Abstimmung, Kreativ-WB "Urlaubsschnappschüsse" Ende: 18.08./20 Uhr

Magenta

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
42
Ort
Versailles
Geschlecht
w

Abstimmung, Kreativ-WB "Urlaubsschnappschüsse" Ende: 18.08./20 Uhr

Hallo, hier könnt ihr für den Kreativ-Wettbewerb "Urlaubsschnappschüsse abstimmen!

Leider waren es nur 2 Teilnehmer, die letztendlich abgegeben haben, aber ich hoffe, dass ihr grade in diesem Fall besonders eifrig abstimmt!

Teilnehmer:
~ sAraH83
~ SuesseInes

Beschreibung:
Schicke deine Sims in Urlaub! Es ist dir freigestellt, ob es eine Clique, ein Pärchen, Familie oder einzelner Sim ist. Wichtig ist nur, dass es schöne Urlaubsbilder gibt. Wo die Sims Urlaub machen, ist dem eigenen Einfallsreichtum überlassen (in den Bergen in der Schweiz, am Strand in der Karibik, Camping in Südfrankreich, Kajaken in Schweden, etc). Die Bilder sollen den Spaß am Urlaub vermitteln. Es sollen Bilder sein, wie man sie gerne Freunden und bekannten vorzeigt.
Ob ihr die Hintergründe im Spiel gestaltet oder als Fotomontage einfügt, bleibt euch überlassen, nur die zu fotografierenden Personen müssen Sims sein!

Die Teilnehmer selbst dürfen selbstverständlich bei der Abstimmung mitmachen, sollen aber dies nur per PN tun!
Alle anderen können anhand der 10er Skala abstimmen. Das heißt, 0 Punkte ist die schlechteste Wertung, 10 Punkte dagegen die Beste! Es ist natürlich auch möglich, mehreren Teilnehmern die selbe Punktzahl zu geben.
Bitte beachtet, dass es grade für die Teilnehmer sehr von Vorteil ist, dass ihre Arbeiten nicht nur mit Zahlen bewertet werden, sondern auch mit Kommentaren!

Zu den Bildern geht -> hier lang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ne . Nur 2 Teilnehmer und ich weiß echt nicht wie ich richtig bewerten soll. Ist ja schwerer als wenn es viele TN wären.
Hier meine kleine Bewertung:

Teilnehmer 1:
Besonders schön an deinen Bilder finde ich, dass alles aus der Simwelt stammt.
Bei den ersten Bilder dachte ich es wäre ein Single oder ein Pärchen die hier urlaub machen, doch am Ende sieht mn das es eine Familie ist. Schön ist auch, dass ein Foto der Urlaubsunterkunft gemacht wurde. Was man ja meistens macht , wenn man irgentwo im Urlaub ist. Richig klasse ist das Foto auf dem Sprungbrett.
Die Fotos zeigen, dass die Familie scheinbar viel Spass im Urlaub hatte.

Teilnehmer 2:
Hier ist deutlich zuerkennen, dass es ein Familienausflug ist. Ich bin ja nicht wirklich ein Fan von eingefügten Hintergründen, aber die sind hier echt gut eingefügt worden. Besonders das Bild im Wasser und das Bild mit dem Kamel sieht klasse aus. Der Gesichtausdruck der Lüdden sieht ja genial aus.

Teilnehmer 1 : 9 Punkte
Teilnehmer2: 10 Punkte

TN 1 hab ich 1 Punkt abgezogen, daman manchmal nicht das Gefühl hat, da macht eine Familie Urlaub.
 
Also was soll man dazu sagen,beides sind tolle Fotos also hier zu meiner bewertung ;)
TN 1: Schön gemacht wirklich super,besonders das Ziel ist sehr schön gebaut
von mir gibts 6 Points
TN 2: Sehr tolle Fotos man erkennt richtig das du dir mühe gemacht hast von mir 10 Points

So jetzt seid ihr dran:lol:
 
So jetzt komm ich :D.

Tn 1: Also ich finde du hast das super gemacht da alles im SimSpiel gemacht wurde. 10 Punkte.

Tn 2: Ich weiß garnicht was ihr da so toll findet ich mag keinen eingefügten Hintergrunde außerdem sieht man immer die Ränder also ich finde das nicht schön sorry. 4 Punkte.

Mfg Cat
 
TN1 - 6,5 Punkte

Also für mich entsteht hier keine so richtige Urlaubsatmosphäre, sieht eher nach einem Tagesausflug aus ;) Liegt vielleicht auch daran, weil das Hotel so deutlich an der Straße steht und zum Teil gar nicht richtig hoteltypisch ist (vonwegen Bücherregal/Aktenschrank im Essbereich). Oder sollte es eine Ferienvilla sein?!?! Naja, aber auch das wirkt nicht 100pro...


TN2 - 9 Punkte

Das sind doch mal süße Fotos, eine tolle Idee. Es entsteht echt Urlaubsatmosphäre auf den Bilder, klasse klasse klasse! Anfangs hat es mich gestört, dass die Sims doch so reingeschnitten wirken, aber eigentlich ist es ja klar - reale Bilder und Sims, dass kann nicht hundertpro passen. Was mir weniger gefallen hat, war meistens der Rahmen. Die Idee an sich ist süß und eigentlich sieht es auch gut aus. Aber oft wurde dann ein Teil des entsprechenden Sims abgehackt, das sah dann leicht merkwürdig aus ;)
 
Ich finde es auch sehr schwierig hier abzustimmen. Die beiden Beiträge sind ja sehr sehr unterschiedlich.

TN 1: Mir fehlt so ein bisschen der rote Faden. Für mich könnten das auch Bilder aus zig verschiedenen Urlauben sein. Auch ist mir nicht ganz klar geworden, wer alles zur Familie gehört. Sind das 3 oder 4 Personen?

6 Punkte

TN 2: Jaaa, genau so sehen Urlaubsfotos im Familienalbum aus. Es gibt das eine obligatorische Foto mit der ganzen Familie, wo irgendein armer Passant fotografieren muss, es gibt Fotos auf denen man unglaublich blöde guckt und man fängt die Eindrücke im Foto ein, die den Urlaubsort ausmachen. Perfekt.... na ja, fast perfekt, denn das Foto mit den beiden Mädels und dem merkwürdig blauen Hintergrund ist nicht so der Knaller.

9 Punkte
 
Ich finde bei 2 Teilnehmern kann man nicht wirklich abstimmen. :/ Da gehlt mir viel an Vergleichbarkeit und wie andere da umgesetzt haben etc. Für mich sind beide Gewinner. :)
 
Ich find's trotzdem gut, wenn abgestimmt wird bei 2 Teilnehmern. Sonst bekommen sie immer kaum Kommentare und so war die Mühe nicht so umsonst. Auf dem Treppchen stehen sowieso beide. :)

Hier meine Abstimmung:

Ich hab alle Bildern einzeln auf einer Skala von 1-10 bewertet und alles durch die Anzahl der Bilder geteilt.
Außerdem habe ich insgesamt zusätzliche 10 Punkte für Idee und Art der Ver-/Bearbeitung vergeben, diese Punkte mit dem Endwert für die Bilder addiert und durch 2 geteilt.
(Nein, muss man nicht verstehen, funktioniert aber. ;))
Ist auch mal schön, wenn man sich so austoben kann. *gg*

TN 1
Bild 1: 7 Punkte: Straße stört etwas; keine Sims (passt nicht für so ein Urlaubsbild); wenig Aussage (Land?)
Bild 2: 10 Punkte: Bild mit Story und schöner Hotelanlage
Bild 3: 6 Punkte: Wer kann im Urlaub Bilder von hinter der Bar machen?; zu aufgebrezelt; Berg stört; nicht viel zu erkennen
Bild 4: 5 Punkte: wirkt gestellt; nicht viel Interessantes zu entdecken; langweiliger Hintergrund
Bild 5: 6 Punkte: unwahrscheinliche Perspektive (Wo befindet sich der Fotograf?); wenig Umgebung
Bild 6: 8 Punkte: schönes Bild; Leute zum Teil wieder zu aufgebrezelt für'n Urlaub
Bild 7: 8 Punkte: sehr seltsame Kleidung und Posen, sonst sehr gut
Bild 8: 6 Punkte: wenig zu sehen; eher langweilig
Bild 9: 10 Punkte: sehr niedlich
Bild 10: 10 Punkte: sehr gut, weil es typisch ist; super, dass man sieht, wer das Bild macht
Bild 11: 0 Punkte: hat nichts mit der Aufgabe zu tun; ist in der Realität nicht möglich

76 : 11 ~ 7 Punkte

Idee/Gestaltung: leider ziemlich langweiliger Hotelurlaub; man hat nichtmal einen kleinen Anhaltspunkt, welches Land das überhaupt ist; trotz netter Hotelanlage macht das nicht viel her; gut finde ich allerdings, dass du alles im Spiel gemacht hast (was ja nicht so einfach ist)

4 Punkte

Insgesamt: (7 + 4) : 2 = 5,5 Punkte


TN 2
Bild 1: 7 Punkte: nett, aber sie sehen für die Düne etwas zu groß aus und sehr "reingepackt"
Bild 2: 9 Punkte: tolle Idee; tolle Wirkung; schade, dass die Nase abgefallen ist ;)
Bild 3: 6 Punkte: sehr schön und auch typisch; leider sind die Sims im Vergleich zu den Palmen viel zu groß
Bild 4: 5 Punkte: sieht lustig aus, aber nicht sehr realistisch
Bild 5: 9 Punkte: hat was Tolles, obwohl ich glaube, dass das eigentlich ein recht kleiner Fisch sein müsste *g*
Bild 6: 8 Punkte: auch sehr witzig; das Kamel müsste aber irgendwie auf sie zugehen, denn sie bekommt einen Schreck, obwohl sie es gar nicht sieht
Bild 7: 10 Punkte: toller Effekt
Bild 8: 9 Punkte: sie sitzt etwas zu weit vorn auf dem Stein (also mehr daneben), aber die Idee ist toll und die Posen an sich auch
Bild 9: 7 Punkte: hätte man schöner im Spiel machen können; hier war keine Montage nötig
Bild 10: 3 Punkte: Sims sehr verschwommmen, hätte man dichter ranzoomen müssen; beim Hintergrund erkennt man gar nicht, was es sein soll; Woher kommt das viele Blau?
Bild 11: 10 Punkte: romantisch; wirklich schön gemacht
Bild 12: 8 Punkte: hier ist die Kleine wieder etwas zu groß geraten für das Bild; sonst gut

91 : 12 ~ 7,5 Punkte

Idee/Gestaltung: sehr schöne Idee für den Urlaub und die einzelnen Bilder, sie haben Aussage und machen neidisch (Aufgabenstellung); für normale Fotos ist der Rahmen überflüssig/unpassend; die Proportionen stimmen manchmal nicht; zum Teil sieht man die Ränder zu stark

6,5 Punkte

Insgesamt: (7,5 + 6,5) : 2 = 7 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Bewertung:

TN 1: 8 Punkte
Schöne Bilder, doch irgendwie kommt keine richtige Urlaubstimmung rüber.
Trotzdem toll gemacht.

TN 2: 10 Punkte
Gefällt mir richtig gut, auch wenn die Fotos alle echt sind.
 
Ich stimme auch mal ab.

Teilnehmer 1 : 10 Punkte

Sieht nach nem schönen fröhlichen Urlaub aus. Alle Personen scheinen Ihren Spaß zu haben. Und daher gibts 10 Punkte.

Teilnehmer 2: 9 Punkte

Auch schöne Bilder. Leider sehen auf einigen Bildern die Sims eher ängstlich als happy aus.

MFG

knrf
 
Zuletzt bearbeitet:
knrf schrieb:
Teilnehmer 2: 9 Punkte

Auch schöne Bilder. Leider sehen auf einigen Bildern die Sims eher ängstlich als happy aus.

MFG

knrf

es heisst ja auch urlaubsschnappschüsse...da ist der moment das wichtigste und gerade das finde ich toll auf bildern..man muss ja nicht immer das breite grinsen aufsetzen...:p
 
Teilnehmher 1:

Das könnte genauso gut ein Tag im normalen zu Hause sein (ausgenommen die Burg). Ich finde es nicht so besonders, aber dafür, dass du alle Bilder im Spiel gemacht hattets und nicht alles mit einem Programm bearbeitet hast, gibt es von mir 7,5 Punkte.

Teilnehmer 2:

Finde ich gar nicht so gut. Alles bearbeitet mit einem Programm. Ich finde man kann ja 3-4 Bilder höchstens bearbeiten, sonst ist es zu übertrieben. Toll das man daraus ein Land erkennen kann, ansonsten wie schon gesagt zu übertrieben. Es soll ja daraus hervorkommen das das Sims ist und nicht die realität :)
Insgesammt: 3,5 Punkte
 
A. kommt ein "Urlaubsfeeling" rüber, d.h. merkt man, dass die Sims auf den Bildern gerade die sogenannte "schönste Zeit des Jahres" verbringen?: 4,5 Punkte
B.
Originalität der gewählten Einstellungen und Qualität der graphischen Bearbeitung sowie der Einstellungen: 2,0 + 1,5 = 3,5 Punkte
C. Merkt man, dass die Sims Spass an ihrem Urlaub haben?: 1,5 Punkte
D. Kann man erkennen, wo die Sims Urlaub machen?: 0,5 Punkte
zudem werde ich Auf- respektiv Abwertungen in Höhe von maximal 2,0 Punkten vergeben

Teilnehmer 1:

A. 0,25 Punkte
(tut mir Leid, aber ich erkenne dort nicht, dass diese Sims Urlaub machen sollten - ausser es wäre auf Mallorca)
B. 0,50 + 1,00 = 1,50 Punkte
(sieht sehr stark nach 0-8-15-Familienfiesta aus. die Qualität der Bilder ist allerdings ausgezeichnet, ein wenig graphische Aufpäppelung hätte dem den letzten Schliff verliehen)
C. 1,00 Punkte
(leider sehen die Sims auf einigen Bildern doch zu apathisch aus - das ist nicht Urlaub)
D. 0,00 Punkte
(keine zusammenhängende Vision des Raumes ausserhalb der Hotelanlage)

Auf- und Abwertungen:
-0,75 Punkte: die Einheit der Familie wird sehr stark dadurch gestört, dass die Tochter fast nie und dann auch noch erst auf den letzten Bildern zu sehen ist so dass man sich nicht sicher sein kann um was für eine Art "Urlaub" es sich denn nun handeln soll
-0,25 Punkte: wie soll man die Einstellung des ersten Bildes - die Hotelanlage - als Hobbyphotograph aufnehmen? aus der Luft vielleicht?
-0,25 Punkte:wo sollen die Eltern auf dem zweiten Bild stehen? in der Luft?
-0,25 Punkte: wie soll man das zweitletzte Photo machen? mit der Überwachungskamera?
-0,25 Punkte: auch das fünfte Bild ist unmöglich aus dem Winkel aufzunehmen.

Total:
1,00 Punkt


Teilnehmer 2:


A. 4,25 Punkte
(fast perfekt, hier fühlt man wirklich Urlaubsatmosphäre)
B. 2,00 + 1,00 = 3,00 Punkte
(das Südseemotiv wird durch die verschiedenen Einstellungen perfekt herübergebracht, besonders die Fotomontagen vor den historischen Gebäuden wirken überwältigend - einfach perfekt. Die Hintergründe der Fotomontagen wirken etwas unscharf, was nicht mit der scharfen Graphik der Simsfiguren harmoniert)
C. 1,00 Punkte
(leider sehen die Sims auf einigen Bildern doch zu apathisch aus - das ist nicht Urlaub)
D. 0,25 Punkte
(Fische vermitteln Südseefeeling, Bögen den arabischen Einfluss, Ruinen Griechenland, Dünen und Dromedare die Wüste: wo findet man diese Einstellungen zusammen?)

Auf- und Abwertungen:

-0,25 Punkte: die Einheit der Familie wird leicht dadurch gestört, dass man z.B den Vater nie zusammen mit der jüngeren Tochter sieht, ...
+0,75 Punkte für den genialen Gesamteindruck

Total: 9,00 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
da es ja nur zwei teilnehmer sind, dauert die abstimmung auch nicht lange und ihr könnt euch auf mehr punkte freuen...

tn1: die meisten bilder sind gute schnappschüsse geworden...aber man musss ja nicht bilder von den mahlzeiten mit aufnehmen..diese sind doch recht alltäglich...am besten gefällt mir das bild von dem mädchen im springbrunnen...warum sind nicht mehr solche bilder entstanden...? dagegen sind die anderen wieder sehr normal...7 punkte...

tn2: klasse fotomontagen..jeder hat was faszinierendes an sich..die bilder spiegeln viele aktivitäten im urlaub wieder...bis auf ein bild (wo das paar auf dem stuhl sinnlos rumsitzt*gg*)sind sie perfekt und schön anzusehen...9,5 punkte....
 
T1: 7,5 Punkte
Etwas langweilige Bilder, aber sehr schön, dass alles im Spiel gemacht wurde. Es kommt nicht so ganz Urlaubsstimmung auf. Da hatte T2 bessere Ideen. Aber sonst nette Unterkunft und schöne Bilder.

T2: 8,5 Punkte
Kreative Ideen und sehr viele unterschiedliche Bilder. Das ist sehr toll. Die Bilder selber (in klein bzw. von weitem) sehen auch sehr schön aus. Allerdings stört mich, dass die Sims schlecht in die Hintergründe eingesetzt wurden. Sehr super ist, dass sie nicht jeden Tag das gleiche anhaben.
 
Panschi_72 schrieb:
es heisst ja auch urlaubsschnappschüsse...da ist der moment das wichtigste und gerade das finde ich toll auf bildern..man muss ja nicht immer das breite grinsen aufsetzen...:p

Dann bleibt es immer noch Geschmackssache, was ich gut finde und wie ich was bewerte und verschreckte Sims sind für mich nicht das passende für Urlaubsschnappschüsse. :p

MFG

knrf
 
Ist ja mal ganz was anderes, nur zwei Teilnehmer zu bewerten. Aber ich find es gut, Magenta, dass du dich für die zwei eingesetzt hast und doch eine Abstimmung stattfinden kann. Wie Fedora schon gesagt hat, so bekommen die zwei wirklich mehr Feedback über ihre Arbeit als wenn man nur eine Präsentation machen würde, also *daumenHoch*

Aber jetzt zum Wichtigsten Teil, meine Bewertung:

Teilnehmer 1 - Gesamt 6 Punkte


Urlaubsfeeling: Ein richtiges Urlaubsfeeling kommt nur auf Bild 2, 6 und 9 auf. Alle anderen Bilder sind ein wenig langweilig. Die Sims wirken auch nicht so richtig entspannt. Vielleicht liegt das aber daran, dass du sie bei ziemlich alltäglichen Dingen fotografiert hast (wie z.B. beim Essen).

Wahl der Bilder: Vielleicht nicht ideal. Man hätte durch andere Interaktionen mit Dingen sicher eine andere Atmosphäre schaffen können, die eher einer Urlaubsstimmung entsprechen würden.

Bearbeitung: Keine vorhanden, aber das macht nichts. Find das gut, dass du nur Bilder im Spielmodus geschossen hast.

Gesamteindruck: Wie bereits gesagt, die Bilder machen einen etwas langweiligeren Eindruck. Mit anderen Interaktionen und weniger Alltäglichen wäre das Urlaubsfeeling sicher besser rüber gekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Teilnehmer 2 - Gesamt 9,5 Punkte

Urlaubsfeeling: Also da kann man neidisch werden. Tolle Bilder, gute Laune, viele lachende und entspannte Gesichter. Sieht nach einem richtigen Urlaub aus. Das Bild 5 sagt ja schon alles *g* und ist mein Lieblingsbild.

Wahl der Bilder: Bis auf Bild 9 und 12, find ich alle Klasse. Auf den beiden genannten, da sehen die Sims irgendwie ein wenig steif und genervt aus. Aber ansonsten passen Sims und Hintergründe immer toll zusammen.

Bearbeitung: Da wurde sehr sauber und professionell gearbeitet. Vorallem das Ausschneiden und das Platzieren in einem anderen Bild ist dir da sehr gut gelungen (was sicherlich nicht sehr einfach war). Auch die Hintergründe sind sehr schön und gut ausgesucht worden.

Gesamteindruck: Auf alle Fälle wunderschöne Urlaubsbilder, die sicherlich eine schöne Erinnerung sind an den gemeinsamen Urlaub. Es wurde sauber gearbeitet und macht einen recht professionellen Eindruck.



Uiiuiui.... da bekomm ich jetzt Sehnsucht nach Sonne, Meer und Strand *g*

Liebe Grüße
Chrissy
 
TN1: also..ich weiß nicht, da ist für mich leider keine urlaubsstimmung. beim 2. bild frag ich mich, ob die auf glasplaten stehen oder ob da ein logikfehler ist... finde ich nicht sehr schön, allerdings braucht man schon was um alles im spiel zu machen 7P
TN2: alles sehr schön, auch tolle ideen. allerdings sind die sims schlecht ausgeschnitten und die qualität der sims is eben nich immer so gut
allerdings sehr kreative ideen!! 8,5P
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten