Sammelthread - Probleme mit der Ultimate Collection

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich mal mal nen Sammelthread für Probleme mit der Ultimate Collection auf.

Wenn ihr Probleme habt, postet bitte eine möglichst genaue Beschreibung der Problematik sowie eure Systemdaten.

Wie ihr die Systemdaten findet, ist hier beschrieben:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=173644

Schaut bitte auch in die Technik-FAQ rein, ob ihr dort evtl schon Lösungen für eure Probleme finden könnt,bzw probiert die dort aufgezählten Lösungsvorschläge aus:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189356

Den Homecrafter für die UC findet man hier (das kleine blaue "here").


Wenn ihr Grafikkarten folgender Serien habt, dann wird das die wahrscheinlichste Ursache sein:

Express Chipset Family
Intel HD Chips (Z.B. Intel HD Graphics 3000, Intel HD Graphics Family etc)

Für AMD/ATI//Radeon/Geforce-Karten könnt ihr googlen, idR bekommt man da einen Treffer auf Notebookcheck - dort steht etwas zur Leistung, es sollte aktuelle und auch anspruchsvolle Spiele mit den Karten laufen können, dann ist die Chance, das Sims 2 damit läuft, recht groß.

Sims 2 unterstützt keine Onboardchips und hat insbesondere noch mal Probleme mit Intel-Chips.
 
Sims 2 UE(Origin) - Direct X 9.0 Fehler

Hi Leute,
hab mir gestern per Origin die kostenlose Sims 2 UE-Edition runtergeladen. Hatte das Spiel mal vor Jahren gezockt und mal wieder Lust drauf gehabt.

Hatte es gestern abend also heruntergeladen und installiert und der erste Spielstart war auch ok und es funktionierte.
Heute wollte ich es wieder starten und dann kam der Fehler, dass ich keine Direct X 9.0 Grafikadapter hätte und das Spiel wurde wieder beendet.

Mein PC:
Intel i5 4x2,67 Ghz
6GB RAM
ATI Radeon HD5850
Windows 7

Direct X und die Graka-Treiber werden regelmäßig aktualisiert, aber es will einfach nicht laufen. Vorallem beim ersten mal hatte es ja auch funktioniert, das Problem kam erst mit dem zweiten Start heute.

Und mein PC sollte eigentlich locker in der Lage sein, Sims 2 zu starten. Ich kann sogar aktuelle Spiele auf hoher Auflösung spielen, da sollte das kein Problem sein...

Schonmal danke im Voraus...
 
Sims 2 UE - Bildschirmgröße nur 800x600

So, habe dank EA auch seit gestern wieder Sims 2.
Meine Haupt-CD von damals war leider kaputt.

Habe mich natürlich riesig gefreut aber... man solle niemals
die Rechnung ohne EA machen... Bugs incoming.

Denn, wie der Titel ja sagt, läuft das Spiel nur auf 800x600p
und sieht damit schlimmer aus als Micecraft... gefühlt zumindest.
Ich habe auch schon versucht, im "Fun with Pets" Ordnet die Graphic Rules zu verändern, hab einfach mal alles auf 1980x1080 gesetzt.
KAm natürlich nichts dabei raus. Immer noch das gleiche!!! :polter:
Da ich mich mit den Sims 2 nicht so gut auskenne, würde ich mich über ratschläge freuen
 
ist zwar nicht wirklich ein problem aber.. :

MÜSSEN denn die spiele die vorher normal installiert waren drauf bleiben oder kann man die jetzt deinstallieren? weil in meinem EA ordner hab ich jetzt stehen : The Sims 2 Ultimate Edition und Die Sims 2
Im Sims 2 Ordner ist ja auch der Projectsordner vom HomeCrafter..

LG
 
ist zwar nicht wirklich ein problem aber.. :

MÜSSEN denn die spiele die vorher normal installiert waren drauf bleiben oder kann man die jetzt deinstallieren? weil in meinem EA ordner hab ich jetzt stehen : The Sims 2 Ultimate Edition und Die Sims 2
Im Sims 2 Ordner ist ja auch der Projectsordner vom HomeCrafter..

LG

Die alte Version kannst du deinstallieren.
 
Also ich hab nochmals Direct X und den Graka-Treiber aktualisiert, auch den Kompabilitätsmodus von Win7 probiert, aber Sims will einfach nicht funktionieren -_-

Hat noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, entschuldige bitte...

Erstens muss man hier manchmal auch einfach Geduld haben - u.U. auch nen paar Tage.

Und zweitens sind wir hier auch nicht allwissend - wenn es dir zu langsam oder zu unbefriedigend hier ist, empfehle ich Google und Eigenrecherche.

Mir würde zu deinem Problem nur noch einfallen, ältere Grafiktreiber zu probieren und auch ggf Direct X9c manuell noch mal zu installieren.
 
Sims 2 Startprobleme

Habe das Spiel von Origin geschenkt bekommen und heruntergeladen. Nun habe ich es versucht zu starten und was passiert? Ich komme nur zum Startbildschirm wo "Sims 2: Fun with Pets" steht, und sonst passiert nichts. Ich habe schon versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus unter Windows XP SP3 zu starten und als Admin auszuführen - Hilft nicht. Auch habe ich Origin abgeschaltet während des Spiels, aber dennoch komme ich nicht weiter. Kann mir jemand bitte helfen?

Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel Core i5-4570
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM, DDR3-1333, CL9 8GB
Grafikkarte: MSI R9 270X
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
 
Hey, ich hab ne ziemlich dumme Frage.
Und zwar bin ich gerade nicht zuhause und hab nur meinen alten Laptop. Habe mir Origin runtergeladen und den Code eingegeben, Sims 2 ist jetzt zum Download bereit. So, auf diesem Laptop will ich es aber nicht spielen, sondern Zuhause auf meinem großen Pc. Meine Frage jetzt, muss ich das Spiel bis zum 31.7. installiert haben oder geht das auch später noch? Also läuft das irgendwie ab oder so?:schäm: Und kann ich es mehrfach installieren, also auch noch in einigen Monaten/Jahren, oder ist es nach einem mal installieren abgelaufen?:confused:
 
Also so weit ich weiß bleibt es nachdem du den >Code eingegeben hast fürimmer in deinem Origin Account. Und mehrmals deinstallieren/installieren funktioniert meines Wissens nach auch aber korrigiert mich falls ich falsch liege. ^^
 
The Sims 2 Ultimate Collection startet nicht!

Hallo.

Mein Problem ist folgendes.
Ich habe mich bei Origin angemeldet und mir TS2 UC runtergeladen. Als ich das Spiel starten wollte kam diese Fehlermeldung: Die Sims 2 ist nich auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für dieses Erweiterungspack wird Die Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest.
Ich hab schon im Internet nachgeschaut und nicht gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. :zitter:
Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G2020 @ 2.90GHz (2 CPUs),
Speicher: 8192MB RAM
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630
Gesamtspeicher ca.: 4046 MB
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 Ultimate Collection Startproblem

Hallo.

Mein Problem ist folgendes.
Ich habe mich bei Origin angemeldet und mir TS2 UC runtergeladen. Als ich das Spiel starten wollte kam diese Fehlermeldung: Die Sims 2 ist nich auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für dieses Erweiterungspack wird Die Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest.
Ich hab schon im Internet nachgeschaut und nicht gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G2020 @ 2.90GHz (2 CPUs),
Speicher: 8192MB RAM
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630
Gesamtspeicher ca.: 4046 MB
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
 
Sims 2 Ultimate Fehlermeldung

Hallo,
Ich habe mir vor 2 Tagen die Sims 2 Ultimate Collection heruntergeladen und nach anfänglichen Startproblemen lief es auch erstmal und ich konnte schon ein wenig mit meiner Familie spielen. Beim Wechseln zu einem anderen Grundstück trat aber schon das erste Mal eine Fehlermeldung auf: "Die Sims 2 Villen und Garten Accessoires hat ein Problem und muss beendet werden". Irgendwann konnte ich dann nicht einmal mehr eine Familie zum spielen auswählen, weil ich ständig diese Fehlermeldung bekomme. Das Einzige das ich tun kann ist zusätzlichen Nachbarschaften hinzufügen. Ansonsten funktioniert das Laden aber relativ schnell und auch an der Darstellung ist absolut nichts auszusetzen.
Ich bin schon ein wenig enttäuscht darüber, weil ich vor Kurzem probiert habe Sims 2 auf einem Windows 8 PC mit allen CDs zu installieren und dabei kläglich gescheitert bin. Deshalb habe ich mich riesig über dieses Angebot von EA gefreut.
Ich hoffe irgendjemand kann mir hier helfen, damit ich wieder spielen kann.
Die Systemdaten des PCs sind:
Windows 8
Intel Core i3-2328M, 2,20 GHz
Intel HD Graphics 3000
(falls hier etwas fehlt bitte melden, ich bin nämlich nicht unbedingt technisch versiert)
Ich habe aber auch noch eine andere Frage: Normalerweise benutze ich meinen Mac, für die Sims 2 verwende ich aber jetzt den Laptop meines Freundes. Deshalb wollte ich wissen ob schon jemand versucht hat ob die Ultimate Collection auch bei Mac OS funktioniert, bzw. ob dafür eine Version geplant ist.

Danke für die Hilfe und liebe Grüße
 
Hallo :)
Ich habe mir ebenfalls gestern Abend die UC runtergeladen und heute morgen angefangen, sie auszuprobieren. Gestartet hat sie auch, nur die Grafik sah dann ungefähr so aus wie bei diesem Tutorial auf der linken Seite. Habe dann das Tutorial verfolgt und Grafikkarte umgestellt etc.

Ich besitze ebenfalls einen Windows 8 Laptop, habe aber Sims 2 schon mit Deluxe, FT, Seasons, Ikea-Stuff und Pets mit Administrator-Erlaubniss und Kompatibilitätseinstellung für Windows Vista Pack 3 ohne Probleme zum Laufen bekommen.

Nun im Moment will die Ultimate Collection leider gar nicht mehr starten.

Hier sind noch meine Systemdaten:
 

Anhänge

  • capture-20140726-125211.jpg
    capture-20140726-125211.jpg
    68,1 KB · Hits: 16
  • capture-20140726-125340.jpg
    capture-20140726-125340.jpg
    44 KB · Hits: 16
Hallo.

Mein Problem ist folgendes.
Ich habe mich bei Origin angemeldet und mir TS2 UC runtergeladen. Als ich das Spiel starten wollte kam diese Fehlermeldung: Die Sims 2 ist nich auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für dieses Erweiterungspack wird Die Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest.
Ich hab schon im Internet nachgeschaut und nicht gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Systemdaten:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G2020 @ 2.90GHz (2 CPUs),
Speicher: 8192MB RAM
DirectX-Version: DirectX 11
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 630
Gesamtspeicher ca.: 4046 MB
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)

Bitte noch einmal deinstallieren, registry bereinigen und neu installieren.

Die Systemdaten des PCs sind:
Windows 8
Intel Core i3-2328M, 2,20 GHz
Intel HD Graphics 3000

Grafikchip ist nicht spieletauglich, zudem unterstützt Sims 2 keine Onboardchips und hat noch mal speziell Probleme mit den Intel-Chips.

Hallo :)
Ich habe mir ebenfalls gestern Abend die UC runtergeladen und heute morgen angefangen, sie auszuprobieren. Gestartet hat sie auch, nur die Grafik sah dann ungefähr so aus wie bei diesem Tutorial auf der linken Seite. Habe dann das Tutorial verfolgt und Grafikkarte umgestellt etc.

Ich besitze ebenfalls einen Windows 8 Laptop, habe aber Sims 2 schon mit Deluxe, FT, Seasons, Ikea-Stuff und Pets mit Administrator-Erlaubniss und Kompatibilitätseinstellung für Windows Vista Pack 3 ohne Probleme zum Laufen bekommen.

Nun im Moment will die Ultimate Collection leider gar nicht mehr starten.

Hier sind noch meine Systemdaten:

Dein Grafikchip ist ebenfalls nicht spieletauglich und daher vermutlich für die gesamte Problematik verantwortlich.
 
Danke für deine Antwort, aber mein Spiel läuft nun bereits (bis jetzt) ohne Probleme in Grafik etc. seit ich die NVIDIA Grafikkarte eingestellt, meinen Computer neu gestartet und das Tutorial durchgeführt habe (hab übersehen, die eine Datei, die man ersetzen musste, aus dem Ordner zu löschen).
Ich hoffe mal, dass jetzt nichts mehr schiefgeht :)
 
Hallo :)
ich habe auch ein ähnliches Problem mit der Sims 2 Ultimate Collection.
Das Spiel startet, ich komme auch in die Nachbarschaft, kann Neue Charaktere erstellen, aber entweder es stürzt während des Erstellens ab oder wenn ich fertig bin und zurück in die Nachbarschaft möchte.
Immer unterschiedlich.
Die Sims 2, also das Basisspiel, hatte ich schon vorher auf dem Laptop, auch dies stürzte ab und an mal ab, aber wenn, dann nur nach längerer Zeit während des spielens, also nicht konkret beim erstellen.

Kompabilitätsmodus habe ich schon ausprobiert, ist trotzdem immer wieder abgestürzt.

Danke im Voraus :)

Systemdaten:
 

Anhänge

  • Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    21,4 KB · Hits: 14
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    20,2 KB · Hits: 13
Sims 2 Ultimate Collection schwarze Rechtecke

Ich hab diese schwarzen Rechtecke unter den Sims. Gibt es bereits eine Lösung dafür?
Schatten AUS-MITTEL-HOCH zu verstellen bringt gar nichts.


mein PC:
AMD Phenom II X6 1050T
AMD Radeon HD 6870 (Catalyst-Version 14.4)
8192 GB RAM
WIn 7 64bit
 
Guten Morgen,

Ich hab mir auch Sims2 UC runtergeladen, nur das Problem ist der Startet nicht. Im Taskmanager sehe das für 1-2 sek der prozess läuft ist aber dann wieder weg Oo. Kompatibilitätseinstellung schon probiert Win 7 Win xp (3pack) Win Vista (2pack) auch über den Admin versucht zu öffnen. Bei Orgin auf Reparieren und uptadet such gemacht (nur da kommt fehler meldung bei der update suche.) Über exe versucht, aber es klappt nicht -.-

Sowas ist einfach Ärgerlich, weiß Jemand Rat?
 
Ahja System:
Betriebssystem Win 8.1 64bit
Speicher: 2GB RAM
AMD Radeon HD 8210
Prozessor AMD E1-2100 APU 1.o GHZ

Mein Laptop ist für Games an sich Totaler Schrott aber es läuft sogar Sims 3 in der Mittleren Einstellungen mit diversen Erweiterungen und store Elementen :)
 
Hallo

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob es hier rein passt.
Aber, wie kann ich in der Sims Ultimate Collection eine Kampagne starten, allso ohne DLC und sonstiges?

Wollte nur mal die Kampagne vom Hauptspiel zocken.

MfG
 
Einmal ganz tief durchatmen.
Als ich vorhin das Spiel starten wollte, kam dieser "Die Sims 2 ist nich auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für dieses Erweiterungspack wird Die Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest."-Fehler.
Zusätzlich dazu wurde mir ein neuer "EA Games" Ordner in "Dokumente" erstellt. Darin nur ein Ordner mit "The Sims 2". Der ist aber komplett leer.
*seufz*
Ich werde noch wahnsinnig.
Was läuft da falsch? Bis gestern lief das Spiel noch fast problemlos (ein paar kleine Grafik-Fehler).

Edit:
Ok...ich habe jetzt mal einfach im Origin auf "Spiel reparieren" geklickt...und das Spiel läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja System:
Betriebssystem Win 8.1 64bit
Speicher: 2GB RAM
AMD Radeon HD 8210
Prozessor AMD E1-2100 APU 1.o GHZ

Mein Laptop ist für Games an sich Totaler Schrott aber es läuft sogar Sims 3 in der Mittleren Einstellungen mit diversen Erweiterungen und store Elementen :)

Das Sims 3 da läuft, ist nen wahres Wunder - der Laptop ist überhaupt nicht spieletauglich - zu wenig RAM und nen zu schlechter Onboard-Grafikchip.

Sims 2 wird darauf in der UC definitiv nicht laufen.
 
Sims 2 Stürz ab

Ich habe ein Angebot auf Origins gefunden wo Sims 2 Kostenlos war doch wenn ich es starte kommt der Lade Bildschirm und wenn Sims 2 steht Hängt das spiel und ich kann nur die Maus bewegen sonst nichts anderes bitte hilft mir
 
Ah!
Das könnte auch mein Problem gewesen sein.
Ich habe zwar keinen CCleaner, aber ein ähnliches Programm verwendet und halt kurz darauf genau diesen Fehler gehabt.
 
Tach,

Ich habe mir ebenfals die UC runtergeladen (ich musste mehrmals unterbrechen und am nächsten Tag weiter machen weil es zu lange gedauert hat)

Jetzt endlich habe ich es geschaft ich starte das spielt und es erscheint die meldung ich hätte zuwenig speicher und das spiel könnte fehlerhaft laufen ich denk mir so warum zuwenig speicher auf der fest platte sind noch mehr als 50gb frei drück auf ja und starte
allerdings habe ich keine nachbarschaft zum auswählen und kann auch keine erstellen also kann ich net spielen ich frage mich wieso ö.ö (normales sims 2 hat auch immer funktioniert)

Card name: Intel(R) HD Graphics Family
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal

Display Memory: 1696 MB
Dedicated Memory: 64 MB
Shared Memory: 1632 MB

also eigentlich solte das ne nvidia sein die da drauf aba den halt net D: (komisch hab doch immer so nen symbol gesehen und des auch gelesen jetzt is es futsch ö.ö)

hab schon gelesen das des die ursache ist aba vorher hats ja auch funktioniert

kann ich des jetzt garnet spielen ö.ö?
 
Huch ich habe mich mit dem Grafikchip vertan (bin schon seit längerem kein Windows User mehr und hab mich auch davor mit solchen Sachen eher selten auseinandergesetzt). Es ist doch eine NIVIDA GeForce GT 620MT (ich hoffe das ist jetzt die richtige).
Wenn diese jetzt wieder eher untauglich ist, gibts da nicht irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen? Ich hab mich wahnsinnig über diese Aktion gefreut, weil ich schon vor Kurzem versucht habe mit den CDs Sims 2 auf Windows 8 zum Laufen zu bekommen, was aber nicht funktioniert hat. Und ehrlich gesagt hänge ich schon ein wenig an meinem Sims 2 :zitter:
 
Hallo, ich weiß nicht ob das hier passen ist, aber seitdem ich die Collection habe, kann ich keine Fenster und Türen mehr installieren, sprich, da steht immer, dass die Tür/Fenster in die Fliesenmitte muss.
Hilfe. s:
 
Oh ja, das mag sein.
Danke.
 
Ich hab auch so ein Problemchen, teilweise schon annähernd Lösungen gefunden aber nicht kapiert wie ich die umsetzen soll o_O

Und zwar geht bei mir nur die Bildschirmauflösung 800x600, es steht nix anderes zur Auswahl. Dabei hab ich einen Bildschirm mit der Auflösung 1920x768 (oder so ähnlich).
Kann mir jemand erklären wie ich das doch hinbekomme? Weil in der Auflösung ist es doof zu spielen, zumal es echt aussieht als hätte ich nen extrem schlechten PC, was nicht der Fall ist :D

Daten:

Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3,30 GHz
RAM: 8 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Festplatte: 1,5 TB
Grafik: AMD Radeon HD 6450
 
"Sims 2 funktioniert nicht mehr"

Hallo zusammen, die Ultimate Collection startet auf meinem Windows 8 Rechner ebenfalls nicht.

Kann mir jemand helfen? Es kommt lediglich, egal ob ich auf die .exe gehe oder in Origin starte die Fehlermeldung "Sims 2 funktioniert nicht mehr" und ich muss es beenden. Als Admin starten oder im Kompatibilitätsmodus hat beides nicht geholfen.

Prozessor: AMD Penthom(tm) || X4 965 Prozessor 804MHz
RAM: 6GB
Garfikkarte: NVIDIA Geforce GTX 650 Ti
Betriebssystem: Windows 8.1
 
Hätte ich vielleicht sagen sollen, dass ich das schon alles ausprobiert habe was in #3 steht, aber ich komme ja nicht mal zur Installation.
 
Raster verschwindet teilweise und Bild flackert

Hallo zusammmen :)

Ich hatte mir die Komplettversion von EA von Die Sims 2 diese Woche bei Origin gesichert und auf meinem 3 Monate alten Notebook installiert.

Jetzt ist es so, dass im Kauf und Baumodus Teile des Rasters erst flackern und dann einfach verschwinden. Gerne runde, ungleichmäßige Flächen. Und auch wenn ich Gegenstände platziere, verschwindet für Sekunden das ganze Haus drum herum. Im Playmode passiert dass nur sehr selten. Mal ein Flackern. Nervig ist es eigentlich beim Bauen.

Zudem stürzt es gerne mal ab oder Win erzählt mir, es möchte S2 schließen, weil er nicht genug Arbeitsspeicher hat. :confused:

Mein System:

System: Windows 8.1.
Prozessor: IntelCore i7-4700HQ 2,4GHz
Arbeitsspeicher: 8GB

Grafikkarten:

Intel HD Graphics 4600, Treiber vom 22.01.2014 ***EDIT ja okay, Intel HD Graphics Family böse *chrm*
NVIDIA GeForce GTX 850M, Treiber vom 07.01.2014

Wenn ich das Spiel mit der Intel starte, hab ich genau diese Probleme mit dem verschwindenden Raster und dass das ganze Haus verschwindet, wenn ich z.B. ein Möbelstück plaziert habe. Ich kann aber auch die Auflösung verändern etc... Jedoch hat sich da nicht wirklich eine Veränderung gezeigt, also bin ich auf einer mittleren Einstellung geblieben.


Nach dem es dann gestern Abend wieder abgestürzt war, hab ich mal bewusst mit der GeForce als Grafikprozessor gestartet. Da schien es auf den aller ersten Blick stabil, jedoch war 800x600 die einzige auswählbare Auflösung, was irgendwie auf dem HD-Display mit Standard 1080*920 doch arg böse ist :schäm:

Gibt es eine Möglichkeit die Geforce von nur und als einzige Möglichkeit 800x600 runter zu kriegen? Und warum meckert er über zu wenig Arbeitsspeicher?

Dass es dieses Problem wohl 2009 mit dem Flackern schon gab, bringt mich jetzt eher von der Idee runter, dass es einfach an Win 8.1 liegen könnte. (http://www.simforum.de/showthread.php?t=165103)

Lieben Dank schon mal für jegliche Hilfe und Zeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten