Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hilft es eigentlich in den Save Daten einige IMG Dateien zu löschen, um in der Nachbarschaftsansicht einige fehlerhaften Grundstücke richtig anzeigen zu lassen?

Meines Wissens nach nicht. Wenn das bei mir vorkam, habe ich im Stadt-Bearbeiten Modus diese Grundstücke neu gesetzt.

- Haushalt ausziehen lassen
- Grundstück in die Tonne kopieren
- Haus/Grundstück abreißen
- Haus/Grundstück neu setzen
- Haushalt wieder einziehen lassen

Voilà

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Das zerstört jedoch alle Beziehungen was mir nicht gefällt. :s
Sicher? Ich könnte schwören, dass ich erst letztens einen Haushalt im Stadt bearbeiten-Modus habe ausziehen und später wieder einziehen lassen (dazwischen befand er sich links seitlich in der Zwischenablage, nicht unten in der "Tonne"), ohne dass es an den Beziehungen etwas geändert hätte.
Edit: Teilweise trenne ich so auch den Haushalt, falls das neue Haus zu teuer für die ausziehenden Sims ist. Ich bin mir relativ sicher, dass die Beziehungen noch immer vorhanden sind. Aber vielleicht liegt es auch an einem der Mods. Ein Test mit einer Sicherungskopie könnte vielleicht Aufschluss darüber geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dany
Ich möchte gerne ein paar Sachen in meiner Stadt per MC bzw. Story Progression einstellen. Zum Beispiel, dass ich bestimme, wer plötzlich irgendwo als Verkäufer/Kassierer steht etc. Wer einen Job haben darf. Wer wen lieben darf... usw. Aber ich hab keine Peilung. :lol:

Den MC hab ich schon drin, aber bisher kaum was damit gemacht. Vermutlich brauch ich eh den SP und vielleicht noch Extras davon.

Gibt es irgendwo noch eine ausführliche Anleitung zu beiden samt ihren Funktionen? Einige der mir von damals bekannten Links führen leider oft ins Nichts... leider leider... :(

Danke schonmal für die Hilfe :hallo:
 
Ich möchte gerne ein paar Sachen in meiner Stadt per MC bzw. Story Progression einstellen. Zum Beispiel, dass ich bestimme, wer plötzlich irgendwo als Verkäufer/Kassierer steht etc. Wer einen Job haben darf. Wer wen lieben darf... usw. Aber ich hab keine Peilung. :lol:

Den MC hab ich schon drin, aber bisher kaum was damit gemacht. Vermutlich brauch ich eh den SP und vielleicht noch Extras davon.

Gibt es irgendwo noch eine ausführliche Anleitung zu beiden samt ihren Funktionen? Einige der mir von damals bekannten Links führen leider oft ins Nichts... leider leider... :(

Danke schonmal für die Hilfe :hallo:

Verkäufer/Kassierer kannst du an den Kassen direkt einstellen. Job im MC , gut beraten bist du, wenn du mal auf das Rathaus klickst, mit einem Sim, und dir in Ruhe alle Funktionen unter NRAAS anschaust.
Ich glaube, es geht nur, entweder dürfen alle einen Job haben oder keiner. Im aktiven Haushalt, den du spielst, kannst du dann für deine Sims einen Job suchen, alle anderen in der NB bleiben ohne Job. So sollte es zumindest sein, allerdings halten sich meine Sims nicht daran, nur die Teenager reagieren und bleiben ohne Teilzeitjob.
 
Ich möchte gerne ein paar Sachen in meiner Stadt per MC bzw. Story Progression einstellen. Zum Beispiel, dass ich bestimme, wer plötzlich irgendwo als Verkäufer/Kassierer steht etc.
Verkäufer/Kassierer kannst du an den Kassen direkt einstellen.
Dafür wird der Register (auch von Twallan) benötigt. Sobald der installiert ist, kann man auf die Kasse klicken und auswählen, welcher Sim dort stehen soll.

Wer einen Job haben darf.
Ich glaube, es geht nur, entweder dürfen alle einen Job haben oder keiner.
Man kann per SP auch Simgruppen mit bestimmten Kriterien anlegen (damit kenne ich mich allerdings kaum aus, im Mod-Fragethread (da hätte die Frage vielleicht auch besser hineingepasst?) gibt es aber ein paar Spieler, die das tun) oder auch für bestimmte Haushalte Einstellungen vornehmen (Stadtübersicht - Klick aufs Haushaltssymbol). Außerdem können Karrieren (für mich sind Zauberer, Sänger und Akrobat solche Kandidaten) auch verboten werden.

Wer wen lieben darf... usw.
Schau mal hier. Aroha@Sims hat es mir da mal erklärt :)

Gibt es irgendwo noch eine ausführliche Anleitung zu beiden samt ihren Funktionen? Einige der mir von damals bekannten Links führen leider oft ins Nichts... leider leider... :(
Deutsche Anleitungen kenne ich keine bzw. hab ich noch nie gesucht. Aber alle Funktionen werden im NRaas-Wiki (auf englisch) erläutert, falls du der Sprache mächtig bist :)
In dem Fall wäre Strg F mit einem englischen Suchwort (romance, career,...) dein bester Freund :lol:
Fall du kein Englisch kannst, würde ich allgemein - wie auch Rafaela - empfehlen, zuerst einmal selbst die Einstellungsmöglichkeiten zu sichten oder auch in einem Testspielstand damit zu experimentieren. Manche sind recht logisch benannt, andere versteht man, sobald man sie mal angeklickt und die Einstellungsmöglichkeiten durchgelesen hat.
Und ansonsten im oben verlinkten Mod-Fragethread nachhaken.

Für den MC wirst du wahrscheinlich noch das Cheats-Modul benötigen. Und für den SP vielleicht auch ein weiteres Modul.
Aber auch hier wird im Wiki aufgelistet, für welche Funktionen welches Modul benötigt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern auch so hinbekommen. Ich konnte dem gewünschten (inaktiven) arbeitslosen Sim per MC problemlos einzeln einen (selbstständigen) Job verpassen... so wie ich es wollte.

Alles andere (Beziehungen etc.) habe ich auch erstmal so geschafft ohne SP oder Erweiterungen für den MC.

Leider ist zum Beispiel simposium nicht mehr vorhanden, da gab es zumindest mal eine (wenn auch ältere) Erläuterung.

Ob deutsch oder englisch wär mir egal gewesen. Und die Erklärungen auf Nraas finde ich etwas dürftig... oder hab ich da was nicht gesehen?
Daher fragte ich ja hier...

Und da ich eigentlich noch mehr Fragen hatte, die mal mehr oder weniger damit zu tun (bzw. die Mods) haben, aber eben mit meinem Problem zusammenhängen, hab ich meine Fragen hier gestellt, damit nicht alles auseinandergerissen wird und es doppelt erklärt werden muss, damit der Zusammenhang nicht verloren geht. ;)

Sooo, ich geh spielen... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim verkaufen als Bughilfe nicht mehr möglich?

Hallöchen,
da ich bisher nur Sims 2 gespielt hab, kam ich gar nicht auf die Idee das es evtl bei Sims 3 gar nicht klappt...

Hatte einen Bug (Mutter und Kleinkind-aktion abgebrochen, aber beide saßen noch am Boden, bekam die da nicht weg). Sims 2 Lösung: moveobjects, einen von beiden verkaufen, raus aus dem Spiel, bei Neustart steht der verkaufte Sim am Briefkasten.

Funktioniert das bei Sims 3 nicht mehr? Denn die Dame ist jetzt komplett weg, taucht in der Leiste nicht mehr auf...:argh: Hab ich Murks gemacht?
 
Wenn du Sims in Sims 3 verkaufst, dann passiert genau das, was du beschrieben hast.
Für verbuggte Sims hilft meistens ein Cheatcode.
resetSim Vorname Nachname
Dann wird der Sim zurückgesetzt.
 
Meine Simsin hat ihn China Shan Su ihre grosse Liebe gefunden. Beide haben geheiratet und wenn ich in Urlaub fahre, wechseln beide ständig ihre Abendkleidung egal wo beide in China hin gehen. Und wenn beide nach Hause fahren ist sie jedes mal verschwunden. Habe den Spielstand abgesichert wo beide noch nicht in Urlaub waren und ich habe es jetzt sehr oft probiert immer das gleiche egal wo sie beide in Urlaub hin reisen.Auch äufräumen der Stadt mit NRass bringt nichts. Ich habe noch ein weiteres Pärchen da zum Beispiel hat eine Simsin auch jemanden aus China einziehen lassen und beide haben feste Beziehung und sie können ganz normal reisen.Benutze keine Downloads, habe nur den Nacktpatsch und NRaas habe beides raus genommen,auch da ändert sich nichts gleiche Problem. Weiss irgendjemand an was das liegen kann oder besteht nicht mehr die Möglichkeit das man einen aus den Urlaub heiraten kann? Oder liegt es an den Spielstand?
 
Wahrscheinlich wohl am Spielstand!

Ich habe auch mal wieder ein Problem und zwei Fragen dazu:

- Wie ist es möglich, dass sich das Save binnen einer Stunde (in der ich gar nicht gespielt habe, sondern nur ein Bad eingerichtet) von 28.997 KB auf 115.244 KB vergrößert?? :confused:

- Wieso zeigt der Cleaninstaller Objekte an, die gar nicht verbaut sind?

Ich bin etwas ratlos!
 
@Ingerigar
Manchmal hängen sich bestimmte Objekte trotzdem an ein Haus, obwohl es nicht verbaut ist. Kannst du dich erinnern vor ein paar Jahren gabs ein Problem mit einer Puppe, die an jedem Export dranhing, obwohl man sie nicht benutzte. Gibt leider teils auch andere Objekte, die das selbe Verhalten zeigen.

Das mit dem Vergrössern der Savedatei kann ich mir aber jetzt auch nicht erklären.
 
Danke Rubi! Ja - ich kann mich erinnern!

Das Merkwürdige ist aber, dass das in dem einen Simsordner so ist, dass sich fremde Objekte im Cleaner zeigen, im anderen Simsordner (wenn ich das Haus dort installiere) aber nicht.

Das mit der Savedatei ist gestern erstmals passiert und prompt ließ sich das Save auch nicht mehr laden.

Sims 3 hat etwas überaus Mystisches!
 
Ich habe ewig nicht mehr Sims3 gespielt und daher ist diese Fragen vielleicht unsinnig, mir kommt es aber ungewöhnlich vor...

Mein Sim (Verbrecherkarriere, vorgefertigter EA-Sim aus einer Store-Welt) ist von der Polizei verhaftet worden. Soweit so gut, das gibt es meines Wissens nach öfter. Allerdings ist er aus meiner Simsleiste (rechts unten) verschwunden und auch nach zwei Tagen ist er nicht wieder aufgetaucht. Im Familienstammbaum ist das Portrait weiterhin farbig, genau so in der Bekanntschaftsanzeige seiner Frau und Tochter. Anrufen kann seine Frau ihn nicht mehr und als ich ihn per Master Controller (Rechtsklick auf den Boden -> Sim auswählen) "auftauchen" ließ, habe ich es auch nicht geschafft, ihn der Familie "richtig" hinzuzufügen.
Ist ein so langes Verschwinden normal (das muss ja eine heftige Strafe sein...) oder bekomme ich den Sim auf diese Weise nicht wieder (notfalls gibt es zum Glück noch ältere Spielstände)?

EDIT: Mir ist noch eine vorherige Unstimmigkeit eingefallen. Meine Sims (Startersim war die Ehefrau) haben sich kennengelernt und letztendlich hat sie ihn über die freundliche Aktion "Einziehen lassen" zum Mitbewohner befördert. Einige Spieltage später haben beide geheiratet - und dann tauchte der Wunsch bei ihr "XY einziehen lassen" bzw. "mit XY zusammenziehen" auf. Gibt es das Problem, dass die Einzugsaktion aus irgendeinem Grund nicht komplett durchgeführt wird und vielleicht daher der Sims seinen Lebensmittelpunkt im Gefängnis gefunden hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Antwort
Es funktioniert bei keinen Spielstand mit den Shan Su richtig.Es gibt nur bei diesen Sim Shan Su Probleme merkwürdig.... :-(
 
@Ingerigar
Manchmal hängen sich bestimmte Objekte trotzdem an ein Haus, obwohl es nicht verbaut ist. Kannst du dich erinnern vor ein paar Jahren gabs ein Problem mit einer Puppe, die an jedem Export dranhing, obwohl man sie nicht benutzte. Gibt leider teils auch andere Objekte, die das selbe Verhalten zeigen.

Das mit dem Vergrössern der Savedatei kann ich mir aber jetzt auch nicht erklären.

Der Arezzo-Counter von Angela TSR ist auch so ein Objekt. Einmal verbaut, taucht er in allen Häusern auf.
 
Zu dem Arezzo muss ich ergänzen. Den DL muss man nicht selbst geholt haben, er wird durch fremde möblierte Häuser verbreitet. Einmal in der NB verbaut, heißt nicht, dass er in jedem Haus der NB im Spiel auftaucht, Nicht einmal in dem gezogenen Haus. Nur an gepackte Häuser aus dieser NB hängt er sich dann ran und wird so verbreitet.
@Ruby
Ja, ich glaub auch, dass es davon sicher noch mehr DL gibt mit diesem fiesen Effekt.:polter:
 
Schönen guten tag zusammen

Ich habe ein kleines problem bei der erweiterung showtime mein sim ist akrobat und ab stufe 6 oder so wird man für auftritte von einer limousine abgeholt das nervt tierisch da mein sim ein auto und ein staubsauger besitz
Für den schulbus und generellen fahrgemeinschaften habe ich den jjnocarpooland bus mod drin der funktioniert auch halbwegs da auto kommt zwar hupt aber nicht und mein sim fährt mit dem eigenen auto los

Kennt einer von euch ne möglichkeit wie ich diese limo los werde ?

Eine zweite frage hätte ich da auch noch ganz anderes thema es geht um die aliens mein sim wurde entführt geschwängert und hat eine alien tochter die ist mittlerweile auch schon ein teenager alöerdings gefallen mir die augen nicht und mit dem mastercontroller von nraas kann ich zwar im cas bearbeiten aber die augen lassen sicht nicht ändern gibts da eventuell ne mod oder hack hab dahingehen mal gegooglet aber nichts gefunden daher dachte ich ich frage mal wo ich gerade hier bin

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die milli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich installiere Sims 3 gerade von den DVD, um mir den Origin-Zwang, und muss daher die patches z.T. auch manuell installieren. Reicht es, wenn ich den aktuellen Patch (1.67) installiere, oder muss ich alle vorherigen ebenfalls einzeln herunterladen und installieren?
Falls ich alle einzeln installieren muss: Muss ich dann die entsprechenden Patches jeweils nach der Installation des entsprechenden AddOns installieren (wäre ungünstig, weil ich schon angefangen habe, mehrere AddOns zu installieren, bevor mir die Frage kam), oder kann ich das einfach am Ende machen, wenn ich meine AddOns alle schon installiert habe?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

Edit: So, nachdem ich noch mal mit geeigneteren Begriffen direkt im richtigen Thread gesucht habe, habe ich den Patch Downloader gefunden. Wenn ich den installiere und damit automatisch patche, habe ich dann alles beisammen? (Bin nicht sicher, ob ich die Beschreibung richtig verstanden habe und es scheint ja auch noch diesen Superpatch zu geben... Sehr verwirrend :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einen Komplett-Patch nehmen. Das war bei mir immer die sicherste Variante, da er alles beisammen auf den 1.67 patcht.
Ich muss eben schauen, wie der hieß. Moment...

Edit:
Er heißt Super Patch und kann hier (ein bisschen scrollen, bis der Begriff kommt) bei Crinrict runtergeladen werden.
Ich habe den immer direkt nach dem Grundspiel drauf geworfen und hatte damit keine Probleme....und ich habe das Spiel häufig(!) installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Ah super, d.h. der enthält dann auch alle Updates der Erweiterungen und so und alles, was mit früheren Patches behoben wurde, ja? Empfiehlt sich der Patch Downloader dann trotzdem noch oder reicht der Superpatch aus?
 
Du kannst ja vorsichtshalber einfach am Ende noch einmal mit dem Patch Downloader überprüfen, ob alle Add-On-Patches installiert wurden.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich nach der Installation des Grundspiels den Superpatch drüber gehauen habe und trotzdem noch Patches für die ersten drei (?) Add-Ons manuell installieren musste...Bin mir aber nicht mehr 100 %ig sicher...
 
  • Danke
Reaktionen: Sasa
Ok, dann mache ich das mal. :)

Ich hoffe mal, es gibt keine Probleme, wenn ich den Superpatch nach der Installation aller AddOns erst installiere (da ich die ja zum Teil schon installiert hatte, bevor ich auf die Idee gekommen bin, mich im Forum über die Patches zu informieren.)

Danke für die Hilfe! :)
 
@milli
1. Das mit der limo nervt mich auch sehr einzige alternative meinerseits ist dein sim direkt über das auto zu grundstücken zu schicken ist zwar etwas nervig aber ne andere lösung ist mir nicht bekannt auch das löschen per cheat oder mastercontroller nütz bei der limo nicht
2.ne mod kenne ich nicht aber die augen der aliens hängen glaube ich vom prozentualen alien dna gehalt ab wenn der sinkt sollten die augen sich eventuell auch ändern versuchs mal mit dem mastercontroller damit kann man die alien dna eines sims selbst festlegen

@sasa
Das prozedere habe ich gerade auch erst hinter mit allerdings nur die großen haupt add ons
Habe erst das grundspiel installiert dann den super patch draufgeknallt und die restlichen addons im anschluss so spart man sich das patchen von der dvd bei installation der addons es sollte aber keinen unterschied machen wann du ihn installierst

Hoffe des hilft euch mädels ☺
 
@sasa:
Als ich den Patch das erste Mal benutzt habe, hatte ich auch schon mehrere Erweiterungen drauf. Falls etwas nicht funktioniert haben sollte, kannst du dich ja noch einmal melden. :)
 
Hmmm... Ich habe das jetzt alles installiert, gepatcht und meinen alten Spielstand eingefügt. An sich läuft es auch, aber seeehr, sehr, sehr langsam und ruckelig und es hängt immer wieder. Sicher ist mein PC nicht der allerbeste Gaming-PC, aber ich habe hierauf ja schon früher Sims 3 gespielt und es lief für mich annehmbar gut.. Am Anfang hat es auch sehr flüssig geladen und dann, aus heiterem Himmel, hat es scheinbar ewig für die letzten zwei Millimeter des Fortschrittsbalken gebraucht (ich meine jetzt, wenn man eine konkrete Familie lädt). Dem muss ich wohl noch auf die Spur gehen...

Das Patchen selbst verlief aber, wie gesagt, problemlos, insofern noch mal danke an alleie eben geantwortet haben. :)

Edit: Ok, es scheint an den Hacks zu liegen. Ser alte Spielstand inklusive der wenigen Klamottendownloads, die ich habe, funktioniert wunderbar, sobald ich den Hackordner reintue, wirds lahm ��
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Meine Schwester und ich finden die CD unseres letzten Addons nicht mehr. Können wir die CD des letzten Addon einfach nochmal kaufen und dann mit der neuen CD spielen? Oder müssten wir dann alles erst wieder neu installieren?
 
Mit einer neuen CD könnt ihr einfach weiterspielen. Bei zukünftigen Neuinstallationen könnt ihr auch problemlos euren alten Registrierungscode mit der neuen CD weiterverwenden.

Falls ihr nichts gegen Origin habt, könnt ihr auch das letzte Addon deinstallieren und über Origin neu installieren. Dann braucht ihr keine neue CD kaufen, da das Spiel dann auch ohne CD gestartet werden kann - allerdings startet Origin dann jedesmal mit dem Spiel und läuft im Hintergrund.
 
Ich spiele gerade seit Ewigkeiten mal wieder Sims 3. Eine bestehende Familie. Die haben einen großen Garten (genau genommen sind es irische Farmer). Da waren bis eben sämtliche Pflanzen vertrocknet (sie waren nicht inaktiv, sondern ich hatte tatsächlich die Bewässern option). Und dann es hat angefangen zu regnen :-)love:) und plötzlich wurde alles wieder grün. :eek: Ähm, seit wann braucht man denn bei Regen nicht mehr zu gießen? Ist denn irgendwann nachgeliefert worden? Oder kann das an einem Mod liegen?
 
Ähm, seit wann braucht man denn bei Regen nicht mehr zu gießen? Ist denn irgendwann nachgeliefert worden? Oder kann das an einem Mod liegen?
In einem Guide/Review zu Seasons wird folgendes geschrieben:
Rain
[...] Rain realistically puts out fires and is supposed to water plants in the garden but some players report problems with this. [...]
Daher würde ich sagen, dass das seit der Veröffentlichung der Erweiterung so sein sollte. Vielleicht hast du ja zu den Spielern gehört, bei denen der Bug existiert hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Danke!
Ich meine das damals gelesen zu haben, dass man bei Regen trotzdem gießen muss und war irgendwie der Meinung, dass es sogar einen großen Aufschrei deswegen gab. Ich habe da noch nie drauf geachtet, ob es wohl schon immer bei mir funktioniert hat. Hab eben nur das Grundstück geladen, den vertrockneten Garten gesehen und gedacht, dass ich gerade keinen Bock auf Gartenarbeit hab und war dann echt erleichtert, dass ich wenigstens nicht gießen muss. :D :D

Gut zu wissen!
 
Das wäre ja genial, nie wieder gießen, sondern einfach regnen lassen! ;) Ich hab sonst immer Sprenger aufgestellt und die bearbeiten lassen, dass sie automatisch arbeiten.
 
Die nutze ich sonst auch, aber diese irische Farm kommt komplett ohne Strom und technischem schnickschnack aus (rein optisch natürlich nur, gibt auch eine Waschmaschine in passender Optik) da passt ein Sprenkler für mich nicht. Insofern ist das mit dem Regen tatsächlich eine große Erleichterung.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Habe Probleme mit den Job Traumkarriere, meine Sims werden unsichtbar sowie die Arbeitsbekleidung auch in der Nachtbarschaft sind auf den Häuser keine Symbole mehr zu sehen, von meiner Familie sehe in der Nachtbarschaft das Haus nicht mehr. Habe schon oft neue Stadt geladen sowie neue Familie und immer das gleiche Problem. Meine anderen Spielstände wo meine Sims keinen Traumkarriere Job haben gibt es keine Probleme. Kann mir bitte jemand helfen an was es liegen kann? Oder gibt es einen Hack oder Patch der den Fehler behebt?
 
Hast du den Haushalt mal über den Stadt-bearbeiten-Modus aus- und wieder einziehen lassen? Bzw. im offiziellen Forum hat es gegen die verschwundenen Symbole wohl geholfen, den Haushalt so kurzfristig auf ein anderes Wohngrundstück zu setzten. Dabei sollten eigentlich keine Beziehungen, Fähigkeits- oder Karrierefortschritte verloren gehen, allerdings sollten zuvor alle Gegenstände in Truhen und Schränken etc. ins Inventar gepackt werden.
Und vielleicht die Cache-Dateien löschen, falls dies nicht eh schon gemacht wird.
Ansonsten würde ich die Stadt mal mit dem MasterController komplett zurücksetzen.
Hast du irgendwelche Mods installiert?
 
Cache-Dadeien habe ich sehr oft gelöscht,hat nicht geholfen.Alle spiele von Sims 3 sind auf meinem PC und sonst nichts keine Mods ua. Wenn ich ins Hauptmenü gehe und wieder ins Spiel ist alles wieder sichtbar,bis auf Arbeitsbekleidung die bleibt unsichtbar dort im Ordner wo sich die Sims ihre Sachen umziehen können. Das mit den Stadt-bearbeiten-Modus aus- und wieder einziehen lassen, das könnte ich noch testen. Den Master Controller hatte ich kurz im Spiel und Stadt zurückgesetzt hält nur zwei Simtage an.
 
Danke für Antwort
Durch den Stadt-bearbeiten-Modus kann ich meine Sims nicht mehr steuern, dann bekommen meine Sims nicht mehr die Traumkarriere als Job.
 
Hallo mal wieder! :)

Ich habe jetzt schon seit einer langen, sehr langen Zeit kein "Die Sims 3" mehr gespielt (nein - ich war nicht zu Sims 4 gewechselt). Gab zwischenzeitlich auch wieder eine Menge Probleme mit meinem PC (komplette Abstürze - hatte dazu vor Jahren mal hier irgendwo einen Thread aufgemacht und das Problem ist einfach immer wieder aufgetaucht - bis vor kurzem).

Inzwischen bin ich aus der Thematik rund um Sims 3 leider total draußen und habe eigentlich auch gar keinen Plan mehr wie das alles ablief im Spiel, oder überhaupt wie das mit den Mods funktionierte etc. Eben beim nachschauen habe ich aber gesehen, mit Freude, dass die Seite von NRaas noch existiert, also für die Mods die ich immer nutzte (sowas wie Overwatch oder wie die sich nannten).

Ist alles wirklich schon lange her seit dem ich zuletzt Sims 3 gespielt hatte oder irgendein YouTube-Clip dazu sah und aus der Materie kommt man scheinbar schnell heraus.

Gab es hier im Forum oder auf einer externen Seite irgendwie eine Anleitung für die ersten Schritte mit den Sims? :p Ist mir ja fast unangenehm da ich über Jahre Sims 3 gespielt hatte aber irgendwie nun alles weg ist. Hat vielleicht auch etwas gutes, so kann ich nochmal sauber neu anfangen ohne mich erst in einen bestehenden Spielstand/Sim einarbeiten/gewöhnen zu müssen. Ich habe noch meine 2 Vorlagen für meine Sims die ich mir damals erstellte (Johanna und Lana) und die ich dort laden kann wo man die Sims erstellt. Dazu habe ich noch die paar Häuser die ich hier im Forum in der Bastelecke mal vorgestellt hatte.

Nun habe ich ein ganz frisches Sims 3 installiert, mit allen großen und kleinen Erweiterungen. Mehr nicht, auch noch keine Mods (weil ich erstmal herausfinden muß wie das nochmal funktionierte ^_^).

Erste Frage dazu: Ich wollte erstmal in der Stadt "Sunset Valley" anfangen, zumindest erinnere ich mich noch an diese Stadt. Da ich alle Erweiterungen installiert habe setzt das Spiel ja automatisch diverse Häuser/Gebäude in die Stadt. Alle werden da aber berstimmt nicht automatisch ins Spiel gepackt. Muß ich da jetzt noch etwas beachten und was ist eigentlich mit dem Stadt-Park: Ich hatte es irgendwie noch so in Erinnerung dass ich diesen jetzt einmal komplett entfernen muß und dann aus der Ablage unten die Version manuell einsetzen muß die mit der Jahreszeiten-Erweiterung ins Spiel gekommen iast (damit es dort dann auch die Feste gibt und sowas). Oder hat das Spiel dasschon automatisch gemacht.

Vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Einsteiger-Hinweise für mich.

Grüße!
 
Nun habe ich ein ganz frisches Sims 3 installiert, mit allen großen und kleinen Erweiterungen. Mehr nicht, auch noch keine Mods (weil ich erstmal herausfinden muß wie das nochmal funktionierte ^_^).
Auf Crinricts Hilfeblog wird das Installieren von Mods bzw. allgemein von Downloads im *.package-Format erklärt. Genau genommen kann man sich da das Grundgerüst schon fertig herunterladen, mit allen Ordnern und Dateien, die benötigt werden.

Oder hat das Spiel das schon automatisch gemacht.
Eigentlich werden die automatisch platziert. Aber wenn du eh erst einen Testspielstand erstellst, kannst du ja einfach eine Weile spielen: Wenn das Festgelände platziert wurde, dann kommt die Meldung über das Fest und auf der Karte ist das spezielle Icon zu sehen.
 
Hallo :hallo:

Weiß einer von euch vielleicht, ob es einen Cheat oder eine Mod gibt, womit man beeinflussen kann, an was der Sim gerade denkt bzw. wovon er gerade spricht.
:frage:

Viele Grüße! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten