Meuterei im Osterhasenland

So, auch wenn ich die Postings bisher nicht so aufschlussreich find, kommt jetzt meine (nicht sehr) aussagekräftige Liste.


-Nattsi:
Hmm, relativ neutrales Gefühl, würd ich im Moment weder der einen noch der anderen Seite zuordnen, auch wenn ich mich Eos ursprünglicher Theorie über unerfahrene Meuterer anschließen würde und es deshalb als eher unwahrscheinlich einschätze, dass sie meutert.
-Mariasha:
Absolut keine Einschätzung/Tendenz.
-Purple:
steht außer Diskussion.

-black-rose:
Bei ihr hab ich irgendwie ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl, deswegen hab ich sie gestern auch (mangels besserer Alternativen) geplankt und werde das heute auch tun, sollte mir bis nachher nichts anderes unterkommen. Dazu kommt das, was Purple auch schon erwähnt hat - black schreibt viel, aber nichts wirklich aussagekräftiges.
-Jule:
Von ihr kam bisher nur sehr wenig. Das kann gute und berechtigte Gründe haben oder ähnliche Gründe wie Purple bei mir (unberechtigterweise) vermutet. Macht sie für mich minimal verdächtig.
-krebschen:
keine Ahnung, tendiere eher dazu, dass wir nen matrosigen Kapitän haben.

-sunshinestar:
leicht, gaaanz leicht verdächtig - aber nicht verdächtig genug um sie zu meinem heutigen Plankenkandidaten zu machen. Wird heute aus Mangel an Beweislast mehr nach Bauchgefühl ablaufen.

Das heißt, außer jemand überzeugt mich von was anderen, werde ich heut vermutlich black-rose planken.
 
Also erstmal bin ich zu lange aus der Übung um jetzt eine Liste zu erstellen. Ich kann aus den Postings auch nur wenig herauslesen, dass es mir überhaupt schwerfällt, das zu deuten. Das ist vllt. auch einer der Gründe, dass ich bis jetzt erst wenig geschrieben hab.

An sich hab ich aber auch einen gewissen Anhaltspunkt, weiß aber nicht, ob ich den hier so äußern darf, wie ich es vorhab. Diesbezüglich hat die höhere Macht auch schon eine PN erhalten. Ich hoffe, ich krieg bald ne Antwort :)
 
Sorry bin jetzt erst an den PC gekommen. Du hast ne Antwort.
 
Dann mach ich auch mal eine liste

Purple: ist klar
Jule: Ihre Posts sagen nicht gerade viel aus. Ich vermute einen ungeübten meuterer
jassie: Ihr vermutungen sind... vermutungen, die mir aber etwas zusagen. Ich weiß aber nicht wirklich ob ich ihr trauen kann
Natti: wirkte gestern etwas verwirrt. Ich halte sie aber eher für gut
krebschen: Unser käpten erscheint mir etwas suspekt.
Mariasha: durch ihren gestrigen ausfall kann ich sie nicht einschätzen
sunshine: hat sich auf natti durch ihre Aussage versteift. Muss jetzt nicht unbedingt was heißen. Sie bleibt aber unter beobachtung

So das wars und jetzt geh ich essen :D
 
Ja, ich hab auch zu tun, da fällt das Warten leicht.

Also ich wollte gern jassie fragen, wann sie ihren Internetausfall hatte. Sie schrieb direkt nach der 1.Meuterei dass ihr Internet nicht ging. Da aber Nachtwache und Geistliche/r aktiv waren, denke ich mir, dass jassi entweder zu den 4 Meuterern gehört oder unser verbliebene Matrose bzw. Smutje ist. Die Chance zu den Meuterern zu gehören ist da wesentlich höher.
Jassie, ich will dir gar nichts unterstellen, du musst auch nicht drauf antworten, aber das sind meine Überlegungen. Es kann ja sein, dass du als Sonderrolle schon eher eine PN geschrieben hast... :)

EDIT: trotzdem werde ich heute nach nochmaligen lesen jemanden anderes auf die planke schicken und auf den zug von ein paar anderen aufspringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ziemlich lang überlegt, ob ich nochmal Mariasha oder doch black auf die Planke wähl, weil mir beide nicht ganz geheuer sind. Ich bin dann aber doch bei Mariasha geblieben.
 
Ihr habt noch eine knappe Stunde Zeit für Wahlen und (mögliche) Änderungen ;)
 
black-rose, ich verlange auch von niemanden, dass er mir vertraut.
aber warum sollte ich jassie planken, wenn ich jemand anderes noch mehr verdächtige, aber dies hier nicht begründen kann bzw. auch keine triftigen beweise hab? ich kann ja, wie viele andere eine liste schreiben und sagen: mein bauchgefühl ist soundso bzw. die anderen wiederholen...
 
Nervös standen alle auf Deck herum und diskutierten heftig, wer heute das Schiff verlassen sollte. Einig waren sie sich jedoch nur darin, dass sie keinen Fehler machen durften – aber nicht darüber wie sich das vermeiden lässt. Bis auf einmal Purple eine Idee kam. Sie verschwand kurz in ihrer Kabine und kam mit dem Nachbau eines Spooneggs zurück, welches sie vor aller Augen über Deck warf. Mit einem lauten „Neeeeeeein, wie kannst du nur“, sprang black-rose ohne zu zögern nach und versuchte die vermeintliche Droge zu retten. Mit einem Grinsen drehte sich das schlaue Offiziershäschen zur Mannschaft und sagte: „Seht ihr so findet man Drogensüchtige heraus. Dumm nur, dass dies wohl unser einzige Spoonegg-Fälschung war.“

Black-rose (4): Purple (2x), Jule, jassie
Jule (2): black-rose, sunshinestar
Sunshinestar (1): Nattsi
Krebschen (1): Mariasha
Mariasha (1): krebschen


Ab ins Nest und schlafen :cool:
 
Jetzt bin ich also weg :(
Aber meine Mitmeuterer findet ihr nie.
Ich bin übrigens bis zur insel geschwommen (und per anhalter gefahren) und deck mich grad mit spooneggs ein *hach*
 
Wütend über den Verlust machten sich die Junkies auf dem Weg zu ihrem nächsten Opfer. Unterwegs fing sunshinestar auf einmal an zu würgen und musste sich heftig übergeben - so heftig, dass sie dabei über Deck fiel. Tja, scheinbar haben Drogensüchtige keinen guten Gleichgewichtssinn. Und vermutlich hatte der Falsche Hase vergessen bei ihrem Kartoffeln die grünen Stellen wegzuschneiden und hat sie so vergiftet.
Nachdem sich die verbliebenen Süchtigen von diesem zweiten Schock erholt hatten, stürmten sie weiter und warfen ohne langes Zögern Krebschen von Bord. Als hasiger Geist* konnte sie zwar nicht in der Schoko versinken, wurde aber schnell vom Wind davon geweht.

*Geistliche

Termine für Morgen:
18:30 Kapitänswahl
19:00 Nennung der Duellkandidaten
19:30 Duell
20:00 Planke
20:30 Meuterei
 
Uaaaah, ich wusste doch, dass krebschen die Geistliche ist! :scream: Das macht Mariasha zu unserer Verdächtigen Nummero eins, so viel ist glaub ich klar.

Wow und ein gutes Händchen hat der Smutje da bewiesen! Super, damit wären es noch zwei, wobei eine davon mit Sicherheit Mariasha ist. Krebschen hat deutlich darauf hingewiesen, dass sie sie für böse hält.

Fragt sich nur, wer der die das letzte im Bunde ist. *grübel* Das schau ich mir nochmal genauer an.
 
Tja meine Mitsüchtigen, der falsche Hase hat einen netten Treffer gelandet bei mir, aber ihr könnt es noch schaffen! Dafür ich geh mir jetzt mit black die Spoon-Eggs teilen, muhaha :D
 
Verdammt, verdammt, verdammt. Aber immerhin scheinen die Meuterer dieses mal gedacht zu haben :D

Wer morgen geplankt wird sollte klar sein - Mariasha. Krebschen hat sie ja offensichtlich befragt. Doch wer fehlt *grübel*

Wir bestehen noch aus: Purple, mir, Mariasha, Jule, Jassie.
Purple und ich fallen weg, bleiben:
Mariasha, Jule, jassie.
Mariasha nehmen wir auch raus, sie ist zu 95% Meuterer, also:
Jule, jassie.
Eine der beiden meutert, die andere ist gut. Und nu weiß ich nicht weiter :argh:
Ich habe bei beiden keinerlei Ahnung, es könnten irgendwie beide meutern...
 
Wenn ich die Nachte erwische, dann gibts Hasenragout :scream:
Da ist man einmal nicht da und man wird sofort umgebracht.

Also, erst mal herzlichen Glückwunsch an den Smutje. Sehr gutes Händchen, wirklich. Ich bin stolz auf dich :)

Sodele und nun meine Tipps:
Ich konnte drei Häschen befragen.
1. Nacht: Ich denke, es ist glasklar, wen ich befragt habe. Ich habe ja deutlich darauf hingewiesen. Wäre für den nächsten Kapitän auf jeden Fall als Duellkandidat geeignet.
2. Nacht: Diese Person wäre als Kapitän sehr gut geeignet. Ich habe ihr auch vertraut.
3. Nacht: Da hab ich jemanden befragt, der jetzt tot ist und sich wahrscheinlich mit Spooneggs den Magen verdirbt :rolleyes:

So, ansonsten würde ich sagen, dass außer der Person, die ich in der zweiten Nacht befragt habe, nattsi nen guten Kapitän abgeben würde. Ihr habe ich am meisten vertraut und ich glaube nicht, dass sie meutert. Wenn ihr aber auf Nummer Sicher gehen wollt, frimelt euch bitte Person 2 raus.

Was den restlichen Meuterer angeht kann ich euch leider nicht helfen. :(
Ich denke aber, dass meine Vermutungen gar nicht soooo falsch waren.
Also, liebe Matrosenhäschen, ihr könnt das Ruder noch rumreißen^^

So, und jetzt lasst mir gefälligst noch ein paar Spooneggs übrig, ihr miesen Meuterer D: Ich mag die mindestens genauso wie ihr :scream:
 
Tja, also ich denke ich werde auch nattsi zum Kapitän wählen. Ich hab mir ihre Postings durchgelesen und sie hat quasi in jedem jemanden erwähnt, von dem wir nun wissen, dass er meutert. Ich traue nattsi nicht zu, dass sie ihre Kollegen so schändlich verrät.

Ich glaube auch, dass entweder Jule oder jassie meutert - wer von den beiden es ist, steht noch in den Sternen. Die beiden haben sehr klug gewählt bei den Planken - aus den Wahlen kann man schon mal nichts rauslesen.

Aber Priorität eins ist meines Erachtens nach sowieso Mariasha. Natti, wen würdest du denn ins Duell schicken, wenn du Kapitän wärst?
 
Duell... Gute Frage. Auf jeden Fall Mariasha, das dürfte logisch sein, und dann eben entweder Jule oder Jassie - ich hab aber leider keinen Durchblick, wer davon jetzt was ist.
Soweit ich krebschens Post verstanden habe, hat sie ja das 'gute J' befragt, das müssen wir nun nur noch herauspfrimeln.
In ihrer Liste nach der zweiten Nacht vertraut sie zum Teil Jule, also gehe ich davon aus, dass dies unser Matrose ist - was ergibt, dass jassie meutert.
Mein Duellpaar wäre also Mariasha & Jassie.

Es sieht ja so aus, als würde ich heute wirklich Kapitän werden, demnach werde ich mich selbst wählen und auch den Sieger des Duells auf die Planke schicken.
 
Ich glaube ja eher, dass krebschen dich befragt hat - ich denke, sie wollte es nur nicht so offensichtlich hinschreiben. ;) Deswegen bleibt immer noch die Frage, welches J meutert - ich hätte ja eher auf Jule getippt.

Und wenn du Jule und Jassie ins Duell schickst? Dann hätten wir da schon die Möglichkeit drinnen, dass die Richtige fliegt. Mariasha können wir immer noch planken. Und wenn dann noch immer nocht alle Meuterer von Bord sein sollten, hoffe ich mal, dass der Smutje eingreift.
 
Mich oder Jule, das kann man verschieden auslegen...

Naja, es steht jetzt 2 Meuterer : 3 Matrosen, wenn man deine Offiziersstimme mitrechnet 2:4 (oder?)
Angenommen ich schicke die beiden J ins Duell, die falsche verliert, dann macht es 2:2 (2:3 mit Offistimme).
Wir planken Mariasha, 1:2, 1:3 mit Offi.
Das letzte J meutert dich, 1:1, Smutje vergiftet aber noch das letzte J, wir haben also gewonnen, indem ich allein übrig bleib *g*

Jo, das heißt ich nehme dann Jule & Jassie im Duell und Mariasha für die Planke. Ich schick gleich ab, damit ich's übers Sims spielen nicht verpenn.
 
Wenn krebschen Jule befragt hätte, hätte sie uns aber weiterhelfen können mit dem letzten Meuterer, denn dann würde ja nur noch jassie übrigbleiben - denn dir hat sie ja sowieso vertraut.

Oder so... %)

Naja, ich schick jedenfalls auch ab in der Hoffnung, das Richtige zu tun. ^^
 
Es sind noch zwei Meuterer und 3 Matrosen.

Ansonsten bitte möglichst noch mal einen Blick in die PN-Fächer werfen, Nattsi und Purple, wenn ihr heute Abend nicht am PC sein könnt.
Und für alle: Wer heute Abend nicht da ist, schickt mir bitte vorsichtshalber Duellzüge.
 
huhu *michmeld*

also natti, wenn du als kapitän, falls du es werden solltest, tatsächlich die beiden Js ins Duell schickst, würde ich dich auch wählen, so komisch es auch klingt :)

Wir müssen nur hoffen, dass du nicht unser letzter Meuterer bist, obwohl ich keine Ansatzpunkte dazu finde. Wäre das jedenfalls so, dann würde der Smutje diese Nacht den falschen vergiften, falls er evtl. nicht mit Jassie oder mir über Bord gegangen ist. Wärst du der letzte Meuterer, hättest du dann gewonnen... und wer sagt denn, dass das letzte J gerade Purple meutert und nicht dich?
 
Der Smutje kann seine Aktion noch ausführen, selbst wenn er gemeutert wird. Genau das kann uns heute den A... das Hasenhinterteil retten.

Ich gehe, wie gesagt, davon aus dass krebschen nattsi befragt hat - ich glaube nicht, dass sie uns solche deutlichen Anweisungen hinterlassen hätte, wenn sie sich nicht sicher wäre.

Bin jedenfalls schon gespannt, was sich heute noch so tut. :)
 
purple ich meinte, dass der smutje evtl. mit jassie oder mir als duellkandidaten rausfliegen kann, wovon ich aber nicht ausgehe. danach kann der smutje nämlich in der nacht niemanden vergiften. dann wären, wenn ich mich nicht täusche, ein meuterer und ein "guter" noch an bord und es käme zu unentschieden...

ich werde aber auch natti zum kapitän wählen. das scheint mir das vernünftigste.
 
Mir scheint wohl auch keine andere Wahl zu bleiben, auch wenn ich es etwas riskant finde, einen realtiv sicheren Matrosen so möglicherweise zu opfern, also wähle ich auch Nattsi.
 
Kurz und knapp: Nattsi wurde einstimmig gewählt, wobei sich Mariasha enthalten hat.

Von mir aus können wir das Duell auch vorziehen, wenn niemand mehr was ändern will.
 
Wie gesagt, ich änder nix mehr.
 
Meine Kandidaten bleiben auch.

Danke für die Wahl und so, ich hoffe ich lass den richigen verlieren *Jule & Jassie hypnotisier* =)
 
Gut, dann sind Jassie und Jule die Kandidaten.
 
Um die letzten verbleibenden zwei Junkies zu finden, rief das Häschen Nattsi Jassie und Jule in die Mitte des Decks. Eigentlich sollten sie sich nach alter Hasentradition dort mit Möhren duellieren - aber die waren dummerweise schon von irgendjemand gefressen worde. Nach etwas Gemecker entschied Nattsi deshalb das die zwei ärmsten sich mit Schnick-Schnack-Schnuck duellieren sollten. Dies brachte auch recht schnell ein eindeutiges Ergebnis:

Jule: Schere-Papier-Schere
Jassie: Schere-Stein-Papier

Mit einem bösen Blick auf die Gewinnern sprang Jassie auf die Planke. Sie drehte sich noch einmal um und rief: "Wenigstens hab ich dafür alle Möhren gegessen. Auch wenn sie nur ein erbärmlicher Ersatz für die Spooneggs waren, nach denen ich süchtig bin.

___________________________________________

Und da eh von den restlichen vier drei Mariasha geplankt hätten und somit die letzte Süchtige das Schiff verlassen hätte, ist hiermit Schluß. Der falsche Hase Purple darf dann noch Meister Lampe Nattsi zu seiner Rettung in der ersten Nacht gratulieren.

Danke fürs Mitspielen, mir hat es viel Spaß gemacht.
 
Yippiiiiiiieh!

Das war ne kleine, aber feine Runde. :D
Übrigens wurde nicht geklärt, was ich war, aber das wird wohl einsichtig sein ;) (is eh zu langweilig, um es zu erwähnen)
 
Jippieeeee :)
Na, wie hab ich das gemacht? :D

@krebs: Sorry, dass ich dich nicht geschützt habe - ich ging davon aus, dass die Meuterer eh davon ausgehen, dass du beschützt wirst und nahm jemand anderen :ohoh:

Und angeben muss ich auch noch:
Nattsis Notizzettel von Tag 2 schrieb:
Tag 2

Geistliche: krebschen
Smutje: purple

Meuterer: Mariasha, Sunshinestar
(black?, jassie???)

Matrose ohne SR: Jule

Ich hatte ernsthaft alles raus, hätte ich gewusst dass ich richtig liege hätten wir uns einiges an Grübeleien sparen können *g*

Seid mir gefälligst dankbar jetzt, wär ich nicht gewesen in der ersten Nacht hätten wir das Duell nichtmal erlebt :scream:

Mir hat's auch einen riesen Spaß gemacht, und Danke an Mailin für die tolle Leitung :)
 
So, und jetzt explodier ich hier mal ein bisschen!!

nattsi - wo zur Hölle warst du gestern?? Wieso hast du nicht den Kapitän in der Nacht vorm Duell beschützt? Vor allem, da es absolut klar war dass krebschen die Geistliche ist? Hääää? :scream:

Purple - WIESO HAST DU MICH GEPLANKT?

Mariasha - deine Begründung weshalb du mich geplankt hast war, war, war...einfach richtiggehend lächerlich. Mal ehrlich, wenn ich nicht die Rollenliste gekriegt hätte, hätt ich trotzdem gewusst dass du meuterst! Auch wenn Mailin und ich gefährliche Meuterer sind, als Matrosen (und ich bin oft Matrose) sind wir ebenso gefährlich, nur halt für die Meuterer. Da aus Prinzip mich am ersten Tag zu planken ist so eine lächerliche Ausrede, das ist schon vfsdfghudjdulvbguivf! +keine Wort find+

Und überhaupt, warum wolltet ihr in der ersten Nacht Purple meutern? Das will mir bis jetzt nicht in den Kopf rein :scream:

Also ehrlich, ohne Mailin und mich läuft hier gaaaar nichts.

@ nattsi: Ja ja, gib schön an. Ich hab, als ich geplankt wurde, die komplette Meuterer-Bande rausgehabt. Ja, genau! Und dankbar bin ich dir erst recht nicht, wieso bist du mit deinen Verdächtigungen nicht rausgerückt und hast krebschen ein bisschen mehr zugehört? und sie geschützt? :scream:

Aber danke, war ne amüsante Runde - ich wollt euch alle schon sowas von hauen :D
 
Und angeben muss ich auch noch:


Ich hatte ernsthaft alles raus, hätte ich gewusst dass ich richtig liege hätten wir uns einiges an Grübeleien sparen können *g*

Kompliment. So wies aussieht, lagst du auch goldrichtig mit deinen Vermutungen. Aber schon am 2. Tag? Dafür hast du einen hasigen Orden verdient:D

Mir hats Spass gemacht mitzulesen und gegen Ende fand ich es überraschend, wie die Chancen der Meuterer immer weiter sanken und die Matrosen das Blatt nach dem Verlust von 3 Mitspielern gewendet haben.
 
²nattsi: Danke nochmal für deine Rettung! :D War mir irgendwie am zweiten Tag schon klar, dass nur du das sein konntest. Sonst waren ja nicht so viele dabei, die die Bastion des Guten live in Action gesehen haben.

²Jule: Sorry für die Verdächtigungen, aber ich konnte dich diese Runde extrem schwer einschätzen, da du schon so lange nicht mehr mitgespielt hast. Außerdem fand ich jassie mit ihren Wahlen sehr geschickt!

²Mailin: :heul: Alle lobst du nur mich nicht, dabei hab ich nen Meuterer vergiftet. ^^ Okay, ich geb's zu, diese Runde hatte ich es echt mit den Namen... ich hab ständig alles verwechselt und meine Wahlen die ganze Zeit geändert. ;)

²Eowyn:
Also ehrlich, ohne Mailin und mich läuft hier gaaaar nichts.

Das seh ich nicht so. Und das mein ich gar nicht böse, aber es ist einfach so, dass nicht einige besser sind als andere. Finde ich äußerst schade, dass das anscheinend hier so gesehen wird. Und vielleicht solltest du mal dran arbeiten, dass du nicht sofort verdächtig erscheinst, denn auf diese Weise nützt es dir gar nix, wenn du alle Meuterer so flink enttarnst.
Ich seh außerdem überhaupt nicht ein, warum du explodieren musst, obwohl doch unsere Seite gewonnen hat. Du hast eben dein Opfer gebracht, vielleicht war grade das zu unserem Sieg nötig, wer weiß. ;)
Und zum Thema, warum ich dich geplankt habe: Ich glaube so wenig wie ich einen Meuterer geben kann, so wenig kannst du einen von den Guten spielen. *g* Irgendwie bist du mir in jeder Runde verdächtig, ich weiß auch nicht warum.

Danke übrigens an Mailin für die tolle Leitung! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
nattsi - wo zur Hölle warst du gestern?? Wieso hast du nicht den Kapitän in der Nacht vorm Duell beschützt? Vor allem, da es absolut klar war dass krebschen die Geistliche ist? Hääää? :scream:

@ nattsi: Ja ja, gib schön an. Ich hab, als ich geplankt wurde, die komplette Meuterer-Bande rausgehabt. Ja, genau! Und dankbar bin ich dir erst recht nicht, wieso bist du mit deinen Verdächtigungen nicht rausgerückt und hast krebschen ein bisschen mehr zugehört? und sie geschützt? :scream:

Sache mit krebschen hab ich oben begründet, bei black und jassie hatte ich schlichtweg keine wirklichen Anhaltspunkte und sunshine und Mariasha habe ich sehr wohl verdächtigt. ;)

Und, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde es ein wenig übertrieben, zu sagen, dass ohne dich und Mailin nichts läuft.
 
Juhu ich bin im Duell gestorben :D

[ich hab extra meinen Ex die Duellzüge raussuchen lassen *nick*]

@nattsi

Eo meinte, du hast mich letzte Nacht beschützt - warum zur Hölle? :D

@Purple

Danke. Vermutlich das erste Mal dass ich als Meuterer nicht total auffällig war. ^^

@Mitmeuterer

Warum zur Hölle habt ihr Purple gemeutert? (Ich war ja in der 1. Nacht nicht da, wie Jule sehr schlau bemerkt hat. :D)
 
²Eowyn:

Das seh ich nicht so. Und das mein ich gar nicht böse, aber es ist einfach so, dass nicht einige besser sind als andere. Finde ich äußerst schade, dass das anscheinend hier so gesehen wird.
Mit "gar nichts laufen" mein ich nicht dass schlecht gespielt wird, sondern dass so wenig geschrieben wird :lol: Die ganzen Posts diese Runde waren alle so kurz, wenn überhaupt welche kamen. Das meinte ich damit ;)
Und vielleicht solltest du mal dran arbeiten, dass du nicht sofort verdächtig erscheinst, denn auf diese Weise nützt es dir gar nix, wenn du alle Meuterer so flink enttarnst.
Ich frag mich so oder so, woran das liegt - ich bin nunmal direkt und rede nicht um den heißen Brei herum, sondern sage was ich denke. Was ist daran verdächtig?
Ich seh außerdem überhaupt nicht ein, warum du explodieren musst, obwohl doch unsere Seite gewonnen hat. Du hast eben dein Opfer gebracht, vielleicht war grade das zu unserem Sieg nötig, wer weiß. ;)
Also du hast mich da leicht falsch verstanden ;) Ich find's nicht schlimm, dass ich geplankt wurde, so ein schlechter Verlierer bin ich nun doch nicht, immerhin wurde ich schon oft genug geplankt oder bin im Duell über Bord. Nee, was ich meinte war dass Mariashas Begründung warum sie mich geplankt hat aus Sicht eines Meuterers (also für sie selbst) einfach viel zu verdächtig war. Kam vielleicht nicht so rüber, wie ich wollte. Und bei dir wollte ich einfach wissen wieso zur Hölle du mich geplankt hast :D
Und zum Thema, warum ich dich geplankt habe: Ich glaube so wenig wie ich einen Meuterer geben kann, so wenig kannst du einen von den Guten spielen. *g* Irgendwie bist du mir in jeder Runde verdächtig, ich weiß auch nicht warum.
Das versteh ich nun überhaupt nicht ;) Vor allem, da mich viele auch als Matrose nicht verdächtig finden (okay, als Meuterer auch nicht). Und ich hab schon so manche Runde für die Matrosen zu Ende geführt, ohne dass am Ende jemand Zweifel hatte, dass ich gut bin (ja, sowas gibt's wirklich! :D). Demnach kann ich dem, dass ich keinen Matrosen spielen kann, nicht so wirklich folgen.
Und, nimm es mir bitte nicht übel, aber ich finde es ein wenig übertrieben, zu sagen, dass ohne dich und Mailin nichts läuft.
Klar ist's übertrieben, aber dass ich zu Übertreibungen neige sollte gemeinhin bekannt sein ;) Ferner hab ich, was ich damit gemeint hab, eh schon oben erklärt.

EDIT @ Mailin: äh ja, so meinte ich das. Nur nicht ganz so geschwollen :D +duck und weg+
 
Sorry Purple ;)

*Purple lob, weil ich einen Lachanfall bekommen hab als sie mir gestern geschrieben hat, dass sie krebschen vergiften will* :D Okay, sie hat nur die Namen verwechselt aber als ich die PN gelesen hatte, musste ich so lachen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich schon finde, dass einige hier besser spielen als andere, wobei ich das vor allem auch auf Erfahrung und auch ihr Interesse an dem Spiel zurückführe und zu einem kleineren Teil auf das Talent zur Verstellung und auch zum Reindenken in andere Spieler zurückführe. Allerdings glaube ich auch nicht, dass das Talent von ein oder zwei Mitspielern über den Sieg entscheidet, sondern dies immer von den Aktion aller Leute dieser Seite abhängt (so nach dem Motto: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied).
Recht gebe ich Eowyn aber insofern, dass einige Spieler - und damit meine ich nicht nur sie und mich - das Spiel durch ihre Beiträge deutlich stärker vorantreiben als andere. Einfach weil sie mehr und ausführlicher schreiben als andere und recht viel von ihren Gedanken preisgeben.

*g* Ja das denk ich mir auch, dass das höchst amüsant für dich war! :D Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich meine PNs nochmal gelesen habe und da krebschen statt sunshine stand. Fragt mich nicht warum, normalerweise bin ich bei den Namen sattelfest. ^^

Und ja, es stimmt natürlich, dass manche das Spiel durch Beiträge mehr vorantreiben, allerdings hängt meiner Meinung nach davon nicht ab, wie gut man spielt. Ich meine eben, jeder geht an dieses Spiel anders heran, manche logischer, manche verpeilt, manche logisch - aber ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, das ist ein guter Spieler und das ein schlechter. Erfahren und unerfahren ist etwas ganz anderes, das kann man natürlich festmachen.
Ich seh das wie Mailin: es ist nun mal ein Spiel, das keine Einzelkämpfer kennt und deswegen finde ich es eben schade, wenn sich manche selbst solche Sonderrechte oder besondere Eigenschaften zuschreiben.

Aber ich will mich auch gar nicht in Diskussionen verirren. Ich wollte nur festhalten, wie ich es sehe. Damit geb ich auch schon wieder Ruhe und freue mich auf eine nächste Runde... wobei ich mir denken kann, dass jetzt mal ein bisschen Pause nicht schlecht wäre.

Edit: ²Eowyn - Kann sein, dass ich dich in manchen Punken falsch verstanden habe, aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt an mir liegt, dass dem so ist, wenn deine Postings so formuliert sind wie der oben. :)
 
@nattsi

Eo meinte, du hast mich letzte Nacht beschützt - warum zur Hölle? :D

Frag mich nicht - ich hab keine Ahnung :D
Ich ging davon aus, dass ihr denkt dass ich krebschen beschütze, und demnach Jule oder Purple nehmt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber wieder verworfen, dass du der letzte Meuterer bist und hab dann einfach dich rausgepickt...

@Eo: Oh, da hab ich dich auch falsch verstanden - ist in Ordnung :)
 
@ Purple: Ja ja, alles klar :p :D

@ Ahl: Na ja, wie gesagt, ich bin nachtragend und hatte mit Mias noch die eine oder andere Rechnung offen. Und dein Name war der erste im Alphabet, also hast du wohl oder übel den Kurzen gezogen :D
 
@krebs: Sorry, dass ich dich nicht geschützt habe - ich ging davon aus, dass die Meuterer eh davon ausgehen, dass du beschützt wirst und nahm jemand anderen :ohoh:
Ja, sowas hab ich mir dann im Nachhinein auch noch gedacht. Aber im ersten Moment war ich schon erschrocken, weil ich davon ausging, beschützt zu werden.

Ich war übrigens das erste Mal Geistliche und hatte irgendwie Angst, dass ich bei Mariasha und vor allem dann im Abschiedspost zu viel verrate.
Und purple? Ich hab in der zweiten Nacht Jule befragt und nicht nattsi, sonst hätte ich sie nicht als zweiten Vorschlag für den Kapitän namentlich genannt.
Und bei sunshine hatte ich auch Recht. Ha! :scream:

So, und jetzt explodier ich hier mal ein bisschen!!
xDDDD

(Nichts dabei denken, sie hatte ihren überheblichen Tag^^)

*krebschen lob, weil sie zwei Meuterer befragt hat (und Jule)*
Ui, danke^^

Bäh, warum bin ich heute bloß so nett und lieb? *angst um mich selbst hab^^*
Die Spooneggs. Die sind das @_@

*Purple lob, weil ich einen Lachanfall bekommen hab als sie mir gestern geschrieben hat, dass sie krebschen vergiften will* :D Okay, sie hat nur die Namen verwechselt aber als ich die PN gelesen hatte, musste ich so lachen.
O_O Wie bitte?
Wenigstens hats purple noch bemerkt^^
Hat mir aber auch nicht sonderlich viel gebracht xD


So, ansonsten möcht ich noch sagen, dass mir die Runde als Geistliche sehr viel Spaß gemacht hat. Ein bisschen schwer tat ich mir noch, wie ich Mariasha verdächtig machen konnte, weil sie einfach nciht verdächtig war udn niemand mir glaubte, bis purple dann mal irgendwann drauf kam. Ich hätte mit dem berüchtigten Zaunpfahl winken können...ob das aber was gebracht hätte? xD
Jedenfalls ist mir jetzt klar geworden, warum man den Geistlichen so schnell erkennt: Die Meuterer wissen eh, wer gut und wer böse ist, die habens einfach. Die anderen, die es wirklich was angehen würde, sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich kam mir vor, als hätte ich nen Zettel mit "Geistliches" drauf am Kopf pappen.
Ich weiß ja nicht, wie es anderen mit diesem Amt geht, aber ich tat mir echt schwer, mein Wissen preiszugeben ohne zuviel zu verraten. Vielleicht liegts aber auch nur an mangelnder Übung :rolleyes:

Joa und sonst hats mir natürlich auch Spaß gemacht. :)
Danke, Mailin, für die tolle Leitung. Es hat wohl schon lange keine Meuterei ohne Stichwahlen mehr gegeben xD

Ich wär auch für eine Pause, weil die Teilnehmerzahl doch schon wieder stark zurückgeht (obwohl ich sofort wieder spielen würde).
Ich hätt dann übrigens auch noch ne Geschichte, für ne weitere Meuterei. Da würde ich dann mit sunshine zusammen leiten, wenn sie Zeit hat. Ansonsten würd ich es auch allein machen.
Was denkt ihr? Wann könnte man das nächste Spiel machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Purple ich weiß, ich hab so lange nicht mehr gespielt, irgendwie war ich anfangs total verwirrt, aber am Ende wurde es übersichtlich und ich hab mir die letzte Nacht alle Möglichkeiten durchgespielt, was passieren kann, war dann aber überrascht, dass natti ihre ausführlichen Ausführungen gemacht hat...

natti, wie kommst du darauf, dass ich ohne SR war? Oder war das die letzte Möglichkeit? ^^

Wie gesagt, eine schöne Runde auch wenn ich der Meinung war, dass ich total verpeilt gespielt hab :D
 
natti, wie kommst du darauf, dass ich ohne SR war? Oder war das die letzte Möglichkeit

Letzte Möglichkeit - ich war ja selbst Nachte, krebschen als Geistliche hatte ich erkannt und ich war mir sicher dass purple der Smutje ist. Und der Amor war ja raus, also blieb für dich nix mehr übrig *g*
 
Und überhaupt, warum wolltet ihr in der ersten Nacht Purple meutern? Das will mir bis jetzt nicht in den Kopf rein :scream:
Ich glaub, da bin ich nicht ganz unschuldig:rolleyes:
Außerdem dachten wir, besser wenn wir so eine gefährliche gegnerin los werden bevor es zu spät ist.

Ich würde mindestens 2 Wochen Pause machen. Und nach Möglichkeit das Spiel donnerstags anfangen (meli lob mich für diesen Satz :D).

2 Wochen find ich okay. Dann ist vll mal wieder mehr los hier:D (mit elf leuten ist es hier irgendwie ruhig)
 
Ich hätt ja mitgemacht, aber ihr habt 2 Tage zu früh für mich angefangen :D Bin leider erst nach Spielstart zurück nach Hause gekommen, sonst hätt ich mich wohl noch gemeldet^^
 
Da er ja zum Teil falsch interpretiert wurde, hast du im Abschiedspost wohl nicht zu viel verraten :D

Ich glaub ich bin hier eh die einzige, die die Teile noch nie probiert hat^^


Ich find das auch immer extrem kompliziert. Klar, man kann über die Wahlen Hinweise geben (zumindest nach dem der Geistliche dann tot ist), aber während man noch im Spiel ist, ist es wirklich kompliziert.

Ich würde mindestens 2 Wochen Pause machen. Und nach Möglichkeit das Spiel donnerstags anfangen (meli lob mich für diesen Satz :D).

Lob! =)=) Joa, dann würd ich auch mal wieder mitspielen!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten