Meuterei im Windsor Castle

Danke, kleine Hexe und auch natti...

Natürlich habe ich jetzt Bedenken. Das letzte Mal wo ich hier gespielt habe, sind Eo und ich uns total angegangen und haben uns gegenseitig verdächtigt.
Und was kam raus? Wir waren beide gut... sie sogar Geistliche...

Allerdings, muss ich mittlerweile echt sagen, dass mich deine Beiträge total misstrauisch machen. Ich hoffe, dass ich ned den selben Fehler wie bei Eo mache, aber ich werde dich wohl im Auge behalten, M.P.!
 
Ich weis nicht, warum jetzt so viele auf M.P losgehen, finde ich etwas seltam. Andererseits denke ich nicht, dass seine Weste noch so sauber ist, wie er hier vorgibt. Am Ende der letzten Posts hat er immer vom Thema abgelenkt. Ich habe leider nicht so viel geschrieben, ich dachte nicht, dass das Spiel noch vor dem Wochenende anfängt.
Ich hoffe, ich werde deswegen nicht gleich von allen verdächtigt.;)
 
Kurzer Zwischenstand :hallo:

Logbuch auf neuestem Stand
Zeiten für morgige Wahlen stehen fest
Verhältnis Matrosen:Meuterer angegeben

Vercors wir wegen fehlender Wahlen heute, verwarnt.

Und noch eine kleine Bitte: Wärend der Nacht sollte es ruhig sein, d.h. keine schreibt etwas. ich habe es in den letzten Meutereien nun schon öfters beobachtet. Bitte, haltet euch doch die halbe Stunde ein wenig zurück. Danach dürft ihr umso mehr diskutieren. :)

[krabbe & sunny]

Edit: Ich wollte eure Unterhaltung jetzt aber nicht unterbrechen o.o

@kleineHexe Ist das jetzt sicher, dass du ab morgen nicht mehr da bist?
@mias Wenn du mitliest: Du hast ja die Rollen noch nicht, würdest du gegebenenfalls für kleineHexe einspringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaaaah, ich glaub ich werd nicht mehr. Ich bin sauer - wirklich sauer. Da wäre ich einmal Kapitän als Meuterin und dann sowas.... ich... argh... ich... aaaaargh.... :heul:

Meuterer, ohne euch angreifen zu wollen, aber ihr seid ein klein wenig doof, 'tschuldigung. ;)

Naja, noch viel Glück den Matrosen! =)
 
Oh nein, schon wieder eine Sonderrolle :( wenigstens haben sie so einen Meuterer mit reingezogen.

Und was, wenn M.P jetzt doch im Recht ist mit seinen Anschuldigungen? Für mich klingt Lily Theorie ziemlich nach ausgedachtem Motiv. Vielleicht war sie es ja, die da als einzige im Meutereichat gesessen ist, und weil sie noch auf die anderen gewartet hat hatte sie genug Zeit, um auch munter im Forum schreiben zu können?

Macht ihr was ihr wollt, ich finde M.P vertrauenswürdig. Und bei Mariasha hat mich schließlich auch mein Gefühl nicht betrogen.

edit: ups, die vierte Seite ganz übersehen :ohoh: die relativiert meine Meinung ein wenig. Aber nur ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: wollen wir das selbe versuchen, was Eo letztens vorgeschlagen hat?
also jemanden zum Kapitän wählen, den wir verdächtigen und dann sofort wieder planken?
Und dann jemandem den wir vertrauen morgen zm Kapitän machen?
 
Ist nur die Frage, wen wir dann zum Kapitän jetzt machen wollen. Scheinen ja zwei Lager sein.
Ich finde es allerdings auch suspekt, wie M.P. direkt auf dich losging. Heißt nicht zwingend was, kann ja sein. Oder andere Gründe haben... Andererseits klingt auch Tigerauges Theorie interessant.
Hm. Ich ess erst mal was und denk dann noch mal drüber nach.
 
Wenn wir einen Verdächtigten als Kapitän wählen wollen, sollten wir, denke ich, M.P. nehmen. Ich bin mir bewusst, dass es jetzt aussieht, als wöllte ich M.P. schlecht dastehen lassen, aber ich vertraue ihm schlichtweg nicht, weil er Lily versucht hat, ins schlechte Licht zu rücken, welche mir aber matrosig erscheint. Ich werde also M.P. als Kapitän wählen und wieder mich zum Offizier, da ich mir bei mir wirklich sicher sein kann, dass wir im Falle eines Sieges meinerseits einen matrosigen Kapitän haben.
Auf die Planke schicke ich dann ebenfalls M.P.

Tigerauges Idee klingt natürlich auch sehr plausibel... Dahinter könnte wirklich etwas stecken.
Fassen wir mal zusammen:

  • wir brauchen einen Kapitän und einen Offizier - möglichst beide matrosig, ersteren dann definitiv morgen
  • Nachtwache und Smutje sind tot, was bedeutet, dass die Ämter keinen Schutz mehr haben und wir die Meuterer alle finden und planken müssen, der Smutje kann uns nicht mehr helfen
  • Lily meint, dass all die, die zwischen halb acht bis um acht (grob) gepostet haben/online waren, Matrosen sein müssten, weil die Macht schrieb es solle sich ein Meuterer im Chat einfinden
  • Mariasha und Mias waren unter den Leuten die um die genannte Zeit herum gepostet haben und waren beide Matrosen, was Lilys Aussage nicht widerlegt

Das bedeutet, dass sollte Lilys Idee stimmen, M.P. mit einer großen Wahrscheinlichkeit zu den Meuterern zählt. Sturmsense und black-rose haben sehr schnell nach dem Bekanntgeben des Ergebnisses gepostet, woraus man schließen könnte, dass einer der Beiden der/einer der doch noch aufgetauchten Meuterer ist. Black-rose war erwiesenermaßen gut, bleibt Sturmsense. Sie könnte also meutern und mit M.P. haben wir dann zwei der drei verbliebenen Meuterer. Nun bleibt die Frage: Stimmt es und wer ist der dritte?
 
Na toll, ich steh jetzt als Meuterer dar, weil ich erst nach dem Duschen gepostet habe :D
Macht, was ihr wollt. Wenn ihr meint, dann plankt mich. Und ärgert euch hinterher ;)
 
ich weiss nicht recht - ich bin auch ein bissl misstrauisch, weil du mir so sehr vertraust. Könnte auch ein Trick sein, um M.P. auszuschalten und mich auf deine Seite zu ziehen...

und wo ist kleine Hexe in deiner Zusammenfassung. Irgendwie vertrau ich ihr noch am Meisten... keine Ahnung warum... sie wäre mein Wunschkandidat fürs Offiziersamt...

Was könnte purple damit gemeint haben, dass die Meuterer doof sind? Nur ne Finte?
 
ich weiss nicht recht - ich bin auch ein bissl misstrauisch, weil du mir so sehr vertraust. Könnte auch ein Trick sein, um M.P. auszuschalten und mich auf deine Seite zu ziehen...

Von Vertrauen ist hier nicht wirklich die Rede, ich habe bei dir einfach ein gutes Gefühl. Genau so ein Gefühl wie bei MP, nur dass es bei ihm ins negative geht.


und wo ist kleine Hexe in deiner Zusammenfassung. Irgendwie vertrau ich ihr noch am Meisten... keine Ahnung warum... sie wäre mein Wunschkandidat fürs Offiziersamt...
Du hast Recht, kleine Hexe habe ich nicht erwähnt. Sie hat mir zugestimmt, aber ich habe das bis jetzt darauf geschoben dass sie im Spiel noch sehr neu ist und sich deshalb dort anschließt, was ihr am plausibelsten erscheint.

Was könnte purple damit gemeint haben, dass die Meuterer doof sind? Nur ne Finte?
Ich sehe dahinter jetzt eigentlich keine Finte... Ich schätze mal dass sie sich nur geärgert hat, da die Meuterer ja im übertragenen Sinne sie gemeutert haben, eben dadurch dass sie Mariasha, ihre Liebespartnerin :-)D) gemeutert haben.
a050.gif
 
Es ging mir eigentlich nur darum, mich mit kontroversen Aussagen auseinander zu setzen. Auf jemanden loszugehen macht derzeit bei den knappen Informationen herzlich wenig Sinn.

Was könnte purple damit gemeint haben, dass die Meuterer doof sind? Nur ne Finte?

Ich schätze, dass sie sich über die "Fehlentscheidung" ärgert:D also überbewerten oder etwas reininterpretieren würde ich nicht.
 
Hört mal kurz her :hallo:
kleineHexe wird ab heute nicht mehr da sein, deshalb springt Mias für sie ein. Von allen, die kleine Hexe in irgendeiner Weise gewählt haben, wird die Wahl automatisch in Mias umgeändert :)

Das wars, macht mal schön weiter^^

[krabbe]

Übrigens, ich hab jetzt vier Wahlen :scream:
 
Hmm, ich kann mich jetzt einfach nicht zwischen den Aussagen von Tigerauge und Natti entscheiden.
Beide scheinen mir plausibel, deswegen habe ich jetzt mal eine Zwischenlösung genommen. Ich habe jetzt NICHT den Kapitän geplankt.
Das scheint mir nicht immer die beste möglichkeit.
 
Gut, toll. Jetzt weiß ich wieder nicht, wen wählen :S

Übrig wären Tilli, Vercors, natt i nord, Sturmsense, lily, MP, die kleine Hexe und ich.

Vercors war bis jetzt ziemlich still. Vielleich hält er sich absichtlich in Deckung – entweder er ist der Geistliche oder ein Meuterer. Möglicherweise. Es kann natürlich auch sein, dass er einfach kaum Zeit hatte bis jetzt.

Natti, lily und MP bekriegen sich ein kleines bisschen. Wobei Natti eigentlich mehr Lily verteidigt. Weiß sie was? Sind die beiden Meuterer? Oder verdächtigen sie MP berechtigterweise? Ich weiß es nicht. Daher werd ich von den dreien auch niemanden wählen.

Sturmsense scheint sich nicht so auszukennen. Sie postet zwar regelmäßig, aber richtig Partei ergriffen hat sie meiner Meinung nach nicht. Genau so wie die anderen. Ohje, ich weiß nicht wen ich wählen soll :S

Ich werde Lily planken – dann klärt sich wohl, ob MP oder Natti gut oder böse ist. Hoffentlich. Und die anderen zwei Wahlen muss ich mir noch überlegen. Entweder wähl ich wen, der sich beteiligt, oder jemanden, der verwirrt scheint und sich weniger beteiligt.
 
Ich werde Lily planken – dann klärt sich wohl, ob MP oder Natti gut oder böse ist. Hoffentlich. Und die anderen zwei Wahlen muss ich mir noch überlegen. Entweder wähl ich wen, der sich beteiligt, oder jemanden, der verwirrt scheint und sich weniger beteiligt.

Ob die Milchmädchenrechnung aufgeht?
Ich selber habe bezüglich natti geschrieben, dass ich mich seiner/ihrer (?) Rolle im Spiel nicht sicher bin.

Vielleicht ist es genau anders herum? Du und M.P. steckt unter einer Decke?

Leider ist kleine Hexe ausgestiegen... ihr habe ich zumindest zu 80 % vertraut. Wäre schön, wenn Mias sich mal zu Wort melden würde...
 
Ich selber habe bezüglich natti geschrieben, dass ich mich seiner/ihrer (?) Rolle im Spiel nicht sicher bin.
Ich bin ne sie *nach links zeig* ;)

Ich habe jetzt wie angekündigt M.P. zum Kapitän gewählt und gleichzeitig geplankt, als Offizier wähle ich wieder mich.
 
Sorry - hatte schon auf Antworten geklickt... und dann kann man das ned mehr sehen...:lol:

Gut - Augen zu und durch...

Ich wähle M.P. zum Kapi und planke... jo... M.P.

Offizier... hmmm... ich würde schon gerne weiterhin kleine Hexe bzw. Mias nehmen...
 
Wie geschrieben, dass die Milchmädchenrechnung aufgeht hoffe ich mal =) Tut mir ja Leid. Ich weiß nur sonst nicht, wen ich wählen soll - letzte Runde hab ich auch Eo misstraut, die sich dann als Geistliche rausgestellt hat, und das nur weil sich teils schon recht kritisch geäußert hat. Deshalb will ich jetzt mal bezüglich MP nicht zu viel riskieren und.. ach ich weiß auch nicht.

und irgendwer muss ja für den armen MP sein ;) Wobei ich das auch nicht zu 100% bin. Ich misstraue ihm aber nicht so sehr.. hab da eher ein gutes Gefühl.
 
ich schick jetzt ab. Wird sich hoffentlich nix Neues hier ergeben... ich hoffe ich mach das Richtige!
 
So, bin jetzt auch wieder dabei. So einfach werdet ihr mich nicht los :p

Die Meuterei von gestern find ich seltsam, Purple war wahrscheinlich wohl nicht im Chat, sonst wären wir sie heute noch nicht los. Aber wieso wird der Matrosenoffizier gemeutert, eigentlich eignet es sich doch gut, wenn keine Nachtwache mehr dabei ist, um diesen über Verdächtigungen loszuwerden (auch weil Mariasha bei der 1.Planke falsch gelegen hat). Daher würde ich eher zu unerfahrenen Meuterern tendieren.
Bei den Wahlen bin ich mir noch unsicher, zum Offizier werde ich mich wohl selbst wählen, auch wenn ich weiß, dass ich dann wieder ein geringe Lebenserwartung habe. Beim Kapitän ist es schwierig. Ich würde es gerne auf den Versuch ankommen lassen, das mit MP zu probieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob die bisherigen Meutereien zu ihm passen.
Weiteres folgt später, muss jetzt noch Kuchen backen.
 
Immer noch verwirrt von den gestrigen Ereignissen, bestimmten die Rasenpfleger einen neuen Kappo und dessen Berater.
Die Wahl war nicht einfach:

Kappo:
Mias: Tilli, Tigerauge
->>MP: nattsi, stuemsense, Lily, Mias
sturmsense: MP
Lily: vercors

Berater:

->>Lily: Tilli, Tigerauge
->>nattsi: nattsi, sturmsense
vercors: MP
Tigerauge: vercors
->>Mias: Lily, Mias

Somit wird MP der neue Kappo.
Stichwahl für den Berater bitte bis 18:45 Uhr!

[krabbe & sunny] :hallo:
 
Nach einer weiteren Wahl entschied man sich schließlich für Mias.

Lily: sturmsense
->>Mias: MP, Lily, Mias

Mias wird der neue Berater von MP.

Sehr vorbildlich :D Bis jetzt fehlt mir nur eine Plankenwahl.

[krabbe]
 
Wieder mal trafen sich alle Arbeiter bei Sonnenuntergang, um einen Verdächtigen zu entlarven. Die Wahl fiel relativ einstimmig auf MP.
"Wie konntet ihr nur? Jetzt kommt mal schön ohne mich aus!". Mit diesen Worten stolzierte der Hobbypsychloge* von dannen.

*Geistlicher

Planke
nattsi: Tilli
->>MP: nattsi, sturmsense, vercors, Lily, Mias (2x)
Lily: Tigerauge, MP

Ich bitte um Ruhe, es ist Nacht! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, noch keine Reaktion seitdem...
Na, mal schauen, wie lange ich noch lebe...

Hab mich jetzt bei der Planke für MP entschieden.

(Ist meine Pn angekommen, das Forum läuft bei mir gerade so langsam?)
 
Tja, ihr wolltet es nicht anders.

Nach wie vor kann ich nur betonen, dass die Verdächtigung von Lily nur auf Vermutungen aufbaut, weil ich einfach keine handfesten Beweise habe und es eine Gefühlssache war.
Jedoch sollte man sich Gedanken um die heutige Strategie machen - in der letzten Meuterei ging sie perfekt auf, diesmal läuft alles schief (aus der Sicht eines Matrosen). Vielleicht ging ich ein wenig zu forsch ran, aber dennoch sollte man sich fragen, wie eine solche Einigkeit so schnell zustande kommen konnte.
Nach meinen Gedanken von gestern haben sich plötzlich viele Meinungen geändert und es gab mit mir einen eindeutigen Plankenkandidaten. An dieser Stelle wäre es ratsam weiterzumachen und zu sehen, wie es dazu kam.
 
Die royalen Rasenpfleger waren immer noch der Meinung, dass ihre Arbeit ausgezeichnet war. Diese neuen Aushilfsarbeiter sollten sich mal schleunigst vom Acker machen, dachten sie. Also überwältigten sie in dieser Nacht wieder ein Opfer.
Vor dem Tor stellte sich heraus, es war Lily, die Kupplung*

*Amor

[krabbe & sunny]

Edit:Mad:mias ja, sie ist angekommen (sogar pünktlich!), aber ich hab sie erst nachdem ich schon gepostet hab gesehn. Deine Stimme hätt aber eh nix ausgemacht. Trotzdem hab ich dich dazueditiert (macht das Sinn?^^). Nur der Vollständigkeit halber.
 
Uh...
Jetzt sieht das Verhältnis wohl denkbar schlecht aus?
 
Das selbe wie bei Eo... ich glaubs nicht.
Nur konnte die mich wenigstens etwas entlasten.
Du hast als Planke mich gewählt... sagst aber weiter oben, dass es Vermutungen sind. Außerdem meinst du, dass man der Quelle suchen soll. Wo alles angefangen hat. Ich glaub, kleine Hexe hat zuerst gesagt, dass an meiner Theorie was dran sein könnte. Allerdings war es Natti, der mich so vehement verteidigt hat.
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich die leise (zu leise?) Vermutung habe, dass Natti uns gegenander ausspielen will. Jetzt wo klar ist, dass du der Geistliche bist/warst, interessiert mich schon wieweit du deine Stellung genutzt hast. Da du niemanden klar entlastest (noch nicht mal ansatzweise) nehme ich mal stark an, dass du vielleicht nur bereits Ausgeschiedene befragt hast...?

Edit: Ich bin gemeutert worden... jetzt ist die letzte Sonderrolle raus...
Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht, was ist, wenn es nicht Mias trifft?
Eigentlich müsste sie allein wegen ihrer zweiten Stimme interessant sein.
Ich kann euch keine Tipps geben... sorry... aber es stellt sich jetzt echt die Frage:

Warum nicht Mias? Ist sie Meuterer oder doch nur wieder ein Opfer einer Intrige. In dem Fall würdet ihr (Matrosen) sie morgen selbst "entsorgen".

Wenn ihr keinen Ersatz braucht, bitte ich um eine PN (Rollen).
 
Es war denke ich klar, dass Lily gemeutert wird.:argh:
Jetzt haben wir ein ernsthaftes Problem. Nagut, dass sie die Kupplung war, macht nicht sehr viel. Der einzige Vorteil ist ja, dass sie das Liebespaar kennt (weil sie es ja selbst bestimmt hat), da das jetzt aber schon weg ist...
Jetzt könen wir nur sehr hoffen, dass das Duell für uns gut ausfällt, sonst siehts happig aus für uns. M.P habe ich wohl völlig falsch eingeschätzt. Ich war mir nicht wirklich sicher, dass wir keinen Geistlichen mehr haben, wirft uns wohl wieder weit zurück.
Zwei Sonderrollen an einem Abend, das tut verdammt weh.
Ich muss mir jetzt sehr, sehr gut überlegen, wen ich morgen auf die Planke wähle... Und natürlich wen als Kapitän.
Ich werde jetzt eine Liste schreiben, vielleicht veröffentliche ich sie noch heute, wenn nicht, dann morgen.
 
OMG und jetzt?! :eek: Verhältnis bitte :D - müsste es jetzt nicht 3:3 stehen? :rolleyes: Im Moment überlege ich, was für eine Rolle natti haben könnte. Da MP und Lily beide Matrosen war, vermute ich (wie schon irgendwo erwähnt, meine ich :ohoh:), dass natti meutert und die beiden gegeneinander ausspielen wollte. Tja, wer könnte sonst meutern? Im Moment könnte ich mir zB Sturmsense gut vorstellen... weil sie so schnell nach der Veröffentlichung geantwortet hatte und irgendwie geheuchelt klang :confused: Ist jetzt aber mehr ein Griff ins Blaue - ich tappe sowas von im Dunkeln :argh:
 
Ich heuchlere, juhu...
Wie gesagt, plankt mich, wenn ihr meint.
Was aber nicht heißt, dass euch das weiterhilft, im Gegenteil.
Deine "Argumente" machen eher dich verdächtig, Tilli. Meiner Meinung nach.
 
Darf ich fragen, warum? Ich glaub wenn ich jetzt weiter rede renne ich mitten in mein Verderben rein :rolleyes: Aber wie schon gesagt, irgendwen muss ich ja verdächtigen und irgendwie bleibt da noch ein Vorurteil, weil du letztes Mal auch gemeutert hast :naja:
 
Natürlich ist man, wenn man einmal Meuterer war, immer Meuterer. Dann könnte ich mit demselben Argument kommen.
Ganz einfach. Du hast dir jetzt eine Person rausgesucht, die noch nicht zu gut einschätzbar ist, da ich auch erst das zweite Mal dabei bin. Auf der - mir - hackst du jetzt herum. Beteuerst aber immer im selben, spätestens nächstens Satz, dass du überhaupt keine Ahnung hast.
Schon ein bisschen komisch.
 
Im Moment überlege ich, was für eine Rolle natti haben könnte. Da MP und Lily beide Matrosen war, vermute ich (wie schon irgendwo erwähnt, meine ich :ohoh:), dass natti meutert und die beiden gegeneinander ausspielen wollte.

Das war definitiv nicht meine Absicht. Ich hatte mit Lily Recht, welch Wunder, aber M.P. hat sich meiner Meinung nach einfach verdächtig verhalten - wäre er nicht auf Lilys Idee angesprungen, wäre ich nie darauf gekommen er könne meutern. Jetzt wäre es noch interessant zu erfahren wen M.P. befragt hat; aus seinem Post kann ich nicht viel schließen. Es sieht jetzt so aus als würde ich meutern, weil M.P. gut war. Aber bitte, plankt mich und freut euch! Mehr als mich wiederholen kann ich nicht. Ich meutere nicht, im Gegenteil.
 
Natürlich ist man, wenn man einmal Meuterer war, immer Meuterer. Dann könnte ich mit demselben Argument kommen.
Ganz einfach. Du hast dir jetzt eine Person rausgesucht, die noch nicht zu gut einschätzbar ist, da ich auch erst das zweite Mal dabei bin. Auf der - mir - hackst du jetzt herum. Beteuerst aber immer im selben, spätestens nächstens Satz, dass du überhaupt keine Ahnung hast.
Schon ein bisschen komisch.

Ich finde es schon ein bisschen komisch, dass du jetzt so aggressiv auf mich reagierst :ohoh: Nur weil ich dich jetzt verdächtigt habe :naja: Vielleiht klingt es ja unglaubwürdig, aber ich weiß, dass ich mir vertrauen kann. Meinetwegen plank mich morgen, dann wirst du sehen was du davon hast. Ich beende jetzt diese Diskussion. Gute Nacht... zumindest außerhalb des Spiels :lol: :hallo:
 
Die Planke war ja heut auch wieder totaler Mist.
Nur die Meuterei verstehe ich nicht. Gerade weil MP Lily doch die ganze Zeit verdächtigt hat und dann noch darauf hingewiesen hat im Abschiedspost, wäre sie doch die Hauptverdächtige gewesen nach dieser Nacht. Wieso wird sie dann gemeutert?

Vercors schrieb:
Es war denke ich klar, dass Lily gemeutert wird.
Kannst du mir bitte erläutern, wieso das für dich klar war? Für mich war es nämlich eher das Gegenteil, ich hätte mit allen anderen gerechnet, nur nicht mit ihr.

Eine genaue Liste folgt morgen, aber ich will jetzt noch zu später Stunde ein paar Gedanken loswerden.
Morgen ist das Duell, deshalb müssen wir beim Kapitän eine weise Entscheidung treffen, sonst ist das Spiel für die Matrosen verloren. Zurzeit steht es 3:3. Die Wahrscheinlichkeit aus den verbliebenen 5 Leuten einen Meuterer zu wählen, liegt bei 60%. Sobald ein Meuterer ins Amt kommt, ist es vorbei.
Die Meutereien, die es gestern und heute gab, sprechen meiner Meinung nach stark dafür, dass die verbliebenen Meuterer ziemlich unerfahren sind. Ich denke, dass die einzige erfahrene Purple war, die gestern wohl nicht im Chat war und seit gestern zum Glück nicht mehr dabei ist.
Ich denke zur Zeit, dass Natti eine der Matrosen ist. Einfach aus dem Grund, dass sie nicht so (tschuldigung) doof meutern würde (gerade Lily heute). Die Meutereien von Mariasha und Lily passen nicht zu ihrem Meutereistil. Falls sie doch meutert, hat sie mich ganz schön getäuscht.
Mein Gefühl sagt mir, dass Tilli eine der 3 verbliebenen Meuterer ist. Desweiteren würde ich noch Sturmsense und Vercors in Betracht ziehen. Aber da muss ich mir morgen nochmal alles durchlesen.

Mich würde auch interessieren, wen ihr ins Duell schicken würdet, falls ihr Kapitän werden würdet.
 
Ohje, wieder zwei Sonderrollen weg :ohoh:

Die Wahl der Meuterer versteh ich auch nicht ganz; grad weil doch jetzt rauskam dass MP gut war und sich die zwei nicht so sonderlich vertraut haben (auch wenn es nur auf Vermutungen basiert hat) hätte uns doch dazu verleiten müssen, Lily heute zu planken :confused:

Ich muss das alles noch mal richtig durchgehen. Bin noch ein bisschen fertig von gestern abend =) (können wir die nächste Meuterei dann eher unter der Woche beginnen?)
 
Es hätte genausogut sein können, dass Natti meutert, siehe Post von Tilli.
Nagut, wenn ichs mir recht anschaue, so eindeutig war es doch nicht. Dann wäre eher Lily geplankt worden, weil sie ja Kapitän war. Ich muss mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

-Tilli
hat bis auf gestern Abend recht wenig geschrieben, ich musste gerade noch überhaupt nach Posts von ihr suchen, die aber auch recht inhaltslos sind. Verdächtigt Sturmsense, die mir aber auch etwas seltsam vorkommt, siehe unten.
-natt i nord
Fand M.P. verdächtig. Argumentiert recht einleuchtend, hat bisjetzt sonst auch keine anderen meutererigen Aktionen hinter sich.
-Sturmsense
Ich weis nicht so recht. Hat sich sehr auf Tilli festgsetzt.
-Tigerauge
Tigerauge hat M.P vertraut, dafür aber Lily nicht. Dass sie nicht auf den M.P-Zug aufgesprungen ist, stimmt schonmal für sie.
-Mias
Um nochmal zur Meuterei zurückzukommen... Die Meuterer konnten es wohl nicht mehr erwarten, den Kapitän loszuwerden.
Aber ist das überhaupt der richtige Weg? Hat Lily vielleicht etwas gesagt, jemanden verdächtigt, was den Meuterern nicht gepasst hat? Vielleicht wollten sie nicht das Risiko auf sich nehmen, dass Lily doch nicht geplankt wird.
Ich versuche hier nur mal einen tieferen Sinn hinter der Meuteriaktion zu finden. Es kann ja nicht sein, dass Lily einfach so geplankt wurde. Dass es, im gegensatz zu vorherigen Meuterei, schon um 19:53, statt davor erst nach 20 Uhr entschieden war, deutet für mich darauf hin, dass es wohl schnell entschieden war.
Aber warum?
Andererseits scheint mir Mias vertrauenswürdig, sie wurde ja von M.P, wie auch von Lily zum Berater gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren, wen ihr ins Duell schicken würdet, falls ihr Kapitän werden würdet.

Ich würde wohl auf jeden Fall Sturmsense nehmen. Ich finde es immer noch seltsam, dass sie zweimal direkt nach dem Meutereipost gepostet hat, und beim ersten mal ja laut Macht scheinbar erst sehr spät jemand gekommen ist. Dass Sturmsense dann direkt postet, wo doch erst anscheinend keiner im Chat war, macht sie für mich ziemlich verdächtig. Als zweiten Kandidaten werde ich wohl Tilli nehmen - Mias macht für mich nicht den Eindruck dass sie meutern könnte, und bei dem Rest finde ich einfach nichts was auf einen Meuterer hinweisen könnte. Ihre Begründung "irgendwen muss ich ja verdächtigen" kommt mir irgendwie spanischer vor als Spanien. ;)

Aber es liegt an euch, ob ein Matrose Kapitän wird oder nicht - ich werde mich wieder selbst wählen, weil ich mir da wirklich noch am sichersten sein kann.
 
*zuhör*
Ah, ich sag doch, duschen und ansonsten ständig den Smalltalk aktualisieren macht verdächtig ;)
 
*mitles* ;)

Sturmi/Sensi, ich finde dein ständiges, krampfhaft bemüht lockeres Verteidigen (klingt toll, oder :lol:) ziemlich verdächtig! Ich bin mir immer sicherer, dass du meuterst. Erstens, wie schon so oft genannt, postest du immer direkt nach den Meutereiaktionen - ich erinnere mich, dass ich das auch so gemacht habe, als ich beim letzten Mal Meuterer war. Und zweitens betonst du immer und immer wieder, wie unschuldig du doch bist und wie verdächtig ich bin. Ich werde dich heute Abend planken, für mich ist die Sache ziemlich eindeutig.

natti, dass ich dich nicht als Kapitän wähle, ist ja klar :lol: Außerdem bin ich über deine Rolle total unsicher. Irgendwie steht es ziemlich genau 50:50 :ohoh: Zum Beispiel deine Wahl für die Duellkandidaten - einerseits nimmst du Sturmsense (was dann für Matrose spricht) andererseits mich (was für Meuterer spricht). Wenn du meutern würdest, bin ich mir sicher, dass du das gut verbergen kannst.

Tigerauge - null Ahnung. Nichts, was auf die eine oder andere Richtung hindeuten könnte.

Mias - ich habe das Gefühl, dass sie gut ist, bei kleine Hexe hatte ich das sogar noch mehr.

Und Vercors bringt gute Argumente. Wohl eher noch ein Matrose. Nach der Verteilung müsste Tigerauge dann meutern :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Tilli
hat bis auf gestern Abend recht wenig geschrieben, ich musste gerade noch überhaupt nach Posts von ihr suchen, die aber auch recht inhaltslos sind. Verdächtigt Sturmsense, die mir aber auch etwas seltsam vorkommt, siehe unten.

Und Vercors bringt gute Argumente. Wohl eher noch ein Matrose. Nach der Verteilung müsste Tigerauge dann meutern :ohoh:

Ich find das richtig .. interessant irgendwie. Tilli, jetzt hast du dir ins Knie geschossen :ohoh:

Ich weiß nicht ganz, wen ich wählen werde. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Vercors dich rot markiert hat deute ich als Meutereiverdächtigung. Und wenn du dann sagst seine Argumente wären vernünftig...

Ach quatsch, vielleicht hab ich auch nur ein bisschen seltsam ruminterpretiert.
 
Es ist jetzt noch weniger als eine Stunde bis zur Kapitänswahl und ich hab erst EINE Stimme. :scream:

[krabbe]
 
Vergiss es lieber, das ist meine Art von... Humor, ziemlich schräg. :ohoh:

Ich find eigentlich die meisten hier geposteten Argumente ziemlich einleuchtend.. vor allem was Sturmsense betrifft. Ohh schwer ist das alles!

edit: Eine Frage mal. Was wäre, wenn Mias vorher Meuterer gewesen wäre?

edit2: Jetzt hast du zwei Wahlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für alle:
Heute wird KEIN Offizier gewählt. Mias hat dieses Amt.;)

Und ihr habt noch ne knappe halbe Stunde Zeit.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten