Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

Auf diesen Geräten müsste das Spiel samt allen Add-Ons doch ganz gut klappen, oder? Was würdet ihr mir raten welches das bessere ist? Möchte das Spiel gerne mal wieder ruckelfrei spielen können...
Sims2 sollte auf allen drei Rechnern gut laufen, wie gut hängt natürlich wie immer von Deiner Spielweise ab (Anzahl der Sims, Größe der Grundstücke, "Verrümpelungsgrad" der Grundstücke).

Der erste Rechner ist der beste, der hat die schnellste CPU.
 
Hallo Buzzler!

Danke, du bist echt ein Schatz ;). Das Spiel sollte eben mit allen Add-Ons und vielleicht nicht mal 50 Downloads flüssig laufen. Die Grundstücke werden außer 1 Appartmentgrundstück eher klein ausfallen, möchte mich auch auf sehr wenige beschränken.

Da wäre dann der erste Laptop doch sicher die Beste Wahl oder? (Hätte auch zu diesem dendiert).

Werde mir diesen mal zulegen und dann berichten wie es läuft.

Ein großes Dankeschön nochmal!

LG Fuxc :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sollte eben mit allen Add-Ons und vielleicht nicht mal 50 Downloads flüssig laufen. Die Grundstücke werden außer 1 Appartmentgrundstück eher klein ausfallen, möchte mich auch auf sehr wenige beschränken.
Dann sollte das Spiel in allen Lebenslagen sehr gut laufen.

Die Unterschiede zwischen den CPUs in den Notebooks sind relativ gering, die liegen wohl nur so 10% auseinander, wobei das zweite und das dritte Notebook in etwa gleich schnell sind.
 
Ist dieser Laptop gut für Sims 2?

Hallo!

Weil ich Sims 2 endlich ohne lange Ladezeiten und irgendwelchen Störungen spielen möchte, will ich mir einen neuen Laptop zulegen. Allerdings kenn ich mich mit der Technik kaum aus... Darum hoffe ich auf eure Hilfe :)

Prozessor: Intel Core 2 Duo 2x2,0GHz
Cache: 2MB
Arbeitsspeicher: 4096MB
Taktung: PC 6400 (800 MHz)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3430
Speicher: 256MB
Festplatte: 320MB

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal!

LG enya
 
hallöchen:),
ich brauch mal eure hilfe, was diesen pc angeht:

Intel Pentium Prozessor T4200
(2,1 GHz, 1 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)

NVIDIA GeForce 9400M-G Grafik

4096 MB Arbeitsspeicher

320 GB Festplatte

Geht der PC mit allen Addons und Downloads? Ich hoffe das sind alle Daten die ihr dafür braucht. Danke schon mal:hallo:!!
 
Laptop für Sims 2

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe (soweit wie schnell wie möglich) soll ein Geburtstaggeschenk werden. Da ich leiter mit Computer mich nich auskenne.

Läuft Sims 2 mit allen AddOns (sie benutzt keine Downloads) auf den Laptop? fließend?

Hier mal die Daten:

System: Vista Home Premium
Prozessor: AMD Athlon X2 QL62 2 GHz
Video: Nvidia GeForce 9100M G
Speicher: 3GB RAM
Festplatte: 320GB HDD

http://www.amazon.de/MSI-Megabook-V...e=UTF8&coliid=IZ5MZT31LUYIX&colid=DCL5AUIBMY5

Ein Thread für Kaufberatung hab ich leider nich gefunden
 
evtl selber mal die Systemvoraussetzungen des Spiel erlesen?´Oder hier im Thread einfach mal den ersten Beitrag, wo Systemkomponenten aufgelistet sind?
Es sind nicht immer PC-Fachleute hier...

Von der Grafik und dem RAM her läufts auf alle Fälle, mit Prozessoren kenn ich mich leider net aus, kann daher da nix zu sagen..
 
Läuft Sims 2 mit allen AddOns (sie benutzt keine Downloads) auf den Laptop? fließend?
Sims2 läuft niemals flüssig, es soll allerdings Leute geben, die diesen Umstand nicht bemerken. Die CPU von dem Teil sollte halbwegs schnell genug sein, wenn man nicht mit zu vielen Sims auf einem Grundstück spielt (Damit sind alle Sims gemeint! Nicht nur die Steuerbaren!). Die Grafiklösung ist allerdings reichlich schlapp (weil die keinen eigenen - sogenannten dedizierten - Speicher hat), da könnte es eng werden.
 
NVIDIA GeForce G 105M für Sims 2?

Hey Leute, ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen, der alle Systemanforderungen für Sims 2+Addons erfüllt, nur bin ich mir bei der Grafikkarte nicht so sicher, da diese im Systemanforderungen-Thread gar nicht vorkommt :confused:

Also meine Frage ist:
Kann ich Sims 2 mit der oben genannten Grafikkarte NVIDIA GeForce G 105M perfekt spielen?

Bzw ist eine ATI Radeon HD 3200 Grafikkarte besser?

Denn ich kann mich zwischen zwei Laptops noch nicht entscheiden ;)


Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, liebe Grüße, Polly :hallo:
 
Ich hab eine Frage zu meinem Prozessor (AMD Phenom Quad-Core-Prozessor):
Dort steht: "(4CPUs) ~ 2.3GHz"
Heißt das, dass die 2.3 der gesamte Prozessor sind? Oder wie darf ich das verstehen? (Bin ein doofie wenn's um Technik usw. geht)
 
Hey Leute ich bin mir immernoch etwas unschlüssig, ich habe mir letztens ein Notebook bestellt, das hat folgende Daten:

Betriebssystem: Windows Vista 32 Bit
Prozessor: Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB (Jedoch steht dabei als Besonderheit, dass ich die vollen 4096 MB nur nutzen kann, wenn ich ein 64 Bit Betriebssystem installiert habe.)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570

Soo, also eigentlich ist mein Notebook also ganz gut, aber im ersten Post steht, dass ich unter Windows Vista 2,4GHz brauche.

Jetzt habe ich hier ja zwei Kerne, aber ich weiß nicht, ob ich damit gut Sims 2 spielen kann, Denn die einen sagen zu mir, dass ich sozusagen 4,2GHz habe, und die anderen sagen, dass ich trotzdem nur 2,1 GHz habe.

Was ist nun wahr?
kann ich damit schön flüssig Sims 2 spielen?

Ich freue mich auf eine Antwort.
mfg, Polly
 
Hey Leute ich bin mir immernoch etwas unschlüssig, ich habe mir letztens ein Notebook bestellt, das hat folgende Daten:

Betriebssystem: Windows Vista 32 Bit
Prozessor: Intel Core™2 Duo T6500 2x 2,10 GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB (Jedoch steht dabei als Besonderheit, dass ich die vollen 4096 MB nur nutzen kann, wenn ich ein 64 Bit Betriebssystem installiert habe.)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4570

Soo, also eigentlich ist mein Notebook also ganz gut, aber im ersten Post steht, dass ich unter Windows Vista 2,4GHz brauche.

Jetzt habe ich hier ja zwei Kerne, aber ich weiß nicht, ob ich damit gut Sims 2 spielen kann, Denn die einen sagen zu mir, dass ich sozusagen 4,2GHz habe, und die anderen sagen, dass ich trotzdem nur 2,1 GHz habe.

Was ist nun wahr?
kann ich damit schön flüssig Sims 2 spielen?

Ich freue mich auf eine Antwort.
mfg, Polly

Kann mir jemand einen guten für Sims 2 geeigneten Laptop empfehle, unter 1000 Euro??
 
Kann mir jemand einen guten für Sims 2 geeigneten Laptop empfehle, unter 1000 Euro??

Ich denke, du kannst auch schon einen guten Laptop für Sims 2 für 500 Euro bekommen ;)
Musst halt nur auf den Arbeitsspeicher, die Grafikkarte und die GHz-Zahl des Prozessors achten.
Jedoch kann ich Dir nicht empfehlen, einen Laptop mit einem 64 Bit-System zu kaufen, bei mir kam es bei Windows 7 64 Bit nur zu Problemen.
Kann sein, dass es nicht davon kommt, aber bei mit kam eine Fehlermeldung namens "Setup ist keine zulässige Win32-Anwendung", und Bekannte, die sich damit auskennen meinten, dass es wahrscheinlich von den 64 Bit kam.
 
Ich hab nen Acer Aspire 7720G mit:
- Intel Core 2 Duo 5550 (1,83 GHz)
- up to 1791 MN Nvidia Geforce 9500M GS Turbo Cache
- 3 GB DDR 2
- Windows 7
- alle EPs bis auf Freizeitspaß und Villen&Garten

Es ruckelt total, manchmal bleibts sogar kurz stehen, die Einstellungen hab ich alle auf niedrig, nur Sim-/Objektdetail auf hoch und Strukturen auf mittel, ich spiele auch immer nur auf den kleinsten Lots. Liegts vielleicht am Fenstermodus? Graka zu schwach? zu wenig RAM?

Der Taskmanager sagt folgendes:
Physikalischer Speicher (MB)
Ingesam: 3069
im Cache: 1035
Verfügbar: 1802
Frei: 811

CPU-Auslastung beim Laden auf ca. 70%, sonst 40-50%


Außerdem hab ich ca. 40 Prozesse laufen, weiß aber nicht, was was ist um es gefahrlos canceln zu können:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir verwendet opera.exe fast 112.000 KB. Du kannst den Prozess gefahrlos beenden, wenn du Opera nicht verwendest. Später, wenn du wieder doppelklick auf "Opera" machst, sartet sich der Prozess von selbst neu.

lg, Bustfire
 
Excel ist auch nicht nötig im Hintegrund, das kannst du bei Bedarf auch starten.
 
hallo:)

da ich mit meinem neuen laptop einige grafikschwierigkeiten mit sims 2 hatte und wir den laptop umtauschen können, suche ich jetzt ein neuen pc/notebook...

ich bin im moment weg von der idee, einen laptop zu kaufen, das würde sich mit einem vergleichbaren notebook in der selben preiskategorie aber vielleicht noch ändern...

zur zeit tendiere ich also mehr auf einen standpc, nun würde ich gerne wissen, ob die werte des pcs mit sims 2 kompatibel sind, das sind die daten:
-windows 7
-amd phenom II 2,8 ghz
-ati radeon hd 5670
-4 gb arbeitsspeicher
-1,5 tb festplatte

vielen dank für eure einschätzung:) delma
 
mmh, warum haben alle "guten" pcs nur "schlechte" graphikkarten?!

ich hätte ja gerne eine sehr gute graphikkarte mit "passendem rundrum"...
 
Ich bin jetzt auch am überlegen, wie wäre es hiermit:

CPU: Prozessor- 1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ / 2.6 GHz - Socket AM2 - L2 1 MB ( 2 x 512 KB ) - Box
Mainboard:Asrock N68-S - Motherboard - Mikro-ATX - Integrated NVIDIA® GeForce 7025 graphics, DX9.0 VGA, Pixel Shader 3.0, 2x DDR2, 2x PCI, 1x PCI-Express, S-ATA2 , 8x USB, LAN)
Speicher: 4 GB DDR2-RAM PC-800 (2x 2GB)
Grafikkarte:nVidia Geforce 9500GT 1024 MB

mein Rechner ist völlig am spinnen :Oo: Muss also bald was neues her.
Ich spiele mit allen Add-Ons und eher wenigen DLs, soll aber sehr gut laufen auch bei großen Grundstücken.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Man könnte sagen mein PC ist an Altersschwäche gestorben. Ich habe zwei Notebooks im Blick, könnte mir vielleicht jemand sagen, ob es da zu Problemen mit Sims 2 kommen kann? Bzw. was nehm ich besser?

Dell Inspiron 15 (1564)
- Intel Core i3-330M Prozessor
- 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
- 320 GB Festplatte
- ATI Mobility Radeon HD4330
- Windows 7 Home Premium 64 Bit

Samsung Notebook R 530 JS 01
- Intel Pentium T4400 mit 2,2 GHz
- 4096 MB DDR-RAM
- 320 GB Festplatte
- Nvidia GeForce 310M
- Windows 7 Home Premium


Beide kosten 549€.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich sage schon einmal Danke im Voraus.
 
Ich brauche Rat beim Notebookkauf

Ich brauche einen neuen PC/Laptop. Ich möchte weiterhin Sims 2 spielen und habe das Problem, dass ich zwei Notebooks im Blick habe und gerne wissen würde, ob ich damit Sims spielen kann. Ich bin mir nicht sicher und die Entscheidung fällt mir auch nicht leicht.
Vielleicht könnte mir jemand sagen wen bzw. wo ich fragen kann/wer sich damit auskennt.
 
hallöchen,

da mein laptop den geist aufgegeben hat, will ich mir einen desktop pc zulegen. allerdings einen ganz billigen, da ich ihn max. fürs internet, zum schreiben, musik hören und filme sehen brauche.
aber natürlich auch für sims 2.

Mainboard: MB Asrock 775 4Core1600-GLAN
Prozessor: Intel E5300 BOX Pentium Dual-Core Box (BX80571E5300)
Arbeitsspeicher: 2048MB V-DATA Value Series DDR2 800MHz CL5
Grafikkarte: NV GF GT210 512MB Point of View HDMI DVI DDR2-Speicher
Festplatte: 320GB Western Digital 7200rpm 16MB Cache Serial ATA/300
DVD-Brenner: DVD-Br SATA LG GH22NS50 22x schwarz bulk
Sonstiges: Miditower Delux DLC-MD383 420Watt 120mm Fan silber/schwarz

preis: 279,-

kann ich da drauf sims 2 mit allen addons und hoher grafik spielen?

oder sollte ich besser den hier kaufen:

Gehäuse: Miditower Dark Crystal 500W 12cm Lüfter, 2xSata, schwarz
Mainboard: MB Asrock AM2+ N68-S
Prozessor: AMD AM2 Athlon 64 X2 6000+ TRAY
CPU-Kühler: Cooler Xilence AM2 FrozenFighter bulk/Assembler Product
Arbeitsspeicher: 2048MB Patriot Signature Line DDR2 800MHz
Festplatte: 250GB Maxtor 7200rpm 8MB Cache Serial ATA/300
DVD-Brenner: DVD-Br SATA Samsung SH-S223C 22x/22x black bulk

preis: 239,-

und nehm noch eine grafikkarte dazu:
NV GF9 9400GT 512MB XFX GDDR2 2xDVI, TV

preis: 54,50

summe: 293,50
oder ist der unterschied bei den grafikkarten für sims 2 gar nicht entscheidend?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo:),
ich habe mir jetzt ein pc beim fachhändler zusammen basteln lassen und habe:

einen athlon II x2 215 prozessor (2 x 2,7 ghz)
arbeitsspeicher 2gb
grafikkarte: ati hd 4650
betriebssystem: winxp

zu meinem erstaunen ruckelt es dennoch ab und an ein wenig. aber was mich noch mehr beunruhigt ist, dass nur mit dem grundspiel der eine cpu-kern schon nahezu ausgelastet ist. der andere macht fast nichts.

bei meinem laptop war das nicht so, da waren beide cpu-kerne in benutzung und hielten sich die waage. allerdings hatte ich auf dem laptop winvista drauf: kann es daran gelegen haben oder an der geringeren prozessorleistung (2 x 1,8 ghz)?

muss mich das überhaupt beunruhigen und/oder könnte ich noch was drann feilen?

lg
mathilda :hallo:
 
zu meinem erstaunen ruckelt es dennoch ab und an ein wenig.
Das ist normal. Macht Sims2 selbst auf wesentlich stärkeren Rechnern und lässt sich mit vertretbarem Aufwand auch nicht abstellen. Auf starken Rechnern fällt dieses spezielle Ruckeln auch erst recht auf, weil es nicht im generellen Geruckel untergeht.

aber was mich noch mehr beunruhigt ist, dass nur mit dem grundspiel der eine cpu-kern schon nahezu ausgelastet ist. der andere macht fast nichts.
Ist auch normal. Sims2 kann selbst nur einen Kern auslasten, bei einem Dual-Core führt das theoretisch zu 50% Auslastung (bzw. etwas mehr, weil im Hintergrund noch andere Sachen laufen) auf jedem Kern. In der Praxis ist das häufig leicht bis stark "asymmetrisch", d.h. die Auslastung ist auf dem einen Kern höher und auf dem anderen niedriger. Ist kein Grund zur Besorgnis und kein Hinweis auf ein Perfomance-Problem.
 
Arbeitsspeichererweiterung oder neues Notebook ?

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu den Systemanforderungen. Vorweg: Ich spiele das Grundspiel + WCJ + VJZ + fast alle Minis + ca. 200-300 Downloads.

Meine Nachbarschaft hat mittlerweile etwas mehr als 300 Sims und über 100 Haushalte.

Mein jetziges Notebook hat folgende Merkmale:
Vista

AMD Turion 64x2 TL-50, 1,6 GHz
1 GB RAM
Nvidia GeForce Go 6150
Festplatte 120 GB

Die Grafikeinstellungen stehen auf mittel.

Ladezeit vom Start des Spiels bis hin zur Familie, die ich spielen möchte: gefühlte Ewigkeit (zwischen 10 und 20 Minuten…. gähn).

Beim Spielen einer Familie: weitestgehend ohne ruckeln, solange nicht mehr als 5 spielbare Sims auf dem Grundstück sind und nicht zu viele Gäste auf dem Grundstück rumlaufen. Bei großen Familien mit 8 Personen auf dem Grundstück kann es etwas anstrengend werden, geht aber auch, da ich das eher selten habe.

Ich habe schon seit 2 Jahren OfB und NL zu Hause liegen, traue mich aber nicht, diese zu installieren, weil ich nicht noch mehr Ladezeiten riskieren möchte.

Außer Sims spiele ich keine anderen Spiele, die auch nur ansatzweise Ansprüche an die Hardware stellen.

Das Notebook an sich ist für mich absolut ok und es läuft auch alles bestens, so dass ich keinen Grund (außer Sims) habe, mir ein neues zu kaufen.

ABER: die Ladezeiten nerven und ich würde gern die weiteren Addons installieren und auch weiterhin gut spielen können.

Nun zu meinen Fragen, da ich technisch einfach nicht so versiert bin:

Liegen diese ewigen Ladezeiten eher am Arbeitsspeicher oder an der Grafikkarte ? Die Grafikkarte kann ich halt nicht ohne weiteres austauschen. Den Arbeitsspeicher kann ich für gerademal 30 Euro auf 2 GB erweitern. Wenn das zumindest die Ladezeiten deutlich reduzieren würde, würde ich das erstmal machen (ohne OfB und NL zu installieren). Wenn das allerdings nicht wesentlich etwas ändern würde, tendiere ich schon eher zu einem neuen Notebook. Hätte hier eines ins Auge gefasst, das mit 779 EUR noch so im finanziellen Rahmen läge. Die technischen Daten wären dann diese:
Win7
Intel® Core™ i7-720QM Mobile Processor (1.6GHz, turbo up to 2.8GHz, 6MB L3 Cache)
ATI Mobility Radeon™ HD5470 Grafikkarte 1 GB
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)


Wenn ich mir dann aber ein neues Notebook kaufe, müsste Sims mit allen Addons dann aber auch echt flüssig laufen können und SIMS 3 sollte auch laufen, falls ich mich irgendwann entschließen sollte, es mir zuzulegen.

Desktop-PC:
Für alle, die mir jetzt sagen wollen, dass ich mir besser einen Desktop-PC kaufen sollte: Könnte ich, nur dann würde ich gar nicht mehr spielen, da es auf der Couch vorm Fernseher doch einfach viel bequemer ist. Da kenne ich mich einfach zu gut. Habe gerade erst vor ein paar Monaten meinen PC verkauft, weil ich ihn seit über 2 Jahren nicht ein einziges Mal mehr genutzt habe.

Und eines ist mir natürlich auch klar: Das neue Notebook ist auf jeden Fall besser als das Alte. Aber nur für Sims 779 EUR ausgeben, ist halt schon echt keine leichte Entscheidung und daher würde ich gern vorher alles versuchen, um mit dem jetzigen Notebook das Spielen etwas angenehmer zu gestalten. Ich weiß halt nur nicht, ob ein Mehr an Arbeitsspeicher wirklich was bringen würde. Und für einfach mal ausprobieren, sind mir dann 30 EUR auch zuviel, wenn ich dann trotzdem ein neues Notebook bräuchte.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Vorwege für Eure Hilfe !

LG
Petra
 
auf deinem jetzigen Notebook wirst du mit Sims keine grosse Freude haben - sowohl RAM als auch Grafikkarte sind zu schlecht.

Das andere Notebook wäre besser, hat aber auch keine optimale Grafiklösung - Sims 2 und vermutlich auch 3 werden laufen, allerdings auf runtergesetzten Einstellungen und/oder mit Rucklern.

Wenn du ne optimale Grafikkarte haben willst, schau hier nach einer karte, die in leistungsklasse 1 steht - mit denen sollten beide Simsspiele gut laufen, du kannst dir aber auch direkt die Berichte durchlesen, was bei den jeweiligen karten zu Spielen steht:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html
 
Danke für die prompte Antwort !
 
Ich wüsste gerne, auf welchen Einstellungen Sims 2 jeweils bei diesen beiden Notebooks problemlos läuft:

CPU: Genuine Intel T2400, 1.83 GHz, 987 MHz
RAM: 1 GB
GraKa: ATI Mobility Radeon X1300
Win XP

CPU: Intel® Core™ i5-520M Dualcore Mobilprozessor; 2.40 bis 2.93 GHz
RAM: 4 GB (2x2GB); DDR3-1066 MHz
GraKa: ATI Mobility™ Radeon® HD 5730 (DirectX® 11); dediziert
Win 7, 64bit

Anmerkung: keine riesigen Grundstücke, auch keine 30 Sims oder so drauf, alle großen Addons außer AL + 3 kleine; dafür aber etliche Downloads
Ist der Unterschied sehr groß, wenn man "nur" auf einem unbewohnten Grundstück Bilder machen will oder ob man tatsächlich spielt?
 
Also, ich hab mir vor zwei Jahren einen neuen PC gekauft/zusammenstellen lassen, um wieder vernünftig Sims spielen zu können (mein alter PC ging gar nicht mehr), was dann erstmal auch super klappte. Ich spiele mit allen Addons und einer größeren Menge Downloads, seit den letzten Eps AL und V&G macht mein PC aber wieder Probleme (v.a. Abstürze); immer wenn ich auf größeren Grundstücken bin, oder Gs mit mehr als 6 Sims oder ein Grundstück etwas detailvoller eingerichtet ist.
Meine Frage ist jetzt, ob sich noch etwas aufrüsten lässt, was dem Spiel nützt. Denn so macht es mir immo nicht wirklich Spaß^^

Systemdaten:

Betriebssystem: Windows Vista HP; 32Bit
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 ~ 3.00GHz
RAM: ~2GB
Graka: ATI Radeon HD 4800; ~1274MB Gesamtspeicher
Hauptspeicher: 2GB


(ich hoffe das ist so richtig mit den Daten :ohoh:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin der Meinung, sämtiche auf den Sims2-Verpackungen angegebene Systemanforderungen sind hemmungslos untertrieben. Das Spiel ist ein Ressourcenfresser ohne Gleichen. Auf meinem alten PC, nem Pentium D mit 2x2,8 GHz, 1GB Ram und ner 8500GT lief das Spiel komplett zum Kotzen, weshalb ich es lange nicht mehr spielte (alle Erweiterungspacks waren installiert). Nun habe ich meinen neuen PC (AMD Phenom II X4 965 Black Edition, GeForce GTX 470, 4GB Ram). Dort läuft Sims 2 schon recht smooth, aber selbst den Vierkernboliden setzt das Spiel unter Vollast. Das eigentliche Problem ist jedoch die Kompatiblität mit meinem 1920x1080-Bildschirm. Als ich anfangs nur das Grundspiel installiert hatte, konnte ich im Sims-Optionen-Menü problemlos auf 1920x1080 umstellen. Nun habe ich wieder alle Erweiterungspacks installiert und spiele über Apartment-Leben. Ich suchte die 1920x1080-Einstellung, doch irgendwie scheint Apartmentleben das nicht richtig zu erkennen. Die laut dem Spiel höchstmögliche Auflösung ist auf einmal nur noch 1600x900. Die geht zwar in Ordnung, fände es aber besser, wenn ich die andere wieder verwenden könnte...mit meinem Bildschrim ist alles in Ordnung, daran liegt es nicht, bei allem anderen funktioniert 1920x1080 einwandfrei. Ich habe bei meinem Apartment-Leben keinen Patch installiert, liegt es daran? Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus
Moritz
 
Danke für die Antwort :) auf was denn am besten aufstocken? 3GB oder besser gleich auf 4GB?

Wenn es dein Geldbeutel hergibt, würde ich noch einen 2GB RAM kaufen. Die sind ja meist gar nicht so teuer.
(Allerdings habe ich in meinem PC auch "nur" 2GB RAM drinne und das Ding geht ab wie eine V2.)
 
WICHTIGE INFO!!!

Wenn ihr keine Lust habt, teures Geld für Prozessoren ab 2.5 GHz auszugeben. Empfehle ich euch, unbedingt einen grösseren Arbeitspeicher zu kaufen. Der Arbeitsspeicher macht viel mehr aus, als man denkt. Und ihr solltet auch auf euer Betriebssystem achten. Wenn ihr Windows Vista habt und euer Spiel geht euch zu langsam, solltet ihr unbedingt ein anderes wie XP oder 7 installieren. Vista ist der grösste Flopp von Microsoft. Es braucht viel zu viel Rechenleistung und das wirkt sich natürlich auf eurer Spiel aus.

Wenn ihr XP oder 7 installiert habt. Reicht ein 1,5 bis 2 Ghz Prozessor vollkommen aus. War jedenfalls bei mir so. Seitdem ich Windows 7 habe, läuft mein Spiel sehr viel flüssiger und auch der Computer ist nun deutlich schneller. Ich habe einen Intel Pentium-Prozessor mit 2Ghz und 4 GB Arbeitsspeicher.

Es lohnt sich ;)
 
Dann hätte ichja mal ne Interessante Frage :D
Also, ich haab seit ca. 3-4 Monaten jetzt Windows 7 (aufm PC)
Ich hab mal so nachgeguckt, und folgendes gesehen:

Chiptyp: <nicht verfügbar>
DAC Typ: Internal DAC (400MHz)
Zeichenfolge: Radeon X600 Series (Microsoft Corporation-
BIOS Informationen: 113-AA53500-101-PC

Insgesammt verfügbarer Grafikspeicherplatz: 511MB
Dedizirter Videospeicherplatz: 256MB
Systemvideospeicher: 0MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 255MB

Ich hab alle Addons und zwei Accsesoires; Party Accsesoire (war mit Sims Deluxe enthalten) & Teenstyle.
Beim durchlesen auf der ersten Seite, ist mir sehr stark aufgefallen, das mein PC denn Anforderungen nicht enspricht, jedoch ist das für mich Neu :D
Nämlich, ist bei mir noch nichts passiert. Keine blauen Flecken, lila Wände, Abstürze..
Mein Spiel läuft manchmal nicht flüssig, aber das liegt an den Downloads, denn aals ich ohne gespielt habe, lief es sehr flüssig :D
Daher wollte ich Fragen, ob dass erst nach einer Zeit kommt, und ob ich lieber zur Sicherheit ne neue Grafikkaarte holen müsste, auch unter meinen Umständen. Mein Spiel ist ja in guter Grafik, würde ich jetzt Sagen ;D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten