Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

Das sind Vorschläge für komplette, zusammengebaute PC's - immer jeweils Prozessor, Grafikkarte, Mainboard, Festplatte und so, halt alles was man in einem PC braucht.

Von jedem brauchst du eines und das sind dann jeweils Konfigurationen zu den angegeben Preisen - also sprich der komplette PC kostet dann 350 bzw 500 Euro.

Du könntest dir die Seite z.B. ausdrucklen und damit dann in einen PC-Laden gehen, dann können die dir anhand der Daten einen PC zusammenbauen.
 
Hey. Hab zu dem "läuft es bei mir auch ?" mal ne Frage. Also Sims 3 habe ich ja und läuft super. Ich denke mal das Sims 2 auch super/besser laufen sollte. Kann ich Sims 2 & 3 auf dem Rechner haben ? Ich kann jetzt nich genau erklären wie ich des meine, Sorry. Oder hängt das dann von dem Speicher der normalen PC-Festplatte ab ? Habe da nähmlich 1 TB. Davon noch 747 frei. Geht das dann ? :ohoh:
 
Hallo zusammen

Mein Spiel ist ziemlich langsam, was haltet ihr von meinem PC:

System Information
------------------
Time of this report: 5/1/2013, 14:52:56
Machine name: WIN-PC
Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.130318-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 11/01/05 07:59:32 Ver: 08.00.10
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2048MB RAM
Page File: 793MB used, 3301MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 6600
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 6600
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0141&SUBSYS_81B01043&REV_A2
Display Memory: 1016 MB
Dedicated Memory: 248 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: Philips 190B
Monitor Id: PHL0830
Native Mode: 1280 x 1024(p) (60.020Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dum.dll
Driver File Version: 9.18.0013.0783 (English)
Driver Version: 9.18.13.783
DDI Version: 9Ex
Driver Model: WDDM 1.0
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/19/2013 21:32:22, 15413704 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4201-11CF-FC70-BDA11FC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0141
SubSys ID: 0x81B01043
Revision ID: 0x00A2
 
Dark Lady, ok bei der Grafikkarte kann ich einen Treiber herunterladen, aber ich weiss nicht welchen?

Und was mache ich mir der RAM? Muss ich die komplett ausbauen lassen und eine bessere installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr RAM und eine bessere Grafikkarte würden Sinn machen - nur Treiber bringt da nicht viel, ´zumal deiner eigendlich auch aktuell ist.

Beim RAM müsstest du schauen, welcher verbaut ist und wieviele Slots du hast - dann den gleichen holen und entweder dazu stecken oder eben die Riegel austauschen.
 
Guten Abend zusammen ;-)

Da ich mich nun darum kümmern möchte, für mich einen neuen PC aus zu suchen habe ich vorweg eine Frage und hoffe das jemand mir sie beantworten kann!

Und zwar überlege ich z. Zt. ob es Sinn machen würde für meine Spiele (Sims 2 + Sims 3) eine SSD Festplatte zu nehmen?!

Hat da jemand Erfahrungen, bzgl. Verkürzung der Ladezeiten/Spielflüssigkeit oder steht das im Bezug auf den Preis einer solchen in keinem Verhältnis?

LG
 
Danke Dark_Lady!

Das der Prozessor, RAM und GraKa sehr wichtige Komponenten sind - ist mir nicht neu, nur halt in welcher Konstellation da muss ich mich auch noch schlau machen.

Ich hatte gefragt, weil halt ein Bekannter sich eine SSD Festplatte zugelegt hatte und dort dann das Betriebssystem drauf gemacht hat. Nun läuft Win 7 bei ihm sehr viel zackiger ;-)

Deshalb dachte ich frag mal nach, ob das evtl. auch bei Spielen was ausmachen würde. Mir geht es da ja hauptsächlich um Ladezeitverkürzungen. Bei meinem alten PC braucht das Spiel bis in jeweilige Grundstück gut und gerne 1 3/4 Std. - wenn ich viele Downloads drin habe.

LG
 
Ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war, aber ich meine julsfels hat irgendwo mal von ihrer SSD "geschwärmt" und geschrieben, dass das Spiel nun viel schneller lädt. Ich glaub sie hat was von 19 Minuten geschrieben, vielleicht findest du mit dem Suchbegriff den Post?
 
  • Danke
Reaktionen: BabyS!M
Jein. :D
Ich habe leider immer noch keine SSD, aber die 19 Minuten stammen tatsächlich von mir.
Ich hatte damals mal erzählt, dass ich meine Ladezeit mit über 30000 DLs von über 40 auf 19 Minuten gedrückt habe, als ich meine Festplatten auf RAID10 umgestellt habe. Und da das die einzige Änderung am System war, die ich zu der Zeit vorgenommen habe, war es eindeutig, dass die schnellere Ladezeit aus den schnelleren Platten resultiert.
Deshalb hatte ich damals die Vermutung geäußert, dass es mit einer SSD möglicherweise noch besser gehen könnte.

Mittlerweile hat sich diese Vermutung auch bestätigt, da zwar leider nicht ich, aber mein Sohn eine SSD in seinem neuen Rechner hat. Das Spiel lädt dort mit den besagten 30000 DLs in knapp fünf Minuten, und am deutlichsten ist der Unterschied, wenn man ein richtig großes, vollgepacktes Lot betritt - es gibt fast keine Nachladeruckler.
Nun ist sein Rechner an sich auch ein Monster mit einem richtig schnellen Prozessor, jeder Menge RAM und einer High-End-GraKa, trotzdem glaube ich, dass das Fehlen der Nachladeruckler unmittelbar nach Betreten eines Lots bestimmt auch zum großen Teil mit der SSD zusammenhängt, weil man an dieser Stelle eigentlich immer die Platten rödeln hört. Und da bei einer SSD die Zugriffszeit um Klassen besser ist als bei einer herkömmlichen Platte, geht auch das Nachladen deutlich schneller.

Deshalb würde ich sagen: auf jeden Fall eine SSD. Und drauf achten, dass auf der SSD sowohl das Spiel installiert ist als auch der Spielstand liegt, sprich, der Eigene Dokumente Ordner sollte auch darauf liegen.

 
Ich bin´s nochmal - und mir raucht der Kopf:confused:

Aber bevor ich hier etliche Konfigurationen poste, habe bzw. möchte ich durch eine Frage schon mal was ausschließen können!

Was würdet ihr eher empfehlen:

Einen AMD Hexa-Core (max. mit 6x 3,3MHz) oder einen AMD Quad-Core (4x 3,6 MHz oder 3,8 MHz)

Von Intel habe ich Abstand genommen - sind doch etwas zu teuer. Ich weiß dass AMD nicht ganz so schnell ist, aber so kann ich mir 15 GB RAM, SSD Festplatte und eine gute GraKA + leistungsstarkes Netzteil eher leisten. Und mein alter ist auch ein AMD:lol:

LG
 
Hallo!

Ich setze jetzt einfach mal drei Konfigurationen hier rein, und hoffe jemand mag sich dazu äußern;) Würde mich jedenfalls sehr über eure Hilfe freuen!!!

Leider musste ich feststellen, dass ich wohl nicht mit 600 € auskommen werde:(

Also los geht es!

CPU/Prozessor: AMD A10-5800 K APU, 4x3800 MHz mit Turbo-Core bis zu 4200 MHz
CPU Kühlung: Xilence, Silent Kühler für Sockel AM3+, FM1/FM2
Fesplatte/-n: 1000 GB SATA + 120 GB SSD Samsung 840
Speicher: 16384 MB DDR3 RAM, 1333 MHz
Grafik: Nvidia GeForee GTX650, 1024 MB, GDDR5, DVI, HDMI
Mainbord: ASUS F2A85-M LE
Netzteil: 600 Watt beQuiet, 80 Plus silber
3,5" Cardreader (mit USB 3.0)
on Board Audio 7.1
24x Multiformat DVD Brenner

703,70 Euro

CPU/Prozessor: AMD A8-5600 K APU, 4x3600 MHz mit Turbo-Core bis zu 3900 MHz
CPU Kühlung: Xilence, Silent Kühler für Sockel AM3+, FM1/FM2
Festplatten: 1000 GB SATA + 120 GB SSD Samsung 840
Speicher: 16384 MB DDR3 RAM, 1333 MHz
Grafik: Nvidia GeForce GTX 650, 1024 MB, GDDR5, DVI, HDMI
Mainboard: MSI A55M-E33
Netzteil: 600 Watt beQuiet, 80 Plus silber
Feature-Upgrade: Aufrüstung auf SATA III und USB 3.0
3,5 " Card Reader
onBoard Sound 7.1
24x Multifromat DVD Brenner

711,50 Euro

CPU/Prozessor: AMD FX-6300, 6x3500 MHz mit Turbo-Core 2.0 bis zu 4100 MHz
CPU Kühlung: Xilence, Silent Kühler , Sockel AM2+/AM3
Festplatten: 1000 GB SATA + 120 GB SSD Samsung 84
Grafik: Nvidia GeForce GTX650, 1024 B GDDR5, DVI, HDMI
Speicher: 16384 MB DDR3 RAM, 1600 MHz
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX)
Netzteil: 600 Watt beQuiet, 80 Plus silber
Feature-Upgrade: auf SATA III und USB 3.0
Sound 7.1 onBoard, 8-Channel HD Audio
3,5" Card Reader
24x Multiformat DVD Brenner

706,50 Euro

Bei jeder Zusammenstellung könnte ich auch eine etwas "billigere" Grafikkarte nehmen und zwar: GeForce GT630, 4096MB, DDR3, DVI, HDMI (ist aber "nur" eine Ersparnis von 35 Euro) und nach meinen Wissen ist GTX eigentlich immer die "bessere" - falls ich mich irre.....dann lasst es mich ruhig wissen ;-)

Den Speicher lassen die sich natürlich auch gut bezahlen......würde ich bei jeder Konfiguration auch mit "nur" 8 GB auskommen? Oder wäre da am falschen Ende gespart?

Persönlich tendiere ich ja eher zum Quad-Core, soweit ich weis nutzt Sims 2 eh nur ein Prozessor - gut die weiteren sind natürlich sehr nützlich für Grafikkarte und sonstige nötigen Hintergrundprogramme. Und Sims 3 (was ich endlich auch mal ruckelfrei spielen würde) benutzt ja nur zwei bzw. max. 4 aber das dann auch nur bei 15 % Leistungssteigerung (so wie ich auf einer Seite, meine GameStar gelesen habe).

Oder doch lieber einen Multi(Hexa)-Core? Dann müsste ich noch mal eine zweite Konfiguration raus suchen!


LG
BabyS!M
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady / Zora-Graves / julsfels

Ich wäre wirklich sehr dankbar....wenn ihr vielleicht eure Meinung zu meinen drei rausgesuchten PC sagen könntet. Bin mir wirklich unschlüssig - denn die mega Ahnung habe ich jetzt auch nicht.

Bei einigen Seiten kann ich zwar ungefähr "prüfen" lassen ob es bei diesen Systemen laufen würde - aber ich trau den Braten da nicht so ganz ;-)

Also wäre schön, auch wenn es nur ein paar Worte sind - was zu hören!

LG
 
Danke Dark_Lady!

Schön überhaupt eine Meinung zu hören - auch wenn du dich nicht mit Prozessoren und Mainboards auskennst. Dann muss ich mal bei einen Bekannten nachfragen - der kennt sich zwar suuper mit PC aus....dafür kennt er aber Sims 2 + 3 nicht so gut!
 
Dann schreib das doch.
Das hat nur sehr indirekt Auswirkungen aufs Spiel. Wenns ne neue sein soll, achte auf die Lesegeschwindigkeit - je schneller die Daten gelesen werden, desto schneller können sie auch dargestellt werden. Wie spürbar das jetzt allerdings ist und ob du da überhaupt einen Unterschied bemerken würdest, kann ich nicht sagen. Ne SSD wäre da momentan ne sehr gute Option, die haben allerdings auch ihren Preis.
Wenns ne zusätzliche sein soll, muss jemand anders was dazu sagen. Ich weiß nicht, inwiefern man Systemdaten und -ordner dahin übertragen kann wenn du das vorhast.
So oder so sollte man darauf achten, Festplatten aufgeräumt zu halten. Und das heißt nicht (nur), ein logisches Ordnersystem anzulegen, sondern vor allem regelmäßig eine Defragmentierung durchzuführen, das beschleunigt die Zugriffgeschwindigkeit auch nochmal, teilweise auch sehr deutlich.
Außerdem kann eine zu volle Festplatte auch Auswirkungen haben - Windowsupdates können evtl nicht mehr heruntergeladen werden, der Rechner bootet möglicherweise nicht mehr, das OS wird instabil etc.

Mit anderen Worten, sehr viel schneller wird dein Spiel dadurch wahrscheinlich nicht werden, da sind andere Komponenten entscheidend (Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte). Bevor du aber alles einzeln aufrüstest, hast du dann langsam mal über einen ganz neuen PC nachgedacht? Nach Beratung über das Thema bittest du ja nun schon Monate, wenn nicht länger... Und viel anderes als damals kann man dir auch heute nicht raten.
 
Frag doch deinen Cousin wegen der Seite? o_O
Da stehen halt schon die momentan besten und in den entsprechenden Kategorien die günstigsten Konfigurationen drauf, die gut fürs Spielen geeignet sind. Natürlich kannst du nach den Komponenten, die auf der Seite stehen, auch bei Amazon suchen und schauen ob du da einen PC findest, der möglichst viele schon direkt verbaut hat, aber möglicherweise musst du dann Abstriche in anderen Bereichen machen - gerne ist das eine zu schwache Grafikkarte oder zu geringer Arbeitsspeicher. Das müsstest du dir dann evtl noch separat dazubestellen, und ob du dann immer noch so güngstig wegkommst ist allein wegen des Komplett-PCs schon fraglich.
Wenn dein Cousin so firm mit PCs ist, sollte die Seite die Dark_Lady immer empfiehlt wirklich kein Problem sein. Draufklicken, durchlesen, bestellen, bezahlen, zusammenbauen, loszocken.
 
Auch komplette PCs bestehen aus einzelnen Teilen...?
Und jetzt mal ehrlich, es sollte doch nicht so schwer sein, ne Maus für 15 Euro zu finden. Dafür kann man sogar zu Saturn oder Media Markt gehen :lol:
Hab sogar ich gemacht, wobei meine Maus aber, äh, ich glaub 30 Euro gekostet hat.
Auch bei Komplett-PCs sind übrigens nicht zwingend Tastatur, Maus und sonstwas dabei. Und nen Monitor solltest du ja noch haben.

Du solltest dich allerdings auch entscheiden, ob du dir wirklich helfen lassen willst (denn das versuche ich hier gerade und haben auch viele andere schon oft versucht), oder ob du weiterhin lieber immer nur "ich will aber..." schreiben willst.
 
Das Problem ist, das dort nur Sachen sind (soweit ich weiß) um einen PC zusammenzustellen, hätte lieber einen komplett PC. Also auch + Maus etc, obwohl eine Maus ja nur 15€ kostet.. oder mehr / weniger.. eine über 25€ würd ich schon nicht kaufen.

nimm die hier, die ist prima für den Preis,die hat 5 Tasten,nen Extra-Sensor, liegt gut in der Hand.

und für einen PC komplett geh nach Hiq-achen.de, die haben auch Gamer-PCs und alles komplett und die verschicken auch. Oder sag dem Cousin der soll sich die Seite mit Dir zusammen angucken und Dir einen aussuchen.
:hallo:
 
Nico - Maus, Tastatur, ja selbst das Gehäuse und die Laufwerke, evtl auch das Netzteil kannst du von deinem alten PC weiterverwenden - du sparst da also Geld...

Aber wenn dir das egal ist, kauf dir ne Zusammenstellung von Amazon (500 Euro aufwärts da dann bitte gucken!) und rüste den danach ggf noch mal für 100-200 Euro auf...

Oder zeig deinem Cousin eben die Seite von Computerbase, bestellt die entsprechenden Teile und freu dich über einen Sims 2, Sims 3 und sogar Sims 4 fähigen PC für unter 500 Euro.
 
CPU (Prozessor): AMD Athlon II X4 740 (4x 3.2GHz, 4MB L2 Cache, So. FM2)
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)
Mainboard: MSI FM2-A75MA-P33 (AMD A75, Sockel FM2, USB 3.0/SATA3)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650, EVGA (1GB | 2x DVI, Mini-HDMI)
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3-1333 (2x 2GB, Dual-Channel)
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda (SATA3, 16MB Cache, 7200rpm)
Laufwerk: LG GH24NS95 (24x, DoubleLayer)
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Netzteil: 400W BeQuiet! SystemPower 7 (80plus Bronze, Activ-PFC, 120mm Silent-Lüfter)

Hallo!
Es wäre nett, wenn ihr mir mal eine Rückmeldung zu diesem PC geben könntet.
Danke an alle lieben Helferlein
 
Das kannst du im Vorraus nicht wissen, ist ne Glückssache - du kannst dir aber evtl Platz lassen im Gehäuse, das du dein altes Laufwerk noch mit einbauen kannst - oder dir einen Adapter holen, mit dem du dein altes Laufwerk via USB-Port als externes Laufwerk dann an den PC anschließen kannst.

Oh, und keinesfalls Win 8 als Betriebssystem nehmen, damit hat Sims 2 recht oft Probleme.

Würde Win 7 64 bit nehmen und den RAM dann auf 8GB erhöhen.
 
Also bei meiner Freundin stürzt Sims 2 meistens im CAS auf Windows 8 ab..
Spielen funktioniert recht gut bei meiner Freundin,ist bis jetzt nur ein mal abgestürzt,während im CAS 3-4x (Sie ist eine Anfängerin)
 
Stystemdaten poste ich gleich okay erweiterungspacks habe ich alle von add ons außer al und nl und accesiorpacks habe ich nur h&m okay systemdaten
Betriebssystem: Windows XP (ich bin damit zufrieden okay?)
Sprache:Deutsch/German
Systemhersteller: HP (Ich habs mal Abgekürzt)
Systemmodell: HP Compaq nc644
BIOS: KBC Version 56.34
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2400 @ 1.83GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 2040MB RAM
Auslagerungsdatei: 990 MB verwendet, 2940 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Mehr stand da nicht die meisten Klammern habe aber ich hintergesetzt :D
 
Stystemdaten poste ich gleich okay erweiterungspacks habe ich alle von add ons außer al und nl und accesiorpacks habe ich nur h&m okay systemdaten
Betriebssystem: Windows XP (ich bin damit zufrieden okay?)
Sprache:Deutsch/German
Systemhersteller: HP (Ich habs mal Abgekürzt)
Systemmodell: HP Compaq nc644
BIOS: KBC Version 56.34
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2400 @ 1.83GHz (2CPUs)
Arbeitsspeicher: 2040MB RAM
Auslagerungsdatei: 990 MB verwendet, 2940 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Mehr stand da nicht die meisten Klammern habe aber ich hintergesetzt :D

Ach ja downloads kann ich nicht zählen ich sag mal viele :D
Nein also es sind momentan 4020 und werden immer mehr aber nochmal sie funktionieren alle und ich habe KEINE Probleme am Spiel ich downloade keine Karieren und keine Häuser nur Mods, Objekte, Kleidung, Haare usw.
 
Und die wäre?Wenn du dir auf Dauer noch weitere Downloads oder auch Add-ons anschaffen willst, solltest du aber über einen neuen PC nachdenken - zumal der Support für XP nächstes Jahr auch eingestellt wird, dann gibt es keine (Sicherheits-)Updates mehr und man sollte nicht mehr unbedingt mit XP-PC's ins Internet gehen...
 
Ich poste einfach alles...
Card name: Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family
Manufacturer:
Chip type: Intel(R) GMA 950
DAC type: Internal
Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_27A2&SUBSYS_30AD103C&REV_03
Display Memory: 224.0 MB
Current Mode: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: igxprd32.dll
Driver Version: 6.14.0010.4847 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/27/2010 10:54:34, 57344 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: igxpmp32.sys
Mini VDD Date: 10/27/2010 10:54:28, 5762208 bytes
Device Identifier: {D7B78E66-64E2-11CF-6361-A710A2C2CB35}
Vendor ID: 0x8086
Device ID: 0x27A2
SubSys ID: 0x30AD103C
Revision ID: 0x0003
Revision ID: 0x0003
Video Accel:
Deinterlace Caps: n/a
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Not Available
 
Und die wäre?

Wenn du dir auf Dauer noch weitere Downloads oder auch Add-ons anschaffen willst, solltest du aber über einen neuen PC nachdenken - zumal der Support für XP nächstes Jahr auch eingestellt wird, dann gibt es keine (Sicherheits-)Updates mehr und man sollte nicht mehr unbedingt mit XP-PC's ins Internet gehen...

Ich mache sowieso bald neues drauf... Was empfehlst du?
 
Wow - also das das Spiel mit dem Grafikchip lauft, ist ne absolute Glückssache - du hast da ne nicht spieletaugliche Onboardgrafik verbaut...
Treiber des Chips könnte auch mal aktualisiert werden, falle es bei dem alten Ding überhaupt noch was aktuelles gibt...

an deiner Stelle würde ich am Spiel, was Downloads oder Add-ons angeht, gar nichts mehr verändern - kann sonst sein, das es hinterher nicht mehr läuft.

Edit - nen ganz neuen PC mit Win 7 empfehle ich...
 
Wow - also das das Spiel mit dem Grafikchip lauft, ist ne absolute Glückssache - du hast da ne nicht spieletaugliche Onboardgrafik verbaut...
Treiber des Chips könnte auch mal aktualisiert werden, falle es bei dem alten Ding überhaupt noch was aktuelles gibt...

an deiner Stelle würde ich am Spiel, was Downloads oder Add-ons angeht, gar nichts mehr verändern - kann sonst sein, das es hinterher nicht mehr läuft.

Edit - nen ganz neuen PC mit Win 7 empfehle ich...

Okay.. hmm....
 
Ich hab da ein Angebot bekommen und zwar "dualcore mit 2.83 grafikkarte 1 gig mit hdmi festplatte 80 gig zweite "
Klar fehlen da noch ein paar Infos z.B. was für eine Grafikkarte es ist, aber lohnt es sich da nachzufragen und wenn ja was für Infos brauche ich.
Sorry ich bin gerade etwas hilflos.
 
Ihr Lieben,

ich habe eine unorthodoxe Frage: kann mir vielleicht jemand von euch einen PC-Laden im Raum NRW empfehlen, wo ich mir einen PC zusammenstellen und zusammenbauen lassen kann? Ich habe in den vergangenen Tagen schon ein paar Läden abgeklappert, aber leider waren sie alle nur auf den Verkauf von bereits fertigen Systemen spezialisiert. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich (gerne auch per PM)? ;)
 
Bis vor 1 Woche hätte ich JC Computer in Witten gesagt, aber die gibts sei 31.07. nicht mehr...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten