Wie poste ich meine Systemdaten

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hier mal ein kleines Tutorial, wie ihr Eure Systemdaten postet, wenn ihr Hilfe bei Spielproblemen benötigt.
Das funktioniert so mit allen Windows-Versionen.

Schritt 1
:
Windows-Taste + R drücken und in das aufploppende Fenster dxdiag eingeben und auf ok klicken:

t0pwcw.jpg


Schritt 2:

Wir brauchen die Daten, die ihr grün umrandet unter den Reitern System und Anzeige findet.

Diese könnt ihr entweder abschreiben, mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden, und dann hier posten (entweder als Anhang dranhängen oder via Bilderhoster verlinken) oder ihr geht auf das rot umrandete "alle Informationen speichern", dann bekommt ihr alle Infos als Textdatei, aus der ihr dann die Infos heraus kopieren könnt bzw die ihr als Gesamtes auch hier posten könnt.

Wirklich relevant sind aber nur die oben erwähnten, grün umrandeten Infos.

2q38ae1.jpg


2yv4fus.jpg
 
Satt alles abschreiben kann man auch auf "Alle Informationen speichern..." gehen, dxdiag speichert dann eine txt-Datei ab, in der alles nötige steht. Dann kann man entweder die Datei hochladen oder anhängen oder die wichtigsten Infos rauskopieren. Das geht wesentlich schneller und einfacher.
 
Nö, man kann ja im Textfile die passenden Abschnitte rauskopieren... Ich wollts auch nur mal erwähnt haben, dazu muss man schon ein bisschen englisch können... Also wenn ihr wisst was in der Datei nun wichtig ist oder nicht ist das sicher hilfreich, aber die ganze Datei einfach posten ist eher ungünstig^^ (Kannst auch die Posts löschen, wenn du magst, will dir nicht in deine Threads reinplappern^^)
 
nö, reinplappern ist völlig ok - wenn ich das net gewollt hätte, hätte ich den thread ja von vornerein schliessen können.

Es wäre schön, wenn mal von den Vista/Win7-Leuten jemand kurz sagt, ob es bei denen immer noch so funktioniert - und wenn nicht, evtl kurz gepostet wird, wie der weg bei Vista/Win7 dann wäre - mit Bildern wäre dann natürlich noch toller
 
Unter Vista funktioniert es genau gleich, habe es gerade überprüft.

Im Prinzip ja, aber je nach dem "Layout" von Vista kann es sein, dass "Auführen" nicht unter Start angezeigt wird. Dann muss man aber einfach nur "Ausführen" in dem Suchfeld am unteren Rand des Start-Fensters eingeben, und man bekommt es angezeigt.

vista01.jpg


vista02.jpg


Win 7 müsste ähnlich wie Vista sein, kann ich heute abend mal nachsehen.

EDIT: Hab grad mal nachgesehen, bei Win 7 ist es genauso. Man muss unter Umständen auch "Ausführen" ins Suchfeld eingeben, wie oben auf den Bildern, aber der Rest ist gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bein Vista und Win7 reicht es, wenn man im Suchfeld "dxdiag" eingibt, und dann Enter drückt ;)

Also erst Windows-Startputton drücken, und auf's Suchfeld klicken.
onlysearchfordxdiag1.png



Dann "dxdiag" eingeben und einfach Enter drücken.
onlysearchfordxdiag2.png
(der Button labt über den Rahmen^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ja, aber je nach dem "Layout" von Vista kann es sein, dass "Auführen" nicht unter Start angezeigt wird. Dann muss man aber einfach nur "Ausführen" in dem Suchfeld am unteren Rand des Start-Fensters eingeben, und man bekommt es angezeigt.

hey hab gerade mal nachgesehen aber ausführen wird bei mir nicht angezeigt auch beim suchen nicht kann mir da einer helfen? :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten