Für alle die Probleme haben Sims1 auf Win7 zu spielen

Onlytrouble

Member
Registriert
Februar 2016
Ort
Sims Town
Geschlecht
w

Hi Leute ,

habe heute den besten Tip ever gefunden , um endlich Sims1 auf Win7 spielen zu können . Habs auch ausprobiert und es funktioniert .

Man muss ein bestimmtes WindowsUpdate vom 09.September 2015
deinstallieren und ausblenden ( das es sich nicht neu installiert )
Und zwar das folgende :

KB3086255

Ich habe bis dahin alles mögliche ausprobiert um meine Sims wieder zum laufen zu bringen , aber nichts hat funktioniert . :)

Das deinstallieren dieses Updates hat mich endlich erlöst . Jetzt kann ich meine Retro Sims1 endlich wieder spielen mit fast allen Erweiterungen ( hab kein Megastar ) :(

Ich hoffe das ich einigen die damit immer noch Probleme haben helfen konnte ... ich geh jetzt Sims 1 spielen . :D

liebe Grüsse
Onlytrouble :hallo::hallo:
 
Grüße Dich und herzlich willkommen im Forum Onlytrouble :hallo:

Danke für den Tipp, dann können wir darauf verweisen :nick:
Wir würden uns freuen, wenn wir von Dir hin und wieder etwas lesen würden - vielleicht sogar eine Story in unserem Thread?
Natürlich viel Spaß und Erfolg mit den Sims - bis hoffentlich bald :hallo:

Grüße,
Sito
 
Ich muss mir ja jetzt erst mal eine Familie erstellen mit der ich dann hoffentlich viele tolle Sachen erlebe .
Ich hoffe hier gibts noch mehr Leute die noch Sims 1 spielen .

Na klar, keinen Streß, der Sito wollte Dich sicherlich nicht drängeln :hallo: Das weiß doch jeder von uns, wie aufwendig der Anfang ist.

Zu Deiner letzten Frage: Ja, es gibt so einige, die Sims1 noch spielen nur schreiben die leider häufig nichts im Forum. Insofern freuen wir uns natürlich über jeden aktiven Sim-Spieler :)
 
Grüß Euch,

nein nein, also drängen wollte ich hier niemanden! :nick:
Höchstens mal sanft mit einem Holzpfahl winken, dass wir hier gerne Zuwachs haben - und sei es nur, um zu quasseln :hallo:

Onlytrouble schrieb:
Ich hoffe hier gibts noch mehr Leute die noch Sims 1 spielen .

Eine kleine Gemeinde sind wir schon noch :hallo:

Ich bin ja erst seit relativ kurzem wieder hier, bevor ich jetzt wieder "aktiv" wurde, auch nach der erneuten Registration, musste ich natürlich erstmal alle Geschichten nachlesen, damit ich einen Überblick habe über das Gewerkel hier :)

Mal hetzen wollte ich Dich gewiss nicht ;)
 
Grüß Euch,

nein nein, also drängen wollte ich hier niemanden! :nick:
Höchstens mal sanft mit einem Holzpfahl winken, dass wir hier gerne Zuwachs haben - und sei es nur, um zu quasseln :hallo:



Eine kleine Gemeinde sind wir schon noch :hallo:

Ich bin ja erst seit relativ kurzem wieder hier, bevor ich jetzt wieder "aktiv" wurde, auch nach der erneuten Registration, musste ich natürlich erstmal alle Geschichten nachlesen, damit ich einen Überblick habe über das Gewerkel hier :)

Mal hetzen wollte ich Dich gewiss nicht ;)


Ich fühle mich auch garnicht gehetzt ... ich freu mich erst mal das das Game wieder läuft ...
nur fehlen mir ja noch Erweiterungen dafür , dann wäre es komplett :(.
Aber wo bekommt man sowas noch ?
 
Habe gerade mal geschaut, Du bekommst auch alles bei Amazon aber ziehmlich teuer finde ich. Da würde ich mich auch lieber gemäß Tipp von Dreamchaser an Ebay halten ...
 
Wusste garnicht das Sims 1 noch so beliebt ist .

Ich spiele ja schon mal live auf Twitch.tv ....und hatte gestern mitten in der Nacht 6 Zuschauer die mir 2, 5 std beim spielen zugesehn haben :lol:

Falls ihr auch mal schauen wollt und ich grade online sein sollte :

http://www.twitch.tv/onlytrouble/

:hallo::hallo:
 
Ich versuche auch seit einiger Zeit Sims 1 auf Win7 zu spielen.
Das wäre ja super wenn es mit dem obigen Tipp klappen würde.
Noch schöner wäre, wenn EA endlich ein Einsehen hätte und Sims 1 als Kollektion wie die Sims 2 UC rauszubringen. Es sind doch noch so viele Spieler die das liebend gerne spielen würden.
Achso ein kleiner Tipp, habt ihr schon probiert bei Rebuy oder Medimops zuschauen wg. Sims 1 Erweiterungen?
 
Nun .... es ist halt der Klassiker unter den Sims-Spielen. Viele spielen es nicht mehr, verfolgen aber interessiert entsprechende Beiträge etc. Zum 10-jährigen Jubiläum damals, wurde dies sogar in den konservativen Nachrichten gebracht .... :)
 
Also ich habe erst so richtig mit den Sims 2 zu den Sims gefunden :)
Und da so viele immer von den Sims 1 geschwärmt haben, habe ich mir die Sims 1 Deluxe gekauft, auf meinem alten xp Rechner lief es noch ohne Probleme. Nur wie gesagt Win7 zickte halt rum.
Jetzt weiß ich es auch warum..endlich dachte schon meine Cd wäre defekt. Es wurde nämlich mit diesem Update auch die "SafeDisk" Aktion irgendwie ausgehebelt. Damit konnte man dann viele alte Spiel von CD nicht mehr spielen.
Hier ein interessanter Artikel vom ComputerBase Forum:

http://www.computerbase.de/2015-09/microsoft-update-deaktiviert-safedisc-unter-windows-vista-bis-8/

Man braucht gar nicht dieses Update deinstallieren, weil es enthält ja auch wichtige Sicherheitsupdates, sondern man kann diesen SafeDisc services einfach vorm Spiel wieder aktivieren. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
 
Ich versuche auch seit einiger Zeit Sims 1 auf Win7 zu spielen.
Das wäre ja super wenn es mit dem obigen Tipp klappen würde.
Noch schöner wäre, wenn EA endlich ein Einsehen hätte und Sims 1 als Kollektion wie die Sims 2 UC rauszubringen. Es sind doch noch so viele Spieler die das liebend gerne spielen würden.
Achso ein kleiner Tipp, habt ihr schon probiert bei Rebuy oder Medimops zuschauen wg. Sims 1 Erweiterungen?


Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch klappt , denn alles andere funktioniere einfach nicht ..so von wegem Kompatibilität und sowas .

:hallo::hallo:
 
Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch klappt , denn alles andere funktioniere einfach nicht ..so von wegem Kompatibilität und sowas .

:hallo::hallo:

Danke! Yeah..es hat geklappt.:up:
Aber ich musste das Update deinstallieren, anders ging es nicht, auch mit diesem Befehl nicht.
Hm..nur ob das irgendwie negative Folgen hat, wenn man dieses Update nicht mehr installiert?
Edit:
So, ich habe es nochmals ausprobiert mit dem Sicherheitsupdate.

Also es geht folgendermaßen bei mir auf Win7 64bit

Start - in die Suchmaske "cmd" eingeben
es erscheint cmd.exe, draufklicken, die schwarze Eingabeaufforderung erscheint
hinter dem blinkenden Cursor habe ich folgendes eingegeben:

sc config secdrv start= auto (auf Schreibweise achten, hinter start kein Leerzeichen)

Wenn das nicht hilft dann evtl. dieses ausprobieren:

sc start secdrv

Es hat geklappt, ich kann Sims 1 spielen :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten