Sammelthread - Probleme mit der Ultimate Collection

Die UC müsste im Origin unter "Meine Spiele" zu finden sein - und das dauerhaft, die bleibt dir also erhalten, solange es Origin gibt.

Also kann ich das einfach vom Computer deinstallieren und es von Origin, sag ich mal, wieder installieren lassen?
Versuche ich nachher mal.
 
Ich habe ein ganz komisches Problem. Ich habe zwar alle Add Ons und Stuff Packs, aber war zu faul jeeede CD rein zu tun und alles neu zu installieren mit der neuen SSD Festplatte.

Also die Sims Ultimate Collection runtergeladen, die ich mir während der Aktion damals ergattert habe.

Jetzt fragt der mich aber nach meinem Registrierungscode. Haben wir so etwas bekommen? Ich habe keinen. Kann ich den noch irgendwo bekommen, oder muss ich nun doch mühsam alle CDs installieren?
 
Ich habe ein ganz komisches Problem. Ich habe zwar alle Add Ons und Stuff Packs, aber war zu faul jeeede CD rein zu tun und alles neu zu installieren mit der neuen SSD Festplatte.

Also die Sims Ultimate Collection runtergeladen, die ich mir während der Aktion damals ergattert habe.

Jetzt fragt der mich aber nach meinem Registrierungscode. Haben wir so etwas bekommen? Ich habe keinen. Kann ich den noch irgendwo bekommen, oder muss ich nun doch mühsam alle CDs installieren?
Wie ich mir die runtergeladen und installiert habe, brauchte ich kein Reg.Code, das ist ja doof.
Wenn du im Origin mit der li. Maustaste auf das Sims 2 Cover klickst und dann Spieldetails anschauen klickst, da steht bei mit der Produktcode.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Hast du nach dem De installieren die Registry bereinigt gehabt?

Es ist ein ganz neues System auf ganz neuer Festplatte, da kann noch nichts in der Registry sein. :)

Wie ich mir die runtergeladen und installiert habe, brauchte ich kein Reg.Code, das ist ja doof.
Wenn du im Origin mit der li. Maustaste auf das Sims 2 Cover klickst und dann Spieldetails anschauen klickst, da steht bei mit der Produktcode.

Okay, ich schau mal.

EDIT: Der Produktcode war gestern aber noch nicht da... jetzt ja und es klappt. :) Danke Euch! Bei mir steht aber Haustier-Fun Collection beim Start. Das muss mir aber nicht zu denken geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu...
ich darf mich dann wohl auch mal wieder zu den Leidgeprüften zählen *seufz*
Wie alle anderen hier habe ich mir die kostenlose Version über Origin besorgt gehabt. Zunächst lief diese auch wunderbar, alles war schick. Nun habe ich aber seit ca. 2 Wochen eine neuere Grafikkarte, wollte Gestern mal wieder spielen und kriege jetzt ständig diese tolle Fehlermeldung:

"Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_INVALIDCALL! Die Anwendung wird nun beendet"

Kann ich sagenhaft viel mit anfangen, Tante Google spuckt mir tausend Seiten aus und ich weiß immer noch nicht was ich noch tun soll... habe gedacht evtl ein Kompatibilitätsproblem mit Windows, hab das eingestellt, bringt mir auch nix. Directx9.0.c drauf, bringt auch nix...

Hier meine Systemdaten:

System Information

Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)

BIOS: BIOS Date: 09/04/12 15:27:28 Ver: 12.01
Processor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.3GHz

DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 750 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1380&SUBSYS_84BB1043&REV_A2
Display Memory: 4022 MB
Dedicated Memory: 1974 MB
Shared Memory: 2048 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: E2240
Monitor Id: GSM57A3
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.4448 (English)
Driver Version: 9.18.13.4448


Ich hoffe hier kann jemand etwas mit diesem (für mich) Kauderwelsch anfangen :)
 
Danke, ich werde das gleich mal probieren. Hab jetzt erst mal das Spiel deinstalliert und mach es gleich neu drauf... (wobei ich ja fast davon ausgehe das eine Neuinstallation nichts bringt)

Eine Frage noch zu den Patches! Ich hab ja sozusagen alles in einem und auf MTS (der Link zu den Patches) sind ganz viele.... muss ich davon alle installieren oder nur den letzten? Lt. Liste sollte das ja Apartmentleben sein.
Durch dieses "alles-in-einem" Pack von Origin installiert sich ja nicht jedes Spiel einzeln sondern alles in einem Rutsch, daher die Frage.


EDIT: den Patch kann ich mir scheinbar sparen, sobald ich den für AL installieren möchte kriege ich die Meldung ich hätte es nicht installiert....

EDIT²: bin jetzt alle Schritte durchgegangen, bis auf den Patch. Zusätzlich habe ich noch den neuesten Grafikkartentreiber installiert. Leider alles ohne Erfolg - es mag immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand dieses Problem mit der Origin Version noch mal haben sollte, bei mir hat folgendes geholfen:

1. UC deinstallieren
2. CCleaner durchlaufen lassen, Registry reinigen
3. PC für ein paar Minuten ausgelassen (ob das nun zwingend notwendig ist kA, ich hab es so gemacht)
4. UC neuinstallieren

Spiel läuft wieder bei mir. Scheinbar hatte es sich auf die alte Grafikkarte "eingefahren", das sielen ging ja erst nicht mehr nachdem ich die neue GraKa drinnen hatte.
 
Ich habe ja auch UC allerdings habe ich im SimPE nicht alle Objekte vorhanden. Z.B. die Ikea Sachen fehlen, die Espressobar und das Bild "grilled cheese".
Ich habe SimPE deinstalliert und noch mals installiert, immer noch nichts.
Kann mir bitte Jemand helfen? Danke
 
Habe wieder ein Problem mit der UC...
Versuche sie immer zu starten, die Mouse zeigt das auch an, also es lädt, und dann passiert nichts mehr.
Soll ich es mit einer Neuinstallation versuchen?

EDIT: Längst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau, ob das hier der richtige Thread ist.
Aber mein Body Shop will einfach nicht mehr öffnen, egal wie ich ihn starte.
In meinen Prozessen wird er angezeigt, öffnet aber nicht vollständig.
 
"SavedSims-Ordner"? Sagt mir nichts.
Downloads habe ich rausgenommen, sowie die Cache-Dateien gelöscht. Fuinktioniert trotzdem nicht.
 
Jetzt habe ich mal eine ganz blöde Frage.
Ich habe die Sims 2 Ultimate Collection geladen. Sollte ich das Spiel mal neu installieren müssen,
muss ich es dann auch neu runter laden? :confused:
Das Spiel selber läuft, obwohl ich vergessen habe die andere Sims 2 Version zu löschen. :schäm:
Sorry aber ich habe keinen blassen Schimmer. Würde es nur gern
vorher schon einmal wissen.
 
In letzter Zeit kommt bei mir sehr häufig vor, dass ich in Origin die Option "Spiel reparieren" auswählen muss. Dann startet es auch einige Male einwandfrei bis wieder die Meldung kommt, das Spiel sei nicht installiert. Klar lässt sich das Problem lösen, indem ich es repariere, aber etwas nervig ist es schon. Hat jemand noch ne andere Idee was man tun könnte, was vllt etwas länger anhält?
Schon mal danke!
 
Hallo, alle miteinander!

Ich hätte da auch mal ein Problem. Ich hatte Sims 2 seit einiger Zeit nicht gespielt, wollte es dann gestern Mal wieder anschmeissen, da passierte erstmal nichts, Spiel hat sich nicht geöffnet. Ich habe es dann über Origin reparieren lassen und dann ging das Spiel auch wie gehabt an aber meine ganzen eigenen Nachbarschaften und auch meine Downloads waren nicht vorhanden.
Bin dann nochmal aus dem Spiel raus und musste festellen das mir ein zweiter Sims 2 Ultimate Collection Ordner unter Dokumente erstellt wurde, obwohl der andere mit allen Downloads usw. noch vorhanden ist. Auf diesen scheint das Spiel nun aber nicht mehr zugreifen zu können, denn selbst wenn ich den neu generierten Ordner verschiebe oder lösche, wird einfach ein neuer erstellt sobald ich das Spiel starte und es wird nicht auf den vorhandenen zugegriffen.
Weiß da jemand Rat?

LG
Moose
 
(Tut mir Leid das diese Antowrt so lange gedauert hat, ich hab's irgendwie vergessen heir nachzusehen. :lol:)

Also das mit den DLs hat so weit geklappt, Nachbarswchaften ging irgendwie nicht aber okay, kann ich verkraften. Mein größtes Problem ist im Moment allerdings, dass sich die Grafik komplett komisch verhält. Ich weiß das man bei Sims 2 manchmal die Bildschirmauflösung und Ränder glätten manuell verändern muss, dass habe ich auch getan allerdings funktioniert Ränder glätten immernoch nicht und ich habe immernoch diese schwarzen Balken unter den Sims, selbst wenn ich die Schatten auf mittel stelle und sogar wenn ich die Schatten aus habe!

Es kann gut sein das, dass passiert ist weil ich eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut habe (neu für mich, aber kein neues Modell), vorher hatte ich bloß eine Onboard Karte, die AMD Radeon(TM) R7 Graphics und nun habe ich eine etwas ältere normale Karte, die AMD RADEON HD 6450. Mit der Onboard Karte hat alles wunderbar funktioniert aber nun mit dieser anderen, habe ich all diese Probleme bekommen. :( Weiß da jemand Rat?

LG,
Moose

EDIT:
Problem gelöst. Habe nochmal den Graphics Rules Maker drüberlaufen lassen und nun wird alles so angezeigt wie es sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, war wohl lang nichts mehr hier los im Thread. Fast 1 Jahr nach dem letzten Beitrag! :p

Ich wollte nur fragen da ich mal wieder Lust hatte auf Sims 2 und letztens mein Spiel abgestürzt ist (zwei mal) wollte ich mal das Spiel reparieren, mal schauen ob das vielleicht hilft.
Ich weiß leider nicht ob es an CC liegt, deswegen.. ich denke schon, hoffe aber nicht. Denn sonst müsste ich ja alles einzeln rausnehmen und da hab ich keine Lust zu, dann würd ich einfach die neusten Dateien entfernen in der Hoffnung das es vielleicht hilft.

Sims bringt mich in der letzten Zeit echt zum Wahnsinn! Das einzige was ohne Probleme läuft ist Sims 3 :naja:

Edit: also irgendwie war ich beim Zeitpunkt des Beitrages neben der Spur :what:
Jedenfalls wollte ich fragen ob es was bringt die Mods rauszunehmen, das Spiel zu reparieren und dann wieder reinzutun und ob ich wieder alles neu machen muss (wegen der Auflösung 800x600) nachdem ich das Spiel repariert habe? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich leider doch nachfragen:

Ich habe heute die UC herunter geladen und installiert. Problem: Beim Laden des Spiels stürzt das Programm ab, und zwar immer an derselben Stelle ("Geländer werden poliert", das ist nach "vierten" Schritt, den der Ladebalken des allerersten Ladebildschirms macht - da, wo die Quadrate nach und nach mit Farbe gefüllt werden).

Folgendes habe ich alles versucht, um das Problem zu lösen:
Cache-Dateien (bzw. direkt den gesamten Spielstand gelöscht)
Als Administrator ausgeführt
diese Dateiausf+hrungsverhinderung ausgestellt bzw. das Spiel als AUsnahme hinzugefügt
die Registry bereinigt
den PC neugestartet
Spiel reparieren und nach Updates suchen in Origin

Dann habe ich in meinem Programme-Ordner einen Ordner EA Games mit Namen von wenigen Erweiterungspacks gefunden und dachte, die gehörenn noch zu meinen alten Installationen (die alten Spele hatte ich vorher alle per Systemsteuerungen - Software deinstalliert).

Dann habe ich. die UC deinstalliert und neu installiert (weitere 5 Stunden Download...), habe alles von oben erneut versucht und zusätzlich noch mit Graphics Rules Maker die Einstellungen vorgenommen, mit denen ich meine Grafikprobleme meiner alten CD-Installation behoben hatte. Dieser Spielstand war auf meinem PC übrigens einwandfrei gelaufen, ich bin nur auf ie UC umgestiegen, weil meine DVD wohl kaputt gegangen ist und von einem Tag auf den anderen nicht mehr erkannt wurde.

Übrigens habe ich gelesen, dass man auch einfach Geduld haben soll beim Laden - es ist aber tatsächlich so, dass der Lüfter meines Laptops ausgeht und im Task Manager "Keine Rückmeldung" angezeigt wird und ich auch das Gefühl habe, dass der Ladebalken irgendwie "matt" aussieht bzw. die letzten Quadrate noch etwas heller sind als die anderen, weswegen ich wirklich denke, dass das abgestürzt ist und nicht im HIntergrund weiterlädt-

Meine Systemdateien:

Windows 7, 64-bit Version
512 GB SSD Festplatte (und auch ncoh üppig Platz)
16 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher (On‑Board)
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache
NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 Arbeits-speicher und automatischem Umschalten zwischen Grafikprozessoren (laut Graphic Rules Maker wird aber die NVIDIA verwendet)

Da ich geade noch einen Versuc unternommen habe und noch mal abwarten möchte (auch wenn ich glaube, dass es schon wieder abgestürzt ist), kann ich gerade nicht nachschauen, aber ich bin mir mit diesen Daten sicher. Falls etwas fehlt, kann ich es gerne nachreichen!

Wie gesagt, die CD-Versionen mit allen AddOns und einigen Stuff Packs lief super.

Übrigens habe ich auch festgestellt, dass ich keine Musik höre, obwohl die Lautsprecher angeschaltet sind. Ich bin aber gerade gar nicht sicher, ob das viellecht ein generelles Problem meines Laptops sein könnte...

Es wäre sehr lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet / noch Ideen habt, was ich versuchen könnte! Ich habe mich so darauf gefreut, endlich wieder Sims 2 zu spielen - nur wegen Sims habe ich überhaupt einen Laptop mit dedizierter Grafikkarte ...

Vielen Dank schon mal! Bis dahin wünsche ich euch erstmal (etwas frustriert) eine gute Nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es abgestürzt oder oder wirkt es eingefroren? Gerade an der Stelle läd es häufiger etwas länger, beim ersten Mal. Das stockt dann auch wirklich mitten in der Animation, darum ist der Balken etwas heller usw. Einfach warten. Das können auch gut und gerne mal 10 Minuten sein.
Der Taskmanager sagt mir beim Spielladen übrigens immer "keine Rückmeldung" an
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Hm, das kann ich nicht so genau sagen. Die Maus lässt sich schon noch bewegen - von einem Absturz ging ich u.a. wegen der Meldung im Task Manager aus.
Allerdings habe ich schon ungefähr 45 Minuten gewartet und nichts passierte, das kam mir doch recht lange vor... Aber dann probiere ich es heute noch mal und warte ml noch länger.

Ich habe auch gelesen, dass angeblich vor dem Ladebildschirm ein Video kommen sollte (ein Intro oder so)? So was kommt bei mir nicht.

Musik höre ich, wie gesagt auch keine, aber das scheint ein grundsätzliches Problem meines Sounds unter Windows zu sein und hat vermutlich nichts mit dem Spiel zu tun...

Ich probiere jetzt noch mal einen Spielstart und lasse den PC länger stehen. Das Keine Rückmeldung hat also nichts zu bedeuten?

Edit: Habe nun anderthalb Stunden gewartet- kein Erfolg �� Das Spiel lässt sich auch nur über den Task Manager minimieren und es ist nicht möglich, im Hintergrund andere Programme auszuführen. Sobald man aus dem Hauptfenster des Task Managers raus klickt, schiebt sich das Spiel wieder in den Vordergrund, allerdings wird der Ladebildschirm nicht mehr angezeigt, sondern nur die Maus nimmt noch diese blaue Sims-Maus-Form und Farbe an.

Für mich klingt das leider nach Absturz und ich bin momentan etwas ratlos, was ich onch versuchen soll... �� Vielleicht installiere ich den Grafik-Treiber noch mal eu, aber die Cd-Version hat ja wundrbar funktioniert immer....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Spiel beim nächsten Versuch übrigens im Fenstermodus starten. Dann kannst du in der Zwischenzeit auch andere Dinge an diesem PC machen.
Um das Spiel im Fenstermodus zu starten, klickst du die Verknüpfung an und klickst dann auf Eigenschaften. Dort setzt du den Dateipfad in Anführungszeichen, lässt ein Leerzeichen und schreibst dann -w.
 
Danke ralna, das habe ich gerade noch gemacht. D.h. ich habe das Spiel im Fenstermodus gestartet und parallel den Task Manager beobachtet. Ergebnis: Genau an der Stelle, an der ich vermutete, dass das Spiel beim Laden abstürzt, wechselt die Angabe "Wird ausgeführt" auf "Keine Rückmeldung". Da das Experiment, das Spiel 1,5 Stunden laden zu lassen, an dieser Stelle ebenfalls keinen Erfolg brachte, glaube ich nicht, dass es an Ungeduld liegt (lasse mich aber immer noch gerne eines besseren belehren).

Bin gerade sehr frustriert. Habe noch mal alle Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert, die sind definitiv auf dem neuesten Stand. Habe noch mal mit Graphic Rules Maker die Einstellungen angepasst, das Spiel wird als Administrator gestartet und ich habe zugelassen, dass mehr als 2 GB RAM benutzt werden, ich habe diese Ausführungsverhinderung da ausgeschaltet, halt alle die Tipps, die in den anderen Threads vorgeschlagen werden. Weder mit noch ohne Kompatibilitätsmodus geht es. :(

Keine Ahnung, was ich jetzt noch versuchen soll. Ah, diese paul.dll habe ich mittlerweile auch mal ausgetauscht, weil das wohl bei anderen Absturz-Problemen bei anderen geholfen hat.

Das einzige, was jetzt möglicherweise noch nicht so eingestellt ist, wie es sollte, ist der Sound (ich habe festgestellt, dass ich generell keinen Sound habe, auch nciht, wenn ich youtube-Videos laufen lasse o.ä.). Muss dazu sagen, dass ich meine Windows-Partition sehr selten udn ausschließlich zum Spielen anschmeiße. Sims 3 läuft übrigens problemlos... (und wie gesagt, die CD-Version bislang auch). Bin schon am Überlegen, ob ich die UC noch mal deinstalliere und noch mal versuche, meine CDs zu installieren...

Falls iiiirgendwer noch eine Idee hat, was ich versuchen könnte - sagt mir bitte Bescheid, ich bin wirklich für alle Hilfe dankbar!!

*sehr gefrustete Sasa*

Edit: Mein letzter Versuch, das Spiel direkt mit meinem alten Spielstand neuzustarten, endete eben damit, dass das Laden nun schon früher abstürzt (nach dem "zweiten Schritt" vom Ladebalken, "herrschaftliche Villen werden errichtet"). Ich lasse es jetzt erstmal, bis ich neuen Input bekomme :( Zur Not rufe ich morgen noch mal beim Support an.

Edit2: kann ich es eigentlich auch auf einem anderen Computer versuchen oder ist meine Sims 2-Origin Version jetzt an meinen aktuellen Laptop gebunden?= Bzw. geht es, wenn ich sie hier vorher deinstalliere? Registriert der das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin wird nur zur Installation der UC gebraucht, danach kann man Origin auch wieder deinstallieren. Du kannst die UC also problemlos auch noch auf deinem anderen PC installieren.
 
Also ein Absturz (also z.B. durch die Meldung "die Anwendung wurde unerwartet beendet") deutet auf einen Fehler im Spielstand oder im Downloadordner hin. Dass du kein Intro hast, ebenfalls. Gibt nämlich extra Downloadmöglichkeiten, wie man dieses unterbinden kann.

Dieses "keine Rückmeldung" kommt bei mir auch immer automatisch an der zuerst von dir beschriebenen Stelle. Dann muss man noch etwas warten (je nach Spielstand so zwischen 5 und 20 Minuten) und dann ändert es sich wieder auf "wird ausgeführt". Klicke ich in dieser Zeit jedoch irgendwie komisch im Fenster rum, hängt es sich meist wirklich auf, dann hilft auch kein Warten mehr.

Hast du ggf. von deiner alten (CD)-Installation noch Reste auf dem PC? Vielleicht ist da irgendeine Änderung vorgenommen worden, die jetzt die neue Installation stört?
 
Also ein Absturz (also z.B. durch die Meldung "die Anwendung wurde unerwartet beendet") deutet auf einen Fehler im Spielstand oder im Downloadordner hin. Dass du kein Intro hast, ebenfalls. Gibt nämlich extra Downloadmöglichkeiten, wie man dieses unterbinden kann.
Ich habe alles, was im Dokumente-Ordner "EA Games" heißt, gelöscht (also bei den Versuchen auch mehrfach einen komplett neuen Spieleordner generieren lassen). Ein Download-Ordner ist bisher daher gar nicht vorhanden.
(Einzige Ausnahme, als ich es am Ende einmal mit meinem alten Spielstand versucht habe, und das Laden an früherer Stelle abgestürzt ist.)

Es kommt tatsächlich erstmal keine Fehlermeldung, außer, dass die zuletzt erschienen Quadrate heller bleiben als der Rest und nichts mehr weitergeht und im Task Manager eben keine Rückmeldung steht. Die CPU-Leistung geht auf 0% zurück, der Lüfter schaltet sich ab und ich habe das Gefühl, es tut sich überhaupt nichts mehr. Über die Windows-Taste (bzw. das Mac-Äquivalent) lässt sich das Spiel, sofern im Vollbildmodus gestartet, nicht mehr minimieren. Im Fenstermodus ist es tatsächlich kein Problem, nebenbei den Browser zu öffnen / zum Task Manager zu wechseln.

Wenn ich im Fenstermodus allerdings anschließend wieder ins Fenster klicke, verfärbt es sich hell. Wenn man den Prozess im Task Manager beendet, erscheint die Meldung, das Programm reagiere nicht mehr, ob man den Prozess beenden wolle.

Dieses "keine Rückmeldung" kommt bei mir auch immer automatisch an der zuerst von dir beschriebenen Stelle. Dann muss man noch etwas warten (je nach Spielstand so zwischen 5 und 20 Minuten) und dann ändert es sich wieder auf "wird ausgeführt". Klicke ich in dieser Zeit jedoch irgendwie komisch im Fenster rum, hängt es sich meist wirklich auf, dann hilft auch kein Warten mehr.
Ich habe auf deinen Hinweis hin daher einen Versuch gestartet gehabt: Spiel gestartet (im Task Manager beobachtet), dort stand immer "Wird ausgeführt" außer einmal für einen Bruchteil der Sekunde, bevor der Ladebildschirm erscheint. Da wird bei mir der Bildschirm anstatt eines Intros kurz schwarz. Anschließend steht während des Ladens dort "Wird ausgeführt", bis es an ziemlich genau der beschriebenen Stelle (Geländer werden poliert, Quadrate bleiben heller erleuchtet) auf "Keine Rückmeldung" umspringt. In diesem zustand habe ich den Computer ohne jeden weiteren Klick 1,5 Stunden stehen gelassen (sogar ein bisschen länger). Ohne Erfolg...

Ob der Ton weiterläuft, kann ich übrigens wegen des generellen Sound-Problems nicht beurteilen.


Hast du ggf. von deiner alten (CD)-Installation noch Reste auf dem PC? Vielleicht ist da irgendeine Änderung vorgenommen worden, die jetzt die neue Installation stört?
An dem Punkt bin ich mir im Moment etwas unsicher. Ich habe die AddOns alle per Software-Systemsteuerungen in umgekehrter Reihenfolge deinstalliert und anschließend die UC installiert. Als es dann die Probleme gab, habe ich nachgeforscht und gesehen, dass im Programme Ordner immer noch ein EA Games Ordner mit Unterordnern zu zwei AddOns gab. Daraufhin habe ich die UC noch mal deinstalliert, diese Unterordner gelöscht und die Anleitung aus dem anderen Technik-Hilfsthread zum Registry bereinigen durchgeführt. Allerdings muss ich sagen, dass ich nur bei einem der beiden Einträge, die man löschen sollte, überhaupt etwas stehen hatte. Erst danach habe ich die UC noch einmal installiert. Den Spielstandordner hatte ich an einen komplett anderen Ort verschoben.

Da forsche ich auf jeden Fall noch mal nach, probiere das mit dem Sound zu klären (aber der verursacht doch eher keine Abstürze, oder?) und ich dachte, ich starte das Spiel einfach heute Nacht noch mal und lasse es dann wirklich mehrere Stunden stehen, ohne es anzurühren. Auch wenn es mich wundert, dass das auf meinem Laptop soo lange dauern soll...

Danke für deine Hilfsversuche auf jeden Fall schon mal! Fällt dir zu dem, was ich oben beschrieben habe, zufällig noch etwas ein?

Lieben Gruß
Sasa :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade solche Einstellungen, die auch das Intro betreffen, werden oftmals nicht im Dokumente-Ordner, sondern im Installations-Ordner unter den Programmen verändert. Hast du dort denn noch Reste von der alten Installation, die, weshalb auch immer, für Probleme sorgen?

Außerdem lese ich gerade, dass du einen Laptop hast. Die sind ja meistens eh etwas schwächer als ein Stand-PC. Möglicherweise dauert es bei dir deshalb länger? Was hast du denn für Systemdaten, oder hast du die schon gepostet und ich habe es einfach nur übersehen.

Den Fehler, dass das Fenster weißlicher wird, wenn man reinklickt, habe ich übrigens auch. Also wenn es an der Stelle auf "keine Rückmeldung" springt und ich ein paar Mal das Fenster anklicke, mimimiere, maximiere oder ähnliches, dann wird es heller und reagiert gar nicht mehr. Bei mir geht dann auch der Ton aus.

Ich hatte zuerst bei der UC übrigens auch keinen Ton, da die UC unbedingt meinen Monitor-Lautsprecher wollte, statt der Boxen, ich den Monitor aber auf "Ton aus" gestellt habe. Vielleicht hast du auch so irgendwas? Glaube aber generell nicht, dass der Ton irgendwas mit dem Problem zu tun hat.
 
Gerade solche Einstellungen, die auch das Intro betreffen, werden oftmals nicht im Dokumente-Ordner, sondern im Installations-Ordner unter den Programmen verändert. Hast du dort denn noch Reste von der alten Installation, die, weshalb auch immer, für Probleme sorgen?
Hm, wie oben beschrieben, habe ich - nachdem ich genau das nach der ersten Installation befürchtet hatte - alles nochmal deinstalliert, die registry bereinigt und - soweit ich es gefunden habe - alle anderen Reste beseitigt. Ich finde keinen EA Games ordner mehr abgesehen von dem in den Dokumenten, und der Origin Games Ordner sieht soweit eigentlich auch überzeugend aus... Ich kann natürlich noch mal suchen, weiß aber gerade nicht so, wo ich anfangen sollte damit... Aber dass das Intro fehlt, macht mich schon stutzig...


Außerdem lese ich gerade, dass du einen Laptop hast. Die sind ja meistens eh etwas schwächer als ein Stand-PC. Möglicherweise dauert es bei dir deshalb länger? Was hast du denn für Systemdaten, oder hast du die schon gepostet und ich habe es einfach nur übersehen.
Da hatte ich die, die ich für relevant hielt, weiter oben schon mal gepostet:
Windows 7, 64-bit Version, allerdings unter BootCamp, da der Laptop eigentlich ein Macbook ist.
512 GB SSD Festplatte (und in der Windows-Partition ist auch ncoh üppig Platz)
16 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher (On‑Board)
2,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache
NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 Arbeits-speicher

Fehlen Angaben? (Ich hatte die hier halb aus dem Kopf bzw. der Laptop-Spezifikation zusammengeklaubt, weil ich zu dem Zeitpunkt gerade noch mal einen Ladeversuch gestartet hatte und daher nicht woanders nachschauen wollte. Kann ich aber machen, wenn das nicht reicht.)
Vermutlichist ein Laptop schon schwächer als vergleichbar teure Stand-PCs, aber Sims 3 läuft auf mittel bis hohen Einstellungen ziemlich flüssig und die CD-Version lief auch wunderbar auf höchsten Einstellungen. Die Installation der UC ging rasend schnell und insgesamt würde es mich wundern, wenn mein Laptop so extrem viel langsamer wäre als viele andere PCs hier? Wie gesagt, etwas über 1,5 Stunden Wartezeit hatte ich schon ausprobiert... Längerer Versuch folgt dann heute Nacht nochmal...

Den Fehler, dass das Fenster weißlicher wird, wenn man reinklickt, habe ich übrigens auch. Also wenn es an der Stelle auf "keine Rückmeldung" springt und ich ein paar Mal das Fenster anklicke, mimimiere, maximiere oder ähnliches, dann wird es heller und reagiert gar nicht mehr. Bei mir geht dann auch der Ton aus.
Genau, das weißlich werden kommt erst, wenn ich dann noch zusätzlich rumspiele. Ton kann ich dann, wie gesagt, nicht beurteilen. CPU-Leistung und alles geht allerdings schon ziemlich direkt nach dem Umspringen auf "Keine Rückmeldung" zurück...

Ich hatte zuerst bei der UC übrigens auch keinen Ton, da die UC unbedingt meinen Monitor-Lautsprecher wollte, statt der Boxen, ich den Monitor aber auf "Ton aus" gestellt habe. Vielleicht hast du auch so irgendwas? Glaube aber generell nicht, dass der Ton irgendwas mit dem Problem zu tun hat.

Ich habe keine Boxen angeschlossen und die internen Lautsprecher sind nicht stumm geschaltet. Treiber ist aktuell. Trotzdem habe ich z.B. beim Abspielen von Youtube-Videos keinen Ton. Ist mir bisher aber nie aufgefallen, da ich sowohl Sims 3 also auch Sims 2 (als es noch lief) immer ohne Ton gespielt habe...
 
Hm. Langsam hab ich auch keine Ideen mehr :/

Beim Ton vermute ich, dass vielleicht im Bootcamp einfach etwas falsch eingestellt wurde? Keine Ahnung. Möglicherweise zickt die UC mit Bootcamp auch rum, aber wieso sie das sollte, ist mir unklar. Ansich sind die Systemdaten ja wunderbar.

Vielleicht wirklich mal den Support anschreiben.
 
Ich bin mit meinem Latein am Ende und mit meinen Nerven auch. :( Habe das Gefühl, sehr viel Zeit für nichts verschwendet zu haben.

Nachdem ich alle Lösungsansätze, die ich im Internet gefunden habe, durchprobiert habe, waren meine einzigen Anhaltspunkte das Soundproblem (nicht, dass ich das für den Spielabsturz verantwortlich mache, aber möglicherweise hat beides dieselbe Ursache) und das fehlende Intro. Mit beidem bin ich nicht weitergekommen. Ich habe die Bootcamp-Treiber neu installiert und die Einstellungen sowohl unter Windows als auch unter Mac OS durchsucht und nichts gefunden.

Daraufhin habe ich versucht, die CD-Version noch mal zu installieren. Da funktioniert leider nicht mal mehr die Installation, obwohl genau das auf diesem Laptop schon geklappt hat. Ich bin mir inzwischen doch auch sicher, dass der Sound unter Windows mal ging, weil ich nämlich vor längerer Zeit mal ein anderes PC-Spiel gespielt habe, das Sound gebraucht hat, und dort funktioniert er jetzt auch nicht mehr (das Spiel ist noch installiert).

Ich fürchte mittlerweile, dass mir ein Windows-Update das alles zerschossen hat. Da ich Windows so extrem selten nutze, habe ich mich da nie so ausführlich um die Einstellungen gekümmert und den die Updates immer automatisch machen lassen, und ich weiß, dass ich da letztens von einem dieser automatischen Updates unterbrochen wurde.

Ich installiere die UC jetzt zum dritten Mal, werde morgen den Support anrufen, verspreche mir davon aber auch nicht mehr viel. Vielleicht läuft es irgendwann auf eine Windows-Neuinstallation hinaus. Wollte schon mehrmals auf Windows 8.1 umsteigen. Bislang hat mich Sims 2 immer davon abgehalten, aber das sollte mit der UC ja nicht mehr das Problem sein...

Ich danke dir, Ricki, auf jeden Fall trotzdem für deine Hilfe! Falls sich morgen noch was ergeben sollte, sage ich Bescheid!
 
Soa, gerade etwas in Eile, daher nur kurz das Ergebnis meines Telefonats mit dem Support. Alle drei Telefonate waren sehr ausführlich und nett, muss ich wirklich loben, besonders nachdem alle üblichen Aktualisierungen, Updates und sonstigen Tricks nichts gebracht haben. Sie haben sich sehr ausführlich meine msconfig Datei angeschaut und alles andere. Leider waren sie am Ende auch mit ihrem Latein am Ende und es ist nach wie vor unklar, weshalb bei mir z.. gar nicht erst ein Intro angezeigt wird...

Insofern wird es wohl wirklich auf eine Neuinstallation hinauslaufen(was angesichts des Soundproblems vermutlich gar nicht mal schlecht ist).

Auf Windows 8.1 bereitet die UC nicht mehr bekannte Probleme als auf Windows 7, oder? (Dass es bei mir dann trotzdem welche geben kann, ist mir natürlich klar...) Nur dann würde ich die Neuinstallation mal zu einer Modernisierung nutzen.^^ Von Windows 10 hat mit der Support vorerst noch abgeraten...
 
So nun hab ich auch ein Problem. Nicht wirklich mit der Ultimate Collection aber einen neuen Thread wollt ich nicht aufmachen. Wenn ich falsch sein sollte, sorry.

Ich wollte ein download Haus installieren, was ich auch mit doppelklick getan hab. Das hat aber nicht funktioniert. Deswegen habe ich das Programm unter öffnen mit ausgewählt. Nur leider habe ich vergessen das Häckchen weg zu machen, das alle Programme mit des selben Dateityps mit dem Programm geöffnet werden sollen.
Und nun habe ich in der Taskleiste und im Startmenü überall das falsche Symbol. Kleines blaues Männchen auf weißem Hintergrund. Die Programme lassen sich jetzt darüber nicht mehr öffnen. Wie bekomme ich das wieder weg?
Wiederherstellung und IconCache.db löschen habe ich versucht, funktioniert aber leider nicht.
Kann mir jemand helfen?
Ach ja, hab Win 7 64bit

Danke Euch
 
Hast du jetzt überall dieses Symbol oder nur bei sims2pack-Dateien? Weil wenn du nur sagst, dass Dateien dieses Dateityps damit geöffnet werden sollen, sollte das ja kein Problem darstellen. Oder war es möglicherweise gar keine sims2pack-Datei? Einfach mal bei einer falschen Datei Rechtsknick --> öffnen mit --> wieder das richtige Programm wählen und für alle übernehmen lassen?
 
Das Symbol ist bei sehr vielen Programmen so. Z.B. bei Firefox, Steam oder wenn ich auf Start und dann auf alle Programme und Zubehör klicke. Ich weiß nicht was da falsch gelaufen ist.
Ist auch bei Desktop Symbolen so. Ich kann die Programme über diese Symbole auch nicht mehr starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also den Tip von Ricki habe ich grad mal versucht. Leider hat es nicht funktioniert.
Auch die Symbole auf der Taskleiste haben das Symbol einer sims2pack-Datei.
Danke Tigerkatze, habe ich auch versucht, nur leider ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Tip von Ricki habe ich grad mal versucht. Leider hat es nicht funktioniert.
Auch die Symbole auf der Taskleiste haben das Symbol einer sims2pack-Datei.

Den PC hast du schon neu gestartet? Oder mal ganz ausschalten, wieder neu starten.
Sind alle Symbole auf dem Desktop falsch oder nur einige?
Mir ist gerade eingefallen, die Symbole sind ja eigentlich nur Verknüpfungen, du könntest diese Verkn. löschen und wieder per Hand neu erstellen, aber vorher eine Liste machen.
 
Neu starten habe ich versucht, es sind nicht alle Symbole.
Die Verknüpfungen zu löschen und neu zu erstellen habe ich auch versucht, sie werden dann zwar richtig angezeigt nur starten kann ich sie trotzdem nicht.
Mir wird angezeigt das die WtgDatabase.dll auf meinem Pc fehlt.
 
Ich vermute, dass die Datei, gar kein sims2pack war, sondern irgendwas anderes.
Vielleicht eine exe-Datei? Daher sind jetzt auch einige andere Dateien falsch. Ansonsten vielleicht mal im Technikbereich nachfragen?
 
Neu starten habe ich versucht, es sind nicht alle Symbole.
Die Verknüpfungen zu löschen und neu zu erstellen habe ich auch versucht, sie werden dann zwar richtig angezeigt nur starten kann ich sie trotzdem nicht.
Mir wird angezeigt das die WtgDatabase.dll auf meinem Pc fehlt.

Hm.. kenne ich nicht, habe gerade gegoogelt. Diese Datei hat was mit einem Verbindungsassistenten zu tun. Genau weiß ich es nicht. Würde mal eine PC Reinigung durchführen oder einen Virusscan.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten