Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Bastelstube

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2017, 22:50   #901
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Ich habe sonst auch selten Brillen im Spiel, aber in dieser Challenge, habe ich mich entschieden, den Nachkommen, die vom Spiel eine Brille verpasst bekommen, Brillenträger bleiben. Ich ändere aber schon mal die Farbe oder das Modell.
Genauso halte ich es auch mit den Haaren, die Frisur ändere ich aber die Farbe lasse ich so stehen, wie das Spiel das generiert hat.

An der Figur arbeite ich nur noch mit Training, nachdem ich bei Betty ein Desaster erlebt hatte mit dem Instaschlank-Trank. Da musste ich im CAS dann korrigieren.
Alt 13.08.2017, 23:33   #902
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Shanalora, kennst du dich mit dem s4S aus? da kannst du die wimpern einfach als hautdetail oder augenbr. umkategorieren, dann kannst du auch brillen nehmen, sie sind ja als schmuck kategorisiert (die wimpern), das hat den vorteil, dass man zu versch. anlässen versch. wimpern geben kann, hast du sie um-... hats den vorteil, du brauchst sie nur einmal vergeben und sie sind bei jedem outfit dabei...

ich hätte noch einen alternativ-kandidaten für alina...

Marvin hat bald geburtstag, um den hab ich mich noch gar nicht gekümmert, ich glaube nämlich, dass ich mit alina weiter spiele...na mal sehen...
Alt 14.08.2017, 00:04   #903
Lilinabe
Member

Benutzerbild von Lilinabe

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich hätte noch einen alternativ-kandidaten für alina...

Marvin hat bald geburtstag, um den hab ich mich noch gar nicht gekümmert, ich glaube nämlich, dass ich mit alina weiter spiele...na mal sehen...
oh sieht auch gut aus ich bin gespannt wie du dich dann noch entscheidest.
Alt 14.08.2017, 00:07   #904
Shanalora
Member

Benutzerbild von Shanalora

Der sieht ja auch süß aus.

Die Skin Detail Wimpern von Kijiko habe ich auch schon ausprobiert, die funktionieren gar nicht bei mir. Statt Transparenz sind da dicke graue Klötze. Auf der Seite steht ja, dass die nicht im Laptop-Modus funktionieren, aber den habe ich gar nicht an.
Alt 14.08.2017, 12:13   #905
Stubenhocker50
Member

Benutzerbild von Stubenhocker50

Hallo

Charlotte Straud wurde zum Teenager.

Name: Charlotte Straud
Eltern: Vladislaus und Sibylle Straud
Geschwister: Maximilian, Wolfgang, Johann, Elisabeth

Charlotte von der Seitenansicht

Sie hat doch mehr von Papa Vlad als ich bisher angenommen hatte. Die Nase ist zwar nicht vom Papa, die hat sie von mir. Aber diese Lippen und auch die Augen mit den kleinen Pupillen sind wie von Papa und auch der Wolfgang hat die. Auch das Kinn ist von Papa Vlad.

Geändert von Stubenhocker50 (14.08.2017 um 12:25 Uhr)
Stubenhocker50 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.08.2017, 19:26   #906
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Shanalora Beitrag anzeigen
Der sieht ja auch süß aus.

Die Skin Detail Wimpern von Kijiko habe ich auch schon ausprobiert, die funktionieren gar nicht bei mir. Statt Transparenz sind da dicke graue Klötze. Auf der Seite steht ja, dass die nicht im Laptop-Modus funktionieren, aber den habe ich gar nicht an.
ah, das passiert aber nur bei einigen frisuren, jedenfalls bei mir...woher das kommt weiss ich auch nicht...bei dir auch mit EA-frisuren?
Alt 14.08.2017, 20:59   #907
Shanalora
Member

Ja, ich habe keine CC-Haare im Spiel.
Ich gucke gerade nach hübschen 2D-Wimpern. Im CAS sieht man natürlich den Unterschied deutlich, aber während des Spiels gehe ich selten so nah ran.
Alt 14.08.2017, 23:58   #908
Birksche
Member

Zitat:
Ja, ich habe keine CC-Haare im Spiel.
Ich gucke gerade nach hübschen 2D-Wimpern. Im CAS sieht man natürlich den Unterschied deutlich, aber während des Spiels gehe ich selten so nah ran.
jo, aber ich seh das,( oder bilde es mir ein) mich ärgerts dass z.b. der butler in seiner offiziellen kleidung, die wimpern nicht trägt (hab sie als schmuck im CAS, muss ich nochmal ändern)...
bei mir ist das mit den brettwimpern wirklich äusserst selten...( hab immer gedacht, es liegt an meinen frisuren...*hust*)
Alt 16.08.2017, 01:05   #909
Birksche
Member

so, Marvin hatte heute geburtstag, ich bin überrascht, denn ich hab doch gedacht, dass er ein bisschen langweilig aussehen wird, aber...er ist ganz der papa...jetzt ist er doch wieder im rennen...naja hab ich mal umgesehen, wer so zu ihm passen könnte, aber die ich ausgesucht habe ist schon etwas älter als er...muss mal sehen wie lange sie noch hat bis sie geburtstag hat...
Marvin, bisschen schmal um die schulter aber er hat sich schon sportl. betätigt, das wird schon...

Papa

Mama

und die auserwählte (vielleicht)

hier ist Marvin als kind

Geändert von Birksche (16.08.2017 um 01:09 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.08.2017, 09:58   #910
Shanalora
Member

Ja, wie der Papa. Hat sich das vielleicht zukünftige Paar schon kennen gelernt?
Alt 16.08.2017, 12:44   #911
Birksche
Member

mh...ich meine ja, bin aber nicht sicher, werde heut mal in ihren haushalt springen und gucken wie alt sie wirklich ist...
kennst du die serie power?...sie ist das kind der hauptdarsteller der serie...(also von mir nachgebaute, natürlich)
Alt 16.08.2017, 13:43   #912
Stubenhocker50
Member

Hallo

Mein Jüngste, Elisabeth Straud wurde gerade zum Kind. Als Kleinkind dachte ich noch so, die sieht genauso wie ihr Bruder Wolfgang, wie Papa Vlad aus. Aber nun jetzt als Kind, bin ich mir gar nicht mehr sicher. Die Straudsche Nase wird sie wohl nicht bekommen, so wie ich das sehe. Denn ihre Nase sieht genauso aus, wie von ihrer großen Schwester Charlotte, als die ein Kind war, und die hat ja "meine" Nase bekommen. Aber die Augenbrauen und das Kinn sind wohl von Papa Vlad.
Ist schon toll, jedes meiner 5 Kinder scheint etwas vom Papa bekommen zu haben, wobei der Wolfgang alles vom Papa Vlad geerbt hat. Seine Geschwister haben aber mindestens 1 Teil vom Vladislaus bekommen. Mein Ältester, Maximilian hat nur die Straudsche Nase, der ist wohl der Einzigste der nicht mehr vom Papa hat (also außer der Haar- und Hautfarbe natürlich.
Mein Zweitältester, Wolfgang hat alles vom Papa, Nase, Kinn, Augenbrauen, die kleinen Pupillen (Augen), die Lippen. Meine älteste Tochter und meine drittälteste, Charlotte hat die Lippen, Kinn und diese kleinen Pupillen vom Papa und ist der einzigste Blondschopf meiner Rasselbande. Mein Zweitjüngster und jüngster Sohn, Johann scheint wohl auch nichts mehr außer der Nase? von Papa Vlad zu haben. Kann man zwar jetzt noch nicht richtig sehen, ist ja noch ein Kind, aber die Nase sieht schon mal so aus wie die von seinen großen Brüdern, als die Kinder waren. Aber ich glaube, der hat wohl noch weniger von Papa als sein großer Bruder, Maximilian. Denn, mein Johann ist der Einzigste, der eine andere Hautfarbe hat, nicht diese bleiche wie Papa Vlad.
Mal sehen wie sich seine Lippen und Kinn noch so entwickeln. Denn als die Charlotte ein Kind war dachte ich auch nicht, daß die doch so viel von Papa Vlad hat. Mal abwarten, wie er sich noch entwickelt.

Name: Elisabeth Straud
Geschwister: Maximilian, Wolfgang, Charlotte, Johann
Danke sagen:
Alt 16.08.2017, 13:47   #913
Birksche
Member

bei dir ists immer spannend...
Alt 16.08.2017, 18:02   #914
Shanalora
Member

Elisabeth sieht ja goldig aus. Bist du sicher, dass Vlad der Vater ist?

Bei meinen Lotharios hat sich mal wieder was getan.
Georg hat Minna Behr-Landgraab geheiratet. Die junge Familie Lothario hat sich auch schon vergrößert. Die quirligen Zwillinge Hector und Rouven sind schon Kleinkinder.

Alt 16.08.2017, 19:11   #915
Stubenhocker50
Member

Hallo

Sicher ist mein Vlad der Vater.
Aber du hast schon recht, sieht (bis jetzt) so gar nicht wirklich Straud mäßig aus. Ich hoffe nur, mein Vlad kommt nicht eines Tages auch mal auf diesen Gedanken.
Aber die Elisabeth kann sich ja noch als Teenager zu einem "wahren" Straudnachwuchs verändern.
Meine Charlotte sah als Kind auch nicht wirklich wie eine Straud aus, erst als Teenager kamen die Straudgene so richtig durch.

Deine Lotarios gefallen mir aber auch sehr, und die Zwillinge sind so süß.
Danke sagen:
Alt 16.08.2017, 19:18   #916
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Elisabeth ist richtig hübsch von vorne!! Glaubt man ja kaum dass sie von Vlad abstammt. Aber mich würde auch mal ein Seitenbild interessieren .

Die Zwillinge sind ja goldig Shanalora.
Alt 16.08.2017, 19:19   #917
Birksche
Member

ich hab nun schon mal die weichen gestellt, dass die beiden sich näher kommen können, sie wäre 25 tage älter als er gewesen, jetzt aber nicht mehr.....ich hab ihr den jugendtrank gegeben, nun sind sie gleich alt, kennen tun sie sich aber schon, er war in ihrer bekanntschaftsliste...jetzt kanns nur noch an den beiden selbst scheitern...*pfeif*
Alt 16.08.2017, 20:00   #918
Shanalora
Member

Das wird schon, Birksche. Es kommt selten vor, dass man zwei Sims so gar nicht zusammen kriegt.
Alt 16.08.2017, 20:36   #919
Birksche
Member

2mal hab ichs schon erlebt, da musste ich meine ins auge genommenen partner aufgeben...hatte keinen sinn...na da gehen wa ma janz subtil an die sache ran...
Alt 16.08.2017, 22:32   #920
Kutti
Member

Benutzerbild von Kutti

Sorry das ich erst so spät antworte

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
oh Kutti, ich drück dir die daumen, dass es klappt...
Danke.. bin mittlerweile schon bei Tag 5 mit mal mehr, mal weniger Verlangen

Zitat:
@Kutti
Deine Sims sehen immer besser aus.
Dankeschön

Zitat:
Verwendest du inzwischen andere Skins?
Nee, die Skins nutze ich schon recht lange.Sind die Luumia Smootish II Default Replacements, also die überschreiben den Maxis Skin.

Zitat:
Welche Wimpern benutzt du bei den Männern? Bin immer auf der Suche nach schönen Männerwimpern. Die 3D-Wimpern von Kijiko funktionieren bei mir nicht immer, und damit kann man auch keine Brillen benutzen.
Die von Kijiko, V2 glaub ich. Bei den Männern benutze ich aber immer die mit dem Braunanteil drin, nie die ganz schwarzen. Finde mit den ganz schwarzen sehen meine Männer immer geschminkt aus

Zitat:
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Rauchen abgewöhnen. Habe damit auch aufgehört, vor 24 Jahren. Als erstes fiel mir auf, dass ich besser schmecken und riechen kann.
Dankeschön.. ja Wahnsinn, das ist mir auch total schnell aufgefallen.. wusste gar nicht, dass manche Dinge einen so starken Geruch haben und manche Lebensmittel so intensiv schmecken können Bei mir ist zuerst der Puls runtergegangen, ich hatte ja einen (Ruhe)Puls von 120 und kein Arzt wusste warum, jetzt ist er bei 70 .. total genial !
Alt 17.08.2017, 05:41   #921
Shanalora
Member

Die Smoothish Skins finde ich auch toll, aber leider verträgt mein Spiel die nicht, das stürzt dann ab.

Das mit deinem Puls ist ja erstaunlich! Dass Rauchen die Blutgefäße verengen kann, ist ja bekannt. Aber ich dachte immer, das wirkt sich nur auf den Blutdruck aus, nicht auf den Puls.

Heute hatte ich mal richtig viel Zeit zum Spielen. Es gibt auch ein paar neue Sims und ein paar vorhandene Sims, die älter geworden sind.

Erinnert sich noch wer an den windigen Burschen, der in einer Partynacht Margit Straud-Elber geschwängert hat? Der Sohn ist ja inzwischen ein junger Erwachsener.
Der MC hat die beiden jetzt miteinander verheiratet. Ich konnt's kaum fassen!
Eine Tochter haben sie noch bekommen, ist aber noch ein Baby.

Hannah Trellik-Straud ist eine junge Erwachsene und wird es auch bleiben. Sie hat sich von Caleb Vatore beißen lassen.
Hannah hat den Namen Trellik abgelegt und nennt sich nur noch Straud. Sie wohnt im Haus ihres Urgroßvaters Vladislaus in Forgotten Hollow.

Hannahs jüngere Schwester Zelda Trellik-Straud ist nun ein Teen.
Sie hat zwar nicht die Straudsche Nase, aber ansonsten... naja.

Margits Bruder Cornelius Straud-Elber hat Marie Hagenstein geheiratet und ihren Namen angenommen. Das Paar hat eine Tochter namens Leah Hagenstein.

Alt 17.08.2017, 07:01   #922
Stubenhocker50
Member

Hallo

So hier wie gewünscht von Nabila, mal eine Seitenansicht von meiner Elisabeth. Ich meine da sieht man schon eher das Straudsche, oder? Siehe Kinn, und vielleicht auch der Mund?
Danke sagen:
Alt 17.08.2017, 13:40   #923
Birksche
Member

leah sag danke papa...
Elisabeth, das gesicht ist ja richtig eingedrückt von der seite (bis auf das kinn), ist das auch ein straudsches zeichen?

Geändert von Birksche (17.08.2017 um 19:43 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 13:59   #924
Shanalora
Member

An dem Gesicht von Elisabeth kann ich so gar nichts Straudisches erkennen. Doch, die Augenpartie ein bisschen. Aber erst mal abwarten, bis sie ein Teen ist.
Alt 17.08.2017, 16:41   #925
Stubenhocker50
Member

Hallo

Da lasse ich mich mal überraschen, wenn meine Kleine zum Teenager wird.

Aber jetzt erst mal gibt es wieder zwei Alterungen bei meinen Strauds.
Mein Ältester, Maximilian ist zum Jungen Erwachsenen geworden. Er ist ausgezogen, und in das Nachbarhaus in Eisenhut-Villa, eingezogen.

Name: Maximilian Straud
Geschwister: Wolfgang, Charlotte, Johann, Elisabeth

Mein Zweitjüngster und jüngster Sohn Johann, ist zum Teenager geworden.

Name: Johann Straud
Geschwister: Maximilian, Wolfgang, Charlotte, Elisabeth

Eine Seitenansicht von Johann. Wie ich vermutet hatte, er hat die Straudsche Nase bekommen.

Jetzt ist nur noch meine Jüngste, mein Nesthäkchen Elisabeth, ein Kind.

Geändert von Stubenhocker50 (17.08.2017 um 19:03 Uhr)
Danke sagen:

Werbung
Alt 17.08.2017, 20:52   #926
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Die Kleine sieht selbst von der Seite her gut aus. Bin mal gespannt wie sie als Erwachsene aussieht
Alt 17.08.2017, 22:28   #927
Shanalora
Member

Bei mir gibt's noch keine Neuigkeiten aus dem Straudschen Zuchtlabor, dafür aber bei den Lotharios. Dort ist die Zwillingshäufigkeit ziemlich hoch.

Hector und Rouven, die Söhne von Georg und Minna Lothario, sind zu Kindern gealtert.

Elayne und Andreas, die Kinder von Lina und Lars Lothario-Liszt, sind nun Teenager.

Auf dem Romantikfestival haben sich Lina und Lars zerstritten. Beide hatten Sakura-Tee intus und heftig mit anderen geflirtet. Ich hab mal nach der Beziehung der beiden gesehen, sie sind nur noch Bekannte und die Romantikbalken sind bis zur Hälfte knallrot.
Alt Gestern, 01:57   #928
Birksche
Member

Enricos kleine schwester ist nun ein kind

das ist der kleine sohn von Dany, der auch zum kind geworden ist (Enkel von Carl, Ninos bruder)

und dann einmal das turtelpärchen

und Alina mit John, der sich sogar mit ihr unterhielt - zwischen 2 wutanfällen -
Alt Gestern, 02:12   #929
Shanalora
Member

Ah, hast du sie zusammen gekriegt. Das ist schön.
John ist aber ein schwieriger Charakter. Die anderen Sims nehmen es ja nicht lange übel, aber die Beziehungswerte sind erstmal im Keller.
Alt Gestern, 11:35   #930
Shanalora
Member

So, hier ist nun Trixie, das Kleinkind von Bert Rabenhorst und Margit, geb. Straud-Elber:

Und die stolzen Eltern:

Alt Gestern, 13:55   #931
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Cedric ist zum Kind gealtert und Chris, der dritte Sohn von Betty und Nino wurde zum Kleinkind.

Cedric

Chris

Nachtrag:
Bianca, Bettys Schwester, hat mit ihrem Ehemann Jack auch schon vier Kinder.
Der Älteste Florian und die Drillinge Anne, Leo und Stefan

Geändert von Imani (Gestern um 14:02 Uhr)
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 16:21   #932
Birksche
Member

Zitat:
Ah, hast du sie zusammen gekriegt. Das ist schön.
John ist aber ein schwieriger Charakter. Die anderen Sims nehmen es ja nicht lange übel, aber die Beziehungswerte sind erstmal im Keller.
ich fand es aber süss, dass john sich mit meiner kleinen so lange unterhielt, ohne mein zutun, ich hatte mich solange um Marvin gekümmert, dass mir das erst gar nicht aufgefallen war...ich weiss auch gar nicht warum er sich später so aufgeregt hat, jedenfalls nicht wegen Alina, er hatte da mit anderen gesprochen, dann flogen wieder die fetzen...

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen