Abstimmung ~ Kreativ-WB "Fashion-Magazin: Dresscode" ~ Abstimmungsende, 13.8., 20 Uhr

Magenta

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
42
Ort
Versailles
Geschlecht
w

Abstimmung ~ Kreativ-WB "Fashion-Magazin: Dresscode" ~ Abstimmungsende, 13.8., 20 Uhr

Hier ist Abstimmung für das Thema:

Fashion-Magazin "Dresscode"

Beschreibung:

Gestalte ein Fashion-Magazin, das "Dresscode" heißt. Das ganze wird 2 Teile umfassen: Das Cover und die Gestaltung 2er Innenseiten (kann auch gerne als Doppelseite genutzt werden).
Cover:
- wieviel kostet das Magazin, Erscheinungsdatum, Barcode
- welche Themen
- ist "Dresscode" ein Fashion-Magazin für Frauen oder Männer? (dementsprechende Themenauswahl und Cover-Model!!!)
Innenseiten:
- egal, ob 2 Einzelseiten oder eine Doppelseite
- zu sehen sollten Kleidervorschläge sein oder Accessoires wie Schmuck, Handtaschen, Gürtel, Schuhe etc. Diese Sachen sollen aber unbedingt aus dem Simsspiel stammen!!!

Gefordert waren:
3 Bilder, 1 Mal das Cover und 2 Innenseiten!
Downloads sowie Pay und komplette Sims waren erlaubt!
Bildbearbeitung war natürlich auch eine Voraussetzung :)


Teilnehmer waren:

~ black velvet
~ SuesseInes
~ PaigeMatthews
~ eva9878900
~ oepu
~ Elenriel
~ Sigilla
~ tschibi
~ Shady-Lady
~ SaturdayMorning

Vielen lieben Dank für eure tollen Arbeiten!!!

Die Teilnehmer selbst dürfen selbstverständlich bei der Abstimmung mitmachen, sollen aber dies nur per PN tun!
Alle anderen können anhand der 10er Skala abstimmen. Das heißt, 0 Punkte ist die schlechteste Wertung, 10 Punkte dagegen die Beste! Es ist natürlich auch möglich, mehreren Teilnehmern die selbe Punktzahl zu geben.
Bitte beachtet, dass es grade für die Teilnehmer sehr von Vorteil ist, dass ihre Arbeiten nicht nur mit Zahlen bewertet werden, sondern auch mit Kommentaren!

Kriterien zur Abstimmung können sein:
~ wie ist der Heftaufbau?
~ harmoniert alles?
~ spricht es mich an? Würde ich es kaufen?
~ ist die Bildbearbeitung interessant?
~ gibt es kleine Hingucker?

-> Ich möchte euch noch um eines bitten, nicht jeder hat Photoshop zu Hause, deshalb sollten sich die Abzüge in Grenzen halten, wenn die Textur etwas verwaschen ist (liegt daran, dass einige Programme stark komprimieren beim Speichern der Bilder, andere speichern mit bessere Auflösung!):

Zu den Bildern geht oO° !!HIER!! °Oo

Viel Spaß beim Stöbern!
 
Ich habe nach folgenden Kriterien bewertet (höchstmögliche Punktzahl):
  1. Gesamterscheinung Titelbild (Layout, Farben, Bilderzusammenstellung...) 2 Punkte
  2. Gesamterschinung Innenseiten (Layout, Farben, Bilderzusammenstellung...) 3 Punkte
  3. Ist ein klares Thema erkennbar? Magazin f. Frauen oder Männer? 2 Punkte
  4. Gibt es besonderes, das ins Auge sticht? Kreativität/Details? 3 Punkte
  5. Gesamtpunktzahl: 10 Punkte
Teilnehmer 1:
  1. Das Layout wirkt recht unfertig, zu viele Unterüberschriften, und die auch noch zu groß. Schrift wirkt langgezogen und irgendwie zu sehr standardmäßig für eine Modezeitschrift. 0,5 Punkte
  2. Innen setzt sich das langweilige Layout fort - die Schrift sieht einfach zu langweilig aus, und die Ohrschmuckseite ist total lieblos gestaltet. Auf der Fashion Talkseite sieht man deutlich, dass die Simin über den Gehsteig läuft. Kommt nicht gut an. 0,5 Punkte
  3. Thema ist einigermaßen erkennbar, deutlich eine Frauenzeitschrift. 2 Punkte
  4. Ins AUge sticht nichts, Heft wirkt insgesamt zwar recht ausgewogen, aber einfach zu lieblos und unkreativ für meinen geschmack. 1 Punkt
  5. Gesamtpunktzahl: 5 Punkte
Teilnehmer 2:
  1. Hier ist das Layout schöner, die Überschriften sind von der Größe perfekt, leider ragen sie zu sehr über das Model, da wäre weniger vielleicht mehr gewesen... ;) Im großen und ganzen aber schön gemacht. 1,5 Punkte
  2. Die Seite "Carmens Look" wirkt auf mich recht fad. Text und Bilder sind halt so kurz hingeklatscht. Die Texte selbst sind gut, aber auch durch die verschiedenen Textpositionen wirkt die Seite nicht authentisch. Die zweite Seite ist besser, leider ist der Text "Wo gibt es den Street Chic?" sehr gequetscht. Aber insgesamt gut. :) 2 Punkte
  3. Thema ist erkennbar 2 Punkte
  4. Schöne Fotoauswahl, der Tn hat sich eindeutig Mühe gegeben. Leider in der Umsetzung noch nicht so gut. 2 Punkte.
  5. Gesamtpunktzahl: 7,5 Punkte
Teilnehmer 3:
  1. Das Titelbild wirkt auf mich überhaupt nicht. Die Hintergrundfarbe ist zu grell und passt überhaupt nicht zu den verschieden großen roten und blauen Überschriften. Das Titelblatt wirkt, als wäre es in maximal 5 Minuten entstanden. Tut mir leid, aber das ist mein Eindruck. 0 Punkte
  2. Auf der Seite "Junge Designer" ist einiges nicht besonders gut: Die Schriftarten passen nicht richtig unter die Bilder, einmal ist sie deutlich verpixelt. Die Hintegrundfarbe passt überhaupt nicht. Vom Designer hätte man ein ansprechenderes Bild + Text reinsetzen können. Die zweite Heftseite ist immer noch ein Farbenkuddelmuddel, dafür passt die Schrift besser unter die Bilder und die Bilderauswahl selbst ist gut. Nette Idee mit der Dove-Werbung. 1,5 Punkte
  3. Thema ist einigermaßen erkennbar. 2 Punkte
  4. Das Heft insgesamt ist nichts besodneres, die Idee mit den jungen Designern gefällt mir, wurde aber nicht gut umgesetzt. Deshalb nur 1 Punkt
  5. Gesamtpunktzahl: 4,5 Punkte
Teilnehmer 4:
  1. Sehr schönes Layout, passende Schrift (Nur bei "Exklusiv" leider etwas verzerrt...) Passender Strichcode, schönes Titelbild, das zum Rest harmoniert. 2 Punkte
  2. Innenseiten sind zwar schön aufgemacht, wirken aber recht zerpflückt und unstrukturiert. Bilder und Text sind gut. 2 Punkte
  3. Thema ist gut erkennbar + mal was anderes. 2 Punkte
  4. Schöne Idee, mal eine Modezeitschrift für schwangere zu machen. Preisbezeichnungen usw. passend aufgeführt. 2 Punkte
  5. Gesamtpunktzahl: 8 Punkte
Teilnehmer 5:
  1. Holla, das sieht edel aus... Macht einen guten Eindruck. Titelbild und Schrift harmonieren wudnerbar, Texte sind gut, klasse! 2 Punkte
  2. Tolle Innenseiten, übersichtlich, schönes Layout, durchgehende Schriftarten und tolle Bilderauswahl! Da gibt's nichts zu meckern! ;) 3 Punkte
  3. Thema ist erkennbar. 2 Punkte
  4. Die Aufmachung überzeugt einfach, ist zwar nicht besonders kreativ, aber eine insgesamt sehr schön gestaltete Zeitschrift. 2 Punkte
  5. Gesamtpunktzahl: 9 Punkte
Teilnehmer 6:
  1. Layout gefällt mir zwar wegen der verwendeten Schriftarten und dem Model nicht so, dafür wirkt alles harmonisch und passend. Nur die Punkte vor den Überschriften wollen so gar nicht passen. 1 Punkt
  2. Innenseiten okay, leider hat sich der TN die Sache mit den Texten sehr einfach gemacht, aber naja. Die Seite Sommertrends ist schön gestaltet. 2 Punkte
  3. Thema ist einigermaßen erkennbar, aber nicht ganz eindeutig. 1,5 Punkte
  4. Die Models haben alle einen Schatten! Ansonsten sticht hier nichts besonders ins Auge... 1,5 Punkte
  5. Gesamtpunktzahl: 6 Punkte

Teilnehmer 7:
  1. Das Titelbild ist leider sher flach und eintönig gestaltet. Durch den sandfarbenen Hintergrund und die ewig gleiche Schrift wirkt das Ganze recht bieder und nicht gerade ansprechend... Das Model steht in standard-Simpose da, und ist außerdem zu klein und viel zu sehr unten an den Rand gedrängt. Deshalb leider 0 Punkte
  2. Innen fallen vor allem negative Dinge auf - etwa abgeschnittene Bilder der Sims und die totale Unordnung im Layout. Leider keinerlei Wirkung. Von der Idee her ok. 1 Punkt
  3. Thema ist einigermaßen erkennbar. 1,5 Punkte
  4. Hier fällt auch etwas negativ auf: Auf der einen Innenseite hat der TN unten an eine Seitenzahl gedacht, bei der anderen nicht. Sowas fällt unangenehm auf. 0 Punkte
  5. Gesamtpunktzahl: 2,5 Punkte

Teilnehmer 8:
  1. Das Bild mit der Topfpflanze im Hintegrund passt überhaupt nicht! So etwas würde man nie auf einer Modezeitschrift finden, genauso wenig wie die blasse Hintergrundfarbe oder das praktisch nicht vorhandene Layout. Immerhin verschieden Größen bei der Überschrift... 0,5 Punkte
  2. Nette Ideen, leider sind Texte und Bildauswahl nicht so geglückt ("Sie ist für Frederik mehr als nur ein Model..") Die Herbstseite ist schön gestaltet, wirkt aber auch irgendwie ungeordnet, besonders durch die verschieden großen Bilder. 1,5 Punkt
  3. Thema ist nicht ganz eindeutig... Mal der Fotograf, dann der Herbst... Etwas wirr, alles. Aber eindeutig eine Frauenzeitschrift. 1 Punkt
  4. Nichts besonderes... 0,5 Punkte
  5. Gesamtpunktzahl: 3,5 Punkte

Teilnehmer 9:
  1. Schrift toll plaziert bzw. Guter Aufbau des Layouts. Model perfekt in Szene gesetzt, alles super! ;) 2 Punkte
  2. Themen sind gut gewählt, gut passende Fotoauswahl, besonders beid er Classic Style Seite. Aber immer das selbe Model wirkt auf mich nicht gut, zudem macht die "Fall Fashion Preview" einen überlaufenen Eindruck. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen, auch wenn die Kleiderauswahl 1a zum Thema passt... 2 Punkte
  3. Thema ist eindeutig erkennbar. Klar eine Frauenzeitschrift. 2 Punkte
  4. Tn hat auf alle nötigen Details geachtet, vom Preis über die Seitenzahlen bis zum Strichcode. Außerdem ist die Themenwahl super und zeugt von tollen Ideen. 3 Punkte
  5. Gesamtpunktzahl: 9 Punkte

Teilnehmer 10:
  1. Die verzerrte Schrift der Unterüberschriften fällt leider sofort ins Auge. Auch hätten ein, zwei Überschriften und ein klareres Layout sicher nicht geschadet. Das Model ist recht gut positioniert. 1 Punkt
  2. Der Text ist absolut unpassend, die Bildausschnitte von Seite 3 passen arnicht in ein Modemagazin. Seite 4 wirkt viel zu leer, als hätte der Tn keine Lust mehr gehabt. Hintert dem Model auf dieser Seite sieht man ein Fenster und die Straße dahinter. Unglamouröser gehts garnicht! 0,5 Punkte
  3. Thema ist eindeutig erkennbar. Klar eine Frauenzeitschrift. 2 Punkte
  4. Sie hat auf Seitenzahlen, etc. geachtet. Aber ansonsten Standard. 1,5 Punkte
  5. Gesamtpunktzahl: 5 Punkte
So, das war's! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:scream: Ich bewerte nicht sehr streng!;)

So ich bewerte auch mal:
Die Kategorien:
• Titelbild: Passen Überschrift mit dem rest des Bildes zusamen? 2 Punkte
• Titelbild: Gesamtbild (Sim, Bilder, Farben und co.) 2 Punkte
• Inhalt: Passen Inhalt mit Bildern und Schrift zusamen? 3 Punkte
• Inhalt: Gesamtbild (Sim, Bilder, Farben und co.) 3 Punkte

Teilnehmer 1:
• Sehr schöne Themen und Farbe nur ist das Weiß im Hintergrund etwas langweilig! 1,5 Punkte
• Wie im punkt oben sehr schön gemacht alles passt nur das mit dem Weißen! 1,5 Punkte
• Ja hier passt alles perfekt zusamen! 3 Punkte
• Sehr viele Ideen und Kreativität, harmoniert alles 3 Punkte
• Gesamt eine gute Arbeit
9 Punkte

Teilnehmer 2:
• Sehr schön das weiß stört mich etwas und vielen unübersichtlichen Themen 1 Punkt
• Aber insgesamt passt das Cover zusammen bis auf die Sachen oben 1,5 Punkte
• Viel gute Themen und es passt 3 Punkte
• Hier gibt es Abzüge in den Bildern ist weiß geschrieben das erkennt man nicht so gut
2,5 Punkte
• Gute Arbeit deswegen 0,5 Punkte drauf!
8,5 Punkte

Teilnehmer 3:
• Gut es gibt Hintergrunds Farbe nur ist die Schrift etwas einseitig 1,5 Punkte
• Alles zusammen sieht eigentlich ganz gut aus 1,5 Punkte
• Schöne Themen und Bilder nur die Schrift ist etwas Einseitig 3 Punkte
• Tolle Ideen mit Farbe im Hintergrund schöne Sims perfekt 3 Punkte
• Für die Gute Arbeit und die Werbung auf einer Seite + 0,5 Punkte
9,5 Punkte

Teilnehmer 4:
• Hintergrunds Farbe und nicht so viel Schrift , wirkt einseitig 1,5 Punkte
• Sim passt zum Bild, die Farben alles ok 2 Punkte
• Schrift abwechselnd, Bilder sehr gut 3 Punkte
• Schöne Idee aber vielleicht eine Seite mit Schwanger Klamotten zu viel! 2,5 Punkte
• Gesamt eine gut Arbeit!
9 Punkte

Teilnehmer 5:
• Kann man nichts sagen perfekt 2 Punkte
• Wie oben 2 Punkte
• Hintergrund ist weiß sonst ist alles perfekt 2,5 Punkte
• Kann man nichts weiter sagen toll gemacht 3 Punkte
• Gesamt eine sehr gute Arbeit deswegen + 0,5 Punkte
10 Punkte

Teilnehmer 6:
• Die Überschrift und die untertitel passen sehr gut und sehr viel Kreativität! 2 Punkte
• Die Untertitelfarben sind etwas dunkel aber insgesamt stimmt alles! 1,5 Punkte
• Die (glaube ich) Simsschrift finde ich eine gute Idee und passt zum Rest! 3 Punkte
• Alles stimmt, gute Ideen, Farben und Sims sind gut! 3 Punkte
• Gesamt eine gute Arbeit und deswegen gebe ich noch die letzten 0,5 Punkte
10 Punkte

Teilnehmer 7:
• Schönes Cover nur ist die Schrift etwas langweilig! 1,5 Punkte
• Der Sim passt zum Rest du hast einen Hintergrund, gut! 2 Punkte
• Schöne Bilder, Ideen nur ist die Schrift nicht die beste 2,5 Punkte
• Das weiß im Hintergrund passt nicht mehr zum anderen sonst gut 2,5 Punkte
• Gesamt eine gute Arbeit aber mit Mängeln
8,5 Punkte

Teilnehmer 8:
• Hintergrund, Farbe sind gut die Schrift ist etwas langweilig! 1,5 Punkte
• Es passt aber gesamt zusammen und harmoniert! 2 Punkte
• Bilder, Hintergrund , Schrift, Ideen perfekt! 3 Punkte
• Wie oben gesagt! 3 Punkte
• Sehr gute Arbeit!
9,5 Punkte

Teilnehmer 9:
• Auch eine sehr schöne Arbeit doch die nur schwarz weiß Schrift wirkt etwas langweilig
1,5 Punkte
• Das Bild und der Rest harmonieren sehr gut! 2 Punkte
• Der Inhalt ist wie die Zeitung schon zeigt in Englisch gehalten und sehr gute Bilder! 3 Punkte
• Die Farben sind normal dafür sind die Models um so schöner ! 3 Punkte
• Gesamt auch hier eine gute Arbeit auch hier gibt es die letzten 0,5 Punkte
10 Punkte

Teilnehmer 10:
• Etwas zu einseitig! 1 Punkt
• Sim sieht gut aus aber insgesamt wie oben 1 Punkt
• Hier passt alles schon eher , Schrift gut 2,5 Punkte
• Sehr gut Sachen sind bei 2,5 Punkte
• Sehr gute Sachen mit größeren Mängeln
7 Punkte

Alle die Mitgemacht haben großes Lob! Hier alle wart Klasse es kann aber nur einer Gewinnen! Ich drücke euch allen die Daumen!
KevBev
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kevbev - nur einen oder zwei tns bewerten geht nicht - alle oder keinen!
dafür gibt es ja die skala von 0 bis 10 - was du super findest, wird dann mit ner 10 bewertet und das weniger gute halt schlechte ;)
 
ehm wieso bewertest du nur 2? haben die anderen bei dir 0 punkte oder wie?

EDIT: innerhalb von 3 minuten 3 mal dasselbe imprinzip..wir sind ja voll die wachhunde:lol: =) :p
 
KevBev schrieb:
Alle anderen sind auch sehr gelungen doch waren die beiden, nach meinem Geschmack am besten ;)!

schätze nicht, dass der rest noch kommt, dem satz nach...
vielleicht noch ne pn schicken?!?
 
ich denke auch nich das kevbev hier nochmal reinschaut oder?
 
Naja es gibt viele solche so wie dibbii oder wie er oder sie heißt sie schreibt auch nur immer punkte aber keinen kommentar dazu....
 
Hier sind die Kriteriumspunkte für meine Abstimmung (diesmal ganz ganz leicht gemacht *g*)

1. Das Cover, Höchstpunktzahl 3 Punkte
Hierbei bewerte ich die Vorhandenheit des Preises, des Barcodes und des Erscheinungsdatums mit einem Punkt, weiterhin gibt es einen Punkt für das Covermodel und einen weiteren Punkt für die weitere Gestaltung des Covers, also z. B. die Themen und das Layout.

2. Die 1. Innenseite, Höchstzahl 3 Punkte
Sind Kleidungsvorschläge und auch Accessoires aus dem Spiel vorhanden? Wenn ja, dann ist euch dieser Punkt sicher. Harmoniert alles, oder beißen sich zum Beispiel die jeweiligen Farben? Gibt es irgendwelche Besonderheiten oder ist die Zeitung schlicht und einfach langweilig gestaltet?

3. Die 2. Innenseite, Höchstzahl 3 Punkte
Sind Kleidungsvorschläge und auch Accessoires aus dem Spiel vorhanden? Wenn ja, dann ist euch dieser Punkt sicher. Harmoniert alles, oder beißen sich zum Beispiel die jeweiligen Farben? Gibt es irgendwelche Besonderheiten oder ist die Zeitung schlicht und einfach langweilig gestaltet?

4. Mein Gesamteindruck, Höchstzahl 1 Punkt
Hier kann man einen Punkt nur dann kriegen, wenn ich die Zeitung kaufen würde.

Teilnehmer 1: 8 Punkte

1. Das Cover 2,5 Punkte
Grundsätzlich ist das Cover wirklich gut gestaltet. Das Model ist hübsch und auch in einer typischen Pose dargestellt. Auch die Angaben wurden eingehalten. Viele verschiedene Themen werden auf der Hauptseite dargestellt, die die Zeitschrift interessant machen. Allerdings gefällt mir die Tatsache, dass das gesamte Cover nur in rosa und weiß gehalten wurde nicht so gut. Deshalb 0,5 Punkte Abzug.

2. Die erste Innenseite 2 Punkte
Accessoiresvorschläge wurden gemacht mit den Ohrringen. Dieses rosa, naja, also ich mein nennt mir mal jemand eine Zeitschrift die auf allen Seiten die gleiche Farbe hat. Deshalb find ich das Layout ein bisschen langweilig und es gibt einen Punkt Abzug.

3. Die zweite Innenseite 3 Punkte
Geschickt wurden hier mit dem Interview auch Modevorschläge eingefädelt, gefällt mir. Naja, nochmal Punktabzug wegen dem rosa geb ich jetz nicht. Sonst hab ich nichts zu bemäkeln.

4. Mein Gesamteindruck 0,5 Punkte
Höchstwahrscheinlich würde ich mir die Zeitschrift kaufen, würde allerdings erst mal überlegen müssen wegen diesem rosa-weiß. Das wirkt auf mich einfach ein bisschen langweilig.

Teilnehmer 2: 6 Punkte

1. Das Cover 2 Punkte
Das Angegebene ist vorhanden. Was mir auf dem Bild nicht gefällt ist, dass die Ketten bei dem Model nicht wirklich was verdecken. Bei einem Stilmagazin, so wie es den Themen nach scheint, sollte dies allerdings schon der Fall sein. Also ein Punkt Abzug. Das Layout gefällt mir.

2. Die erste Innenseite 2 Punkte
Also auf der Seite wird gezeigt, wie sich das Model am liebsten kleidet, nur in einem richtigen Magazin würde man dieses Layout nicht finden. Vier Bilder und ein paar Wörter sind ein bisschen schwach für eine Seite, wirkt langweilig. Ein Punkt Abzug.

3. Die zweite Innenseite 2 Punkte
Hmm... also die weiße Schrift in den Bildern, die geht vor allem in dem letzten Bild ziemlich unter. Außerdem finden sich bei den Bildern verschiedene Schriftgrößen der weißen Schriften in den Bildern. Doch sonst gefällt es mir ganz gut.

4. Mein Gesamteindruck 0 Punkte
Ob ich sie mir kaufen würde, hmm wahrscheinlich nicht. Das Cover spricht mich nicht wirklich an, auch wenn ich Seite 89, das erste Bild, aufschlagen würde um mir die Zeitschrift anzusehn würde ich sie wahrscheinlich gleich wieder weg legen, tut mir leid.

Teilnehmer 3: 5 Punkte

1. Das Cover 1 Punkt
Hmm... also das sieht wirklich nicht nach einer normalen Zeitschrift aus. Das Layout ist ganz einfach langweilig und total einfach. Auch Models stehen eher anders da bei Zeitschriften meiner Meinung nach. Somit nur einen Punkt, da sich wenigstens an die Angaben gehalten wurde.

2. Die erste Innenseite 1,5 Punkte
Also, was gefällt mir hier nicht. Auch hier ist alles eher langweilig, die Schrift ist zu groß, der Text zu klein. Die Bilder, also das eine ist zu schief, ein kleiner Dreh ist gut, aber das ist übertrieben. Es ist halt nichts besonderes.

3. Die zweite Innenseite 2,5 Punkte
Gefällt mir schon besser, vor allem diese Dove-Werbung, die find ich gelungen. Auch wenn mich das Layout immer noch nicht überzeugt: 2,5 Punkte.

4. Mein Gesamteindruck 0 Punkte
Nein, die Zeitschrift spricht mich überhaupt nicht an, tut mir leid.

Teilnehmer 4: 6,5 Punkte

1. Das Cover 2,5 Punkte
Normalerweise ist ein Cover ja "zugemüllt" vorne mit Themen. Das ist das einzige was mir nicht so besonders gefällt. Sonst, super Idee.

2. Die erste Innenseite 3 Punkte
Gefällt mir wirklich. Find ich super.

3. Die zweite Innenseite 0 Punkte
Also, die zweite Seite ist ja genau wie die erste. Das ist mehr als nur langweilig. Da hätte ein Bericht oder etwas anderes vorkommen müssen meiner Meinung nach. Nur zwei Seiten genau das gleiche, naja. Darauf kann ich keine Punkte geben, die hab ich schon einmal vergeben, sry.

4. Mein Gesamteindruck 1 Punkt
Wenn ich schwanger wäre, ja, dann würde ich sie mir sicher kaufen *g*.

Teilnehmer 5: 10 Punkte

1. Das Cover 3 Punkte
Geiles Layout, super.

2. Die erste Innenseite 3 Punkte
Ich brauch einen Grund zu meckern!! *g*, ich find einfach keinen...

3. Die zweite Innenseite 3 Punkte
Ich kann nicht meckern. Die Zeitschrift ist super. Ich will mehr Punkte vergeben *g*.

4. Mein Gesamteindruck 1 Punkt
Schon das Cover überzeugt mich vollkommen davon, die Zeitschrift würd ich mir sofort kaufen.

Teilnehmer 6: 3,5 Punkte

1. Das Cover 1,5 Punkte
Die Schrift ist vor dem Model oft nicht lesbar. Eine weiße Schrift wäre dann eventuell besser gewesen. Auch sind die Themen ziemlich langweilig untereinander geschrieben.

2. Die erste Innenseite 1 Punkt
Was soll das mit der Sprachenschrift?? Wenn man deutsch anfängt, sollte man auch bei deutsch bleiben. Sonst find ich das Layout nicht besonders, tut mir leid.

3. Die zweite Innenseite 1 Punkt
Hier gibts nur die gleichen Begründungen wie in zweitens.

4. Mein Gesamteindruck 0 Punkte
Nein, kaufen würde ich mir diese Zeitschrift höchstwahrscheinlich nicht.

Teilnehmer 7: 6,5 Punkte


1. Das Cover 2 Punkte
Also, mir gefällt das Cover im Großen und Ganzen ganz gut. Aber normalerweise müsste das Model ein bisschen weiter hoch find ich.

2. Die erste Innenseite 2 Punkte
Gefällt mir ganz gut. Allerdings find ich jetz das Layout nicht unbedingt atemberaubend.

3. Die zweite Innenseite 2 Punkte

Ja gefällt mir. Die Kleidung könnte man vielleicht ganz zeigen, eventuell dabei auch die Models sehn, aber sonst super.

4. Mein Gesamteindruck 0,5 Punkte
Höchstwahrscheinlich würde ich sie mir schon kaufen, allerdings nicht beim ersten Hingucker. Ich würd erst drin blättern und mich dann zum Kauf entscheiden *g*.

Teilnehmer 8: 6,5 Punkte

1. Das Cover 1 Punkt
Irgendwie spricht mich das Layout nicht an, also so gar nicht. Die Schminke des Models ist wirklich sehr übertrieben, der Hintergrund ist so gar nicht mein Stil. Hmm... also dafür gibts einen Punkt.

2. Die erste Innenseite 3 Punkte
Doch, die Seite gefällt mir. Ich find, dass hier eine super Idee durchgeführt wurde. Also wirklich toll.

3. Die zweite Innenseite 2 Punkte
Also die neuen "Trends" gefallen mir nicht, sry. Sonst bin ich wieder total begeistert.

4. Mein Gesamteindruck 0,5 Punkte
Wenn ich hineinschauen würde, dann würde ich sie mir kaufen. Aber das Cover könnte mich vom Hineinschaun ablenken.

Teilnehmer 9: 8,5 Punkte


1. Das Cover 2 Punkt
Das Cover soll normalerweise eine Person zum Kauf bringen. Doch mit so wenig Infos auf dem Cover über den Inhalt würden die meisten Leute höchstwahrscheinlich vorbeigehn. Dazu gefällt mir das Model nicht so gut.

2. Die erste Innenseite 3 Punkte
Nix zu meckern, super Seite, super Idee. Was mich auch fasziniert ist, dass sich jemand an eine komplett englischsprachige Zeitschrift getraut hat.

3. Die zweite Innenseite 3 Punkte
Wieder nix zu meckern...

4. Mein Gesamteindruck 0,5 Punkte
Würde ich reinschaun, ich würde sie mir kaufen. Nur vom Cover her, da bin ich mir nicht so sicher.

Teilnehmer 10: 4,5 Punkte

1. Das Cover 1,5 Punkte
Wiedereinmal würde ich anhand des Covers die Zeitung nicht in die Hand nehmen aus einem Grund, ich kann aus dem Cover nicht auf den Inhalt schließen. Sonst finde ich das Cover auch eher langweilig.

2. Die erste Innenseite 2 Punkte
Wenig Inhalt, große Bilder und große Schrift. Ich bin nicht unbedingt überzeugt, aber im Großen und Ganzen ist die Seite schön.

3. Die zweite Innenseite 1 Punkte
Wieder wenig Inhalt, Platzverschwendung. So eine Seite spricht mich einfach nicht an, tut mir leid. Die macht nichts her und ist langweilig.

4. Mein Gesamteindruck 0 Punkte
Cover langweilig, Inhalt langweilig. Meine 3,50 € würde ich dafür nicht hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier noch mal offizell ENTSCHULDIGEN das ich nicht alle hatte. Ich werde das noch Heute oder Morgen nachholen. Es tut mir leid an alle Teilnehmer.;)
 
Hallöchen zusammen! :scream:

Echt tolle Covers sind da entstanden, es hat mich fast ein wenig der Neid gepackt, dass ich nicht auch mitgemacht habe, das wär sicher total toll gewesen, so was zu basteln. Ihr habt euch sicher alle viel Mühe gegeben, da will ich euch auch sofort bewerten!

Meine Punkte verteile ich wie folgt:
1) Aufbau des Covers (Layout, Überschriften, Farbgestaltung) – 2 Punkte
2) Aufbau der ersten Seite (Layout, Bilder, Text) – 2 Punkte
3) Aufbau der zweiten Seite (Layout, Bilder, Text) – 2 Punkte
4) Thema und Kreativität 2 Punkte
5) Gesamteindruck 2 Punkte

Teilnehmer 1 – 8 Punkte
1) Das Rosa ist auf jeden Fall ein Blickfang, soviel steht fest – etwas gewöhnungsbedürftig, aber man guckt auf alle Fälle hin. Die Überschriften sagen mir sehr zu. Ein wenig leer wirkt vielleicht der extrem weiße Hintergrund, im Vergleich dazu ist die Simin zu klein, aber die Blümchen sind echt süß. 1/2
2) Hier ist zwar auch das Weiß ein klein wenig zu viel zu sehen, aber trotzdem finde ich das echt lieb gemacht. Es stehen für Magazine typische Beschreibungen unter den Ohrringen, was ich äußerst gelungen finde. 1,5/2
3) Sieht wirklich aus wie aus einem Magazin, auch der Text ist wunderbar gelungen – den könnte man auch schnell wo finden. Nur hätte ich mir das Bild des Models ein wenig größer gewünscht und vielleicht nicht am Gehsteig. 1,5/2
4) Die Ideen mag ich und mir gefällt, dass die Texte so genau ausgeführt sind (da drin finde ich total toll, dass lauter berühmte Leute drin versteckt waren ^^). Das immer wiederkehrende Thema der Blümchen ist auch süß. Das Thema sieht man am Cover sofort. 2/2
5) Bis auf das Rosa gefällt mir alles sehr gut, well done! 2/2

Teilnehmer 2 – 5 Punkte
1) Für ein Cover wirkt die „Kleidung“ des Models ein wenig billig, muss ich leider sagen. Die Überschriften selbst gefallen mir vom Thema her, doch es sieht alles ein wenig durcheinandergewürfelt aus. Der Schriftzug von Dresscode gefällt mir sehr. 1/2
2) Die erste Seite gefällt mir nicht so gut, weil alles extrem weiß ist und man sieht auf den Bildern auch nicht wirklich deutlich, was darauf ist. Mich stört auch, dass der Text nicht im Blocksatz ist. 0,5/1
3) Auch wieder ein wenig langweilig, aber die Beschreibung der verschiedenen Street Chic Stile gefällt mir. Leider kann man die Schrift öfters nicht lesen. Das Thema ist durchaus interessant. 1,5/2
4) Das Thema ist erkennbar, bei der Gestaltung hätte ich mir aber ein wenig mehr kreative Ideen gewünscht. 1/2
5) Die Seite mit dem Street Chic ist schon sehr gut, aber mir fehlt bei dieser Zeitschrift das gewisse Etwas. 1/2

Teilnehmer 3 – 4 Punkte
1) Sieht für mich so gar nicht nach einem Magazin aus. Ein klares Layout ist nicht erkennbar, der Sim sieht ein wenig hineinmontiert aus. Was mir jedoch gefällt, ist der Schriftzug. 0,5/2
2) Auch hier sehe ich kein wirklich durchgehendes Layout, wirkt für mich eher wie eine Kinderzeitschrift und nicht sehr professionell. 0/2
3) Hier finde ich die Werbung total originell und witzig. Auch der erste Teil der Seite gefällt mir viel besser als die vorangegangene, auch wenn die Ausführung oft nicht so 100%ig passt. 1,5/2
4) Die Werbung kriegt von mir Pluspunkte, find ich echt originell. Aber sonst fehlt mir ein klares, strukturiertes Layout. Das Thema ist aber schon sehr deutlich zu sehen. 1/2
5) Ein wenig zu bunt, die Farben passen nicht so toll zueinander und die Seiten wirken ein wenig leer. Dennoch finde ich die Themen recht ansprechend gewählt. 1/2

Teilnehmer 4 – 9 Punkte
1) Sehr gute Farbwahl, das harmoniert sehr. Auch die Themen gefallen mir recht gut, aber die Anordnung des Textes hätte besser sein können. Das Model passt perfekt für das Cover. 1,5/2
2) Total hübsches Layout und wieder diese passenden Farben. Wieder ist der Text ein wenig in der Luft hängend, aber die Bilder sind total hübsch und machen das wieder wett. 2/2
3) Hier finde ich auch wieder alles sehr schön und harmonierend, gefällt mir gut, ich könnte eigentlich nichts bemängeln. 2/2
4) Das Thema sieht man sehr deutlich, ich finde es auch gut, dass es kein 0815-Magazin ist sondern eines für schwangere Frauen. Die Idee finde ich klasse. Die Outfits und die Beschreibungen sind auch sehr gut gelungen. 2/2
5) Gesamteindruck ist sehr positiv, weil alles wunderbar miteinander harmoniert. Ich könnte vom Inhalt oder von den Bildern her nichts bemängeln, nur die Textanordnung hätte besser sein können. 1,5/2

Teilnehmer 5 – 9,5 Punkte
1) Gute Themen, auch die Farbwahl finde ich durchaus interessant. Für ein Cover halte ich das sehr geeignet, es ist alles drauf, was da sein müsste. 2/2
2) Eine echt hippe Seite, die man auch ohne weiteres in einem wirklichen Magazin finden könnte, gefällt mir sehr gut. Auch die dos und don’ts finde ich passend. 2/2
3) Ich finde, das ist der perfekte Kontrast zu der anderen Seite – es gefällt mir, dass du zwei ganz verschiedene Themen aufgreifst. Die Hintergründe der Bilder harmonieren perfekt – nur leider sieht man nicht immer die Kleider deutlich, die beworben werden. 1,5/2
4) Wie gesagt gefällt mir sehr, dass du zwei ganz verschiedene Themen aufgreifst, aber dennoch ist das Layout sehr hübsch und durchgängig gleich. 2/2
5) Der Gesamteindruck ist ein durchaus positiver, gefällt mir alles sehr gut und ich würde mir das auf alle Fälle auch kaufen. 2/2

Teilnehmer 6 – 5 Punkte
1) Der Schriftzug ist sehr schön gelungen, dafür kann man aber manche Überschriften gar nicht gut lesen, weil sie in das Model hineinragen. Außerdem bezweifle ich, dass dieses Gothictop, das sie trägt, den Geschmack des Zielpublikums trifft. 1/2
2) Von den Farben und vom Layout her gut gelungen, aber was sollen diese hebräischen Schriftzeichen da? Wenn man eine Seite so gut gestaltet, hätte man ruhig auch Text dazu schreiben können. 1,5/2
3) Hier gilt das gleiche wie oben. Ein Text fehlt hier, so wirkt alles eher lieblos. 1/2
4) Wie gesagt, am Layout mangelt es an nichts – aber andere haben auch Texte zu den Bildern geschrieben und sich mit solchen Platzhaltern zu helfen, finde ich nicht so toll. 1/2
5) Hier stört mich noch, dass das Model am Cover einen komplett anderen Stil hat als alles, was darin ist. Außen Gothic-Rock, innen eher glamourös, das harmoniert nicht. 0,5/1

Teilnehmer 7 – 5 Punkte
1) Die Farbe des Covers finde ich gar nicht ansprechend, das Model ist zwar hübsch, aber zu klein, wie ich finde. Beach Club Los Angeles und Münchner Marienplatz? Wie passt das denn zusammen? Die Themen sind nicht so überwältigend. 0,5/1
2) Die Seite finde ich ganz nett, wenn auch vielleicht ein wenig zu viel weiß im Hintergrund. Der Text ist aber echt passend. 1,5/2
3) Die Überschrift wirkt zu sehr hingepappt, aber wieder finde ich den Text ansprechend und auch die Bilder sind okay. Leider ist die Qualität nicht so toll, aber das kann passieren. 1,5/2
4) Durch besondere Kreativität stechen die Ideen nicht hervor, aber das Magazin trifft sicher den Mainstreamgeschmack, da ist für jeden was dabei. 1/2
5) Der Cover finde ich wirklich nicht schön, die beiden Seiten gefallen mir aber doch ganz gut. Aber dem Cover nach würde ich es nicht kaufen, geschweige denn nehmen, um es durchzublättern, leider. 0,5/1

Teilnehmer 8 – 8 Punkte
1) Ein recht ansprechendes Cover, mal etwas anderes. Die Themen find ich nett gewählt, da ist auch für jeden was dabei. Die Qualität ist nicht so toll, aber wie schon gesagt, daran soll es nicht scheitern. Aber die Textausrichtung und ihre Größe hätte man besser machen können. Wirkt ein wenig chaotisch. 1/2
2) Nette Story hast du da beschrieben, das Layout gefällt mir sehr gut, nur die Pics hätten besser gewählt sein können. 1,5/2
3) Die zweite Seite gefällt mir sehr gut, daran kann ich gar nichts aussetzen, finde alles total gelungen und harmonierend. 2/2
4) Die Themen finde ich gut und auch recht kreativ. Du hast Wet auf Details gelegt, was ich sehr begrüße. 2/2
5) Einige Verbesserungen wären möglich gewesen, aber alles in allem finde ich es sehr nett, was du da fabriziert hast! 1,5/2

Teilnehmer 9 – 9,5 Punkte
1) Wunderbares Cover, endlich eine Großaufnahme eines Models, wie es sonst ja sehr häufig vorkommt. Der einzige Makel ist, dass die Schrift teilweise zu groß geraten ist, aber sonst stimmt alles. Vor allem der Schriftzug oben gefällt mir. 1,5/2
2) Ein interessantes Thema und eine absolut perfekt dazupassende Seite. Mutig finde ich auch, dass alles auf Englisch ist. Musst mir dann verraten, ob du den Text selbst verfasst hast... ;) 2/2
3) Auch perfekt, ich wüsste nicht, was ich dazu noch sagen sollte. So stelle ich mir das wirklich vor, wie aus einem richtigen Magazin. 2/2
4) Ein Stil ist definitiv zu erkennen. Das Layout ist auch durchgängig sehr schön, gefällt mir gut! 2/2
5) Gesamteindruck ist sehr positiv, vor allem wird durch die ähnlichen Models die Aufmerksamkeit des Lesers auf die Mode gelenkt, sehr schön! 2/2

Teilnehmer 10 – 5 Punkte
1) Das einzige, was mich bei dem Cover wirklich anspricht, ist der Schriftzug. Die Themen finde ich nicht so prickelnd, auch finde ich es ein wenig leer, aber die Hintergrundfarbe ist hübsch. 1/2
2) Die Schrift gefällt mir, auch das Thema finde ich okay, aber die Gestaltung sagt mir nicht so zu. Die Bilder sind aber gut getroffen. 1,5/2
3) Kommt mir nicht wirklich vor wie die Seite aus einem Magazin. Die Seite kommt mir leider ein wenig langweilig vor. 1/2
4) Wirklich geniale Themen sind nicht dabei und auch sonst fehlen ein wenig die zündenden Ideen, obwohl das Farbschema durchgängig ist und das Layout auch. 1/2
5) Leider fehlt das gewisse Etwas, die Gestaltung sticht nicht hervor und hebt sich auch nicht wirklich ab. 0,5/2

So fertig! *ächz* Obwohls eine Heidenarbeit war, hat es dennoch Spaß gemacht, euch zu bewerten. Meinen Respekt noch einmal an alle Teilnehmer, die daran gebastelt haben, die Resultate können sich sehen lassen!

LG :hallo:
 
also, dann stimme ich auch mal ab:
die kommentare mache ich morgen, heute erstmal nur die punkte

Meine Punkte verteile ich wie folgt:
1) Aufbau des Covers (Layout, Überschriften, Farbgestaltung) – 2 Punkte
2) Aufbau der ersten Seite (Layout, Bilder, Text) – 2 Punkte
3) Aufbau der zweiten Seite (Layout, Bilder, Text) – 2 Punkte
4) Thema und Kreativität 2 Punkte
5) Gesamteindruck 2 Punkte

TN1:5P
1.1P
2.1P
3.1P
4.1P
5.1P

TN2:7,5P
1.1,5P
2.1,5P
3.1,5P
4.1,5P
5.1,5P

TN3:
1.1P
2.1P
3.1P
4.1P
5.1P


TN4:9P ( ich habe einen halben bonuspunkt gegeben weil ich es zu gut fand um nur 8,5 zu geben)
1.1,5P
2.1,5P
3.1,5P
4.2P
5.2P

TN5:9,5P
1.2P
2.2P
3.1,5P
4.2P
5.2P

TN6:6P zu dem sag ich doch mal was kleines: es ist doch ziemlich unlogisch, dass am cover deutsch is, auch bei den anderen überschriften aber dafür bei dem text nicht oder?! alsso da hats sich jemand einfach gemach und das gibt punktabzug :(
1. 1,5P
2. 1P
3.1P
4. 1,5P
5.1P

TN7:5P
1.1
2.1
3.1
4.1
5.1

TN8:8P
1.1,5
2.1,5
3.2
4.1,5
5.1,5

TN9: 9p
1.2
2.2 (etwas langweilíge themen, aber das zieh ich bei 4. ab)
3.2
4.1,5
5.1,5

TN10:4,5
1.1
2.1
3.1
4.1
0,5
auch ist es sehr verwunderlich dass sich bei jedem TN bei mir bei jedem bereich bisher fast immer die eine punkzahl durchgezogen hat( TN2 1,5. TN1 + TN3 immer 1p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerte so:


1. Titelseite 2 Punkte
2. Inhalt 2 Punkte
3. Design 4 Punkte
4. Gesamteindruck 2 Punkte



Teilnehmer 1: 8 Punkte

1. Sieht ganz gut aus, mir fehlt etwas Abwechslung 1,5 Punkte
2. Wirkt sehr real, super 2 Punkte
3. Ich hätte mir mehr Muster im Hintegrund gewünscht oder ein Logo
sonst ganz gut getroffen 2,5 Punkte
4. Ich würd sie zwar nicht kaufen, aber sieht wie eine echte Modezeitschrift aus! 2 Punkte


Teilnehmer 2: 6,5 Punkte

1. Einfach super 2 Punkte
2. naja finds etwas langweilig, hättest spannendere Sachen schreiben
können... 0,5 Punkte
3. Sieht ganz gut aus, auch wenns nicht ganz zum Starsthema passt
3 Punkte
4. Finde die Zeitschrift gut gestaltet aber inhaltlich lahm... 1 Punkt


Teilnehmer 3: 2,5 Punkte

1. nicht so berauschend, für die Alterstufe zu bunt 0,5 Punkte
2. das einzige gelungene finde ich die Werbung 0,5 Punkte
3. Einfach zu bunt... 1 Punkt
4. Ingesamt nicht soo toll... 0,5 Punkte


Teilnehmer 4: 5,5 Punkte

1. Ganz gut, interessante Idee, häts aber vom Hintergrund her eher
weiss-rosa gemacht 1,5 Punkte
2. Ich hätte mich über einen Artikel gefreut... 1 Punkt
3. nix besonderes, 2 Punkte
4. Eine Seite zu viel über Modesachen, ein Artikel wäre besser gewesen
1 Punkt


Teilnehmer 5: 8,5 Punkte

1. Super gelungen! 2 Punkte
2. Geht in Ordnung, auch wenn ein Bericht schön gewesen wäre
1,5 Punkte
3. Gelungen,auch wenns nciht ganz zum Titelblatt passt 3,5 Punkte
4. Sehr schön, aber ein Artikel fehlt... 1,5 Punkte


Teilnehmer 6: 7 Punkte

1. sehr schön, das Logo hätte aber eher silber sein sollen... 1,5 Punkte
2. Die Schrift ist toll, der Inhalt einfallslos... 1 Punkt
3. Sehr schön bis aufs Logo 3,5 Punkte
4. Das einzige was daran besonders ist, ist der Style 1 Punkt


Teilnehmer 7: 4 Punkte

1. finde es net soo berauschend... 0,5 Punkte
2. lahme Themen, netter Aufbau 1 Punkt
3. es geht, bis aufs Titelblatt... 1,5 Punkte
4. nix besonderes 1 Punkt


Teilnehmer 8: 7 Punkte

1. ganz gut 1,5 Punkte
2. nicht so toll vom Inhalt, aber vom Design super 1 Punkt
3. sehr schön mit kleinen Macken, 3,5 Punkte
4. Standartthemen, schönes Design, 1 Punkt


Teilnehmer 9: 9 Punkte

1. super 2 Punkte
2. tolle Fotos, etwas langweiliger Inhalt 1,5 Punkte
3. sehr schön 4 Punkte
4. Nett 1,5 Punkte


Teilnehmer 10: 4,5 Punkte

1. Ganz ok 1 Punkt
2. sehr wenige Infos, zu blasser Stil, 1 Punkt
3. langweilig 1,5 Punkte
5. ich finds langweilig 1 Punkt


Teilnehmer 9 ist mein Favorit!
 

Ich muss ja sagen, es ist immer wieder schön zu sehen was man alles mit seinen Sims darstellen kann. Schade das keiner das Magazin für die Männer ausgelegt hat.
Hier ist meine Bewertung:
1. Titelseite: 3 Pkt
2. Innenseiten: 2Pkt
3. Inhalt: 2 Pkt
4. Gesamteindruck:3 Pkt

TN1: 8 Punkte
1. Die Titelseite ist vollständig, Preis und Barcode sind vorhanden, ein kleiner Rechtschreibefehler hat sich dennoch auf der Seite eingeschlichen und das Model wirkt in ihrem schwarzen Kleid und dunklen Haaren recht mächtig und irgentwie auch verloren auf der weissen Seite 2,5 Pkt
2. Recht einfache Einteilung der Präsentation des Ohrschmuckes. Aber hübsch unterteilt. Auch der ausgewählte Schmuck ist schön gewählt. Preise hätten das ganze abgerundet.
Das Interview auf der 2. Seite ist gut gestaltet, das kleine Bildsieht nett aus, es hät ein Bild von dem Model auf dem Catwalk in schicker o.ä. Kleidung etwas besser gepasst. Die Werbung ist gut platziert. 1,5 Pkt
3. Inhaltlich ist Magazin ansprechend. Das interview ist sehr gut gemacht. 2 Pkt
4. Das Magazin hätte etwas mehr grafische Gestaltung gebraucht. Das Titelblatt hätte mit einem schönen Hintergrund ( Landschaft, Catwalk etc. ) besser gewirkt. Gäb es das Heft, würd ich es erst bei genauer überlegung in die Hand nehmen.2 Pkt

TN2: 2,5Punkte
1.Barcode und Preis sind enthalten, aber das Simmodel geht bei der vielen Schrift unter. Die Schrft wirklt erschlagend . Weniger ist manchmal mehr. 1 Pkt
2. die erste Seite ist nix sagend gestaltet, das letzte Bild ist nicht zu erkennen was die Simfrau oben trägt. Die Bilder und der Text sind langweilig. Auf der 2. Seite ist bei dem letzten Bild die Schriftfabe schlecht geählt, da weiße Schfift auf weißen Hintergrund( Hose) nicht zu lesen sind. Die PromiSims sind an langweiligen Orten fotografiert. 0,5Pkt
3. Der Text ist mehr als dürftig, kaum interessante Informationen 0Pkt
4. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich dieses magazin gekauft hätte. Die beiden innenseiten waren langweilig und nichtssagend. Auf der Titelseite waren interessantere Themen angesprochen , hätt man mehr raus machen können. 1 Pkt


TN3: 4 Punkte
1. Das Titelblatt ist recht schlicht gemacht. Der gelbe Hintergrund ist recht kräftig , das Model passt zur Seite, Die farebwahl der Kleidung hätte besser abgestimmt sein können. Die verschiedenen Farben der Schrift fin ich sehr wirr im Gesamtbild des Titelblatts. Eine maximal 2 Farben als Schrift hääten gereicht. 0,5 Pkt
2. Wenn schon ein rosa Hintergrund, dann aber keine rote Schrift für die Überschrift. Die Idee mit den neuen modeschöpfern ist gut gewählt die Fotos schön abwechslungsreich. Die 2. Seite ist schön gestaltet. Man hätte noch das Kleid als Sommertrend mit angeben können ( welcher Designer, was kostet es) Die Werbung ist auf Seite 2 gut plaziert und schön dargestellt. 1,5 Pkt
3. Inhaltlich fehlt mir ein wenig Text, ein Verweis auf der 1. Seite, dass auf der nächsten Seite ein interview mit dem Schwedendesigner steht. oder das dies seine ersten geschneiderten Klamotten sind etc. Die Seite 2 hat leider auch kaum Text. 0,5 Pkt
4.Im ganzen gefällt mir die Aufmachung des magazines. Es ist ein wenig zu bunt geraten und ein bisschen mehr Text wäre auch nicht schlecht gewesen. "Nur" bilder schauen will man in einem magazin ja auch nicht. 1,5 Pkt

TN4: 2,5 Punkte
1. Ich hätte mir einen schöneren gestalteten Hintergund gewünscht, dieser wirkt langweilig. Die Schwangere ansic passt sehr gut, hätt vielleicht etwas fröhlicherschauen können. 1,5 Pkt
2. Die Fotos der Schwangeren Simfrau sind gut gelungen auch die Auswahl der Kleidung ist schön gewählt. Doch 2 Seiten immer nur die selbe Schwangere in irgentein Outfit ist recht öde. 0,5 Pkt
3. Inhltlich ist leider kein oder kaum Text da. Man hätte zu den bilder einen schönen und informativen Text schreiben können ( z.B. worauf Schwangere achten müssen beim Kleider kauf oder was auch immer) 0 Pkt
4. Die beiden innenseiten passten soweit zum Titelbild. Doch es wäre shöner und interessanter geworden, wenn man nicht immer die selbe schwangere Simfrau gezeigt hätte. Desweiteren fehlt mir ein Artikel oder Bericht in der Darstellung der beiden innenseiten. Vielleicht ein Umstylen einer schwangeren Frau oder was auch immer. 0,5 Pkt


TN5: 8,5Punkte
1. Das Simmodel passt spitze zum Hintergund und wirkt sehr elegant und hübsch. Die Schrift ist sehr passend gewählt, ausser an einer stelle ,da kann man ein zwei Buchstaben schlecht lesen , da Haut und Schrift sehr ähnlich sind. 2,5 Pkt
2.Die beiden Seiten sind spitze gestaltet. vor allem die erste Seite find ich klasse. mit den Do and Don´t. Die 2.Seite ist sehr elegant gehalten was sehr gut gestalterisch umgesetzt wurde. 2 Pkt
3. Die Texte sind gut gewählt, auf der ersten wäre es schöner gewesen, wenn noch ein paar Do and Don´t gewesen wären ( so für jeden 3 Stück) 1,5 Pkt
4. Das Titelbild passt beonders gut zu der 2. Seite. Die beiden Innenseiten sind keine Themen die vorne angekündigt wurden. Die zeitung würd ich ohne spätere Reue kaufen 2,5 Pkt


TN6: 3,5Punkte
1. Das Simmodel ist auf diesem Titelbild ja was ganz besonderes und sticht einem sofort ins Auge. Die Aufmachung mit Model, Hintergrund und Schrift ist sehr gut gelungen. 3 Pkt
2. Die innenseiten sind von den Fotos her sehr schön gestaltet, was ich aber massiv stört ist das die Überschriften in deutsch gehalten sind und der Text in was auch immer es darstellen soll. ( Text nicht lesbar) 0 Pkt
3. Leider ist ausser den Überschriften nix lesbar, schade 0 Pkt
4. Das Titelbild hat mir sehr gut gefallen, aber der Innenteil ist schlecht gelungen,der text ist nicht lesbar. Entweder alles in einer Sprache, dass Titelbild und die Überschriften sind auf deutsch geschrieben oder in Fantasieschrift.0,5Pkt

TN7: 4 Punkte
1.Der Hintergrund sind schlicht und langweilig, Die Schrift wirkt kaum auf dem recht hellen hiintergund , schwarz hät sicher besser gepasst. Das Simmodel ist süss, es fehlt doch das gewisse "Etwas". 1,5 Pkt
2. Die Bilder auf der ersten Seite sind recht gur geschossen worden, auch da hätte man einen schöneren hintergrund (Palme) wählen können. Auf der zweiten Seite dreht es sich um Schuhe, doch die rechts oben abgebildeten Schuhe sehen Barbieplastikschuhen sehr ähnlich. Wobei die Stiefel der Simfrau nicht passend gewählt sind. Die Bilder in der unteren Reihe sind schlecht aufgenommen, das rote Kleidungsstück ist nur eine Teilaufnahme , was nicht gutwirkt. 0,5 Pkt
3. Der Texte der 1. Seite ist gut geählt. Doch auf einem Bild ist ein Badeanzug und ken Bikini abgebildet. Die zweite Seite ist kaum Informativ. Preise nd Designer der Schuhe fehlen. 0,5 Pkt
4. Ein bisschen mehr Hintergrundgestaltung hääte den bildern mehrAusdruck verliehen. Den Seiten fehlt die Liebe zum Detail. Schade. 1,5 Pkt


TN8: 8 Punkte
1. Hier ist alles , bis auf die "kleine Simdame" alles in einem Ton gehalten. Etwas mehr Kontrast wären schön gewesen. Auch die Pose der Titeldame ist unpassend.
1 Pkt
2. Die Simfrauen sind gut dargestellt. Der Bericht der ersten Seite ist gut dargestellt. Auf Seite 2 ist der Hintergrund der Seite seht gut dem Thema Herbst angepasst. Die Kleidung sehr passend gewählt. 2 Pkt
3. Die Texte sind gut und passend gewählt. Da lässt man sich gerne beraten. 2 Pkt
4. Die erste Seite sollte neugierig machen doch sie ist eintönig gehalten, was man vom innenteil nicht sagen kann. Die Themen wurden sehr gut umgesetzt. 3 Pkt


TN9: 9 Punkte
1. Interessante Titelseite, auch mal was anderes , da sie in englisch gestaltet ist. Das Simmodel passt gut als Cover 2 Pkt
2. Die beiden Innenseiten sind grandios gestaltet. Die Models sind gut dargestellt.
2 Pkt
3. Die Texte sind gut auf der Seite plaziert und gut geschrieben. Der Stil der wurde bei behalten 2 Pkt
4.Die Innenseiten präsentieren dass was man erwartet wenn man die Schlagzeilen auf dem Titelblatt liest sie sind sehr gut im text und Bild umgesetzt worden. 3 Pkt


TN10: 1,5 Punkte
1. Der Badeanzug und die Haare des Sims sind recht verschwommen, was nicht wirklich schön aussieht, der Hintergrund in Mausgrau ist fad und langweilig, ein Strand , Palmen Hintergrund hätte zum Badeanzugmodel gepasst, hätte man mehr raus machen können. 0,5 Pkt
2. Die beiden Kleider auf der 1. Seite sind wunderschön, nur die Haare des Models hätte man dazu passend stylen können . Auf der 2. Seite find ich da Model unpassend auf die Seite gesetzt. (so als Hintergrund) Der grüne Karton passt nicht wirklich auf die Seite 0,5Pkt
3.Inhallich ist wenig Information. Die Frage auf der 1. Seite wird nicht wirklich beantwortet und die beiden handtasche wirken recht auf die Seite geklastscht. Auf der 2. Seite ist recht wenig Text und Bild es wirkt alles sehr verloren auf der Seite 0 Pkt
4. Der Mausgaue Hintrgrund zieht sich durch das Magazin, was sehr öde und fad wirklt. Die Bilder sind dann leider auch noch recht einfarbig (schwarz) gehalten. Es passt zwar zum Thema aber es felht da durch der pep an der Darstellung 0,5 Pkt


....ich hoff es ist mir keiner bös über meine Bewertung....
 
Zuletzt bearbeitet:
liebesimin schrieb:
[...] ich brauche ewig, da man ja immer wieder zurück mussum den TN auszuwählen. wenn dus irgendwann mal schaffst kannst du das bei gelegenheit ja ändern, weil vorallem etwas mehr TN wird es sehr anstrengend. momentan bin ich zwar nicht so weit, aber ich muss esssen gehen.

Kleine Hilfe dazu:
Geh auf die Seite auf der alle Teilnehmer angezeigt werden, klicke mit der RECHTEN Maustaste auf einen Teilnehmer und wähle "Link in neuem Fenster öffnen" (Internet Explorer - bei anderen geht auch "Neuer Tab") und stimm ab. Wenn du fertig bist, kannst du einfach das Fenster (den Tab) schließen (und das mit allen Teilnehmern ist noch da) und genauso bei dem nächsten verfahren.
 
Meine Bewertung:
1.Titelseite: 3Pkt
2.Innenseiten: 2Pkt
3.Inhalt: 1Pkt

4.Kreativität/Idee: 1Pkt
5.Gesamteindruck:3Pkt

-----------------------------------------------

T1: 8 Punkte
1: 2 Punkte
2: 1 Punkt
3: 1 Punkt
4: 0 Punkte
5: 2 Punkte

T2: 4 Punkte
1: 1 Punkt
2: 1 Punkt
3: 1 Punkt
4: 0 Punkte
5: 1 Punkt

T3: 7 Punkte
1: 1 Punkt
2: 2 Punkte
3: 1 Punkt
4: 1 Punkt
5: 2 Punkte

T4: 9 Punkte
1: 2 Punkte
2: 2 Punkte
3: 1 Punkt
4: 1 Punkt
5: 3 Punkte

T5: 10 Punkte
1: 3 Punkte
2: 2 Punkte
3: 1 Punkt
4: 1 Punkt
5: 3 Punkte

T6: 5 Punkte
1: 1 Punkt
2: 2 Punkte
3: 1 Punkt
4: 0 Punkte
5: 1 Punkt

T7: 4 Punkte
1: 1 Punkte
2: 1 Punkt
3: 1 Punkte
4: 0 Punkte
5: 1 Punkt

T8: 3 Punkte
1: 0 Punkte
2: 1 Punkt
3: 1 Punkt
4: 0 Punkte
5: 1 Punkt

T9: 10 Punkte
1: 3 Punkte
2: 2 Punkte
3: 1 Punkt
4: 1 Punkt
5: 3 Punkte

T10: 8 Punkte
1: 2 Punkte
2: 2 Punkte
3: 1 Punkt
4: 1 Punkt
5: 2 Punkte
 
So, ich stimm dann auch mal ab.
Meine Kriterien sind:

Bewertung des Covers: 3 Punkte
Bewertung der Innenseiten: 3 Punkte
Gesamteindruck: 2 Punkte
Details: 2 Punkte

TN1: 6 Punkte
Cover: Ist mir zu eintönig (alles so pink) und der sehr schlichte Hintergrund hebt sich zu sehr ab. Es wirkt nicht harmonisch. 1,5 Punkte
Innenseiten: Die Idee mit den Ohrringen ist super! Vielleicht hätte man die Beschreibungen der Modelle noch etwas ausführen können. Die zweite Seite hat zuviel Text, da hätte man mehr draus machen können. 2 Punkte
Gesamteindruck: Ganz okay, aber teilweise zu langweilig, trotzdem gute Ideen. 1 Punkt
Details: An Barcode, Preis usw. wurde gedacht, auch dieses blasse Blumendesign zieht sich durch die Seiten. Ansonsten ist das Design für meinen Geschmack zu farblos. 1,5 Punkt

TN2: 7 Punkte
Cover: Wirkt eher wie ein Playboy-Cover (die Dame ist ja halbnackt). Die eingefügte Simin fügt sich nicht harmonisch ein (wirkt so abgehackt an den Rändern). Farbzusammenstellung ist aber gelungen. 1,5 Punkte
Innenseiten: Auf der ersten Seite erkennt man die Bilder schlecht, und die Seite wirkt etwas langweilig, dafür ist die zweite Seite top. Sieht aus wie in einem echten Magazin, sehr gelungen die Bilder! 2,5 Punkte
Gesamteindruck: Wirkt wie ein Magazin der gehobenen Preisklasse. Zum Teil hätte man aber mehr draus machen können. 1 Punkt
Details: Barcode, Preis, Seitenzahlen usw. vorhanden. Auch das Layout ist einheitlich gestaltet. 2 Punkte

TN3: 4,5 Punkte
Cover: Irgendwie zu grell und einfallslos. Die Themen der Innenseiten tauchen hier gar nicht auf. 1 Punkt
Innenseiten: Bilder sind zu klein und die Themen sehr simpel. Die Dove-Werbung ist aber genial. 1,5 Punkte
Gesamteindruck: Wirkt etwas zu unprofessionell für ein Mode-Magazin. 1 Punkt
Details: Barcode und Preis sind da. Allerdings zieht sich das layout nicht durchs Ganze durch. Wirkt nicht wie aus ein und derselben Zeitschrift. 1 Punkt

TN4: 7,5 Punkte
Cover: Verrät auf jeden Fall, worum es in dem Heft geht, nette Idee. Allerdings etwas langweilig für meinen Geschmack. 2 Punkte
Innenseiten: Eine Doppelseite mit gelungenen Bildern, der Hintergrund wirkt aber etwas farblos. 2 Punkte
Gesamteindruck: Ganz okay, aber teilweise etwas zu blass und leer. 1,5 Punkte
Details: wichtige Details vorhanden. Farbliche Gestaltung ist einheitlich. 2 Punkte

TN5: 10 Punkte
Cover: Das ist mal ein richtiges Cover mit passendem Hintergrund usw. Der Sim fügt sich gut ins bild ein. Farbzusammenstellung ist auch gelungen. 3 Punkte
Innenseiten: Wunderschön gemacht, wirkt richtig professionell. Abwechslungsreich sind die Seiten auch! 3 Punkte
Gesamteindruck: Gefällt mir sehr gut. Harmoniert perfekt. 2 Punkte
Details: Details auf dem Cover sind da. Nichts zu meckern. 2 Punkte

TN6: 5,5 Punkte
Cover: Wirkt mir etwas zu düster, vor allem die Dame guckt so böse, würde mich nicht unbedingt ansprechen. Wirkt zudem etwa leer. 1,5 Punkte
Innenseiten: Schade, dass man die Schrift auf der ersten Seite nicht lesen kann, denn so kann ich nicht wirklich erkennen, worum es dort gehen soll!? Auch die zweite Seite haut mich nicht um. 1,5 Punkte
Gesamteindruck: Insgesamt sind gute Ansätze zu erkennen, aus denen man aber mehr hätte machen können. 1 Punkt
Details: Sind vorhanden, auch das Farbthema wurde durchgängig benutzt. Seitenzahlen fehlen leider. 1,5 Punkte

TN7: 4,5 Punkte
Cover: Zu einfach, wirkt nicht harmonisch und sehr fade. 1 Punkt
Innenseiten: Auf der Bikiniseite fehlen Infos zu den Modellen, man will ja wissen, wo man die kaufen kann oder? Bei der zweiten Seite erkennt man auch nicht unbedingt, was das Thema sein soll. Insgesamt auch zu farblos. 1,5 Punkte
Gesamteindruck: Ist mir viel zu schlicht. 1 Punkt
Details: Auf dem Cover sind alle Angaben zu finden, auch sonst zieht sich das Layout durchs Heft (auch wenn’s mir zu langweilig ist), Seitenzahlen fehlen. 1 Punkt

TN8: 8 Punkte
Cover: Ist okay, der zweite Sim irritiert etwas und die Farben wirken etwas dunkel. 2,5 Punkte
Innenseiten: Schön, dass Themen vom Cover auftauchen. Leider nur „viereckige“ Bilder, da hätte ich mir Abwechslung gewünscht. 2 Punkte
Gesamteindruck: Schöne Umsetzung, bei der mir das gewisse Etwas aber fehlt. 1,5 Punkte
Details: Sind vorhanden (sehr teures Magazin). Layout ist originell und sogar die Angaben zum Autor der Texte sind da! 2 Punkte

TN9: 10 Punkte
Cover: Wirkt toll, nicht zu leer, helle Farben, nette Schrift, tolles Model. Perfekt. 3 Punkte
Innenseiten: Sehr gelungen. Tolle Farbkombinationen. Einfach top. 3 Punkte
Gesamteindruck: Sehr professionell. Mein Favorit. 2 Punkte
Details: Alles vorhanden. Zwar sehr schlichtes Layout, aber durch die tollen Bilder wirkt es dadurch echt edel. 2 Punkte

TN10: 6 Punkte
Cover: Wieder etwas leer und kühl. 1,5 Punkte
Innenseiten: Wirken auch sehr schlicht und leer. Die abgebildeten Sachen kommen leider nicht alle aus dem Spiel. 1,5 Punkte
Gesamteindruck: Ist mir zu einfallslos und langweilig. Sorry. 1 Punkt
Details: Alles da. 2 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal:

Teilnehmer 1 - Gesamt 7 Punkte


Cover: Den sehr transparenten Hintergrund find ich sehr schön. Ansonsten ist es ein wenig eintönig. Aber es entspricht einem Titelblatt *g*
Innenseiten: Die Seite mit den Ohrringen find ich gut. Aber der Fashion-Talk passt irgendwie nicht, ist ein bisschen zu überladen.
Extras: Der Hintergrund der sich auf allen Seiten durchzieht, den find ich toll.
Gesamteindruck: Sehr schöne Ansätze, jedoch ein wenig eintönig, vorallem bei den Farben.

Teilnehmer 2 - Gesamt 9 Punkte

Cover: Erstmals alles vorhanden, was ein Cover ausmacht. Ansonsten find ichs auch sehr gelungen. Sie hätte zwar ein wenig mehr anhaben können und ein bisschen weniger Text - dann wärs perfekt gewesen.
Innenseiten: Sehr gelungen. Regt an die Seiten zu lesen.
Extras: Die Kopfzeile find ich ist ein Hingucker. Sehr viel Liebe in Details.
Gesamteindruck: Ja sehr gelungen. Würde sicher danach greifen und sie eventuell so gar kaufen.

Teilnehmer 3 - Gesamt 3 Punkte

Cover: Naja, erinnert zwar ein Cover, ist aber vom Aufbau und von der Farbwahl nicht ideal. Auch die Wahl der Schriftart bzw. deren Farbe find ich auch nicht passend. Erinnert irgendwie ein wenig an ein Billig-Flugblatt.
Innenseiten: Auch die Innenseiten sind nicht so gelungen, vor allem die Letzte erinnert wieder an so ein Flugblatt. Auch die Themen sind nicht wirklich ansprechend.
Extras:
Gesamteindruck:
Leider nicht besonders. Mit ein bisschen dezenterer Farbe und ein bisschen Pepp bei der Themenwahl hätte man sicher mehr draus machen können.

Teilnehmer 4 - Gesamt 7 Punkte

Cover: Sieht aus wie ein Cover. Die Wahl mit dem Thema Mode für Schwangere find ich witzig. Mal was ganz anderes. Sehr sauber gearbeitet.
Innenseiten: Ein bisschen langweilig gestaltet, schade. Man hätte da sicher mehr draus machen können.
Extras: Auf alle Fälle die Idee mit der Schwangerschaftskleidung
Gesamteindruck: Ist schon sehr gelungen. Nur die Innenseiten hätten mehr Abwechslung "vertragen". Dann wärs perfekt gewesen.

Teilnehmer 5 - Gesamt 7 Punkte

Cover: Eigentlich sehr gelungen. Nur find ich die Wahl des Models und den Hintergrund nicht perfekt (sieht ein bisschen zu bieder aus). Ansonsten recht professionell gestaltet.
Innenseiten: gefällt mir auch sehr gut, vorallem die Trendcheck Seite. Toll Idee.
Extras: Die Gestaltung der Trendcheckseite
Gesamteindruck: Sehr professionell gestaltet. Nur das Cover ist etwas zu bieder.

Teilnehmer 6 - Gesamt 7 Punkte

Cover: Die Wahl des Models find ich auch hier nicht gut. Ansonsten sieht das Cover recht gut aus. Alles vorhanden.
Innenseiten: Die Sommertrend Seite find ich echt toll. Das einzige was mich stört ist die Schrift und der eigenartige Mix aus Blabla und Deutsch *g*
Extras: Die Gestaltung der Sommertrendseite
Gesamteindruck: Sehr schön, nur schade, dass auf den Innenseiten eine eigenartige Schrift verwendet wurde.

Teilnehmer 7 - Gesamt 5 Punkte

Cover: Die Titelseite ist ein wenig leer. Nur Text und ein Fastmodel. Den Text find ich auch nicht passend gesetzt.
Innenseiten: Auch die sind nicht so der Renner. Gute Ansätze.
Extras:
Gesamteindruck:
Etwas langweilig gestaltet.

Teilnehmer 8 - Gesamt 6 Punkte

Cover: Sehr schönes Cover. Jedoch stört der zweite Sim ein wenig. Ansonsten recht gelungen
Innenseiten: Die Hintergründe find ich ein wenig störend. Ich hätte nur einen genommen, und den durchgehend verwendet. Ist schon recht dominant.
Extras: Die Aufmachung der Titelseite
Gesamteindruck: Recht nett und ansprechend. Der Innenseiten sind nicht so mein Geschmack bzw. "im Style einer Zeitschrift"

Teilnehmer 9 - Gesamt 10 Punkte

Perfekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nehmen, blättern, kaufen *g*

Teilnehmer 10 - Gesamt 7 Punkte

Cover: Das Cover sieht recht ansprechend aus. Den Text hätte ich anderes gesetzt.
Innenseiten: Wirken etwas leer. Sind aber ansonsten ok.
Extras:
Gesamteindruck:
Gute Ansatz, insgesamt aber ein wenig leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vielen lieben Dank für die Stimmen bisher :)

Wäre schön, wenn noch mehr abstimmen würden!

Ach ja, wie im ersten Posting schon erwähnt, können die Teilnehmer selbst mit abstimmen. Das Ganze dann aber nur in einer PN an mich :) Würde mich freuen, wenn von euch auch noch was kommt. Bisher habe ich nur was von Oepu!
 
Von mir auch ein ganz liebes Dankeschön an alle bisherigen Abstimmer! Magenta, du kriegst demnächst meine Abstimmung per PN, sicher noch im Laufe des Tages!
 
Sehr gut!

Glaub, ich war dieses Mal überkritisch, weil ich so viel Arbeit in das Ding investiert hab... Nicht persönlich nehmen! ;)
 
Hm ok dann werd ich auch mal abstimmen.

Bewertung des Covers: 3 Punkte
Bewertung der Innenseiten: 3 Punkte
Gesamteindruck: 2 Punkte
Details: 2 PunkteTeilnehmer 1:
  1. Das Design wirkt etwas hm wie soll ich sagen. Einfach und einfallslos. Und die Schriftgröße ist etwas übertrieben groß, zumindest da, wo das mit dem neuen Topmodel angekündigt wird. Und ich finde auch, dass zu viele themen auf der titelseite sind, da eigentlich nur das allerwichtigste drinnen sein sollte... 1,5
  2. Gute Idee, das interview, bei fashion talk, aber zu üblich. und der hintergrund wo das model geht, ist nicht sehr.. schön.. zu einfach.. und bei der trendseite ist mal wieder alles zu groß. 1,5
  3. Thema ist sehr gut erkennbar gemacht. 2
  4. Naja mal abgesehen von den großen schriften (was sich aber ins negative zog) war nichts auffälliges. 1
  5. Gesamtpunktzahl: 6
Teilnehmer 2:
  1. Das Design ist besser, doch die grafik ist etwas öhm schlecht, aber trotzdem einigermaßen gut. "stilsicher" ist zusehr in das model gezogen und man kanns schwer lesen. Aber insgesamt kriegst du dafür 2
  2. carmens look ist irgendwie langweilig. Aber richtig kritiesieren kann ichs nicht. Bei street chic : die idee ist perfekt aber am ende wird gequetscht und bei den stars erkennt man wegen der farbe der schrift oft nicht was da steht. oder ob da überhaupt was steht.Insgesamt gibts dafür 1,5
  3. Naja so ziemlich. Kommst grad noch so mit einer 2 davon *gg*
  4. Es sticht nur die riesige halbnackte frau ins auge, aber sonst nichts, aber die schrift insgesamt ist oft kritisch. 2
  5. Gesamtpunktzahl: 7,5
Teilnehmer 3:
  1. Ich weiss nicht was ich davon halten soll... wirkt irgendwie wie eine kinderzeitschrift wegen den farben aber irgendwie total teenie-haft. Ist mir einfach zu bunt. 1,5
  2. Bei Junge Designer ist die idee wirklich toll! Aber die farben sind wieder nicht so das wahre und irgendwie einfach zu viele fotos und die schrift ist bei einen foto... nicht sehr gut! Styling ist eigentlich ziemlich normal, also nicht schlecht, aber die farbe wieder ;) Die Dove werbung ist aber echt ne gute idee :D 1,5
  3. Thema ist halbwegs gut zu erkennen.Gibt wieder ne 2,5
  4. Cover sticht durch die Farben ins auge, ja , aber man schaut hin und (sry) will es nicht haben. Es wirkt etwas unstylisch *gg* aber die ideen , wie die werbung und so, sind wunderbar, aber teilweise nicht sehr toll gemacht. gibt 1,5
  5. Gesamtpunktzahl: 7
Teilnehmer 4:
  1. Der Strichcode lässt sich sehen :D Die Idee ist super und das design wunderschön. 3
  2. Ja was soll ich sagen, idee super und einfach wunderschön verziert, nicht zu viel, nicht zu wenig, dafür gibts eine stilvolle 3
  3. Thema ist eindeutig und nicht so wie bei den anderen irgendwas mit models oder so. wieder: 2
  4. Seitenanzahl,die kleinen verzierungen sind hübsch und endlich mal was anderes ! :D ENDLICH xD 2
  5. Gesamtpunktzahl: 10
Teilnehmer 5:
  1. Oha, der Preis ist ja richtig gerechtfertigt! Seeehr schön, wirklich, ich bin ja mal richtig beeindruckt!!! Und die schrift passt ausnahmsweise perfekt, alles ist gut zu erkennen und hach einfach schön! 3
  2. Gutes Thema (wenn auch sehr üblich), tolle farben, schriften und farben passen, und bilder perfekt zum ersten eindruck: Edel. 2
  3. Thema ist erkennbar. 2
  4. Es sticht schon ins auge, weil es so edel ist, einfach wunderschön, und die farben sind so schön warm und "ruhig" 2
  5. Gesamtpunktzahl: 9
Teilnehmer 6:
  1. Das design und die schriften&farben sind toll,sehr passend, aber das model ist mir zu... zu... dunkel xD aber trotzdem 2,5
  2. Hm tja ähm bei der ersten innenseite denk ich mir schon: plötzlich bunt...tztz... aber trotzdem sehr schön gestaltet(beide) . Aber die schrift? Was soll das alles bitte bedeuten? xD 2
  3. Man kanns schon gut erkennen, aber.. reicht nicht für zwei punkte. 1,5
  4. es sticht nichts ins auge. 0,5
  5. Gesamtpunktzahl: 6,5
Teilnehmer 7:
  1. Hm die Ideen, was alles in dem Heft drinnen ist, sind toll. Aber die Farben sind mir dann doch zu wenig, und zu wenig aufgestylt, gut, zu sehr aufgestylt ist es ja nicht, das ist ja das gute. aber es entspricht einfach nicht meinen stil! 1,5
  2. Die ideen (euch ist wohl aufgefallen, ich achte sehr auf die ideen xD) sind gut, besonders das mit dem bikini aber es ist zu einfach designt :ohoh: 1,5
  3. Schon, immerhin steht da ne frau *gg* Oder nein da steht ein teenie. Oder wie jetz? : 2
  4. Da steht eine Seitenanzahl, da wiederrum nicht. Die Farben zu wenig. Zu wenig designt. Nicht so das wahre, und mein stil schon garnicht. 0
  5. Gesamtpunktzahl: 5
Teilnehmer 8:
  1. Ok da sag ich jetzt nichts -.- gefällt mir einfach gaaar nicht. sry: 0,5
  2. Hm einfalls los aber bei der herbst seite guter hintergrund, mir wirkt die erste seite (bzw. seite 5) zu bunt, und da ich sehr auf kleinigkeiten achte gefallen mir die pfeile bei der schauspieler vorstellung nicht. man könnte auch anderes hernehmen...1
  3. Thema nicht sehr eindeutig, aber eins merkt man trotzdem: frau sollte es lesen, Mann hat wohl nicht sehr viel gefallen an klamotten... 1,5
  4. Fällt nicht sonderlich ins auge und naja :idee:ah, hab was: da passt so einiges nicht zusammen. zb die Pflanze?! xD 0
  5. Gesamtpunktzahl: 3,5
Teilnehmer 9:
  1. Gibt eigentlich garnix zu meckern :) 3
  2. Wär besser wenn du nicht immer das gleiche model verwendet hättest, weils wie ein mann aussieht, vom gesicht her *gg* Die andere seite ist aber seeehr schön :) Doch bei beiden seiten ist die schrift gequetscht. 1,5
  3. Ganz klar, eine trendige FrauenZeitschrift. 2
  4. Veronaville,usa:sehr detailiert:super!, tolles covermodel, sticht ins auge, gute schriftgröße gewählt-einfach SUUUPER! 2
  5. Gesamtpunktzahl: 8,5
Teilnehmer 10:
  1. Das Model ist hübsch und es ist nicht zu bunt. Eigentlich finde ich nichts schlechtes aber mein bauch sagt mir, da is doch irgendwas nicht gut. 1,5
  2. Hm es wirken beide seiten total leer... und das bei seite 3 da das bild förmlich "reinplatzt" ist nicht wirklich gut. sieht doof aus. 0
  3. Ja logisch, ne frauenzeitschrift. Immerhin steht da ne frau(was sonst-.- is ja bei jedem) *gg* 2
  4. Fällt nicht auf , zu wenig drin und eigentlich überhaupt nicht interessant. 0
  5. Gesamtpunktzahl: 3,5
Endlich Fertig!
Nehmts nicht zu persöhnlich.
Ich kanns ja auch nicht besser :lol:

Gewinner: Teilnehmer 4
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Simsio

Heißt das, dass bei dir von vornherein keiner 10 Punkte erreichen kann? Denn die Skala geht von 0 bis 10 (nicht von 0 bis 8) :hallo:
 
oepu schrieb:
@ Simsio

Heißt das, dass bei dir von vornherein keiner 10 Punkte erreichen kann? Denn die Skala geht von 0 bis 10 (nicht von 0 bis 8) :hallo:
oh sorry ich dachte man kann selber ne skala machen xD
Werd ich gleich ändern *uff das wird arbeit*


Edit:
Hehe hab mir die arbeit erleichtert.
So : teilnehmer 4 hat mit 10 punkten gewonnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsio schrieb:
Edit:
Hehe hab mir die arbeit erleichtert.
So : teilnehmer 4 hat mit 10 punkten gewonnen :)

Also das kann ja nicht dein Ernst sein, oder? Für einen Kandidaten wendest du dann eben mal schnell die 10er-Skala an und bei allen anderen bleibst du bei der 8er? Meinst du nicht, dass das ein bisschen unfair ist?
 
Simsio, oben im ersten Posting steht, nach welcher Skala abgestimmt werden muss.

Es tut mir leid, ich hab jetzt nicht mitbekommen, was mit den Wertungen war. Kann mir das jmd kurz erläutern?
 
Hmm.. so ist das aber immer noch unfair. So bewertest du 1 oder 2 Kandidaten nach der 10er Skala und den Rest nach der 8er.
 
Also, wenn du das nicht änderst, nehm ich, wenn es die Teilnehmer wollen, deine Wertung raus! Es ist nicht faier, mit 2erlei Maß an die Sache ran zu gehen. Entweder du bewertest alle 10 Teilnehmer nach den gleichen Richtlinien - also 10er Skala - oder niemanden!
 
Ok, danke! Das nächste Mal einfach auch mal den Einführungstext lesen *gg*
Es ist halt schon etwas unfair, wenn man 2 Bewertungssysteme macht, obwohl nur eines erlaubt ist. Damit ist deine Wertung aber in Ordnung und ich kann sie dazuzählen.
 
so, hier meine abstimmung. hab mir die ganzen beiträge vor mir nicht durchgelesen, sollte ich jetzt also etwas negativ werten, wo ihr vorher schon x-mal drüber diskutiert habt, sprecht mich kurz an und postet evtl den link von dem beitrag. danke! ;) :hallo:

bewertungskritierien

1. layout (einfach oder komplex? realitätsnah?harmoniert alles? ) - max 3 punkte
2. ideen, gewählte themen? umsetzung->inhalt? - max 4 punkte
3.spricht es mich an? würde ich es kaufen? (= subjektiver gesamteindruck) max 3 punkte


tn1 - 7 punkte

1. doch recht realitätsnah (barcode, preis, nr. der ausgabe, datum), aber layout haut mich nicht vom hocker, wirkt ein bisschen zusammengeklatsch und das wars...z.t. auch ein paar rechtschreibfehler und buchstabendreher... coverfoto überzeugt auch nicht gerade.... auch das layout vom interview - naja... (1,5 punkte)
2. süße ideen, passen gut zum magazin. ganz toll finde ich die details bzw wortspiele im interview (jakob marcs= marc jacob, lil zander=jil sander, kndy=dkny, usw!), da musste ich schon grinsen :D. umsetzung (abgesehen vom layout ;) ) sehr passend! (4 punkte)
3. durchwachsener gesamteindruck ;) das layout ist nicht wirklich toll, aber vom inhalt bzw den ideen her schon nicht schlecht! würde zumindestens erstmal das ganze heft durchblättern, um zu sehen, was es noch so gibt und es dann evtl kaufen! (1,5 punkte)


tn2 - 4,5 punkte

1. layout gefällt mir in teilen sehr gut (coverfoto, dresscode-schriftzug), der großteil wirkt aber auch hier eher zusammengestückelt... realitätsnah, wobei dir nr. der ausgabe und evtl eine webadresse noch fehlen. (2 punkte)
2. "pink und schwarz - die neuen trendfarben?" - und dann alles in pinker und schwarzer schrift. das ist ganz gut. die themen sind passend, aber irgendwie auch nicht herausstechend... die umsetzung auf den innenseiten lässt ein bisschen zu wünschen übrig (carmens look - und dann nur 3 outfits?!?! und beim streetchic gibts immer die selbe wand als hintergrund ;) ), da geht doch noch mehr! (1,5 punkte)
3. ganz ehrlich gesagt wirkt das heft für mich eher uninteressant... nur mode und ein paar vip-geschichten - ich glaube, auf dem titel bzw in den meistens realen zeitschriften findet man eine etwas größere bandbreite an themen! (1 punkt)


tn3 - 3,5 punkte

1. das layout ist einfach zu einfach, sorry. und außerdem viel zu bunt... punkte gibts eigentlich nur wegen "formalien", barcode (wenn auch viel zu groß...), nr. der ausgabe, preis, sogar werbung... (0,5 punkte)
2. ideen finde ich passend, innen wir außen ganz okay. die umsetzung haut mich aber nicht um, zudem wünschte ich, mind. ein titelthema wäre aufgegriffen worden. werbung - süße idee, aber: amerik./engl. version des produktes?!?! und dann eine ganzkörperwerbung bei gesichtscreme?!??! (2 punkte)
3.würde es eher nicht kaufen, die themen klingen zwar nicht schlecht, aber das layout schreckt doch eher ab... (1 punkt)


tn4 - 8 punkte

1. cover sehr hübsch, wobei mir die schrift weniger gefällt. auch innen schön, aber es wirkt, als würde da noch was fehlen... (2 punkte)
2. sehr süße idee, mal was anderes. inhaltlich ganz gute umsetzung, definitiv eine bereicherung auf dem zeitschriftenmarkt für schwangere (sim)frauen ;) (3,5 punkte)
3.wäre ich denn schwanger, würde ich das heft sicherlich kaufen (2,5 punkte)


tn5 - 9,5 punkte

1. nicht "perfekt", (finde eben immer was zu meckern ;) zb zt unleserliche schrift auf titel - gold auf hand -> nicht sooo gut), aber sehr sehr gut und das beste, was mir hier im wb begegnet ist!!! (3 punkte)
2. passend bzw sehr gut umgesetzt; wehmutstropfen: auch hier keins der coverthemen im innenteil zu finden... ( 3,5 punkte)
3.JA!! (3 punkte)


tn6 - 8,5 punkte

1. gefällt mir fast genauso gut wie bei tn5, allerdings ist das covermodel nicht so hübsch und ihre pose zu weit zur seite gedreht... trotzdem (3 punkte)
2. passend und gut umgesetzt, aber das gewisse etwas fehlt mir... aber auch wenn diese schriftart im innenteil absicht war: für mich siehts aus wie "arbeit gespart" .... (3,5 punkte)
3. das heft ist nicht uninteressant, keine frage. aber irgendwas schreckt mich dadran ab. ich weiß nicht, ob es an den farben liegt oder daran, dass ich innen nichts lesen kann ;) (2 punkte)


tn7 - 5,5 punkte

1. das layout haut mich nicht um... auf der ersten innenseite sind köpfe abgeschnitten, außerdem sieht man unten name und ausgabe der zeitschrift - auf der 2. innenseite aber nicht... (1 punkt)
2. die ideen finde ich sehr gut, gerade die (inhaltl.) umsetzung auf der 2. innenseite: der text könnte direkt aus einem fashion magazin stammen. auf der 1. innenseite fehlen mir ein paar preise, hersteller etc. aber vielleicht kam das ja auf der seite danach ;) (2,5 punkte)
3.die umsetzung ist nicht so toll, aber die themen interessieren mich persönlich schon. und wenn man mal eine seite aufschläft sieht man gleich, dass die zeitschrift im lockeren stil geschrieben ist - positiv! (2 punkte)


tn8 - 3 punkte

1. spricht nicht wirklich an, vor allem das cover ist grausig... auch innen haut es mich nicht um... (0,5 punkte)
2. süße ideen: kassandra grusel beim magazin; einbringen der "echten" modedesigner;)
auch "hinter der linse" ist eine gute idee. leider ist die gesamte umsetzung nicht sooo klasse, aber das gehört vor allem in den wertungsbereich zu 1. (2 punkte)
3. nein, definitiv nicht. würde wahrscheinlich nicht mal groß blättern, sorry. (0,5 punkte)


tn9 - 10 punkte

spricht mich in ganzer linie an, spar mir die unterpunkte, gibt überall voll punktzahl!! ein toller wb-beitrag, vor allem SEHR professionell (die rechtschreibfehler sind zwar trotzdem da, können den eindruck aber auch nicht mehr verderben...)


tn10 - 2 punkte

1. einerseits ist das cover irgendwie nett, andererseits doch zu leer und das foto viel zu unscharf... innen viel zu simpel... (1 punkt)
2. themen sind okay, aber es gibt hier viel zu wenig.... und die umsetzung ist sehr schwach! (0,5 punkte)
3. nein... das magazin scheint mir nichts zu bieten... außer fast leeren seiten... (0,5 punkte)




SO EINE SCHEIßE!!! 2 mal beim editieren rausgeflogen, 2 bewertungen und x minuten futsch *frust hab*
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Vorgaben eingehalten? 1,5 Punkte
graphische Gestaltung 3,0 Punkte
Cover 2,5 Punkte
die zwei Innnenseiten 2*1,5 Punkte ODER Doppelseite 3,0 Punkte

Teilnehmer 1:
1,5 + 2,0 (etwas leer, der Schriftzug "Topmodel..." passt nicht so recht) + 1,0 (vielleicht etwas mehr Pepp und zu simpel)+ 1,0 (villeicht etwas mehr Details)+1,5 (nullo problemo!)

7,0 Punkte

Teilnehmer 2:
1,5 + 2,5 (recht überzeugend) + 2,0 (nicht alles gut lesbar und zu voll) + 1,0 (wieder wären mehr Details wünschenswert) + 1,5 (sehr gut!)

8,5 Punkte

Teilnehmer 3:
1,5 + 0,5 (zu simpel) + 0,5 (spricht nicht an) + 0,5 (gute Idee, allerdings erkennt man die Kleider fast nicht) + 0,5 (villeicht sollte man diese Werbung, die auch wieder etwas leer wirkt weglassen und dann die gute Idee der oberen Hälfte etwas ausbauen)

3,5 Punkte

Teilnehmer 4:
1,5 + 2,5 (recht überzeugend) + 2,0 (sehr schön) + 1,0 (etwas mehr Details bitte, es wirkt etwas leer)

7,0 Punkte

Teilnehmer 5:
1,5 + 2,5 (sehr interessant) + 1,0 (zu dunkel, wenn man das Magazin in die Hand nimmt, erkennt man nicht sofort die Hauptthemen) + 1,5 (makellos!) + 0,5 (sehr schlecht lesbar, mehr Erläuterungen wären wünschenswert)

7,0 Punkte

Teilnehmer 6:
1,5 + 2,5 (ausgezeichnet) + 2,0 (das Model passt nicht so recht) + 0,0 (man müsste scon verstehen, was da steht, sonst kann man es nicht bewerten) + 0,0 (idem)

6,0 Punkte

Teilnehmer 7:
1,5 + 1,0 (nicht schlecht, aber die Titelseite wirkt zu simpel) + 1,0 (spricht nicht an, die Themen springen nicht ins Auge) + 0,5 (zu wenige Infos) + 0,5 (zu wenige Infos)

4,5 Punkte

Teilnehmer 8:
1,5 + 1,0 (passt nicht so recht auf ein Modemagazin) + 1,0 (spricht nicht an, die Themen springen nicht ins Auge) + 0,5 (die Kollektion selbst wird nicht so richtig beschrieben) + 0,5 (wieder etwas zu wenig Infos, zudem wirkt dieses "unbekannt" sehr schlecht)

4,5 Punkte

Teilnehmer 9:
1,5 + 3,0 (wow) + 2,5 (wow bis) + 1,0 (praktische Infos (Preise,...) fehlen) + 1,5 (einfach umwerfend)

9,5 Punkte

Teilnehmer 10:
1,5 + 2,0 (gut) + 1,0 (spricht nicht an, die Themen springen nicht ins Auge) + 0,0 (absolut keine Informationen) + 0,5 (viel zu wenig)

5,0 Punkte
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten