(Eigene) Gespielte Nachbarschaft als Geschäftsviertel bzw. Downtown einer anderen NB

Andi8104

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Frankfurt am Main
Geschlecht
m

(Eigene) Gespielte Nachbarschaft als Geschäftsviertel bzw. Downtown einer anderen NB

(Eigene) Gespielte Nachbarschaft einer anderen als Geschäftsviertel bzw. Downtown zuordnen

Du spielst in mehren Nachbarschaften und möchtest diese miteinander verbinden, damit z.B. Sims der einen NB mit denen der anderen interagieren können? Kein Problem wenn Du Nightlife bzw. OfB hast.

Im folgendem beschreibe ich, wie Du vorgehen musst, wenn Du eine Nachbarschaft als Geschäftsviertel (Downtown) einer anderen zuordnen möchtest.

1. Sichere Deinen kompletten Spielstand indem Du den Ordner 'Die Sims 2' aus dem Verzeichnis '\Eigene Dateien\EA Games\' z.B. auf den Desktop kopierst. Diese Sicherung brauchst Du um Deinen Spielstand wiederherstellen zu können, falls etwas schief läuft.

2. Erstelle einen neuen Ordner (z.B. auf dem Destktop) und nenne ihn 'Sicherung'. In diesen Ordner kopierst Du nun den Ordner 'B001' ('D001') aus dem Verzeichnis 'C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Open For Business\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\'
('C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Nightlife\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\')

3. Erstelle einen neuen Ordner (z.B. auf dem Desktop) und nenne ihn z.B. 'Vorlage'. In diesen Ordner kopierst Du nun den kompletten Ordner NXXX aus '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\' der Nachbarschaft, die Du der anderen unterordnen möchtest (XXX steht dabei für die Nummer der Nachbarschaft, 001 ist Schönsichtingen, 002 ist Merkwürdighausen usw.). Lösche nun in diesem Ordner alle Dateien außer NXXX_Neighborhood.package und NXXX_Neighborhood.png. Die Unterverzeichnisse (Characters, Lots, Storytelling und Thumbnails) lässt Du aber unberührt.

4. Öffne nun mit SimPE die Datei 'B001_Neighborhood.package' ('D001_Neighborhood.package') aus dem Verzeichnis '\Sicherung\B001\' ('\Sicherung\D001\')
Klicke jetzt links im 'Resourcen Baum' auf 'ID Number (IDNO)'. Nun machst Du einen Rechtsklick auf die einzige Ressource rechts in der Liste und wählst 'Entpacken…'. Wähle im folgenden Dialog als Speicherort das Verzeichnis 'Vorlage' aus Schritt 3.

5. Öffne nun mit SimPE die Datei 'NXXX_Neighborhood.package' aus dem Verzeichnis '\Vorlage\NXXX\'.
Klicke jetzt links im 'Resourcen Baum' auf 'ID Number (IDNO)'. Nun machst Du einen Rechtsklick auf die einzige Ressource rechts in der Liste und wählst 'Ersetzen…'. Wähle im folgenden Dialog die *.simpe-Datei aus dem Verzeichnis 'Vorlage', die Du im Schritt 4 exportiert hast. Jetzt noch Datei->Speichern und SimPE beenden. Wenn SimPE eine *.bak-Datei erzeugt hat, kannst Du diese nun löschen.

6. Benenne nun den Ordner 'NXXX' im Verzeichnis 'Vorlage' um in 'B001' ('D001'). Auch musst Du nun sämtliche Dateien in diesem Verzeichnis und seinen Unterverzeichnissen umbenennen von 'NXXX_*.*' in 'B001_*.*' ('D001_*.*'). Dabei sollte man ein Tool verwenden, welches eine Massenänderung von Dateinamen ermöglicht. (z.B. das freie Bulk Rename Utility von http://www.bulkrenameutility.co.uk)

7. Starte das Spiel und erstelle für die Nachbarschaft, der Du die andere unterordnen möchtest, ein neues Geschäftsviertel (eine neue Downtown). Der Name und das gewählte Terrain spielen dabei keine Rolle. Beende das Spiel wieder.

8. Öffne nun mit SimPE die Datei 'NXXX_SuburbYYY.package' ('NXXX_DowntownYYY.package') aus dem Verzeichnis '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\NXXX\', die Du gerade erstellt hast (YYY steht dabei für die Nummer des Geschäftsviertels /der Downtown innerhalb der Nachbarschaft). Merke Dir für Schritt 10 die Nummer von YYY!
Klicke jetzt links im 'Resourcen Baum' auf 'ID Number (IDNO)'. Nun machst Du einen Rechtsklick auf die einzige Ressource rechts in der Liste und wählst 'Entpacken…'. Wähle im folgenden Dialog als Speicherort das Verzeichnis 'Sicherung' aus Schritt 2. Nachdem Du SimPE geschlossen hast, kannst Du 'NXXX_SuburbYYY.package' und 'NXXX_SuburbYYY.png' ('NXXX_DowntownYYY.package' und 'NXXX_DowntownYYY.png') löschen.
Alle verbleibenden 'NXXX_SuburbYYY.package' und 'NXXX_SuburbYYY.png' ('NXXX_DowntownYYY.package' und 'NXXX_DowntownYYY.png') Dateien verschiebst Du nun in das Verzeichnis 'Sicherung'. Es sollte nun im NXXX-Ordner Deiner Hauptnachbarschaft kein Geschäftsviertel (keine Downtown) mehr sein.

9. Lösche nun aus 'C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Open For Business\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\'
('C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Nightlife\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\') das Verzeichnis 'B001' ('D001'). Anschließend kopierst Du den Ordner 'B001' ('D001') aus 'Vorlage' in das NeighborhoodTemplate-Verzeichnis.

10. Starte das Spiel und erstelle für Deine Hauptnachbarschaft das Geschäftsviertel Blauseidigheide (Downtown). Das Generieren des neuen Geschäftsviertels (der neuen Downtown) kann nun eine Weile dauern, je nachdem, wie groß Deine Vorlage-Nachbarschaft ist,
Nachdem Du das Spiel wieder beendet hast, benennst Du die Dateien 'NXXX_Suburb001.package' und 'NXXX_Suburb001.png' ('NXXX_Downtown001.package' und 'NXXX_Downtown001.png') im Verzeichnis '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\NXXX\', die Du gerade erstellt hast um in 'NXXX_SuburbYYY.package' und 'NXXX_SuburbYYY.png' ('NXXX_DowntownYYY.package' und 'NXXX_DowntownYYY.png') wobei YYY, die in Schritt 8 gemerkte Nummer ist.
Nun öffnest Du in SimPE diese Datei 'NXXX_SuburbYYY.package' ('NXXX_DowntownYYY.package') und klickst links im 'Resourcen Baum' auf 'ID Number (IDNO)'. Nun machst Du einen Rechtsklick auf die einzige Ressource rechts in der Liste und wählst 'Ersetzen…'. Wähle im folgenden Dialog die *.simpe-Datei aus dem Verzeichnis 'Sicherung', die Du im Schritt 8 exportiert hast. Jetzt noch Datei->Speichern und SimPE beenden. Wenn SimPE eine *.bak-Datei erzeugt hat, kannst Du diese nun löschen.
Jetzt verschiebst Du alle 'NXXX_SuburbYYY.package' und 'NXXX_SuburbYYY.png' ('NXXX_DowntownYYY.package' und 'NXXX_DowntownYYY.png') Dateien aus 'Sicherung' in '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\NXXX\'.
Damit in Zukunft wieder die normale Vorlage Blauseidigheide (Downtown) benutzt wird, löschst Du nun aus 'C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Open For Business\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\'
('C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Nightlife\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\') das Verzeichnis 'B001' ('D001'). Anschließend kopierst Du den Ordner 'B001' ('D001') aus 'Sicherung' in das NeighborhoodTemplate-Verzeichnis.


Fertig!;)

Credits: Mein Dank geht an SaraMK von MATY für ihr Tutorial, dem ich eine Menge Anregungen und Informationen verdanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen unter Euch, die noch zögern, weil sie der Sache nicht so ganz trauen:

Ich hab' Euch Schönsichtigen mit den Geschäftsvierteln Merkwürdighausen, Veronaville und Blauseidigheide erstellt. Alle Nachbarschaften sind jungfräulich, also unbespielt. Da könnt Ihr ja mal unverbindlich testen.=)

Hier ein 'Beweisfoto':

geschftsviertel9yy.jpg


Ihr könnt Euch die Nachbarschaft hier herunterladen(78MB):

Es werden alle AddOns benötigt (funktioniert mit oder ohne FFA)
http://rapidshare.de/files/24647523/N087.7z.html

(Runterscrollen und auf 'Free' klicken, einige Sekunden warten, den 3stelligen Code eingeben und auf 'Download via …' klicken)

Es ist ein 7z-Archiv, da kein anderes Format so stark komprimieren kann. Man kann 7z-Archive mit WinRAR oder mit dem OpenSource-Tool 7-Zip entpacken.
Die Nachbarschaft hat die Nummer 087. Ihr müsst sie einfach in das Verzeichnis '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\' schieben.

Ach ja, wenn Ihr dann noch Downtown und alle 3 Unis für diese Nachbarschaft erstellt, habt Ihr alle Maxis-Nachbarschaften vereint.;)

Edit: neuer Link. Funktioniert mit oder ohne FFA.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab das mal gemacht. Ich hätte so gerne Deine Nachbarschaft gehabt, nicht zuletzt weil ich es klasse fand alle Nachbarschaften vereint und noch mal ganz Jungfräulich zu besitzen.
Aber leider erscheint die Nachbarschaft nicht in meinem Spiel. Ich habe es entpackt und in den Ordner Neighborhoods kopiert. Aber es ist nicht da.

Fehlt vielleicht irgendeine Datei? Hat das mal noch jemand anders versucht ins Spiel zu bringen.

Schade, ich finde die Idee nämlich klasse.

LG vinemy
 
@vinemy
Hast Du den Ordner 'N087' in das Verzeichnis '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\' geschoben (was richtig wäre) oder den Inhalt?
Komisch, denn ich hab' das mit 3 verschiedenen Spielständen probiert und es hat immer geklappt!
Ach ja, hast Du auch alle AddOns?

Edit: Nur zur Sicherheit. Dir ist auch bewusst, dass die Nachbarschaft nicht Dein 'normales' Schönsichtingen ist, sondern ein neues, dass Du als letztes bei der Auswahl der Nachbarschaften findest?

LG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Den entpackten Ordner hab ich da rein geschoben. So wie die anderen Nachbarschaften eben auch da drin sind. Ich hab die Dateien alle einzeln überprüft, einen Fehler kann ich eigentlich auch nicht entdecken. Ich hab keine Ahnung was los ist.

Ich hab die datei erst entpackt und dann in das Verzeichnis geschoben, dann hab ich es direkt dort rein entpackt, aber beides ohne Erfolg.
Ich habe mir schon mal selbst ein jungfräuliches Schönsichtingen vom Spiel meines Sohnes da rein kopiert, das hat problemlos funktioniert.

Daher ist mir natürlich auch klar dass die Nachbarschaft zusätzlich erscheinen muss, quasi als mein drittes Schönsichtingen.

Und ja,ich habe alle Addons, ausser die Mini-Addons.

Interessieren würde mich mal ob es anderen die es runterladen genauso geht, oder ob ich wirklich alleine das Problem habe.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der es ebenfalls von dir geladen hat.

Die Idee ist auf jeden Fall klasse gewesen, danke für die viele Arbeit und das zur Verfügung stellen des Downloads. Ich versuch es weiter, ich will das im Spiel haben%)

LG vinemy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht liegt es ja daran, dass ich auch die Mini-AddOns habe.

Aber Du kannst Dir ja einen frischen Spielstand erzeugen (einfach den Ordner 'Die Sims 2' unter '\Eigene Dateien\EA Games\' umbennnen und das Spiel starten) und es mit der Anleitung aus Post #1 selbst versuchen.;)

LG
Andi
 
Lessien schrieb:
Nein, hab keine Mini-Addons...
Dann scheint es ja doch daran zu liegen.
Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte.:)

Edit: Hab' jetzt mal FFA deinstalliert. Jetzt wird mir die Nachbarschaft auch nicht mehr angezeigt. Werde nachher mal eine Version ohne FFA erstellen und hochladen (kann aber eine Weile dauern!)

LG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab' jetzt mal eine Version der Nachbarschaft ohne FFA erstellt (30min) und hochgeladen (90min *grummel*, mehr Zeit wird die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag auch nicht brauchen, um ins Finale zu kommen=) ).
Diese Version sollte auch ohne Weihnachtspack (was sich ja leider nicht deinstallieren lässt) funktionieren, da mit diesem das Speicherformat der Spielstände nach meinem Wissen nicht geändert wurde.
Den Link findet Ihr in Post #2.

Edit: Da diese Version auch mit FFA funktioniert, hab' ich den ersten Link entfernt.

LG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hust, ähm, also wie soll ich es sagen:naja:...OK, also erst mal herzlichen Dank für Deine wahnsinnige Mühe. Und jipie, die Nachbarschaft erscheint nun tatsächlich in meinem Spiel.:p

Aaaaaaber........innerhalb Schönsichtigens ist alles wie gehabt. Es gibt leider keine Möglichkeit irgendwie Veronaville oder Merkwürdighausen als DT hinzuzufügen, auch nicht als Uni (wär ja auch blöd) und auch nicht als Geschäftsviertel...schade.
Aber wenigstens habe ich nun noch mal ein unbepieltes Schönsichtingen=)

Hab ich vielleicht irgendetwas nicht richtig verstanden?

LG vinemy:hallo:
 
uuuups, ok ich nehm alles zurück. Ich war:cool:. Nun also, nochmals herzlichen Dank, es lag wohl wirklich an FFA und es geeeeeeeht:D. Klasse, echt der Hammer. Nun lass ich meine liebsten Familien wohl umsiedeln und dort spielen.

DANKE:hallo:
 
Und noch ein Tipp für alle , die wie vinemy nochmal die jungfräulichen Nachbarschaften haben möchten : erstellt euch einfach noch ein Benutzerkonto auf dem Computer . Denn jeder Benutzer des Computers bekommt seinen eigenen Sims2 Ordener und somit alles ganz frisch . Ist mir aufgefallen , als ich zu faul war meine Mutter abzumelden und gleich bei ihr spielen wollte. Und es hat noch einen Vorteil. Ihr könnt nochmal von ganz vorne anfangen , wenn ihr aber Lust auf eine eurer alten Familien habt , findet ihr sie immer noch bei dem anderen Benutzerkonto !
Hoffe , ich konnte einigen helfen !
 
An jeden der Zweifel hat, ob er selber eine Nachbarschaft zu einer anderen hinzufügen soll:
Wenn ihr euch genau an die Anleitung haltet, ist nach dem Hinzufügen noch alles da was vorher auch da war plus die zusätzliche Unternachbarschaft. Diese funktioniert dann auch einwandfrei.
Soviel zu meiner Spielerfahrung. Und an dieser Stelle ein weiteres Mal Danke an Andi8104 für seine Mühe und Ideen.


Jeder der die jungfräulichen Nachbarschaften wieder haben will, findet diese ganz einfach unter "...Die Sims 2\TSData\Res\UserData\Neighborhoods", aber nicht unter Eigene Dateien, sondern in dem Laufwerk wo ihr das Spiel (und gegebenfalls die Add-ons) hininstalliert habt. Man braucht also weder neu installieren noch ein extra Benutzerkonto um an die ungespielten (Maxis-)Nachbarschaften heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aida00
Bei mir erscheinen Merkwürdighausen und Veronaville nicht wenn ich in die
Nachbarschaft gehe, da ist nur Schönsichtingen :(
Was ist denn da schief gelaufen? Ich habe alle AddOns aber keine Mini-AddOns!

Lg, wär schön wenn ihr mir helfen könntet!
 
Regenbogen schrieb:
An jeden der Zweifel hat, ob er selber eine Nachbarschaft zu einer anderen hinzufügen soll:
Wenn ihr euch genau an die Anleitung haltet, ist nach dem Hinzufügen noch alles da was vorher auch da war plus die zusätzliche Unternachbarschaft. Diese funktioniert dann auch einwandfrei.
Soviel zu meiner Spielerfahrung. Und an dieser Stelle ein weiteres Mal Danke an Andi8104 für seine Mühe und Ideen.
Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht.:)
Naja, die Ideen stammen nicht immer von mir. Ich sammle sie eher und versuch' sie umzusetzen.;)

LG
Andi
 
Regenbogen schrieb:
An jeden der Zweifel hat, ob er selber eine Nachbarschaft zu einer anderen hinzufügen soll:
Wenn ihr euch genau an die Anleitung haltet, ist nach dem Hinzufügen noch alles da was vorher auch da war plus die zusätzliche Unternachbarschaft. Diese funktioniert dann auch einwandfrei.
Soviel zu meiner Spielerfahrung. Und an dieser Stelle ein weiteres Mal Danke an Andi8104 für seine Mühe und Ideen.

Da kann ich Regenbogen nur zustimmen. Es ist einfach zu bewältigen, nur einbisschen Zeit aufwendig. (bei mir so 1 1/2 Std)
Jetzt habe ich endlich zur meiner Hauptnachbarschaft Veronaville, das Geschäftviertel Schönsichtingen und die Downtown Merkwürdighausen. Natürlich habe ich noch zusätzlich mein altes Geschäftsviertel und meine alte Downtown mit meinen vorher gesicherten Spielständen.

Vielen Dank nochmal an Andi :hallo:

LG engelsfeder
 
Um wieder die jungfräulichen Nachbarschaften zu haben, benenn ich einfach den "Die Sims 2" Ordner unter eigene Dateien um und beim nächsten Start wird ein neuer erstellt. fertig.
 
LiT schrieb:
Um wieder die jungfräulichen Nachbarschaften zu haben, benenn ich einfach den "Die Sims 2" Ordner unter eigene Dateien um und beim nächsten Start wird ein neuer erstellt. fertig.
und
PhoebeHexe schrieb:
Und noch ein Tipp für alle , die wie vinemy nochmal die jungfräulichen Nachbarschaften haben möchten : erstellt euch einfach noch ein Benutzerkonto auf dem Computer . Denn jeder Benutzer des Computers bekommt seinen eigenen Sims2 Ordener und somit alles ganz frisch . Ist mir aufgefallen , als ich zu faul war meine Mutter abzumelden und gleich bei ihr spielen wollte. Und es hat noch einen Vorteil. Ihr könnt nochmal von ganz vorne anfangen , wenn ihr aber Lust auf eine eurer alten Familien habt , findet ihr sie immer noch bei dem anderen Benutzerkonto !
Irgendwie haben Eure Beiträge nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun. Ich versteh' auch nicht, wie Ihr darauf kommt, dass vinemy jungfräulische Maxis-Nachbarschaften haben möchte.(Ist jetzt nicht bös' gemeint;) )
In diesem Thread geht es darum, wie man Nachbarschaften (egal ob von Maxis oder Eigene und egal ob gespielt oder nicht) miteinander verbindet.

LG
Andi
 
Jepp, ich fand es klasse, dass die Nachbarschaften junglfräulich sind und miteinander verbunden. Und da ich kein tüftler bin und dieses rumschieben der Ordner mich nervt, war ich super dankbar, dass Andi mir das mit dem zur verfügung gestellten download abgenommen hat.

Es funktioniert übrigens klasse und ich finde es total witzig dass sich jetzt alle kennen.

Danke nochmal
LG vinemy
 
Hallo Andi8104,

bei mir ist nach längerem Spielen mit den vereinten Nachbarschaften leider doch ein Problem aufgefallen: Die Service-Sims der neuen Nachbarschaft arbeiten nicht bzw. bieten sich gar nicht für eine Arbeit an.
Von ihnen gibt es ganz normale Sim-Beschreibungen, bei den bei NPC-Type auch eine Zahl (ungleich 0) steht und sie wurden auch bei der Familie/Haushalt, in der auch alle anderen Service-Sims stehen, reingeschrieben.
Als die "Vereingigung" der Nachbarschaften noch neu war, ist mir erst noch gar nicht aufgefallen, dass immer nur die alten Service-Sims kommen bzw. sich am Telefon vorstellen. Nach längerem Spielen ist es mir dann aber doch aufgefallen und ich dachte zuerst es seien halt immer zufällig nur die alten gewesen.
Doch da nach weiteren Spielen nie ein neuer aufgetaucht ist (auch nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken), habe ich es mal richtig darauf angelegt endlich einen neuen zu sehen/bekommen. So habe ich z. B. mit dem Telefon nach einem Gärtner gefragt und immer nicht angenommen, wenn sich ein alter Gärtner gemeldet hat. Nach vielen Versuchen stand ich dann aber jedesmal ohne Service-Sim da. Sowas habe ich in der Hauptnachbarschaft und dem Geschäftsviertel (OfB), da die hinzugefügte Nachbarschaft ein Geschäftsviertel ist, durchgeführt, ohne Erfolg.
Hoffentlich fällt dir was dazu ein! Es ist zwar nicht dramatisch, aber ich hatte mich schon auf die neuen Service-Sims gefreut.

(Ach ja, wo wir schon beim Thema sind, ihätte ich auch gern gewusst, wie man überhaupt aus Townies/Sims Service-Sims machen kann.)

MfG Regenbogen
 
Hallo Regenbogen,

das Problem liegt wohl an der Logik vom Spiel. Es wählt halt nur zwischen 3 NPCs aus. Wenn Du neue willst, musst Du die alten erst mal 'wegheiraten' oder löschen.
(Ach ja, wo wir schon beim Thema sind, ihätte ich auch gern gewusst, wie man überhaupt aus Townies/Sims Service-Sims machen kann.)
Wenn's Dir nur ums Aussehen geht, nimmst Du Sims-Surgery. Wenn es tatsächlich darum geht einen Sim in einen NPC umzuwandeln, ist das eine nicht triviale Sache, da in den Charakterdateien von NPCs wesentlich mehr Ressourcen beinhaltet sind, als bei normalen Sims.
Edit: Villeicht ist ja der Sims 2 NPC Replacer was für Dich: hier

LG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi8104,

danke für die Antwort. Dann ist ja mein Problem gar kein wirkliches. Gut zu wissen. Dann müssen wohl demnächst ein paar von den alten Service-Sims dran glauben und meinen Friedhof vergrößern. =)

Ich wollte mal aus einem Sim einen Service-Sim machen, aber wenn das so kompliziert ist, dann halt nicht. Es ist mir auch nicht weiter wichtig.
Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, einen Link für mich rauszusuchen, aber mit der Kleidung der Service-Sims bin ich soweit eigentlich zufrieden.

MfG Regenbogen
 
Geht das ganze eigentlich auch "andersrum"? ich möchte nämlich blauseidigheide als eigenständige nachbarschaft spielen.
 
Ja, das ist möglich:

Kopiere den Ordner 'B001' aus 'C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2 Open For Business\TSData\Res\NeighborhoodTemplate\' in das Verzeichnis '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\'.
Diesen benennst Du nun um in 'NXXX', wobei XXX für eine freie Nachbarschaftsnummer steht. Z.B. 007. Auch alle Dateien in dem Ordner (auch in Unterordnern) musst Du nun von 'B001_*' umbenennen in 'NXXX_*'.
Fertig!;)

LG
Andi
 
Hui, das ist aber kompliziert :D.

Geht es mit unbewohnten, runtergeladenen Nachbarschaften genauso? Oder ist das irgendwie einfacher? Irgendwie finde ich dazu keine Antwort ^^.
 
Die heruntergeladenen NBs kannst Du (wenn Du sie nicht verändern willst, also nicht zur Downtown etc. machen) einfach installieren :)

(Übrigens mag ich Deinen Nick - ich liebe das Spiel ;) )
 
Ne ich wollte es schon als Geschäftsviertel haben :(.
Das normal runterladen und als NB habe ich schon. Ich versuche grade, einfach die Gebäude einzeln rauszuziehen und in meinem Viertel wieder einzusetzen XD.
Aber ganz so einfach dann doch nicht und wahrscheinlich ginge es doch schneller, es wie oben zu machen ^^.

Oh, cool, man trifft nur selten auf Leute, die das Spiel kennen, leider :(. Hätte auch nicht erwartet grade hier jemanden zu treffen :D.
 
Es geht Dir aber schon um eine heruntergeladene NB - die EA-Nachbarschaften gibt es nämlich bei Meetme2theriver (Blog bei Livejournal) alle als Geschäftsviertel. Ansonsten kommst Du um das Umbauen wohl nicht herum...

Ich habe beide Teile (vor allem den zweiten) mit AddOns mehrfach durchgespielt - ich glaube, beim zweiten müsste ich auf 10 kommen... Natürlich auch die Enhanced Edition). Aktuell eigentlich auch wieder dabei, aber da sind mir die Sims dazwischen gekommen.
 
Ne geht schon um das herunter geladene. Aber ich merke auch grade, das die NB zum spielen gar nicht so perfekt ist. Sieht aber super schön aus :D. Vielleicht probiere ich's irgendwann mal.
Ich habe die UltimateCollection, kann es sein, dass die Ordner da auch ganz anders sind?

Ich habe auch hauptsächlich den zweiten Teil mehrmals gespielt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den ersten nie ganz durchbekommen habe. Irgendwie wars verbugt, was ich aber umschummeln konnte, nur leider war danach alles im Arsch :D. Ich habe jetzt auch die Enhanched Edition, schon seit einiger Zeit und da ist mir dann immer was dazwischen gekommen. Bin grad noch bei Pillars of Eternity, vielleicht fang ich danach wieder BG an ^-^.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten