SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin ihr Tauben,

ihr müsst heute etwas lauter schreiben, dass ist hier so laut das ich etwas in den Ohren stecken habe. Wenn es so weiter geht, dann wechsel ich in das andere Gebäude oder setze mich in den Meetingraum, welcher im anderem Gebäudeflügel ist.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...ihr müsst heute etwas lauter schreiben, dass ist hier so laut das ich etwas in den Ohren stecken habe...
Da nützt es, glaube ich, auch nichts, wenn ich mir Glöckchen an die Tasten mache =)

[Glosse]
So, ihr könnt euch schon einmal vorbereiten:
Alle, die das sechzigste Lebensjahr erreichen müssen, wenn es nach Bundesverkehrsminister Scheuer geht,
zukünftig einmal im Monat an einem Verkehrsertüchtungstraining teilnehmen.
Von wegen zu kurze Fußgängerampelphasen. Die Jammerei hat jetzt ein Ende :nick:
Wenn der Verkehr fließen soll, gehören Fußgänger unter die Erde :nick:
[/Glosse]

Soviel zum Thema "Die Politiker kümmern sich um das Wohl der Bürger" :naja:

Den Artikel müsst ihr euch durchlesen :D
 
Das Scheuer bescheuert ist, wie schon sein Vorgänger, ist nun nichts Neues. Wahrscheinlich steht auch irgendwo das man auf Deutschen Strassen dies hier nutzen sollte. Aber so sind halt die CXU-Futzies, industriefreundlich und sozialfeindlich. Da bewirbt sich gerade ein Superlobbyist bei der CDU, der nächste CDU-Korruptionskandal steht in den Startlöchern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
mal ne frage hier an die simcity spieler.
wollt mein simcity4 wieder mal spielen. installtion ging noch, aber wenn ich starten will, sagt mir das spiel mir würden adminintoren rechte fehlen. anruf bei ea help hat nix gebracht. hat einer von euch eine idee?
 
hi zusammen,
mal ne frage hier an die simcity spieler.
wollt mein simcity4 wieder mal spielen. installtion ging noch, aber wenn ich starten will, sagt mir das spiel mir würden adminintoren rechte fehlen. anruf bei ea help hat nix gebracht. hat einer von euch eine idee?
Wenn du Windows 10 und die CD Version hast sehe ich da schwarz, weil der Kopierschutz der CD-Version von Windows 10 nicht mehr unterstützt wird.
Andernfalls musst du im Programmverzeichnis einen Rechtsklick auf die Programm-Exe machen und den Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 stellen.
Ich hoffe, das hilft :)
 
ich hab win7 und die cd version. und ich hab auch schon probiert mit rechtklick auf das icon und dann als administrator ausführen. hat nix gebracht.
 
Macht dein Win7 regelmäßig Updates ? Wenn ja, hast du das selbe Problem.
Da wird dir nix anderes übrig bleiben dir für einen 10er die Download-Version zu kaufen :nick:
 
ja, hab ich mir fast gedacht. was ich so gelesen hab.
aber danke dir für die info.:up:
 
Du kannst Dich auch an den EA-Support wenden, Dein Problem schildern und nach einem kostenlosen Update für die Downloadversion fragen. Ich hatte das mal gemacht, über den Support-Chat, musste dann meine Seriennummer angeben, und bekam SC4 Deluxe in Origin freigeschaltet.
 
Tach auch und einen schönen Wochenstart!

Mein Lieblingsbrüderchen (weil einziger) hat heute Geburtstag. Aber er und Telefonkommunkation ist ein Thema für sich. Könnte man ein dreibändiges Werk drüber schreiben. %)

Festnetz geht nicht, weil Router ausgefallen, Handy geht nur, wenn er anruft, seine Lebensgefährtin ist offline. Ich schicke jetzt eine Brieftaube. :rolleyes:
 
Du kannst Dich auch an den EA-Support wenden, Dein Problem schildern und nach einem kostenlosen Update für die Downloadversion fragen. Ich hatte das mal gemacht, über den Support-Chat, musste dann meine Seriennummer angeben, und bekam SC4 Deluxe in Origin freigeschaltet.
hab ich auch gemacht, aber da hat mir die dame gesagt das spiel existiert nicht mehr demzufolge geht mein code auch nicht mehr.:eek:
auf meine bemerkung das es ja über origin noch erhältilich ist, ging sie nicht drauf ein.
aber... ich hab als entschädigung simcity bekommen. ich denk mal das ist simcity5. leider ist das aber nur in englisch.:heul:
es gibt aber doch simcity4 deluxe noch günstig als cd-version zu kaufen. hab ich da dann das gleiche problem?
weil ich nämlich auch gelesen hab das in der downloadversion von ea keine mods funktionieren sollen.
 
...Festnetz geht nicht, weil Router ausgefallen, Handy geht nur, wenn er anruft, seine Lebensgefährtin ist offline. Ich schicke jetzt eine Brieftaube. :rolleyes:
So hat man seine Ruhe / oder "Keiner hat mich angerufen, da ruf ich auch nicht mehr an !!" =)

...es gibt aber doch simcity4 deluxe noch günstig als cd-version zu kaufen. hab ich da dann das gleiche problem?
weil ich nämlich auch gelesen hab das in der downloadversion von ea keine mods funktionieren sollen.
Ich habe mir beim großen Fluss für 999 Cent die Downloadversion gekauft, läuft einwandfrei unter Win7.
Man muss auch nicht online sein oder aktivieren - alles gut :nick:
 
Macht dein Win7 regelmäßig Updates ? Wenn ja, hast du das selbe Problem.
Da wird dir nix anderes übrig bleiben dir für einen 10er die Download-Version zu kaufen :nick:
Nicht ganz, für die Installation kann man den entsprechenden Patch mal eben deaktivieren und dann sollte es funktionieren. Siehe zum Beispiel hier: https://winfuture.de/news,88829.html wie man es auch ohne Deaktivieren des Patches erreicht. ;)

Heute habe ich echt nichts geschafft, außer E-Mails abarbeiten und in Meetings zu sitzen. %)
 
ich glaub auch es ist einfacher ich kauf mir eine neue version.:glory:
 
Du bist dann mal eben so gut und machst das für Dago :frage:
Unter Start cmd eintippen und dann das was da steht anwenden. Man kann sich aber auch eben ein Installationsskript schreiben, ohne sudo. :glory:
 
@Spocky, ich würd dem Bruder auch einen liebe Karte schicken, so weiß er dann , dass du an ihn gedacht hast und er hat was als Erinnerung zum Aufheben, wenn du dann noch ein nettes Scheinchen reinsteckst, kann er sich noch was Nettes kaufen:).

@dago, ich würds auch wie du machen und mir eine neue Version kaufen. Mit technischen Anleitungen zum Installieren käm ich nie im Leben allein weiter.:schäm:

Ich muss am Mittwoch zu einem mir völlig neuen unbekannten Vertretungsarzt, es geht nícht anders, da meine Hausärztin fürs ganze Quartal selbst krankgeschrieben ist und ich muss heuer unbedingt noch hin. Das nervt mich tierisch. Ich mag beim Arzt keine neuen Gesichter:polter:.

Beim chinesischen Essen heut wars sehr gut wie immer und ich bin immer noch satt.

Wünsch euch eine gute Nacht!
 
Ich habe heute von den restlichen Grassoden meiner neuen Beetkante die Erde entfernt, jetzt habe ich vier große Eimer beste "Maulwurfserde". ;) So sieht das Beet nun aus:



Anschließend habe ich noch das mal wieder aus dem Nichts erschienene Unkraut in meinem "Schützengraben" für die Randsteine der Terrasse am Gartenhaus entfernt, unglaublich, wie das trotz wochenlanger Trockenheit gewuchert ist. Morgen möchte ich mit meinem Vater dann die Randsteine setzen, mal sehen, wie weit wir kommen...

Fotos vom Garten habe ich auch gemacht, anstatt die alle im Forum abzuladen, der Einfachheit halber hier ein Link zu meiner Bildergalerie.
 
Rosa Wolken in Untertassenform - das sieht irgendwie unwirklich aus - aber schön :nick:

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Ach so (Für alle Snooker-Interessierten) : Rolf Kalb hat ein Buch über Snooker geschrieben - kommt am Donnerstag raus :nick:
Habe ich natürlich sofort bestellt :D

...Fotos vom Garten habe ich auch gemacht, anstatt die alle im Forum abzuladen, der Einfachheit halber hier ein Link zu meiner Bildergalerie.
Schöne Bilder - da sieht man, das auch der Herbst seine schönen Seiten hat :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin Moin ihr Schwerhörigen,

kaum hat man sich auf den Baustellenlärm vorbereitet und hat den Gehörschutz eingesteckt, schon sehen sie es gar nicht ein Lärm zu machen. Wobei, mit Werkzeuge auspacken sind sie wohl fertig, jetzt ist Frühstückspause, dann kann man mal ordentlich stören, Mittagspause machen, noch eine Stunde stören und dann wieder Werkzeuge einpacken. %)

Rosa Wolken in Untertassenform - das sieht irgendwie unwirklich aus - aber schön :nick:
Irgendwie hast du etwas genommen oder es sind gar keine Wolken sondern rosa Wattebäuschchen weil die Nachbarin gerade eine hastige Morgentoilette macht

Bei Toilette fällt mir ein, ich habe mein Klo hinter einer Tür und nicht hinter einem Tüchlein. :glory:

Rolf Kalb hat ein Buch über Snoopy geschrieben
Sind da schöne Jagdszenen mit dem roten Baron zu erwarten? =)
 
...Irgendwie hast du etwas genommen...
Ja, Kaffe' - aber der macht nicht rosa :p

Mathe Man schrieb:
...Bei Toilette fällt mir ein, ich habe mein Klo hinter einer Tür und nicht hinter einem Tüchlein. :glory:
Dunkel ist deiner Rede Sinn, First der Fünsternis :D

Mathe Man schrieb:
Sind da schöne Jagdszenen mit dem roten Baron zu erwarten? =)
Du schreibst jetzt tausend mal "Ich soll keine Quoten fälschen" auf deine Toilettentür :p
 
Du schreibst jetzt tausend mal "Ich soll keine Quoten fälschen" auf deine Toilettentür :p
Nein! Ich muss üben für die nächste Bundestagswahl, damit ich Mutti ersetzen kann. Dann müsst ihr mich ertragen. =)
Wobei, ich steige lieber in fahrtüchtige Karren, welche nicht vorher gegen die Wand gefahren worden sind. :ohoh:

Manche Transporte in den Kalifornien sind schon etwas ungewöhlich. In ATS gibt es übrigens seit gestern auch Trucks von Volvo. Das hätte ich vor der Tour-Wahl wissen sollen die mich nach Reno bringt. %)
 
@Spocky, ich würd dem Bruder auch einen liebe Karte schicken, so weiß er dann , dass du an ihn gedacht hast und er hat was als Erinnerung zum Aufheben, wenn du dann noch ein nettes Scheinchen reinsteckst, kann er sich noch was Nettes kaufen:).
Wir haben uns abends noch gesprochen, alles gut. Er hatte sein Handy nur verlegt. Nix neues also... %)

Ach so (Für alle Snooker-Interessierten) : Rolf Kalb hat ein Buch über Snooker geschrieben - kommt am Donnerstag raus :nick:
Danke für den Tipp, könnte ein Weihnachtsgeschenk werden. Für mich. :love:

Du schreibst jetzt tausend mal "Ich soll keine Quoten fälschen" auf deine Toilettentür :p
Aber nicht mit Copy-Paste! :scream::scream::scream:

Manche Transporte in den Kalifornien sind schon etwas ungewöhlich.
ATS next level? :cool:

Tach auch! Am Freitag kommt unser Ministerpräsident ins Landratsamt, eine Stele einweihen im Gedenken an die Progromnacht. Das heißt für die Mitarbeiter bitte den Hinterausgang nutzen...
 
Aber nicht mit Copy-Paste! :scream::scream::scream:
Ich hatte daran gedacht einfach die Textur auszutauschen. Den Rest macht dann der Shader. =)

Das wäre einmal eine Fracht für ATS, Falcon 9. :cool:
Ich wunder mich, dass die nicht gleich Nossle und Fairing mit transportiert haben.
Die Booster sind noch einmal eine andere Klasse von Transport. Und für Hot Dogs halten sie nicht. :lol:

Tach auch! Am Freitag kommt unser Ministerpräsident ins Landratsamt, eine Stele einweihen im Gedenken an die Progromnacht. Das heißt für die Mitarbeiter bitte den Hinterausgang nutzen...
Aha, so wie wir heute bitte nicht mit dem Auto kommen sollten, weil für die Jahreshauptversammlung die eh kaum vorhandenen Parkplätze gesperrt werden. Ich durfte einmal teilnehmen. Da darf man dann als Standpersonal zuschauen, wie die geladenen Gäste speisen während zwischen den Gängen Vorträge gehalten werden. Man selber darf nicht einmal Essen oder etwas zu Trinken mit rein nehmen während man dann seine Stunden dort absitzt. Mitarbeiter stören und sind ein Kostenfaktor denen man ein eventuelles explizit ausgewiesenes Essen bei einer Networking-Veranstaltung als geldwerte Leistung anrechnet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Tach auch! Am Freitag kommt unser Ministerpräsident ins Landratsamt, eine Stele einweihen im Gedenken an die Progromnacht. Das heißt für die Mitarbeiter bitte den Hinterausgang nutzen...
Wieso ? Ist euer Ministerpräsident menschenscheu ? :D
Ich meine, an die Tatsache, das die Politiker sich einen Deibel um die Probleme der Bürger kümmern,
hat man sich ja nachgerade gewöhnt, aber für Selfies sind die doch eigentlich immer zu haben =)
 
@Mathe Man: Ja, das wäre für ATS bestimmt mal eine nette Fracht. Und als Spieler bleibt man dann garantiert in der nächsten Kurve hängen. ;)

@Spocky: Naja, wenigstens werden nicht die Kanaldeckel zugeschweißt und die Mülleimer abgehängt, oder gleich der komplette Autobahnring gesperrt, nur weil der Herr US-Präsident mal einen Deutschlandbesuch macht...

Ich beschäftigte mich derweilen mit bodenständigeren Dingen, zusammen mit meinem Vater habe heute die Randsteine für die Terrasse gesetzt, den letzten im Scheinwerferlicht, weil es schon dunkel war, daher gibt's ein Komplettfoto auch erst morgen. Nach über einem Jahr nähert sich das Projekt nun endlich der Fertigstellung.

Auf dem ersten Bild sieht man links noch etwas von dem Wildwuchs, der über den Sommer auch bei größter Trockenheit gewachsen ist. Der Lehm dort ist immer noch extrem feucht, obwohl es in den letzten drei Monate ja fast überhaupt nicht geregnet hat. Da das Gelände von rechts her zum Gartenhaus abfällt, sammelt sich dort wohl das ganze Wasser. Dort gibt es auch nur eine Stufe zum Rasen, die "Ausfahrt" für Rasenmäher und Co. wird dann links unten sein.

53df710cb5ab1f542ca0cb04edb34d87.jpg


96bc2110520ad928b933dad2dbfbbd87.jpg


190f1d3a56fa3133760d07e0fdc9408c.jpg
 
@Mathe Man: Ja, das wäre für ATS bestimmt mal eine nette Fracht. Und als Spieler bleibt man dann garantiert in der nächsten Kurve hängen. ;)
Hängen bleiben geht auch mit normalen Frachten. Das hatte ich gestern in einer engen Kurve. Der Anhänger ging doch etwas weiter nach rechts und der Gegenverkehr war auch schon fast auf meiner Spur. Die herausragende Schaufel der Raupe war dann zuviel und so ging es schlagartig von 35 m/h auf 0 m/h herunter. %) Der ist einfach nicht weit genug rechts gefahren, der Gegenverkehr. :glory:
 
hi zusammen,
heute hab ich nochmal mit meiner schwester im appartment von meiner mutti geräumt. und wir sind mit dem durchschauen der sachen auch fertig. nächste woche wird dann mein schwager und mein neffe die möbel wegbringen. gott sei dank will eine freundin die schrankwand und das sofa. beides hat meine mutti ja neu gekauft als sie ins augustinum gezogen ist. demzufolge sind die sachen noch sehr gut erhalten.


@frimi
ich habs mir jetzt gekauft. zwar nicht beim großen fluss, sondern beim dampf (ich denk mal steam heißt dampf:glory:)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Gestern habe ich meinen Heimtrainer bekommen. Und zusammengebaut %)
Danach war ich fertig mit Schönschreiben :lol:

...@frimi
ich habs mir jetzt gekauft. zwar nicht beim großen fluss, sondern beim dampf (ich denk mal steam heißt dampf:glory:)
Das ist ja egal, wichtig ist ja die freie Installierbarkeit. Und genau: Steam heisst Dampf :nick:

-
Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Ebenfalls einen guten Morgen:hallo:

Ich brech jetzt dann gleich zum Arzt auf, bin schon froh, wenn ich es hinter mir hab. Nur noch ein kleines Frühstück und kurz in die Zeitung schauen.
@firimi, danke für den Tip mit dem Snookerbuch von Rolf Kalb, steht schon auf meiner Wunschliste.:)
 
Moin Moin ihr Sonnenhungrigen,

ich habe dieses lästige Ding erst einmal ausgesperrt. Blendet mal wieder in die Augen und ich kann dann nichts auf dem Monitor lesen. Ich mache dann mal weiter Doxygen-Kommentare überarbeiten. Nach den umfangreichen Änderungen von der Software sind die überhaupt nicht mehr konsistent.
 
Aloha Plödies,
ich muß auch mal ganz doof zur Simcity Sache nachfragen, man kann es mit Windoof 10 also nur noch spielen wenn man eine Downloadversion hat, aber man kann keine Mods mehr ins Spiel packen? Also nicht das ich jetzt grad unbedingt das starke Verlangen habe, nur so zur Info, falls ich das doch mal habe.
Weil ohne NAM z.B. kann ich mir das ja dann gleich sparen. :D


Ich hab mich am Montag dann doch erbarmen lassen (oder so) und Pfiffi wieder nach Hause gefahren, die hatte nämlich schon wieder mehr Gepäckstücke als Arme. :lol:
 
Den Plugin.Ordner gibt es nach wie vor und der hat nichts mit dem Kopierschutz zu tun. Nur Mods, welche die Exe anfassen, funktionieren nicht mehr. Aber die findet man bei SC4 nicht.

Pfiffi bekommt also einen Schrankkoffer mit Rollen zu Weihnachten. Den kann sie dann auch in den Zug rollen, sofern der Bahnsteig passt. Beim Bus muss dann halt nur die Federung entsprechend sein, nicht das der Schlagseite bekommt. =)
 
Arztbesuch hinter mir, der Herr Doktor war ausgesprochen nett und eigentlich recht zufrieden mit mir, er hat mir sogar noch ein anderes Medikament gegen meine Diabetes ans Herz gelegt, das besser wirken würde. Muss das mal mit meiner Ärztin besprechen, wenn sie im Januar wieder da ist. Meine Aufregung war also völlig umsonst, leider hat das niemand meinem Blutdruck gesagt. Der Doktor hat aber großzügig drüber hinweggeschaut, ich sags ja, der war nett.

Vorhin hab ich dann mal alle Weihnachtsgeschenke geordert, die ich nicht hier in Geschäften kauf, da wird sich der Postbote nächste Woche freuen, wenn er mich so oft aufsuchen muss, denn vermutlich kommt wieder jeden Tag eine kleine Lieferung, statt alles auf einen Schwung.

Wetter ist heut wunderbar, sonnig und angenehme Temperatur.
@Andreas, wenn du auch so ein Wetter hast, kommst du sicher wieder gut voran mit Aussenarbeiten und Garten:up:.
 
@firimi, danke für den Tip mit dem Snookerbuch von Rolf Kalb, steht schon auf meiner Wunschliste.:)
Ich habe das auch gleich als Weihnachtswunsch weitergegeben. :D

Vorhin hab ich dann mal alle Weihnachtsgeschenke geordert, die ich nicht hier in Geschäften kauf, da wird sich der Postbote nächste Woche freuen, wenn er mich so oft aufsuchen muss, denn vermutlich kommt wieder jeden Tag eine kleine Lieferung, statt alles auf einen Schwung.
Ich habe beim großen Fluß das so bestellt, dass die Dinge von Amazon geliefert werden und eine Sendung geschickt wird. Ist weniger Lauferei für mich. :cool:

Tipp des Tages: Meteorismus kann dein Leben retten, zum Beispiel wenn ein Pate Betonschuhe anpasst. Also vor dem Besuch vom Paten Bohnen essen. :D
:confused::confused:

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich!

Heute kam ich mir vor, wie eine Telefonzentrale, bis zum frühen Nachmittag war ständig was los, zum teil zwei Anrufer auf einmal. :nonono:
 
@miezekatze: Ich wusste doch, dass Dir Pfiffi nicht so schnell verloren geht. ;) Ein gutes Weihnachtsgeschenk scheint mir ein Abo bei der örtlichen Spedition zu sein, da werden ja offenbar doch eine Menge Sachen hin- und hertransportiert.

@Susa56: Da hattest Du aber in der Tat Glück mit dem Vertretungsarzt, manchmal sind die ja auch ziemlich komisch drauf. An Weihnachtsgeschenke denke ich aber noch lange nicht, bei uns wird ja ohnehin nicht viel verschenkt.

@Mathe Man: Bei "Meteorismus" dachte ich an Meteore, oder Meteorologie, dass die Darmwinde mit dem Wetter in Verbindung gebracht werden, erscheint mir aber doch etwas weit hergeholt. %)

@Spocky: Es ist immer das Gleiche mit dem Telefon, entweder ruft tagelang keiner an, oder es klingelt pausenlos. Manchmal denke ich, die Leute hätten sich gegenseitig abgesprochen mit ihren Anliegen... :ohoh:

Wettertechnisch war's heute wie gestern, morgens nebelig, später recht sonnig, heute Abend soll es angeblich noch regnen, aber bisher sehe ich nichts davon. Viel Zeit im Garten konnte ich nicht verbringen, aber ich habe noch ein paar kleine Betonierarbeiten an der Terrasse vorgenommen, die sich in Wohlgefallen auflösende Plane vom Boden abgekratzt und in der Mülltonne entsorgt, und meine neulich gerodeten Gladiolen vom Laub befreit, ausgeputzt und im Keller eingelagert.
 
Ich könnt mich grad darüber beömmeln, ist schon uralt, aber ich bin gestern erst drüber gesolpert. Ton laut lassen, trotz lautem Wind. :lol:


M.M. schrieb:
Beim Bus muss dann halt nur die Federung entsprechend sein, nicht das der Schlagseite bekommt. =)
Die wird dann mit ihrem Schrankkoffer eiskalt stehen gelassen wenn der Bus übervoll ist und muß den dann über die ganz schmale Landstraße nach Hause rollern. Gibt dann Rückstau bis nach Marodehausen, willste das wirklich?! :scream:
 
Moin, moin, und einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:

Ich bekomme heute 'was zu lesen -hurraa- 'mal gucken, ob ich das nicht verlernt habe :D

Ich könnt mich grad darüber beömmeln, ist schon uralt, aber ich bin gestern erst drüber gesolpert. Ton laut lassen, trotz lautem Wind. :lol: ...
Meiner Tochter würde das auch so gehen, nur, dass sie an der Leine hinterher geschlörrt würde :lol:
 
Ich könnt mich grad darüber beömmeln, ist schon uralt, aber ich bin gestern erst drüber gesolpert. Ton laut lassen, trotz lautem Wind. :lol:
Mein Hund tut so etwas nicht. Leider ein weit verbreiteter Irrglaube. :rolleyes:

Moin Moin ihr Pupser,

heute darf ich nicht lüften, die Asbestplatten der Aussenfassade werden demontiert. Also haltet euch zurück.
 
@Spocky: Naja, wenigstens werden nicht die Kanaldeckel zugeschweißt und die Mülleimer abgehängt, oder gleich der komplette Autobahnring gesperrt, nur weil der Herr US-Präsident mal einen Deutschlandbesuch macht...
Gullideckel zuschweißen?? So ein Quatsch!!!Wenn das Trumpeltier zu
Besuch kommt, einfach die Gullideckel komplett rausnehmen.....=)

Arztbesuch hinter mir, der Herr Doktor war ausgesprochen nett und eigentlich recht zufrieden mit mir, er hat mir sogar noch ein anderes Medikament gegen meine Diabetes ans Herz gelegt, das besser wirken würde. Muss das mal mit meiner Ärztin besprechen, wenn sie im Januar wieder da ist. Meine Aufregung war also völlig umsonst, leider hat das niemand meinem Blutdruck gesagt. Der Doktor hat aber großzügig drüber hinweggeschaut, ich sags ja, der war nett.
Ich finde Besuche bei anderen Ärzten zwischendurch mal ganz angenehm. Wie du ja selber schon festgestellt hat, haben die schonmal ganz andere Ansätze etwas zu behandeln. Wenn der andere Arzt dann doof ist, geh ich da nicht mehr hin und fertig. Aber ich finds schon wichtig ein paar Ärzte (ausser dem eigenen) in der Umgebung zu kennen, für den Fall das man mal zur Vertretung muss. Als ich im August zur Vertretung musste hab ich eine ganz neue Praxis ausprobiert. Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 jungen Ärzten. Der, der mich krankgeschrieben hatte war auch sehr nett. =)

Heute hab ich übern Tag frei. Ich muss nur noch heute abend eine Vertretungsstelle machen, weil sich die Kollegin den Fuss verknackst hat.
Gestern war der große Tag, an dem meine Tochter ihr neues Bett bekommen hat. Meine Chefin war so lieb und hat ihr Auto zur Verfügung gestellt für den Transport. In so einen Multivan passt so ein Bett schon eher als in den Up! So musste meine Tochter mit ihren Freund den gestrigen Tag mit Bett aufbauen verbringen, weil wir das alte Bett ja auch mitgenommen haben. :lol: Aber sie haben es geschafft und meine Tochter hat heute morgen kein Rückenweh mehr gehabt.

Wetter sieht heute wieder sonnig aus. Ein bisschen Bewölkung ist noch da. Gestern abend hats seit langem mal wieder geregnet. Heute nacht waren es immer noch 8 Grad hier.
Ich hab inzwischen meine Crysantheme aber trotzdem in die Gartenhütte gestellt und meine Hortensie hab ich auch zurückgeschnitten.
 
Gullideckel zuschweißen?? So ein Quatsch!!!Wenn das Trumpeltier zu
Besuch kommt, einfach die Gullideckel komplett rausnehmen.....=)
Und vorher noch an alle Anwohner Waffen und Munition ausgeben. So ein wenig Amerikanische Verhältnisse schaffen damit er sicher durch alle Strassen kommen. Sollte jemand die Waffe ziehen, können ihn schließlich die bewaffneten Anwohner alle strecken bevor er einen Schuß abgefeuert hat. Die Ausrede bekommt sicher wieder auf das Tablett mit dem jüngsten Vorfall in Kalifornien. :rolleyes:
 
Hallo zusammen:hallo:

So Wocheneinkauf mal wieder geschafft und alles verräumt. Die ersten Weihnachtsgeschenke sind heute schon eingetrudelt, obwohl gestern erst bestellt. Wie schnell ging das denn? Liegt das daran, dass ich Amazon Prime mal probeweise genommen hab.
Ich habe beim großen Fluß das so bestellt, dass die Dinge von Amazon geliefert werden und eine Sendung geschickt wird. Ist weniger Lauferei für mich. :cool:
Bei mir ist es Lauferei für den Postboten, ich bin ja so als Ruheständlerin und Hausfrau immer zu Haus:). Hat auch seine Vorteile.
An Weihnachtsgeschenke denke ich aber noch lange nicht, bei uns wird ja ohnehin nicht viel verschenkt.
Bei uns verhält es sich so, dass eher die Geburtstage nicht so großartig gefeiert werden und es nicht so viel geschenkt gibt. Weihnachten dagegen wird fast schon zelebriert, eben weil da jeder was bekommt und es für alle ein schönes Fest zum Feiern ist. Mein Mann und der jüngere Sohn haben auch so bald nach Weihnachten schon Geburtstag, da kommen die zu ihrem Ehrentag eh immer etwas zu kurz.
Ich bekomme heute 'was zu lesen -hurraa- 'mal gucken, ob ich das nicht verlernt habe :D

Meiner Tochter würde das auch so gehen, nur, dass sie an der Leine hinterher geschlörrt würde :lol:
Ich glaub ich weiß was du bekommst, ich habs nämlich auch schon gekriegt.=)

Das Video ist zum Schießen. Muss dabei an Jurassic World denken, da gibts so eine Szene, wo ein T-Rex hinter einer Herde Pflanzenfresser herjagt, das erinnert mich jetzt ganz stark daran, nur dass da die menschlichen Protagonisten ganz vorn daherliefen:).
Ich finde Besuche bei anderen Ärzten zwischendurch mal ganz angenehm. Wie du ja selber schon festgestellt hat, haben die schonmal ganz andere Ansätze etwas zu behandeln. Wenn der andere Arzt dann doof ist, geh ich da nicht mehr hin und fertig. Aber ich finds schon wichtig ein paar Ärzte (ausser dem eigenen) in der Umgebung zu kennen, für den Fall das man mal zur Vertretung muss. Als ich im August zur Vertretung musste hab ich eine ganz neue Praxis ausprobiert. Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit 3 jungen Ärzten. Der, der mich krankgeschrieben hatte war auch sehr nett. =)
Generell hast du schon recht, ist halt schwierig, wenn man ein paar chronische Sachen hat, weil man erst immer seine ganzen Dauermedikamente runterbeten muss und langwierige Erklärungen zum Krankheitsverlauf abgeben muss. Und ich bin beim Normaloarzt mittlerweile recht mißtrauisch geworden, zu oft negatives Erlebnis gehabt, ich sags ja immer der Zahnarzt ist mir am liebsten. Im Krankenhaus bei der Schilddrüsenuntersuchung, wo ich so alle 2-3 Jahre hinmuss, ist jedesmal ein neuer da, aber die waren bislang alle sehr freundlich und machten mir auch einen fähigen Eindruck, soweit ich das als Laie beurteilen kann.
 
Was war denn das eben für eine Ansammlung von Pappnasen? :ohoh: Es fing mit einem Schleicher an, von erlaubten 100 km/h wurden nur 50 genutzt und ich überholte nicht auf der Gerade weil ich dachte er würde noch beschleunigen. Vor der Kurve wurde dann auf 30 herunter gebremst. Dann habe ich halt in der einsehbaren Linkskurve überholt. Als ich zwei Kilometer später in die Ortschaft einfuhr kam der Wagen aus den Kurventeil gerade erst heraus, OK, ich war auch drei bis viermal schneller unterwegs weil mit 80 bis 90 kann man die Kurven ohne Probleme fahren. Dann kam Aktion ich parke einmal die Kreuzug zu und blockiere den Bus den Weg damit dann der bereits in der Strasse ist auch weiter fahren kann, weil der Bus im Weg ist. Dadurch kam ich dort auch nicht weiter weil der Hornochse auf der Kreuzung stand. Die nächsten Knallschoten waren dann weniger aufregend und nur zum Kopfschütteln bis dann der Touareq kam, die können eh nie Auto fahren. Er musste dann feststellen das ich ihn als Gegenverkehr fast frontal geknutscht habe als er einen Radfahrer überholen wollte. Von 1,5 Meter Abstand noch nie etwas gehört und von der Bedeutung von durchgezogenen weißen Linien auch noch nichts. Ich verstehe eh nicht, warum die Dreckschleuder eine Strassenzulassung haben. Die wurde auch erschlichen wie ich mal im Zug nach Berlin erfahren habe. Da stieg nämlich eine Gruppe feiner Herren in Wolfsburg in den Zug und haben fleissig erzählt das das Fahrzeug als PKW nach LKW-Abgasnorm getestet und die Serie nach dem Zulassungstest noch im Abgasstrang für die Serie modifizert wurde. Die Typen waren gemäß ihrer Aussagen Volkswagen-QA-Abteilung. :rolleyes:
 
Schnarchnasen hatte ich bei meiner Tour durch die Stadt heute zum Glück mal keine, aber parken können die Leute heutzutage auch nicht mehr. Da werden munter zwei Parkplätze belegt, mit dem dicken Porsche Cayenne auf dem Behindertenparkplatz direkt am Eingang geparkt, und in der Tiefgarage der Sparkasse (gebaut in den 80er Jahren) sind die Parklücken so eng, dass die heutigen Luxus-Limousinen und -SUVs mit den Rädern gerade so zwischen den Linien zum Stehen kommen - für die Türen links und rechts ist dann kein Platz mehr.

Eben habe ich dann noch das letzte Tageslicht für ein wenig Gartenarbeit genutzt, morgen ist nochmal Pflastern bei meinem Bruder dran, und abends startet der St.-Martins-Umzug dort praktischerweise direkt vor der Haustür. Hoffentlich ist mein Neffe wieder fit, ich hörte die Tage, er sei krank - genau wie letztes Jahr, wo wir uns dann allesamt eine fette Erkältung eingefangen haben. Das möchte ich diesmal nicht unbedingt wiederholen, ich habe noch genug im Garten zu erledigen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten