Meuterei auf der Enterprise

*lach* na das war ja nicht anders zu erwarten gewesen :lol:

Den verbleibenden Matrosen wünsch ich viel Glück.
Schaut euch auf jedenfall die Wahlen nochmal an.

Und bezüglich des Liebespaares vermute ich das sehr wahrscheinlich ein Part davon Meuterer ist. :hallo:
 
Glückwunsch Mariasha (und Mias) :) Wenigstens war das Duell für mich mal ne neue Erfahrung %)
Danke =)

Ich glaub ja inzwischen, dass Eo und Mariasha das Paar bilden und irgendwie versuchen auf Sieg zu spielen. Ich denke auch, dass min. ein Teil davon ein Meuterer ist, dass beide Matrosen sind, finde ich sehr unwahrscheinlich, sonst wär Eo inzwischen wahrscheinlich schon bei dem aktuellen Stand gemeutert worden, bleibt also eigentlich nur Teil des Liebespaares oder dann doch Meuterer.

Bleiben noch Natti und Black, puh bei den beiden hab ich keine Ahnung, vielleicht melden die beiden sich heute vielleicht ja mal noch etwas ausführlicher :rolleyes: grad Natti hatte bisher noch nicht mal eine Liste...
 
Langsam frage ich mich wirklich, warum ich noch lebe. Die Ämter gibts auch noch genauso wie Nachte und Geistlicher.
Dass unsere Hexe Eo und Mariasha ins Paar gesteckt hat, kann ich mir gut vorstellen, vor allem nach diesem Post.
Aber ich frag mich, was das jetzt über Mariasha sagt. Ich glaub irgendwie nicht, dass die ganze Sache so ein "abgekartetes Spiel" zwischen ihr und Mailin war, das trau ich irgendwie beiden nicht wirklich zu. Bist du dir sicher, dass Mariasha meutert, Mias?
Für mich klingt das schon nach Paar. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Eo meutert.
Mias ist für mich seit gestern als gut einzuschätzen. Sie hätte wohl kaum einen Meuterer ins Duell geschickt, vor allem weil Mailin jetzt nicht unbedingt die hauptverdächtige war.
Mariasha finde ich auch gut, etwas verwirrt aber gut (hat das nicht schon mal jemand geschrieben? Ich bild mir ein dass das mal in einer Sig stand, aber ist egal) Wenn sie aber wirklich im Paar ist, sehe ich leider keine großen überlebenschancen für sie:argh:
Natti kommt mir seltsam vor. Seit Tagen verdächtigt sie mich (und ist dabei nohc schlimmer als Tilli es jemals sein könnte) vor allem weil sie ja selbst sagt, dass sie keine Belege hat. Außerdem hat sie den (für mich) eindeutig matrosigen MP in der Stichwahl geplankt.

edit: Mias ausfühlich genug :D
 
So, früher da als gedacht, hab Aikido für heut über Bord geschmissen.

Liste, aber ohne alberne Farben - ich weiß einfach nicht wie ich das einfärben soll.
- Eowyn: Ich verstehe nicht, wieso ihr sie so verdächtigt? Irgendwie bin ich scheinbar blind, denn ich ich finde nicht dass sie so verdächtig ist. Wenn sie wirklich mit Mariasha im Paar ist, was ja recht wahrscheinlich ist, kann genausogut Mariasha meutern, wegen deren Votum Eowyn nicht gemeutert werden kann.
- Mias: Joa. Schickt als Kapitän einen sicheren Meuterer ins Duell. Ich glaube weniger, dass sie beim aktuellen Stand als Meuterer ausgerechnet Mailin, die ja gar nicht wirklich verdächtigt wurde, ins Duell geschickt hätte, also tippe ich bei ihr eher auf Matrose.
- black-rose: Nun, es ist bekannt dass mein Bauchgefühl ihr nicht wohlgesinnt ist. Sie lebt noch - was zwei mögliche Schlüsse erlaubt: a) ich habe Recht b) ich liege daneben und die verbliebenen Meuterer wollen auf diese Weise dafür sorgen, dass sie zwei Matrosen los werden: Black und, sobald rauskommt dass sie gut war, mich. Wenn Theorie zwei zutrifft, bleiben ja nur noch Mias, Eowyn oder Mariasha als Meuterer. Von mir weiß ich, dass ich gut bin, und Mias vertraue ich eigentlich, da ich ihr nicht zugetraut hätte, als Meuterer einen Mitmeuterer, der eigentlich im Hintergrund stand, ins Duell zu schicken, also bleiben Mariasha und Eowyn als Meuterer. Irgendwo da steckt dann noch das Paar - vermutlich bei eben diesen Meuterern.
- Mariasha: Nun, das meiste steht bei black-rose mit drin. Ich denke wirklich fast, dass sie eine der verbliebenen Meuterer ist.

Ich werde also für die Planke heute von black-rose ablassen und mich zwischen Eowyn und Mariasha entscheiden.

Edit: Dass ich MP geplankt habe, lag einzig und allein daran, dass ich immer noch denke, dass die Meuterer in simplay die Geistliche gesehen haben könnten und sich durch die Planke MPs ertappt gefühlt haben. Deshalb ging ich davon aus, dass MP eventuell meutern könnte.
 
Schau an, da wurde ja richtig viel geschrieben heute. Ich will gar nicht versuchen, auf all die Verdächtigungen etc. einzugehen, ich will euch viel lieber folgendes Szenario vor Augen führen:

Angenommen, Mariasha und ich bilden das Paar und eine von uns meutert. Eine von uns wird heute geplankt und es gehen ein Meuterer und ein Matrose über Bord. Es bleiben: ein Meuterer, zwei Matrosen. Dass Mias ein Matrose ist, ist uns eigentlich allen klar – ich verdächtige sie nicht im Geringsten, darauf basiert mein Szenario jetzt. Also ist der letzte Meuterer schlau genug, Mias am Leben zu halten, denn: als Kapitän kann sie nicht zum Offizier gewählt werden, also gibt es keine andere Möglichkeit als dass der letzte Meuterer Offizier wird. Was passiert? Die Meuterer gewinnen.

Wie gesagt, das Szenario basiert auf der Vermutung, dass Mariasha und ich das Paar bilden, eine von uns meutert und Mias ein Matrose ist. Sollte alles anders sein, tritt es natürlich nicht ein, aber wenn es so ist, wie ihr vermutet, dann verliert ihr wenn heute das Paar geplankt wird. Ich will euch da nur mal darauf aufmerksam machen, dass das ein fataler Fehler sein könnte.
 
Mist. Eo hat recht. Andererseits spielt das paar auch für sich. und wenn heute der andere Meuterer geplankt wird, wird der Matrose, der nicht im Paar ist gemeutert. Das bedeutet. 2Matrosen 1Meuterer oder anders gesagt 1Matrose und das Paar. Und dann ist die sache genauso gegessen :naja:
 
Na ja, aber es gibt auch noch die vage Hoffnung, dass das Liebespaar nicht aus einem Meuterer und einem Matrosen besteht, sondern aus zwei Matrosen, dann wäre es für die Meuterer natürlich die Party, wenn wir uns des angeblichen Meuterers entledigen und damit gleich noch ein zweiter Matrose rausfliegt *unglücklich guckt*.


Und außerdem haben wir ja auch noch zwei Sonderrollen, die auch noch irgendwo zu verteilen sind.

Ich habe mich entschlossen Natti auf die Planke heute Abend zu stellen, mal sehen was heute Abend dabei rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen schlägst du denn als Plankenkandidaten vor, Mariasha?
 
Oops, mein Edit kam wohl zu spät. ;)
 
Angenommen, Mariasha und ich bilden das Paar und eine von uns meutert. Eine von uns wird heute geplankt und es gehen ein Meuterer und ein Matrose über Bord. Es bleiben: ein Meuterer, zwei Matrosen. Dass Mias ein Matrose ist, ist uns eigentlich allen klar – ich verdächtige sie nicht im Geringsten, darauf basiert mein Szenario jetzt. Also ist der letzte Meuterer schlau genug, Mias am Leben zu halten, denn: als Kapitän kann sie nicht zum Offizier gewählt werden, also gibt es keine andere Möglichkeit als dass der letzte Meuterer Offizier wird. Was passiert? Die Meuterer gewinnen.
Stimmt, aber wenn das Paar heute drin bleibt, dann haben die Matrosen genauso verloren und das Liebespaar gewinnt, wie Black schon geschrieben hat. Also wäre es gehupft wie gesprungen in dem Fall.

Ich werd Mariasha auf die Planke schicken.
 
Ich überlege wie ich würdevoller sterbe. Wenn mich die meuterer töten, oder wenn das Liebespaar es tut? Was ist kürzer?

Edit: ich hab jetzt Nattsi genommen. doch sowieso schon verloren :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja echt mal sagen, dass ich dieses Schweigen des Geistlichen etwas...hmm, wir sind ja nur noch Mädels, also der Geistlichen schon etwas befremdlich finde. Irgendwie hab ich aber auch nicht einen Beitrag gefunden, der auf die Geistliche hindeuten könnte und die Wahlen geben für mich auch nicht wirklich einen klaren Hinweis.
 
Ich muss ja echt mal sagen, dass ich dieses Schweigen des Geistlichen etwas...hmm, wir sind ja nur noch Mädels, also der Geistlichen schon etwas befremdlich finde. Irgendwie hab ich aber auch nicht einen Beitrag gefunden, der auf die Geistliche hindeuten könnte und die Wahlen geben für mich auch nicht wirklich einen klaren Hinweis.
Darüber beschwer ich mich doch schon seit Tagen :scream:

Sagt mal, falls das Spiel heute noch nicht zu Ende ist, habt ihr dann noch Lust bis morgen Abend das ziemliche Schweigen durchzuziehen?
 
Ich hab bereits von alle ihre Planke, ist es euch recht wenn ich sie die paar Minuten vorziehe? Es scheint ja nicht so, als ob ihr die ändern wolltet ^^

[sunshine]
 
Jep, würd ich auch sagen.
 
Von mir aus schon
 
ist von mir aus auch okay
 
Nachdem es in die Schlussphase ging und es noch 2 fiese Weltraumpiraten loszuwerden galt, stimmte die Crew nach reiflicher Überlegung wie folgt ab:

natt i nord (4): Mariasha, Eowyn (x2), black-rose
black-rose (1): natt i nord
Mariasha (1): Mias

Nattsi's letzte Worte waren : "Macht's gut, ich war einer der beiden verbliebenen Weltraumpiraten*!". So verließ sie lauthals kichernd das Raumschiff.

*Meuterer
 
Der letzte Weltraumpirat hatte seine Wahl äussert schnell gefällt, schließlich fiel die Diskussion mit seinen Kollegen weg, seit Nattsi das Raumschiff verlassen hatte. Mühelos wurde Mias in der Nacht überwältigt und von Bord geschubst. Leise lachend schlich der letzte Weltraumpirat zurück und rieb sich siegessicher die Hände in der Gewissheit, wieder ein loyales Crewmitglied - wichtiger noch - den Kapitän los zu sein.

Termine morgen:
Planke 20:00 Uhr
 
Okay, das ist jetzt...ähm, das war...überraschend. Und es sind immer noch das Liebespaar und beide Sonderrollen drin?
 
Also ich werde mich selbst als Kapi wählen und black-rose auf die Planke.

Vielleicht können wir das ganze ja abkürzen, indem wir verbleibenden schreiben was wir tun werden.
 
Ich bitte darum. *anfleh*
Es ist doch schon beschlossene Sache, wer gewinnt

edit: In dem Fall würd ihc mich selbst als kapi wählen und Eo planken, wobei ich aber überstimmt würde und selbst draufgehen müsste
 
black, du tust mir ja schon unendlich leid :D

Macht, lös auf. Was passieren wird, ist absolut klar.
 
*hibbel*

Bitte, bitte, auflösen...
 
Öhm, wäre auflösen nicht sinnvoller? Jeder sollte doch verstanden haben, was morgen passiert.

Das hab ich auch grad gemerkt, man verzeihe mir die Zerstreutheit :ohoh:.

Nachdem black-rose, die tapfere Geistliche realisiert hatte, dass sie spätestens morgen von Bord fliegen würde, packte sie hastig ihre Sachen und verschwand ohne ein Wort zu sagen. Als Eowyn und Mariasha am nächsten Morgen realisierten, dass nur sie beide auf dem Raumschiff sich befanden, war die Freude groß. Das Liebespaar war bis zum Schluss zusammen geblieben und endlich konnten sie dem anderen sagen, wer sie in Wirklichkeit waren. Mariasha als Nachtwache und Eowyn als Meuterer, welch ein Paar!
 
Endlich! :D

So, Mariasha, Frage: seit wann weißt du worauf ich anspiel? :lol:
 
an Eo: *schmatzer*

Hexe: Ich glaube ich hab ein Hühnchen mit dir zu rupfen. Besonders als mir nach dem ersten Tag so gut wie klar war, das Eo meutert.

Ich hab vor zwei Tagen das erste Mal gemerkt, das Eo und ich das ganze nach Hause schaukeln könnten und es war zwischendrin ja auch ziemlich knapp. Eo hat das aber auch toll gemacht, da musste selbst ich merken auf was sie rauswollte. :D
 
Sag ich doch, dass ihr das Liebespaar seid :scream:

Black, jetzt sag mal, wen hast du denn befragt :scream:

Edit: Glückwunsch natürlich an die zwei Gewinner ;)
 
Es ist deprimierend. :naja:
Am Montag war ich ja nicht zuhause, darum hab ich erst am dienstag befragt. Und was passiert. Eo meutert. Ich freu mich total. Keiner Merkt was ich sagen will :naja:

Aber warum musstet ihr mich so quälten :heul:
Und noch was. kam es mir nur so vor oder war die runde verhältnissmäßig einfach. Es kommt mir so vor als hätten alle meuterer etwas geschlampt


Edit:
@Mias
Montag: -
Dienstag: Eo
Mittwoch: Mailin (geplant war ahl, aber das hat sich ja erledigt)
Donnerstag: Nattsi
Freitag: Mariasha (ich hab bie einer 50%Chance sogar vorrausgesagt, dass sie nachte ist:D) (lasst mir wenigstens diesen kleinen trost)
 
@ Mariasha: danke, danke :D

@ black: ich wusste worauf du hinauswillst :D Ich hatte deine Rolle glaub ich schon vor zwei oder drei Tagen raus :lol:
 
@Eo und Mailin: ich habs befürchtet. Aber was solls :)

Wieso habt ihr mich so zappeln lassen. Eo du bist wirklich sadistisch. Hättest du mich nicht wenigstens heue meutern können
 
Ich bilde mir ein, es hätte in der Logliste gestanden, dass der Geistliche in der ersten Nacht befragt hat. Hab ich mich da vertan oder was? :confused:

Als Meuterer ist es auch einfacher den Geistlichen zu bemerken ;)
Ich hätte echt nicht gedacht, dass Eo bei dem Stand einen Mitmeuterer (Ahl) über die Klinge springen lässt, es sei denn sie hat die ganze Zeit schon auf Paarsieg gespielt :scream:
 
@Mias: Sunshine (glaub ich) hat versehentlich eingetragen, dass ich montag gegeistelt hab. Ich habs gestern gemerkt und ihr geschrieben
@Macht: machen wir wieder ein Best of :D
 
Boah! :scream: Eowyn, du kleines Mistsück :heul: Ich hab dir echt abgenommen du würdest black planken, dass wir also black rausbefördern und dann gemeinsam Mias meutern, dann hätten wir als Meuterer nämlich gewonnen :heul: *Mit Handtasche auf Eowyn einprügel* =)


Aber, eins muss ich noch fragen: Warum zum Teufel habt ihr so ewig gebraucht, bis euch mal klar war dass ich meutere? Ich stell mich doch immer so dämlich an :D
 
@ black: tut mir leid, aber ich dachte Mias sei die Nachte und würd dich doch noch bewachen - das wär natürlich blöd gekommen :D

@ Mias: du wirst lachen, aber zu dem Zeitpunkt hab ich erst ganz wenig an Paarsieg gedacht. Richtig gekommen ist mir die Idee erst, als Mailin verdächtigt wurde, denn ohne Mailin macht meutern halt nur halb so viel Spaß :D Tut mir leid, nattsi :D

Edit @ nattsi: Autsch, das musste ja kommen. Das nächste Mal denk einfach nach, mit wem du es zu tun hast, bevor du meckerst, ja? :D
 
Nattsi falls es dich beruhigt: ich habs mir schon gedacht, als du angefangen hast mich zu verdächtigen ;) Mit der befragung hab ich mir dann zeit gelassen :P
 
Bei Ahl würde ich sagen ging es schon um den Liebespaar Sieg.

Also, black-rose habe ich nur mal zwischendrin im Verdacht gehabt Geistliche zu sein, aber das hab ich eigentlich bei so ziemlich jedem Mal gehabt, bis auf Eo, die war mir nicht geistlich genug, aber dafür bis sie rausgeflogen ist Mailin. Die war meine Hauptverdächtige als Geistliche.
 
@Mias: Sunshine (glaub ich) hat versehentlich eingetragen, dass ich montag gegeistelt hab. Ich habs gestern gemerkt und ihr geschrieben
@Macht: machen wir wieder ein Best of :D

Stimmt, war mein Fehler. Ich hatte die PN's von den beiden Tagen nicht mehr und hab dich dazugeschrieben, weil ich dachte du hättest eine Rolle erfragt gehabt.

Best Of gibt es ganz bestimmt, da gab es so einige nette PN's die wir nicht vorenthalten möchten =).
 
ja, z.b. die in der ich purple planken wollte. :D %)

Edit: Gibt es eigentlich das andere Forum noch? Ich hab den Link Anfang der Woche gesucht und nicht gefunden.
 
Seit Tagen verdächtigt sie mich (und ist dabei nohc schlimmer als Tilli es jemals sein könnte) vor allem weil sie ja selbst sagt, dass sie keine Belege hat.

Ich möchte mich beschweren! :scream: Das ist eine bösartige Unterstellung, so schlimm bin ich gar nicht :D Du bist immer so gemein zu mir. :heul:

Das war für mich das erste Mal, dass ich so früh rausgeflogen bin, dass ich fast die gesamte Meuterei mit der Rollenliste im Hinterkopf verfolgen konnte. Und ich muss sagen, es war sehr interessant :D Zum Schluss habe ich angefangen, mit mir selbst zu diskutieren, wer welche Taktik verfolgt und was wohl passiert. :ohoh: Ich glaub, da hätte ich glatt noch mal Lust zu...! :lol::hallo:
 
@Mias: Sunshine (glaub ich) hat versehentlich eingetragen, dass ich montag gegeistelt hab. Ich habs gestern gemerkt und ihr geschrieben

Kein Wunder :naja: ich hab noch geguckt vorm Duell, ob man jemand ausschließen kann darüber, ob der Geistliche aktiv war oder nicht, da aber stand, dass er jede Nacht befragt hatte, hat mir das nicht weitergeholfen.

Bin sowieso am Lachen :lol:
Ich wollt vorhin noch schreiben, dass bei deiner Theorie fehlt, dass die Nachtwache noch drin ist, und das die Meuterer dann denken, dass ich die Nachte bin :lol:
 
@Tilli: Du weißt doch dass ich das nur lieb mein:D aber dass du so früh geflogen bist, dafür konnest diesmal wirklich nichts. Die planke hat mich irgendwie auch gewundert

Edit: auf die idee mit der nachte bin ich gar nicht gekommen. Für mich wahr es seit gestern (oder wars heute?) klar, dass Mariasha höchstwahrscheinlich nachte ist :lol:
 
Da hatte ich ja verdammt Glück, dass niemand von euch da draufgekommen ist :D Ich muss gestehen, als ich den Post geschrieben hab, hab ich auch nicht dran gedacht.
 
Glückwunsch an das Paar:)

Was mich aber interessieren würde - wen hat die Geistliche denn so alles befragt?
 
Oh, da oben.

Bevor ich von Bord geschubst wurde, wollt ich eigentlich noch ne Liste schreiben, vor allem weil mir nach dem ersten Wahldurchgang so was von klar war, dass Eo meutert:D
Die Liste hätte sich auch mit den tatsächlichen Rollen gedeckt, aber gebracht hätte das alles auch nicht mehr viel:ohoh:

Achja, Kompliment an die Macht, habt ihr (bis auf den kleinen Patzer) toll gemacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten