Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

@caro: Die Angaben, die du über deinen PC gemacht hast, sing leider nutzlos, sie sagen weder aus, was für einen Prozessor du hast, noch, was für eine Grafikkarte, geschweige denn wie viel Arbeitsspeicher. Um das herauszufinden, gib einfach mal unter "Ausführen" im Startmenü (ja das gibt es bei Win7 immernoch man muss es nur akivieren) "dxdiag" ein, alternativ kannst du es auch mit der Suchfunktion suchen falls du das mit dem Ausführen nicht willst. Da stehen dann brauchbare Angaben zu deinem PC.

@alle: Kann mir denn keiner sagen was ich tun kann damit ich Sims auch mit Villen- und Gartenaccessiores auf 1920x1080 spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft es mit Windows 7 / 64 Bit, allerdings gab es - wie bei einer ganzen Reihe anderer auch - Probleme beim Installieren der älteren Sims Add-Ond sowie des Originalspiels, weil die nicht erkannt wurden.
Mit einem externen Laufwerk hat sich das allerdings umgehen lassen und neuere Add-Ons wurden problemlos erkannt und installiert.
 
Also bei mir läuft es mit Windows 7 / 64 Bit, allerdings gab es - wie bei einer ganzen Reihe anderer auch - Probleme beim Installieren der älteren Sims Add-Ond sowie des Originalspiels, weil die nicht erkannt wurden.
Mit einem externen Laufwerk hat sich das allerdings umgehen lassen und neuere Add-Ons wurden problemlos erkannt und installiert.

Ok, dann werde ich mir Sicherheitshalber dann gleich noch ein externes Laufwerk kaufen. Danke für die Info.
 
Hallo Ihr Lieben,

mein Rechner hat heute nach einem langen Leben (6 Jahre fast) dann doch leider den Geist aufgegeben.
Immerhin kann ich mir dann jetzt was leisten, mit dem die Sims2 richtig gut laufen und wollte fragen, welche Grafikkarten da am besten sind. Ich kenne natürlich die ATI Radeon, NVidia GeForce und Intel EXtreme Graphics Empfehlung, aber die ist ja viele Jahre alt...
Ich hatte bisher eine GeForce 6800 GS und hätte natürlich gern noch was Besseres, würde nur gerne sicher gehen, dass Sims2 sich mit allen neuen Modellen auch gut verträgt...

Irgenwelche hilfreichen Hinweise?

Danke schon mal :-)
 
Also wie gesagt - die Empfehlungen kenne ich, aber da stehen die neueren Modelle ja nicht dabei - hm, oder sind das schon aktuelle Grafikkarten? Bin da leider nicht auf dem neuesten Stand, deshalb ja meine Frage...
Kann ich Deiner Antwort entnehmen, dass einfach sämtliche neue GeForce, Radeon oder Extreme Graphics gut sind? (Und auch besser als meine alte GeForce 6800 GS?)

Jedenfalls Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße,
Makabaer
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die ganz neuen Sachen GTXsonstwas und so sind nicht dabei - die kann man leistungstechnisch aber recht leicht auch ergooglen

Grafikchips würde ich per se schon mal aus der Auswahl nehmen - ich würde schon ne richtige Karte nehmen, keine onboardlösung - denn Sims 2 hat Probleme mit den Onboardkarten und da speziell auch mit den Intel-Dingern ganz besonders.

Ansonsten guck erst mal in Ruhe, und wenn du was hast, was für dich in Frage käme, dann poste die Daten hier, dann kann man mal drüber schauen.
 
Das ist ein liebes Angebot von Dir, dankeschön :-)
Wenn ich bei der Frage Xp vs. Win7 weiter bin, werde ich mal die Hardware zusammenstellen...
 
Hallo Hallo Simsfreunde :hallo:

ich möchte mir endlich einen neuen Lapi zulegen..hab im Forum rumgestöbert und hier eure Beiträge gelesen,aber mit dem technischen KnowHow "kämpfe":D ich noch...oder sagen wir -ich bin noch unsicher...
Was meint ihr denn zu dem hier? ( Ich hab das Grundspiel,Nl,OfB,Jahreszeiten,Haustiere,Gute Reise,Wilde Campusjahre und die Downloads vermehren sich gern:love: )


Prozessor: Intel Core 2 Duo / P8700 / 2,53 GHz


Arbeitspeicher: 4096 MB


Festplattenkapazität: 1000 GB


Betriebssystem: Windows 7 Home Premium


Grafik: nVidia GEF GT240M, 1024 MB


Bildverhältnis: 16:9
 
Klingt fast wie mein jetziger. Ich hab nur eine Core2Duo mit 2,66GHz und nur
2 GB RAM und XP, aber die gleiche Grafikkarte.
Also, ich weiß ja nicht, ob du Downloads nutzt und Windows 7 braucht ja auch
ein paar Ressourcen. Aber mit allen Erweiterungen + Downloads könntest du
Probleme bekommen.
 
Naja, wenn er besser ist als dein jetziger, dann ist ja gut. ;)
Aber ich würde dann lieber kein Windows 7 installieren sondern XP.
Es kann auch sein, dass die Grafikkarte mit Windows 7 nicht klar kommt. *kopfkratz*
 
Dann kannst du lediglich ausprobieren.
Wichtig wäre noch der Festplattencache (Puffer), der macht nämlich mehr aus, als du denkst.
Aber der Prozessor ist eben nicht der Stärkste und die Grafikkarte auch nicht.
 
hallo

erst mal ich bin neu hier :D so und das sind ganz schön viele informationen mit denen ich persönlich nicht so viel anfangen kann.

im moment bin ich auf der suche nach einem neuen pc um endlich wieder sims 2 spielen zu können. mein alter pc hat vorm jahr den geist aufgegeben^^
mit dem pc konnte ich zwar sims 2 spielen, aber es war jetzt nicht so der bringer. ab haustiere konnte ich das vergessen.

jetzt gucke ich immer nach pcs und weiß aber nciht ob zb. apartment leben darauf gehen würde.
zb. die pcs von aldi. ne freundin von mir meinte das die voll gut sind. ich habe aber wie gesagt keine ahnung davon

würde das darauf klappen?

lg kira07
 
also das sind jetzt mal die daten vom letzten (juli 2010) dauert ja auch sicherlich wieder ne zeit bis die wieder einen neuen haben ^^



Prozessor (Typ, Taktfrequenz) AMD Athlon II X4 620 (Propus, 2,6 GHz)

Zwischenspeicher: Level-1-/Level-2-Cache 4 x 128 Kilobyte/4 x 512 Kilobyte

Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze) Samsung, DDR3 (1.333 MHz, CL 9, 2-Dual Channel)

Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/maximal unter Windows benutzbar 4.096 Megabyte/4.096 Megabyte/ 3.326 Megabyte

Chipsatz/BIOS (Version) ATI 770/AMI (A7646MLN.108)
Startbar über folgende Anschlüsse USB, eSATA, Kartenlesegerät, Netzwerkbuchse (LAN)

Festplatte (Speicherplatz/Geschwindigkeit/ Zwischenspeicher) Seagate ST31000528AS (931,51 GB/7.200 Umdrehungen pro Minute/32 Megabyte)

Brenner: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten) LG GH22NS50: TN02 (Lesen: 48-fach CD-ROM, 16-fach DVD-ROM, 12-fach DVD-RAM/ Schreiben: 48-fach CD-R, 32-fach CD-RW, 22-fach DVD-R, 6-fach DVD-RW, 22-fach DVD+R, 8-fach DVD+RW, 16-fach DVD+R DL, 12-fach DVD-R DL, 12-fach DVD-RAM)

DVD-ROM-Laufwerk: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten) Nicht vorhanden

Grafikkarte (Speicher)/Grafiktaktung/ Speichertaktung ATI Radeon HD5670 (512 Megabyte)/775 MHz/1.010 MHz

Soundprozessor Realtek ALC 888

TV-/Radio-Karte Nicht vorhanden

WLAN-Karte Realtek RTL8191SU (intern USB)

Vorhandene interne Anschlüsse (Anzahl und Typ)Erweiterungsmöglichkeiten (Anzahl und Typ) 1 PCI, 1 PCIe x16, 2 PCIe x1, 4 DDR3-RAM, 2 optische Laufwerke (SATA), 2 Festplatten (SATA)


so .. ich hab das jetzt einfach von ner internet seite kopiert,... ich hoffe dass das alles wichtige ist.
 
Aber denk daran, dass nicht jeder Aldi-PC mit dem Vorgänger vergleichbar ist. Wenn der nächste kommt, frag nochmal mit den systemdaten nach. Sonst gibst Du im Zweifel viel Geld aus und hast einen PC, wo es net so gut läuft.
 
Hi!
Da mein alter Laptop leider die Hufe hochgelegt hat, brauche ich nun einen neuen und wollte mal fragen, ob mein momentaner Kandidat sich für Sims 2 (alle großen EPs + plus einige Downloads) eignet:

Prozessor: AMD Athlon II P320 DualCore (2.10 GHz, 1 MB, 25 W)
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2 GB)
max Speicherausbau: 8 GB
Speicherbänke: 2
Grafikchip: ATI Mobility Radeon HD 5470 (Direct11); eigener Speicher
Speichergröße: 1024 MB
Betriebssystem: Win7 (64 Bit)


Ich hoffe, hier sind alle Daten drin, die ihr braucht.
Wär schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte. :)
 
hallo :)

ich hab jetzt noch mal 2 pcs rausgesucht die eher meiner preisklasse entsprechen ^^
naja wie ihr ja wisst ich habe keine ahnung davon xD

also läuft auf diesen 2 pcs die sims 2 (vll. auch die sims 3) ?

PC 1:

CPU: AMD Athlon X2 5000+

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.

Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®

Grafik: ATI Radeon HD 3200, max. 512 MB shared Memory, mit VGA, DVI/HDMI (HDCP), DirectX® 10

Mainboard: Foxconn A7GM-S 2.0, Sockel AM2+, AMD 780G / SB700 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC888GR 7.1 Sound (HD-Audio)

Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC888GR, HD Audio

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit Edition

PC 2:

CPU: AMD Athlon II X4 640, 4× 3000 MHz

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3

Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.

Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®

Grafik: NVIDIA® GeForce® G210, 1024MB TurboCache, VGA, DVI

Mainboard: Foxconn A7GM-S 2.0, Sockel AM2+, AMD 780G / SB700 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, ALC888GR 7.1 Sound (HD-Audio)

Brenner: 20× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC888GR, HD-Audio

Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig

CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe silber/schwarz

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional - entbundelte Vollversion (OEM) - vorinstalliert inkl. aller Treiber

danke schon mal :) ;)

gruß kira07
 
hallo :)

würde denn die sims auf diesem pc laufen? was ich noch dazu sagen wollte... ich hatte vor mir so gut wie alle addons zu holen ... ^^

prozessor: AMD Athlon II X2 250, 2x 3000 MHz
Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM2+ / AM3 (leise)
Mainboard (AM3): Biostar N68S3, Sockel AM3, GeForce 7025 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM
1. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA
2. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min., SATA
Grafik: NVIDIA GeForce GT220, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Soundkarte: onBoard HD Audio 5.1
1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner
2. Laufwerk: 16x/48x DVD-ROM
Betriebssystem: Windows XP Prof. (entbundelte OEM Vollversion) + Installation

danke schon mal im voraus :) :D
 
hmm auf meiner 128mb läufts nich liegt aber wahrscheinlich an dem grafikchip
 
hey ho =)

nur ganz kurz ... ich hab eben gesehen das aldi nen neuen pc im angebot hat...

Neu – jetzt mit 3,0 GHz – Intel® Pentium® Prozessor E5700
(3,0 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB)

▪ Betriebssystem - Original Windows® 7 Home Premium
Windows® 7 vereinfacht und beschleunigt die Dinge, die Sie jeden Tag tun.

▪ Brillant – neueste ATI Grafiktechnologie!
ATI Radeon™ HD 5570 DirectX® 11 Grafik mit 512 MB GDDR5 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang.

▪ PS/2 Tastatur und optische USB Maus
▪ Sound
An Ihre 6-Kanal-Surround-Anlage angeschlossen, erleben Sie eine Klangwelt in faszinierender Qualität. Genießen Sie einen Sound, der Sie mitten ins Geschehen versetzt.1

▪ MEDION® Datenhafen 2 – Ohne Kabel endlos erweiterbar!
Der MEDION Datenhafen 2 für die HDDrive2go ultra speed.

• neueste Schnittstellentechnologie SATA Docking
Port für HDDrive2go ultra speed Festplatten
• neueste Schnittstellentechnologie für externe Massenspeicher
• kein Geschwindigkeitsnachteil für externe HDDrive2go ultra
speed Festplatten gegenüber internen SATA Festplatten.
• Der direkte und unkomplizierte Anschluss einer externen Festplatte
HDDrive2go ultra speed an Ihren PC ohne lästige Kabelverbindungen.2

▪ Abmessungen (B x T x H) /Gewicht
ca. 180 x 390 x 390 mm/ca. 9 kg

▪ Mini USB-Stecker
Über den ausziehbaren Mini USB Stecker schließen Sie schnell und bequem z.B. MP3- Player, Kamera oder Festplatten an. Wenn Sie ihn nicht benötigen verschwindet der Stecker samt Kabel im Fuß des MEDION Datenhafen2.

▪ Brenner
Sichern Sie Ihre Dokumente, Fotos, Filme oder MP3s. Multi-Standard DVD-/CD-Brenner inkl. Dual Layer DVD-R und DVD+R.3

▪ Großer 3 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher
Öffnen Sie gleichzeitig mehrere Anwendungen und wechseln Sie
ohne Wartezeit von einem Programm ins Andere.

▪ Große 1 TB (1.000 GB) S-ATA Festplatte
Erstellen Sie Ihr eigenes Archiv. Nutzen Sie die maximale Speicherkapazität für über 200.000 Musiktitel oder Fotos.4

▪ Soziale Netzwerke: Twittern und Co. –
bleiben Sie mit allen Freunden in Kontakt!
▪ Wireless LAN
Verzichten Sie auf lästige Kabel!
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie.

▪ Gigabit LAN
Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)

▪ Hochglanz Designgehäuse
▪ Datenaustausch – eSATA
High Performance für Datentransfers bietet der eSATA-Anschluss mit rasend schneller Übertragungsrate.

lg kira07:)
 
Ich frag mal hier :D
Ich hab noch eine Frage. Ich hab gerade Wilde Campus-Jahre, OfB und Seasons installiert. Jetzt würde ich gerne noch Apartment Life installieren, hab aber Angst, dass das meinen Laptop langsamer und "ruckliger" macht. Kennt sich da jemand aus?
gert.jpg

leistung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Laptop, da mein alter Pc das Zeitliche gesegnet hat.
Ich hab kein Interesse an Sims 3, aber dass Sims 2 da wirklich gut läuft ist mir schon wichtig.
Auf meinem alten Pc, der vier Jahre alt geworden ist,lief das Spiel ziemlich gut, aber halt nicht optimal. Ich hätte gerne endlich mal Meer, das glitzert und reflektiert und ich frage mich halt ob das mit dem Laptop funktioniert! Die Frage ist also ob Sims, vor allem grafisch, sehr gut laufen wird :-)

Prozessor
Intel® Pentium® Prozessor P6100

Prozessorgeschwindigkeit (GHz)
2

Anzahl Kerne
2

Speicher
Größe des Speichers (GB)
4

Geschwindigkeit des Speichers (MHz)
1066

Festplattenspeicherplatz (GB)
320

Grafikkarte
ATI Mobility™ Radeon® HD 5470 Grafikkarte

Video-RAM-Speicher (MB)
512

Sind die Herstellerangaben, ich hoffe die sind ausreichend.
Danke schonmal jetzt :]
 
Ach mist.. ): aber vielen Dank für die schnelle Antwort!
Und wie siehts mit folgendem aus?

Acer Aspire 5742G-374G50Mnkk
Intel Core i3-370m Prozessor, 2,4Ghz
4096 MB Arbeitsspeicher
Nvidia Geforce GT420M, 1024 MB
500 GB Festplatte
 
Ok,dankeschön :-) aber heißt besser denn auch wirklich gut? Kann ich irgendwie trotz notebookcheck nicht richtig einschätzen.
Und könnte ich auf dem Laptop auch mit allen Add-ons+Downloads spielen?
Und ist die Grafikkarte besser oder schlechter als meine alte? Das war eine Radeon X1300/X1550 Series mit 512 MB
Ich vermute ja besser, aber da die andere ja eine mobile Grafikkarte ist bin ich nicht sicher ob das wirklich so ist?
 
was heisst wirklich gut? bei eigendlich so gut wie fast allen Laptop-Grafikkarten musst du mit Rucklern und/oder Abstrichjen bei der Grafik rechenen.

Achte vor allen darauf, dass das keine Onboardkarten, sondenr richtige Grafikkarten und auch möglichst keine Intel-Dinger sind - sowohl mit Onboard als auch mit Intel hat Sims probleme.

Normalerweise sollte Sims 2 mit den karten, die bei Notebookcheck in kategorie 1 stehen, auf alle Fälle laufen, und auch mit denen aus Kategorie 2 noch gut klar kommen - meist steht bei Notebookcheck auch immer was dazu, wie die Spiele laufen - Sims 2 ist, dann zwar in der kategorie "ältere" Spiele, aber es ist eben trotzdem Anspruchvoll - daher wäre es gut, wenn da steht, dass neuere Spiel in den hohen Auflösungen gut laufen - dann sollte auch Sims 2 klappen.

Wegen Win 7 - achte drauf, dass, wenn du mit AL + Downloads spielen willst, der laptop mindestens 3GB RAM hat, sonst könnte es da auch knapp werden...
 
Jepp, da hat Dark Lady schon recht... fast noch untertrieben.

Also ich habe Win7, habe VJZ, WCJ, NL, FS und alle Minis bis auf zwei und 2,6 GB Downloads.

Mein Lappi hat eine ATI 4670 (Leistungsklasse 2) und 4 GB Ram.

Ich spiele auf höchten Grafikeinstellungen im Spiel und es läuft gut. Aber... ich spiele nicht mit übermäßig viel Deko in den Familien und auch nicht mit riesigen Familien. Meist haben meine Familien max. 5 Personen.

Und kürzlich hatte ich mal nur zum DL-ausprobieren das größte Grundstück geladen und da ein Haus raufgesetzt, das genauso groß war, wie das Grundstück. Das Dach konnte nicht mehr fehlerfrei angezeigt werden. Das ist auch einer der Gründe, warum ich OfB noch nicht installiert habe. Zurzeit ist es noch recht angenehm mit den Ladezeiten und ich will, dass es so bleibt ;)

Also, wenn Du wirklich lange Spaß ohne Ruckler haben willst, würde ich Dir auf jeden Fall zu den 4 GB und Grafikkarte aus Leistungsklasse 1 raten.
 
Okay, vielen Dank euch beiden :-)

Ich hab mich jetzt für den acer aspire entschieden, mit der Grafikkarte auf Leistungsstufe 2 und 4 GB RAM
Ich habe alle add-ons und hoffe dass es damit dann auch klappt, außerdem hab ich echt extrem viele Downloads aber ich denke da werde ich dann wohl mal gründlich ausmisten müssen..
Aber meine Familien sind eher klein, meine Häuser auch, also ich denke das wird funktionieren, aber das probier ich heute dann einfach mal aus
Also,vielen Dank nochmal! Hat mir echt viel mehr bei meiner Entscheidung geholfen als die Verkäufer in den entsprechenden Elektronikgeschäften, ich hab das Gefühl die haben teilweise wenig Ahnung..

edit: Also ich wollte nur mal Bescheid geben, ich hab Sims mit allen Add-Ons jetzt installiert, außerdem hab ich 10 GB Downloads :D und es funktioniert ganz prächtig, konnte noch kein Ruckeln oder sowas feststellen.
Außerdem ist die Grafik ziemlich gut, mein Meer reflektiert sogar! ♥
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten