Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

Notebook für Sims2 okay?

:hallo: alle beisammen,

in nächster Zeit steht für mich der Kauf eines neuen Laptops an, da mein altes Vaio so langsam aber sicher in den Ruhestand treten will (Festplatte defékt, zu wenig Arbeitsspeicher, 6 Jahre alt...) und meinen Bedürfnissen, wie zum Beispiel Sims 2 spielen, nicht länger gerecht wird.

Daher wollte ich Euch heute um Eure Meinung fragen, welches der Notebooks die bessere Kaufentscheidung ist:

Samsung R580:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Acer Extensa 5635:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was meint Ihr? Welches Notebook wäre die besser Wahl, um Sims 2 mit allen AddOns drauf spielen zu können. ;) PS: Ein Stand-Rechner kommt leider nicht infrage, da ich momentan sehr viel mobil unterwegs bin.

Dankeschön für Eure Hilfe und Meinungen im voraus.

LG
Sweetie
 
Hallo,
ich habe auch mal ein technisches Problem bezüglich der Grafikkarte.

Mein PC hatte bis vor kurzem zwei Grafikkarten "NVIDIA GeForce 7600GS" drin. Damit hatte ich eine gute Grafikdarstellung und war eigentlich zufrieden. Nun ging mein Motherboard kaputt und mir wurde ein neues eingebaut, welches aber nur noch einen Steckplatz für eine Grafikkarte hat. Also habe ich nur noch eine "NVIDIA GeForce 7600GS" drin und das macht sich jetzt doch bemerkbar. Die Texturen sind nicht mehr so klar sondern eher "verwaschen".

Könnt ihr mir einen Rat geben, welche Grafikkarte ich anstelle der "NVIDIA GeForce 7600GS" einbauen soll, damit ich wieder klare Bilder habe? Ich würde schon so 100 - 150 Euronen für eine neue Grafikkarte ausgeben, Hauptsache ich sehe nicht mehr so verschwommen.

LG Connyperle:hallo:
 
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat von euch:

Mein PC ist vorgestern abgeraucht :(
Mainboard,Grafikkarten und Netzteil sind wohl leider hinüber.
War ein SLI Board (startet aber auch nicht mehr im Singlemodus mit nur einer Grafikkarte).
Festplatte und Dvd-Laufwerk dürften noch funktionieren.

Da es wenig Sinn macht lauter neue Einzelteile zu kaufen weil ich nicht weiß ob der Prozessor noch in Ordnung ist (PC hatte wohl schlechte Kühler verbaut und ein mieses Netzteil) würde ich mir lieber einen neuen PC zulegen.
Sims2 mit allen Erweiterungen sollte problemlos spielbar sein und eventuell für die Zukunft auch Sims3 falls ich da wenn neue Erweiterungen erscheinen doch noch auf den Geschmack kommen sollte (glaub ich aber eher nicht).
Sonst surfe ich nur im Internet und benutze ab und zu Grafikprogramme für Videoschnitt oder Bildbearbeitung.
z.B. schneide ich aus meinen Dvd-Recorder Aufnahmen vom TV die Werbung raus etc.
Da wir auch Sat-TV haben möchte ich mir eventuell später noch eine TV Karte zulegen. Deswegen wäre es gut wenn beim neuen PC genügend freie Plätze auf dem Board wären.
3-4 USB-Anschlüsse wären auch toll.
Allgemein sollte das Board später noch leicht aufrüstbar sein.

Der neue PC sollte aber von der Ausstattung her nicht schlechter als mein altes System sein:
Mainboard Asus P5N-E SLI, Socket 775
Schnittstellen=IEEE 1394 Firewire ; Diskettenlaufwerk
2 GeForce Sparkle 8800 GT 512 MB DDR3
Intel DualCore E6750 Prozessor
(2.60 GHz, 1333 MHz FSB, 4 MB Cache)
2 GB Ram
500 GB Sata Festplatte Western Digital (die wird weiterverwendet, eine zweite 500 GB Platte wäre aber nicht schlecht).
Sata Dvd-Brenner-Laufwerk (Da möchte ich aber auch dann gleich ein 2. haben was auch DL DVDs brennen kann)

Wichtig wäre mir eine Netzwerkkarte (geht natürlich onboard),eventuell auch eine WLAN Karte und diesmal ordentliche Kühler und ein ordentliches Netzteil das nicht nach jedem Stromausfall hinüber ist oder gar abraucht.
Leider war der letzte PC ein Komplettsystem mit no name Kühlern,Netzteil usw.
Ein SLI Board muss es nicht unbedingt wieder sein (kann aber), eine ordentliche Grafikkarte reicht mir eigentlich schon.
Auch im Singlemodus lief Sims2 bei mir mit allen Erweiterungen auf den höchsten Einstellungen mit der 8800GT super.

Von der Grafik her sollte es mindestens eine 9800GT 250bit oder eine der neueren Karten die gleichwertig sind sein.
Das ganze System sollte aber so günstig wie möglich sein, da ich mir vor 2 Tagen erst für unseren Zweit-PC im Wochenendhaus eine Grafikkarte gekauft habe. (Zum Glück, nun hab ich vorerst wenigstens einen Ersatz-PC hier)
Ich verwende Windows XP Prof. 64bit (eine 32bit Version habe ich auch). Da ich mir ersteres erst vor ca. einem Jahr oder so gekauft habe möchte ich vorerst bei diesem Betriebssystem bleiben.
Später steige ich eventuell auf Windows7 oder Vista um.

Es muss aber nicht unbedingt ein Intel Prozessor sein, bin auch mit AMD zufrieden. Hauptsache günstig.
4 GB Ram möchte ich diesmal aber (2x 2GB).
Gekauft wird vermutlich bei hardwareversand mit Zusammenbau. (selber schrauben ist nicht so mein Ding- das würde ich nur im Notfall machen falls die Einzelteile irgendwo viel billiger wären).
Es darf aber auch ein günstiges Komplettsystem sein falls dazu jemand einen Tipp hat. Kleinigkeiten umbauen wie Festplatte,Grafikkarte oder Laufwerk sollten kein Problem sein, nur alles selbst zusammenschrauben traue ich mich leider nicht wirklich.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke im Voraus
Ich bin für jeden Tipp dankbar :hallo:
 
schon in ersten beitrag hier für Anhaltspunkte geschaut?

Am besten suchst du dir was Budgetmässig passendens raus und postest deine Wahl vorm Kauf dann hier - sonst ist es recht schwer, was zu empfehelen, da der eine Grafikkarte a besser findet, der andere Karte b, der dritte wiederrum noch mal was anderes sagt etc...

Ggf auch einfach mal in nem PC-Laden vor Ort beraten lassen, was Grafik, Prozessor, Kühler angeht, Angebot drucken lassen und dann online schauen, ob du das im Netz günstiger bekommst - wobei nen Zusammenbau-PC im PC-Laden auch schon für ~500 zu bekommen ist - samt bau und du sparst die Lieferung und hast bei problemen auch immer nen Ansprechpartner vor ort.
 
schon in ersten beitrag hier für Anhaltspunkte geschaut?

Am besten suchst................

Hallo Dark Lady,
falls dieser erste Satz mir galt, ja habe ich schon geschaut. Aber ich bin eine technische Niete:schäm: Und übrigens steht dort meine GeForce 7600 bei den guten Karten mit bei. Als ich noch zwei Karten im Rechner hatte war die Grafik ja auch in Ordnung, aber mit einer Karte nur sind die Texturen teilweise unscharf.
Ich suche jetzt eine Grafikkarte, die so gut ist wie meine zwei GeForce 7600GS Karten vorher waren.

LG Connyperle:hallo:
 
ne, ich meinte eigendlich Phoebe...

Bei dir - da wirst du vermutlich auf einer der neuen HD-Karten gehen müssen... Hier gibts ne gute rangliste, die Anhaltspunkt sein kann:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Die karten kannst du dann jeweils noch mal googlen im Bezug auf Spieltauglichkeit oder evtl auch Sims2-tauglichkeit.
 
Danke, ich werd mir nochmal alles in Ruhe durchlesen und mich eventuell auch hier vor Ort beraten lassen.

Der wichtigste Punkt ist für mich vorerst mal eine zukunftssichere Grafik.
Mich verwirrt das mit den Grafikkarten leider noch sehr.
Hab mir schon vieles dazu durchgelesen, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

Würden diese hier gehen?
Sapphire RADEON HD 6850 - Grafikadapter - Radeon HD 6850 - 1 GB
oder die HD5770
oder die
Sapphire RADEON HD 5850 Xtreme - Grafikadapter - Radeon HD 5850 - 1 GB

Welche der drei Karten wäre die beste?
Die letztere scheint leider vergriffen zu sein und vorerst ausverkauft bei hardwareversand.
Würde es sich lohnen darauf zu warten?

Edit: Oder doch lieber eine GeForce 9800 GT 1 GB 256 bit?


Danke im Voraus :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch auch einfach mal in das Grafikkartenranking, das ich Conny oben gepostet habe - mehr als da rein schauen bzw googlen kann ich nämlich auch nicht, um Rückschlüsse auf die leistung der eionzelnen karten zu ziehen.

Für mich guter Anhaltspunkt bei ner Grafikkarte ist immer, wie gut Crysis oder Crysis 2 laufen - die sind nen bissel grafikfordernder als Sims 2, sprich, wenn die karte bei den Spiele gut abschneidet, sollte auch Sims 2 damit gut laufen.
 
Es tut mir leid, fragen zu müssen. Aber würde dieser Computer hier für Sims 2 + Addons passen? (http://www.primando.de/product_info.php?products_id=65) Ich habe wirklich versucht, es selbst herauszufinden, aber ich habe es aufgegeben. Ich kapier diese ganzen Daten und so einfach nicht. :argh:
Allerdings glaube ich bei DEM Preis eigentlich noch nicht einmal, dass überhaupt das Grundspiel funktioniert...

EDIT: Ich weiß, dass man den Computer notfalls noch editieren könnte, aber mir geht es jetzt erst einmal um diesen fertigen Computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir heute einen super Leistungsstarken Pc geleistet!

Meine Hauptfrage lautet eigentlich läuft Sims 2 auf Windows 7?

Und wie sieht es mit der Grafikkarte aus: NVIDIA GeForce GTS450
 
läuft - und Graka kannst entweder selber ergooglen oder in den oben geposteten Link schauen - fpr Sims 2 sollte die gut ausreichen.

Danke für deine Antwort ... nun ist mir aufgefallen das die Sims auf den neuen Rechner recht lang gezogen aussehen. Was wäre denn die optimale Bildschirmeinstellung, oder liegt es am LCD Monitor?!
 
so, hab zwar so einen beitrag schon in meinem thread gechrieben,hab aber erst jetzt gemerkt das das eigentlich hier her gehört.
folgendes:
habe einen neuen pc und möchte darauf eventuell sims 3 mit late night und sims 2 mit allen erweiterungen auf hohe leistung und downloads spielen.sims 3 ist kein muss,aber sims 2 und schnick schnack sollte gehen können.hohe grafik wäre auch wichtig für mich.
ja, wie gesagt habe einen neuen computer (eigentlich mein freund:p)er wird hauptsächlich zum musik machen verwendet.
also es handelt sich hierum um einen
INTEL Core 2 Quad ,Q9505,2830 MHz,LGA775 6 MB Cache 4 core.
die Grafikkarte ist: ASUS EN210 Silent DI 1GD3/V2 LP,1024 MB,DDR3,64 bit.
darauf läuft Windows 7

sims 3 geht darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was ich ergooglen konnte sagt, das die Karte ne umgelabelte GeForce 210 ist, die nicht so dolle ist für Spiele...
Sims 2 wird vermutlich Laufen, aber du musst mit Abstrichen bei der Grafik rechnen - je nach Add-on-Menge und Downloads wirds auch kritich mit dem laufen.
 
hallo und entschuldige das ich nochmals nerve.habe aus dem ersten thread die grafikkarten ergoogelt..leider ist es so das wir auf unserem mainboard nur PCI-Express haben und AGP nicht möglich ist.
bin mit dem Thema etwas überfordert:ohoh:.
so viele zahlen und buchstaben und mitten drin die kleine regenbogentau.mein freund kennts sich da ja auch gut aus aber, naja der macht jetzt auch auf stur,so nach dem motto "mach du nur!"
Wenn du eine Grafikkarte weißt die PCI Express kompatibell ist und richtig gut ist, dann raus damit.bzw von deiner liste die du mir geschickt hast die anfangsnummern von denn "besten"schickst?denn da gibts ja hunderte.2-4 würden ja schon reichen.
oh mann, bin echt mit sowas überfordert.:schnief:
 
ich müsste das genauso ergooglen wie du...
.

aso, nein das wollt ich damit nicht bezwecken,dachte du weißt einfach aus dem stehgreif ein paar!nicht das du auch noch wegen mir googeln musst.
werd mir die ersten auf der liste genauer anschaun und dann nochmals posten ob der ein oder andere für mich passen würde!?
Vielen Dank für deinen einsatz:up:
 
Hallöchen...
Ich überlege gerade, meine Sims (Sims 2) von meinem großen Rechner auf meinen Laptop umziehen zu lassen und weiß nicht, ob der dafür geeignet ist:

Toshiba Satellite L300D-12U
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Prozessor QL-60 1,90 GHz
3,00 GB RAM
ATI Radeon 3100 Graphics mit 1406 MB Grafikspeicher
Windows 7 64 bit

Ich habe bzgl. der Grafik (mir reichen da mittlere Einstellungen) keine allzu großen Anforderungen, aber dass das Spiel mit allen EPs & Minis flüssig läuft, wäre super ;)
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen:)

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und würde jetzt gern wissen ob Sims 3 darauf läuft.Hier die Daten:
Prozessor: Inspiron N5110 Standard Base
Arbeitsspeicher: 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 Mhz
Grafikkarte: 512MB AMD Radeon HD 6470M
Betriebsprogramm: Windows 7 Home Premium


Edit: Falscher Post sry^^
 
hallo hier bin ich wieder....also es handelt sich bei meinem computer um einen
INTEL Core 2 Quad ,Q9505,2830 MHz,LGA775 6 MB Cache 4 core.
die Grafikkarte ist: ASUS EN210 Silent DI 1GD3/V2 LP,1024 MB,DDR3,64 bit.

darauf läuft Windows 7

hätte jetzt eine graffikkarte die ich womöglich kaufen möchte..folgende:
Radeon HD 3450 256MB GDDR2

ist die zu empfehlen?
 
Sims 2 wird damit vermutlich laufen - die Frage ist nur, ob du die details alle hochstellen kannst... Crysis läuft auf der karte z.B., nur mit komplett runtergeschraubten Details und das auch wohl nicht wirklich gut...

Wieviel Arbeitsspeocher hat dein PC eigendlich - nicht das du da auch noch aufrüsten musst?
Und was für ein Netzteil, also mit wieviel Watt?
 
Sims 2 wird damit vermutlich laufen - die Frage ist nur, ob du die details alle hochstellen kannst... Crysis läuft auf der karte z.B., nur mit komplett runtergeschraubten Details und das auch wohl nicht wirklich gut...

Wieviel Arbeitsspeocher hat dein PC eigendlich - nicht das du da auch noch aufrüsten musst?
Und was für ein Netzteil, also mit wieviel Watt?

unser netzteil:
http://www.fsplifestyle.com/psu/aurum-series/aurum-cm-gold-750/#specifications

arbeitsspeicher: kingston, 4 Gb ,1333, ddr3
 
müsste es, ja - die ist besser als meine jetzige und mit meiner momentanen kann ich auf fast komplett hohen Details spielen.
wobei - ich hab noch mal bissel geggoglet - einige sagen, Spiele wie Crysis laufen nicht auf hohen Details und sie würden von der Karte abraten...
Aber Sims 2 ist nicht ganz so fordernd wie Crysis und ggf stellt man halt einfach die Nachbarschaftssichtweite bissel runter, die Sims müssen ja nicht zwingend 5 Grundstücke weiter gucken können..-.
 
Hallo!

Ich überlege Nightlife auf meinem PC zu installieren. (Hab Vindows Vista 64 bit drauf)
Mir wurde aber gesagt, dass Nightlife auf Vista nicht vernünftig funktionieren soll.
Alle anderen Add-Ons funktionieren einwandfrei.
Würde ganz gern noch ein paar andere Meinungen hören.

Freu mich über Antworten
 
ich hätte gerne ein sony vaio der e-serie und wollte mal wissen ob das hier für alle addons samt haufen downloads reicht.

prozessor: Intel® CoreTM i5-2430M 2,4 GHz
mit Intel® Turbo Boost Technology bis zu 3 Ghz mit 3 MB L3 Cache

graka: NVIDIA® GeForce® 410M GPU 1GB
NVIDIA® GeForce® 410M GPU Grafikkarte mit 1 GB GDDR3 VRAMzweckgebundenem Grafikspeicher

speicher: 6 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
1 x 4096 MB + 1 x 2048 MB

und dann wollte ich noch fragen, ob sims auf mac läuft.
 
Grafikkarte ist Fragezeichen - die steht bei Notebookcheck nur in Leistungsklasse 3, von daher würde ich tendenziell eher davon abraten.

Für Mac gibts meine ich eigene Sims-Versionen, die normalen sind nicht auf nem Mac spielbar, auuser, du legts darauf ne Partition mit Windows als Betriebssystem an.
 
hm okay, kann ich die grafikkarte denn aufrüsten oder was ist für sims besser?
wie sieht's mit dem prozessor aus? ist intel i5 ausreichend oder könnte man auf i7 aufrüsten?
ist der laptop fürs gaming überhaupt geeignet?
 
Der Lappi an sich dürfet schon gehen - nur hat die Grafik nicht unbedibngt.
Für Sims 2 reicht nen i5 locker.

Wegen Grafikkarten - schau mal hier:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-410M.43890.0.html

Sims 2 läuft in der Regel gut auf Grafikkarten der Kategorie 1 und 2 - ausserdem kannst du dort auch direkt immer in Frage kommende Grafikkarten bezüglich Spieleleistung nachschauen.
 
Hey Leute,

bin leider kein computerspezialist... will mir aber einen neuen laptop zulegen :)

würde sims 2 darauf funktionieren????

Technische Daten Notebook

CPU - AMD Athlon II Dual-Core Mobile P360 (2,3 GHz)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Festplatte: 320 GB
Grafik - AMD HD6370 mit 512MB VRAM
Windows 7 Home Premium

danke schon mal im voraus :D

lg
 
@4nDi

Sims 2 sollte eigentlich auf mittleren bis hohen Einstellungen ziemlich gut laufen. Hatte selbst ein Notebook mit ähnlichen Konfigurationen. Die einzigen Hürden waren grössere Grundstücke, bei denen es nicht immer ganz flüssig lief und manchmal auch ein paar wenige Ruckler hatte. Ich spielte damals mit höchsten Grafikeinstellungen¨

Edit: @Nico:3

nVidia:

KLICK Eine nVidia GeForce 9800 GT für 96€ mit 1GB Speicher. Mit ihr sollten sehr viele Spiele auf eher hohen Grafikeinstellungen sehr flüssig laufen.
KLICK Ist im Prinzip die Gleiche, hat aber 2GB Speicher und kostet etwas weniger, nämlich 87€

AMD/ATI:

KLICK Eine gute, aber schon ältere ATI Radeon HD 5570 mit 1GB Speicher. Ich selbst hab diese in meinem PC und Sims läuft auf den höchsten Einstellungen absolut flüssig. Auch bei grösseren Grundstücken. Kostet 55€
KLICK Hier eine etwas neuere GraKa. Eine AMD Radeon HD6770. Kostet 85€

Auf all diesen GraKas sollten viele Spiele auf höheren Einstellungen laufen.

PS: Zu den Festplatten kann ich dir leider nicht viel sagen. Aber HDDs ab 500GB reichen eigentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe vor mir das Samsung RC 720 S02 zuzulegen, möchte nun aber wissen ob Sims 2 darauf auch gut läuft:



Prozessor

Intel Core i5 2410M / 2.3 GHz
Multi-Core-Technologie

Dual-Core
64-Bit

Ja
Cache

L3 - 3 MB

Funktionen

mit Turbo-Boost bis zu 2.9 GHz
RAM
Installierte Anzahl

6 GB / 8 GB (max.)

Technologie

DDR3 SDRAM - PC3-10666 - 1333 MHz

Konfigurationsmerkmale

1 x 4 GB + 1 x 2 GB

Grafikkarte

Grafikprozessor

NVIDIA GeForce GT 520M

Zweite Grafikkarte

Intel HD Graphics 3000

Videospeicher

GDDR3 SDRAM - 1024 MB

Besonderheiten

NVIDIA Optimus Technologie


Bitte um Info, ob sich das Notebook eignet.
Danköö ^^
 
Danke Dark_Lady,

für die schnelle Antwort.
Noch eine kurze Frage:

Im Moment habe ich die ATI Radeon X1200 mit ca. 830 MB Speicher in meinem Laptop.
Sims 2 läuft eigentlich ohne Probleme. Ist die besser geeignet, dann wäre der Neukauf nämlich eine Überlegung wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Folgendes Problem, ich habe Windows 7 und wenn ich Sims 2 installieren will kommt immer die Fehlermeldung : "ist keine zulässige Win32 Anwendung"
Ich verstehe nur Bahnhof -.-
Kann mir jmd helfen?
 
Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und habe mir jetzt diesen ausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/not...aspire/acer+aspire+5742g+374g32mnkk+gt520+1gb


Zur Zeit läuft Sims 2 inkl. allen Addons und Minis auf diesem Laptop mit mittleren Grafikeinstellungen:

Prozessor: GenuineIntel(R) CPU T1600 @ 1.66GHz 1.66 GHz
Ram: 2 GB
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Insgesamt verfügbarer GrafikSpeicher: 796 MB
Dedizierter Videospeicher: 64 MB

Lange kann ich da aber nicht spielen, da dann der Laptop wirklich fast aus dem letzten Loch pfeift :-), aber es läuft flüssig mit kaum rucklern.

Liebe Grüße.
 
das es auf dem jetzigen überhaupt läuft ist bei der Grafik nen wahres wunder!

Beid einem neu ausgesuchten dürfte die Grafik auch Probleme kriegen - bei Notebookcheck steht die nur in leistungsklasse 3 - Klasse 1 oder maximal 2 sollte es da schon sein:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-520M.43103.0.html
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten