Allgemeine FAQ zu Technik und Problemen bei Sims 2

Hallo,

heute reagiere ich, etwas spät, auf eure helfenden Worte.

Jusfels, deine Erklärungen sind immer wieder interessant. Und sehr ausführlich. Das mit den Thumnails werde ich probieren, CC ausmisten, ist nur ne lästige Arbeit. Aber alles in allem kann ich wenig an meinen Einstellungen ändern.

Ich spiele in Full HD und mache mit Fraps auch die Bilder. Etwas weiter oben, hatte ich ja mal zwei Beispielbilder gepostet. Für meine Geschichte war es eine wahre Quantensprung, nicht mehr die Ingame Snapshots bearbeiten zu müssen. Die Nachbearbeitung von 30.000 Snapshots mit Bild vergrößern, in einen Bilderahmen setzen, Text "extrahieren" usw. war etwas nervig. Wie ich schon in anderen Threads ausführliger schrieb, mit Fraps Full HD bzw. Fullscreen-Bilder zu machen und die Geschichte weiter schreiben, ist einfach das größte. Und daher kommt der Fenstermodus auch nicht wirklich in Frage.

Und ohne Custom Content ist das Spiel für mich persönlich einfach unspielbar. Schon allein, wegen der Geschichte. Meine Geschichte wird auch bald mal anzusehen sein. Aber nicht hier ;)

Eine Frage hätte ich noch: Wie verhält sich Sims 2 und evtl. auch Sims 4 eigentlich mit zwei Bildschirmen. Und zwar in folgendem Sinn: Auf dem ersten, ganz normal das Spiel spielen, mit Fraps (nicht bei Sims 4) Bilder machen und diese auf dem zweiten Bildschirm, ohne zu minimieren bearbeiten. Ich hab zwar meine Zweifel, ob das wirklich so funktionieren kann aber ich frag trotzdem Mal.

In diesem Sinne, Gute Nacht.
 
Wie ich schon in anderen Threads ausführliger schrieb, mit Fraps Full HD bzw. Fullscreen-Bilder zu machen und die Geschichte weiter schreiben, ist einfach das größte. Und daher kommt der Fenstermodus auch nicht wirklich in Frage.

Und ohne Custom Content ist das Spiel für mich persönlich einfach unspielbar. Schon allein, wegen der Geschichte.
Ja, das geht mir bei meiner FS ja genauso. Ich habe deshalb auch regelmäßig das pinke Blinken. Da hilft dann nur Neustart. :D

Zu den zwei Bildschirmen kann ich leider nichts sagen, ich habe nur einen. Sims 2 reagiert anfällig auf bestimmte Hintergrundprozesse (wie z.B. Virenscanner) und manchmal auch auf das temporäre Verzweigen auf den Desktop mittels ALT/TAB.
Inwieweit laufende Bildbearbeitungsprogramme und der Wechsel des Focus auf den zweiten Bildschirm da ein Problem sein könnten, müsste man mal austesten. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert, finde ich. :D

 
Scheint also fast so, als müsste ich letztlich wohl damit leben, bzw. spielen. Das mit den zwei Bildschirmen teste ich mal. Erhoffe mir aber nicht sonderlich viel davon.

Im Anhang habe ich ein Beispielbild, wie ich die Ingame-Snapshots verarbeitet habe (Thema verfehlt, Technik, setzen 6). Das Bild stammt aus meinem "Trailer" und der Rahmen ist in der Geschichte selbst natürlich dunkler und im Original natürlich fullscreen. Mit Full HD und Fraps, entfällt der Rahmen und Quali ist natürlich: Kaum zu glauben, dass das Sims 2 ist.

In diesem Sinne, Gute Nacht.
 

Anhänge

  • LL 03.jpg
    LL 03.jpg
    80 KB · Hits: 16
Sims 4 kann auf jeden Fall mit mehreren Bildschirmen umgehen. Zumindest am Mac.

Ich hab Sims 2 am PC immer im Fenstermodus offen und parallel Photoshop. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so auch mit zwei Bildschirmen geht. Man kann das Fenster ja auf Bildschirmgröße vergrößern. Ob es im richtigen Vollbild mit zwei Bildschirmen geht, das weiß ich nicht.
 
Hallo,

ich musste meinen Laptop komplett platt machen und wollte nun wieder Sims 2 installieren.
Von den älteren CDs/DVDs habe ich ISOs angefertigt, da mein Laptop die CDs/DVDs nicht mehr erkennt... Mit Hilfe dieser ISOs habe ich Sims 2 schonmal installiert.
Nun hat mein Laptop allerdings Windows 10 (damals noch Windows 7). Das Grundspiel konnte ich installieren. Aber nun kann ich weder patchen noch das nächste Addon installieren, da beim Updaten immer eine Fehlermeldung kommt "... funktioniert nicht mehr und wird beendet".

Ich habe schon ein bisschen gestöbert. Mit der Ultimate Collection soll es wohl besser gehen?
Da ich allerdings kein Origin installiert habe, fände ich es schön, wenn ich Sims 2 einfach von meinen CDs/DVDs oder deren ISOs wieder installieren könnte... Hat da jemand einen Tipp?

Mein Laptop:
Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
Processor: AMD A8-4500M APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~1.9GHz
Memory: 4096MB RAM
Card name: AMD Radeon HD 7640G
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x9903)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device
Display Memory: 3041 MB
Driver Name: aticfx64.dll,aticfx64.dll,aticfx64.dll,amdxc64.dll
Driver File Version: 8.17.0010.1404 (English)
Driver Version: 15.201.1151.1008
Driver Date: 04.11.2015 02:00:00
 
Ultimate Collection samt Origin holen wäre da so ziemlich die einzige Möglichkeit, die du hast, wenn CD-Installation und manuelles Patchen nicht klappt.

Bei der Gelegenheit solltest du auch mal nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber schauen.

Woran könnte es denn liegen, dass beim Update bzw. Patch installieren immer eine Fehlermeldung kommt?

Bei der Ultimate Collection sind auch alle Mini-Addons mit dabei, oder?
Ich habe auf CD/DVD alle großen Erweiterungen, aber von den kleinen nur das Weihnachtspack. Könnte ich nach Installation der Ultimate Collection meinen alten Spielstand wieder einfügen?
 
Ich hab mir nun die Ultimate Collection geholt.
Ohne meinen alten Spielstand läuft das Spiel nun auch wieder. :-)
Vielen Dank soweit schonmal, Dark Lady!

Nun möchte ich gerne meinen alten Spielstand wieder einfügen. Kann ich einfach den kompletten Inhalt meiner Sicherung in den neuen Sims2 Ordner unter "Dokumente" kopieren? Oder muss ich etwas beachten, da ich vorher ja nur die großen Addons hatte?
In meiner Sicherung gibt es 6 Dateien/Ordner, welche im neuen Sims2-Ordner nicht enthalten sind:
- Downloads (Ist logisch! Hacks sind bei meinen Downloads keine dabei. Die Downloads sollten also kompatibel sein, oder?)
- HTTPCache
- Projects
- Saved Sims
- cigen.package
- ContentRegistry
 
Guten Abend,

wie exportiere ich nochmal Sims mit SimPe aus einem allein stehenden Charakters-Ordner?

Ich habe das schonmal gemacht, um damals meine Sims zu retten. Doch mir will einfach nicht mehr einfallen, wie das genau ging? Der Link zur Anleitung in meinem damailigen Thread funktioniert nicht mehr.
Wie gesagt, ich habe nur einen alten Charakters Ordner. Also keine Nachbarschaft im Spiel, zu der dieser Ordner gehört. Daher fällt die Option Nachbarschaft auswählen schonmal raus. Ich kann natürlich jeden Charakter öffnen aber wo musste ich nochmal drauf drücken, um ihn in eine eine Sims2pack (bzw. Package) zu packen ???
 
Hallo,

da mir Sims 3 und 4 zurzeit keinen Spaß machen, wollte ich mal Sims 2 installieren und spielen. Ich habe die Ultimate Version, die es bei Origin mal kostenlos gab. Installation klappte auch alles. Nur will das Spiel jetzt einfach nicht starten. Es kommt immer diese Fehlermeldung...
Ich verstehe diesen Fehler nicht, da meine Grafikkarte eine Geforce GTX 1070 ist. Sims 3 und 4 laufen problemlos. Habe das Spiel schon neuinstalliert, aber der Fehler kommt immer wieder. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,4 KB · Hits: 13
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop (Win 10) besorgt, auf dem ich mit dann auch Sims 4 installiert habe.
Da ich vor kurzem wieder in den Besitz unseres "Familienexemplares" von Sims 2 gekommen wollte ich mir das auch installieren, da ich ein paar meiner Familien von damals in Sims 4 nachstellen wollte, bzw. ging es mir auch darum meinen alten Downloadsordner von damals zu druchforsten, da ich da vielleicht mal nach Conversions herumfragen wollte.

Jedenfalls ist mein Problem, dass mein Spiel zur Zeit keine Downloads erkennt, bzw. einfügt. Ich hatte dann mal ein bisschen nach Lösungen herumgesucht und habe dann hier im Forum den Hinweis gelesen, dass der Kompatibilitätsmodus das verhindern würde. Habe ihn also ausgestellt, worauf dann die Meldung "Unspezifischer Fehler" kam. Habe dann das mal mit der Datenausführungsverhinderung gemacht und das Programm als Admin ausgeführt.
Spiel startete, aber die Downloads waren immer noch nicht da. Hatte auch erstmal nur einen reingenommen, um das Spiel nicht zu überfordern.



Kann mir da villeicht jemand mit helfen? :frage:


Meine PC-Daten sind:

------------------
System Information
------------------

Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17134) (17134.rs4_release.180410-1804)

Processor: Intel(R) Core(TM) i5-7300HQ CPU @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8192MB RAM


--------------------

Card name: Intel(R) HD Graphics 630
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal

Display Memory: 4165 MB
Dedicated Memory: 128 MB
Shared Memory: 4037 MB


Card name: NVIDIA GeForce GTX 1050
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 1050
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1C8D&SUBSYS_11971025&REV_A1
Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
Device Problem Code: No Problem
Driver Problem Code: Unknown
Display Memory: 6025 MB
Dedicated Memory: 1987 MB
Shared Memory: 4037 MB


-------------

Ichdanke schon mal im Voraus. :)


PS: Weiß jemand warum auf meinem einen Bildschirm nur ne Intel angezeigt wird? Mein Laptop hat meines Wissen nach nur die GeForce.:frage:
 
pok, der Pfad stimmt.

War der Ordner schon da oder hast du ihn selber erstellt?
Wenn selber erstellt: Lösch ihn noch mal und öffne dann einmal den Bodyshop - der erstellt dann auch einen neuen DL-Ordner an der richtigen Stelle (Manchmal hat man unter Dokumente zwei EA Games-Ordner)
 
Kann sein, eig sollte ja Sims 2 auch ohne Adminmodus auf Win10 laufen, auch mit Downloads. Allerdings sind Laptops generell nicht so gut zum Simsspielen geeignet wie ein PC...

Hast du denn schon geguckt, ob Groups.cache und Accessory.cache im Simsordner liegen und diese evtl. gelöscht? Die sind zumindest bei mir zu 99% die Auslöser, wenn das Spiel nicht starten will.
 
HalliHalloHallöchen,

ich habe da ein Problem und obwohl Sims 2 nun nicht mehr sonderlich bespielt und veraltet scheint, habe ich es dennoch auf meinem neusten PC installiert.

Mein Problem ist ich kann den Body Shop nicht öffnen.
Bevor die Fragen kommen: Ich habe es bei der aktuellsten Version probiert (Villen und Garten Accessoires). Habe die Downloads raus genommen, die cache Dateien im Spiel gelöscht. Saved Sims gibt es bei mir noch nicht... und es funktioniert dennoch nicht o-o
Ich nutze sonst immer gerne den Body Shop, um meine Sims zu erstellen, da man dort ein bisschen mehr Auswahl hat und die Sims gespeichert sind, um sie gegebenenfalls nochmal auf eine Nachbarschaft los zulassen.

Habe ich einen Patch/Fix verpasst? Hilfe?!
Falls jemand etwas weiß oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der weiß, was ich tun muss. Bitte HILFE!
 
Hallo :)

Hast du die CD-Version oder die UC?
Als ich die UC ganz neu hatte, hat der Bodyshop Ewigkeiten geladen beim ersten Mal. Ich hatte ihn schon ganz vergessen und auf einmal ging das Fenster auf. Das war aber nur beim aller ersten Mal so.

Ansonsten vielleicht auch mal mit einem leeren Spielstand probieren (also nicht nur ohne Downloads)?
 
Ich habe die CD Version.
Und es war ein leerer Spielstand, da ich bisher nicht gespielt hatte ._.
Und nun ist es auch schon Ewigkeiten her, dass ich ihn "aufgemacht" habe, aber er nicht erscheint.

Danke aber für deine Antwort <3
 
Oh nein wie ärgerlich.

Ich hab mal kurz im Netz geschaut. Der Bodyshop in Kombi mit Windows 10 scheint wohl Probleme zu machen. Es wird öfters vorgeschlagen, dass man den Kompatibilitätsmodus nutzen soll oder als Admin ausführen.

Ansonsten haben viele ein ähnliches Problem wie ich. Irgendwo im Hintergrund lädt wohl der Bodyshop (man sieht es im Taskmanager) aber es braucht wohl Ewigkeiten. Ich hatte es über Nacht auf an einem Urlaubstag oder Wochenende und bin am nächsten Tag total erschrocken, als es plötzlich aufging. Also mit lange meine ich wirklich lange. So richtig lange.
 
Okay das ergibt Sinn!
Ich schaue mal, ob ich da heute Abend Lust habe mich damit auseinanderzusetzen XD Oder ob ich akzeptiere, dass es bei Windows 10 rummobbt.

WOW! Das ist WIRKLICH lange!

Bei mir es allerdings nicht mal im Task angezeigt Oô


Danke für deine Hilfe :)
 
Bei mir wurde es bei den Prozessen angezeigt. Nicht bei den geöffneten Programmen. Ich weiß gerade nicht, wie diese Reiter genau heißen und kann auch nicht nachschauen. Aber ich meine nicht den ersten Reiter wo "Keine Rückmeldung" usw. angezeigt wird, sondern wirklich die einzelnen Prozesse. Da steht bei mir immer, direkt nach dem Klick, irgendwas von wegen TS2BodyShop oder so als Prozess da.
 
Ich weiss nicht ob ich hier an der richtigen Stelle im Forum nachfrage, aber ich kann ansonsten den Beitrag noch löschen.

Ich habe mir den Hoodchecker geholt, weil ich wieder Korruptionen habe im Spiel, die bemerkbar geworden sind. Nun versuche ich mithilfe von SimPE diese zu beseitigen, stelle aber einen Anfänger in dem Programm dar. Einiges zu bereinigen habe ich bereits gelernt. Wie gehe ich vor, wenn mir die Fehlermeldung angezeigt wird: ,,Sim has no character file" ??? (Anhang). Was muss ich im SimPE ändern um das Problem zu beseitigen?
 

Anhänge

  • DSC_75352.jpg
    DSC_75352.jpg
    74 KB · Hits: 4
Hey ihr Lieben :) ich habe gerade frisch WCJ installiert und das hat soweit auch einwandfrei funktioniert.

Ich habe dann den dazugehörigen Patch runtergeladen und bekomme leider beim Ausführen folgende Fehlermeldung:
130111163558-sims2ep1_patch.exe funktioniert nicht mehr

Hier genauere Problemdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: 130111163558-sims2ep1_patch.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 433e0069
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.3.9600.18895
Fehlermodulzeitstempel: 5a4b127e
Ausnahmecode: c00000fd
Ausnahmeoffset: 00055e48
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 46c5
Zusatzinformation 2: 46c54d11c247a0c75229734e9d5eb00d
Zusatzinformation 3: 3980
Zusatzinformation 4: 3980187845583106a806ea5b1d22a5d1

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\WINDOWS\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Dankeschön :)
 
dann deinstallier bitte einmal komplett und installiere dann neu in der passenden Reihenfolge - jedes Spiel dann probieren zu patchen.


Auch das Standartspiel? :( ... Dann probiere ich das mal :argh:


Edit: Das Problem tritt trotz Neuinstallation immernoch auf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier im Thread in Post #6, da steht das mit der Registry beschrieben.
Die Bilder gehen momentan gerade nicht da der Bilderhoster gerade irgendwelche Probleme hat und nicht erreichbar ist.




Damit ich jetzt keinen weiteren Fehler mache... ab wann füge ich am Besten meine alten "Spielstände" bzw. vorherige Bestehende Sims usw. dazu?

Nachdem ich Die Sims 2 Gundspiel installiert habe? Dann alte "Spielstände" und danach den Patch.


Oder erst das Grundspiel, den Patch und dann die Spielstände.


Oder erst Grundspiel, Patch, WCJ, Patch ... usw. bis ich alle Erweiterungspacks die ich habe installiert habe und danach die "Spielstände?




Soll man zwischen den Installationen jeweils mal ins Spiel gehen, oder eher nicht? Habe auch gelesen, das man nach jeder Installation den Pc einmal herunterfahren und wieder starten soll, ehe man das nächste installiert.


Sorry für die viele Fragerei.
Möchte nur nicht schon wieder das Spiel/die Spiele deinstallieren müssen :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
erst alles installieren (Spiel - Patch - Spiel - Patch etc), dann starten und dann erst die alten Spielstände etc.
Nach jeder Installation/Patchen einmal das Spiel starten und bis in eine Nachbarschaft gehen.


Gut ich versuche es mal.
EDIT: Bekomme leider nach wie vor folgende Fehlermeldung: 130111163558-sims2ep1_patch.exe funktioniert nicht mehr
und Nun? :/



Noch was anderes:

Ich habe mir bis zum jetzigen Zeitpunkt die EP WCJ, Nightlife und Open for Buisness geholt.

Wenn ich das dann jetzt ne Weile so gespielt habe, mit den Spielständen.. weißt du ob es wieder zu Schwierigkeiten kommt wenn man sich dann irgendwann noch ein weiteres EP holt? Oder kann ich das dann einfach hinterher installieren und Patchen? %) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
neue EP kannst du idR einfach weiter installieren und dann patchen - das muss auch nicht zwingend in der Reihenfolge sein.

Kannst du ggf einmal deine Systemdaten posten?
Wo lädst du dir die Patches herunter?

Hier die Systemdaten kopiert aus dem dxdiag:

Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb_escrow.190505-1600)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 6144MB RAM

Card name: AMD Radeon HD 7500 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x675D)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_675D&SUBSYS_90BD1B0A&REV_00
Display Memory: 4850 MB
Driver Date/Size: 11/21/2014 04:44:20

Ich hoffe ich habe alle richtigen Daten erwischt.

Die Patches habe ich von der euch empfohlenen Seite:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4605787&postcount=2
unter der "hier" Verlinkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die UC sonst nicht ne gute Idee? Ich glaube die gibt es per Origin nicht mehr, aber da Sims 2 mittlerweile in keinster Weise mehr von EA unterstützt wird und offiziell als Abandonware gilt, gibt es da andere Seiten (das klingt dubios, ist es aber nicht - da das Forum bei solchen Themen trotzdem gern mal empfindlich ist, werd ich erstmal keinen Link öffentlich posten).
 
ja, die UC wäre da tatsächlich eine gute Möglichkeit...

Tut mir leid, soweit bewandert bin ich leider noch nicht... also ich habe schon mitbekommen, das UC anscheinend Ultimate Collection heißt, aber was genau verbirgt sich dahinter? Bzw. Wie soll mir das weiterhelfen?

Hab den vorigen Tipp somit auch nicht wirklich verstanden :argh:
 
Die Ultimate Collection ist eine kostenlose Ausgabe von Sims 2, die alle großen und kleinen Addons enthält. Eine Weile gab es sie per Origin (das ist ein Client von EA, ähnlich wie Steam), dann nur noch auf Nachfrage und mittlerweile eben überhaupt nicht mehr über EA-Kanäle.
Abandonware bedeutet eben auch genau das - der Hersteller hat das Spiel aufgegeben und bietet keinen offiziellen Support mehr dafür an, daher ist es legitim, die Installationsdateien anders anzubieten.
 
Die Ultimate Collection beinhaltet alle EP und SP, hat den Kopierschutz Securom nicht mehr und ist kompatibel mit Systemen bis Windows 10, und zar besser kompatibel als die CD-Version.
Und da kann man trotzdem "alte" Spielstände und Downloads mit einpflegen?


Wie und wo bekommt man sowas?
Zum Teil wäre das sehr ärgerlich, weil ich mir letztens jetzt extra ein paar EP's gekauft habe :argh:
 
Hallo,
ich möchte Sims 2 neu installieren und habe folgendes Problem:
Wenn ich Double Deluxe installieren will, kommt eine Meldung, dass diese App aus Sicherheitsgründen vom Admin gesperrt wurde. Dieses Problem hatte ich noch nie zuvor und ich bin der einzige Admin... Habe auch gegoogelt, da steht, ich solle mit der Eingabeaufforderung arbeiten. Dafür finde ich aber nicht einmal einen Pfad, der zur Installation führt.
Bei dem Uni-Erweiterungspack kommt übrigens keine Fehlermeldung, das habe ich gerade getestet.
Bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert. Da will man einfach mal entspannt Sims spielen und dann kommt sowas.
Naja, vielen Dank, falls mir irgendjemand helfen kann.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten