Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

Moin moin,

bin ich jetzt hier richtig? :confused:

Ich habe die UC auf meinem neuen Laptop (Win 10) installiert und meinen alten Spielstand eingefügt. Außerdem habe ich die Tipps zur Grafikfehlerbehebung etc. durchgeführt.

Sims 2 startet Problemlos, ich komme in die Nachbarschaft, ins Haus etc.
Die Freude dauert zwei Minuten, dann stürzt das Spiel ab.

Ich probiere das ganze nachher noch einmal ohne Downloads und mit frischem Spielstand. Aber ich wollte dennoch mal fragen, ob dieses Problem ggf. bekannt ist und ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, als das "nur" die Meshgrenze erreicht ist oder ein DL inkompatibel mit der UC ist.

EDIT: DLs alle rausgenommen - Spiel scheint zu funktionieren. Ich probiere es jetzt nochmal NUR mit Hacks, wenn es dann crashed, weiß ich, dass da einer inkompatibel ist. Ich befürchte aber ein Erreichen der Meshgrenze.

EDIT 2: Ja, Meshgrenze. *fluch* *schimpf* Bleibt jetzt nur noch meine Frage unten. Weiß jemand genaueres?

Ist das computerabhängig oder UC abhängig? Mit dem gleichen Spielstand habe ich am PC nämlich keine Probleme. Die Leistung ist bei beiden identisch, eventuell ist der Laptop sogar etwas besser - hat mehr Arbeitsspeicher z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Swjos, das mit der Meshobergrenze ist irgendwie nicht so recht durchschaubar, glaube ich.
DEP hast Du ausgestellt? Internet / Firewall / Virenscanner während des Spielens gekappt? Admin-Rechte vergeben, soweit möglich?


DEP war noch einmal was? Zu allem anderen: Japp.

Hab jetzt Stückchenweise Meshes ins Spiel getan und bin seit Stunden am Ausmisten. Keine Abstürze bis jetzt. Scheint also wirklich die verdammte Meshgrenze zu sein. Naja, Frühjahrsputz ist auch mal nicht schlecht - nur nervig. :rolleyes:

Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal, wenn ich durch bin und alle Meshes - außer die aussortierten -wieder drin sind. Vielen Dank aber schon einmal für die Hilfe! :)
 
Datenausführungsverhinderung, findest Du hier im dritten Posting.


Danke, das mache ich definitiv noch, wenn ich mit ausmisten fertig bin. Da es beim ausmisten bisher stabil läuft, tippe ich echt, dass es die Meshgrenze war, aber ich mach alles, was zur Stabilität beiträgt. :)

Übrigens cool zu wissen, dass du deinen Computern auch Namen gibst =) (Habs auf dem Screenshot gesehen). Noch eine Gemeinsamkeit. :lol:
 
Übrigens cool zu wissen, dass du deinen Computern auch Namen gibst =) (Habs auf dem Screenshot gesehen). Noch eine Gemeinsamkeit. :lol:

:lol::lol:
Ich komme ja eigentlich beruflich aus der Unix-Ecke, da ist das ja so üblich, und dann behält man das irgendwie bei. :D
Besonders auch die HdR-Namen, das war schon 1988 in meiner ersten Firma so. :D
Ich glaub, ich hab damals auf dem Bilbo gearbeitet. :lol:

Mein "Großer" heißt nach wie vor Aragorn, mein Laptop Smaug und mein klitzekleines rotes Netbook Sauron :lol:, und der von meinem Mann Gandalf. ;)

 
:lol::lol:
Ich komme ja eigentlich beruflich aus der Unix-Ecke, da ist das ja so üblich, und dann behält man das irgendwie bei. :D
Besonders auch die HdR-Namen, das war schon 1988 in meiner ersten Firma so. :D
Ich glaub, ich hab damals auf dem Bilbo gearbeitet. :lol:

Mein "Großer" heißt nach wie vor Aragorn, mein Laptop Smaug und mein klitzekleines rotes Netbook Sauron :lol:, und der von meinem Mann Gandalf. ;)


Meine haben auch Nerd-Namen :lol: Der neue Laptop heißt Ramrod (Raumschiff der Star Sherifs, einer alten Animeserie), mein PC ist nach der Stadt benannt, in der meine Lieblingsbuchserie House of Night spielt. (Die Stadt ist Tulsa)

Bin heute dann mit dem Komfortbereich und den Oberflächen durch. Kann sich nur noch um Wochen handeln - bis dahin bin ich dann wegen des Add Ons auf Sims 4 umgestiegen, vermutlich. ;)
 
Sorry für den Doppelpost.

Ich bin Widererwarten schon durch mit dem Sortieren. Heute Abend wird sich dann zeigen, ob es ausreichend war...

Ich hab aber noch eine Frage. Kann ich irgendwo sehen, ob das mit dem LAAG-Flag funktioniert hat? Mein Laptop hat 16 GB, lädt Sims aber genauso langsam wie mein PC mit 8 GB (aber auf zwei Slots verteilt und mit Windows 10). Beim blättern durch die DLs braucht er auch erstaunlich lange von Seite zu Seite....
 
Hast Du denn auch ein 64 bit Windows drauf? Denn nur dann darfst Du das LAA Flag setzen.

Aber ganz unabhängig davon - meiner Erfahrung aus den letzten Jahren nach erreicht man die größte Geschwindigkeitssteigerung nicht durch mehr RAM, sondern durch SSDs, gerade bei den von Dir beschriebenen Vorgängen, in denen zum Laden bzw. Nachladen auf die Platte zugegriffen werden muss.
Alles was mit Laden oder Nachladen in Form von Festplattenzugriffen zu tun hat - Laden beim Spielstart, Nachladen beim Blättern im Katalog, die Nachladeruckler kurz nach dem Betreten eines Lots - werden mit SSDs erheblich verkürzt bzw. verbessert.

 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Hast Du denn auch ein 64 bit Windows drauf? Denn nur dann darfst Du das LAA Flag setzen.

Aber ganz unabhängig davon - meiner Erfahrung aus den letzten Jahren nach erreicht man die größte Geschwindigkeitssteigerung nicht durch mehr RAM, sondern durch SSDs, gerade bei den von Dir beschriebenen Vorgängen, in denen zum Laden bzw. Nachladen auf die Platte zugegriffen werden muss.
Alles was mit Laden oder Nachladen in Form von Festplattenzugriffen zu tun hat - Laden beim Spielstart, Nachladen beim Blättern im Katalog, die Nachladeruckler kurz nach dem Betreten eines Lots - werden mit SSDs erheblich verkürzt bzw. verbessert.


Ja, 64 BIT ist drauf.

Schade, die SSD hier ist echt ein wenig zu klein geraten. Eine große war so teuer. :ciao:
 
Die Neuauflage von Sims 2 (2012) mit den Erweiterungen, ohne Accessoires-Packs ist bei meinem Windows 10-PC installiert. Jetzt gibt es Probleme mit der Grafik. Die zuckt auch mal. Mindestens bis Gute Reise, ohne Jahreszeiten ging es aber. Nach dem erstellen von Blue Water wird das Meer nicht angezeigt, stattdessen ist es blau und auch mal Eckig.

Und Ängste werden bei Familie Grusel teils falsch und bei Kassandra Z.B. Wünsche gar nicht angezeigt.

Mit Programmen kenne ich mich wenig oder gar nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpixelte Felder

Hallo,
ich habe seid kurzem einen neuen PC mit Windows 10. Sims2 und alle Erweiterungen konnte ich Problemlos installieren und das Spiel startet und lädt ganz normal. Nun zu meinem Problem. Ob im Spielmodus oder Baumodus, wenn ich das Bild bewege und dann stehen bleibe tritt für ca. 1 Sekunde ein Grafik glitch auf, ein Teil vom Bild wird ausgeschnitten/verpixelt, alles in Farbe, es wird einfach das Bild gestört. Das Spiel hängt nicht.
Außerdem braucht es viel Länger beim Laden von Möbeln oder Kleidungswechsel am Kleiderschrank.
Habe schon alle Grafikoptionen im Spiel auf minimum gestellt, Einstellung mit dem Graphic Rules Maker geändert und fast alle Patches installiert, allerdings Nightlife und Campus Jahre wurde immer abgebrochen.

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 16299)
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU J1900 @ 1.99GHz (4CPUs),~2.0GHz
Speicher: 8192MB RAM

Name: Intel(R) HD Graphics
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics
DAC-Typ: Internal
Gesamtspeicher ca.: 1792 MB
Datum: 12/21/2015 01:00:00

Ich hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt =)
Lg Amy
 
Intel-Chips sind nicht spieletauglich und speziell mit den Intel-Chips hat Sims 2 große Probleme.
Zudem ist der Grafiktreiber noch von 2015, sollte also mal aktualisiert werden.

Du solltest deinem PC am Besten noch eine richtige Grafikkarte spendieren, sofern der tatsächlich keine verbaut hat, wenn du damit grafisch anspruchsvollere Spiele wie die Sims-Reihen spielen möchtest.
 
Ich habe derzeit viel Spaß mit dem Graphics Rules maker. Ich habe das Tutorial da oben eins zu eins Gemacht. Mit dem Resultat das mein Lauffähiges aber Grafisch katastrophales Sims 2 nicht mehr lief weil wohl irgendetwas von Directx 9c gefehlt habe.
Darauf habe ich das ganze noch einmal 100 % identisch wie zuvor gemacht, mit dem Ergebnis das die Sims 2 wieder Läuft aber die Fehler die das ganze eigentlich beheben soll immer noch vorhanden sind. Ich bin ganz dezent verwirrt.

Tante Edit sagt: ich hätte dem Rechner eher sagen sollen das er nicht die intel onbord Grafikkarte Sonden die NIVDA Grafikkarte verwenden soll.... Jetzt scheint es zu rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel-Chips sind nicht spieletauglich und speziell mit den Intel-Chips hat Sims 2 große Probleme.
Zudem ist der Grafiktreiber noch von 2015, sollte also mal aktualisiert werden.

Du solltest deinem PC am Besten noch eine richtige Grafikkarte spendieren, sofern der tatsächlich keine verbaut hat, wenn du damit grafisch anspruchsvollere Spiele wie die Sims-Reihen spielen möchtest.

Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Habe mir eine Grafikkarte geholt und das verpixelte ist weg. Leider braucht das Spiel immer noch länger beim laden in den Bau/Kaufmodus etc. aber damit könnte ich leben. Vielleicht hab ihr dafür ja auch noch eine super Lösung :)
 
Hallo :),
da hier schon vielen geholfen werden konnte, probiere ich es auch einmal. Die Sache ist, dass Sims 2 auf diesem Laptop schon funktioniert hat, allerdings hatte ich es irgendwann gelöscht und jetzt funktioniert es nicht mehr :(. Damals war es auch eine ewige Sucherei, bis ich die Lösung gefunden habe, ich musste etwas umschreiben, nur finde ich es nicht mehr und hoffe eure Schwarmintelligenz anzapfen zu können :).
Also wenn ich das Spiel starte lädt es ganz normal, bis ich z.B. im "Erstelle einen Sim"-Modus bin, dann stürzt es ab, meist sogar ohne Hinweis. Wenn ich eine Familie laden möchte, passiert das selbe. Hin und wieder kommt nur die Ansage: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet."

Meine Systemdaten:

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 16299)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz (4CPUs), (Welle)2.3GHz
Speicher: 4098MB RAM
Name: Intel(R) HD Graphics 3000
Hersteller: Intel Corporation
Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
DAC-Typ: Internal
Gerätetyp: Vollanzeigegerät
Gesamtspeicher ca.: 1664MB
Datum: 5/19/2016 02:00:00

Ach und ich habe versucht das Spiel als Admin auszuführen, es über die Kompatibilität auf Windows XP zu stellen und DEP. Leider hat nichts gefunzt.

Also fielen Dank für eure Mühen!
MimitheBone

PS.: Gerade habe ich gesehen, dass es wohl (auch) an meiner Grafikkarte hängt, allerdings hat es wie gesagt schon mit ebendieser funktioniert.... es war damals eine Anleitung auf Englisch... mehr weiß ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte ist nicht spieletauglich, zudem hat Sims 2 noch mal im besonderen Probleme mit den Intel-Chips.
Und leider hat Sims 2 die schlechte Angewohnheit, durchaus auch auf eigentlich zu schlechten Systemen durchaus mal laufen zu können.

Ich vermute ganz stark, dass das Spiel auf dem Gerät nicht mehr laufen wird.
Du kannst probieren, ob ein Update des Grafiktreibers etwas hilft und dir die Ultimate Collection via Origin-Support freischalten lassen - die ist zumindest mit Win 10 kompatibel, was die CD/DVD-Version auch nur bedingt ist.
 
Einige der neueren Intel-Chips können durchaus auch mit Sims 2 funktionieren.
Lies Dir hier im Thread mal das Posting Nr. 6 durch und folge den Anweisungen. Auch die anderen Tipps hier im Thread solltest Du Dir mal durchlesen, besonders den zu DEP.

 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Ich wurde vom forum thesims.com hierher nochmal verwiesen. Ich habe den EA-Support und den den Nividia-Support auch schon versucht. Ich habe schon die Punkte 2,3,4 und 6 von dieser Seite versucht. Ich wundere mich, das andere überhaupt soweit kommen, Sims 2 im Spiel zu sehen. Ich habe bisher nicht mehr sehen können als das Intro-Video und den halben Ladebalken. Ich habe Windows 10 und die UK. Unter Windows 7 mit CD-Version hatte ich keinerlei Probleme und musste auch nie irgendeine besondere Einstellung versuchen. Die jetzige Grafikkarte nötigte mir auch für die anderen Sims-Reihen schon Einiges an Einstellung ab, was ich früher so nie brauchte.
Meine Grafikkarte ist die Nvidia GTX 1080 Ti, Prozessor i7-8700K, 32 GB DDR 4 Arbeitsspeicher, Das Spiel liegt auf der SSD. Speicherplatz habe ich ja noch massig auf allen Festplatten bei dem neuen PC.
Dark_Lady meinte im anderen Forum, wenn der Graphik Rules Maker das Spiel immer noch in 800x600 startet, dann wären die Graphik Rules nicht angenommen worden. Wenn ich als Administrator wieder die Einstellungen aufrufe, steht aber alles bis zur Erkennung der Grafikkarte drin. Es hieß ja, dass es nach Einstellung im Graphik Rules Maker doch noch auf 800x600 starten könnte, wenn das Spiel vorher schon mal gestartet wurde. Man müsste dann im Spiel eben noch eine andere Auflösung einstellen. Vielleicht gelten diese halben Ladebalken ja als schon einmal gestartet. Bis ins Spiel komme ich aber eben nicht zum Umstellen. Ich habe bisher:
• die GTX 1080Ti global zugewiesen, so auch allen Sims-Spielen (Nvidia-Eigenschaften)
• allen Simsspielen die Verticale Synchronisation zugewiesen (Nvidia-Eigenchaften)
• reparieren, patchen, neu istallieren des Spiels
• Start im Fenstermodus ausprobiert
• jegliche Hintergrundprogramme, nebst Virenscanner beim Starten abgeschaltet
• Datenausführungsverhinderung eingestellt
• Microsoft verboten, über meinen PC was weiter zu leiten
• alle Kompatibilitätsmodi probiert
• von TSBin oder Data aus EP9 zu starten versucht (Origin lässt sich nicht umgehen)
• als Adminisitrator zu starten versucht
• veränderte Graphik Rules probiert
• EA und Nvidia meine Ms-Info wie DxDiag zugesandt (im Ergebnis hätte ich einen Super PC und sollte vielleicht auf einem älteren PC Sims 2 spielen. Der geht aber nicht mehr, sonst hätte ich mir ja kein neues Gerät besorgt).

Es tritt nie auch nur die kleinste Veränderung auf: Video-Intro, halber Ladebalken und weg ist das Spiel, zuweilen gab es anfangs noch die Meldung, Villen und Gartenaccessoires funktioniere nicht. Sims Inselgeschichten von DVD aus installiert verhält sich exakt gleich. Auch dieses lief unter meinem Win7 PC einwandfrei.

Gibt es noch eine Idee, was ich machen kann, um es unter dem neuen PC zum Laufen zu bringen?
 
Hier noch entsprechend Post 6 der obere Teil der Config-Log:

Log generated on 9/22/2018, 15:55

=== Application info ===
Name: The Sims 2 EP9
Version: 1.17.0.66
Build: ReleaseSRT
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 6.2
CPU: 5174.399902Mhz, Name:GenuineIntel, FPU:1, MMX:1
Memory: 2048MB
Free memory: 2048MB
User: nn
Computer: nn
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Name (database): NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 1b06, Board: 85f11043, Chipset: 00a1
Driver: nvldumd.dll, Version: 24.21.13.9924, GUID: D7B71E3E-5846-11CF-3755-FCA51BC2D535
Driver version: 9924
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.779850, 16:9
Screen mode: 1920x1080x32BPP,60Hz
Texture memory: 4095MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:3.0
Pixel program: 3.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1
 
Ich habe leider weder Windows 10 noch die UC. :argh:

Aber was mir so spontan einfällt - hast Du mal versucht, die UC und auch Origin zu deinstallieren und dann Deine CD-Version zu installieren?
Dann die Punkte hier im Thread ausführen, also DEP, LAA Flag usw.

 
Ich dachte mit der UC wären meine Codes von der DVD ungültig? So sagte man mir zumindest beim EA-Support. Das kollidiert dann ggf., weil ich Origin ja generell später weiter brauche.

Ich habe auch keine Hoffnung mehr mit der DVD. Inselgeschichten läuft von DVD ja auch gleichermaßen ab. Seit 4 Wochen ein Gaga-Aufwand mit den alten Sims-Spielen. Ich mag keine weiteren Stunden mehr rumwurschteln. Sims und mein neues Gerät passen einfach nicht. Dir trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung.
 
Ich kann nicht ausreichend englisch, um zu verstehen, wo ich auf den 9 Seiten ansetzen sollte und was ich davon jetzt noch alles machen sollte. Lauter Links auf weitere englische Seiten. Ich verstehe schon in Deutsch kaum dieses ganzes Programmierzeug. Das ist nichts mehr mehr für einen einfachen Spieler. Sims ist für mich weitestgehend tot. Die Anschaffung des PCs für Sims war schlichtweg Unsinn. Ich wollte mit dem Zeug nur Spielen, sonst nichts.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mich wegen dem Thema bei euch registriert.

Gestern habe ich Sims 2 auf meinem Win 10 PC installiert. Bei mir läuft es mittlerweile und ich wollte euch (auch anderen die nach einer Lösung suchen) mitteilen, was ich gemacht habe.

System: Windows 10 Home
Prozessor: Intel Core i5-6600K
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 1060 6GB

Ich habe alle Erweiterungspacks + Accessoires installiert, ohne bestimmte Reihenfolge.
Die Ultimate Collection war/ist bei mir nicht nötig.

Problem 1:
Bitdefender hat bei mir den Zugriff von Sims2 auf das System blockiert. (Bitdefender öffnen -> Schutz -> Anwendungszugriff -> den weißen Punkt im grauen Feld nach rechts schieben). Dadurch wird Sims2 erlaubt, auf das System zuzugreifen, was für das Spielen nötig ist. (Wie das bei anderen Virenprogrammen ist, weiß ich nicht, aber das könnte eine generelle Ursache sein. Ohne diese Erlaubnis stürzte das Spiel immer ab, sobald ich eine Nachbarschaft laden wollte).

Das selbe Problem mit der "Erlaubnis" habe ich bei vielen "älteren" Spielen z.B. RollercoasterTycoon3.

Problem 2:
Windows10 selbst. Sobald z.B. unten rechts bei Windows eine Benachrichtigung eintraf, stürzte bei mir Sims2 direkt ab. Ebenso wenn man während dem laufenden Spiel zum Desktop wechselt. Die Windows Benachrichtigungen für das Spielen deaktivieren (Rechtsklick auf das Symbol -> Info-Center öffnen -> Alle Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen). Hier habe ich bei "Benachrichtigungsassistent" z.B. eingestellt, das ich während ich spiele nur bei Alarm (Wecker) benachrichtigt werde.

Ich vermute, dass es auch Probleme geben könnte, wenn von einer anderen Anwendung während des Spiels eine Benachrichtigung eintrifft. Das hatte ich bisher nicht und kann daher keine eindeutige Aussage dazu machen.

Problem 3:
Gestartet habe ich Sims2 normal über den Launcher. Vorab habe ich im "Kompatibilitätsmodus" (rechtsklick auf die Sims2.exe -> Kompatibilität) "XP Servicepack 3" ausgewählt, "Auflösung 640x480", "Vollbildoptimierung deaktivieren" und "Programm als Administrator ausführen". Windows selbst hat mir dann stattdessen "Windows Vista Service Pack 2" als Modus vorgeschlagen.

Bisher konnte ich das Spiel starten, eine Nachbarschaft auswählen, eine Familie erstellen und hatte schon ein Bisschen zum Testen gespielt.

Mir der Vorgehensweise läuft es bei mir auf Windows 10, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass Sims2 nicht ganz sicher/stabil läuft. Die "Ultimate Collection" wäre vielleicht trotzdem zusätzlich gut. Auch wenn sie nicht zwingend nötig zu sein scheint damit das Spiel auf Windows 10 läuft. Vielleicht hilft es auch zusätzlich, den Pc zum Sims2 Spielen vom Internet zu trennen, damit andere Programme im Hintergrund das Spiel nicht "stören".

Lg Lilly.
 
Vielen Dank, Lilly!

Vielleicht hilft es auch zusätzlich, den Pc zum Sims2 Spielen vom Internet zu trennen, damit andere Programme im Hintergrund das Spiel nicht "stören".
Jupp. Das ist auch hier im Thread schon erwähnt, unter Punkt 2.3.
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, den PC vom Internet zu trennen und den Virenscanner komplett zu deaktivieren, wenn man Probleme beim Starten, Laden oder spielen hat.

Den Tipp mit den Windows-Benachrichtigungen werde ich auf jeden Fall noch oben ergänzen!

Ich würde Dir trotzdem noch zusätzlich empfehlen, das Spiel nicht über den Launcher zu starten, weil der auch zu Instabilität führen kann. Wie man das Spiel ohne den Launcher startet, ist hier im Thread auch unter Punkt 2 beschrieben.

 
Hallo julsfels,
wie es ohne Launcher geht weiß ich. Ich wollte mir nur nicht die Mühe machen, da es auch mit Launcher ging. :D Aber du hast Recht, alles was in dem Fall zum stabilen Laufen des Spiels beiträgt, ist ratsam.

Alternativ würde mir noch eine Lösung einfallen, die (vermutlich) ziemlich sicher funktionieren müsste.
Es gibt für Windows10 einen so genannten "Windows XP Mode" zum Download von Microsoft. Damit kann man sein System auf Windows XP laufen lassen. In dem "XP Modus" sollen sich besonders ältere Programme/Spiele zum Laufen bringen lassen, die auf Windows 7 oder 10 nicht richtig funktionieren. Man muss für diesen "Windows XP Mode" aber leider einen XP-Key kaufen (um die 15€) was ich persönlich besch**en finde.

Auf Windows 7 läuft Sims2 stabil und problemlos, das habe ich gestern noch ausprobiert.
 
Hallo


Dark_Lady hat mich auf diesen Thread verwiesen, also ich schreibe jetzt in diesem Thread weiter. Es geht um den GraphicsRulesMaker. Habe nun doch meine alte Sims 2 Version deinstallieren können, die Ultimate Version wird aber trotzdem immer noch nicht vom GraphicsRulesMaker angenommen.


So sieht das aus:



Wie ihr sehen könnt, kann ich nicht auf saves files ... klicken. Weiter oben steht ja sowas in roter Schrift, daß das Spiel anscheinend nicht gefunden wird. Ich habe aber doch den richtigen Pfad eingegeben, bin bei der Verknüpfung vom Desktop, zu Dateipfad gegangen. Das muß also doch der richtige Pfad sein.
 
Du hast den Speicherort selber geändert, umbenannt, oder?
Weil normalerweise heißt der Installationspfad ja anders...

2i1grqa.jpg
 
Hallo


Ja ich habe den Speicherort geändert. Im Ordner Origin Games ist nichts, der ist bei mir leer.
Sollte ich das Spiel nochmal deinstallieren und dann in den Ordner Origin Games installieren?
 
Hallo


Wird immer noch nicht vom GraficsRulesMaker angenommen. Habe die UltimateCollection deinstalliert und nochmals in den vorgeschlagenen "richtigen" Ordner installiert.
Aber immer noch findet der das Spiel nicht. Wenn ich den RulesMaker starte, ist immer zuerst automatisch der alte Pfad, wo ich das jetzt deinstallierte alte Sims2 hatte, da.


Hier habe ich das jetzt installiert (und der RulesMaker ist zu doof das zu finden):





Nachtrag:
Juhuu, es hat endlich geklappt. Ich weiß jetzt wo der Fehler lag, nicht der RulesMaker war zu doof sondern ich wohl. Bei den Pfad bin ich zu weit reingegangen, ich hätte nur bis zum Ordner Sims 2 Ultimate Collection gehen sollen. Nicht noch bis zum Ordner TSBin.




Nochmal Nachtrag.
Sorry, hatte das irrtümlich im falschen Thread. Hatte gleichzeitig beide Tabs/Fenster auf, und habe dann ausversehen den Beitrag genommen, womit ich angefangen hatte, mein Problem zu schildern, halt der falsche Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum!
Ich versuche gerade zum ersten Mal das Basisspiel von Sims 2 auf meinem neuen Notebook zu installieren... bisher mit mäßigem Erfolg:

Das Problem sieht so aus, dass das Spiel zwar zum Laufen kommt, wenn ich allerdings in einer Nachbarschaft ein Grundstück betreten möchte, läd es ohne Erfolg und hängt dann im Wartebildschirm fest. Einzige Möglichkeit rauszukommen war über Windows Task-Manager.

Hier meine Systeminformationen:
Operating System: Windows 10 Home 64-bit
System Manufacturer: Acer
System Model: Swift SF113-31
BIOS: V1.06 (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Pentium(R) CPU N4200 @ 1.10GHz (4 CPUs), ~1.1GHz
Memory: 4096MB RAM
Card name: Intel(R) HD Graphics

Die Infos habe ich aus der dxdiag rausgeklaubt, wenn noch etwas fehlt, suche ich das gerne noch. :)

Was ich darüber hinaus gemacht habe:
- Patch für das Basisgame für CD installiert (da gab es eine Fehlermeldung, als ich es dann aber nochmal installierte, war die allerdings weg...? oÔ)
- Verknüpfung mit der exe-Datei erstellt und als Admin ausgeführt
- Internet getrennt und Virenprogramm beendet


Ich habe das Spiel vor Windows10 auf meinem TowerPC laufen lassen und wollte es (und sämtliche EPs :) ) nun über ein externes Laufwerk auf dem Laptop spielen.
Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns auch einen neuen Rechner gegönnt. Es ist ewig her, dass ich Sims 2 neuinstalliert habe. Daher habe ich bestimmt irgendwas ganz banales vergessen. Die Tipps im ersten Post habe ich schon durch. Das war es nicht :/

Hauptproblem ist das pinke Flackern. Mit dem Cheat BoolProp useshaders false habe ich zwar kurz Ruhe, mir schmiert das Spiel aber meist kurz darauf ab. In einem komplett neuen Spielstand hat das Flackern aufgehört, nachdem ich den Grafikspeicher der GraficsRules manuell gesetzt habe (mein Maximum wird auch vom GraficRulesMaker nicht richtig erkannt). Sobald ich aber den alten Spielstand reinwerfe bleibt alles pink.

y4mfURvTfweGdyAb7NUUn1MPXoRaJrrFKvEmQM0lkl2Mzcf7nyAW7DpRN4BXbnKSXYHdA3XjCOJRTEmgmEYYMT8F7jmy0SDhWCsGuJvPbG8BMhX37Z7ehbqCu9iom8xAUnSj4X5_eZIlw3iFr6X_YHUxgSejy4eXLdDR4MiEP0GGv3JvZuToewktzahS2u1vPPnpQizXV9_PrMqu4q6jSMmKQ

y4mT3DTGiSDJwHenba3KE0DsfpjYExC-Nt9bFoyhVp3k5B0Qnb3pBU4JW03NTbbNo-3zNYQ4jVx4DV4dh9H_OQUez8jRvW8UVEAvpamz4OzUpDNMMZ7aRa0_BIwl-UtstSaWKk4eAPPaega0HNwy1q9IFvt-OcVT4QRaT460pf35lONsZcAzNeT7Xhqr_9gCk73lqrjxH0Wj0rGsNBoHemE1g


Welches Detail könnte ich vergessen haben bzw. was muss ich noch umstellen?

Edit: Ich hab die UC installiert.

Edit 2: Inzwischen habe ich auch die Thumbnails gelöscht. Ergebnis: immer noch Pink. Wenn ich einen Haushalt lade habe ich jetzt rote Sims und Möbel. Abwechslung ist ja nett, aber irgendwie bin ich nicht ganz glücklich damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chimney :hallo:


ich habe hier was gefunden, evtl. hilft dir das weiter.
https://pleasantsims.com/sims-2-windows-10/
Danke dir, Tigerkatze, leider hat weder der 4GB Patch, noch der Graphics Rules Maker etwas an dem Problem verändert - auch wenn die Grafik nun eine bessere ist. :nick: Leider hängt der Ladevorgang beim Laden von Grundstücken weiterhin. :nonono:

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Ideen, woran das liegen könnte?
Lieben Dank!
 
Danke dir, Tigerkatze, leider hat weder der 4GB Patch, noch der Graphics Rules Maker etwas an dem Problem verändert - auch wenn die Grafik nun eine bessere ist. :nick: Leider hängt der Ladevorgang beim Laden von Grundstücken weiterhin. :nonono:

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Ideen, woran das liegen könnte?
Lieben Dank!

Mein Grafikproblem besteht zwar noch, Abstürze hab ich jetzt aktuell keine. Da ich aber nur minimal belaste, weiß ich aber nicht wie gut der Tipp wirklich ist.

Zuerst: hast du geprüft ob der 4GB-Patch angenommen wurde? Das sieht du in der Config-Log. Liegt im Logs-Ordner im Simsordner bei den eigenen Dateien.

Ansonsten habe ich ein Problem mit dem Standby-Speicher gehabt. In diesem Video wird das ganze super erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=-0iwuLZyjMg&feature=youtu.be

Ich drücke die Daumen, dass es klappt :)
 
Mein Grafikproblem besteht zwar noch, Abstürze hab ich jetzt aktuell keine. Da ich aber nur minimal belaste, weiß ich aber nicht wie gut der Tipp wirklich ist.

Zuerst: hast du geprüft ob der 4GB-Patch angenommen wurde? Das sieht du in der Config-Log. Liegt im Logs-Ordner im Simsordner bei den eigenen Dateien.

Ansonsten habe ich ein Problem mit dem Standby-Speicher gehabt. In diesem Video wird das ganze super erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=-0iwuLZyjMg&feature=youtu.be

Ich drücke die Daumen, dass es klappt :)


Hallo Ricki! Und ganz lieben Dank!! Es schein so, als wäre der Standby-Speicher auch bei mir die Ursache! Während das Spiel läuft geht der freie Speicher runter bis auf 1MB! :eek: der Rest wird von Standby belegt. Das Video scheint mir diesbezüglich auch wunderbar helfen zu können. :up: Bisher habe ich aber nur bis zu dem Punkt mit dem Patch gearbeitet.
Denn da gibt es noch ein Problem, was die 4GB betrifft:
Vor dem Patch habe ich
Memory: 2048MB
Free memory: 1140MB
und nach dem Patch ist die Verteilung so:
Memory: 3936MB
Free memory: 932MB
Das Verschieben der .exe vom TSBin in CSBin sorgt leider nur dafür, dass ich das Spiel von dort aus mit der .exe nicht mehr starten kann ("unspezifischer Fehler"), sodass ich es dann wieder in den TSBin ausschneide und einfüge (wie ich es in einem anderen Tipp mal gelesen hatte). Leider verändert sich dadurch nicht die Speichernutzung, ich komme nicht auf die 4096MB. :( Vor allem finde ich es auch eigenartig, dass der freie Speicher dadurch weniger wird...??


Ich hab das Gefühl, ich bin sooo kurz davor die Lösung zu finden, aber an dieser Stelle hakt es. %)

Das ist nun schon recht spezifisch, aber vielleicht weist du Ricki, oder jemand anderes ja noch etwas dazu. :schäm:



Ganz lieben Dank!
 
Puh da kann ich dir glaube ich nicht weiterhelfen. Ich hatte zuerst, wie auch hier von Julsfels beschrieben, den CFF-Explorer benutzt. Durch das Video bin ich dann drauf gekommen in die Logfile zu schauen. Dann hab ich den 4GB-Patch geladen und es hat auf Anhieb bei mir geklappt.

---

Ich hab jetzt gestern und heute Morgen noch total viel rumgetestet. Inzwischen habe ich keine roten Sims mehr. Die sind jetzt dafür auch pink... Komplett ohne Downloads geht es. Ich wüsste zwar keinen Zusammenhang, aber man weiß ja nie. Vielleicht hat es beim Rüberkopieren der Dateien die ein oder andere Datei zerschossen und ich hab deshalb immer noch diesen pinken Bug? Leider scheint die Suche schwierig zu sein. Der Fehler scheint keinen sinnvollen Regeln zu folgen :/
 
So, ich probiere gerade nochmal wild herum... :glory:
Ich habe die Vermutung, dass die komische Aufteilung meines Speichers einfach daran liegt, dass mein Laptop nur 4GB RAM zu vergeben hat. Dann kann doch gar nicht bei beiden 4096 stehen! %) oder bringe ich da was durcheinander?
Jedenfalls - ich schaue gerade mal, wie das mit den EPs aussieht und ansonsten versuche ich dennoch die Software für die Löschung von Standbyprozessen anzuwenden. Immerhin ist ja noch etwas freier Speicherplatz vorhanden... :ohoh: Hast du vielleicht mehr als 4 GB auf deinem PC / Laptop?

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Ich hoffe, bei deinem "Fall von Pink" hilft dir auch jemand weiter. ;)


Edit vom 17.04.:
Ah, ich habs aufgegeben. :) Ein wenig Recherche hier im Forum ergab, dass mein Notebook tatsächlich insgesamt wohl zu schwach für das Spiel ist. Schade! (Ich war zeitig verwirrt und dachte auch, es sei ein Laptop... o_o aber ich bin eh aufgrund einer Erkältung grad nicht richtig fit... )

Danke nochmal und alles Gute für die Lösung deines Problems!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher kaum weiter gekommen. Habe jetzt häufiger mit dem Shadercheat nur noch mehr Probleme hatte beim Test der Downloads. Offenbar gibt es Downloads, die Shader benutzen/benötigen. Daher bin ich mir nicht sicher, wie sinnvoll mein Downloadtest aktuell überhaupt ist. Ich bin hier also für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!

###

Klar, wenn du nur 4GB Ram hast, dann wird vermutlich nicht bei beiden Zahlen 4GB stehen. Ich habe aktuell 32GB bei meinem PC. Generell hört es sich für mich so an, als ob dein Laptop möglicherweise auch gar nicht wirklich spieltauglich ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du ja auch nur einen Intel Grafikchip. Die scheinen wohl nicht so super mit dem Simsspiel zu harmonieren. Ich drücke die Daumen, dass es dennoch klappt :)
 
Ah Chimney dein Edit hab ich ja gar nicht gesehen. Ärgerlich, dass es zwar vermutlich nie auf dem Laptop laufen wird, aber immerhin weißt du, an was es liegt. Gute Besserung übrigens noch, falls noch aktuell :)


Hat irgendwer für mein Problem noch eine Idee? Ich hab übrigens mal die Logfile und meine Grafikeinstellungen hochgeladen. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche? http://www.mediafire.com/file/2k0ch24yntu5be4/simsproblem_leila.rar/file


Danke euch :)
 
Danke dir!

Hast du das pinke Blinken dauerhaft oder nur ab und zu? Beim alten Rechner hatte ich das gaaaanz selten mal, wenn ich irgendwelche IA-Häuser mit tausenden Objekten und noch extrem viel Nachbarschaftsdeko drumrum hatte. Dass da mal die Grafikkarte aussteigt, das ist ja total normal. Aber jetzt hab ich es ja sogar ohne CC in Schönsichtingen :/
 
Hallo liebe Sims Freunde :)
ich habe neulich meinen Dachboden aufgeräumt und meine alten Sims2 Spiele wieder gefunden. Riesig gefreut, ab an den Rechner und installiert. Tja nichts wars. Ich habe sämtliche oben genannte Schritte probiert. Auch noch viele Sachen von anderen Seiten und hin und her, aber leider kriege ich das Spiel nicht zum laufen. Aktuell habe ich nur das Hauptspiel installiert. Und wenn ich es starten will, lande ich in einem schwarzen Bildschirm und nichts funktioniert mehr. Lediglich ein Neustart hilft.
Vielleicht wisst ihr ja einen Rat.

Was ich bereits probiert habe:
-Support kontaktieren (sagte mir ich muss mich damit abfinden dass es nicht geht und soll mir doch ein neues Sims kaufen, jedoch will ich das nicht so ganz akzeptieren, da es ja offensichtlich bei einigen funktioniert)
-Graphicrulesmaker (als Administrator ausgeführt)
-sämtliche Kompatibilitätsmodi und ohne
-Spiel selbstverständlich als Administrator ausgeführt (die exe datei, nicht den launcher)
-unter Systemsteuerung>programme>programme und features>windows-features aktivieren oder deaktivieren: bei legacy components>DirectPlay einen Haken rein gesetzt
-alles was hier in diesem Beitrag steht habe ich auch schon durch

Fazit: unverändert, weiterhin einen schwarzen Bildschirm nach dem Starten -> nur neustarten bringt mich aus dem Spiel raus

Zu meinen Daten:
Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
RAM: 16,0 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: Radeon RX 570 Series
System: Windows 10 Home (Version 1809)

Das Spiel ist auf der SSD installiert, auf der auch das Betriebssystem liegt. Habe es auch schon mit einer anderen Festplatte probiert, selbes Ergebnis.

Anbei noch meine Config-Log:
Log generated on 8/16/2019, 11:29

=== Application info ===
Name: The Sims 2
Version: 1.0.0.1022
Build: ReleaseSRT-P
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 6.2
CPU: 4018Mhz, Name:AuthenticAMD, FPU:1, MMX:1
Memory: 4096MB
Free memory: 4096MB
User: win10
Computer: CHEONSA
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): Radeon RX 570 Series
Name (database): Radeon RX 570 Series
Vendor: ATI
Chipset: Vendor: 1002, Device: 67df, Board: 50011849, Chipset: 00ef
Driver: aticfx32.dll, Version: 26.20.11015.5009, GUID: D7B71EE2-249F-11CF-6868-065B54C2D735
Driver version: 5009
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.779761, 16:9
Screen mode: 640x480x32BPP,60Hz
Texture memory: 4095MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:3.0
Pixel program: 3.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1

Global properties
-----------------
boolProp allowCustomContent true
uintProp AmbienceVolume 100
boolProp animationLOD false
uintProp antialiasingQuality 0
uintProp AudioPerformance 1
boolProp autoCentering true
boolProp autoLogin false
boolProp bumpMapping false
boolProp CameraDriftCamEnabled true
boolProp CameraSpecialEventEnabled true
boolProp carsOnRight true
boolProp checkForPatch true
boolProp constrainFloorElevation true
boolProp creatingLotTemplate false
uintProp cutawayMemorySize 3
boolProp cutawayOutside true
boolProp deviceVsynch true
boolProp displayLookAtBoxes false
boolProp displayPaths false
uintProp dynamicRenderStrategy 0
boolProp edgeScrolling true
uintProp edithConfigFlags 0
boolProp effectLODSoftChange true
floatProp effectMaxTimeDelta 0
uintProp effectPriorityLevel 3
boolProp enableSnapshot true
boolProp freeWill true
uintProp FXVolume 100
floatProp geomBoneInfluenceThreshold 0,01
boolProp geomCheckGeomDataIntegrity false
floatProp geomGeneratedTangentSpaceNormalLineLength 0,1
uintProp geomGenerateTangentSpaceNormalLines 0
boolProp geomGenerateTangentSpaceSxT false
uintProp geomMaxBoneInfluencesPerVertex 4
sintProp geomMaxMorphTargetDeltasPerVertex 4
floatProp geomMorphTargetDeltaThreshold 0,001
floatProp geomPerBoneBoundBlendWeightThreshold 0,9
boolProp guob true
floatProp horzedgescrollrate 0,5
boolProp interrupt false
stringProp lastLoadedNeighborhood
uintProp lightingQuality 3
boolProp lightOpenGLStyle false
boolProp liveCameraConstraints true
boolProp livePIP true
uintProp lodOverride 0
boolProp lotInfoAdvancedMode false
stringProp lotWindowFillColor (0,0,0,1)
uintProp maxParticlesTarget 10000
uintProp maxTerrainGrade 5
boolProp morph true
uintProp MusicVolume 40
stringProp neighborhoodWindowFillColor (0.5,0.5,0.5,1)
boolProp nhoodWaterReflection false
boolProp NoLegacySounds true
boolProp noStupidIFFUnlocking false
boolProp optimizeMeshes true
floatProp particleDamping 0
floatProp particleDensity 1
uintProp particleLODOffset 0
floatProp particleScale 1
floatProp particleSizeThreshold 1
boolProp perfAddLights true
boolProp perfEnableMorphing true
boolProp perfEnableSkinning true
boolProp perfLightCaching true
boolProp perfRenderParts true
uintProp propertyRevision 6
boolProp quickTips true
boolProp reduceBoneWeights false
boolProp reflectionWithExtraViewer false
boolProp renderInsideObjectOnlyOnSelectedSimLevel true
uintProp renderInsideVisibleObjects 1
boolProp renderOpaqueUI false
boolProp renderSelectedSimLevel false
boolProp rotateCameraSims1Mode false
boolProp ShowLotPackageFilename false
boolProp ShowTutorialWelcome true
boolProp simInBackground false
boolProp simShadows true
boolProp sleepInBackground true
boolProp snapObjectsToGrid true
uintProp snapshotPictureQuality 2
uintProp snapshotPictureSize 2
uintProp soundDetail 2
boolProp SoundMasterGroupAmbienceEnabled true
boolProp SoundMasterGroupFXEnabled true
boolProp SoundMasterGroupMusicEnabled true
boolProp SoundMasterGroupVoxEnabled true
boolProp specHighlights true
stringProp startingNeighborhood Pleasantview
boolProp unevenTilesFloorable true
boolProp useEffects true
boolProp useLODs false
boolProp usePixelAspectRatio true
floatProp vertedgescrollrate 0,5
boolProp videoCaptureAudioOn true
uintProp videoCaptureMaxRecordingSeconds 60
uintProp videoCaptureQuality 1
uintProp videoCaptureSize 1
uintProp VOXVolume 100


Device 0
--------

Options
-------
uintProp MaterialDetail 3 #default: 3
uintProp ObjectDetail 3 #default: 3
uintProp ObjectHiding 0 #default: 0
uintProp SnowOnGround 1 #default: 1
uintProp Shadows 3 #default: 3
uintProp OpaqueUI 0 #default: 0
uintProp Reflection 1 #default: 1
uintProp Ceiling 1 #default: 1
uintProp EffectsQuality 3 #default: 3
uintProp LightingQuality 3 #default: 3
uintProp SoundQuality 3 #default: 3
uintProp DirtyRect 2 #default: 2
uintProp FullscreenFadeEffect 1 #default: 1
uintProp Turbo 2 #default: 2
uintProp SimulatorControls 3 #default: 3
uintProp LightingOptimizations 3 #default: 3
uintProp AnimationSamplingLevel 2 #default: 2
uintProp LivePIP 1 #default: 1
uintProp SpecialEventCamera 1 #default: 1
uintProp ScreenModeResolution 3 #default: 3
uintProp SubjectTracking 3 #default: 3
uintProp EnableLotImpostersInLot 1 #default: 1
uintProp EnableNeighborhoodOccupantsInLot 1 #default: 1
uintProp LotSkirtSizeIncrease 1 #default: 1

Option properties
-----------------
sintProp activeDeviceNum 0
boolProp animationFrameSampling false
uintProp AudioPerformance 2
boolProp bumpMapping true
floatProp centerTrackingDeadZoneMagnitude 30
boolProp chooseCameraSpecialEventEnabled true
uintProp defaultResHeight 1080
uintProp defaultResWidth 1920
uintProp dynamicRenderStrategy 2
uintProp effectPriorityLevel 3
boolProp enableLotImpostersInLot true
boolProp enableNeighborhoodOccupantsInLot true
boolProp enableOceanReflection true
boolProp enableSnapshot true
boolProp floorAndWallNormalMapping true
boolProp guob true
boolProp heightMapShadows true
uintProp imageDataSizeReductionOnLoad 0
boolProp includeCeilings true
boolProp incrementalLighting true
boolProp lerpLights true
boolProp lightingEnabled true
boolProp livePIPDefault true
uintProp lodOverride 0
uintProp lotSkirtSizeIncrease 9
uintProp maxNumOfVisitingSims 8
uintProp maxParticlesTarget 10000
uintProp maxResHeight 1080
uintProp maxResWidth 1920
boolProp nhoodWaterReflection true
boolProp objectShadows true
boolProp optimizedDiffusion true
uintProp optionAnimationSamplingLevel 2
uintProp optionCeiling 1
uintProp optionDirtyRect 2
uintProp optionEffectsQuality 3
uintProp optionEnableLotImpostersInLot 1
uintProp optionEnableNeighborhoodOccupantsInLot 1
uintProp optionFullscreenFadeEffect 1
uintProp optionLightingOptimizations 3
uintProp optionLightingQuality 3
uintProp optionLivePIP 1
uintProp optionLotSkirtSizeIncrease 1
uintProp optionMaterialDetail 3
uintProp optionObjectDetail 3
uintProp optionObjectHiding 0
uintProp optionOpaqueUI 0
uintProp optionReflection 1
uintProp optionScreenModeResolution 3
uintProp optionShadows 3
uintProp optionSimulatorControls 3
uintProp optionSnowOnGround 1
uintProp optionSoundQuality 3
uintProp optionSpecialEventCamera 1
uintProp optionSubjectTracking 3
uintProp optionTurbo 2
floatProp particleDensity 1
uintProp particleLODOffset 0
floatProp particleScale 1
boolProp portalLighting true
boolProp reduceBoneWeights false
boolProp reflectionWithExtraViewer true
uintProp renderInsideVisibleObjects 0
boolProp renderOpaqueUI false
boolProp showSnowOnGround true
boolProp simShadows false
boolProp specHighlights true
boolProp useDirtyTiles true
boolProp useEffects true
boolProp useLODs false
boolProp useTurboRect true

Device properties
-----------------
boolProp activeDeviceUseSoftwareRasterizer false
uintProp antialiasingSupport 1
uintProp configParserErrorCode 0
uintProp deviceLocalVideoMemorySizeDefault 4293918720
boolProp dontMergeNHFlora true
boolProp enableDriverMemoryManager false
boolProp enumerateMultisampleLevels true
uintProp hwMajorPSVersion 3
boolProp presentWorkaround true
boolProp usePS30 false
boolProp useRenderTextures true
boolProp vs2LoopsFunctional false

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber vielleicht verzweifelt ja bis heute noch jemand genauso wie ich :(
liebe Grüße
Cheonsa
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen neuen Laptop, alle Lösungen ausprobiert und hatte trotzdem anfangs auch in einem neuen und leeren Spiel das pinke-Textur Problem. Mittlerweile habe ich es so halb gelöst, heißt das Niveau ist auf dem Stand meines vorherigen Laptops (der deutlich schwächer war) und es gibt nur in meiner relativ großen Mittelalternachbarschaft pinkes Blinken (und auch da nicht immer).
Ich poste mal den Link, weil es vielleicht auch für einige andere interessant sein könnte:
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=633003&c=1&ht=&page=1&pp=25#startcomment (Erster Link - Anweisung im Google doc folgen).
Hab für mich herausgefunden, dass 1736 so in etwa die beste Grafikeinstellung ist - wobei das natürlich schon schade ist, mein neuer Laptop hat 8 GB Grafikmemory.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ich muss dich jetzt auch noch an dieser Stelle abknutschen ;)

Ich hab es heute morgen getestet. Läuft wirklich prima. Gut, dafür dass ich so eine teure neue Grafikkarte habe, ist es jetzt etwas bitter, dass ich nicht den vollen Speicher nutzen kann, aber dafür läuft jetzt wieder alles (und zwar auch in hoher Auflösung. Das ging vorher nicht).

Leider hat es mir jetzt scheinbar Fraps zerschossen. Jemand eine Idee was ich tun kann?
Es screent mir einfach nichts mehr im Spiel. Fraps selbst geht aber. Es zeigt mir auch keine FPS-Rate mehr an. Fraps tut so, als gäbe es gar kein Sims mehr.

Oder mit was macht ihr so eure Screenshots?
 
Ich muss dich jetzt auch noch an dieser Stelle abknutschen ;)

Ich hab es heute morgen getestet. Läuft wirklich prima. Gut, dafür dass ich so eine teure neue Grafikkarte habe, ist es jetzt etwas bitter, dass ich nicht den vollen Speicher nutzen kann, aber dafür läuft jetzt wieder alles (und zwar auch in hoher Auflösung. Das ging vorher nicht).

Leider hat es mir jetzt scheinbar Fraps zerschossen. Jemand eine Idee was ich tun kann?
Es screent mir einfach nichts mehr im Spiel. Fraps selbst geht aber. Es zeigt mir auch keine FPS-Rate mehr an. Fraps tut so, als gäbe es gar kein Sims mehr.

Oder mit was macht ihr so eure Screenshots?


Ich habe DIE SIMS 2 momentan auf zwei Computern (in verschiedenen Räumen) unter Win 7 und Win 10 installiert. Auf beiden Computern funktioniert FRAPS einwandfrei, und ich hatte noch nie Probleme damit.


Kann es sein, dass die Screenshots vielleicht in einem anderen Ordner abgelegt wurden, was Deiner Aufmerksamkeit entgangen ist?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten