Ja, der Prozentsatz wird vom aktuellen Haushalt abgezogen und dem neuen Haushalt gutgeschrieben. So wird vermieden, dass pro Auszug 20.000§ aus dem Nichts ins Spiel kommen.

Da dein erster Haushalt Geld besitzt, kann es aber eigentlich nicht der no20khandouts-Hack sein. Der Sinn des Hacks bei dir im Spiel erschließt sich mir sowieso nicht ganz - deine Sims können ja nicht mal auf ein leeres Grundstück ziehen, um Gegenstände aus ihrem Inventar zu verkaufen...
 
Nee, das können sie nicht. Ich musste extra ein Apartmen bauen, damit mein Sim auf dem Grundstück sein Inventar verkaufen konnte. -.-

Ich werde mal noch weiter suchen was das sein könnte.. :-S
 
Ich suche nen Hack der Nickerchen verhindert. Ich habe so einen im Spiel von Simbology aber der funktioniert leider nicht. Kennt wer einen anderen? Mein letztes EP ist Seasons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Gibt es einen hack, mit dem man höhere Rechnungen bezahlen muss?
und einen, bei dem man fürs Arbeiten viiieel weniger Ged bekommt als normal?
 
Hallo,

gibt es einen Hack/Mod der es ermöglicht, dass Senioren einen Vollzeitjob annehmen können? Es ist immer sehr ägerlich, wenn ein alter Sims entlassen wird und dann keine richtige Arbeit mehr annehmen kann.
 
Hallo ihr Lieben,
ich suche einen Hack der bewirkt, dass den Kinders/Teens einen Schreibtisch zugeordnet wird (sieht aus wie ein Bild dass auf dem Schreibtisch gestellt werden kann).
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank :hallo:
LG, Kim.
 
Ist es eigentlich möglich, dass durch den ACR automatisch (also ohne dass ich die Aktion extra auswählen muss) ein Baby von einem Knacker und einer Erwachsenen geboren wird?
Wie müssten denn dazu meine Einstellungen beim Hack selber sein?
 
Hallo,

ich suche einen Hack, der Klon-Towniens verhindert, meine simmin heiratet einen vom spiel generierten kollegstudenten, sie holt ihren Arbeitskollegen nach Hause der 1:1 Kopie zu ihrem Mann ist, sogar die gleichen DL-Haare und noch einen dritten aus Downtown, die konnten wunderbar als Drillinge durchgehen -_-
Gibt es so einen Hack/Fix überhaupt?
Ich habe selzies Gesichter im Spiel, falls dies eine Rolle spielen sollte und die dvd spiele, nicht die UK
 
Juhu,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da ich mich mit Sims 4 nicht so wirklich anfreunden kann (Kleinkinder fehlen total -.-) wollte ich mal wieder Sims 2 auspacken.

Nun frage ich mich aber ob es ewentuell einen Mod gibt der dafür sorgt das die Bedürfnisse langsamer sinken ... so wie es im Moment ist komme ich zu nichts anderes als mich um die Bedürfnisse der Sims zu kümmern und ständig die Bedürfnisse wieder hoch zu ziehen finde ich nicht besonders ... wenn ich das anfange kann ich das Spielen auch direkt wieder sein lassen ^^

Ich hoffe mal das es so einen Mod gibt, würde mich wahnsinig freuen ^^

LG Noir Ange :hallo:
 
Hallo @NoirAnge, es gab mal einen Hack, der nannte sich sloverMotions, ich glaube von Carrigon. Ich selbst war aber schon länger nicht auf ihrer Seite, viele Hacks hat sie damals schon, als Sims 3 raus kamen, in yahooogroups verschoben. :hallo:
 
Hallo @NoirAnge, es gab mal einen Hack, der nannte sich sloverMotions, ich glaube von Carrigon. Ich selbst war aber schon länger nicht auf ihrer Seite, viele Hacks hat sie damals schon, als Sims 3 raus kamen, in yahooogroups verschoben. :hallo:
So einen Hack suche ich auch.
Aber der, den du erwähnst, heißt "Slow Motive" und ist hier zu finden:
http://www.sims2workshop.com/index.php?page=Thread&threadID=503
Aber da muss man sich anmelden.
Ich habe mich am Anfang auch schwer getan mit Sims 2 und den schnell sinkenden Bedürfnissen.
Aber es kommt auch immer auf die Persönlichkeit des jweiligen Sims an, ob und wie schnell die Bed. sinken, ein aktiver Sim ist zb schneller müde, ein fauler nicht usw.
Ich helfe mir mit Cheats aus und Hackobjekten womit man die Bedürfnisse schnell auffüllen kann. Ich stelle auch meist auf Gemeinschaftsgrundstücken, zusätzlich Duschen auf und Grillgeräte damit die Bedürfnisse, Hunger, Hygiene und Blase gestillt sind.
Und wenn der Spaßbalken zu schnell sinkt, einfach ein Bild, ein Dekogegenstand "ansehen" lassen und schwupps ist der Balken gefüllt. Ich hatte sonst immer den Sozihase zu Besuch :rolleyes:
Du kannst auch deine Kids direkt nach der Schule ins Bett schicken, eine Weile schlafen lassen, dann wecken, dann halten sie es bis abends aus.
 
Hallo,

ich hatte mal einen Mod, der es schwerer machte im Job befördert zu werden, weniger Bezahlung usw. Außerdem war es nicht möglich z.B. zwei Bürgermeister zur gleichen Zeit in der Nachbarschaft zu haben.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich den her hatte. Mod the Sims habe ich schon durchsucht...

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, danke schon mal im Voraus :)
 
Danke Amy.Chagall und Tigerkatze.
Hab mir dem Mod mal besorgt, mal schauen ob es das angenehmer macht. Wenn ja ärgert es mich bestimmt das ich den damals noch nicht drinnen hatte =)
Wie gesagt DANKE :love:

LG Noir Ange
 
Wenn du Freizeitspaß hast, dann solltest du deinen Sims die vier Lebenszeit-Laufbahnvorteile geben, die dafür sorgen, dass die Bedürfnisse langsamer sinken. Damit lässt es sich dann eigentlich ganz gut ohne Hacks aushalten. Wenn du dich gut um deine Kleinkinder kümmerst und ihnen alles nötige beibringst, bekommst du diese vier Vorteile locker schon im Kleinkindalter zusammen.

Bei den Möbeln finde ich, dass die Qualität einen größeren Einfluss hat als bei Sims 3 (zu Sims 4 kann ich nichts sagen). Daher ist es gerade am Anfang mit begrenztem Budget wichtig, in die richtigen Möbel zu investieren.
Energie: Je teurer das Bett, desto weniger muss dein Sim schlafen, um wieder fit zu sein. Auf Modthesims gibt es aber auch einen Hack, mit dem auch die günstigen Betten vernünftige Werte bekommen.
Komfort: Wird mit einem guten Bett quasi nebenbei hochgehalten, so dass du am Anfang problemlos billige Stühle und ein durchschnittliches Sofa kaufen kannst.
Hunger: Wichtig sind ein teurer Herd und eine teure Küchentheke, da sich dann der Balken pro Mahlzeit mehr füllt. Kühlschränke haben alle die selben Werte, so dass da ein günstiges Modell genügt und Küchenmaschinen sind komplett verzichtbar, da sie im Vergleich zu den Küchentheken nur durchschnittliche Werte haben.
Harndrang & Hygiene: Sind üblicherweise relativ schnell erledigt, so dass man hier problemlos die günstigen Modelle wählen kann.
Spaß: Hier versuche ich das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und kaufe meinen Sims vorrangig Objekte, mit denen sie nicht nur ihren Spaß steigern sondern auch Fähigkeitspunkte dazugewinnen können.
 
@wolfenhase

Ich glaube es hilft, wenn man alle Kopien von Sims aus der Simtonne/Bibliothek löscht. Wenn ein Sim der schon in einem Haus wohnt dort als Kopie abgelegt ist, kommt es zu diesen Klonen. Es kann aber auch sein, dass ich da jetzt Sims 2 und Sims 3 durcheinanderbringe. Einen Versuch wäre es aber wert.
 
Du verwechselst das mit Sims 3. Wenn man bei Sims 2 einen Haushalt einziehen lässt, verschwindet er automatisch aus der Familientonne. Die Haushalte aus der Familientonne können außerdem noch mit Haushalten aus der Nachbarschaft verbunden sein. Einen solchen Haushalt zu löschen, hinterlässt dann fehlerhafte Verknüpfungen was zu Bugs bishin zur Unspielbarkeit der Nachbarschaft führen kann. Daher sollte man das keinesfalls versuchen.
 
@Phoebe
die 3 sind vom Spiel aus generiert, der eine sim wurde durch Heirat erst spielbar gemacht und soweit ich hier oft mitgelesen habe, es ist nicht ratsam sims zu löschen und außerdem hatte ich das Problem mit den weiblichen sims, nur durch ofb konnte ich die umstylen und es ging, aber erst jetzt merke ich, dass dies nicht so weitergehen kann, irgendeiner hatte vielleicht das gleiche Problem und hat dafür was gemodded, ich verstehe leider davon nichts
 
Oje, dann habe ich das mit den Klonen wirklich mit Sims 3 verwechselt. Ich spiele die Sims 2 erst seit Kurzem wieder. Hatte die letzten zwei Jahre fast nur die Sims 3 gespielt. Ich kann mich aber jetzt erinnern. Ich hatte früher Klonkinder in der selben Familie. Sonst ist das Phänomen bei mir glaube ich nie aufgetreten.

Diesen Thread hatte ich noch als Lösung gespeichert: http://www.simforum.de/showthread.php?t=109851

Aber da geht es nur um Klonkinder innerhalb einer Familie. Das hilft dann leider auch nichts gegen Klonarbeitskollegen fürchte ich. Hack kenne ich dafür leider noch keinen.
 
[FONT=&quot]Ich bin auf der Suche nach einem Mod/Hack mit dem eine romantische Beziehung zwischen Teen und Erwachsenen bzw. Student möglich ist.

Ich habe es schon mit dem Adult/Teen - Teen/Adult Attraction und Age Transition - Teens Keep Loves versucht. [/FONT]

[FONT=&quot]Bisher hatte das [FONT=&quot]a[/FONT]ber nur zur Folge, dass die Beziehung bestehen bleibt. Romantische Interaktionen waren leider nicht möglich, hat da noch jemand eine Idee?[/FONT]
 
Der Inteenimater geht mir eigentlich zu weit, ich möchte ja nur die Beziehung fortführen können. Schwangerschaften oder Hochzeiten fände ich für meine Teenager nicht so toll.
 
Ich mein, ich hätte den Teen/Adult Attraction auch drin und das würde bei mir funktionieren - ich will den Inteen nämlich auch nicht im Spiel haben. :D
Ich probier das heute Abend mal aus. Hast Du die richtige Version im Spiel?

EDIT: grad mal nachgesehen, und das scheint offenbar ein Zusatz zum ACR zu sein. Also wird der vermutlich im Spiel sein müssen. :(
 
Kennt jemand einen funktionierenden Hack dafür, dass Uni-NPCs ihre, nennen wir es mal "Eigenheiten", ablegen, wenn sie spielbar gemacht werden? Zwei meiner Studenten sind jetzt mit ehemaligen Cheerleadern verheiratet und es macht mich wahnsinnig, dass die beim Besuch eines Gemeinschaftsgrundstückes immer plötzlich in Lama-Kostümen stecken. Mal ganz zu schweigen davon, dass sie immer noch uneingeladen in sämtliche Häuser der Nachbarschaft einfallen wenn das nicht bald aufhört, werden die demnächst von einer "zufällig" irgendwo rumstehenden Kuhpflanze gefressen >.<

Ich dachte eigentlich, ich hätte sowas schon mal runtergeladen, aber entweder hab ich das aus irgendeinem Grund wieder rausgeschmissen, oder aber es funktioniert nicht...
 
Hallo,


gibt es eigentlich einen Hack, der verhindert, dass nicht gespielte Haushalte auf einem Appartmentgrundstück in der Wohnung bleiben und nicht ständig draußen rumstehen?
Eigentlich spiele ich gerne mit Appartments, mich nervt nur, dass die Nachbarn sich ständig zerstreiten und ich jedes Mal die Feindschaften wieder glattbügeln darf....
 
Kennt jemand einen funktionierenden Hack dafür, dass Uni-NPCs ihre, nennen wir es mal "Eigenheiten", ablegen, wenn sie spielbar gemacht werden? Zwei meiner Studenten sind jetzt mit ehemaligen Cheerleadern verheiratet und es macht mich wahnsinnig, dass die beim Besuch eines Gemeinschaftsgrundstückes immer plötzlich in Lama-Kostümen stecken. Mal ganz zu schweigen davon, dass sie immer noch uneingeladen in sämtliche Häuser der Nachbarschaft einfallen wenn das nicht bald aufhört, werden die demnächst von einer "zufällig" irgendwo rumstehenden Kuhpflanze gefressen >.<

Ich dachte eigentlich, ich hätte sowas schon mal runtergeladen, aber entweder hab ich das aus irgendeinem Grund wieder rausgeschmissen, oder aber es funktioniert nicht...

Ja so einen Hack gibt es, dieser Sim muss aber erwachsen sein.

http://www.insimenator.org/index.php?PHPSESSID=81e512c6a0d2376fba37998f8fcd178c&topic=10546.0
 
[FONT=&quot]Ich bin auf der Suche nach einem Mod/Hack mit dem eine romantische Beziehung zwischen Teen und Erwachsenen bzw. Student möglich ist.

Ich habe es schon mit dem Adult/Teen - Teen/Adult Attraction und Age Transition - Teens Keep Loves versucht. [/FONT]

[FONT=&quot]Bisher hatte das [FONT=&quot]a[/FONT]ber nur zur Folge, dass die Beziehung bestehen bleibt. Romantische Interaktionen waren leider nicht möglich, hat da noch jemand eine Idee?[/FONT]


Ich habe diesen hier drin im Spiel als Alternative zum Inteenmater. Aber keine Ahnung was der macht, hab noch nicht so viel mit ihm getestet.
 
Gibt es einen Mod, mit dem man schneller die Medaillien an den Craftingtischen bekommt? Zum Beispiel bei der Nähmaschine?
 
Hallo, ich suche einen Hack, den hatte ich früher auch schon im Spiel. Damit laufen die Sims nicht vom Herd weg, während sie kochen. Kann ihn garnicht mehr wieder finden. Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo! Ich suche einen Hack bzw. ein Hackobjekt. Das war ein Laptop, der extrem viel konnte. Zum Einen Bankaktivitäten, zum anderen auch das Lernen von Fähigkeiten und freie Jobwahl und so weiter - wenn ich mich richtig erinnere.
Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

LG
Lolo
 
Hallo julsfels!

Hab auf meinem Alten Laptop geguckt und gefunden (allerdings nicht im Sims 2 Ordner, ein Hoch auf meine Ordnung), es war der TakaMQ Laptop oder so ähnlich.
Aber danke!

Lolo
 
Beim Find-A-Mate-Crystalball kann man ja einstellen, dass bestimmte Altersgruppen bei der Suche ignoriert werden sollen - gibt es einen Hack, mit dem das auch bei der Heiratsvermittlerin funktioniert?

Ich nutze den InTeen, allerdings hauptsächlich für Teen/Teen-Woohoo, sowie (ungeplante) Teenager/Studentenschwangerschaften, und musste neulich doch sehr schlucken, als mein Teenie der Tante 5000§ gezahlt hat und die dann nen Knacker herbeigezaubert hat :argh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten