Spiel hängt sich in NB-Übersicht auf.

Kurinoki

Newcomer
Registriert
Juli 2015
Geschlecht
w

Hallo, ihr!


Ich hoffe, dass ich mit Fragen zu meinem Problem mit den lieben Sims, hier - im techn. Bereich - richtig liege und vielleicht kann mir hier irgendjemand von euch helfen.
Ich weiß, dass ich irgendwo in den Tiefen des Netzes zu genau dieser Sache schon etwas gelesen habe (möglicherweise sogar hier), weiß aber einfach nicht mehr – wo und trotz intensiver Suche bei 'Mr. Google', bin ich nicht fündig geworden.


Mein Problem:
Ich fahre das Spiel hoch, klicke auf meinen zuletzt angelegten Speicherstand, das Spiel lädt und nach kurzer Zeit sehe ich den Nachbarschaftsüberblick – den, bei dem man auf diese 4 runden Abbildungen der Nachbarschaften guckt.


Meine Lösungsansätze:
Alle DL's des aktuellen Tages (da es am Vortag noch problemlos lief) raus (Mods waren keine neuen hinzugekommen). Spiel geladen – kein Erfolg.
Cache war schon vorher gelöscht.
Tray-Ordner gesichert, verschoben und den Inhalt komplett gelöscht. Spiel geladen – kein Erfolg.
Über Origin Spiel repariert (das erste mal – habe ich vorher nie gebraucht). Spiel geladen – kein Erfolg.


Was ich gestern Abend zeitlich nicht mehr hinbekommen habe: Origin caches unter 'C' zu löschen.


Aufgefallen ist dann noch, wobei ich nicht sicher bin, ob da ein Zusammenhang besteht:


Am Tag vor diesem Fehler, war mein Sim in der Bar und ich konnte ein paar mal den 'jumping-bug' beobachten: Die Sims saßen an der Bar, der Barkeeper versuchte Drinks zu servieren und plötzlich sprangen alle Sims auf und standen hinter den Barhockern. Die Getränke allerdings (meist 3) standen draußen, auf dem Bürgersteig. Mein Sim hat die eingesammelt und getrunken.
Dass die Drinks auf der Straße standen, habe ich so noch nie gesehen. Bei dem 'jumping-bug' bin ich mir nicht ganz sicher, ob das schon bei einem anderen Sim (ich spiele die Rotation mit 4 Sims) aufgetreten ist.


Außerdem habe ich auch versucht, einen meiner früheren Speicherstände zu laden – ohne Erfolg. Nun fürchte ich, dass die komplette NB korrupt ist.


Da wäre noch die Population zu nennen, die bei 161 oder 164 liegt.


Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand noch einen Tipp geben könnte. Diese NB spiele ich schon länger und es wäre echt sch...ade, wenn die Speicherstände kaputt wären.
 
Hallo Dark_Lady.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde auch das noch versuchen - also generell ohne DL's zu laden. Gestern habe ich aus Zeitgründen nicht mehr viel geschafft.

Danke auch für den Link. Grundstücke vom Typ 'Allgemein' habe ich nicht und im offline-Modus war ich auch, aber ich werde die restlichen Dinge noch testen. Außerdem gibt es bei Crinrict zu diesem Problem einen weiterführenden Link und auch da werde ich noch lesen und sehen, welche Möglichkeiten sich ergeben.

Ich melde mich später noch einmal. :hallo:
 
Ich habe das Problem seit eben auch. Vorhin hat es noch funktioniert. Jetzt habe ich fleißig neue Grundstücke bebaut, will sie testen - nichts geht mehr. Leider auch kein neues Spiel. :confused:
 
Scheint wieder ein neuer (alter) Bug zu sein. Bei mir standen die Getränke gestern auch auf der Straße. Und die Sims stehen wieder mal öfters vor der Haustüre.


Dafür friert Origin nimmer ein, bzw. das Sims 4 friert nicht mehr ein, seit dem Origin-Patch.
Bei solchen Dingen hilft manchmal gar nichts zu tun, bzw irgendein neues update behebt es wieder.


Probleme mit der Stadtübersicht hatte ich keine, diese scheinen auch neu zu sein. (ich hab weder CC noch Mods.)
 
Hallo zusammen,

hmmm, da hat also noch jemand hier das gleiche Problem - und die Getränke stehen auch nicht nur bei mir auf der Straße herum.
Ich selbst habe noch keine Lösung gefunden, aber viel gelesen und mir ein paar Notizen gemacht. Was ich gelesen habe, klang nicht allzu optimistisch:

Spieler mit und ohne CC und/oder Mods waren betroffen. Das Problem war wohl bereits im letzten Jahr bekannt und sollte auch durch einen Patch behoben worden sein. Bei einigen hat das Spiel nach dem Patch wohl auch wieder funktioniert, trat dann aber später wohl wieder auf.
Dieses und anderes kann man hier nachlesen:

http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4...n-nicht-es-geht-immer-zuruck-zur/td-p/4138206

Dieser Link war bei Crinrict auf der Seite angegeben.

Ich selbst will irgendwann ( im Moment brauche ich leider mal eine Zeit lang Abstand von Sims 4 :argh: ) testen, ob es eventuell mit den zuletzt von mir vorgenommen Änderungen zusammen hängt.
Vier, fünf Tage vor diesem Desaster hatte ich mit Sims 4 Studio angefangen, meine package-Dateien zusammenzufassen (merge), von denen ich mir aber die Original-Dateien gesichert habe. Dazu las ich auch den Artikel bei Mod the Sims:

http://www.modthesims.info/showthread.php?t=535597

Ob es damit zusammenhängt? Keine Ahnung. Wie gesagt: Irgendwann werde ich das testen. Vielleicht schon dann, wenn das neue Gameplay Pack erscheint. ;)

Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen und melde mich, wenn ich etwas zu berichten habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wieder ein neuer (alter) Bug zu sein. Bei mir standen die Getränke gestern auch auf der Straße. Und die Sims stehen wieder mal öfters vor der Haustüre.


Dafür friert Origin nimmer ein, bzw. das Sims 4 friert nicht mehr ein, seit dem Origin-Patch.
Bei solchen Dingen hilft manchmal gar nichts zu tun, bzw irgendein neues update behebt es wieder.


Probleme mit der Stadtübersicht hatte ich keine, diese scheinen auch neu zu sein. (ich hab weder CC noch Mods.)

Irgendwie habe ich einen älteren Spielstand wieder zum Laden "überredet" und werde den gleich erst mal sichern. CC und Mods habe ich auch nicht im Spiel.

Meine Sims stehen eigentlich immer vor der Haustür, damit habe ich mich schon abgefunden. Ich versuche immer, meine Sims ins Bett zu stecken, bevor ich einen Haushalt verlasse. Und wenn ich dann wieder rein gehe, stehen sie im Schlafanzug vor der Tür. %)
 
Freut mich für dich, dass du dein Spiel retten konntest. Es ist wirklich immer besser alles zu sichern. Die Sache mit dem vor der Haustüre stehen war schon mehrfach behoben, taucht aber scheinbar immer wieder auf.
 
Hallo, habe seit dem Juli Patch auch das Problem, dass Grundstücke nicht geladen werden und ich immer wieder in der NB-Übersicht lande.

Habe alle Standardlösungen ausprobiert, bis ich schließlich zu dem Schluss kam, dass es die "Gain Hygiene from Swimming" Mod sein müsste (habe ich in einem anderen Thread auch schon geschrieben). Habe die Mod entfernt. Der alte Spielstand war dann zwar hinüber, weil ich den ja schon mit der Mod gestartet hatte, aber in neuen Spielständen wurden Grundstücke dann wieder geladen (auch mit Mods!). Ging dann eine Weile, aber nun taucht das Problem wieder auf. Woran könnte es noch liegen? Vielleicht am CCleaner bzw. löschen der Registry?
 
Nichts anderes als sonst auch. Z.B. sowas:
Ungenutzte Dateiendungen .cache HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.cache
Ungenutzte Dateiendungen .package HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.package
Ungenutzte Dateiendungen .save HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.save
Ungenutzte Dateiendungen .ver0 HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.ver0
 
Ich nochmal...


Ich sehe leider keins der Sachen, die es bei mir sein könnten...
Ich habe die Erweiterungen nicht, habe aber auch noch nie Häuser von anderen heruntergeladen. Auf dem Grundstück kann es eigentlich auch nichts sein, denn ich habe einen neuen Sim erstellt, den ich (erst auf ein leeres Grundstück -> aber in so ner ganz leeren Nachbarschaft?!) und später in ein leeres Haus habe einziehen lassen. Beides ging nicht...


Dann hab ich versucht, eine ältere Familie zu laden, aber das ging auch nicht (gut, es stand ja was da von "ansteckend"... muss ich mal neu starten und eine andere versuchen)


Mods oder DLs habe ich gar nicht im Spiel und reparieren über Origin hab ich auch schon versucht :(


Ich hab echt jedes Mal, wenn ich Sims spielen will irgend so einen Mist (gestern startete es gar nicht, da musste ich wieder Treiber aktualisieren...)


Dann versuch ich noch mal :(


Edit: Bei einer Familie soll ich plötzlich auswählen, welchen von beiden Sims ich spielen möchte... kann das daran liegen? Oder ist das ein "normaler" Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nur die allerletzte Frage beantworten: Diese Aufforderung kommt, wenn eine Person /ein Teil aus dem Haushalt auf einem anderen Grundstück als der Rest ist. Dann muss man sich entscheiden, zu welchem Ort - und welchem (welchen) Sim(s) man möchte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten