Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 17:09   #151
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Einen schönen Freitag wünsche ich!

Zitat:
Zitat von frimi Beitrag anzeigen
Nein, entweder man liebt die Pythons, oder man hasst sie. Two down, four left
Achso, dann kenne ich ihn nicht. Mit den Python-Filmen komme ich nicht klar.

Mit der gleichnamigen Programmiersprache auch nicht...

So, mein Urlaub für nächste Woche ist auch genehmigt.
Alt Gestern, 17:17   #152
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

"Das Leben des Brian" ist genial, aber ansonsten ist Monty Python auch nicht so mein Ding.

dagobert sollte vielleicht mal mit dem Zollstock nachmessen, bevor sie GR mit der Aussage konfrontiert.

Eben machte ich noch trotz grauem Einheitsnebel einen kleinen Spaziergang, war ziemlich frisch draußen, aber wer rastet, der rostet. Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse spitzen nun in allen Gärten, wenn's wieder wärmer wird, geht es los mit der Blüte.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:58   #153
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

ich hab tatsächlich mit dem metermaß nachgemessen, bevor ich hier geschrieben hab weil ich extrem schlecht abschätzen kann.
und GR findet auch das wir die maschine so stehen lassen können.
aber... ich hatte hier noch aufregung.
voller vorfreude gleich ne ladung wäsche angefangen zu waschen. guck dann natürlich ob es trocken bleibt... nein, es tropft
maschine gleich wieder aus. bei der installationsfirma angerufen, keiner mehr da. GR mittlerweile von der arbeit gekommen. der hat bei seinen kollegen angerufen, da kam dann gott sei dank ein kollege vorbei der installatör ist. nachgeguckt. es war nur eine dichtung undicht. die konnte er wechseln. und jetzt klappt es
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:53   #154
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
...Achso, dann kenne ich ihn nicht. Mit den Python-Filmen komme ich nicht klar.
Ich muss zugeben, dass eine (in Worten: Eine) Szene in "Der Sinn des Lebens" auch meinen, tiefschwarzen Humor an die Grenze getrieben hat. Das hat aber andere Ursachen

Zitat:
Zitat von Spocky
Ehrlich ? Das ist das Basic des neuen Jahrtausends

Zitat:
Zitat von Spocky
So, mein Urlaub für nächste Woche ist auch genehmigt.
Ich bin da auch zuversichtlich

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
ich hab tatsächlich mit dem metermaß nachgemessen, bevor ich hier geschrieben hab weil ich extrem schlecht abschätzen kann...
Du hast geschummelt - aha - ich bin tief enttäuscht

Werbung
Alt Gestern, 20:52   #155
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

@dago, da hast du ja mal wieder alles beieinander Freude, dass du wieder die Waschmaschine in Betrieb hast und alles gerichtet ist(2 cm sind echt nicht viel) und dann gleich eine tropfende Waschmaschine. Gut, dass dein Mann solche Kollegen zur Hand hat.

@Andreas, ich bewundere, wie du immer was für deine Fitness tust, dabei bräuchtest du dir gar kein schlechtes Gewissen machen, wenn du mal einen Ruhetag einlegst so wie du fast täglich in Garten und ums Haus herum malochst.

Eigentlich hatten wir heute einen friedlichen Tag bis der ältere Sohn am Abend angerufen hat, manchmal denke ich wär das Leben ohne Kinder auch nicht das Schechteste, irgendeine Aufregung ist immer. Fühlt er sich ja schon längere Zeit immer so müde und schlapp, am Montag kommt bei einer großen Untersuchung raus, dass er unendlich dickes Blut hat , wie wenn er in Nepal oder in den Anden leben würde, schlechte Leberwerte hat(er trinkt nie Alkohol) und so ungefähr kurz vor Schlaganfall und Herzinfarkt steht mit 35! Als erstes musste er gleich zur Blutspende, das bringt temporär wohl schnell Erleichterung fürs dicke Blut, wenn ich es richtig verstanden habe. Er sollte dringendst ASS Protect nehmen fürs Herz, lehnt er aber ab. Meiner Meinung nach ist sein übertriebener Kraftsport am Ganzen nicht unschuldig. Aber da kann man nicht vernünftig mit ihm reden. Sorgen macht man sich als Eltern ohne Ende, aber was nützt es. Abgesehen davon hätte er ja ruhig mal am Wochenanfang anrufen können und erzählen was bei ihm los ist und nicht erst heute.
Und so werd ich mich heut nacht mal wieder schlaflos rumwälzen und überlegen, wie man ihn dazu bringt mal etwas runterzufahren beim Gewichtestemmen.

Ansonsten waren wir heut noch in unserem Bürgerbüro um für eine Liste zu unterschreiben, die vorwiegend aus mal jüngeren Leuten besteht, welche gern für den Stadtrat bei den Kommunalwahlen im März antreten würden und um die erforderliche Stimmenzahl kämpfen, damit sie mitmachen dürfen. Wär schön, wenn sie es schaffen, ein paar hätten wohl schon Chancen auf Einzug in den Stadtrat.

Am Sonntag feiert dann mein Mann Geburtstag und dann sind alle Festivitäten fürs erstemal zu Ende. Wir werden zum Essen gehen und ansonsten einen gemütlichen Tag verbringen.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:43   #156
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Ich werde mich daran nie gewöhnen, durch eine Einrückung einen Block zu markieren. Für das Build-System muss ich mich damit auseinander setzen. Das ist mir aber lieber als dieses blöde C-Make zum Erzeugen von Makefiles. Die schreibe ich lieber selber, auch wenn dort die Bedeutung des Tabulator etwas nervig ist.

Zitat:
Ich muss zugeben, dass eine (in Worten: Eine) Szene in "Der Sinn des Lebens" auch meinen, tiefschwarzen Humor an die Grenze getrieben hat. Das hat aber andere Ursachen
Möchtest du noch ein Pfefferminzblättchen?

Zitat:
Ich bin da auch zuversichtlich
Du hast doch noch soviel zu tun, dass du dir keinen Urlaub genehmigen kannst. Oder hast du eine Vertretung für dich gefunden, damit das mit dem Urlaub von dir klar geht?

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
2 cm sind echt nicht viel
Manchmal aber schon viel zu viel. Bei mir scheiterte das Regal aufstellen am ursprünglich gedachten Platz an 0,5 cm.
Alt Heute, 00:23   #157
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Mathe Man: An das Pfefferminzblättchen musste ich auch denken - nee, das war mir dann doch ein paar Nummern zu hart...

@Susa56: Fitness, hmm, wie man's nimmt, am Donnerstag habe ich irgendwie gar nichts gemacht, das Wetter war zu schlecht für den Garten, also richtete ich den PC wieder ein. Heute war auch nix mit Gartenarbeit, erst morgen wieder, da kommt mein Bruder mit der Motorsäge, und wir werden den uralten Holunder am Gartenhaus und die Tamariske ein wenig beschneiden. Jedenfalls tut es dem Körper gut, wenn man jeden Tag ein bisschen macht, egal ob nun Gartenarbeit, Spazierengehen oder sonstwas.

Das mit Deinem Sohn hört sich in der Tat nicht gut an; ich kann zwar verstehen, dass er in dem Alter keine Medikamente nehmen will (ich habe hier auch Blutdrucktabletten, mir ging's ja mal eine Weile gar nicht gut, aber ich bin nicht begeistert davon). Mit sowas ist allerdings echt nicht zu spaßen, hoffentlich kommt er noch zur Räson. Ratschläge wird er vermutlich keine von Dir annehmen wollen, aber mit mütterlicher Sorge ist hoffentlich etwas zu machen.

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:21   #158
frimi

Benutzerbild von frimi

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
...Möchtest du noch ein Pfefferminzblättchen? ...
Die war herrlich. Das Ekelpaket hätte ich auch gerne gesprengt
Nein, die meine ich nicht, sondern die "Organspende"
Wenn man den Film "Fleisch" (1979) gesehen hat und sich auch mit der Thematik auseinander gesetzt hat und setzt, findet man so etwas daneben

-
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Alt Heute, 11:37   #159
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Guten Morgen!!!
Ich hab mal wieder fast 10 Stunden am Stück gepennt, ohne Unterbrechung. Hat gut getan!!!
Vorhin hab ich ne Maschine Wäsche angeworfen.
Heute ist es wieder sehr neblig und -1 Grad kalt. Genau wie die letzten Tage.

Arbeitsmässig gehts genauso weiter wie sonst auch. Nächste Woche fehlen schon wieder 2 Leute, 1 davon ist jetzt die dritte Woche krank, und wir wissen nicht wie wir diesen Riesenberg Arbeit schaffen sollen. Dieses WE ist eine neue Suchanzeige im regionalen Kurier. Vielleicht haben wir ja Glück.

@Susa, das mit deinem Sohn klingt echt alarmierend. Wie kommt man denn an "zu dickes Blut"?
Ich erinner mich daran das mein Stiefvater das auch mal hatte, aber der war sehr schwer medikamenten- und alkoholabhängig aber das trifft auf deinen Sohn ja hoffentlich nicht zu.

Ich muss auch bis zu meinem Lebensende Medis nehmen, wegen meiner nicht mehr vorhandenen Schilddrüse. Zum Glück keine Blutdrucksenker. Mein Blutdruck ist immer vorbildlich, wie ausm Lehrbuch. Wenn er sich verändert dann ist er immer eher zu niedrig.
Aber LGF hatte auch seine Probleme damit regelmässig Medis zu nehmen. Als er vor einigen Jahren zum Checkup ging und auch Blutdrucksenker brauchte, hat er die Packung zu Ende genommen und war der Meinung das reicht nun. Ich musste ihm ein paar Jahre immer eine neue Packung beim Arzt nachbestellen, weil er es nie getan hat. Genommen hat er die dann, zwar widerwillig, aber ich kann sehr überzeugend sein.
Das änderte sich dann 2014 nach seiner Herz-Op. Seitdem muss er 5 verschiedene Tabletten nehmen und er merkt es sofort wenn er es mal vergessen hat. Er bestellt nun auch selber nach.
Fannylena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:39   #160
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Nein, die meine ich nicht, sondern die "Organspende"
Bei mir klingelte dabei eben nichts und nach dem Schauen des Ausschnitts aus dem Flying Circus kann ich das voll und ganz verstehen. Ist wohl in einer Folge, die ich nicht gesehen habe.
Alt Heute, 11:51   #161
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von carlfatal

Na, dann oute ich mich mal als Python-Fan. Ich mochte Terry Jones´ Arbeit sehr gerne, und mir fallen da jede Menge Szenen ein, die er mitgestaltet und gespielt hat.

Ja, sein Humor, der Humor der Pythons war oft brutal und schmerzhaft, aber das war die Welt auch damals schon und hatte es verdient, mit dieser Waffe bekämpft zu werden.

Ich hab viel von der Truppe gelernt, diesem Haufen hochgebildeter Idioten, die ihr Wissen und Können immer in den Dienst der Menschlichkeit gestellt haben und das als Lebende bis heute tun.

@Frimi,
das jemand den Film (Fleisch) noch kennt!

Einen schönen Samstag euch allen!
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen