Systemvoraussetzungen -läuft mein Spiel auf diesem PC?

Also haben die im Laden mich vera****t :(
Die meinten, Sims 2 müsste auf jeden Fall laufen, Sims 3 würde halt nur kritisch werden.
Jaja, wenn die Leute was verkaufen wollen.
Naja, ist nicht so wild. Dann mach ich halt mal ein halbes Jahr Sims-Pause :(

Trotzdem danke! :)
 
Lass dich niemals von nem Verkäufer beraten ;)
Jedenfalls nicht, wenns um sowas wie PCs oder Laptops geht. Dass bestimmte Spiele bestimmte Geräte (wie z.B. Grafikchips) nicht unterstützen könnten, wissen viele gar nicht - die gehen oft nur danach, wie alt das Spiel ist und schätzen dann, wie hohe Anforderungen das haben könnte.
 
ich wollte nur fragen was ihr zu den grafikkarten sagt und ob die für sims 2 geeignet sind. danke

Intel HD Graphics 4000
Intel HD Graphics 3000
AMD Radeon HD 6320
 
Also haben die im Laden mich vera****t :(
Die meinten, Sims 2 müsste auf jeden Fall laufen, Sims 3 würde halt nur kritisch werden.
Jaja, wenn die Leute was verkaufen wollen.
Naja, ist nicht so wild. Dann mach ich halt mal ein halbes Jahr Sims-Pause :(

Trotzdem danke! :)

also zur Intel grafik gibt es ne Notlösung: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=479610&goto=newpost&posted=1#post3956020

hat zumindest bei mir die gröbsten Probleme beseitigt :lalala:
hab übrigens vor ein paar Monaten genau dasselbe erlebt... aber jetzt läuft es ja endlich ^^
 
danke für deine schnelle antwort :)
und was ist mit
1 GB nVidia GeForce GT 630M


besser, aber auch wieder onboard, heisst, kann ggf auch probleme mit Sioms machen, obwohl die Leistung zumindest für mittlere Deteils ausreicht...

Frage - hast du nen Notebook, oder warum suchst du nur nach Onboardkarten statt nach richtigen Grafikkarten?

Falls es ne Onboard sein muss, schau sie einfach bei notebookcheck an - da stehtmeist was zu Spieleleistung dabei.
Wobei Sims 2 generell keine Onbaordkarten offiziell unterstützt.
 
danke, ja ich weiß nicht genau welche onboard karten sind und welche richtige grafikkarten sind. ich schau mir nur gerade laptops an und ich möchte eher einen kleineren, aber da sind anscheinend nur diese onboardkarten dabei. hmm....

trotzdem danke
 
in Laptops sind fast nur Onboardkarten drin... wenn es nicht unbedingt ein Laptop sein muss, würde ich nen normalen PC empfehlen - deutlich bessere Ausstattung bei gleichem oder niedrigerem Preis.

Nen spieletaugliches Laptop gibts auch meist erst ab 500-600 Euro aufwärts.
Und wichtig dabei sind auch mindestens 4GB RAM, eher sogar 8.
 
Hallo!
Wollte fragen, ob dieser Laptop spielegeeignet ist:
Prozessor: Intel Core i5-2450M
Grafik: AMD Radeon HD 7450M
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Speicherkapazität: 500 GB
Betriebssystem: Windows 7 64Bit(?)
Danke schon im Vorraus!
LG Aonda
 
Hallo!
Wollte fragen, ob dieser Laptop spielegeeignet ist:
Prozessor: Intel Core i5-2450M
Grafik: AMD Radeon HD 7450M
Arbeitsspeicher: 4096 MB
Speicherkapazität: 500 GB
Betriebssystem: Windows 7 64Bit(?)
Danke schon im Vorraus!
LG Aonda
 
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7450M.57205.0.html
Die 3D Leistung ist abhängig von der Taktrate des Chips. Dank GDDR5 Unterstütztung könnte er auf einem Level mit der baugleichen Radeon HD 6490M liegen, mit DDR3 fällt die Leistung etwas geringer aus. Dadurch sind durchschnittlich fordernde Spiele (2012) wie Starcraft 2 oder Call of Duty Black Ops in mittlerer Detailstufe flüssig spielbar (mit GDDR5 Grafikspeicher). Anspruchsvolle Spiele wie Metro 2033 können jedoch nur mit geringsten Einstellungen gespielt werden. Dadurch eignet sich die Grafikkarte nur für Gelegenheitsspieler ohne große Ansprüche.
 
Also, ich habe schließlich doch das Laptop bekommen, und muss sagen, dass zumindest das Grundspiel auf dieser Grafikkarte gut läuft. Alles ist auf hoch eingestellt, läuft ohne Ruckler, nur die Schatten stehen nicht zur Auswahl. ich guck gleich mal, wie es mit ein paar Addons aussieht.
 
Hallo,

ich denk grad drüber nach mir einen neuen PC zu kaufen. Zur Auswahl stehen momentan:

Intel Core i7 Due-2600 Prozessor
8 GB Arbeitsspeicher
1,5 TB Festplattenkapazität
NIVDIA GeForce GTX 560 DirectX 11 Grafik mit 1024 MB DDR5 Speicher
Windows 7 64 Bit

oder

Intel Core i5-2320 Prozessor
Windows 7 64 Bit
8 GB Arbeitsspeicher
2 TB Festplattenkapazität
NIVDIA GeForce GTX 550Ti DirectX 11 Grafik mit 1024 MB Speicher

Würde auf den beiden PC's Sims 2 mit allen Addons und Sims 3 ruckelfrei laufen?

Vielen Dank im Vorraus.
 
Vielen Dank erstmal. Wie sieht es bei Sims 2 mit dem System aus oder ist der dann schon zu schwach:

Prozessor: AMD Quad-Core A8-5500 Accelerated
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplattenkapazität
AMD Readon HD7560D DirectX11 Grafik
Windows 7 64 Bit
 
In diesem Thread wurde zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber da ich mir bald einen neuen Laptop holen werde, wurde ich gleich noch mal auf diesen Thread verwiesen.

Eigentlich hatte ich mir bis dahin noch gar keine Gedanken gemacht, ob Sims2 auf dem neuen Laptop laufen würde (abgsehen davon, dass es sich mit Windwos 7 wahrscheinlich etwas schwieriger gestalten wird), da ich bis jetzt Sims2 immer auf dem Laptop gespielt habe.

Wie dem auch sei, der folgende soll es werden:

http://www.notebookinfo.de/produkte...50-1cc/pskdle-09p009gr/00011907/#Beschreibung
 
Notebookcheck:
Dadurch sind aktuelle und anspruchsvolle Spiele aus 2011 wie Battlefield 3 nur in mittleren Detailstufen flüssig spielbar (siehe unten). Ältere oder weniger anspruchsvolle Spiele wie Fifa 12 sind auch in FullHD bei maximaler Detailrate und Antialiasing spielbar

Sims 2 ist zwar alt, aber dennoch anspruchsvoll - sprich, kann laufen, aber ggf nicht besonders gut.

Zudem unterstützt Sims 2 keine Onboardchips - daher ist bei allen Laptops mit Onboardchips die Gefahr, das Sims 2 nicht läuft - und Lappis mit richtiger Grafikkarte kosten noch mal deutlich mehr - die liegen idR um ~1000 Euro

Für das Laptopgeld kriegst nen wesentlich besseren, spieletauglichen Desktop-Rechner - vermutlich sogar für weniger Geld.
Warum holst dir also keinen richtigen PC zum spielen?
Dein Laptop müsste doch für Unikram, wie du im anderen Thread geschrieben hast, noch locker ausreichen...?
 
Für das Laptopgeld kriegst nen wesentlich besseren, spieletauglichen Desktop-Rechner - vermutlich sogar für weniger Geld.
Warum holst dir also keinen richtigen PC zum spielen?
Dein Laptop müsste doch für Unikram, wie du im anderen Thread geschrieben hast, noch locker ausreichen...?

Ja noch reicht er dafür aus, leider ist mein derzeitiger Laptop kurz vom kaputtgehen...
Und ein Desktop-Pc kostet weniger als ein Laptop :ohoh: aber da brauch man doch den Rechner, nen Bildschirm, ne Maus, ne Tastatur...und Platz...und den kann man nirgends mit hin nehmen. Ich denke mal nach dem Studium werde ich mir sicher einen Desktop-Pc holen, bis dahin muss ein Laptop reichen. Aber vielen Danke für den Hinweiß.
 
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir in naher Zukunft einen neuen PC zuzulegen, da Sims spielen auf dem Laptop nicht wirklich der Knaller ist. Da ich aber leider so überhaupt keine Ahnung von dem ganzen technischen Kram habe, hab ich mich einfach mal auf verschiedenen Internetseiten nach Gaming PCs erkundigt.

Auf meinem zukünftigen PC sollte auf jeden Fall Sims 2 mit allen Erweiterungen + Downloads ruckelfrei und mit einer wirklich guten Grafik laufen. Perfekt wäre es, wenn das gleiche auch bei Sims 3 gehen würde.
Es kann sein, dass dieser PC für die Sims ein bisschen "too much" ist, da ich mich, wie gesagt, kein bisschen auf dem Gebiet auskenne. Aber da ich ja auch lange was von dem PC haben möchte - habe lange genug mit einer sehr bescheidenen Grafik gespielt... - habe ich lieber ein bisschen zu viel des Guten als zu wenig. =)

Das hier wären dann die Systemdaten:

AMD FX 6-Core 4 x 4,2 GHz
8GB DDR3 RAM
1TB HDD
DVD ReWr
NVIDIA Geforce GTX 660OC - 2048MB
 
Wenn Du den Computer jetzt erst bald kaufen willst, dann vermute ich, wird Windows 8 installiert sein. Darauf funktioniert Sims 2 leider (noch) nicht.
 
Erstmal danke für die Rückmeldung!

Rest vom System passt - was soll das teil denn kosten?
Er liegt insgesamt schon so bei knapp 800 €. :-/ Aber da wir gerne auf Nummer sicher gehen würden, falls mein Freund eventuell auch mal ein Spiel installiert, wäre das schon okay. Es soll ja auch Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk in einem sein. :cool:

Wenn Du den Computer jetzt erst bald kaufen willst, dann vermute ich, wird Windows 8 installiert sein. Darauf funktioniert Sims 2 leider (noch) nicht.
Das ist mir bewusst. Ich bin seit längerer Zeit Mac User, es ist schon ein paar Jahre her, dass ich meinen letzten Windows PC hatte, daher mag die Frage etwas doof sein, aber: Das Betriebssystem ist doch - anders als beim Mac - sowieso noch nicht vorinstalliert, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Heißt also, ich könnte doch einfach meine Windows XP CD (oder eine andere Version, auf der das Spiel läuft) nehmen und das System aufspielen!?
 
Das ist mir bewusst. Ich bin seit längerer Zeit Mac User, es ist schon ein paar Jahre her, dass ich meinen letzten Windows PC hatte, daher mag die Frage etwas doof sein, aber: Das Betriebssystem ist doch - anders als beim Mac - sowieso noch nicht vorinstalliert, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Heißt also, ich könnte doch einfach meine Windows XP CD (oder eine andere Version, auf der das Spiel läuft) nehmen und das System aufspielen!?

Da dein Rechner 8GB Arbeitsspeicher hat, solltest Du nicht Windows XP wählen. Windows XP ist nämlich ein 32bit Betriebssystem und kann somit nur 4GB Arbeitsspeicher verwalten. Um mehr als 4GB zu verwalten, benötigst Du ein 64bit-Betriebssystem. Es gab mal eine 64bit-Variante von XP. Die wird allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr unterstützt.

Wenn Du Windows 8 also nicht nutzen willst, dann solltest Du entweder zu Vista 64bit oder 7 64bit greifen. Vista ist mittlerweile sehr preisgünstig zu haben (zwischen 20 und 30 Euro) und Windows 7 kostet auch "nur noch" um die 40 bis 50 Euro. Welches der beiden Systeme Du dann wählst, bleibt Dir überlassen. ;)
 
Danke für die Info! Also entweder weniger Arbeitsspeicher oder aber eine andere Windows Version. Gut zu wissen!

Werde mich dann aber eventuell so oder so für letzteres entscheiden. Wer weiß, ob es nicht irgendwann Sims 4 geben wird. Das wird dann unter Umständen eh nicht mehr auf XP laufen. %)
 
Die Karten der folgenden Reihen sollten nahezu uneingeschränkt mit maximalen Details ohne Perfomanceprobleme funktionieren:
ATI Radeon: alle X800 außer SE, X850, X1600, X1650, X1800, X1900, X1950,
Dazu hab ich mal eine Frage. Ist das "außer" nur bezogen auf "SE" oder auch auf die folgenden also X850 bis X 1950, sind diese Karten also untauglich? Oder heißt das, von X850 bis X1950 sind die Grafikkarten tauglich?
 
So, ich gleich mal wieder :) Habe mir schon das erste Angebot eingeholt, und würde jetzt gern eure Meinung hören, ob das für meinen Zweck ("Spiele-PC") etwas taugt:

Prozessor: Intel Core i7-3770 (3.40 GHz, 8 MB Cache, 4 Cores)
Arbeitsspeicher: 2 x 4 MB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 410

Wäre lieb von euch, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben könntet. Wenn ich noch weitere Daten posten soll, sagt es einfach. Danke :)
 
Ok, danke. Dann muss da eine Alternative her.

Ich tendiere zu Win7, da Sims darauf mal bei mir auf einem anderen Gerät lief. Windows Vista wäre an sich zwar auch eine Idee, bin damit aber ehrlicherweise nicht wirklich zufrieden.
 
Win 7 ist gut, sowohl die 32er als auch die 64er-Version.
Bei Vista müsstest du 1GB RAM fürs Betriebssystem schon wegrechnen und mit Win 8 scheint Sims 2 teils ziemliche Probleme haben, überhaupt zu laufen.

Bei neuen PC's kann übrigens auch das Lauffwerk Probleme machen, recht oft können die neuen Laufwerke die alten CDÄs ncht lesen - wenn du also nen alten, normalen PC hast, bau das Laufwerk da ggf aus und häng das via Adapterkabel als dann externes Laufwerk an den neuen PC zum installieren.
 
Win 8 wäre für mich eh keine Alternative für einen PC - das ist für mich eher eine Tabletsoftware :) zumal ich auch schon gelesen habe, dass Sims dort nicht läuft :argh:

Danke für den Tipp :up: Ich hab ein externes Laufwerk von Dell, das Sims wohl zu "akzeptieren" scheint. Wenn das neue Zicken machen sollte, häng ich das einfach dran...
 
Ich bin mir nicht sicher ob es hier reingehört, entschuldigt, wenn dem nicht so ist.

Hallo, ihr Lieben!
Jetzt erstmal: Anders als wahrscheinlich die meisten hier weiß ich, dass mein Spiel nicht läuft bzw. sich installieren lässt, frage mich aber wieso nicht.
Meine Festplatte war über 2 Monate kaputt und ich habe meinen geliebten Computer gestern wieder bekommen - endlich! Heute wollte ich dann wieder Sims 2 installieren, doch siehe da... man sieht nichts.
Das heißt, dass der PC die CD nicht liest.
Ich habe und hatte vor dem Festplattencrash Windows Vista und es lief einwandfrei.
Habe es dann mit einer anderen CD versucht wo auf der Packung bei den Systemvoraussetzung Windows XP/Vista stand, doch die hat er auch nicht angenommen.
"Neues" Spiel, neues Glück: dann, ohne Sims 2 vorher installiert zu haben, die Sims 2 H&M Accessoires-CD reingelegt und voila! es ging.
Voller Hoffnung dann nochmal mit dem Grundspiel versucht - ohne Erfolg.

Mein Treiber ist auf dem neuesten Stand. Hier dann die Systemdaten, wenn es jemand benötigt (kenne mich mit Technikkram leider nicht so gut aus):

Name: NVIDIA GeForce 8600 GTS
Hersteller: NVIDIA
Chiptyp: GeForce 8600 GTS
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Gesamtspeicher ca.: 1010 MB


Achja, und nochmal am Rande: Habe die CD dann nochmal versucht auf meinem Laptop zu installieren (Windows 7), und es ging.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Und wenn es so ist, was heißt es dann? Habe eben gegooglet und das hier gefunden:

Drücke [Windows]+[R], und gib "devmgmt.msc" gefolgt vom Drücken der Eingabetaste ein.
Klicke auf den CD-/DVD-Laufwerk-Eintrag, drücke die Taste [Entf], und bestätige die Warn-Meldung.
Starte Windows dann neu.
Quelle: Yahoo! Clever

Habe irgendwie Angst es so durchzuführen, ohne Bestätigung, dass es eventuell etwas bringen könnte.
 
Auf jeden Fall wurde mein Computer gestern wieder abgeholt und kommt die nächsten Tage wieder zurück. Was die Ursache war, ist unklar. Trotzdem danke für deine Hilfe, Dark_Lady!
 
Hallo zusammen,

mein PC auf dem ich Sims spiele ist mittlerweile 10 Jahre alt und dementsprechend langsam. Nun möchte ich mir einen neuen anschaffen-habe aber leider überhaupt keine Ahnung davon.

Den festgepinnten Beitrag habe ich gelesen (von Buzzler) und würde mir einen PC wünschen auf dem das Spiel mit allen Erweiterungspacks (Add-ons und Minis) nahezu perfekt läuft. Downloads habe ich fast keine (nur ein paar Frisuren von Maxixtraum).

Hier in Zürich habe ich einen Laden gefunden der Game-PC`s verkauft und wollte dort mal vorbeischauen. Nun meine Frage an euch: Was sollte ich den Leute im Game-Laden noch zu beachten geben-bei einem doch schon so alten Spiel? Lässt sich die Grundspiel CD noch auf einem neuen PC installieren? Läuft Sims2 mit Windows 8?

Ich wäre wirklich froh um Tipps und Hinweise da ich leider ein echter Laie auf dem Gebiet bin.

Liebe Grüsse, Pieps
 
Vielen Dank für die schelle Hilfe :)

Dann muss es also einfach Win 7 sein, oder? Das sollte ja machbar sein bei einem neuen Rechner...
Und wie löse ich das Problem mit dem Laufwerk? Über ein externes Laufwerk?

Hoffe ja so wie so das mich die Leute in dem Laden nicht schräg ansehen wenn ich von Sims2 spreche... ;)
 
externes Laufwerk oder eines aus deinem jetzigen PC mit einbauen lassen.

Schräg ansehen wohl nicht - aber ggf Mist verkaufen, weil sie meinen, das das Spiel keine hohen Anforderung hat.

Tipp - sag, das Crysis 2, Sims 3, World of Warcraft ets, also aktuelle Spiele, auch mit dem PC laufen sollten - dann läift idR auch Sims 2 - ansonsten kann ggf die von denen angedachte Grafikkarte zu schwach/inkompatibel werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pieps
Ah, super-dann würde ich wohl das jetzige aus dem alten PC einbauen lassen. Ich als Laie hätte gar nicht gedacht dass das geht....

Okay, danke-werd den Tipp mit den anderen Spielen beherzigen!

Und eben-ich weiss, blöde Frage-aber weil ich nur auf dem Mac und nicht am PC arbeite kenne ich mich mit den Betriebssystemen nicht aus-es wäre also wichtig das Windows 7 läuft und nicht Windows 8, oder?
 
Jetzt hab ich grad noch gelesen das man bei Windows 7 die Kompatibilität ändern muss um den Patch für Sims 2 zu installieren? Ist das für einen Laien zu schaffen?

Und ein Gedanke kam mir gestern-jetzt kann ich noch einen neuen Computer kaufen auf dem Sims 2 auch läuft weil mein alter 10 Jahre alt ist. Aber wie ist das in weiteren 10 Jahren? Was meinen die Computerkenner unter euch? Werden wir Sims 2 irgendwann also nicht mehr spielen können? Ist nur eine Frage die mir aus Interesse kam-ob man wirklich alles noch zum laufen bekommt...
 
Jetzt hab ich grad noch gelesen das man bei Windows 7 die Kompatibilität ändern muss um den Patch für Sims 2 zu installieren? Ist das für einen Laien zu schaffen?

Das ist in der Tat recht simpel, versuchs aber erstmal ohne Kompatibilität, es kann nämlich sein, das es auch so klappt...

Wenn nicht, dann machst du einen Rechtsklick aufs Sims-Icon auf dem Desktop, gehst in dem aufpoppenden Menu auf Eigenschaften, in dem folgenden Fenster auf Kompabilität, setzt den Haken in "Programm in Kompabilitätsmodus ausführen für:", da dann Windows XP, Service Pack 3 wählen (in letzterem Punkt bin ich mir nicht 100% sicher, bei mir klappts ohne, ich habe Win7 Home Premium, 64bit).
 
  • Danke
Reaktionen: Pieps

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten