Sammelthread - Probleme mit der Ultimate Collection

So, Spiel installiert, Spiel läuft! :D
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, und zwar finde ich den Bodyshop nicht. Ist der nicht dabei oder bin ich nur zu blöd den zu finden?:schäm:
Und wenn er echt nicht dabei ist, woher bekomm ich ihn ?:confused:
 
So, Spiel installiert, Spiel läuft! :D
Jetzt habe ich nur noch ein Problem, und zwar finde ich den Bodyshop nicht. Ist der nicht dabei oder bin ich nur zu blöd den zu finden?:schäm:
Und wenn er echt nicht dabei ist, woher bekomm ich ihn ?:confused:

C://Programme//Origin Games//The Sims 2 Ultimate Collection//Fun with Pets//S9//CSBin//TS2 Bodyshop und dann evtl. Verknüpfung auf den Desktop erstellen wenn du magst :) (Rechtsklick -> Senden an...Desktop)

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Sims 2 Clean Pack Installer...ich habe Häuser heruntergeladen, die auch im Spiel gelanded sind. Nur funktioniert das nicht mehr. Der Pack Installer ändert auch immer den Pfad und erstellt neue Ordner unter EA Games - Teleport und Downloads. Wenn ich sie dann da lasse, sind sie nicht im Spiel, und wenn ich sie in den TS2 UC Downloads-Ordner verschiebe, sind sie zwar da, aber das Haus/Studentenwohnheim/Apartment wird nicht im Spiel angezeigt :confused: wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
 
bitte mal nen Bild posten, wie der Cleaninstaller bei dir eingestellt ist - prinzipiell sind die Ordner Downloads und teleport nach der Installation schon richtig.
Den Pfad kannst du ggf selber noch einstellen/ändern.

Sind das Häuser mit Downloads drin verbaut?
Wenn ja, dann mal zuerst alles installieren und danach nur die LotSegment-datei einzeln noch mal.
 
bitte mal nen Bild posten, wie der Cleaninstaller bei dir eingestellt ist - prinzipiell sind die Ordner Downloads und teleport nach der Installation schon richtig.
Den Pfad kannst du ggf selber noch einstellen/ändern.

Sind das Häuser mit Downloads drin verbaut?
Wenn ja, dann mal zuerst alles installieren und danach nur die LotSegment-datei einzeln noch mal.

Den Pfad hab ich schon versucht zu ändern, aber die Häuser tauchen trotzdem nicht auf. Downloads nur bei manchen drin, hab auch welche komplett ohne runtergeladen. Wo finde ich denn die LotSegment- datei?
 

Anhänge

  • cleaninstaller.jpg
    cleaninstaller.jpg
    57,2 KB · Hits: 15
  • capture-20140730-104131.jpg
    capture-20140730-104131.jpg
    27,6 KB · Hits: 12
ich hab Windows 8 - da gibt's glaub ich nur den Dokumente-Ordner, keinen Eigene Dokumente.
Edit: LogSegment seperat nochmal installieren funktioniert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Hab das gängige "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet"-Problem. Ich kann eine Nachbarschaft auswählen, doch dann stürzt das Spiel jedes Mal im Ladebildschirm bei "Erstelle Haustiere" ab.
Da mir der FAQ-Thread nicht helfen konnte, poste ich hier mal meine Systemdaten, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

System:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-Bit-Version (6.1, Build 7601)
Systemmodell: P5E Deluxe
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8600 @ 3.33GHz
Speicher: 4096MB Ram
Auslagerungsdatei: 2669 MB verwendet, 3470 MB verfügbar
DirectX Version: DirectX11

Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GTX/9800 GTX +
Treiberdatum: 02.07.2014
Treiberversion: 340.52 (Und damit auch der Aktuellste)

So, denke das ist alles was ihr braucht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Habs heute erst geladen, sprich es sind Keine alten Spielstände vorhanden.

Und Cache hab ich ebenfalls, wie im FAQ-Thread beschrieben, gelöscht.
 
Hab auch ein Problem :/

In meinem Spielstand werden Downloads tadellos angezeigt (wurden vorher aktiviert durch starten, deaktivieren, beenden, starten, aktivieren usw.). Der Katalog ist jedoch komplett Downloadfrei. Sowohl Kaufmodus als auch Baumodus. Also ich sehe nur die Maxisobjekte. Genauso ist es im CAS. Lediglich Defaults werden angezeigt. Und gebinnte Sachen werden angezeigt, wenn man würfelt. Also per Zufall.

Jemand eine Idee?
 
Haha wie peinlich :D

In den Optionen kann man ausstellen, ob Downloads im Katalog angezeigt werden sollen, oder nicht. Das war auf aus gestellt. Ich wusste gar nicht, dass man das dort unabhängig von der Meldung beim Start einstellen kann. Hab den Haken jetzt gesetzt und tada, alles ist wieder da.

Man entdeckt immer neues im Spiel.
 
Ich hab wirklich schon so oft mit diesem Trick Downloads aktiviert, da ist mir das noch nie passiert. Spannend. Wusste nicht mal, dass diese beiden Felder unabhängig von einander sind. Dachte immer, dass es egal ist, wo man den Haken setzt. Ich bin echt voll geflashed gerade :D
 
Downloads funktionieren nicht!

Moin alle zusammen!
Ich habe ein Problem was mich tierisch ankotzt und ich hoffe ihr könnt mir helfen=)
Und zwar habe ich mir die Ultimate Collection bei Origin geholt und natürlich habe ich erstmal versucht n paar downloads haare etc in das Spiel zu kriegen
Nichts davon funktioniert
Ich hab mir auch den CleanInstaller geholt
Nichts von dem erscheint im Spiel
und Ja, ich habe das Häkchen gedrückt wo man die Downlaods aktivieren kann
Bitte
Helft
Mir
ich bin am verzweifeln. :confused:
lg
 
Unter welchen Pfad fügst du die Downloads ein?
An ggf benötigte Meshes gedacht?
CEP installiert?
Downloads entpackt?
Häkchen für Downloads aktivieren in dem Fenster vor der NB-Auswahl oder richtig in den Optionen gesetzt?

Downloads sind entpackt
In den Optionen habe ich das Häkchen gesetzt
Das habe ich auch als erstes gedacht mit den Meshes.. Aber ich habe wirklich drauf geachtet ob ich ggf. das das Mesh zusätzlich installieren muss.
Ist das CEP nötig? Ich hatte in damaliger erinnerung das ich es auch nicht hatte..
 
Hallo :)
Ich habe mir ebenfalls gestern Abend die UC runtergeladen und heute morgen angefangen, sie auszuprobieren. Gestartet hat sie auch, nur die Grafik sah dann ungefähr so aus wie bei diesem Tutorial auf der linken Seite. Habe dann das Tutorial verfolgt und Grafikkarte umgestellt etc.

Ich zitiere hier einfach mal xMaryx, da ich leider das gleiche Problem habe. :(

EDIT: Problem gelöst!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Sims-2-Gemeinde,

Ich wende mich mit einem sehr seltsamen Problem an euch. Hab mir die Ultimate Collection geholt und auch schon einige Stunden lang gespielt auf Windows XP). Heute hab ich das Spiel normal beendet und wollte es eine halbe Stunde später nochmal starten. Dann plötzlich bekam ich die Fehlermeldung (siehe Anhang).

Downloads hatte ich ganz wenige drin, hab aber sie aber auch rausgenommen - keine Veränderung, gleiche Fehlermeldung. Auch ein Systemneustart hat nichts genutzt. Hab das Spiel direkt aus dem Ordner gestartet und von Origin aus, hat beides nichts gebracht. Fällt euch noch ein, was ich versuchen könnte?

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Clipboard03.jpg
    Clipboard03.jpg
    48,8 KB · Hits: 27
Hallo,

Danke für die Antwort, leider komme ich mit der Info in den FAQs nicht sehr weit.

- Lösungsansatz: Im Origin auf Spiel reparieren klicken
... Diese Option gibt es bei mir nicht. Wo finde ich die?
- cache-Dateien löschen
... hat leider nichts genützt.
- ggf mal einen neuen Sims2-Ordner generieren lassen
... Wie funktioniert das?

Danke!
 
Mir ist aufgefallen, seit ich die UC drauf habe und meine Sims ein GG besuchen, erscheint jedes Mal eine Hexe, meistens die böse Hexe =).
Und jeses Mal gibt es dementsprechend Unwetter, das ist ja blöd. Hat noch jemand diesen Bug?
(Ich weiß das es einen Hack gegen Hexen auf GG gibt, den kenne ich)
Dann schaue ich mal ob die üblichen Verdächtigen (Downloads, Cache) daran schuld sind.:)
 
Bei mir erscheint auch im normalen Spiel ziemlich oft ne Hexe am Telefon des GG... Aber immerhin wechseln die zwischen gut und böse ;)
Und das auch in der "alten" Version, die UC hab ich mir nicht geladen.
Hm..bei mir war das nicht so bei meinem "alten Sims 2".
An Downloads/Hacks liegt es nicht, gerade ausprobiert.
Naja..wenn es mich zu sehr stört gibt es ja immer noch einen Hack dagegen. So schlimm ist es ja nicht ;)
 
Meine Sims können keine Gemeinschaftsgrundstücke besuchen. Immer wenn ich sie hinschicken will (Auf unterschiedliche Arten: Taxi, eigenes Auto, zu Fuß) denkt das Spiel ich möchte eine Party veranstalten und zeigt mir das entsprechende Auswahlmenü. :?
 
Jede Menge Downloads und auch Hacks. Ob es überall der Fall ist hab ich noch nicht getestet, werde das heute gleich mal machen.
 
Hallo!

Undzwar weiß ich grad nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde (entschuldigt mich, falls ja), aber in der UC war meines Wissens nach nicht dieser "Simpack Öffner" dabei, oder? Zumindest kann ich keine Häuser bzw ganze Sims mehr installieren. Hoffentlich wisst ihr, was ich meine. Würde mich freuen, wenn jemand Bescheid wüsste, wie ich das wieder beheben könnte.

LG
 
Dann nimm den Downloadsordner bitte mal aus dem Sims2-Ordner raus und lösch danach die cache-Dateien.
Dann im Spiel testen, ob das wieder funktioniert.
Wenn ja --> Downloads manuell filtern.

Du hast natürlich recht, ohne geht es. Yay, Downloads filtern... (ich habe ja inständig gehofft, dass ich das niiiieee wieder machen muss :D)

Danke auf jeden Fall.
 
Absturz

Also ich muss mich nun doch auch mal hier zu Wort melden ... wenn ich in meine selbst erstelle Nachbarschaft gehe
und dann in meine Familie will kommt diese Fehlermeldung: bla bla muss beendet werden.

Ich habe schon alles versucht. Via Origin geupdatet, repariert, neu installiert, es mit dieser Anleitung versucht ...
trotzdem, genau das Gleiche wie bisher auch. Ich habe Windows 7! :heul: HILFEEEE! So viele Leute haben dieses Problem,
manche konnten es lösen, aber bei mir funzt garnichts :(

Link entfernt, einfachere Anleitung hier -julsfels

 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal bitte diesen Thread an, dort findest Du Tipps, was man unter Win 7 beachten muss.
Unter anderem wird in Post #6 auch das Grafikproblem behandelt.

Danke für den Link :) Werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.
Ich habe jetzt auch einfach die Familie, bei der es immer hängt, in die Tonne
und bin in eine andere Nachbarschaft umgezogen. Mal schauen wie lange das gut geht :ohoh:
 
Sims 2 Ultimate Collection will nicht mehr starten

Guten Morgen zusammen,

Leider habe ich schon wieder ein Problem mit der Ultimate-Collection von Sims 2: Nachdem ich mit einem tollen Programm das Grafikproblem gelöst habe und nun auf "toller" Grafik meines PCs angemessen endlich wieder spielen kann habe ich seid kurzem diverse Startprobleme:

Als ich die Grafik verändert habe, ging das Spiel. Ich beende es und starte es erneut, dann kam die Fehlermeldung: "Die Sims 2 ist nicht auf deinem Computer installiert, oder benötigte Dateien wurden gelöscht. Für dieses Erweiterungspack wird Die Sims 2 benötigt. Bitte installiere Die Sims 2, bevor du diese Anwendung startest."

Die Lösungsansätze habe ich bereits fast alle probiert. Wenn ich auf Origion gehe und dann auf Spiel reparieren klicke dauert dies zwar ewig, aber das Spiel geht danach wieder. Ich muss die Grafik aber wieder einstellen. Das Spiel geht dann aber auch wieder nur 1-mal.

Die cache-Datein löschen habe ich bereits gemacht, hat nichts gebraucht. Den Sims 2 Ordner neu generieren lassen habe ich noch nicht ausprobiert, was muss ich denn da genau löschen?

Es nervt weil ich endlich richtig spielen möchte ohne vorher irgendetwas zu löschen oder Stunden zu warten! Und die Grafik würde ich auch gerne behalten! Graficcontroll heißt das Programm oder so. Wurde hier aufjedenfall ein Tutorial gemacht.

Meine Daten:

Windows 8.1 64-bit
Intel(R) Core(TM) i7-4770k CPU @ 3.50GHz (8CPUs) ~3.5GHz
RAM: 16 GB
1 TB Festplattenspeicher
Grafikkarte: AMD RADEON HD 8970 Graphics
Chiptyp: AMD Radeon Graphic Processor (0x6798)

LG,
Max
 
cache-Dateien hast du gelöscht?

neuen Ordner generieren lassen:
Sims2-Ordner unter Dokumente umbenennen bzw löschen, beim Spielstart wird ein neuer Sims2-Ordner im Installationszustand erstellt.

Meiner Meinung nach schon. Welche cache-Datein sind es denn genau? Habe gerade meinen Ordner mal neu generieren lassen. Hat auch nichts gebracht. Bin gerade dabei das Spiel auf Origion wieder reparieren zu lassen und danach die Grafik neu einzustellen. Bin mal gespannt ob es danach klappt. Muss ja irgendwie eine Dauerlösung geben.

Aber DANKE trotzem!! LG
 
Sims 2 UC startet nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe Sims 2 UC von Origins runtergeladen. Nun will ich es starten, aber es passiert nicht. kurz öffnet sich ein Prozess aber mehr nicht, der schließt sich direkt. In einem anderen Forum meinte jemand, nachdem ich ihm einen Fehlerbericht gesendet hatte, das es was mit der Paul.dll zutun hat, konnte mir aber nicht helfen. Ich habe das Spiel mehrmals runtergeladen und deinstalliert (die ganzen 12 GB :mad: ) aber nichts klappt.

Meine technischen Daten:
Win7 Home Premuim 32bit
AMD Prozessor Model Typ unknown (6 CPUs ~800mhz)
Arbeitsspeicher: 6 GB, 3 freigegeben.
DirectX 11
GraKa: Nvidia GeForce 9600 GT (2033 MB RAM)
Datum GraKa Treiber: 20.05.14

Vielen Dank im Vorraus.
 
Sims 2 UC startet nicht

Oh man, wieso geht das denn nicht ._.? ich will doch einfach nur das Spiel spielen.:confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten