Meuterei auf der CS Simsonia

Irgendwie kenn ich hier so wenige Leute. Mag sich nicht mal jemand vorstellen? Alter, Hobbies, Herkunft, Rolle und liebstes Sims?

:D

ich bin alt genug, dass ich nicht mehr gefragt werde,
Hobbies variieren,
ich bin auf der Mitte des Bodensees geboren und besitze dadurch drei Staatsbürgerschaften,
stets ungefährlich,
aus Tradition Sims 1, bestes Spielgefühl bei Sims 2.

Servus!

18, keine :lol:, Nordbayern, Purzelbaum, Sims 2

Guck an, so erfährt man noch was, hätte ich deutlich anders geschätzt. :D
 
18, keine :lol:, Nordbayern, Purzelbaum, Sims 2
Danke. :cool:

(Jetzt hab ich den Sonnenbrillensmiley nicht auf Anhieb gefunden und hab mir schon Sorgen gemacht dass der abgeschafft wurde. Puuuuuh.)
Hallo Eo! Ich bin die natti! Ich bin noch ganz neu und völlig ungefährlich! :nick:
Hallo natti! Das ist doch gut, dann sind wir schon zwei. :) Wollen wir uns über unsere Rollen austauschen? :)

(Keine Sorge, ich mach nen Scherz.)
Ich heiße Leila. Bin eine verwirrende Person, lache viel, bin kreativ (zumindest sagt meine Berufswahl das aus) und lasse meine Kreativität zur Zeit wieder vermehrt an Sims 2 aus. Spiele aber auch total gerne "offline" irgendwelche Spiele. Aktuell vermehrt wieder "Maus und Mystik" und auch häufiger mal "Werwölfe von Düsterwald". Joa.
Na da haben wir ja schon ein paar Dinge gemeinsam. %)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir nicht schon einmal zusammen gespielt haben. Gut möglich, aber bestimmt nicht öfter als ein, zwei Mal.

ich bin alt genug, dass ich nicht mehr gefragt werde,
Hobbies variieren,
ich bin auf der Mitte des Bodensees geboren und besitze dadurch drei Staatsbürgerschaften,
stets ungefährlich,
aus Tradition Sims 1, bestes Spielgefühl bei Sims 2.
Ich sollte eigentlich auch alt genug sein um nicht gefragt zu werden, aber Lottoscheine/Alkohol krieg ich ohne Ausweis immer noch nicht. %)
 
Rechnet lieber mal was mit Binomialverteilung statt den Baumdiagrammen. Das kommt morgen in der Klausur dran. :D
 
Hallo, ich bin Nam, manchmal auch bekannt als fiese Brut, wer auch immer diesen Begriff eingeführt hat :D
Noch bin ich 23 (Primzahl!), studiere und verbringe damit auch den Großteil meines Tages in der Uni, ansonsten lese ich irgendwelchen Müll im Internet oder zur Abwechslung auch mal in einem Buch und spiel gern Gesellschaftsspiele. Ich bin ein Pottkind und selbstredend Matrose. Liebstes Sims ist vermutlich Sims 2, obwohl ich die offene Nachbarschaft aus 3 cool fand, aber es ich konnte es nie lange spielen, bis mich wieder alle möglichen nervigen Bugs aufgefressen haben :argh:
 
Ich bin Luna, relativ neu bei den Meutereien hier. Bin alt genug, dass man mich nicht mehr ständig nach meinem Ausweis fragen sollte (auch wenn man es trotzdem tut). Hobbys habe ich mehr als mir guttun, weder Rolle vorwärts noch Rolle rückwärts liegen mir besonders. Mein liebstes Sims ist das 2er, auch wenn ich mit dem 4er inzwischen gerne parallel spiele (abwechselnd natürlich, nicht gleichzeitig).
 
Ich sollte eigentlich auch alt genug sein um nicht gefragt zu werden, aber Lottoscheine/Alkohol krieg ich ohne Ausweis immer noch nicht. %)

Das kann man dann ja als Kompliment sehen. :D

Rechnet lieber mal was mit Binomialverteilung statt den Baumdiagrammen. Das kommt morgen in der Klausur dran. :D

Äh, in der Mitte liegt die Kraft und die Beständigkeit ist die goldene Mitte.

Hallo, ich bin Nam, manchmal auch bekannt als fiese Brut, wer auch immer diesen Begriff eingeführt hat :D

Ich lass das mal so stehen. :lol:

Edit:
In welche Richtung hättest du denn geschätzt? :lol:

Etwas älter, aber im positiven Sinne. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eo. ^^ Mich kennst du zwar schon, aber ich bin Himmel(alias Daria im RL), 19 und komme aus Freiburg und bin gaanz lieb. Hobbies: Keine, ich verbringe mein Leben damit hier rumzuhängen und mich verdächtig zu machen. :D Und natürlich bin ich lieb und mein liebstes Simsspiel ist Sims 2. ^^
 
Übrigens habt ihr auch andauernd auf den "Aktuelle Seite neu laden"-Knopf gedrückt?

Ich war so hibbelig, dass ich sogar im Zug dauernd auf Neuladen gedrückt habe. Als hätte ich schon 10 Jahre nicht mehr gemeutert. :D
Suchtis. Sag ich doch :D

Irgendwie kenn ich hier so wenige Leute. Mag sich nicht mal jemand vorstellen? Alter, Hobbies, Herkunft, Rolle und liebstes Sims?
Eine Dame verrät ihr Alter nicht, Hobbies variieren (aber immer: lesen, Serien schauen, mit Freunden weggehen), Schwabenland, Höhere Macht und S2, wobei mich momentan S4 sehr reizt.

ich bin alt genug, dass ich nicht mehr gefragt werde,
Ach, ab einem gewissen Alter ist es ganz nett, wenn man wieder gefragt wird :D

Rechnet lieber mal was mit Binomialverteilung statt den Baumdiagrammen. Das kommt morgen in der Klausur dran. :D
wtf ist eine Binominalverteilung (hab zwar gegoogelt, bin aber immer noch nicht schlauer)? Ich kenn nur binomische Formeln.

 
Hallo, ich bin Nam, manchmal auch bekannt als fiese Brut, wer auch immer diesen Begriff eingeführt hat :D
Pfffft, Amateur. Kennt ihr Miffy noch? Ich wurde von IHR (!!) mal Höllenbrut genannt. :cool:

Vielleicht sollte ich auch mal. Ich bin Stefanie, 26, aus Wien, relativ verpeilt und deshalb ungefährlich und am liebsten verkriech ich mich in meiner Wohnung und les/schreib. :D
 
Es ist jetzt Nacht und damit Ruhe!

Für jeden Post kommt die Meuterei 5 Minuten später :)
 
Ach, ab einem gewissen Alter ist es ganz nett, wenn man wieder gefragt wird :D

Ja, richtig und ab einem noch gewisseren Alter ist man wieder froh, wenn nicht. Und ab einem noch gewisseren Alter interessiert es einen dann so gar nicht mehr, weil alles relativ ist.
Ergo: Wir sind alle noch recht jung. :D


wtf ist eine Binominalverteilung (hab zwar gegoogelt, bin aber immer noch nicht schlauer)? Ich kenn nur binomische Formeln.

Die Wahrscheinlichkeitsverteilung wie oft ein Ereignis x-mal eintritt bei gegebener Wahrscheinlichkeit für das einmalige Ereignis und bei gegebener Versuchswiederholung. Also z.B. wie wahrscheinlich ist es, dass du eine 6 x-mal erhältst, wenn du zehnmal würfelst.

Edit: Ach, komm, die Minute war ich gerade am Schreiben - Asche über mein Haupt! Ich bin ja ganz still.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle warteten gespannt auf Krebschen, die sich mächtig Zeit lies. Dann ging die Tür auf und die Höhere Macht trat ein. Alle Augen waren auf sie gerichtet, als sie zum Smartboard ging und die Namen aller Teilnehmer darauf schrieb. Als sie fertig war, drehte sie sich um und schaute in die Gesichter der Leute. Sie waren gierig zu erfahren, wer jetzt gemeutert wurde.
»Ich hätte ja große Lust, euch noch ein wenig zappeln zu lassen«, meinte Krebschen. Es kamen Buhrufe aus dem Publikum. »Aber ich will ja mal nicht so sein«, fügte sie schnell hinzu. Sie drehte sich um und strich einen Namen durch.

Seme

»Ooooh!«
»Wie schade!«
»Das ist ja voll blöd gelaufen!«
»Tut mir soooo leid für Seme!«

»Jaja«, murmelte Krebschen. »Heuchler, allesamt.«
»Und morgen gibt’s dann Wahlen!«, rief Krebschen laut. »Seme darf dann Spüldienst machen. Und jetzt ab ins Bett und Licht aus!«


Seme wurde gemeutert und war einfacher Matrose.

Ihr dürft wieder reden :)
 
Schade um Seme, eine erfahrene Spielerin, aber zum Glück nur einfacher Matrose.

Gedanken um Wahlen mache ich mir morgen.. Bin ja eh den ganzen Tag zu Hause..
 
Sowas unhöfliches! :scream:

Kann ich sie trotzdem wählen? Immerhin ist Seme ja jetzt erwiesen gut. :cool:
 
Sind wir sicher, dass Seme auch nach dem Spüldienst noch zu den Guten gehört? Soll negativen Einfluss haben.
 
Ich unterstreich das mal:
»Tut mir soooo leid für Seme!«

Aber ein so schlechtes Ergebnis ist es jetzt nicht.

Hm, wer würde denn als Meuterer direkt Seme rauskicken? Vielleicht eher die alteingesessenen Hasen unter uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wer würde denn als Meuterer direkt Seme rauskicken? Vielleicht eher die alteingesessenen Hasen unter uns?
Bezweifel ich ehrlich gesagt. Nicht weil ich mich außer Verdacht nehmen will (na gut, vielleicht ein bisschen), aber zumindest als ich gespielt hab haben eher unerfahrene Meuterer die richtig guten Spieler als erste gekickt.
Alteingesessene hingegen nehmen doch eher jemanden aus dem Mittelfeld, zumindest meiner Erfahrung nach.

In den vier Jahren kann sich natürlich auch einiges geändert haben. :nick:
 
Verzeihung, habe den Abend verpasst. Die Rolle gekriegt.

Hm, Seme :/ Ääähm, ok, das ist nicht so gewöhnlich, weil man Vielschreiber und sehr gute Leute meistens nicht gleich rauskickt. Grmpf. Schade :ohoh:

Die Auflistung zu den Wahlen mache ich doch morgen, zu müde.
 
Ich weiß zwar, dass ich mich damit jetzt auch selbst in die Pfanne haue, aber ich denke so weit hergeholt ist Feducias' Gedanke gar nicht - womöglich haben bei der Meuterung auch Gedanken an die Nachtwache reingespielt, die sich erfahrungsgemäß in der ersten Nacht häufig im Mittelfeld aufhält.

Find's auch blöd um Seme, mit ihr ist ja auch gleich eine Vielschreiberin hops... Aber vielleicht hatten die Meuterer auch genau deshalb Angst vor ihr.

Naja, wir wissen's nicht. Um die Wahlen kümmer ich mich auch morgen denke ich, ich bin im Moment auch noch etwas überfordert. Letzte Runde ist ja schon ein weilchen her :D
 
Oh hm Seme :/
Das erste Meutereiopfer ist sowieso immer arm dran und joa. Immerhin nur ein Matrose, hätte schlmmer kommen können.

Viel Spaß dir jetzt beim Spülen ö.ö ;)

Ideen, was dahinter stecken könnte, hab ich bis jetzt nicht so, aber ob das so viel Spekulationsraum bietet, ist auch eher zweifelhaft. Wegen der Wahlen hab ich mir auch noch keinen Kopf gemacht. Das hab ich ehrlich gesagt total verpeilt, dass das ja schon morgen ist. Die letzten Male waren die Wahlen ja immer Samstags.


Ich bin morgen Abend zwischen 17:30 und 19:00 vermutlich nicht da. Meine Vereinstätigkeit (das würde bis ca. 21 Uhr gehen) fällt morgen aber vermutlich aus. :)
 
Ich muss schon einmal Wahlen zur Sicherheit abschicken.

So also ich möchte mich wieder traditionell selbstwählen.

- Feducias, Huhn, Ganon, Luna und Flumsi sind zu neu
- Eo kenne ich nicht
- simsimausi verdächtige ich fast immer irgendwie
- Nam und Margaret sind zu gerissen.
- Ricki überlebt irgendwie in letzter Zeit auch im Amt nicht so lange
- Himmel ist manchmal etwas verpeilt, nicht die ideale Wahl

Dann würden noch Soli und Natti übrig bleiben. Soli würde ich da eher als Offi sehen und Natti als Kapi, weil sie da doch etwas erfahrener ist.

Ich würde jetzt selbst lieber Kapi sein, weil ich das noch nie war (vielleicht auch eine sardistische Ader von mir). Aber da wählt mich ja erfahrungsgemäß niemand und ich will meine Stimme nicht wegschmeißen, also wähle ich mich jetzt erst einmal selbst zum Offizier und Natti zum Kapitän.

Wenn bitte jemand von meinen 2 Kandidaten Soli und Natti zeitlich nicht kann, bitte schnellst möglich schreien.

Morgen sollte ich auf jeden Fall kurz nach der Wahl da sein, wenn nichts komplett schief geht. Hoffe aber ein bisschen früher da zu sein, um noch mal etwas von Soli und Natti zu lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir sicher, dass Seme auch nach dem Spüldienst noch zu den Guten gehört? Soll negativen Einfluss haben.
Ja! Schrumplige Haut und trockene, brüchige Nägel. Wer wird da nicht zum Tier? xD
 
Ich würde jetzt selbst lieber Kapi sein, weil ich das noch nie war (vielleicht auch eine sardistische Ader von mir).
Ich mag keine Sardinen. :argh:

Nun, ich weiß wen ich nicht ins Amt wählen werde (Seme) und wen ich nicht planken werde (mich).

Klingt gut, oder? :up:
 
Es sind mir noch ein paar zu still bzw. abwesend.

Ich mag keine Sardinen. :argh:

:lol:

Nun, ich weiß wen ich nicht ins Amt wählen werde (Seme) und wen ich nicht planken werde (mich).

Klingt gut, oder? :up:

Ich kenn dich ja leider nicht gut, aber du fühltest dich direkt von meiner Frage angesprochen und hast so gute Laune. So gute Laune, wie man sie hat, wenn man Sardinen mag und nach sehr langer Zeit nachts mal wieder fischen gehen darf. :glory:
 
Also noch schnell zu mir:
18, meine Hobbys sind so bei Computer, Musik und Literatur angesiedelt, heiße Paul und der Wohnort ist da links einsehbar.
Bis jetzt muss ich leider sagen, dass Sims 2 bis jetzt für mich das Be ste ist, da Sims 3 bescheiden aussieht und Sims etwas unvollständig ist. Außerdem hab ich bis jetzt nur die beiden ersten Teile gespielt. :D


Dann würden noch Soli und Natti übrig bleiben. Soli würde ich da eher als Offi sehen und Natti als Kapi, weil sie da doch etwas erfahrener ist.

Interessant, dass es meistens die beiden sind, die für die Ämter vorgeschlagen werden. ;)

So zum ersten Meuteropfer kann man natürlich och nichts sagen, auch wenn der Verlust traurig ist.
So traurig, dass ich hierzu einen Vierzeiler verfassen werde:

Seme, tapfere Matrosin
warst kaum in der Meuterrunde
und gehst jetzt schon wieder dahin
und somit vor die Hunde.

Es sind mir noch ein paar zu still bzw. abwesend.

Naja bei so ner großen Teilnehmerzahl nicht verwunderlich oder?

PS: Kann mir bitte jemand verraten, wie ich Bilder in den Text reinsetzen kann? Wollt hier noch mein schönes Baumdiagramm zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir da noch nicht sicher, was ich groß vermuten soll. Seme meutern würde ich fast jedem zutrauen, der schon einmal dabei war. Also fallen da nur Flumsi und Eo (weil lange nicht da) raus. Den beiden würde ich vermutlich auch nicht direkt ein Amt mitgeben.

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig Angst davor, bei der Planke direkt den nächsten guten Spieler und Matrosen zu verlieren. Davon würde ich meine Planke aber nicht abhängig machen.

Vermutlich werde ich mir einen Kapitän aus der Kathegorie "gefährlich aber kompetent" suchen, die Ecke von Natti, Nam, Margaret. Wer zum Offi gewählt wird, überlege ich momentan noch, aber irgendwie ist das mit dem Einschätzen der Offigesinnung immer so eine Sache, da kann das ruhig auch jemand unbekannteres machen.

@Huhn: Soweit ich weiß am besten auf einen Bilderhoster hochladen und dann per
 
Ok, dass Seme gemeutert wurde, ist schade. Aber interessant, was für großes Bedauern das jetzt auslöst. Sooo ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht, auch Erfahrene sterben mal in der ersten Nacht.

Mehr kommt morgen.
 
Gefährlich aber kompetent - darf ich mir das in die Signatur schreiben? :lol:
 
Ich kenn dich ja leider nicht gut, aber du fühltest dich direkt von meiner Frage angesprochen und hast so gute Laune. So gute Laune, wie man sie hat, wenn man Sardinen mag und nach sehr langer Zeit nachts mal wieder fischen gehen darf. :glory:
Ich hab nur gute Laune weil ich sonst einschlaf bevor mein Abendessen fertig ist. :D Und weil ich es amüsant finde mal wieder ne Meuterei mitzumachen.
Naja bei so ner großen Teilnehmerzahl nicht verwunderlich oder?
Große Teilnehmerzahl? %) "Früher" hatten wir mal Runden mit 22, 18 war völlig normal. :D

PS: Kann mir bitte jemand verraten, wie ich Bilder in den Text reinsetzen kann? Wollt hier noch mein schönes Baumdiagramm zeigen.
Bei einem Hoster hochladen (gibts directupload noch? Zu lange ohne Forum. :lol:) und dann auf das gelbe Bildchen mit der schönen Landschaft klicken und da die URL eingeben.
(Alternativ gibt directupload auch nen Code, den kannst du direkt einfügen.)
 
Große Teilnehmerzahl? %) "Früher" hatten wir mal Runden mit 22, 18 war völlig normal. :D
Ja, Großmütterchen, du bist leider eine Runde zu spät. Aber keine Angst schnappe dir deinen Rollator und ich führe dich ins Seniorenheim. Da wirst du schön mit Sardinen gefüttert. :glory:

Interessant, dass es meistens die beiden sind, die für die Ämter vorgeschlagen werden. ;)

Also ich finde, dass gerade Soli nicht so die typische Ämterkapitänin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dass Seme gemeutert wurde, ist schade. Aber interessant, was für großes Bedauern das jetzt auslöst. Sooo ungewöhnlich ist das jetzt auch nicht, auch Erfahrene sterben mal in der ersten Nacht.
Hm, wo siehst du hier großes Bedauern? Ich finde die Posts nicht so viel anders als sonst.

Okay, dann wollen wir mal.

Irgendwie ist das bescheiden, ich kenn die Hälfte der Mitspieler nicht. :Oo: Die fallen dann schon einmal raus.

Wen ich kenne: natti, Nam, Margaret, Seme :-)naja:), Himmel, simsimausi
Ricki vielleicht. Wir sind uns beide nicht sicher. %) Fällt also als Kandidat auch raus.

Nam und Margaret sind mir einem Amt einfach zu gefährlich, das will ich nicht schon am ersten Tag riskieren. Und bei natti hab ich kein allzu gutes Gefühl (was nichts heißen muss, ich bin bestimmt ziemlich eingerostet). Bleiben also nur simsimausi und Himmel, und Himmel meinte dass sie nicht viel Zeit hat.

Also wird wohl simsimausi mein Kapitän. Auch wenn ich weiß dass mich niemand wählen wird, nehm ich mich selbst als Offizier. Ich weiß dass ich gut bin, vor allem bin ich auch als einzige noch übrig. :ohoh:

Ich kann morgen gegen fünf nochmal reinschauen, aber da hab ich nur ungefähr eine Stunde Zeit. Sollte sich bis dahin nichts ändern, wird das wohl meine Wahl. Planke überleg ich dann morgen.

Von Flumsi würde ich übrigens gerne etwas hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie kommt mir das relativ riskant vor sich selbst zum Offi zu wählen, wenn man die Hälfte der Mitspieler nicht kennt. :-/
 
Inwiefern riskant? Bzw., was hat das eine mit dem anderen zu tun? %)

Jaha, ich sollte schlafen.
 
Hm, wo siehst du hier großes Bedauern? Ich finde die Posts nicht so viel anders als sonst.
Ok, "Bedauern" war eher ne bescheidene Wortwahl. Ich hatte nur den Eindruck, als würde das jetzt in eine Richtung laufen, in der da irgendwas reininterpretiert werden wollte bezüglich Meutererteam, weil die Meuterung ja ach so ungewöhnlich ist, nur, dass das ganze irgendwie kein Ergebnis liefert. Aber vielleicht sollte ich nicht meckern, sondern mich darüber freuen, dass die Leute hier aktiv sind und sich Gedanken machen ;)
Ich finde aber trotzdem, dass man da wenig zu sagen kann, da die Erfahrenendichte diese Runde mit dir, Seme, Margaret, natti und mir höher ist als gewöhnlich, weshalb man auch mit jemand Erfahrenem im Meutererteam durchaus jemanden wie Seme relativ gefahrlos meutern kann.

Hm, irgendwie kommt mir das relativ riskant vor sich selbst zum Offi zu wählen, wenn man die Hälfte der Mitspieler nicht kennt. :-/
Nicht riskanter als jemanden, über dessen Rolle man nichts sagen kann, denke ich.

Ich bin ja auch notorischer Selbstwähler, aber da ich am Samstag den ganzen Tag nicht da bin, fällt der Offizier für mich weg. Sonntag stehe ich dagegen vollständig zur Verfügung, also wähl ich mich zum Kapitän.

Mir fehlt also ein Offizier.
Flumsi, Feducias, Ganon und Huhn sind mir noch zu neu.
Eo scheint zwar hochmotiviert und schreibt viel, aber die Tatsache, dass sie mal gerissen war (vielleicht hat sie ja alles verlernt :p) und von den meisten nicht eingeschätzt werden kann, weil sie sie nicht kennen, ist für einen Offizier eher schlecht.
Den Rest könnte ich mir prinzipiell vorstellen :what: Sind das viele.
Wobei Margaret und natti hier erfahren und gefährlicher sind als andere. Würde ich aber trotzdem nicht direkt ausschließen wollen. Mal gucken, was sonst noch so passiert.
 
Ich finde Seme nun auch nicht soo ungewöhnlich. Meistens wird jemand aus dem Mittelfeld genommen, aber wir hatten doch auch schon alle anderen Varianten. Von mir kommt dann auch gleich ein Einschätzungspost.


Edit:

Ich finde es toll, dass wir mal wieder eine etwas größere Runde haben. :)


Feducias
hat erst einmal gespielt, wenn ich mich nicht täusche. Kein Kandidat.

simsimausi

Ich selbst habe Zeit (heute Abend etwas unsicher bzw nicht durchgängig, aber ich kann immer wieder reinschauen und auch schreiben. Das meiste ist nur Wartezeit und eventuell bin ich eh schon früher Zuhause) und ziehe mich dann immer auch in Betracht. Mal sehen.


Eowyn
Gehört in die sehr erfahrene Gruppe und ist als gerissen einzuschätzen. Das macht sie für mich für den ersten Wahlgang schon mal nicht wählbar. Dazu kommt, dass sie rund die Hälfte der Mitspieler nicht kennt, weshalb sie diese weniger gut einschätzen kann. Allerdings ist sie daher vielleicht auch unvoreingenommener und das könnte ein Vorteil sein. Erstmal trotzdem nicht, ich habe hoffentlich genug andere Kandidaten.

Ricki

Warum nicht. Mittelfeld und sofern sie Zeit hat eine gute Wahl. Ich glaube aber etwas im Kopf zu haben, dass es zumindest heute Abend sehr schlecht aussieht. Ich muss da nochmal nachlesen gehen.

Kenaj

Das ist so ein zweischneidiges Schwert. Hat sich einerseits schon recht gut gemacht und landet nicht mehr sofort auf der Planke, aber mir fällt es immer noch schwer Kenaj einzuschätzen. Das beruht ja auch auf Gegenseitigkeit. Da tendiere ich eher nicht zu.

Naemi

sehr erfahren und gerissen

natt i nord

siehe Nam

Himmel

Mittelfeld und gerne eine meiner Kandidaten. Zeitlich sieht es bei ihr aber nicht so gut aus, meinte sie. Zumindest am WE müsste es aber noch gehen?

lunalumi

Ich kann mich an kein gemeinsames Spiel erinnern. Einmal habe ich dich als Leitung erlebt.

Margaret
siehe Nam und natti

simsolicouse

Wir haben jetzt, glaube ich, zwei Mal miteinander gespielt. Soli ist mMn nicht zu unterschätzen, aber ich traue ihr kein Amt zu. Auch, weil ich sie bisher, wenn ich mich nicht irre, nur als Meuterer erlebt habe.

Flumsi

ist noch ganz neu

Ganondorf

wir haben erst einmal zusammen gespielt, wenn meine Erinnerung korrekt ist.

Das slawische Huhn

noch recht neu


Ok, so groß ist die Auswahl an Kandidaten für mich dann doch nicht...
Es bleiben doch nur Ricki, Himmel (Zeit?) und ich? Dabei ist der Zeitfaktor auch noch nicht so ganz bekannt. Hmm. Ich werde es im Laufe des Tages auf jeden Fall noch beobachten und sollte ich Ricki und/oder Himmel aus irgendeinem Grund (Zeit oder sie machen sich verdächtig) nicht wählen können, werde ich mich in der Gruppe der Erfahrenen umsehen.


LG Simsi




 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich wollte nur mal schnell mitteilen dass das SF auf dem PC in der Arbeit gesperrt ist. Ich bin zwar auf'm Smartphone da und les fleissig mit, aber ein extremer Post kommt wohl erst nachmittags von mir. Wenn ich doch was schreib dann bitte etwaige komische Wörter überlesen, mein Handy hat ein sehr stures autocorrect. :ohoh:

@ Nam: Ich verlerne nie etwas. :cool:
 
Begonnen 9:44 [unterbrochen durch Frühstück]

Soo. Guten Morgen ihr Lieben.. :) Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

Ich bin jetzt wieder fit und schau mir mal an, was ihr so gepostet habt und schreibe meine Wahleinschätzung.

Bezweifel ich ehrlich gesagt. Nicht weil ich mich außer Verdacht nehmen will (na gut, vielleicht ein bisschen), aber zumindest als ich gespielt hab haben eher unerfahrene Meuterer die richtig guten Spieler als erste gekickt.
Alteingesessene hingegen nehmen doch eher jemanden aus dem Mittelfeld, zumindest meiner Erfahrung nach.

Und ich finde irgendwie, dass man daraus kaum etwas schließen kann.. Es gibt immmer/meist(kommt drauf an, ob die Macht auf ein ausgewogenes Verhältnis geachtet hat) erfahrene und nicht so erfahrene Meuterer im Team.. Und wenn sich die nicht so erfahrenen auch einbringen, muss ja nicht unbedingt was "Typisches" bei rauskommen.. Wenn ihr versteht, was ich meine..

In den vier Jahren kann sich natürlich auch einiges geändert haben. :nick:

So viel glaube ich auch nicht... 4 Jahre ist das her?!

Es sind mir noch ein paar zu still bzw. abwesend.

Tschuldigung, der Fernseher war Schuld. :glory: Und danach bin ich eingeschlafen.

Ich kenn dich ja leider nicht gut, aber du fühltest dich direkt von meiner Frage angesprochen und hast so gute Laune. So gute Laune, wie man sie hat, wenn man Sardinen mag und nach sehr langer Zeit nachts mal wieder fischen gehen darf. :glory:

:lol::lol::lol:

Große Teilnehmerzahl? %) "Früher" hatten wir mal Runden mit 22, 18 war völlig normal. :D

Da gabs dann Gemecker, wenn nach 10 Minuten die 18 voll waren, sodass es auf 21 oder so verlängert wurde. :D

Hm, irgendwie kommt mir das relativ riskant vor sich selbst zum Offi zu wählen, wenn man die Hälfte der Mitspieler nicht kennt. :-/

Inwiefern riskant? Bzw., was hat das eine mit dem anderen zu tun? %)

Schließe mich hier an.. Was soll man sonst machen? Lieber jemanden wählen, den man eh nicht kennt? :D


Himmel
Mittelfeld und gerne eine meiner Kandidaten. Zeitlich sieht es bei ihr aber nicht so gut aus, meinte sie. Zumindest am WE müsste es aber noch gehen?

Wochenende geht von der Zeit her. Heute bin ich zwar ab Mittag für 2-3 Stunden wohl weg. (kriegen Besuch), danach bin ich aber da. Morgen müsste ich ganz da sein, am Sonntag ebenfalls(aber evtl. abends im Kino).


So, jetzt kommt mal meine Einschätzung..


Feducias - fällt bei mir raus, er hat bis jetzt glaub nur 1x mitgespielt..

Simsi - schreibt viele, meist schlüssige Posts, hat auch Zeit, wählbar für mich

Eo - 1. habe ich sie als sehr gerissene Spielerin in Erinnerung und 2. ist die Erinnerung aber leider viel zu vage, weil sie lange nicht mehr mitgespielt hat -> kurzum: eingerostet sag ich mal, also nein

Ricki -Ricki ist bei mir immer so ne Sache.. Manchmal verwirrt sie mich etwas, aber manchmal schreibt sie echt gute Posts, meist erkenne ich ihre Rolle aber eher.. Also Kandidatin für mich.

Kenaj - früher hätte ich ganz klar nein gesagt, da er mich sehr verwirrt hat. Inzwischen ist das aber besser geworden, ich sag mal: wählbar.

Nam - gehört für mich in die Gruppe der sehr Erfahrenen/gerissenen, ähnlich wie (Seme), Eo, (natti)..

natti - wie gesagt, ebenfalls schwer einschätzbar, allerdings finde ich sie leichter zu durchschauen als die anderen "sehr Erfahrenen". Evtl. Option für mich.

Himmel - ich selbst fall raus, ich hab zu wenig Zeit

luna - Ich finde sie ist eine gute Spielerin, allerdings bin ich bei ihren Posts manchmal etwas unschlüssig und verwirrt.

Margaret -gehört auch für mich zu den sehr gerissenen Mitspielern.. Also nein.

soli -Ist für mich inzwischen wählbar geworden, sie schreibt gute, schlüssige Posts und denkt viel mit.

Flumsi - ist zu neu

Ganondorf/Huhn - fasse ich mal zusammen, verwirren mich immer zu sehr, sry...


Kurzum: Simsi, Ricki, Kenaj, evtl. natti, soli.


Das wäre meine Kandidaten für die Wahl.. Ich warte mal ab, was noch kommt und entscheide mich zwischen diesen. Ich bin heute, wie gesagt ab 12 Uhr für 3-4h sage ich mal weg, also nicht wundern, wir kriegen Besuch aus Bern. :)

Und ich geh gleich mal nachlesen.
 
Hallo, wollte mich auch mal melden. Mich freut es, dass doch schon einiges geschrieben wurde. Meine Einschätzung bezüglich der Wahlkandidaten kommt von mir etwas später.

Zeit habe ich bei der Meuterei eigentlich genug. Außer mit dem Hund spazieren zu gehen habe ich nichts Größeres vor.
 
Naemi schrieb:
Ich finde aber trotzdem, dass man da wenig zu sagen kann, da die Erfahrenendichte diese Runde mit dir, Seme, Margaret, natti und mir höher ist als gewöhnlich, weshalb man auch mit jemand Erfahrenem im Meutererteam durchaus jemanden wie Seme relativ gefahrlos meutern kann.
Hm, ich versuche mal meinen Gedanken beim Anblick der gestrigen Meuterung zu erklären, hoffentlich, einigermaßen nachvollziehbar. Wenn in der ersten Nacht also Seme, du oder ich sterben würden, wäre es nicht "OMG unmöglich", allergings nicht 100% üblich, weil man Vielschreiber und gute Spieler gern ein bisschen drin lässt - naja, zumindest bis zur zweiten Nacht :D Die Diskussion hatten wir, glaube ich, sogar nach der letzten Runde. Gut, ich bin mal dreimal(?) nacheinander in der ersten Nacht gestorben, aber schon lange her und ich hatte einen Ruf. Also das könnte sein, aber jemand aus dem Mittelfeld wäre für mich als Ergebnis "üblicher".

Es mag schon auf ein weniger starkes Meutererteam schließen - natürlich, darf man nicht gleich diesen Schluss ziehen, aber mal im Hinterkopf behalten; weniger Erfahrene - weniger Auswahl für das Geistliche + Angst vor Seme. Es mag die Nachtwachenangst sein. Vorerst sagt es nicht so viel aus, sich nur halt merken.

So, die Wahl, ich versuche euch alle gleich zu sortieren:

Ausfallen tun gleich Eo, Huhn und Flumsi, da zu lange nicht gespielt (ernsthaft vier Jahre? Wow) oder zu neu.

Starke Leute: Nam, natti, ich.
Ich gestehe, privatmäßig bin ich nicht voll mit den Gedanken bei der Meuterei, aber ich gebe mir Mühe. Zeitmäßig... naja könnte ich (bin morgen eventuell den halben Tag nicht da), ich habe nur ehrlich gesagt wenig Lust :D
Nam und natti sind stark und bla, wobei natti einschätzbarer. Hm. Eigentlich gefährlich, aber auch das Geistliche ist noch da im Unterschied zur letzten Runde... Behalte ich mal im Kopf.

Mittelfeld: simsi, Ricki, Kenaj, Himmel, luna, soli.
Hm. Simsi ist ok, einschätzbar, wobei ich sie schon lange nicht habe meutern sehen?
Kenaj eigentlich auch, finde, ihn kann man eigentlich einschätzen in verschiedenen Rollen.
Himmel hat ein Zeitproblem, wenn ich mich richtig erinnere (ich checke noch eure Zeiten, ich bin momentan bei der ersten Einschätzung nur zu faul).
soli ist eine gute Spielerin, etwas weniger einschätzbarer als der Rest meiner Meunung nach, allerdings schon eine Variante.
Luna - ich weiß, sie hat auch gut gespielt, aber irgendwie habe ich die Spielweise nicht mehr wirklich im Kopf :/

Außerdem noch Feducias und Ganon. Ganon braucht glaube ich noch etwas mehr Erfahrung. Bei Feducias bin ich verwirrt: wir haben zusammen gespielt, den Namen kenne ich, habe aber Null Erinnerung an die Spielart. Also auch nicht.

Zusammen:
Für meinen Kapitän: eventuell jemand Erfahrener (Nam oder natti), aus der Mittelfeldgruppe traue ich das eher simsi oder soli zu, überlege aber noch.
Mein Offi: jemand aus den in Frage kommenden Leuten, der den besseren Eindruck macht.
Bei der Entscheidung berücksichtige ich noch die Zeit und die Posts, das allerdings dann nachmittags.
 
Begonnen 9:44

So jetzt schau ich mich mal um wegen der Wahl. Alles aber nur so nebenher, wird also wohl laaaaange dauern bis ich fertig werde und ich werde dadurch vermutlich einige neuere Posts nicht beachten können.

Zuerst mal zur Zeitfrage:
Ich bin heute Abend zwischen ca. 17:30 und 19:00 nicht da. Ich bin im Zug und schaue ggf. auch rein. Ab dann bin ich aber da.

Morgen Abend habe ich überraschend auch ganz viel Zeit. Gregor ist krank ("Männerschnupfen" ;) ) und daher werden wir eine Einladung absagen müssen.


Wer ist überhaupt dabei:

Feducias
Kenn ich zu wenig und ist, wenn ich mich nicht täusche, auch eher unerfahren, ziehe ich eher nicht in Betracht.

simsimausi
Joa, warum nicht. Oberes Mittelfeld, beteiligt sich normalerweise immer ausführlich und mit sinnvollen Beiträgen. Hat ggf. auch Zeit. Kommt in Betracht.

Eowyn
Schwer zu sagen. Früher ziemlich gut (und gefährlich!) aber jetzt doch eher eingerostet. Zudem bin ich mir unsicher, ob wir je zusammen gespielt haben. Wähle ich eher nicht in ein Amt.

Ricki
Ja ich, hm. Zeit hab ich jetzt ja. Mal sehen. Bin nicht abgeneigt, mich in ein Amt zu wählen, aber ich will erstmal noch abwarten, ob ich jemand passendes finde.

Kenaj
Hach ja. Wir beide. Wir werden uns wohl meistens missverstehen :D
Spielt gut, wirkt aber manchmal auf mich zu impulsiv. Doppelte Stimme finde ich, gerade weil das jetzt keine riesige Runde ist, daher auf jeden Fall schon mal ungut.
Kapitän wäre aber potenziell möglich. Mal sehen, ob ich noch andere Alternativen finde.

Name + natt i nord
Sind mir beide zu gerissen. Sie spielen super. Aber ich kann beide einfach (noch?) nicht richtig einschätzen. Kommen in kein Amt!

Himmel
Gutes Mittelfeld. Schreibt meistens sehr schlüssige Beiträge, aber ich tue mich ab und an schwer, sie einzuschätzen. Zeitlich geht es bei ihr glaube ich nur am Wochenende, oder hab ich das falsch mitbekommen? Daher würde hier wohl nur Kapitän gehen? Nehme ich mal mit in die Auswahl und warte ab, ob noch etwas wegen der Zeitfrage kommt.

lunalumi
Obwohl schon häufiger mitgespielt (und auch definitiv schon zusammen) bleibt wenig hängen. Kann mich grad nur an eine Runde mit luna als Meuterer erinnern. Das war unglaublich gut gespielt und hat mich total überrascht. Eher nicht in ein Amt.

Seme
Spült jetzt

Margaret
Tjoa puh. Super Spielerin. Würde sogar behaupten die Beste? Wäre auf Matrosenseite natürlich genial. Trau ich mich aber nicht. Sie ist nicht so gerissen wie Nam und natti, aber sie als Meuterer im Amt. Nein, nein, das will ich nicht.

simsolicouse
Gehört noch zu den Anfängern, würde ich sagen, spielt aber gut. Weiß noch nicht, ob ich soli ein Amt zutraue, aber eigentlich spricht jetzt nichts so wirklich dagegen. Falls es bei soli zeitlich gut aussieht, dann könnte ich mir soli gut in einem Amt vorstellen.

Flumsi
Nein, da neu.

Ganondorf
Wir haben glaub erst ein oder zweimal zusammen gespielt und ich kann mich nicht so recht erinnern. Daher nein.

Das slawische Huhn
Ist zwar jetzt nicht mehr super neu, aber noch zu neu für ein Amt, für meinen Geschmack.



Tjoa, und nun?
Übrig bleiben Simsi (Zeit?), ich, ggf. Kenaj als Kapitän, Himmel (Zeit?), soli (Zeit?) und ggf. Selbstwahl

Irgendwie sind das ganz viele vielleichts. Mal abwarten, was so an verwertbares von den Personen in der Auswahl noch kommt.
 
Jep, Anfang 2012 hab ich das letzte Mal gespielt. :)

Ich würde wirklich gerne einmal etwas von Flumsi hören. Hat sie denn überhaupt ihre Rolle bestätigt? Ich glaub nämlich fast nicht.

Abgesehen davon finde ich die hohe Beteiligung grad wirklich toll. :nick:

(Einen wirklich ausführlichen Post gibt es dann so gegen fünf.

Edit: Wieso nimmt eigentlich jeder an dass ich eingerostet bin? :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wochenende geht von der Zeit her. Heute bin ich zwar ab Mittag für 2-3 Stunden wohl weg. (kriegen Besuch), danach bin ich aber da. Morgen müsste ich ganz da sein, am Sonntag ebenfalls(aber evtl. abends im Kino).


Himmel - ich selbst fall raus, ich hab zu wenig Zeit
Irgendwie widersprichst du dir da jetzt aber? Die Antwort an mich klang nicht so, als hättest du wenig Zeit? Du fällst dann also mal raus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten