Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

Was genau ist denn das Problem?
 
*erstmal vor julsfels auf die knie fall* Danke, Danke, Danke!
Ganz ist mein Problem allerdings noch nicht gelöst. Die NB sieht noch schrecklich aus, Ränder glätten ist ausgegraut.

Hier erstmal die Daten aus der Log:
Log generated on 5/9/2016, 11:59

=== Application info ===
Name: The Sims 2 EP9
Version: 1.17.0.66
Build: ReleaseSRT
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 6.0
CPU: 3631.599853Mhz, Name:GenuineIntel, FPU:1, MMX:1
Memory: 2048MB
Free memory: 2048MB
User: Orkney
Computer: DESKTOP-SMCP7K2
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): Intel(R) HD Graphics 4600
Name (database): Intel(R) HD Graphics 4600
Vendor: Intel
Chipset: Vendor: 8086, Device: 0416, Board: 65041558, Chipset: 0006
Driver: igdumdim32.dll, Version: 20.19.15.4331, GUID: D7B78E66-4756-11CF-0366-0B45BAC2D935
Driver version: 4331
Monitor: \\.\DISPLAY5
Monitor aspect: 1.773195, 16:9
Screen mode: 1920x1080x32BPP,60Hz
Texture memory: 4095MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:3.0
Pixel program: 3.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1


Ich habe auf dem Laptop einen Grafikchip und eine Grafikkarte.
Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 940M. Ich habe schon versucht den Chip zu deaktivieren, aber wenn ich dann das Spiel starten will, kommt die Nachricht, dass kein kompatibler Grafikadapter gefunden werden konnte.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Das müsstest Du mit der nVidia Systemsteuerung einstellen können. Mach mal einen Rechtsklick auf dem Desktop und wähle "nVidia Systemsteuerung" aus. Dann schau mal nach, was unter "Globale Einstellungen" bei "Bevorzugter Grafikprozzessor" steht. Wenn da "Integrierte Grafiken" steht, stell mal um auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" und probier es dann noch mal.
Wenn´s klappt, müsste in der Config.Log dann der Name der Karte auftauchen. Falls es nicht klappt (oder da schon "NVIDIA Hochleistungsprozessor" steht), melde Dich nochmal, dann muss ein Eintrag explizit für Sims 2 vorgenommen werden, der die Verwendung der GraKa erzwingt.

Auf jeden Fall Sims 2 als Admin starten (wie oben beschrieben), und wenn die GraKa vom Spiel verwendet wird, mit dem GraphicRulesMaker die Eintragungen für die Grafikkarte vornehmen.

 
smilie_tanz_068.gif
Vielen, vielen Dank!! Es hat geklappt! Haha und die Pfalnzen sehen sogar noch besser aus als auf meinem PC. Hammer!
 
Es gibt doch noch Probleme. Das Spiel stürzt ab, bevor es zu Ende geladen hat. Also ich komme nicht mal zu dem Bereich, wo man eine NB aussucht. Downloads habe ich noch nicht im Spiel.
Ich habe dann auch versucht über rechtsklick über Admin auszuführen, hat trotzdem nicht geklappt. Unter Eigenschaft ist der Bereich, wo man einstellen kann, es als Admin auszuführen, ausgegraut.
Ich habe Win 10 und die UC installiert.
 
Ich finde mich unter win 10 noch nicht so zurecht. Also sorry, wenn ich mich etwas dumm anstelle. ^^

Genau, das mit dem Admin wollte ich über Rechtsklick machen.
Das sieht bei mir so aus:
unbenannt32yeqjsnva.jpg



Das mit dem DEP habe ich nicht hinbekommen, weil ich die exe Datei bzw das von der UC nicht finde. Unter Apartment Life gibt es nur TSData. (Control/Res/Sis).

Verdammter Kram. Aber es stimmt schon, dass die UC unter win 10 theoretisch besser läuft, oder? Bin schon kurz davor, die CDs zu installieren, da würde ich zumindest wissen, wo ich suchen muss.
Danke für Deine Hilfe!
 
Das Spiel stürtz immer wieder ab, noch bevor es fertig geladen hat.
smilie_tra_191.gif

DEP habe ich ausgestellt. Wenn ich den Taskmanager öffne, sehe ich, dass ganz viele Hintergrundprogramme laufen, aber ich weiß nicht, was davon wichtig ist.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Was genau ist denn das Problem?

Ich war die ganze Zeit nicht hier. Ich hatte so viel im Job zu tun und war frustriert, dass ich einfach nicht kapiert habe, wo ich bei windows 10 all das finde.

Letzte Woche hat mir ein Freund geholfen mit Euren Tipps aus diesem Thread und mein Spiel läuft wieder! Sogar stabiler denn je! Ich bin echt happy!

Es sind noch ein paar kleinere Sachen, aber erst mal bin ich froh. Danke!
 
Super, dann viel Spaß beim spielen, Sibylle. :hallo:
 
Hi Leute, ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mein Problem, ich bin langsam echt verzweifelt und frustriert.

Seit kurzem habe ich einen neuen Rechner mit Win 10. Anfangs war mit der UC alles super, einziges Problem war das nicht ändern können der Auflösung. Aber durch den Graphic Rules Maker war das schnell behoben. Alles super. Ich möchte im Fenster-Modus spielen, war auch alles kein Problem. Nachdem ich das Spiel ein paar Tage lang nicht angerührt habe, musste ich feststellen dass es jetzt so aussieht:

tumblr_inline_o7jkz5yXbW1s9aqsb_500.jpg


Jede Auflösung höher als 800x600 Pixel sieht so aus. Vollbildmodus funktioniert bis 1920x1080 Pixel prima, wenn ich es aber auf 1920x1200 Pixel stelle (Monitorauflösung) fehlt unten etwas. In beiden Fällen wird aber auf einem mit fraps erstellten Screenshot alles angezeigt. Ich kann in/auf den weißen Bereichen auch Icons anklicken, ich sehe es aber eben nicht.
Am Spiel hatte ich soweit nichts geändert, nur die Clean Templates für die Nachbarschaften installiert. Downloads war nur eine handvoll, ein paar Mods & Default Skins + Eyes. CFF Tool & Graphic Rules Maker habe ich ganz sicher als Admin ausgeführt.

Folgendes habe ich schon probiert:
- kompletten Downloads Ordner rausnehmen
- das Spiel komplett de- & neu installieren (3x) und vor jedem neu installieren sicher gestellt das nichts vom "alten" Spiel noch rumfliegt
- die Angabe bei "force texture memory" wieder & wieder geändert; urspünglich hatte ich 1024 Mb, damit lief es zuerst, mittlerweile steht es bei 4095 Mb weil das unter Device Info angegeben ist
- Groups.cache + Accessory.cache löschen nachdem ich eine von den oben genannten Änderungen gemacht habe bevor ich das Spiel neu gestartet habe
- in der Graphic Rules Datei sowohl im Config als auch CSConfig Ordner Änderungen vorgenommen bei den Maximal Auflösungen je nachdem wie hoch bzw. niedrig die Grafikeinstellungen sind (hatte das bei Leefish gelesen) - bei VuG UND beim Grundspiel (vor dem ganzen neuinstallieren, momentan ist sie unangetastet)
- alles was julsfels in den ersten Posts beschrieben hat, außer das Häkchen setzen bei "Desktopgestaltung deaktivieren", den Punkt finde ich nicht

Hier noch meine config-log Datei:
Log generated on 5/24/2016, 12:27

=== Application info ===
Name: The Sims 2 EP9
Version: 1.17.0.66
Build: ReleaseSRT
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 6.0
CPU: 5625.199707Mhz, Name:AuthenticAMD, FPU:1, MMX:1
Memory: 2048MB
Free memory: 2048MB
User: moud
Computer: VAMPIR-EIDECHSE
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce GT 730
Name (database): NVIDIA GeForce GT 730
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 0f02, Board: 00000000, Chipset: 00a1
Driver: nvd3dum.dll, Version: 10.18.13.6472, GUID: D7B71E3E-4C42-11CF-F87A-0D201CC2C735
Driver version: 6472
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.779999, 16:9
Screen mode: 1920x1200x32BPP,60Hz
Texture memory: 4095MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:3.0
Pixel program: 3.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1

Entschuldigt den langen Text.
 
Update: Problem gelöst! *Konfetti*
Als ich den Body Shop geöffnet habe (gleiches wie mit dem Spiel) & dann mal das Fenster verschoben habe...war plötzlich alles da! Sims gestartet, das Fenster verschoben - zumindest rechts war alles da. Dann habe ich das HDMI Kabel abgezogen welches den PC mit dem Fernseher verbindet. Und tadaaa! Alles da. :D Ich vermute mal, durch die Einstellung "diese Anzeige duplizieren" hat das Spiel/die Anzeige rumgesponnen sobald es zu weit rechts auf dem Desktop war?!
Eigentlich ist es auch schon egal, hauptsache es geht wieder. :lalala:
 
Leider ein neues Problem. Ich weiß nicht, ob das was Bekanntes ist. In einem Haus ist plötzlich alles pink und die Sims strecken die Arme seitlich ab. Kennt das jemand, gibt es da eine Lösung für? Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Außerdem haben meine Sims jetzt gar keine Schatten mehr, ist das normal so, wenn man die Vierecke nicht will?
 
Leider ein neues Problem. Ich weiß nicht, ob das was Bekanntes ist. In einem Haus ist plötzlich alles pink und die Sims strecken die Arme seitlich ab. Kennt das jemand, gibt es da eine Lösung für? Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Außerdem haben meine Sims jetzt gar keine Schatten mehr, ist das normal so, wenn man die Vierecke nicht will?

Ich hatte diesen Fehler mit dem pinken auch letztens.
Es hat sehr wahrscheinlich was mit einem fehlerhaften Download zu tun.
Ich glaube bei mir waren es Haare, weiß nicht mehr so genau.
Entferne alle DL und lösche die Cache Dateien und schaue ob es dannn weg ist mit dem pinken ;)
Dann musst du leider von Hand die DL sortieren und nach und nach schauen welcher DL der Täter ist.
Und das mit den Schatten habe ich auch, wenn man die Schatten wieder auf hoch stellt sind die Vierecke wieder da, aber man gewöhnt sich dran. Ist halt ein altes Spiel :)
Hier noch ein bissel was zum nachlesen:

https://www.google.de/#q=sims+2+flashing+pink
 
Ich hatte diesen Fehler mit dem pinken auch letztens.
Es hat sehr wahrscheinlich was mit einem fehlerhaften Download zu tun.
Ich glaube bei mir waren es Haare, weiß nicht mehr so genau.
Entferne alle DL und lösche die Cache Dateien und schaue ob es dannn weg ist mit dem pinken ;)
Dann musst du leider von Hand die DL sortieren und nach und nach schauen welcher DL der Täter ist.
Und das mit den Schatten habe ich auch, wenn man die Schatten wieder auf hoch stellt sind die Vierecke wieder da, aber man gewöhnt sich dran. Ist halt ein altes Spiel :)
Hier noch ein bissel was zum nachlesen:

https://www.google.de/#q=sims+2+flashing+pink

Oh je, das klingt nicht gut, auch was Du als Link gepostet hast. Alle Downloads sortieren wäre eine Mammutarbeit. Ich habe in diesem Haus auch gar keine neuen, die meisten habe ich schon ewig.. Ich vermeide mal den Lot, setze die Grafikfunktionen runter und hoffe auf irgendein Wunder oder auf Zeiten mit mehr Zeit. Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 50/50-Methode dauert das Aussortieren der defekten Downloads gar nicht so lange. Ich zitiere mal aus Dark Ladys Download-FAQ:

Das geht so - nennt sich auch 50/50-Methode
Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.

Hier kannst du die kompletten FAQs finden.
 
Danke für den Tipp, aber ....

das Wunder ist geschehen. Ich habe die Grafikoptionen wieder runtergesetzt und alles Pinkige ist weg!!! Jippie. Ich hoffe nur, es kommt nicht zurück.
 
Hallo =)

Ich habe jetzt leider auch Windows 10. Ich habe noch alle CDs . Die UC konnte ich leider nicht mehr bekommen.

Ich bekomme alles installiert. Es läuft auch, allerdings nur auf 800 x... gut dachte ich mir ändere ich die GraphicRules dateien. Tyraphine hat dazu ein Video bei Youtube gestellt, welches wirklich super erklärt ist. Unter Windwos 8 hat das immer geholfen. Konnte dann in HD spielen. Bei Windows 10 keine änderung.

Sobald ich den Graphic Rules Maker benutzte, stürzt er mir beim laden ab. Was soll ich tun????

Mein Laptop ist noch rel. neu. Ein Asus Gaming Laptop mit ner Geforce GTX 960 m. Unter Windows 8 lieft es noch.

Mein PC Spezialist, der mir Windows 10 drauf gemacht hat, hat aber die Dateien gelöscht wo ich zu 8 zurückkehren kann.

Ich würde so gerne spielen. Kann mir wer helfen ???


Sollte ich es mit dem Graphic Rules Maker machen, sollte ich noch Sachen ändern damit er mir nicht mehr abstürzt???
 
Hallo sama1986,
Ich würde es ganz einfach noch bei einem anderen Mitarbeiter von EA probieren, die UC zu bekommen, auch mit dem Hinweis, dass du bei Win 10 das Spiel, dass du ja mit allen CDs besitzt, nicht spielen kannst.
 
Ich würde dir auch raten, nochmal zu versuchen, die UC zu bekommen.


Bei mir hat der Graphic Rules Maker übrigens auch nicht funktioniert. Ich habe dann die GraphicRules-Datei manuell angepasst. Mit Google kann man massig Anleitungen dazu finden.
 
Ja das manuelle habe ich auch probiert. Das hat nur absolut keine Änderung bewirkt.

Bei Windows 8 hatte ich es damals auch probiert. Das ging. Warum es bei Windows 10 keine Wirkung bewirkt versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Das Problem mit der UC ist folgende: Ich habe desöfteren bereits gelesen das es die UC keine Codes mehr gibt. Das es welche probiert haben , die Mitarbeiter aber sagten, dass sie leider keine Codes mehr hätten. Also weiß ich nicht ob ich das wirklich lohnt ? Die Beiträge stammen aus diesem Jahr. Glaub das waren aber andere Foren
 
So ich nochmal. Ich habe es doch versucht. Dachte mir kann nicht schaden: Ich bekomme Sie. Er fügt sie gerade hinzu. Ich melde mich nochmal um zu sagen ob es damit funktioniert =) Danke aber schon mal für die lieben Antworten !
 
wie bekom ich den die Schreibrechte bei Windows 10 ?

Den Graphic Rules Maker hab ich als Admin ausgeführt. Da hat er die Einstellungen auch geändert is mir aber dann während dem laden immer abgestürzt.

Deswegen wollte ich es manuel ändern. Aber die Änderung hat er nicht übernommen. Kannst du mri sagen wie ich die Schreibrechte bekomme ?

Also selbst mit der UC ändert er mir nicht die Einstellungen... Ich bin in jedes Addon unter die Config Dateien und hab die SGR Datei umgeändert in 1920 x 1080... Ich weiß mir keinen Rat mehr. Er startet das Spiel nur in 800 x 600 ... und das ja net der Sinn der Sache... Wenn ihr keine Ideen mehr habt wird mir wohl nichts übrig bleiben als den Laptop am Freitag zum PC Spezi zu bringen und ihn wieder platt machen zu lassen für Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest zum einen mal versuchen, den GraphicRulesMaker im Kompatibilitätsmodus auszuführen, vielleicht stürzt er dann nicht mehr ab.
Um die Schreibrechte für die graphcrules zu bekommen, kopiere sie Dir einfach in ein Verzeichns, in dem Du auf jeden Fall Schreibrechte hast, also z.B. unter eigene Dateien. Dann änderst Du die Datei dort, aber nach dem Speichern und Schließen nochmal neu öffnen und nachsehen, ob die Änderungen auch übernommen wurden.
Danach verschiebst Du die Datei wieder zurück in den richtigen Ordner, und dabei müsste dann dieses Administrator-Fenster aufgehen, in dem Du dann das Überschreiben bestätigen kannst.

Ansonsten, wenn das alles nicht klappt oder Du Dir nicht zutraust, die graphicrules zu ändern, meld Dich nochmal, dann schicke ich Dir eine zu. ;)

 
Also ich hab sie geladen aus dem Internet. Das hat auch funktioniert. Musste sie auch nur in den letzten Ordner von Villen und Gartenacc. machen. Jetzt allerdings stürzt er mir ab sobald ich eine Familie laden will. Ich klicke den Haushalt an und puff is er weg.

Kann das mit der Datei zusammenhängen ? Oder muss ich noch was ändern ? Ich hab es als Admin ausgeführt.
 
Entschuldigung. Ich meinte ich habe mir die SGR DAtei geladen sie eingefügt, damit konnte ich die Auflösung auf HD umstellen.
Die Downloads sind nicht im Spiel. Nur gesichert auf ner Festplatte. Aber entweder stürzt es bei ner Familie ab oder sobald ich auf Ränder glätten gehe.

Kann ich da in der Datei noch was umschreiben?

Das mit den Datenverhinderungsdings hab ich bereits gemacht und es als Admin ausführen ebenso.
 
Bis jetzt mal gute Neuigkeiten:

Ich habe den GraphicRules Maker angewendet. Damit hat er mir die Datei beim letzten Addon geändert im Pfad Config/graphicrules.srg. Das brachte das Spiel ja zum Absturz ABER wenn man hingeht, diese Datei dann kopiert und ebenfalls in der ConfigRes Ordner hinterlegt (da ist auch eine sgr. Datei) und das wiederholt für alle Addons dann funktioniert es.

Sollte jetzt noch was mit den Downloads sein, mus ich mir das separat anschauen. Aber das Spiel läuft.

Also nicht nur die Datei im Config ORdner ändern sondern ZUSÄTZLICH die gleiche Datei im ConfigRes Ordner.
 
Ich schon wieder... erst mal Danke für den Hinweis auf den Schatten-Fix :D Was ich noch gerne wissen würde - meine Screenshots sind extremst klein, ich meine, dass die mal größer waren. Gibt es da eine Möglichkeit die auch auf die normale Auflösung umzustellen?
 
Ich schon wieder... erst mal Danke für den Hinweis auf den Schatten-Fix :D Was ich noch gerne wissen würde - meine Screenshots sind extremst klein, ich meine, dass die mal größer waren. Gibt es da eine Möglichkeit die auch auf die normale Auflösung umzustellen?

Die höchstmöglichste Größe bei Sims 2 für Ingamescreenshots ist 600x450 px. Unter den Kameraoptionen zu finden bei den Einstellungen.
(sehr groß/höchste Auflösung)

Wenn du größere Bilder haben möchtest müsstest du dir ein externes Screenshotprogramm zulegen.;)
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch ein Problem mit der UC von Sims 2.
Am Anfang war alles okay. Es lief alles auf hohen Einstellungen flüssig. Aber nachdem ich das Spiel ein zweites Mal geladen habe, flackert das Bild immer wieder einmal. Das stört den ganzen Spielfluss. :argh:

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
 
Was für eine Grafikkarte hast du denn und von wann ist deren Treiber?
Eine NVidia Geforce 710M
Die ist auf dem neuesten Stand, das hatte ich schon überprüft.

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das ja.

Danke julsfels, das hat in der Tat geholfen.
Das Flackern ist fast ganz verschwunden. Nur im Baumodus ist es zum Teil noch da. Aber damit kann ich vorerst leben.

Vielen Dank, ihr beiden! :hallo:
 
Zersplintert...

Hier wieder Methusalem mit antiken Problemen :D

Eine junge Mutter wird sozusagen im PicassoMode abgebildet. Das Ganze passiert bei der Umstellung von Schwangerschafts- auf Normalkleidung
Grafiktreiber updaten half nicht.
Ich hab sie schließlich sterben lassen.:zitter:

Inzwischen hatte ich das Problem nochmal beim 'Kleidungskauf' (Hack) für TF, aber scheinbar nur bei bestimmten Kleiderngruppen.
Ich sortiere grade großzügig aus, frage aber mal trotzdem:
ist das Bild (und vielleicht die Ursache) jemandem geläufig?
 

Anhänge

  • snapshot_edae8d77_e5de60cd.jpg
    snapshot_edae8d77_e5de60cd.jpg
    24,5 KB · Hits: 36
:up: Jau. Wenns weiter nix ist.

Bei Bodyshopzeug hab ich nicht damit gerechnet.
Das gibts also doch auch; ok.
 
Hallo,
ich habe vor Kurzem einen neuen Laptop bekommen, was darin verbaut ist, weiß ich leider nicht, er wurde nachträglich überarbeitet. Jedenfalls hatte ich bei Sims 2 von Anfang an die im ersten Beitrag genannten Grafikprobleme, welche durch den Graphic Rules Maker behoben wurden. Hierzu muss ich sagen, dass ich das nicht selber gemacht habe und mir gesagt wurde, meine Grafikkarte sei nicht als unterstützt angegeben. Es hat trotzdem funktioniert, doch meine Sims und auch die Grundstücke flackern im Spiel-Modus und im Bau-Modus verschwinden Teile des Bodennetzes. In einem Haushalt, der in einem Download-Haus gelebt hat, war es außerdem nicht möglich, das Teleskop zu verwenden, habe jetzt aber den Download-Ordner gelöscht. Die Reflexionen habe ich ausgestellt, seitdem ist das Flackern etwas besser, allerdings immer noch vorhanden. Gibt es da irgendetwas, was ich tun kann?
Ich habe das Grundspiel mit fast allen Add-Ons und inzwischen keine Downloads mehr, die Probleme treten auch in den vorinstallierten Städten auf.
 
Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version (10.0, Build 14393)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6500 CPU @ 2.50 GHz (4 CPUs), ~2.6 GHz
Speicher: 8192MB RAM
Name: Intel(R) HD Graphics 520
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher ca.: 4173 MB

Meines Wissens nach wurde zusätzlich eine NVIDIA GeForce verbaut, die wird jedoch nicht angezeigt und ich habe keine genauen Informationen dazu. Im Graphic Rules Maker wurde nämlich so eine Grafikkarte eingestellt und nicht die von Intel.
 
Ich habe jetzt im Graphics Rules Maker nachgeschaut, momentan ist als Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 520 eingetragen, zur Wahl steht aber auch NVIDIA GeForce 940M. Ist letztere spieltauglich?
 
Ich habe jetzt im Graphics Rules Maker nachgeschaut, momentan ist als Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 520 eingetragen, zur Wahl steht aber auch NVIDIA GeForce 940M. Ist letztere spieltauglich?

Die 940M ist auf jeden Fall spieletauglich. VSync solltest du aber in den NVIDIA Einstellungen aktivieren. Mit der Karte wirst du aktuell bei keinem Sims Titel größere Pobleme haben. Zukünftige Addons bei den Sims 4 natürlich ausgeschlossen, da man das jetzt noch nicht sagen kann.

Deine Karte ist ungefähr so schnell wie meine GTX 560 TI, nur minimal langsamer und ich spiele alle Sims Teile auf ultra Details mit allen Addons (nur bei den Sims 3 hab ich 2-3 Einstellungen auf hoch statt sehr hoch). Bei den Sims 4 hatte ich eine Zeit lang den Laptop Modus an, weil das Spiel damit flüssiger lief und meine Grafikkarte dadurch nicht zu heiß wurde. Das lag aber nur am Staub, der sich an der Karte innen angesammelt hatte. Nach einer intensiven Reinigung läuft wieder alles gut.

Edit: Hier kannst du nachschauen, welche Spiele mit dieser Karte flüssig laufen:
https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Edit: Es ist übrigens auch nicht wahr, dass die Intel Onboard Karten nicht spieletauglich sind. Wer sich mit mittleren Einstellungen zufrieden gibt, wird auch mit einer Intel(R) HD Graphics 520 Freude haben :) Ich weiß nicht, warum alle immer glauben, dass die Onboardkarten völlig nutzlos sind. Das war früher vielleicht einmal der Fall, gilt aber nicht mehr für die Karten der neuesten Generation! Natürlich ist eine "richtige" Grafikkarte besser, für einfache Stratgie- oder Simulationsspiele reicht eine Intel(R) HD Graphics 520 aber notfalls auch, wenn man nicht auf hohe Grafikeinstellungen besteht. Dabei kommt es aber auch immer auf den Prozessor an. Ein i7-6500 schafft selbst mit der onboard Intel Karte Sims 2 auf mittleren Details ohne Probleme.

Ich kann mir das mit dem Flackern nur so erklären, dass du die Grafikeinstellungen zu hoch geschraubt hast, oder es an etwas ganz anderem liegt. Hast du im graphic rules maker alles richtig eingestellt und bist du die anderen Schritte auf der ersten Seite dieses Threads durchgegangen? Die Tipps sollten helfen. Stell aber auf jeden Fall die 940M ein. Mit der hast du deutlich mehr Spielraum und Freude :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden für die Antworten, ich habe jetzt die NVIDIA eingestellt und seitdem ist das Geflimmere tatsächlich weg. Grafikeinstellungen kann ich auch hoch einstellen ohne Probleme, hat sich also alles geklärt.
 
Hallo, ich habe ein Problem. Ich kriege Sims 2 nicht installiert (Windows 8) Es geht garnichts voran, alles stürzt komplett ab (Laufwerk macht nicht mal die Dateien auf). Wollte paar Tipps ausprobieren, aber die sind meistens für die, die bereits Sims 2 auf Win8 installiert haben... -.- Weiß einer, wie ich das Hauptspiel und Erweiterungen auf mein 8-er installieren kann? Danke für eure Hilfe im voraus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten