Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

Windows-Gerät mit Windows 10. Ich hatte das Spiel vorher schon installiert, immer ohne Probleme.
 
Hattest du nach dem Deinstallieren die Registry bereinigt?
Ggf kann dir das hier helfen:
https://crinrict.com/blog/de/2019/03/windows-10-defender-ueberwachter-ordnerzugriff.html


Ich habe es über den CCleaner versucht, wenn ich da unter dem Reiter Registry schaue, wird mir auch nichts mehr angezeigt.

Die Methode von Crinrict habe ich versucht, da kommt aber die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf die Option "Ransom-Software" habe, laut Google wegen meiner eigenen Firewall.
 
Ich habe es über den CCleaner versucht, wenn ich da unter dem Reiter Registry schaue, wird mir auch nichts mehr angezeigt.

Die Methode von Crinrict habe ich versucht, da kommt aber die Meldung, dass ich keinen Zugriff auf die Option "Ransom-Software" habe, laut Google wegen meiner eigenen Firewall.

Dann solltest du zum Installieren der Spiele die Firewall mal ausschalten...
 
Dann solltest du zum Installieren der Spiele die Firewall mal ausschalten...


Ich habe es tatsächlich hinbekommen, indem ich über die Eingabeaufforderung einen anderen Admin aktiviert habe... Was los war, verstehe ich zwar nicht, aber jetzt kann ich hoffentlich wieder spielen. Trotzdem danke für die Vorschläge.
 
Heey Leute :)

Nach längerer Zeit spiele ich wieder Sims 2, jetzt habe ich ja leider viel Zeit daheim..
Leider läuft es extrem instabil seit ich Windows 10 und einen komplett neuen PC habe.

Konkret habe ich keinerlei Grafikprobleme (das Schattenproblem lässt sich ja durch die internen Grafikeinstellungen zumindest ausblenden) und alle Grundstücke laden.
Nur es stürzt mittlerweile regelmäßig ab, Bei dem Downtown-Grundstück "Die Höhle der Löwen" bisher auch konsequent jedes Mal! Es liegt aber nicht am Grundstück, nachdem ich bereits nach kurzer Zeit das Taxi gerufen hab ist es nicht abgestürzt.


Ich habe schon viel auch hier nachgelesen, habe den Cache gelöscht, die wenigen Downloads die ich hatte entfernt, Kompatibilitätsmodi ausprobiert (das hat es verschlimmert), das Benachrichtigungscenter deaktiviert....

Es gab noch ein paar Vorschläge, bspw. die RAM auf 4 GB zu erhöhen glaub ich war das, jedoch beeinflusst das nur die Performance, oder?
Patches runterladen, klar, jedoch weiß ich nicht wo und welche... Hab eine Seite gefunden wo gefühlt 20 Stück kumuliert aufgelistet sind aber die Brauch ich ja nicht mehr alle, oder?

Und XP-Modus verwenden aber den gibt es nur für Windows 7...
Ultimate Version hat mein Bruder noch aber die hat er auch und er meint bei ihm stürzte es bei Win10 auch immer ab

Hat jemand Erfahrungen mit dem gleichen Problem, speziell mit willkürlichen Abstürzen bei Win10? Besteht überhaupts Hoffnung?

Ich überlege echt ob ich Sims 4 kaufen soll aber ich mag Sims 2 eigentlich so gern und meine ganze "Familie" da...

y4mFSoO1iioXNyrtTvaa6AptVfuamTepH03idXIuas0COMWO4YnYHt3_HG08SmFdaPjKvWX0TgGlgC9HXF5kaQyuDQZXI-Sjl2UIlaUSu-dFMadkYPG4ZD5AqyOpU_-ZGKtFM1n1Xj-BbyPPJrxft_UpeJCV4v_Ns7JRI3QqkTC9bGaXYlp_vc5GH2WxyqtVNQe3Zfn5LJa4P4BWFUdLMgo0Q


Cara ist auch schon voll angenervt weil sie nie ihren Gewinn bei ihrem neuen Hobby "Zocken" mit nach Hause nehmen darf...
 
Wichtig sind GrafikRules, 4GB-Patch und natürlich die normalen Patches (und jap, das sind viele). Ohne die Sachen lief bei mir Sims 2 auf Win10 gar nicht.

Es gibt dann noch dutzende andere Stellschrauben. Aber das sind die wichtigsten Eckpunkte.
 
Heey :)

Ein erfreuliches Update (sorry dass ich erst jetzt antworte aber hatte keinen Nerv mehr und hab dann SimCity gespielt stattdessen ^^)

Hab eben nochmal Cara in Downtown spielen lassen und auch eine komplette Familie eingeladen (bei beiden Malen ist es immer abgestürzt) und bisher hat alles geklappt!
Ich bin erst vorsichtig optimistisch, da ich noch keine stundenlange Session gespielt hab aber zumindest sieht es schonmal gut aus :)

Was ich seitdem noch gemacht hab war der 4GB Patch, die Patches der einzelnen Spiele hab ich nicht heruntergeladen (ich hab ja alle Erweiterungspacks einzeln und nach Reihenfolge installiert, sollten dann nicht die Patches jeweils inkludiert sein? Das letzte Pack Villen und Gartenaccessoires hat ja keinen Patch mehr.
Außerdem hab ich noch die Datenausführungsverhinderung bei Sims und SimCity erteilt, seitdem läuft auch SimCity bisher ohne Absturz!

Danke nochmal für den Hinweis, ich hoffe jetzt passt alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
In meiner ganz neuen Nachbarschaft scheint plötzlich die Jahreszeit zu hängen. Die Tage gehen weiter, ebenso das Alter. Aber die Jahreszeit nicht. Hoppla?

Habt ihr eine Idee? Es kamen seither keine neuen Downloads ins Spiel und die meisten Downloads nutze ich schon seit Jahren in einem anderen Spielstand. Mit der Wettermaschine habe ich auch nicht gespielt.

Edit: Beim nächsten Overlay-Wechsel (Hitzeschlag) hat es die Anzeige wieder richtig gestellt. Sowas hatte ich noch nie. Muss ich mir Gedanken machen?
 

Anhänge

  • problem_Jahreszeit.jpg
    problem_Jahreszeit.jpg
    221,7 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
2) Mein Spiel startet nicht mehr - was kann ich tun

1. Löscht die dateien groups.cache und acessory.cache.
Diese findet hier hier:
bei Windows XP: Eigene Dateien\EA games\Die Sims 2
bei Win Vista/Win 7/Win 8: eigene Dokumente\EA Games\Sims 2

Diese Dateien sind temporäre Speicher und erstellen sich bei jedem Spielstart neu. Ab einer bestimmten Größe können sie Ladeprobleme machen. Bei einigen Usern müssen diese Dateien vor jedem Spielstart gelöscht werden.

2. Nehmt, wenn Downloads im Spiel sind, den Downloadsordner komplett aus dem Sims 2-Ordner heraus und löscht die cache-Dateien. Wenn das Spiel jetzt wieder startet, ist ein defekter oder inkompatibler Download Schuld - in dem Fall müsst ihr eure Downloads per Hand filtern - wie das geht, steht im nächsten Post beschrieben.

3) Gibt es Fehlermeldungen, wenn ihr starten wollt? Wenn ja, welche?

Die exe-Dateien findet man hier: Programme\EA Games\Sims 2 [Add-on]\TSBin\Sims2EP[x].exe

Fehlermeldung: die Anwendung is abgestürzt und wird nu beendet
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-24 215408.jpg
    Screenshot 2021-05-24 215408.jpg
    8,3 KB · Hits: 6
  • OVERRIDE-PC-config-log.txt
    19,6 KB · Hits: 14
Der Prozessor steht oben nicht drin.
Aber:
- Win NT ist total veraltet
- das Gerät hat nur 2GB RAM
- die verbauten Grafiken sind zum arbeiten, aber absolut nix zum spielen.

Sprich:
- Windows aufrüsten auf Win 7 (Win 10 gehht auch,m aber damit mach Sims 2 gerne Probleme) - soll es NT bleiben: Rechner vom Internet in jedem Fall trennen.
- RAM auf 8GB hoch
- die Radeon-Karte einbauen
 
Der Prozessor steht oben nicht drin.
Aber:
- Win NT ist total veraltet
- das Gerät hat nur 2GB RAM
- die verbauten Grafiken sind zum arbeiten, aber absolut nix zum spielen.

Sprich:
- Windows aufrüsten auf Win 7 (Win 10 gehht auch,m aber damit mach Sims 2 gerne Probleme) - soll es NT bleiben: Rechner vom Internet in jedem Fall trennen.
- RAM auf 8GB hoch
- die Radeon-Karte einbauen
Der Prozessor is aktuell, er hat e Radeon Vega8-Grafikeinheit integriert. Windows NT is im Log e Fehlangabe, tatsächlich is Windows 10 Pro x64 v21H1 installiert. Aber die Grafikkarte werd ich nachrüsten und den RAM ggf ooch
 
@Humor-WG
Du hast oben die Log Datei von Sims 2 gepostet, da steht doch immer nur 2 GB RAM drin, weil ohne den 4 GB Patch kann das Spiel gar nicht mehr RAM verarbeiten.
Und Windows NT steht auch immer drin, bei mir zb. Windows NT 6.2 (Windows 10).
Ist in deinem Laptop wirklich nur 2 GB RAM?? Kann ich gar nicht glauben.
Poste doch mal deine "dxdiag". re. Maustaste auf Start, ausführen, dann dxdiag eingeben, ok. Die erste Seite und die Anzeigeseite ist wichtig. (Screenshot)
 
  • Danke
Reaktionen: Humor-WG
Poste doch mal deine "dxdiag". re. Maustaste auf Start, ausführen, dann dxdiag eingeben, ok. Die erste Seite und die Anzeigeseite ist wichtig. (Screenshot)
Am besten sogar, wenn man dxdiag eingegegeben hat, auf alle Informationen speichern gehen und dann die komplette Textdatei an den Post hier anhängen.
 
Weitere Steps durchgeführt:
LAA-Flag gesetzt
DEP eingestellt
GraphicsRules aktualisiert

Aber leider bislang immer noch ohne Erfolg
 

Anhänge

  • OVERRIDE-PC-config-log.txt
    15,1 KB · Hits: 0
Hey, Dark_Lady :-(
Inzwischen hatte ich zwar nochmals kleine, kurzzeitige Erfolge uff e jewils frische Win 10, doch es kam ooch heut, nachdem gestern Abend nur einmal für e paar Stunden gespielt werden konnte, erneut zum Absturz. Ich bin mal anschließend im "Logs"-Ordner gewesen + hab da noch e paar vllt intressante Filez gefunden, die lad ich mal unter anderem als "*.mdmp.txt" hoch

Aktuelle Specz:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 19044)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Wortmann_AG
MainBoard: Gigabyte B450M-D3SH v2
BIOS: F60h WG (type: UEFI)
Processor: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics (4 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 6090MB RAM
 

Anhänge

  • Sims2Exception 2021.07.24 17.24.48.txt
    17,3 KB · Hits: 0
  • HUMOR-WG-PC-config-log.txt
    15,2 KB · Hits: 1
  • DxDiag.txt
    91,6 KB · Hits: 4
  • Sims2Exception 2021.07.24 17.04.48.mdmp.txt
    59,6 KB · Hits: 1
Hey, Dark_Lady :-(
Inzwischen hatte ich zwar nochmals kleine, kurzzeitige Erfolge uff e jewils frische Win 10, doch es kam ooch heut, nachdem gestern Abend nur einmal für e paar Stunden gespielt werden konnte, erneut zum Absturz. Ich bin mal anschließend im "Logs"-Ordner gewesen + hab da noch e paar vllt intressante Filez gefunden, die lad ich mal unter anderem als "*.mdmp.txt" hoch

Aktuelle Specz:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 19044)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Wortmann_AG
MainBoard: Gigabyte B450M-D3SH v2
BIOS: F60h WG (type: UEFI)
Processor: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics (4 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 6090MB RAM
Da wäre die Grafikkarte zu schwach - hattest du nicht ne Radeon eingebaut? Wenn ja, pberprüfe, ob die noch richtig drin ist, denn die steht nicht in der dxdiag.
 
ich hatte zwichendrin e HD5770 von Gigabyte drinne, doch dann wollt uff eenmol de PC mit de GPU gar net mehr booten, da hab'sch se wieder ausgebaut und des Game lief uff eenmol wieder so... e sehr merkwürdiger Rechner is des...
 
Nu is e MSI Radeon HD5750 drin - des Game stürzt ab, trotz vorheriger Verwendung des "Graphic Rules Maker".
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    85,5 KB · Hits: 1
  • Sims2Exception 2021.07.28 17.36.51.mdmp.txt
    59,7 KB · Hits: 1
  • Sims2Exception 2021.07.28 17.36.51.txt
    17,3 KB · Hits: 0
  • HUMOR-WG-PC-config-log.txt
    15 KB · Hits: 1
  • Graphics Rules.sgr.txt
    34,2 KB · Hits: 0
  • Video Cards.sgr.txt
    25,9 KB · Hits: 0
Nu lief gestern des Game nach e Reinstall, bis es erneut abstürzte :-(
 

Anhänge

  • Video Cards.sgr.txt
    25,9 KB · Hits: 0
  • Sims2Exception 2021.07.30 22.02.27.txt
    17,4 KB · Hits: 0
  • Sims2Exception 2021.07.30 22.02.27.mdmp.txt
    61,2 KB · Hits: 0
  • HUMOR-WG-PC-config-log.txt
    15,1 KB · Hits: 1
  • Graphics Rules.sgr.txt
    34,2 KB · Hits: 1
  • DxDiag.txt
    85,5 KB · Hits: 0
Immer diese Abstürze...!!! Ich kann doch net jedesmal Windows neu installiern...?

Hab DEP aktiviert + den 4GB-Patch ebenfalls angewendet
 

Anhänge

  • Video Cards.sgr.txt
    25,9 KB · Hits: 0
  • Sims2Exception 2021.09.16 20.47.01.txt
    17,2 KB · Hits: 0
  • Sims2Exception 2021.09.16 20.47.01.mdmp.txt
    59,4 KB · Hits: 1
  • HUMOR-WG-PC-config-log.txt
    15,1 KB · Hits: 0
  • Graphics Rules.sgr.txt
    34,2 KB · Hits: 1
  • DxDiag.txt
    89,7 KB · Hits: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hey :-)
Mittlerweile läuft des Game längst wunderbarstens uff e dafür extra zus. konfigurierten "Retro-Sims-PC".

Specs:
ASUS M3A78-CM mit AMD Athlon II X4
12 GB DDR2-RAM
2x 500 GB HDD
Win Vista Ultimate x64 SP2, alle damals verfüjbare Patches installiert
Netzwerk OHNE Internet (hab dem PC im Router des Internet 'verboten')

Des eig. Thema, weswej ich mich jetze wieder meld, is: der PC soll mittels e AHK-Script (AutoHotKey) nach dem Hochfahr'n folgende Steps tun:
Sims starten (des Script kommt nach Vollendung in den Benutzer-Autostart),
nach Beendigung des Spiels (Process WaitClose) via "NirCMD" die Systemlautstärke wieder uff 100% hochsetzen (falls die timergetriggerte Aufgabenplanung dies veranlassen mußte),
& den PC runterfahrn. mei Problem is nu aber: des Script läuft leider net rund. Wer kennt sich nu mit AHK supi aus???
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    35,2 KB · Hits: 0
  • AfterSims (Edit)_ahk.txt
    786 Bytes · Hits: 0
Die Frage wäre ggf im allgemeinen Technik-Forum besser aufgehoben - und bitte in normalem Hochdeutsch schreiben.
 
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe vor einigen Jahren, als ich noch auf Windows XP gespielt habe, in Schönsichtigen gespielt und war mit meinen Sims in Downtown. Plötzlich stürzte mein Rechner ab und als ich wieder Spielen wollte, hieß Schönsichtingen auf einmal "Downtown"und als ich es geladen hatte, stürzte Sims 2 ab.
Meine Frage ist, ob man den Spielstand, also meine Familie, noch retten kann, ich habe den Spielstand nämlich wiedergefunden.
 
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Nachbarschaft als Ganzes zu retten. Sofern die Nachbarschaft sich noch mit SimPE öffnen lässt, könntest du aber zumindest die Familie retten, indem du ihr Aussehen mit SimPE extrahierst: Nachbarschaft in SimPE öffnen, auf Werkzeuge -> Nachbarschaft -> SimSurgery klicken, einen Sim in der Leiste links anklicken, auf "Verwenden" klicken und dann auf "Export", um die Datei mit dem Aussehen abzuspeichern. Die gespeicherten Dateien anschließend alle mit Bodyshop klonen, um zu vermeiden, dass unnötige Referenzen zu Sims und Gegenständen aus der alten Nachbarschaft im neuen Spiel landen. Anschließend kannst du die Sims im Spiel im CAS neu erstellen. Alter, Beziehungen, Karrieren, Fähigkeiten, Erinnerungen usw. kannst du dann entweder in SimPE anpassen oder mit verschiedenen Hacks und Cheats ingame.
 
  • Danke
Reaktionen: Felusty
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich alte Spielstönde gefunden und sie Testweise in mein Spiel gepackt. Vorher habe ich natürlich meine aktuellen Spielstand ordnungsgemäß gespeichert.
So, heute wollte ich dann den alten - also den aktuellen Spielstand - wieder reinpacken und gehe ins Spiel.
Sobald ich in eine der Nachbarschaften gehe, sehe ich nur noch die Originalen EA-Familien und Grundstocke. Alles was von mir kommt, ist weg.

Meine Downloads sind alle drin, von den Familien keine einzige Spur. Das mysteriöse ist, dass das Geschäftsviertel, der Urlaubsort und Downtown alles hinzugefügt ist. Wie kann das?

Kann es sein, dass der PC mit den vielen verschiedenen Spielständen durcheinander gekommen ist?

Oder kann es sein, dass ich versehentlich zwei Spielstände zusammengefügt habe?
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Nachbarschaft als Ganzes zu retten. Sofern die Nachbarschaft sich noch mit SimPE öffnen lässt, könntest du aber zumindest die Familie retten, indem du ihr Aussehen mit SimPE extrahierst: Nachbarschaft in SimPE öffnen, auf Werkzeuge -> Nachbarschaft -> SimSurgery klicken, einen Sim in der Leiste links anklicken, auf "Verwenden" klicken und dann auf "Export", um die Datei mit dem Aussehen abzuspeichern. Die gespeicherten Dateien anschließend alle mit Bodyshop klonen, um zu vermeiden, dass unnötige Referenzen zu Sims und Gegenständen aus der alten Nachbarschaft im neuen Spiel landen. Anschließend kannst du die Sims im Spiel im CAS neu erstellen. Alter, Beziehungen, Karrieren, Fähigkeiten, Erinnerungen usw. kannst du dann entweder in SimPE anpassen oder mit verschiedenen Hacks und Cheats ingame.
Unter anderem habe ich das auch versucht, was geklappt hat.
Allerdings ohne SimPE, ich habe von dem alten Speicherstand (2013) nur den Ordner von Schönsichringen reingepackt und Downtown rausgenommen. Aber das hat ja mit meinem aktuellen Spielstand von 2021 nichts zu tun, oder doch?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ein paar Tagen habe ich alte Spielstönde gefunden und sie Testweise in mein Spiel gepackt. Vorher habe ich natürlich meine aktuellen Spielstand ordnungsgemäß gespeichert.
So, heute wollte ich dann den alten - also den aktuellen Spielstand - wieder reinpacken und gehe ins Spiel.
Sobald ich in eine der Nachbarschaften gehe, sehe ich nur noch die Originalen EA-Familien und Grundstocke. Alles was von mir kommt, ist weg.

Meine Downloads sind alle drin, von den Familien keine einzige Spur. Das mysteriöse ist, dass das Geschäftsviertel, der Urlaubsort und Downtown alles hinzugefügt ist. Wie kann das?
Kann es sein, dass der PC mit den vielen verschiedenen Spielständen durcheinander gekommen ist?
Oder kann es sein, dass ich versehentlich zwei Spielstände zusammengefügt habe?

Es kann sein, dass du die Nachbarschaften versehentlich zusammengefügt hast. Der Computer selbst bringt keine Nachbarschaften durcheinander.
Wenn du eine Nachbarschaft im Neighborhoods-Ordner mit einer anderen tauschen willst, solltest du immer erst die bisherige Nachbarschaft an einen anderen Ort verschieben (nicht nur kopieren) und erst danach die neue Nachbarschaft in den Ordner einfügen (in dem Fall gerne kopieren, da du dann noch ein Backup an dem anderen Speicherort hast). Keinesfalls eine Nachbarschaft durch eine andere überschreiben lassen, da dabei praktisch immer eine unbrauchbare Mischung aus alten und neuen Dateien entsteht.

Unter anderem habe ich das auch versucht, was geklappt hat.
Allerdings ohne SimPE, ich habe von dem alten Speicherstand (2013) nur den Ordner von Schönsichringen reingepackt und Downtown rausgenommen. Aber das hat ja mit meinem aktuellen Spielstand von 2021 nichts zu tun, oder doch?

Sorry, für den Doppelpost, ich konnte in meinem letzten Posting nicht auf ein älteres Posting antworten.

Um sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden bzw. -schreiben: Was genau meinst du mit "Speicherstand"? Eine einzelne Nachbarschaft oder den gesamten Neighborhoods-Ordner?

Downtown ist nur eine Unternachbarschaft, keine eigenständige Nachbarschaft. Insofern sollte dort, wo unter anderem Schönsichtingen gespeichert ist, gar keine Downtown sein. In deinem Posting fehlen zwar die Details, aber ich glaube, dass bei deinen Spieldateien etwas nicht stimmt. Solange nicht klar ist, was genau mit deinen Spieldateien nicht stimmt, kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die anderen Probleme damit zusammenhängen.
 
Es kann sein, dass du die Nachbarschaften versehentlich zusammengefügt hast.
Ja, das vermute ich auch. :( Dass ich versehentlich den vorherigen Spielstand nicht komplett rausgenommen habe. Ich habe ja mehrere getestet.
Der Computer selbst bringt keine Nachbarschaften durcheinander.
Das meinte ich auch nicht. Ich meinte nur, ob der PC mit den verschiedenen Spielständen durcheinander gekommen ist, dass da irgendwie Teile des Spielstandes im Sims Ordner geblieben ist. Wobei das dann wiederum meine Schuld wäre. ^^
Wenn du eine Nachbarschaft im Neighborhoods-Ordner mit einer anderen tauschen willst, solltest du immer erst die bisherige Nachbarschaft an einen anderen Ort verschieben (nicht nur kopieren) und erst danach die neue Nachbarschaft in den Ordner einfügen (in dem Fall gerne kopieren, da du dann noch ein Backup an dem anderen Speicherort hast). Keinesfalls eine Nachbarschaft durch eine andere überschreiben lassen, da dabei praktisch immer eine unbrauchbare Mischung aus alten und neuen Dateien entsteht.
Ich tausche nicht nur die NBs, sondern den gesamten Sims 2 Ordner. Mit allem was da drin ist.
Und genau das ist meine vermutung, dass ich die Spielstände überschrieben habe. Aus Versehen natürlich.
Um sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbeireden bzw. -schreiben: Was genau meinst du mit "Speicherstand"? Eine einzelne Nachbarschaft oder den gesamten Neighborhoods-Ordner?
Wie oben geschrieben, den gesamten Sims 2 Ordner in den Dokumenten. :)
Downtown ist nur eine Unternachbarschaft, keine eigenständige Nachbarschaft. Insofern sollte dort, wo unter anderem Schönsichtingen gespeichert ist, gar keine Downtown sein. In deinem Posting fehlen zwar die Details, aber ich glaube, dass bei deinen Spieldateien etwas nicht stimmt. Solange nicht klar ist, was genau mit deinen Spieldateien nicht stimmt, kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die anderen Probleme damit zusammenhängen.
Doch, Downtown gibt es in dem Spieldateien. :)
Unter Neignborhoods, dann in meinem Fall N001 und dann liegt dort eine Package-Datei drin. Und diese besagte Datei habe ich rausgenommen, damit der Spielstand wieder läuft.

Ich habe jetzt zum Glück eine Sicherung des Spielstands wiedergefunden. Allerdings sind einige meiner Mods spurlos verschwunden. Die von mir gebrauchten Objekte wurden von Maxis-Objekten ersetzt. An einigen Stellen sieht es ganz witzig aus, aber eine Erklärung für die verschwundenen Downloads habe ich nicht. Am DL-Ordner habe ich soweit nichts verändert.

jedenfalls @ralna, dankeschön für deine Antwort. :)

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Spielstand, außer halt Bugs. Ich hatte mir aber vorgenommen, einen neuen Spielstand zu beginnen, wenn ich dann mal meinen neuen PC habe :rolleyes:
Einfach eine saubere Installation zu haben und einen neuen, sauberen Spielstand. :)
 
Doch, Downtown gibt es in dem Spieldateien. :)
Unter Neignborhoods, dann in meinem Fall N001 und dann liegt dort eine Package-Datei drin. Und diese besagte Datei habe ich rausgenommen, damit der Spielstand wieder läuft.

Da ist die Downtown aber keine eigenständige Nachbarschaft, sondern nur eine Subhood der eigentlichen Nachbarschaft. In der Package-Datei ist nur ein Teil der Informationen zur Downtown gespeichert. Daher sollte man diese Datei nicht löschen, da ansonsten Dateien unvollständig gelöscht werden, da sich ein Teil der Informationen auch in der Neighborhood-Package (also in deinem Fall N001_Neighborhood-package) befindet. Auf diese Weise reparierst du also keinen Spielstand, sondern schaffst neue Probleme. Wenn du eine Subhood löschen willst, solltest du das immer Ingame über den entsprechenden Button machen. Das funktioniert bei allen Arten von Subhoods außer bei Universitäten.

Ich habe jetzt zum Glück eine Sicherung des Spielstands wiedergefunden. Allerdings sind einige meiner Mods spurlos verschwunden. Die von mir gebrauchten Objekte wurden von Maxis-Objekten ersetzt. An einigen Stellen sieht es ganz witzig aus, aber eine Erklärung für die verschwundenen Downloads habe ich nicht. Am DL-Ordner habe ich soweit nichts verändert.

Es reicht, wenn du eine Nachbarschaft einmal geladen hast, während die Downloads nicht im Spiel waren. Dann werden sie automatisch ersetzt und das bleibt auch so, selbst wenn du ohne Speichern aus dem Spiel rausgehst und die fehlenden Downloads wieder ins Spiel nimmst.
 
Wenn du eine Subhood löschen willst, solltest du das immer Ingame über den entsprechenden Button machen. Das funktioniert bei allen Arten von Subhoods außer bei Universitäten.
Ich spiele fast nie mit Subhoods, aber kann man das gefahrlos machen? Wird da wirklich nur die Subhood gelöscht und die Bewohner bleiben irgendwie sinnvoll erhalten? Oder werden die Bewohner sauber gelöscht?
Es reicht, wenn du eine Nachbarschaft einmal geladen hast, während die Downloads nicht im Spiel waren. Dann werden sie automatisch ersetzt und das bleibt auch so, selbst wenn du ohne Speichern aus dem Spiel rausgehst und die fehlenden Downloads wieder ins Spiel nimmst.
Das kommt immer auf den Art des CCs an. CAS, Bau- und Kaufmodus wird nicht ersetzt, wenn man nicht speichert. Nachbarschaftsdeko ist futsch, sobald die entsprechende Nachbarschaft einmal geladen wurde und viele Mods mögen das auch überhaupt nicht. Die Traits vom Traitmod werden zum Beispiel aus den Inventaren der Sims genommen, sobald man auch nur die Nachbarschaft lädt. Leidvoll für euch getestet :D

Hab extra einen Ordner mit _nicht_loeschen in meinem Mods-Ordner. Da sind neben den ganzen Gerichten und Berufen, alle Sachen mit Erinnerungen, die NB-Deko und eben Mods, die es auch nicht so witzig finden, wenn man sie rauswirft. Grad bei der 50:50-Methode spare ich mir die Sachen immer bis zum Schluss auf oder teste in einem Testspielstand oder einer Kopie.
 
Auf diese Weise reparierst du also keinen Spielstand, sondern schaffst neue Probleme.
Ich hatte auch nicht vor, den SPielstand zu reparieren. Ich wollte nur wissen, mit welcher Familie und welchem Haus ich gespielt habe.
Wenn ich den Spielstand wieder reparieren möchte, mache ich das über SimPE.
Dass es mit meiner gewählten Möglichkteit, weitere Probleme gibt, ist mir bewusst.

Wenn du eine Subhood löschen willst, solltest du das immer Ingame über den entsprechenden Button machen. Das funktioniert bei allen Arten von Subhoods außer bei Universitäten.
Ging ja nicht. Ich kam ja gar nicht in Schönsichtingen rein. Das hieß ja Downtown.

Es reicht, wenn du eine Nachbarschaft einmal geladen hast, während die Downloads nicht im Spiel waren. Dann werden sie automatisch ersetzt und das bleibt auch so, selbst wenn du ohne Speichern aus dem Spiel rausgehst und die fehlenden Downloads wieder ins Spiel nimmst.
Ich widerspreche dir ungern, aber jetzt muss ich es tun. Das stimmt nicht, die Objekte werden nur ersetzt, wenn ich schon in der Familie war und gespeichert habe, ansonsten werden die Objekte, wenn die fehlenden DLs wieder im Ordner sind, wieder als CC angezeigt.
 
Ich verstehe grade irgendwie nur noch Bahnhof. :unsure:
Warum habe ich in den eigenen Dokumenten zwei EA Ordner? In dem einen sind die Sims 2 Spieldateien, der andere ist leer. Wenn ich den lösche, wird der neu erstellt. Weiß jemand, woran das liegt?

Edit: wenn ich das richtig gesehen habe, ist der zweite Ordner jetzt weg. :unsure: vielleicht lag es an einem fehlenden Pack, Ich hatte zu dem Zeitpunkt des Postings nur Sims 2, WCJ, NL, OFB, Haustiere, Family Fun und Glamour installiert. Jetzt bin ich durch mit der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß haben die beiden Ordner etwas mit den Nutzerprofilen auf deinem Computer zu tun. Ein Ordner sollte nur für dein Profil sein, der andere (üblicherweise der leere) sollte für alle Profile verfügbar sein. Du kannst ihn einfach löschen ohne negative Folgen.
 
Soweit ich weiß haben die beiden Ordner etwas mit den Nutzerprofilen auf deinem Computer zu tun. Ein Ordner sollte nur für dein Profil sein, der andere (üblicherweise der leere) sollte für alle Profile verfügbar sein. Du kannst ihn einfach löschen ohne negative Folgen.
Das kann sein. Wenn ich allgemein in die Dokumente gehe, ist da ein Ordner, wenn ich über die Bibliothek (taskleiste) gehe, sind da diese zwei Ordner.
Danke, @ralna . :)
 
Hallöchen,
da ich zur Zeit Sims3 & Sims4 wegen Launcher Problemen nicht spielen kann , hab ich mich Sims 2 zugewendet . Ich hab so toll noch nie gespielt , ich bin schon bei der 4. Generation .
Also ich möcht auf jedenfall die saves erhalten , weil demnächst ein neuer PC ansteht. Ich hab hier schon gesucht bei den Threads wo man die saves findet ... und ja ich hab alles abgesucht auf dem Pc und es gibt keine saves.:confused:
Die saves von Sims3 & 4 hab ich sofort gefunden. Also was kann ich machen?
 
@Crazy_Sim_Tiger
Bei Sims 2 gab es noch keine Saves wie bei Sims3+4.
Am einfachsten ist es du sicherst/kopierst dir einfach den ganzen Sims 2 Ordner irgendwo hin auf Stick/Festplatte etc. Und wenn du einen neuen PC hast, dann kopierst du einfach den gesicherten Ordner wieder zurück. nach der Installation von Sims 2.
 
Hallöchen,
da ich zur Zeit Sims3 & Sims4 wegen Launcher Problemen nicht spielen kann , hab ich mich Sims 2 zugewendet . Ich hab so toll noch nie gespielt , ich bin schon bei der 4. Generation .
Also ich möcht auf jedenfall die saves erhalten , weil demnächst ein neuer PC ansteht. Ich hab hier schon gesucht bei den Threads wo man die saves findet ... und ja ich hab alles abgesucht auf dem Pc und es gibt keine saves.:confused:
Die saves von Sims3 & 4 hab ich sofort gefunden. Also was kann ich machen?
Die Spielstände selbst sind die Nachbarschaften selbst. Diese findest du bei den Eigenen Dateien im Sims 2 Ordner. Wichtig ist, dass du bei eigenen Nachbarschaften (z.B. N008) erst im Spiel eine beliebige neue Nachbarschaft erstellen musst bis du zu der Nummer ankommst. Diesen Ordner kannst du dann löschen und durch den gesicherten ersetzen.

Falls du mit CC spielst, am besten den Downloads-Ordner ebenfalls sichern und vor (!) dem Laden deiner gesicherten Nachbarschaften wieder einfügen.
 
Danke Tigerkatze & Riki . Da ich ohne Downloads spiele ist es eigentlich egal .... aber was ist CC ?
 
CC= Custom Content
benutzerdefinierter Inhalt, also alles was nicht im Spiel ist, sprich alle Objekte, Häuser, Kleidung, Skins etc. die man downloaden kann und unter Downloads zum Spiel hinzufügen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten