Meuterei auf der MS Winterland

Da sich das Schiff immer mehr dem Äquator näherte, war die Nacht extrem kurz. Das wusste auch der letzte Grentch, weshalb er sich den erstbesten besoffenen Schneemann und Entertainment Manager (Amor) schnappte, den er finden konnte. Das war der frischgebackene Offitier Keinen. Es machte nur kurz platsch und schon kam am Horizont die Morgendämmerung auf.

----------------
Falls ihr alle online seid bzw. so viele von euch, dass ein Ergebnis eindeutig feststeht, kann ich euch anbieten auch direkt die nächsten Wahlen durchzuführen, wenn ihr das wollt.
Ansonsten ging es morgen mit einer Offizierswahl weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer gegen 7(?) und dann den Offizier meucheln. Auch 'ne Taktik.

Mach's gut Keinen :hallo:


@ Macht
Wär ich stark für. Ich bezweifle, dass hier noch eine größere Diskussion aufkeimt.
 
Die steht da nicht, weil ich verpeilt hab, dass du eine hattest. Sorry, mich machen die eingewechselten Spieler immer noch etwas wirr. Wird editiert.
 
Mach's besser, Miffy. :hallo: :D Ich glaube nicht das Mias mich gemeuchelt hat weil ich Offizier war -> Wohl eher weil sie weiß das ich Amor war. :D War ja auch eig. offensichtlich. Find ich. Hm.
Das konnt ich aber nicht sagen, bis Mailin das editiert hat :D

Oh genau, danke für's Einspringen, Mailin :)
 
Da offensichtlich kaum einer da ist, geht es dann doch morgen weiter.

Termine:
19:00 Offizierswahl
19:30 Planke
20:00 Meuterei

Achtung, ich hab die Offizierswahl ne halbe Stunde nach hinten verschoben. Da müsste ich dann daheim sein.
 
Ich wär aber dafür das heute noch zu machen. D: Wieso ist niemand mehr da? :heul:

(+grad rumjammern muss+)
 
Winke, winke, Keinen... gut, aber das war offensichtlich. ;)

Äh, ja, also ich wähle morgen Mias auf die Planke, klarer gehts eigentlich eh nicht mehr. Wer nicht mitzieht, macht sich ganz ganz ganz böse verdächtig. =)

Und wenn wir unbedingt noch Offizierswahlen brauchen, wähle ich eben mich oder Miffy, mir eigentlich total gleich, morgen is das Spiel ja sowieso aus. %)
 
Ich bin inzwischen auch wieder da, mir wär's also auch jetzt recht :-)
 
Ich hab abgeschickt.
Aber ich verrate nicht, wen ich gewählt habe.

..
...
..

Oder vielleicht doch.
Planke für Mias, Amt für mich. So mag ich das. :D
 
Dann lasst uns uns da mal anschließen.
 
Ich bin gerade erst wieder zu Hause. Warum den jetzt Mias und nicht Blue? Bin gerade nicht auf der Höhe der Zeit....

Gute Besserung Elenaor

Lies dir mal Keinens Abschiedsposting durch. Offensichtlich ist Mias ein Teil vom Liebespaar.

Wenn wir Mias planken, können wir nur gewinnen:
1. Ist sie die Hauptverdächtige für den letzten Meutererposten.
2. Sind wir dann das Liebespaar los, das auf Sieg spielen könnte, weil mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Meuterer und ein Matrose durch Amors Pfeil vereint wurden. *romantisches Seufzen untedrück*

Wenn wider Erwartens morgen kein Meuterer ausscheidet, können wir immer noch alle ganz genau unter die Lupe nehmen und den letzten Meuterer enttarnen. Genug Matrosen sind wir ja noch, um uns gegen diesen letzen Fiesling zu wehren.

Also alle schön Mias rauswählen... *nick nick*
Sorry, Mias, ich glaub, so gegen jemanden zu hetzen ist schlecht für mein Karma. :ohoh: Ich hab immer das Gefühl, mich entschuldigen zu müssen.
 
Ui da is aber viel passiert gestern abend. Is man einmal nicht da Dx

Gut da gibts jetzt nicht mehr soo viel zu sagen Dx
Ich wähl dann mal Mias auf die Planke und eh Purple als Offi :D
 
Am nächsten Tag wachten alle Besatzungsmitglieder mit einem ausgewachsenen Kater auf und hatten deshalb keine Lust sich um Wahlen Gedanken zu machen, sondern suchten lieber das ganze Schiff nach Kopfschmerztabletten ab. Erst nach und nach trudelten einige Wahlen ab und es dauerte geraume Zeit, bis ein eindeutiges Ergebnis stattfand.
Purple sollte nach dem Willen der Mehrheit der Offizier werden.

Offizier:
Mias (1): Mias
PurpleMermaid (4): PurpleMermaid, Hannii, Miffy, SirDragan

Und genauso einig war man sich bei der Wahl, wer der Sauna einen Besuch abstatten soll.

Planke:
PurpleMermaid (1): Mias
Mias (5): PurpleMermaid (2x), Hannii, Miffy, SirDragan

Doch was war das? Yavanna, die bisher recht lethargisch auf Deck rumlag und nur hin und wieder stöhnte: „ Au, mein Kooooooooooooooooopf“, raffte sich auf einmal erstaunlich lebendig auf und schwankte vor die Saunatür um diese zu versperren. Dabei hörte man von ihr die Worte: „Egal, welche Gestalt Mias hat, wir sind ein Liebespaar und ihr werdet uns nicht trennen können.“ Auch Mias fand ihre Stimme wieder und sprach: „Ja, wie ihr an mir Grentch und der Schneemännin Yavanna sehen könnt, können auch Wesen die s0 unterschiedlich wie unsere zwei Rassen friedlich zusammen leben, wenn man es nur will.“ Tief beeindruckt von diesen weisen Worten beschlossen die anderen Schneemänner Yavanna und Mias bis zum Ende der Kreuzfahrt, die jetzt endlich entspannt genossenw erden konnte, in den Schiffsbauch zu sperren und auf der Rückreise in Grönland abzusetzten, wo die beiden dann bis zum Höhepunkt der Klimakatastrophe und dem damit verbunden Schmelztod von Yavanna ein glückliches und zufriedenes Leben führten.


____________________________________________________________

Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen, sowohl von der Ersatzmacht als auch von der Meuterin :D Danke für die hohe Teilnehmerzahl und die ungewöhnliche rege Beteiligung. Und ein gesondertes Danke an die drei Ersatzspieler, ohne die es nicht so problemlos abgelaufen wäre.

Und natürlich Danke an Elena, die einen Teil ihres wohlverdienten Urlaubs für das Spiel "geopfert" hat und die Leitung übernommen hat. Gute Besserung :hallo:
 
Dann hätten wir theoretisch auch Yavanna planken können gestern oder vorgestern oder wann das war Dx ich bin so vergesslich :D

Aber danke für das Spiel hat echt Spaß gemacht auch wenn ichs nich soo ganz gepeilt hatte immer :D
 
So, wegen nächster Runde laufen schon die Planungen. Ich habe mich jetzt drauf festgelegt, dass ich als alleinige Macht nächsten Dienstag, also am 12. Januar, starten würde.

Wenn sich eine liebe Hilfsmacht findet könnten wir auch am Donnerstag starten, die Hilfsmacht muss aber Freitag/Samstag sowie Montag sicher einspringen können. Ich bevorzuge eigentlich auch schon fast die erstere Variante, da ich gern etwas mehr Pause zwischen lassen würde - was meint ihr?
 
Ich bin für die zweite, weil ich am 12. sicher nicht kann. Obwohl...ich weiß es ehrlich gesagt nicht von der Arbeit her, sicher ist aber dass meine Prüfungen immer näher rücken. :ohoh: Ich weiß nicht ob ich mich da von ner Meuterei ablenken lassen kann, die erste Prüfung ist am 20. und danach geht's Schlag auf Schlag.
 
Juhu, ein Sieg! :) Gratulation an alle treuen Matrosen. :lalala:
Die Runde war toll, weil die meisten wirklich sehr aktiv waren, das hat mir gefallen. Eo war eine sehr gute Geistliche und natti und Mailin waren (wieder einmal) eine pöhse Meuterin. :D Alles beim Alten.

Wenn die Runde am 12. beginnt, kann ich mitmachen, aber falls eine Runde vor dem 9. anfängt, geht's nicht.
Ich plane auch die übernächste Runde zu leiten, wenn bis dahin noch Interesse besteht.
 
Danke für das Kompliment. :D Zwischendurch war ich mir nicht so sicher.

Aber ich muss auch sagen, dass du das Spiel gegen Ende dann gut in Gang gehalten hast. Und mit Mias hast du auch ne gute Entscheidung getroffen, auch wenn ich mir nicht zu 100% sicher war, dass sie meutert. Aber andererseits war niemand anderes mehr übrig. :D
 
würde dann auch wieder mitmachen...


Danke für dieses tolle Spiel, auch wenn mich zwischenzeitlich echt die Lust verlassen hat.
Sorry, aber es ist nicht immer ermutigend wenn es andauernd heißt "die Unerfahrenen, die Anfänger" usw.
Bei Vielen (nein, ich nenne keine Namen) klingt es echt herablassend.

Mal ehrlich, wahrscheinlich hätte das Spiel ohne die hohe Neueinsteiger-Quote gar nicht stattfinden können.

Bis dahin

LotV
 
Na ja. Eigentlich wär's egal gewesen. %) Was ich mir sogar gedacht hab. Nur hätten wir dann noch nen Kapitän wählen müssen.
 
Mal ehrlich, wahrscheinlich hätte das Spiel ohne die hohe Neueinsteiger-Quote gar nicht stattfinden können.
Aber ich denke mal auch, dass man den Neueinsteigern hier diesesmal die doch rege Beteiligung verdanken kann. Da wurde ja über so manches heiss diskutiert und spekuliert. =)

Bei einer nächsten Runde lass ich mich gerne wieder auf die Planke stellen, wenn auch dann hoffentlich nicht so schnell. Aber ich wär gerne wieder dabei. :cool:
 
Nee, dadurch hast du dich gar nicht verdächtig gemacht, eher durch deine seltsame Art zu schreiben. Und ich weiß bis jetzt nicht, was genau mir seltsam vorkam. %) Nach der Ämterwahl hab ich dich befragt weil ich ein echt schlechtes Gefühl hatte und da brauchte ich dann unbedingt Argumente.

Nur warum du dich teilweise so geweigert hast, nattsi zu planken, versteh ich immer noch nicht. :D
 
Die Runde war toll. Vor allem die beteiligung. Was ich auch sagen muss: Respekt Keinen. Dafür dass du noc nie gespielt hast, hast du dich ziemlich gut geschlagen :)

Eo, würdest du uns eine Auflistung schreiben, wer jetzt aller genau befragt wurde? (Ich kann mir vorstellen, dass ich nach dem Duell dran war)

Bei uns fängt am 12. die schule wieder an, also könnte ich erst wieder zu den Semesterferien mitspielen.

Edit: @Mailin und Eo: die schlammschlacht ,die ihr zwei euch diesmal geleistet habt war nicht ohne. (am ersten tag war ich mir wirklich nicht sicher wer jetzt geistelt und wer meutert. Am zweiten wars für mich dann relativ klar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fand diese Runde richtig klasse. Aus mehreren Gründen:

1. Die hohe Teilnehmerzahl. Es macht einfach mehr Spaß, als wenns nur 11, 12 Spieler sind.
2. Die vielen neuen Spieler. Hoffentlich lassen sich einige auch in Zukunft für das Spiel begeistern :)
3. Das Geschreibsel. Wirklich, so viel gabs schon lange nicht mehr zu lesne. 11 Seiten!
4. Die Liebespaardiskussion vorgestern. Ich hab so lachen müssen, als ihr alle Panik geschoben habt "Und wenn jetzt das Liebespaar gewinnt? D:", "Wir müssen das Paar finden!!1einself" usw. Und dann Keinen :D Sie hast nicht mehr gewusst, wo oben und unten war, das war so lustig (nix für ungut, Keinen, ich hab dich nicht ausgelacht, deine Reaktion war nur so witzig^^)
Last but not least: Die Leitung. Die Runde war wirklich toll geleitet, von beiden Mächten. Und ich fand die Geschichten immer so süß^^


Hach ja, endlich mal wieder spielen :D
Zeittechnisch ist es mir egal, welchen Termin ihr jetzt nehmt. Aber vllt wäre eine "längere" Pause zw den Spielen recht sinnvoll. Also wär mir der 12. fast lieber.
 
Jep, ich muss Keinen auch mein Lob aussprechen. Das war wirklich, wirklich toll. Viel besser als ich in meiner ersten Runde! :D

Eo, würdest du uns eine Auflistung schreiben, wer jetzt aller genau befragt wurde? (Ich kann mir vorstellen, dass ich nach dem Duell dran war)
1. Nacht: Micha
2. Nacht: Mailin
3. Nacht: Firyar
4. Nacht: Du :D
5. Nacht: Yavanna

Edit: @Mailin und Eo: die schlammschlacht ,die ihr zwei euch diesmal geleistet habt war nicht ohne. (am ersten tag war ich mir wirklich nicht sicher wer jetzt geistelt und wer meutert. Am zweiten wars für mich dann relativ klar)
Schlammschlacht? :lol: Also ich wollte ja den Leuten eigentlich nur verklickern, dass Mailin böse ist und ich gut bin. %) Da die Nachte noch gelebt hat, dachte ich mir, dass ich relativ sicher bin.
Ich wurde als erster befragt? Wow. Bekomme ich jetzt nen Keks? :D
Okay, von mir aus. +Ingwerkeks geb+

Und zur Erklärung: ich hab lang zwischen dir und Mailin geschwankt. :D Aber mein Bauch hat mir irgendwie zugeflüstert, dass Mailin böse ist, und ich brauchte nen Kapitän, also hab ich dich genommen. :lol: Hat leider nichts gebracht.
Du warst auch nicht die einzige, von der diese Aussagen kamen (und noch diejenige, bei der es am nachvollziehbarsten war wegen deiner Rolle).
Ja, stimmt. Aber trotzdem hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, vor allem weil ich weiß dass es echt doof ist, wenn man nicht viel Zeit hat und genau deshalb verdächtig wird. %)
 
Da kommt man von der Arbeit und was ist: wir haben gewonnen%)

Achso sry, dass ich gestern nix beigetragen hab aber ich musste mich gestern um meinen Freund kümmern und wenn Männer einmal das Leiden anfangen.... Vorallem wenn man nen halben Tag im Krankenhaus hockt und dabei noch der letzte Urlaubstag drauf geht -.-
Aber ich konnte immerhin noch meine Planke abgeben, wenigstens etwas^^

Bei ner neuen Runde wäre ich auch dabei aber wenn sie eher übers WE laufen würde, wärs praktischer:rolleyes:

Und danke an die tollen Mächte und natürlich an die echt rege Beteiligung!

@purple und eo: bei euch beiden war ich mir nie sicher, wär denn jetzt nun geistlicher ist:lol:
 
Glückwunsch an die Matrosen ;)

Keinen schrieb:
Ich glaube nicht das Mias mich gemeuchelt hat weil ich Offizier war -> Wohl eher weil sie weiß das ich Amor war. :D
Ähm nein, ich hab dich schon gemeutert, weil du Offizier warst ;) Amor war mir relativ egal und an den hab ich gar nicht gedacht.

Neue Runde wär schon interessant, nur fängt bei mir am Do wieder Uni an und da ich dreimal bis nach halb acht hab, wirds schwierig werden :argh:
 
Ich finde das Ende ganz toll! Immerhin bin Ich nicht gestorben sondern darf bis zum Ende mit meinem Schatz zusammen sein *Küsschen geb*

Ich währe bei der nächsten Runde gerne dabei. Ich bin aber meistens erst um kurz nach 5 von der Arbeit zu Hause und alle wahlen die vor 6 stattfinden währen dann viel zu früh um wirklich eine Entscheidung treffen zu können.

Grundsätzlich ist aber eine kleine Pause bei diesem Spiel auch nicht verkehrt. Dann verhindert man das aufbauen von Vorurteilen :D
 
Gut, dann werde ich die Tage den neuen Thread eröffnen und am Dienstag anfangen. Es tut mir leid für die, die dann nicht können, aber Donnerstag nächster Start ist imho irgendwie doch ein wenig früh, ich vermute dass es sich dann wieder so schnell auslutscht mit den Meutereien. Außerdem hab ich da dann jeden Tag genug Zeit um die Sache alleine zu leiten.

Kriege ich schonmal ne PN mit dem PW zur Macht?
 
Bei einer nächsten Runde würde ich mich auch anschließen. Mindestens die nächsten 2 Wochen ist eher wenig zutun, sodass ich Zeit haben sollte mich hier mehr zu beteiligen
Auch wenn ich meine Taktik weiterhin so halten werde wie ich sie für richtig halte^^ - was widerum nicht die Verbesserung an meiner aktiven Beteiligung ausschließt

Wann also die nächste Runde beginnt, wäre mir egal, allerdings habe ich die Befürchtung dass es nicht wieder so eine 'volle' Runde wird. Einige haben für sich ja schon Donnerstag bzw. den 12. Januar für sich persönlich ausgeschlossen...
Lasse mich einfach mal überraschen ;-)

LG
Kira
 
Toll, das die Matrosen gewonnen haben:) Hab die ganze Zeit mirgefiebert und für mich überlegt wer Meuterer ist.

Ich kann an beiden Terminen, aber ein bisschen zeit dazwischen ist wohl nicht schlecht. Bei mir wirds nur Montag knapp mit Wahlen und allem, da werde ich dann immer schon in der früh abschicken müssen oder es lässt sich in meiner Pause erledigen. Hoffe, bei der nächsten Runde lebe ich länger.
 
Mannooo, das war ja mal eine toll aktive und spannende Runde. %) Ich war richtig neidisch, dass ich nicht mitspielen konnte, ich hatte so viele Ideen zum Spekulieren und so... Ich hätte mich auch fast als Ersatzspieler gemeldet, als drei ausgefallen sind, aber im Nachhinein wars gut, dass ich das nicht gemacht habe, denn zum Schluss hate ich wirklich nur noch wenig Zeit. In einer neuen Runde will ich auf jeden Fall wieder mitspielen... aber ob es dann noch mal so viele Spieler werden? :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten