Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Mein neuer PC erkennt leider keine CDs mehr im Laufwerk... sondern nur noch DVDs-
Da das Sims 2 Grundspiel in der Urversion noch auf Cd ist.... (ich hab es mir gleich zu Beginn gekauft).... hab ich nun die A-Karte... als ich es installieren wollte.

Erst dachte ich noch... die CD ist beschädigt... aber mein Laptop läd sie ohne Probleme. Alle anderen Add ones gehen auch noch...

glaubt ihr, ich könnte den PC überlisten.. indem ich das Spiel auf dem Laptop installiere (der es aber mangels Lüfterleistung etc... nicht mehr spielen kann... --> läuft zu heiß) und mit meiner externen Festplatte die Daten auf den PC übertrage?

Wenn ich anschließend die Erweiterung einlegen würde... könnte der PC glauben, dass das Grundspiel installiert ist? Obwohl eig nur die bloßen Daten drauf sind?
 
Nein, das mit der Installation auf Laptop und dann übertragen auf PC wird nicht funktionieren.

Vermutlich wirst du dir ein externes Laufwerk zulegen müssen. Oder du baust ein Lafwerk aus einem alten PC aus und in den neuen ein oder hängst das via Adapter als externes Laufwerk an den neuen PC dran.
 
schade... ich dachte vielleicht würde der pc, die dateien dann erkennen, weil sie genau da sind, wo sie normalerweise hin installiert worden wären...

ich möchte das grundspiel ja nicht spielen, sondern anschließend die anderen über installieren und erst mit der letzten erweiterung spielen, wo das spiel ja auch die dvd erkennt. naja :-) dann muss ich wohl doch auf meinen papa warten, der erst montag wieder kommt.

oder mir ein laufwerk von meinem opa holen... aber das müsste ich dann auch selbst einbauen... ich schätze, das wird ein problem sein :D
 
Hallo,
hab mal wieder ein Problem; ich habe mir ein Haus mit Fam gedownloadet und nun habe ich ein Super Duper Hug.Alle wollen sich umarmen und können nicht mehr telefonieren.Ich habe das Haus samt Familie gelöscht, aber der Super Duper Hug ist noch da.
wie werde ich den bloß wieder los ?
LG
 
weil ich mir schon einmal mein Spiel geschrottet habe, packe ich alle neuen Downloads in einen extra Ordner, so auch dieses Haus.Ich habe diesen Orndner komplett gelöscht, da müßten doch die infizierten Dateien weg sein oder schreiben die sich noch irgendwohin?
 
Nachdem ich deine Geschichte von der Fam Kent gelesen hatte, (sehr schön gemacht,wann geht es weiter?) Hatte bei Sims Secret(?) auch einen Beitrag über den Super Duper Hug gefunden.Ist wohl ein Überbleibsel von einem gelöschtem Hack ?
Hab die Seite leider zugemacht und finds jetzt nicht mehr, es soll aber bei MTS ein Download dagegen geben
 
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread

Bei mir tritt im Moment bei einem Sims-Pärchen immer, wenn sie intim werden wollen, der Jumping Bug auf. Mit viel Glück schaffe ich es noch, sie nebeneinander auf dem Bett zu platzieren (manchmal springen sie da auch schon das erste Mal wieder auf), aber sobald ich dann Techtelmechtel auswähle, stehen sie auch sofort wieder neben dem Bett und die Aktion ist aus der Leiste verschwunde.
Das Phänomen ist nicht nur auf das Bett beschränkt; es tritt ebenso bei Hängematten und Whirlpools auf (eine Sauna, begehbaren Kleiderschrank, Auto, Fahrstuhl, Umkleide- und Fotokabine hatte ich zum Testen grad nicht auf dem Grundstück, aber ich nehme mal an, dass es damit genauso sein wird).
Es hängt auch nur an diesem einen Pärchen. Ich bin mal probehalber schnell in einen anderen Haushalt gehüpft, und da funktioniert das Techteln ohne Probleme.

Ich habe schon cache-Dateien gelöscht, Downloads komplett entfernt, Betten ausgetauscht, die Sims mit dem moveobjects-Cheat verkauft...hat alles nichts geholfen.

Dann hab ich den AKC angestellt und auch prompt eine Fehlermeldung bekommen. Allerdings ist die, wenn ich sie in OpenOffice öffne, 140 Seiten lang. Und ich weiß auch gar nicht, wonach ich da suchen soll.

Hier mal der Anfang:
Object id: 333
name: N001_User00620 - Hanna
Stack size: 16
Error: Problem executing script (AttractionScore): Run-time:
(none):0: attempt to perform arithmetic on field `?' (a nil value)
stack traceback:
(none): in function `AttractionScore'


Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, was ich tun könnte?
Oder würde eventuell mal jemand, der mehr Ahnung hat als ich, für mich in diesen Fehlerlog schauen und mir verraten, was das Problem ist? (also ich kann schon erkennen, dass es offenbar an der Sim-Frau liegt, weil ihr Name im Log auftaucht, aber das hilft mir jetzt erst mal nicht bei der Lösung...)
Ich bin für jede Hilfe dankbar.


edit: So, ich hab jetzt mal noch mal ein bisschen getestet, um das Problem weiter einzugrenzen:
Zuerst hab ich eine andere Liebschaft des Mannes eingeladen (sind beides Romantik-Sims) und die beiden techteln lassen. Ging ohne Probleme.
Dann hab ich die Frau einen andern Liebhaber einladen lassen. Den musste ich schon mit einer der AL-Begrüßungen begrüßen, weil bei der normalen auch sofort der Jumping Bug auftrat. Als ich dann die Frau mit ihrem Liebhaber interagieren lassen wollte, hatte ich nur noch die Wahl zwischen flirten, wertschätzen und unterhalten, alles andere (z.B. reden) stand gar nicht mehr zur Auswahl. Zudem war keine der möglichen Optionen erfolgreich, die Aktion verschwand immer sofort wieder aus der Leiste.
Ich würde also sagen, es ist definitiv die Frau, die hier Probleme macht.
Mit ihrem Mann kann sie jetzt auch nur noch flirten, wertschätzen und unterhalten (bzw. kann eben nicht), weil nichts anderes mehr angeboten wird, und das war gestern definitiv noch anders! Auch als sie schon nicht mehr techteln konnten, konnten sie zum Beispiel immer noch miteinander über ihre Hobbies reden...

Ich hab dann mal probehalber meine letzte Sicherung eingespielt, die ist vom Samstag (3 InGame-Tage früher, bzw. 7 falls man den Urlaub mitrechnet) und da scheint noch alles in Ordnung zu sein. 2 Dinge sind mir allerdings aufgefallen, die etwas komisch sind (und wahrscheinlich gar nichts mit dem Problem zu tun haben, aber der Vollständigkeit halber erwähn ich sie trotzdem):
Erstens haben die beiden nur die Option "sicheres Techtelmechtel", obwohl ich mich nicht erinnern kann, einen von ihnen auf Geburtenkontrolle gesetzt zu haben (wäre eh unsinnig, da die Frau bereits schwanger ist).
Und zweitens gibt es, wenn die beiden zusammen im Whirlpool sitzen (die Schwangerschaft der Frau ist noch unsichtbar, daher kann sie den Whirlpool noch benutzen) im Tortenmenü zweimal die Aktion "sicheres Techtelmechtel". Wobei nur eine davon tatsächlich funktioniert, wenn man die andere anklickt, passiert einfach gar nichts (immerhin nicht wieder ein Jumping Bug...)

Öhm, ja, das wär erst mal alles...bin immer noch für jeden Vorschlag dankbar.


edit2: oh, halleluja! Seitdem meine Sim-Frau ihren Kopf in das Reprogrammier-Dingsda aus den Laufbahnbelohnungen gehalten hat, scheint wieder alles zu funktionieren (bei der Gelegenheit hab ich außerdem festgestellt, dass sie in ihrem Inventar gar keinen Reiter mehr für Laufbahnbelohnungen hatte - ich musste ihren Mann das Teil für sie kaufen lassen). Ihr neuer Lebenwunsch ist jetzt 6 Enkel zu haben (und das als Romantik-Sim), aber ich schätze, das liegt daran, dass sie zum Zeitpunkt der Neu-Programmierung Familie als Nebenlaufbahn hatte.
Dann kann ich ja jetzt endlich weiter spielen (nach 2 Tagen bin ich ~etwas auf Entzug xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesen Problem

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft, weil der Vorherige so veraltet war. Ich hatte auf dem Alten alle Add-Ons und Accessoire-Packs installiert und habe die CDs/DVDs im Original noch.

Als ich jetzt alles einzeln installieren wollte (nach der Originalreihenfolge und jeweils Installation - Patch - Neustart des PCs), hat es leider nicht geklappt. Ich habe das jetzt schon öfters probiert - immer das gleiche Problem.

Zwar kann ich einzeln installieren und das Spiel startet auch, allerdings wird mir zu allem, was zu Gute Reise, Haustiere, Freizeitspaß und Vier Jahreszeiten gehört, nur Kästen angezeigt:





http://www.simforum.de/[url=http://...il/gutereise2es410bgozr_thumb.jpg[/img][/url]









Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie ich das Spiel zum vernünftigen Laufen bringen könnte?

Danke vieeeeeeelmals!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt endlich rausgekriegt: Habe in der Anwendung mit Rechtsklick unter Eigenschaften und Kompatibilität auf XP heruntergesetzt. Jetzt läuft's.
 
Mein BodyShop startet nicht mehr ;/

Hab DLs herausgenommen und auch die ganzen Cache-Dateien gelöscht, aber trotzdem geht es nicht mehr.
Der Ladebalken läuft ein kleines bisschen und dann kommt die Meldung "BodyShop ist abgestürzt und wird nun beendet"

Hat da jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
 
Oooh verdammt. Ja daran lag es, danke!

Wie sieht das mit CC den man im Bodyshop erstell hat aus? Makeup und co wird ja irgendwie dort drin gespeichert...wenn ich herausgefiltert hab was Probleme bereitet, kann ich die Dateien dann einfach in den DL Ordner schieben?
 
Hallo,
habe aus Versehen meine Spieledatei überschrieben und nun eine alte Sicherung aufgespielt.Ging am Anfang alles gut, bis ich einen Sim auf College schicken wollte,
Zuerst beim Einspieler abgestürzt, dann waren Häuser aus der Nachbarschaft vertauscht, die Erwachsene waren auf dem Unigeläde und umgekehrt.
Habe darauf hin im Nachbarschaftsordner nachgeschaut, da waren alle Dateien doppelt (2), hab die doppelte alle entfernt und neu gestartet. Nun waren die Erwachsenen zwar wieder weg, aber meine Studenten immer noch verschwunden. Statt dessen habe ich jetzt 4 Tudoren; 3*Marla Groß,Jonas Kraft, Roxy....Habe meinen Sim trotzdem durchs College gebracht, jetzt stürzt die Nachbarschft ab, wenn ich ihn ins Elternhaus einziehen lassen will.
Ich krieg die Krise !
 
ich hatte den Ordner neu erstellt und die Sicherung aufgespielt, aber ich glaube der neue Ordner war schon nicht ok.
Ich stecke die UC spieledatei in einen Ordner un starte das Spiel neu, so daß ich eine neue Spieledatei erstellt bekomme, das ist doch richtig so oder ?
 
Nein. Du nimmst den Sims 2 Ordner unter eigene Dateien bzw eigene Dokumente und benennst den um oder löscht den, dann startete du das Spiel. Dadurch wird der Ordnet neu erstellt und in diesem neuen Ordner ersetzt du die darin enthaltenen Ordner mit denen aus der Sicherung.

Das ganze wird vermutlich aber nur funktionieren, wenn die Sicherung auch mit alle Add-ons bzw der UC gemacht wurde
 
ich habe den Sims 2 Ordner zwar nicht umbenannt, aber ich habe ihn in einen anderen Ordner gesteckt.
Die alte Sicherung, die ich benutzt hatte, hatte nicht alle Add-ons und war Sims 2, vielleicht lag es daran.
Könnte es funktionieren,wenn ich meine Collegedatei deaktiviere und mir eine andere (fremde) aufspiele
 
ok!
Ich habe einen Spielstand zerschossen,einen aus Versehen überschrieben und der jetzige pfeift auch schon das Lied vom Tod und das alles in den letzten 5Monaten.
Ich habe gestern abend fast meine kompletten Spieledaten durch den Clean Installer gejagt, alle rosa Charaktere gelöscht, alle doppelten Studenten eingeladen, in ein Haus gepackt und gelöscht, die staatliche SimUni und Fiesta Tech gelöscht und mir ein sauberes UniTemplate Brainania runtergeladen.Hab noch einen Student im College ,der da ne Freundin hat. Wenn der durch ist, wird das auch gelöscht.
Ich weiß,daß meine Nachbarschaft marode ist, aber ich habe im Moment keine Lust auf Grusel,Hübsch und dergleichen.
Ich danke dir mal wieder !
LG
 
In diesem Fall ist es wohl zu spät, aber in Zukunft könnte dieses Wissen für dich vermutlich recht hilfreich sein:
Man sollte niemals bewohnte Häuser oder Haushalte aus der Familientonne einfach so löschen. Das kann zu Bugs bishin zur Unspielbarkeit der Nachbarschaft führen. Da ist es dann kein Wunder, dass dir regelmäßig Spielstände kaputt gehen.


Da du an deinem aktuellen Spielstand zu hängen scheinst:
Les dir mal im SimPE-Thread (Technik-Unterforum) durch, wie du deine Sims aus dem Spiel extrahieren kannst. So könntest du dir eine neue, unverbuggte Nachbarschaft mit sauberen Kopien deiner Lieblingssims anlegen und dort weiterspielen.
 
Halllöle habe ebenfalls ein problem Der sims launcher startet nicht.Ich habe den Downloadsordner nach einer nach woanders hinverschobenen sicherheitskopie gelöscht.Auch die Tagesspeicher habe ich gelöscht und Programmzugriff über programme,EaGames Apartmentleben habe ich auch probiert zu erhalten.Nichts!das spiel lief voher lange gut also systemvorraussetzungen passen.Wo könnte ich fehler in den Arbeitsschritten gemacht haben oder was könnte ich sonst noch probieren?
 
Danke :) komme aber nur bis programme Eagames apartmentleben.Finde dort nicht dieses Tsbin.exe.Bin kein talent am computern kann mir das also nochmal einer schritt für schritt erklären?Danke schon mal !
 
Hat sich erledigt :D :D hab es geschafft!!:D
leider zu optimistisch nach einmal spielen schreibt mir der Launcher wieder ,dass er ein Problem hat und beendet weden musste.Habe jetzt wieder den Tagesspeicher gelöscht trotzdem springt er nicht an.Kann das ein problem sein was sich jedesmal neu kreiert?habe im Arbeitsplatz inzwischen den TSbin Orneer gefunden.Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Launcher ist das Problem, dass er versucht, Infos aus dem Internet zu laden, die Sims 2-Seite aber schon seit einiger Zeit offline ist. Das Problem lässt sich am leichtesten umgehen mit der bereits beschriebenen Möglichkeit, das Spiel direkt über die .exe zu starten. Wenn du es doch weiterhin mit dem Launcher versuchen möchtest: Wenn du schnell genug bist, kannst du das Spiel starten, bevor das Problem auftritt. Ansonsten könntest du noch probieren, bei deiner Firewall einzustellen, dass der Launcher nicht ins Internet darf.
 
Okay das ist gut möglich einmal war ich wohl schnell genug ;)
A)Habe das mit den .exe dateien gelesen aber komme nur bis zum Tsbin ordner.Wenn ich ihn öffne sehe ich einzeldateien;die aber nicht .exe am Ende stehen haben.Welche davon muss ich auswählen?
B)wie könnte ich das mit der Firewalll Laucher-spezifisch regeln?
Schon mal Danke!
 
Die exe-Datei ist diese hier:
Sims2EPxy - xy steht für das jeweilige Add-on, bei Apartmentleben wäre das also z.B. diese hier:

316vo8g.jpg


Du kannst dir von dieser exe-Datei aus auch eine Verknüpfung auf den Desktop legen, über die du dann starten kannst - dann musst du die, wie bisher das Launcher-Icon, auch einfach nur anklicken und nicht immer aus dem Ordner suchen.
 
Danke das teste ich gleich (aufgeregt hüpf;))!
Edit 1: Also:die Datei habe ich gefunden(Arbeitsplatz)aber beim Öffnen kommt folgende Fehlermeldung:"failed to enumerate any Direct X 9 compatible graphics adapters in this system.Please make sure you have installed the latest manufacturer provided driver.The application will now terminate."Wie geht es jetzt weiter?Warum fehlt ihm heute etwas obwohl ich gestern noch Sims spielen konnte als ich beim Laucher-Klicken schnell genug war?Wie kann ich das Problem beheben?
Beeinflusst diese Problem den Launcher ebenfall oder kann ich darüber immer noch rein wenn ich die Firewall umstelle?Wenn ja wie geht das?
Reicht es vielleicht wenn ich einfach das Modem mit der Internetverbindung ausstecke oder hat das unangenehme Nebenwirkungen?
FRAGEN FRAGEN FRAGEN! ich beschäftige euch ganz schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste bitte deine Systemdaten inklusive Datum des Grafikkartentreibers - wie du da dran kommst, steht hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173644

Oh, und du hast dir schon mal die ersten Postings hier im Thread durchgelesen?
Speziell das Posting mit den bekannten Problemen/Problemlösungen?

Da steht dein Fehler nämlich auch dabei...
 
Ja wie bereits angedeutet habe ich mir es wirklich komplett durchgelesen, aber beim Versuch über die exe.-Dateien zu starten tritt der bereits zitierte Fehler auf. :(
"Ich habe den Downloadsordner nach einer nach woanders hinverschobenen sicherheitskopie gelöscht.Auch die Tagesspeicher habe ich gelöscht und Programmzugriff über programme,EaGames Apartmentleben habe ich auch probiert zu erhalten.Nichts!das spiel lief voher lange gut also systemvorraussetzungen passen.Wo könnte ich fehler in den Arbeitsschritten gemacht haben oder was könnte ich sonst noch probieren?"
mein erster post zeigt dass ich bereits die Arbeitsschritte aus 2 erfolglos durchgeführt hab.
Zum Launcher Problem: "Ansonsten könntest du noch probieren, bei deiner Firewall einzustellen, dass der Launcher nicht ins Internet darf." Wie mache ich das? Könnte es reichen das Internet auszustecken?
Habe gerade nochmal alle Problemlösungsansätze durchgelesen und gefunden dass ich vielleicht den Treiber aktualisieren muss. Sind Nvidia oder der AMD/ATF Treiber kostenlos?
Welcher empfiehlt sich für mein System?Hier die Daten:
Microsoft Windows XP Professional
Systemhersteller:Acer
Systemmodell:Veriton 7900
Bios Phoenix-AwardBios v.6000PG
Prozessor:Intel (R)Core (TM) 2 CPU 6320 @ 1.86Ghz 2CPU
Arbeitsspeicher 998MB Ram
Auslagerungsdatei 825 MB verwendet 1508 verfügbar
Direct X
Version Direct X 9
Herstellername Intel (R) Q965/Q963 Express Chipset Family
Hersteller:Intel Cooperation
Chiptyp :Intel (R) GMA 3000
DACTyp:Internal
Gesamtspeicher 2650
Danke an euch!
 
okeeee...

1. mit dem PC solltest du nach Möglichkeit ohnehin nicht mehr in's Internet, weil der Sicherheitssupport von XP ja eingestellt wurde.

2. die Grafik ist überhaupt nicht spieletauglich

3. der Arbeitsspeicher ist auch zu knapp

fazit - bisher war es eine reine Glückssache, das Sims 2 überhaupt auf dem PC gelaufen ist - kann gut sein, das es jetzt gar nicht mehr laufen wird...
Denn spieletauglich ist der PC absolut nicht.

Du kannst probieren, ob es startet, wenn du den PC vom Internet komplett trennst, ja - aber es kann eben auch sein, das es gar nicht mehr läuft.
 
:D haha ich liebe gute Nachrichten.
1.Was mache ich jetzt mit Windows XP?
2.können diese Grafiktreiber helfen? Nvidia oder der AMD/ATF?Sind diese Treiber kostenlos?
3.Wird der mehr wenn ich andere Spiele lösche?
4.Vielleicht haben wir noch ne andere Speicher-/Grafikkarte die verbaut wurde,wie kann ich das per Systemabfrage prüfen?
5. Das Datum meines Grafiktreibers ist übrigens 21.07.2006
Können irgendwelche Umstellungen/Updates helfen?
 
zu 1)
drauf lassen, aber den Rechner nach Möglichkeit nicht mehr mit dem Internet verbinden

zu 2 und 5)
evtl ja - müsstest dann mal updaten, Grafiktreiber sind kostenlos. 2006 ist aber schon extremst uralt. der sollte da auch dringend mal aktualisiert werden. Finden müsstest du was aktuelleres auf der Intel-Seite.

zu 3)
nein.

zu 4)
Das ist nen alter Laptop, oder? Der wird vermutlich dann keine andere Grafik verbaut haben - müsste sonst ggf im Gerätemanager drin stehen.

Auf Zauer bzw ggf in nächster Zeit wirst du dir aber nen neuen PC anschaffen müssen - gerade auch dann, wenn du evtl Sims 4 oder andere aktuellere Spiele mal spielen willst.
 
Zu 1)möglichkeit besteht nicht, wie kann ich die Sicherheit verbessern?
2)muss ich da auf was spezielles achten?
4)Nein ein normaler Flachbildschirmrechner,wo finde ich den Gerätemanager?wie geht es dort dann weiter?
5)wie kann ich die Firewall so einstellen,dass sie nur dem Launcher den Internetzugang sperrt?
Weihnachten naht ;) aber alles was ich will ist ein Teil auf dem Sims 2 läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit kann nur durch nen neues Betriebssystem verbessert werden.
Aktualisiert doch erst mal den Treiber... Gerätemanager müsste man über die Windows-Suche oder ggf sonst Google finden können.
Ebenso kann man über Google finden, wie man bestimmte Anwendungen aus der Firewall rausnimt, ich weia das nämlich nicht.

Beim Treiber updaten drauf achten, das der neue Treiber zu deinem Betriebssystem passt.
 
Halli Hallo,

ich hab ein komisches Problem. (Ausgerechnet) Meine Spielnachbarschaft wird nicht mehr angezeigt, wenn ich das Spiel starte. Andere selbst erstellte Nachbarschaften merkwürdigerweise aber schon :ohoh:

Wenn ich den Nachbarschaftsordner und den Downloadsordner in einen anderen Spielstand kopiere, wird mir die Nachbarschaft allerdings angezeigt.

Klar kann ich das jetzt einfach in nem neuen Spielstand lassen, aber das Problem finde ich schon sehr merkwürdig. Weiß jemand, woher das kommen kann?
 
"fazit - bisher war es eine reine Glückssache, das Sims 2 überhaupt auf dem PC gelaufen ist - kann gut sein, das es jetzt gar nicht mehr laufen wird...
Denn spieletauglich ist der PC absolut nicht.

Du kannst probieren, ob es startet, wenn du den PC vom Internet komplett trennst, ja - aber es kann eben auch sein, das es gar nicht mehr läuft."

Haha never change a running system! Habe gestern mal das Modem ausgesteckt und meine Sims liefen wieder; ihr Hauptpoblem war also der Launcher!!! Glück gehabt :D danke für die Hilfe
Hochexplosiv
__________________
 
Ich habe mal eine Frage zum Clean Installer.
ZUm einen ist dieses Programm äußerst nützlich für mich :D bei meinen 10 Tausend Datein ^^ Aber mir sind unter anderem blau hinterlegte Datein aufegfallen. Dahinter steht: Incompleted BodyPackage... usw...

Was heißtn das? oO

Ach so und: gibt es eigentlich eine Möglichkeit fehlerhafte Datein nochmal rauszu filtern, die kaputt sind? Also manchmal ldt man ja was runter und dann werden die im Spiel aber immer nur als Hasenkopf angezeigt. Das blöde is nur ^^ dass ich danach nicht mehr weiß wo genau die Datei lag im Download ordner :/ Wenn ich direkt im Spiel lösche bleibt die Datei ja trotzdem im Download Ordner enthalten nicht wahr?

Über Antworten freue ich mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit auch probleme, da es bis vor kurzem ging und zwar ohne probleme. Die CDs weder kaputt noch zerkratzt sind wird auch wohl bei mir das laufwerk schuld sein.

Hab gestern ohne zu müssen - den PC geplättet
und es brachte nichts

Mir schwant langsam der Grund warum ich dieses laufwerk damals vor knapp 10jahren
ausgebaut und ausgewechselt hatte.....
 
Ggf kommst du auch an die Ultimate-Collection. Dazu einfach mal den Origin-Support anschreiben. Bei der UC braucht man keine CD.

Ansonsten sind oftmals neuere Laufwerke schuld, da diese die ganz alten Spiele auf CDs (nicht DVD!) nicht mehr richtig lesen können. Da hilft dann meist ein externes Laufwerk, das auch explizit CDs lesen kann.
 
Bin ja gerade mal wieder am Downloads stieren und voallem aussortieren.
Neben einigen Dateien die vor dem eigentlicheen Dateinamen noch kryptische Zahlen/Buchstaben Kombintionen haben gibt es auch die Dateien welche nur aus so einem Zahlensalat bestehen.
Jetzt wollte ich den Categorizer starten um zu checken was sich hinter den Mysterien verbirgt und ob es was ist was man behalten kann,löscht oder ob es schlicht und einfach ein Objekt ist welches schon richtig benannt da liegt wo es hingehört.
Leider zeigt mir der Categorizer eine Fehlermeldung an die besagt dass eine Datei namens "mscomctl.ocx" fehlt.
Was kann ich da tun im den Categorizer wieder zum laufen zu bringen?
 
Zum Categorizer kann ich leider nix sagen. Die Zahlenchaos-Dateinamen kommen aber von sims2packs. Wenn man die installiert, dann werden die Inhalte einfach in den DL-Ordner geworfen und bekommen so einen tollen Namen. Ich hab die Teile vor einer Weile mal mit SimPe aussortiert, indem ich nach doppelten GUIDs gesucht habe (aber ich weiß gerade nicht wie und hab kein SimPe zur Hand im Moment). Dadurch hab ich viele doppelte Objekte schon mal löschen können. Das hat in etwa die Hälfte der Zahlensalat-DLs bei mir ausgemacht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten