Lesenzeichen von Firefox nach T-Online Browser importieren wie geht das?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann man meine Lesezeichen von Firefox zu T-Online importieren oder synchronisieren?
Warum ich das frage ist folgendes. Firefox ist mein Standardbrowser, habe sehr viele Lesezeichen angelegt. Jetzt hatte ich heute ein Problem. Plötzlich konnte ich Firefox nicht mehr starten, nachdem es vorher auch heute noch einwandfrei ging, hatte auch nichts installiert von AddOns oder so, also gar nichts warum ich es nicht starten konnte. Ist immer angestürzt mit dieser Absturzmeldung. Hatte alles was ich als Laie kann, versucht mit Hilfe von T-Online Browser (ich brauchte ja einen Browser um Hilfe zu finden, und der war mir dann noch am liebsten, den IE benutze ich nie ebensowenig wie Google Chrome da komme ich nicht klar).
Habe es erstmal damit versucht, meinen PC neu zu starten. Hat nicht geklappt dann PC komplett heruntergefahren (kein Neustart) und komplett die Steckleiste aus, ca. 1 Minute gewartet Steckleiste (Strom) wieder an, PC gestartet, Firefox geht immer noch nicht. Mein Anti-Malware Programm laufen lassen daran lag es auch nicht habe keine Malware jedenfalls wurde nichts dergleichen gefunden. Firefox versucht im abgesicherten Modus zu starten hat auch nicht funktioniert. Dann als letzte Lösung stand da in der Hilfe, Firefox komplett deinstalliert, und die neuste Version zu installieren, habe ich gemacht, dann im abgesicherten Modus gestartet das ging diesmal. Dann wußte ich auch nicht was weiter, da ich ja in letzter Zeit keinerlei AddOns installiert hatte liegt es ja nicht daran. Also habe ich mal probeweise die Hardwarebeschleunigung (wofür immer die auch gut sein soll, keine Ahnung wofür) dann Firefox normal gestartet ging. Aber an der Hardwarebeschleunigung kann es doch nicht gelegen haben, denn ich habe die doch wieder aktiviert und Firefox ist normal gestartet. Was auch immer das Problem war, mit der kompletten Deinstallation und Neuinstallation scheint das Problem behoben worden zu sein.
Sollte mir das wieder mal passieren, möchte ich wenigstens meine Einstellungen, Lesezeichen (die sind mir am wichtigsten), im T-Online Browser, benutzen können. Habe schon gesucht aber da kann man nur von IE die Einstellungen importieren aber nicht vom Firefox oder habe ich da was übersehen?
 
Ich weiß nicht genau, welche Formate der T-Online-Browser unterstützt, aber soweit ich weiß, ist das ein Firefox mit Telekom-Oberfläche. Falls es dennoch keine direkte Importfunktion von Firefox-Lesezeichen gibt, geht vielleicht der Import via HTML-Datei, die kann man in der Lesezeichenverwaltung ebenfalls exportieren. Und wenn auch das nicht geht, exportiere die HTML-Datei aus Firefox, importiere diese im Internet Explorer, und importiere dann im T-Online-Browser die IE-Favoriten.
 
Ich weiß nicht genau, welche Formate der T-Online-Browser unterstützt, aber soweit ich weiß, ist das ein Firefox mit Telekom-Oberfläche. Falls es dennoch keine direkte Importfunktion von Firefox-Lesezeichen gibt, geht vielleicht der Import via HTML-Datei, die kann man in der Lesezeichenverwaltung ebenfalls exportieren. Und wenn auch das nicht geht, exportiere die HTML-Datei aus Firefox, importiere diese im Internet Explorer, und importiere dann im T-Online-Browser die IE-Favoriten.

Hallo

Danke erstmal für deine Antwort. Aber kannst du mir bitte das genau erklären wie das funktioniert und wo ich diese Datieen finde. Also bitte alles so, daß ein kompletter Laie es wie ich es bin, kapiert. Ich habe da nämlich nur Bahnhof verstanden, über meinen Kopf ist gerade ein großes Fragezeichen, irgendwas von einer HTML-Datei soll ich exportieren, keine Ahnung was oder wo die zu finden ist. Wo genau muß ich das alles importieren, also wo finde ich das alles?
 
Zuerst muss man wissen, welche Formate der T-Online-Browser unterstützt, es gibt nämlich sehr unterschiedliche Formate von Lesezeichen. Da der T-Online-Browser eher unbekannt und nicht so weit verbreitet ist, weiß ich leider nicht, was für ein Format er hat.

Offenbar kann der T-Online-Browser aber das FF-Format nicht (sonst würde er den Import ja anbieten). Daher schlägt Andreas vor, dass du im FF bei den Lesezeichenoptionen deine Lesezeichen als HTML-Datei exportierst. Diese Dateien wiederum solltest du im T-Online-Browser importieren können (über die Lesezeichenoptionen).

Falls das nicht geht, muss möglicherweise ein Zwischenschritt her. Da der T-Online-Browser die Internet-Explorer-Lesezeichen kennt, kannst du auch die Lesezeichen vom FF in den Internet-Explorer importieren und dann wiederum die vom Internet-Explorer in den T-Online-Browser.
 
Nach Firefox Neuinstallation sind auf den Tabs nur Symbole

Hallo

Nach einer Neuinstallation von Firefox, sind auf den geöffneten Tabs nur noch Symbole der jeweiligen Seiten zu sehen nicht mehr der Name der Seite nur noch das Symbol. Habe schon gegoogelt nichts gefunden, was mein Problem wäre.
Wie kann ich das wieder herstellen, daß bei den geöffneten Seiten der komplette Name und nicht nur das Symbol der Seite dasteht?
 
Wie kann ich das wieder herstellen, daß bei den geöffneten Seiten der komplette Name und nicht nur das Symbol der Seite dasteht?
Sind die Tabs womöglich angeheftet? Über Rechtsklick auf einen Tab/"Tab anheften" verschwindet der Name, nur das Symbol bleibt, und man kann den Tab nicht mehr über das "X"-Symbol schließen. Rückgängig macht man es naturgemäß mit einem Rechtsklick/"Tab ablösen".

Für die Lesezeichen: Klicke in Firefox auf "Lesezeichen/Lesezeichen verwalten", im neuen Fenster auf "Importieren und Sichern" und dort auf "Lesezeichen nach HTML exportieren". Speichere die Datei auf dem Desktop oder in den eigenen Dateien, damit Du sie später findest. Öffne nun den Internet Explorer, klicke mit der rechten Maustaste auf die Titelleiste des Fensters und blende die Menüleiste ein.

Gehe dann auf Datei/Importieren und Exportieren, wähle im neuen Fenster "aus Datei importieren", dann "weiter", mache ein Häkchen bei "Favoriten", nochmal "weiter" und suche dann die HTML-Datei mit den Lesezeichen. Öffne als letztes den T-Online-Browser und suche dort die Importfunktion (offenbar hattest Du die ja schon gefunden), und importiere dann die Favoriten vom Internet Explorer.
 
Hallo

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich kann es nicht richtig erklären. Die Tabs sind schon alle da, kann sie auch normal mit dem Kreuz beenden. Aber vor meiner Neuinstallation stand in jedem geöffneten Tab der Name der jeweiligen Seite. Also z. B. wenn ich bei Google bin, stand da im Tab auch Google drinnen. Die Hauptseite von diesem Forum stand da im Tab immer Sim Forum. Wenn ich einen neuen, leeren Tab aufgemacht habe stand da neuer Tab. Jetzt ist da alles leer, steht nichts da im Tab, was das für eine Seite ist nur das Symbol der jeweiligen Seite und wenn ich mit der Maus darüberfahre kann ich auch lesen, was das für eine Seite ist aber nicht mehr im Tab selber.

Ich habe versucht ein Bild beizufügen von so einem Tab, aber es geht nicht. Das Bild ist nicht in meinem Beitrag. Ich habe noch nie ein Bild beigefügt, also habe ich vielleicht was falsch gemacht? Erst habe ich versucht das Bild so rüberzuziehen, habe es auch noch in meinem Beitrag gesehen, aber sobald ich den Beitrag dann fertig hatte und er im Forum zu lesen war ist das Bild verschwunden. Dann habe ich versucht mit Grafik einfügen die Adresse wo das Bild bei mir gespeichert ist einzufügen, das gleiche Problem Bild ist verschwunden nachdem ich fertig war. Dann habe ich das Programm Tinypic benutzt (habe ich noch nie benutzt), aber da weiß ich gar nicht was ich da einstellen muß, wie das geht, habe auch gut Glück die kleinste Auflösung benutzt, und bei Ablage Zielorder ausgewählt, wieder das gleiche Problem.
Darum kann ich nun leider kein Bild beifügen, wo man so einen geöffneten Tab nur mit Symbol sieht.
Ich hoffe trotzdem, daß ich mich nun verständlicher als in meinem vorigen Beitrag ausgedrückt habe, und ihr versteht was ich meine.

Ach übrigens mein Profile-Ordner ist ok, also von Lesezeichen, bis AddOns, also alles noch wie vor der Neuinstallation. Nur eben sehe ich bei den geöffneten Tabs nicht mehr gleich welche Seite das ist, und die Symbole der einzelnen Seiten kenne ich ja auch nicht alle auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das Bild irgendwo hochladen, von Deiner Festplatte wird uns das nicht angezeigt. Ich weiß schon, was Du meinst, und das beschriebene Phänomen taucht auch bei angepinnten Tabs auf. Hast Du womöglich irgendwelche Add-Ons installiert, wo man das Aussehen der Tabs konfigurieren kann? In Firefox finde ich jedenfalls keine speziellen Optionen dafür.
 
Du musst das Bild irgendwo hochladen, von Deiner Festplatte wird uns das nicht angezeigt. Ich weiß schon, was Du meinst, und das beschriebene Phänomen taucht auch bei angepinnten Tabs auf. Hast Du womöglich irgendwelche Add-Ons installiert, wo man das Aussehen der Tabs konfigurieren kann? In Firefox finde ich jedenfalls keine speziellen Optionen dafür.

Hallo

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe 2 AddOns die was mit Tabs zu tun haben, das eine heißt ColorfulTabs und da andere heißt Tab Mix Plus. Habe da auch schon gesucht, weiß aber nicht wo da vielleicht was sein könnte. Ich tippe dann eher auf das zweite Tab Mix Plus, denn das erste ist nur damit es verschieden Farben bei den Tabs sind. Da habe ich auch schon gesucht aber finde einfach nichts. Nirgendswo steht bei den Einstellungen der AddOns was, wie die Schrift verschwinden oder wieder erscheinen kann. Aber es muß doch wo sein, daß man das wieder einstellen kann. Habe es sogar auf diese Version von Firefox geschoben (48.0.), denn vor der Neuinstallation hatte ich glaube noch die Version 46.0. Vielleicht ist in dieser Version so eine Einstellung einfach nicht mehr vorhanden, das waren so meine Überlegungen nachdem ich einfach nichts gefunden habe, weder in den Einstellungen bie Firefox noch in den beiden AddOns.
Oder habe ich was übersehen, wo könnte so eine Einstellung bei den beiden besagten AddOns sein?
 
Du solltest besagte Add-ons evtl einfach mal deinstallieren...

Hallo

Vielen, vielen, lieben Dank dein Tipp war Gold wert. Habe beide AddOns deinstalliert und nach dem Neustart von Firefox ist die Schrift neben dem Symbol wieder da. Vielleicht ist einer der beiden AddOns oder sogar beide nicht mehr kompatibel mit dieser Firefox Version? Schon komisch, denn normalerweise werden AddOns nach einem Update von Firefox wenn sie nicht mehr kompatibel sind, automatisch deaktivert.
Vielleicht ist es da anders weil ich kein Update bei Firefox gemacht hatte, sondern Firefox koplett deinstalliert und neustinstalliert hatte. Egal, warum auch immer die nicht automatisch deaktiert wurden, jedenfalls ist wieder alles so, wie es sein sollte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten