Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

Ich hätte ma wieder Lust Sims 2 zu Spielen, nur hab jetzt gelesen bei Amazon
Sims 2 PC Spiel für Windows 98/2000/ME/XP
Jetzt hab ich aber Windows 7, heißt das ich kann Sims 2 nimmer Installieren bzw Spielen????

und wie kann es sein das die Sims 2 immer noch soviel kosten, hab mein
Grundspiel nämlich verliehen und befürchte das ich es nimmer bek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe Windows 7 und keinerlei Probleme mit dem Spiel.

LG Conny
 
Hallo!
Meine Schwester soll jetzt auch einen Computer bekommen. Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher usw. alles okay, nur bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher.
Es wäre folgende:
NVIDIA GeForce GT530

Eine andere Variante wäre diese:
AMD Radeon HD7450

Beide kosten gleich viel. Kann sie mit der NVIDIA Graka Sims sspielen?
 
Okay ... Aber mit der NVidia würde es quasi ohne gewaltige Fehler (z.b. statt Terrains schwarz) laufen?
 
Es ist ja kein Laptop sondern ein PC. Nen Laptop würde sie für Sims nie und nimmer bekommen - ich darf mir für Sims nicht mal einen von meinem Geld kaufen. Aber gut, wir kaufen vllt. noch eine gute Graka, die wir dann austauschen. Haben wir bereits bei ihrem jetzigen gemacht.
 
Da kann man sich den PC auch direkt selber zusammenstellen o_O

Laut grafikkarten-rangliste.net ist die von euch ausgesuchte Nvidia besser als meine, ich versteh aber ehrlich gesagt nicht warum meine da so weit unten steht... (Oh, ich seh grad, die in der Liste ist mit 500 MB bzw 1 GB Speicher angegeben, meine hat 3,5 GB)
Ich kann jedenfalls Sims 2 auf höchsten Grafikeinstellungen und ziemlich vielen Downloads komplett ruckelfrei spielen und hab die Nvidia Geforce GT 130.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Meine Schwester wird dieses Jahr 10, ich denke nicht, dass sie da so ein Monsterding braucht wie ich ^^
 
Ich weiß nicht ... Sie spielt sehr selten Sims, sie kann das nicht mal richtig. Daher denke ich eher weniger, dass sie mit Sims 3 was anfangen kann.
 
Suche einen gute PC für alle Sims 2 spiele

Frage steht ja schon oben.
Ich habe bis jetzt nur einen Mini Laptop und würde jetzt gerne eine
Computer kaufen auf dieser Seite.
http://www.one.de/shop/computer-systeme-one-office-pc-c-128_236.html oder eben wo anders
Er sollte wie gesagt flüssig spielen können und nicht mehr wie 350 euro kosten, paar Euro mehr oder weniger ist auch nicht schlimm.
Ich muss sagen ich kenn mich mit Computern wirklich nicht aus deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe nun der ein oder andere könnte mir helfen.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße
 
Hallo schuckerschnute,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Zu Deiner Frage: so pauschal wird Dir da schwer zu helfen sein. Ob Du Sims 2 auf einem Rechner "flüssig" spielen kannst, hängt u.a. davon ab, wieviele AddOns und Minis Du installieren willst, ob Du mit Downloads spielen willst und mit wie vielen, welche Erwartungen Du an die Grafikqualität stellst usw.

Ich verschiebe Deine Anfrage mal in den Sammelthread; am besten liest Du Dir hier mal das allererste Posting durch, dort findest Du Kriterien und Links, die Dir bei der Entscheidungsfindung helfen sollten.
Weitere Fragen kannst Du dann auch direkt im Sammelthread posten.
 
Hallo schuckerschnute,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Zu Deiner Frage: so pauschal wird Dir da schwer zu helfen sein. Ob Du Sims 2 auf einem Rechner "flüssig" spielen kannst, hängt u.a. davon ab, wieviele AddOns und Minis Du installieren willst, ob Du mit Downloads spielen willst und mit wie vielen, welche Erwartungen Du an die Grafikqualität stellst usw.

Ich verschiebe Deine Anfrage mal in den Sammelthread; am besten liest Du Dir hier mal das allererste Posting durch, dort findest Du Kriterien und Links, die Dir bei der Entscheidungsfindung helfen sollten.
Weitere Fragen kannst Du dann auch direkt im Sammelthread posten.


danke erstmal.
und ich habe fast alle sims 2 spiele bis auf 2 add ons. ich spiel ohne downloads. naja an die grafikkarte hab ich soviel erwartung das es das bild gut anzeigt.
habe hier schon alles durchgelesen bloß ich versteh wen dan nur bahnhof weil ich wirklich keine ahnung habe.
 
gutes Bild = ohne große Ruckler und ohne an der Grafik viel runterschrauben zu müssen?
Dann könnte das für 350 ERuro schwer weden - 400-500 Euro müsstest da schon inverstieren um nen guten Prozessor, ausreichend RAM und vor allem eine ute, spieletaugliche Grafikkarte zu kriegen - zuzüglich kommen dann ja noch Windows inf ggf Office dazu.
 
gutes Bild = ohne große Ruckler und ohne an der Grafik viel runterschrauben zu müssen?
Dann könnte das für 350 ERuro schwer weden - 400-500 Euro müsstest da schon inverstieren um nen guten Prozessor, ausreichend RAM und vor allem eine ute, spieletaugliche Grafikkarte zu kriegen - zuzüglich kommen dann ja noch Windows inf ggf Office dazu.
also betriebssystem habe ich schon windows 7 und bildschirm alles fällt nur noch der rechner. welche rechner gibt es den so zwischen 400-500 euro?
 
komt drauf an, was genau du drin haben willst - in dem Link vn Computerbase sind ja welche vorgestellt, daran kannst du dich orientieren:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

wenn du dann nen konkrets System gefunden hast, poste die daten hier noch malm damit wir mit drüber schauen können.
 
komt drauf an, was genau du drin haben willst - in dem Link vn Computerbase sind ja welche vorgestellt, daran kannst du dich orientieren:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

wenn du dann nen konkrets System gefunden hast, poste die daten hier noch malm damit wir mit drüber schauen können.
also habe jetzt ein paar gefunden.
1.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=234&products_id=5032
2.
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3692&topList=true
3.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_236&products_id=5122
4.
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_236&products_id=5188
5.http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_236&products_id=4002

so das sind jetzt welche die ich gefunden habe die ich ganz ok finde aber da ich mich nicht auskenne.
ich weis sie sind jetzt unter 350 euro aber mehr kann ich mir nicht leisten.
 
hallo :hallo:

da meine grafikkarte kaputt ist möchte ich mir gerne eine neue kaufen.
bisher hatte ich eine NVIDA NX6200 AX, mit der mein simsspiel (ca 4GB downloads und 6 addons) ziemlich gut bei mittleren bis höheren grafikeinstellungen gelaufen ist.
vor kurzem habe ich mir von einem bekannten, der seinen pc aufgerüstet hat nun folgende karte geliehen:

MSI NX (NVIDIA) Geforce 6600 GT
1920x1080

damit lief das spiel zwar auch und hatte vergleichsweise gute grafik, aber ich hatte doch einige probleme, die mich stören. von dark_lady habe ich dann erfahren, dass die karte scheinbar nicht so gut für das spiel geeignet ist.

nachdem ich mir die liste auf der ersten seite angeschaut habe, bin ich nun auf diese karte gestoßen:
Grafikkarte Sapphire ATi Radeon™ HD3650 512 MB DDR2-RAM AGP 8x 2x DVI, TV-Out

Ich brauche auf jeden fall eine agp-karte mit vga-anschluss (wobei man den ja zur not noch mit einem adapter umgehen könnte).
kann mir jemand was zu der karte sagen? laut der liste auf seite 1 scheint sie ja sehr gut geeignet zu sein. und hat sie von haus aus einen vag anschluss?

danke schonmal!

beere:hallo:
 
da ja leider niemand was zu der karte sagen konnte oder wollte hier nun meine einschätzung:

alles klappt super mit 6 addons, reflexionen ein, grafikeffekte hoch, texturdetails hoch, ränder komplett geglättet und weiter sichtweite. spiel läuft flüssig und ohne probleme!
wer also noch eine agp karte braucht kann gut auf die Grafikkarte Sapphire ATi Radeon™ HD3650 zurückgreifen :)

hier noch ein bild (am besten vergrößern um es richtig zu sehen!):



(Die falten konnte ich mit meiner alten geforce nicht sehen!)
 
hey! ich möchte ebenfalls ein notebook für surfen, musik, filme und neuerdings jetzt auch sims 2
also ich hab mir jetzt alle seiten durchgelesen und weiß immerhin ein kleines bisschen vorauf ich achten muss und habe mir jetzt mal den Acer Aspire 7745G-464G50Mnks näher angeschaut hier bei amazon:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-77...UPV0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339927167&sr=8-1

und da ich nicht so viel geld ausgeben möchte habe ich auch bei ebay geguckt und da folgendes gefunden:

Acer Aspire 7745G



Das Acer Aspire 7745G liefert hochauflösende Ansichten auf einem 43,94cm (17.3") Display

Highlights:
Intel® Quad Core i5 CPU
43,9 cm (17,3) LCD Display
Card-Reader & Webcam
Sehr schnelle ATI Grafikkarte
HDMI Anschluss
unterstützt DirectX 11




Technische Daten:



Multimedia Notebook Serie: Acer Aspire

Display: 17,3 Zoll

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5850

RAM: 4 GB

HDMI Anschluss

Festplattenspeicher: 300 GB

Grafikspeicher: 1024 MB

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

Kartenleser
Webcam: integriert



ich kann leider nicht genau erkenne, ob es sich um den gleichen handelt, ich wäre also sehr dankbar wenn sich jemand die beiden angucken kann und erstens das feststellen und natürlich welcher gut geeignet ist für sims 2
ich hoffe mir kann wer helfen :-)
 
Sind soweit ich das gesehen habe, beides die gleichen geräte.
Von der Grafik her sollte es für Sims2 ausreichend sein, ist aber nur ne Onboardkarte und S2 unterstützt keine Onboardkarten - kann also sein, das es ggf trotz ausreichender leistung evtl nicht läuft, das kann man aber so jetzt nicht sagen.
 
das "Risiko" hast du bei allen Onboardkarten - und laptops haben idR Onboardkarten, wäre ggf also ne Überlegung, nen normalen PC zu holen, bei dem du für gleiches Geld auch bessere Ausstattung bekommen würdest...

Bei dem Link jetzt sehe ich gar keine Grafikkartenbezeichnung, nur Intel HD, was auch wieder onboard ist, zudem hat Sims 2 noch mal besondere Probleme mit Intel-Chips.
 
Also ich habe nun noch einmal alles durchgeforstet und bin am ende bei leider zu vielen gelandet, bei denen ich nicht erkennen kann welches preis-leistungs-verhältnis besser ist und vor allem welche alle vorraussetzungen für sims2 erfüllt

http://www.promarkt.de/Samsung-NP305E7A-S03DE/vIOsEwC25uwAAAE0TVl2Cko2-detail.html#

http://www.promarkt.de/Sony-Vaio-VPCEJ3L1E-W/Uf6sEwC2P.sAAAE1rOcajtFg-detail.html#contentMedia

http://www.amazon.de/gp/product/B0079DIRBA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

http://www.amazon.de/gp/product/B006WNGXEQ/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

http://www.amazon.de/gp/product/B0082IXVSK/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers


und was ich mich auch noch frage ist, inwiefern ich den unterschied merke zwischen einem intel core i3 und i5

vielen dank schonmal, ich merk schon ich bin schwierig!
 
schau die Grafikkarten per Google bitte selber an - die meisten wirst du auf Notebokcheck finden samt Beschreibung/Einschätzung der Spieleleistung.

Ujnd Notebooks haben idR immer Onboardkarten - d.h. auch bei bester spieletauglicher Karte bleibt ein kleines Restrisiko, das Sims 2 doch rumzickt.

Und ganz ehrlich - bei den Preisen der geposteten Notebooks wird sich ei Stand-PC bald mehr lohnen - da kriegst in dem Preissegment nänlich schon fast ne High-End-Grafikarte mit dabei... Sprich deutlich bessere Komponenten zu teils weniger Preis.

Warum muss es denn unbedingt nen Notebook sein?
 
Weil er sowohl im als auch außerhalb des hauses mobil sein soll, deswegen kauft man sich doch ein notebook oder? und ich möchte halt trotzdem gerne ab und zu sims darauf spielen können
ok ich werde suchen, dankeschön!
 
Hallo, was habt ihr denn für Grafikkarten?

Hatte vorher eine ATI Radeon GeCube X1550, da lief das Spiel einwandfrei,
nun hab ich eine neue kaufen müssen, aber da flackert es im Spiel.
Es ist die AMD Radeon HD6570 (Sapphire steht noch auf der Schachtel)

Will aber höchstens 85€ ausgeben, die alte hat damals nur 50€ gekostet, leider finde ich die aber nirgends mehr :(
 
das problem:
momentan habe ich laptop und pc. laptop überhitzt immer und geht aus, also garnicht zum spielen geeignet. und mein pc kommt auf sims und die ganzen downloads nicht mehr klar. dabei sinds garnicht soo viele.
da ich aber kein geld für pc UND laptop habe, habe ich nach gamer notebooks geschaut. und dies ist einer.

hast du schon selbst schlechte erfahrungen gemacht? wäre schade wenn ich auf sims verzichten müsste.

edit: außerdem habe ich mich lieber für laptop entschieden weil ich keine lust habe immer auf dem stuhl im büro zu sitzen wenn ich mal nur chatten möchte. dort habe ich keinen fernseher und nichts. in mein zimmer passt kein pc mehr rein. und da ich bald ausziehen möchte kann ich auch den pc unten nicht nachrüsten weil ich den zuhause lassen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei mysn.de vorbei.Da kannst du dir dein Notebook selbst zusammenstellen. Wegen der Graphikkarte hab ich bei notebookcheck geschaut. Dann hast du ein Laptop nach deinen Wuenschen. Ob es allerdings billiger wie dein Vorschlag ist,bezweifle ich.
 
Hi,
ich bekomme nun auch einen Computer.

Die Daten sind:
CPU: Intel Core2Duo E8400 2x3,0 GHz
Arbeitsspeicher: 4,0 GB DDR2-RAM
Festplatte: 500GB SATA
Und Grafikkarte: Nvidia Quadro FX3700 512 MB PCle

Werde ich darauf Sims 2/3 spielen können oder werde ich irgendwas aufrüsten müssen?
 
Guten Abend .

Ich habe einen neuen PC gekauft da der Alte nur noch zicken beim sims 2 spielen gemacht hat .
Ich habe versucht die sims zu installieren und kriege immer die Meldung keine zulässige win32.

Meine pc daten :

Packard bell
Windows 7 Home
AMD AthlonII x4 610e quad-CoreProcessor
1TB Hard drive
8GB DDR3
NVIDIA GeForce GT420 2GB
und DVD super Multi drive.

Woran kann der Fehler liegen ?
Ist es vielleicht weil das Spiel eine PC CD-Rom ist und keine DVD?
 
nö, daran liegt es nicht - eher daran, das die Spiele wohl erst ab Jahreszeiten Vista- und damit auch Win7-tauglich sind.
Du kannst probieren, ob ein neuer Grafikkartentreiber etwas bringt.

Ansonsten kann es auch am Laufwerk liegen, neue Laufwerke haben oft ordentlich Probleme, die alten CD's zu lesen.
was du machen kannst:
- Firmware-Update für dein laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen
 
Hallo :)
Ich habe auch ein neues Laptop/einen neuen Laptop/wie auch immer. Rein von den Vorraussetzungen her müsste das Spiel laufen - glaube ich -, doch ich bin immer noch ein bisschen zimperlich, da das neue Teil eben nicht nur zum "Zocken" ist, sondern auch in England voll einsatzbereit für Skype, Facebook, Youtube usw. sein soll. Kurz, ich will gerne alles darauf machen können, ohne das Sims 2 mir da groß alles verlangsamt.

Würde Sims 2 inklusive aller Erweiterungen außer Family-Fun meinen Laptop also verlangsamen?

HP Pavilion g6
Intel Core i5 2.4 GHz
RAM 6 GB
500 GB Festplatte
Win7 Home Premium
 
Angesichts der Tatsache, daß das keine Grafikkarte, sondern nur ein Onboard Chip ist, der von Sims 2 nicht unterstütz wird, würde ich mich wundern, wenns bei dir überhaupt läuft... vor allem, wenn du fast alle Addons mit installieren willst...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten