...ihr sagt was ihr denkt und ich sage was ich denke, das ist alles...um zu diskutieren sind wir doch hier, oder nicht?
Alt 31.05.2018, 19:15   #320
yuna001
Member

Zitat:
Aber es geht hier ja auch gar nicht um S3, sondern um S4. Ich würde mir wünschen, dass es einfach akzeptiert werden könnte, wenn jemand sagt, dass ihm etwas fehlt oder sich etwas anderes gewünscht hätte.

Schön gesagt. Es geht hier nicht um Sims 3... und es geht, wie schon 1000 Male vorher gesagt wurde, nicht darum, dass hier mal wieder jemand sagt dass und warum er Sims 3 besser findet. Das wird hier nämlich ständig gesagt. In nahezu jedem Threat. Zu jedem neuen Addon. Dabei gibt es hier einen Vergleichsthreat, wo man sich genau darüber auslassen kann. Das nur mal so am Rande.

Und um beim Thema zu bleiben: Ich hoffe auch, dass man wieder im Meer schwimmen kann. Dazu gab es noch keine Infos, oder?
yuna001 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 19:17   #321
Dark_Lady
SimForum Team

Zitat:
augen auf weil gesamt gesehen sims 4 einfach besser ist [...]
Ich glaube, ab der Aussage sollte die Diskussion dann bitte in den Pro/contra-Thread umziehen - denn die wird garantiert nicht von jedem so stehen gelassen, weil das schlichtweg ne rein subjektive Aussage ist, die eben längst nicht jeder so sieht.
(und der ich im Übrigen so auch nicht zustimme)

Edit: Yuna, nein zum Schwimmen im Meer gibt es bislang noch keine Infos.

Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 19:17   #322
BloodOmen1988
SimForum Team

Für dich mag Sims 4 besser sein, aber akzeptiere doch einfach, dass das für andere nicht gilt oder lass doch mal unkommentiert stehen, wenn jemand es wagt, Sims 4 auch nur minimal zu kritisieren. Deinen Edit von oben habe ich jetzt erst gesehen und mir fehlen da ehrlich gesagt ein wenig die Worte - und das liegt mitnichten daran, dass mir das nun die "Augen geöffnet hat", darüber, was für ein grauenhaftes Spiel Sims 3 ist.

Ich will hier keinen Unfrieden stiften, deswegen werde ich mich - wie schon so oft - wieder von hier zurückziehen. Darauf habe ich nämlich keine Lust, auch wenn du es nicht böse meinst. Ich meine es auch nicht böse. Ich denke nur einfach, wir haben beide mehr davon, das Thema ruhen zu lassen.
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 19:19   #323
Birksche
Member

ja aber wenns mal grade passt, wärs ja blöd extra den thread zu wechseln, meist gibt sich das ja dann auch nach einigen hin- und hers...und dass man vergleicht wenn ein neues addon kommt finde ich ganz normal...
also ich gehe nicht davon aus, dass im meer schwimmen dabei ist...komisch dass auf twitter noch niemand danach gefragt hat oder ich habs übersehen...
PS: das ist jetzt mein letztes wort dazu: ich habe noch nie gesagt, dass sims 3 ein grauenhaftes spiel, ich hätte nicht 4 jahre ein grauenhaftes spiel gespielt...schade, dass man sich nicht einfach mal auseinander setzen kann ohne dass gleich unterstellt wird man hätte bösartige absichten...

Geändert von Birksche (31.05.2018 um 19:21 Uhr)
Alt 31.05.2018, 19:26   #324
ingerigar
Member

Benutzerbild von ingerigar

Bösartige Absichten sicher nicht, aber nervig sind manche deiner Aussagen in ihrer Verabsolutierung eben doch. (Zumal einiges, was du an Sims 3 auszusetzen hast, so einfach nicht stimmt!) Es mögen deine Erfahrungen sein. Andere Leute machen eben andere Erfahrungen. Und nun bin ich auch wieder weg!
Blog "Gemeinsame Sims3-Nachbarschaften mit Downloads von Neustadt, Dunkelhain, Smaskargard, neuen Lots für Monte Vista reloaded und Dragon Valley sowie Links zu NNN-Magazin , Ultimativer Dunkelhainführer, Monte Vista Magazin, Tagebuch eines Zeitreisenden

ingerigars kleine Sims3-Seite - ingerigars Sims3-Projekte - ingerigars Sims3-Immobilien-News - ingerigars Geschichten
ingerigar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 19:31   #325
yuna001
Member

@Birksche: Ging mir auch weniger um die Diskussion, die der Sache hier zugrunde lag, sondern darum, dass es über die anderen Addons hinweg abgedriftet ist. Wie sich in der Vergangenheit zeigte, driftet das extrem schnell ab und dann hat man seitenweise Posts, die nix mit dem Addon zu tun haben. Und ich kriege immer nen Herzkasper, weil ich denke es gibt massenhaft Neues zum Addon.

Zu der Sache mit dem Schwimmen: Schade, aber ich habe es befürchtet. Vielleicht gibt es da ja tatsächlich noch ein übergreifendes Addon zu. So ala Sommer, Sonne, Strand. Mal abwarten. jetzt bin ich erst einmal sehr gespannt, wie die Seasons umgesetzt haben. und es stimmt schon, sooo viel kann man da eigentlich gar nicht falsch machen.
yuna001 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 19:34   #326
Dark_Lady
SimForum Team

Solche Dinge wie Schwimmen im Meer oder den Kanälen/Flüssen/Seen oder auch Bräune/Sonnenbrand könnte evtl auch per Patch für alle kommen - das ist ja nicht zwingend an das EP gebunden.

Auf Twitter wurde mittlerweile auch bestätigt, dass es alle vier Jahreszeiten auch in Granite falls und Selvadorada geben wird - aber wie in den normalen Welten eben auch unterschiedlich stark ausgeprägt.

Alt 31.05.2018, 20:32   #327
Birksche
Member

es gibt die möglichkeit dein lieblingswetter und die wohlfühltemperatur für deine sims einzustellen..
Alt 31.05.2018, 21:06   #328
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Zitat:
Ich hab's gewusst! Da isser ja, der Haken! Creepy Pasta wird 1000 Tode sterben und Meryane mir aufs Dach steigen! ...Ist eh kaum möglich, den Horrorclown am Leben zu erhalten.
Ich pflanz besser noch ein paar Schnitterblumen mehr an. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie hübsch Schnitterblumen sind? Machen sich bestimmt auch toll in einem Gesteck. ...Jetzt weiß ich's, Alessa wird Floristin!

Ich bin unschlüssig, ob ich überhaupt den Wissenschaftspark vor Jahreszeiten fertig machen soll. Aber es hängen eh noch so viele Bauvorhaben in der Warteschlange, weil ich ja schauen will, wie das mit dem Schlittschuhlaufen funktioniert. Ob man auf zugefrorenen Pools Schlittschuh laufen kann? Ich habe doch überall Pools, statt Teiche, weil man in denen schwimmen UND angeln kann.
Oder geht das sowieso nur auf neuen Objekten?
Und in der Wüste wird eh nicht Schlittschuh gelaufen, basta!

Die Glasdächer brauche ich auch, dringend! Werden die bald ins Spiel gepatcht? Ich will JETZT Glasdächer!

Ob es Sinn macht, jetzt schon den Indoor-Kinderspielplatz zu bauen? ...Nee, ich denke, ich warte bis zum Release.

Hach, ich stecke in einem Dilemma!
Alt 31.05.2018, 21:10   #329
isus60
Member

Zitat:
es gibt die möglichkeit dein lieblingswetter und die wohlfühltemperatur für deine sims einzustellen..
Das habe ich auch gelesen und lässt mich hoffen, dass es auch mal andere Lieblingsding gibt. Vielleicht (auch) wieder in Richtung An- und Abtörner
Alt 31.05.2018, 21:27   #330
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Sehr, sehr schade mit dem Schnee! Da wir hier wo ich wohne immer nur "Texturschnee" haben, habe ich die tollen verschneiten Winter bei dem Sims 2-er Simsen immer in vollen Zügen genossen. Da hab ich immer auf den Moment gewartet, wo der Schnee dick auf den Dächern und Bäumen liegt.

Ich als Laie frag mich immer, was daran so kompliziert sein soll, sowas zu machen (mit dem tollen Argument, dass es das schon in Sims 2 vor über 10 Jahren gab und mein absolut bemitleidenswerter 400€ Schreibarbeiten-Rechner das gepackt hat ohne Probleme mit allen Sims 4 Packs und Tonnen CC). Ich stell mir das so vor, einfach eine zweite, dickere Schicht, das ist ja nur optisch, visuell, keine neuen Programmierungen. Da müssen doch keine neuen Animationen für her oder ist das zu einfach gedacht?
Vielleicht kriegt mir das jemand in einfachen Worten erklärt?

Ich find aber die angekündigte stufenweise Entwicklung der Blätter im Herbst toll!! Das klingt wunderschön!

In dem Zitat von DarkLady steht doch, daß es nicht den "realistischen" Ansprüchen des Teams entsprochen hätte...

Ich denke, es ist aufwendiger zu programmieren, wegen Schneefall/Höhe + Animationen + Lag (Sims 3 hatte viel Schnee/fall und konnte dann schon laggen, die ganze Welt, wenns stark geschneit hat).

Außerdem müßten sie bei 3D Schnee die physics miteinbeziehen (wie die Sims durchlaufen und wie sich der Schnee dadurch verändert/anpaßt). Also wesentlich mehr Aufwand als einfach ne weiße Textur drüber zu legen.

Ich hatte in Sims 3 sehr selten mit Schnee gespielt, weil ich die Dauersommer toll fand, allerdings nervte mich der Sonnenbrand und die Sonnenhaut (darum mußte ich immer tricksen, damit die nicht so scheußlich aussehen im Sommer bzw. wars deshalb Dauerfrühling).

Daß Sims 4 keine Hautfärbung hat durch Sonne, finde ich deshalb gut.

Schneengel und Schneemann sieht blöd aus mit weißem 1 cm Belag

Aber gibt ja auch Winter ohne Schnee und wenn man Temperatur und Wetter einstellen kann, ist das toll, dann sollte sich zu jetzt kaum was ändern (viel Sonne)

Zitat:
eh man mal oben in den häusern war dauerte eine ewigkeit, ich denke das ist auch der grund warum sie keine echten aufzüge gemacht haben...

Die tausend Ladebalken, die Sims 4 hat und die ziemlich krass die Atmosphäre einer belebten Welt zerstören, dauern wesentlich länger als die Fahrstühle in Sims 3.

Mir fehlen die (und auch der Spezialröhrenbeamer aus Into Future) in Sims 4 nach wie vor. Ebenso wie Wendeltreppen. Sims 4 hat so viele Basics nicht, das ist echt nicht schön, sondern ziemlich einschränkend.

Für meinen unterirdischen Bunker zB mußte ich total dumm bauen, wegen den Treppen...

Ich hatte in vielen meiner Häuser für den Keller/Geheimräume Fahrstühle verwendet, das ging schneller als Treppenbenutzung, was am Pathing lag. Jetzt bleiben sie zwar nicht mehr auf Treppen stecken bzw. davor, wenn der eine hoch und der andre runter will, aber in einem mehrstöckigen Haus nur mit Langtreppen Stockwerke zu erreichen, kostet ziemlich viel Zeit (und Platz, weil die Treppen zu viel wegnehmen und blöde Grundrisse entstehen).

Geändert von Cosmic Dream (31.05.2018 um 21:45 Uhr)
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 31.05.2018, 21:52   #331
velveteen_paws
Member

Ist eigentlich schon bekannt ob die Pflanzen in Herbst und Winter auch Früchte tragen oder braucht man dafür ein Gewächshau fände ich eigentlich gut, meine Pflanzen überwintern ja auch zum Teil im Haus. Toll fände ich es auch wenn Früchte einkochen oder einlegen könnte.

Ich bin auch schon gespannt ob die Windspiele (ich weiß nicht mehr mit welchem Pack die kamen) von Wind beeinflusst werden.
Fragen über Fragen XD.. man bin ich aufgeregt
velveteen_paws ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 22:12   #332
Dark_Lady
SimForum Team

Neues Bild, aus dem neuen Communityblog-Artikel, den es momentan irgendwie aber nur auf portugiesisch gibt:

https://www.ea.com/pt-pt/games/the-s...limates-part-1

SimsCommunity haben den Artikel durch den Google Translator geschickt, hier gibt es eine englische Version:
http://simscommunity.info/2018/05/31...imates-part-1/

Man scheint wohl Feiertage in einen Kalender eintragen zu können.

Und Grant hat drei kleine Gif's geteilt:
https://twitter.com/SimGuruGrant/sta...66168550277121
https://twitter.com/SimGuruGrant/sta...66079991709696
https://twitter.com/SimGuruGrant/sta...65984990724096

Alt 31.05.2018, 23:30   #333
Merlin92
Member

Zitat:
Zitat von Eponine Beitrag anzeigen
Ich habe doch überall Pools, statt Teiche, weil man in denen schwimmen UND angeln kann.
Oder geht das sowieso nur auf neuen Objekten?
Wie kann man da in Sims 4 angeln?
Alt 31.05.2018, 23:41   #334
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Wie kann man da in Sims 4 angeln?
Indem du das Angelschild freischaltest mit dem Cheat: bb.showhiddenobjects. Dann brauchst du das Schild nur an einen Teich zu stellen.

Awww ich mag das neue Bild!
Danke sagen:
Alt 01.06.2018, 00:25   #335
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

Zitat:
Nico...du kannst die apartments doch ganz umgestalten, sogar alle innenwände rausreissen oder umsetzen, das haus von aussen natürlich nicht... und klar hatte sims 3 viele, tolle erweiterungen...aber seht ihr denn nicht wie steif die sims sind, wie sie sich ich weiss nicht wie lange rumruckeln müssen um überhaupt ein gespräch anfangen zu können, und wie leer die ganzen parks und kneipen etc. sind und dann die vielen vorgeschriebenen sachen, wie z.b. erst ab 11 kann man in ein rest. gehen, oder um 3 uhr nachts endet die disco usw.? und so vieles sind einfach nur rabbits, da nützt einem doch nix oder nicht viel, dass die sims mit einem boot fahren, tauchen und im meer schwimmen können...
Das ist nicht dasselbe. Ich hätte gerne ranzige Apartments gehabt, aber auch richtig edle. Mir ist klar, dass man die Apartments komplett umgestalten kann und die Wände auch rausreißen kann, trotzdem ist es nicht das, was ich möchte.
Ganze Apartments die von der Community erstellt wurden wären toll gewesen! Vorallem mit dem Galerie Feature, das wäre wirklich ein Traum gewesen

Vorallem mag ich diese Einschränkungen in Sims 3 Sims 3 hatte so viele tolle Möglichkeiten, was Sims 4 natürlich nicht schlechter macht. Ich spiele beides gerne.
Danke sagen:
Alt 01.06.2018, 02:44   #336
Birksche
Member

neues winterfoto...hier...also ein bisschen mehr als nur ein weisser anstrich scheint es ja doch zu sein, dieser tunnel da liegt schon ein bisschen im schnee... es gibt keinen hagel aber nebel...

und die climates-geschichte gibts jetzt auch auf deutsch...
pools frieren im winter zu...

Geändert von Birksche (01.06.2018 um 03:20 Uhr)
Danke sagen:
Alt 01.06.2018, 03:20   #337
Nico
Member

Benutzerbild von Nico

sieht doch ganz gut aus mit dem flachen Schnee und dem Schneeengel, ich denke da werden einige erleichtert sein
Alt 01.06.2018, 06:54   #338
Dark_Lady
SimForum Team

Twitter von Emory:

Pools frieren im Winter nicht zu
es soll aber eine spezielle Überraschung geben, wenn dein Sim mutig genug ist, den Pool im Winter zu nutzen
Feiertage sind weltweit
Kamine wärmen die Sims im Winter auf, Pools kühlen sie im Sommer ab
alle Gegenstände draußen werden von Schnee bedeckt sein (also inkl Deko und Co)
Nachbarhäuser erhalten automatisch jahreszeitliche Deko
Schnee glitzert leicht in der Sonne

Außerdem hat SimGuru George noch ein Bild gepostet, auf dem man die Fußspuren besser sieht (und das leichte glitzern)

Alt 01.06.2018, 07:36   #339
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Klasse Neuigkeiten, hab mich schon gefragt ob die Deko automatisch mit der Jahreszeit kommt.
Der Pool kühlt endlich, super das sie daran gedacht haben.
Der Schnee sieht gut aus auf dem Foto, das der nicht so tief ist stört mich bis jetzt noch nicht.
Und freu freu Freu, es wird den heißen Kakao wieder geben.

Ich liebe das neue Bild.
Danke Dark Lady.

Geändert von Kit (01.06.2018 um 07:38 Uhr)
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 01.06.2018, 08:35   #340
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Mir gefällt der Schnee, man sieht auch nicht auf den Bild (jedenfalls ich) das es kein tiefer Schnee ist.
Ich werde wohl bei mein(er/en) Familie(n) einen Pool bauen müssen. Meine Sims haben bis jetzt noch keinen eigenen Pool (bei keinen meiner Spielstände/Familien). Nicht mal meine superreichen Neulings, die sich ja einen Pool locker leisten könnten. Sind zwar jetzt nicht mehr soo reich, habe einige Millionen mit dem MC an die anderen Haushalte (Nachkommen meiner Neulings) verteilt, so das sie jetzt "nur" noch etwas über 2 Millionen haben (sie hatten ja auch schon mal 9.999.999, also das höchste was geht. Habe bisher den freien Platz eben mit was für mich wichtigeren belegt/ausgefüllt.

Werde dann jetzt wohl komplett umdenken müssen. Ob die Sims sich im Sommer auch abkühlen können wenn der Pool im Keller steht und nicht im Freien?
Alt 01.06.2018, 09:07   #341
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Nachbarhäuser erhalten automatisch jahreszeitliche Deko
Wie, die Häuser werden aussen dekoriert sein?????

OMG kann nicht heute der 22. Juni sein? Ich halte das nicht mehr aus!
Danke sagen:
Alt 01.06.2018, 09:11   #342
Dark_Lady
SimForum Team

Ja, die Deko der Häuser sieht man im Trailer und in den oben geposteten Gifs - und die wird für Nachbarhäuser automatisch kommen.
Für das eigene Grundstück wird man die denke ich wie bei Sims 3 aktivieren/deaktivieren können.

Danke sagen:
Alt 01.06.2018, 09:37   #343
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich bin absolut kein Fan von solcher Deko.
Deshalb finde ich das bescheuert, wenn man das nicht selber einstellen kann, ob man will, dass die Nachbarhäuser dekoriert werden.
Alt 01.06.2018, 10:12   #344
isus60
Member

Aus dem Blogeintrag:

Janine markiert ein paar Tage in ihrem Kalender.
  • Vlads Ankunft
  • Tischreservierung im Restaurant
  • Erntefest
  • Der große Tag
Vielleicht können die Sims wieder Übernachtungsgäste einladen (so wie früher die Gäste aus Ägypten etc.). Reservierungen im Restaurant fänd ich auch gut. Und vor ein paar Tagen habe ich noch gedach: Wie schön es wäre, wenn man Parties wieder zeitlich planen könnte. Bin sehr gespannt.
Alt 01.06.2018, 10:44   #345
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ich fühle mich ein bissl dumm grad: was verbirgt sich hinter diesem Blogeintrag? Soll er mir versteckt Features der Erweiterung aufzeigen?

Das wäre zB dass es dann einen Kalender gibt, um was einzutragen.
Aber was lest ihr da noch so raus (was jetzt neu an Infos wäre)?
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 10:52   #346
velveteen_paws
Member

Wenn ich es richtig verstanden habe in dem Youtube-Video von Iron seagul wird man im Blätterhaufen techtelmechteln können.
Alt 01.06.2018, 11:08   #347
Birksche
Member

das steht doch auch im blogeintrag, dass vlad mit seiner trulla im blätterhaufen verschwindet, ich denke weil sie kakao erwähnt haben wird es das getränk geben, da steht es klingelt...manche denken deshalb die türklingel kommt zurück...sonst hab ich jetzt auch nix daraus gelesen...

wegen den pool, hab ich das wohl falsch gelesen...
Alt 01.06.2018, 11:15   #348
velveteen_paws
Member

Das habe ich wohl überlesen XD
Kakao fände ich super, wenn die kleinen vom Schneespielen rein kommen werden sie mit Kakao ausgestattet und vor dem Kamin geparkt .

Ich bin gespannt was die Überraschung ist wenn man im Winter in den Pool geht. Das werde ich wohl testen nachdem die Sims in der Sauna waren und zum Abkühlen raus laufen können .
Alt 01.06.2018, 11:25   #349
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

So, hier ein paar Dinge aus dem Blogbeitrag zum Spekulieren
- Neue Interaktion, jemand in die Rippen stossen
- Sims können an Getränken nippen
- Techtelmechtel in Blätterhaufen
- Gemeinsames Blätter kehren
- Gemeinsames Kochen (für ein Fest)
- Kakao
- Aufgabenlisten können erstellt werden
- Reservationen in Restaurants
- Ungespielte Sims können sich selbst zu einer Feierlichkeit einladen..
- Das Geschlecht des Nachwuchses kann bereits während der Schwangerschaft festgestellt oder sogar festgelegt werden
-Türklingel
Alt 01.06.2018, 11:27   #350
Birksche
Member

oh ja erst sauna und dann nackig in den pool...brrr wäre für mich nix, für die sims schon, die sind tapfer...

ui gemeinsames kochen wäre toll...

habt ihr das eigentlich richtig verstanden mit den ferien?, ich noch nicht...gibts richtige winter-sommerferien?

Geändert von Birksche (01.06.2018 um 11:30 Uhr)
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen