Bug/Spielfehler Handy öffnet sich am oberen linken Bildschirmrand - unbenutzbar

ohkayjay

Newcomer
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem, welches mich sehr beim Spielen beeinträchtigt und zwar: Seit kurzem öffnet sich das Handy meiner Sims am oberen linken Bildschirmrand und nicht mehr unten links über dem Handyicon.

ff04f8c48d.jpg

Das ist wirklich alles, was ich von dem Menü sehe.

Wenn ich das Handy ein erstes Mal nach Spielstart verwende, öffnet es sich noch ganz normal: Ich kann Partys veranstalten, reisen...
Aber sobald ich das Handy einmal verwendet habe, ist es unbenutzbar, weil es oben in der linken Ecke festhängt. Wenn ich in den Baumodus wechsele, verschwindet das Handyoptionsmenü wieder, doch passiert dasselbe, wenn ich es wieder anklicke.
Ich habe schon versucht, meine Mods zu durchforsten und auszusortieren doch bisher kam ich zu keinem Ergebnis und keiner scheint dafür verantwortlich zu sein. Das Problem bleibt.
Auch das Wechseln des Spielstandes brachte nichts, auch dort tritt das Problem auf.
Das einzige, was bisher half, war das Spiel neuzustarten. Das kann meiner Meinung nach aber keine dauerhafte Lösung sein.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, woran das liegen könnte? Oder habe ich irgendeinen Mod übersehen, der sowas auslöst? Ist das ein allgemeiner Bug des Spiels?

Vielen Dank im Voraus,

ohkayjay
 
Den Bug habe ich auch schon 2x gehabt.
Ich vermute mal ganz stark, das es mit dieser Dreifach-Boost-Woche zusammenhängt. Da trat es nämlich erstmalig auf, ich habe die gute Dame angerufen und danach "hing" das Handymenue oben am Bildschirmrand. Leider war alles eingefroren, ich musste den PC neustarten.:naja:

Ich habe dann meine Mods durchgeforstet, da war ein Mod älteren Datums drin, namens "No Phone Action", habe den gelöscht und nun einen anderen drinnen. Hoffe das nun Ruhe ist.
 
Danke für eure Antworten!
Die Lösungsansätze haben leider nicht geholfen, das Problem taucht auch auf, wenn ich das Spiel - repariert- Vanilla laufen lasse. Bei meinem Aussortieren der Mods habe ich natürlich vorher auch schon mal alle Mods rausgenommen.

Mh, jetzt wo du es sagst, Tigerkatze, das fing bei mir auch an, als ich die Dame angerufen habe, die nie auftauchte... Den Mod habe ich selber nie im Spiel gehabt. Vielleicht ist es ja nach der Woche vorbei, danke dir! :)

Vielen Dank und liebe Grüße,

ohkayjay
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten