Challenge Plumbob-Genpool

Liebe Yvaine, ich dank dir für deine PN, ich antworte jedoch mal ausnahmsweise öffentlich drauf, weil ich mich sonst nur wiederholen müßte. Das weiß ich doch, daß du Kira nicht so da stehen lassen wolltest. Das Thema hatten wir ja schon. Ich war es nur extrem leid, daß Thomaline jetzt schon wieder indirekt auf Kira rumreitet. Dabei hab ich ja schon vorher erwähnt, wie wichtig sie mir ist.

Hör jetzt bloß nicht auf, weitere Geschichten zu spinnen, ich liebe sie und hab auch keinerlei Problem damit, wenn meine Sims dabei nicht immer 1A wegkommen. Ich finde das toll, daß deine Sims nicht immer schwarz/weiß handeln, sondern oft irgendwo dazwischen anzusiedeln sind. Ich bekomme nur zuviel, wenn ihr jemand dafür den Tod an den Hals wünscht, das wäre ja auch eine Form von Selbstjustiz, wenn man sich von EA Holzpflöcke wünscht, um sie zu beseitigen.

Meryane, sorry, wenn ich diese Entwicklung hätte vorhersehen können, hätte ich Kira natürlich nicht geteilt. Das wußte ich aber damals nicht. Sie hat mir bei meinen Plumbobs gefehlt, also fand ich es nur logisch, sie einfach dazu zu holen. Tjeame kann das besser erklären als ich selbst, also werde ich das jetzt nicht weiter ausweiten.

Bislang habe ich ja versucht, das mit mir selbst auszumachen und einfach gehofft, daß sowieso Gras über die Geschichte wachsen wird. Ich fand die damals eher amüsant statt schrecklich, ich gebe es jetzt mal vorsichtig zu und hoffe, daß mir das nicht weitere negative Symphatien einbringt. Auch Morgana hat für mich keinen Böse-Stempel verdient. Sie ist naiv, verblendet und unerfahren und hatte leider mehr Macht, als gut für sie war.

Aber wenn ich jetzt nicht mal explodiert wäre, hätte ich ernsthaft immer wieder still leiden müssen, wenn zufällig das Thema wieder auf Kira gekommen wäre, da Thomaline ja offenbar gar nicht bewußt war, wie sehr mich das Ganze aufwühlt.

Mein Ton war daneben, dafür möchte ich mich wirklich aufrichtig entschuldigen, aber mein Beitrag tut mir dennoch nicht leid. Und jetzt bin ich lieber weg hier, um Euch nicht weiter zu stören. Ich hab aber all eure Geschichten gemocht.
 
Ich war es nur extrem leid, daß Thomaline jetzt schon wieder indirekt auf Kira rumreitet. Dabei hab ich ja schon vorher erwähnt, wie wichtig sie mir ist.
Tut mir wirklich leid, wie Thomaline da auf Kira herumgeritten ist. Ach ja, der Brief ist ja an Yvaine gerichtet und nicht an Thomaline. Deswegen wird wohl auch in der dritten Person über sie geschrieben. ;) Jetzt fühle ich mich tatsächlich etwas angegriffen, obwohl ich bisher eifrig versucht habe, deine Aussage auf der Sachebene zu verstehen, Mimi.
 
Ich hoffe nachdem alle jetzt eine Nacht drüber geschlafen haben haben sich die Emotionen etwas beruhigt...

Mimi du störst mit deinen Äußerungen nicht. Und ich fänd es extrem schade wenn du dir das alles so zu Herzen nimmst das du hier tatsächlich nicht mehr mitlesen und kommentieren magst. Wie Meryane schon sagte, letztlich ist es doch nur was ausgedachtes. Und Thomaline hat halt n ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Ihr habt beide nicht den besten Ton getroffen. Aber das passiert nun mal wenn sich die Emotionen hochfahren. Bei dir eben weil Kira dein Lieblingssim ist und bei Thomaline weil sie auf die Themen in den Geschichten sehr leidenschaftlich reagiert. So ist das eben wenn sich mehrere über längeren Zeitraum unterhalten, oder sonstiges, es gibt immer mal die Situation das einem nicht gefällt was ein anderer sagt, oder was, was man besser hätte ausdrücken können.

Tut mir leid Thomaline, aber jetzt hab ich auch in der 3. Person geschrieben, aber das lässt sich doch gar nicht anders machen? Ich möchte ja etwas über dich sagen...? sei es nun das oder das was Mimi ursprünglich Yvaine, aber dann ja auch uns allen erklären wollte. Natürlich wäre es glücklicher gewesen wenn sie dich persönlich angesprochen hätte und gesagt hätte "Pass auf dies und das verletzt mich, könntest du das bitte lassen?" Aber nun hat sie es eben so geschrieben...

Ich hoffe jedenfalls sehr das darunter hier weder das Miteinander noch die Freude am Geschichten erzählen und Sims spielen leiden muss. Das man den anderen akzeptiert und miteinander auskommt auch wenn einem mal nicht schmeckt was der andere sagt, oder denkt ist ja schließlich diese vielgelobte Toleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neptune Planet Power, Make Up!!!"

01.10.19_17-10-6084jll.png
 
Fish Frohmut sieht richtig schön gruselig aus, finde ich. :D Durch den weißen Hautton könnte er so eine Art Zombie-Nixe sein, die mit im Dunkeln leuchtenden Augen aus dem Wasser auftaucht, einen kalt umschlingt und dann hinabzieht. Was für Charaktereigenschaften hat er denn?

PS: Ach, wird ja angezeigt, auf dem Foto.
 
Zombie Nixe :D witzige Idee

allerdings passen seine Merkmale nicht soo gut dazu - allerdings kann er mit diesem bleichen Hautton wirklich gut einen Vampir abgeben finde ich
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Fish hat auf jeden Fall schon mal einen eigenwilligen Klamottengeschmack =).


Keine Ahnung was Ben und Reese da unter der Decke für komische Spielchen getrieben haben, aber das ist sein "Nachher" Gesicht. :lol:

36890854bl.jpg


Er ist zum Frühstück geblieben.... und zum Mittagessen.... und zum Abendessen. Also eigentlich ist er gar nicht mehr nach Hause gegangen.

36890855ng.jpg


Die Füße die aus diesem Gewirr rausgucken, sind die von Archie der gerade seinen ersten Kampf gewinnt. Und weil er praktisch veranlagt ist läßt er Alois auch noch für ein paar Fotos posen. Macht der natürlich gerne =).

36890856jb.jpg


Ein neuer Morgen und irgendwie ist Reese übel.
(Wir haben jetzt gar keine Vermutung =))


36890857ai.jpg


Während Ben noch von Reese Küchenfertigkeiten schwärmt, wirds Reese ganz bang. Das kann doch nicht....?

36890858en.jpg


Besser auf Nummer sicher gehen....
=) Total vorhersehbar :lol:
36890859ki.jpg


"Äh du? Ben?"
"Hmpf?"

36890860ki.jpg


"Ich weiß das kommt etwas plötzlich, aber ich bin schwanger."

36890861wy.jpg


"Wie schwanger? Schwanger schwanger?"

Gesichter der Erkenntnis :lol:.

36890862gl.jpg


"Ben was machst du? Oh..."

36890863lz.jpg


"Du Wahnsinnsweib! Lass uns Kinder machen!"
"Ich bin doch schon schwanger!
"Egal, wir üben einfach fürs Nächste!"

36890864sq.jpg


"Hey Inea, wir kriegen ein Baby."
"Ja klar, verarsch wen anders."

36890865bl.jpg


"Ich muss dir was sagen, Archie. Ben und ich kriegen ein Kind."
"Ist schon der 1. April?"

36890866vm.jpg


"Das ist gar kein Witz? Ist ja cool, ich werde Onkel."
"Naja streng genommen seid ihr nicht verwandt."
"Mir egal, ich werde Onkel!"

36890867mi.jpg
 
Archie benötigt drei Bademodenmodels. Reese fällt ja leider aus, also labern wir einfach mal jemanden auf der Straße an.
Vor allem wenn der schon oben ohne so eine Figur macht (findet Inea jedenfalls).

36892137ml.jpg


Zusammen mit Ben hat Archie dann genug Models und es wird eine lustige Fotosession.

36892138ji.jpg


Lao bleibt dann noch zu einem Geplauder und einer Schüssel Popcorn.
Inea gefällt der Rothaarige wirklich sehr, aber leider läuft sie mit ihren Annäherungsversuchen voll gegen die Wand.

36892139co.jpg


36892179ll.jpg



Überraschenderweise meldet er sich jedoch am nächsten Tag, ob sie Lust hat mit ihm in den Park zu gehen.
Inea ist verwirrt, erst läßt er sie abblitzen, dann lädt er sie ein.
Beim Hufeisenwerfen hat sie Gelegenheit ihm auf das ansehnliche Hinterteil zu starren. Sie verbringen einen schönen Tag miteinander, auf Ineas Burger fährt Lao voll ab.
Doch als sie einen weiteren Vorstoß wagt, läßt er sie erneut abblitzen.

Tja selbst mit nem koketten Sim zu spielen ist ja ganz lustig, aber wie kommt man jemanden näher der jedesmal blockt?

36892140ei.jpg


Dafür freundet sie sich mit einer der herumstreunenden Katzen an.
(Lucifer theCat von SeriSims)

36892141xp.jpg


Und nimmt sie kurzentschlossen einfach mit nach Hause.
Ich hoffe sie wird nun nicht von jemanden vermisst.

36892142rh.jpg


In der gleichen Nacht...

"Coole Moves!"

36892241vm.jpg


"Beobachtest du mich etwa?"

36892242og.jpg


"Entspann dich, ich hab nur deine Tanzkünste bewundert."
"Hey wenn du ein Stalker bist, ich warne dich - ich kann Karate!"
"Nein ich bin nur Archie. Ich wohne hier in der Nähe."

36892243dj.jpg


"Und du bist wirklich kein Stalker? Ich meine hier rennen eine Menge Stalker rum. Erst neulich da war da dieser Marcus Flex, ich schwöre dir der verfolgt mich."

36892244ro.jpg


"Kann es sein dass du ein wenig paranoid bist?"
"Ähm ja vielleicht. Warum willst du das wissen?"
Archie mag die seltsame Sima. Sie ist so anders....

36892245yh.jpg


Am Ende entspannt sie sich dennoch und die beiden schauen zusammen in die Sterne. Fasziniert lauscht Archie Elenis Ausführungen.

Am liebsten würde er hier ewig liegen und ihrer wunderbaren Stimme zuhören.

36892246br.jpg


Er muss sie wieder sehen! Er zückt sein Telefon um ihre Nummer zu notieren.
Eleni ist sich erst nicht sicher. Soll sie diesem komischen Typen wirklich ihre Nummer geben. Was wenn er doch nen Stalker ist?
Aber irgendwie ist er süß....

36892247fz.jpg
 
Meryane - sehr schöne Paare hast du da verkuppelt - süss wie Archie sich freut *Onkel* zu werden :D und ücke ihm die Daumen dasd das was wird mit Eleni :up:


Yvaine - mir ist irgendwie entgangen das du noch einen männlichen Sim beigesteuert hast ? für Gen 1 ? Ambrose of Ixia ??
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Während Cameron Perdita über den Familienzuwachs informiert: "Perdita, stell dir vor! Du bekommst bald ein kleines Geschwisterchen!" - ist Peter in Gedanken noch beim Training: 'Dieser arrogante Knilch! Warte nur, nächstes Mal siege ICH!'

27.09.19_08-54-60wckri.png


Morgyn hat nämlich so seine Art und Weise: "Du willst dich mit MIR anlegen? - Ein kleiner Magier wie DU?"

"Pass auf, wo Du hinpiekst! Ich bin tatsächlich etwas kitzelig! - Nun gut! Du hast es so gewollt!"

27.09.19_08-54-70gsj4x.png


Peter: "Hör auf zu Labern und greif endlich an!!!" - Morgyn: "Wahahahaha!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach umgekehrt gilt ja auch, was wird Eleni sagen wenn sie erfährt dass er ein Vampir ist? Zum Glück von der guten Seite aber trotzdem.

Haha Peter als Magier, coole Wahl.

Lucifer hat sich gut eingelebt und markiert fleißig sein Revier.
36894158nu.jpg


Ben findet dass gar nicht gut und schimpft mit der Katze.
Hätte er mal besser gelassen =). Da kam dann eine Meldung, Lucifer wäre sehr wütend und Ben sollte sich besser in Acht nehmen =).

36894159qe.jpg


Zum Glück konnte er den Vierbeiner mit einem Ball beruhigen.

36894160uw.jpg


Ich hatte jetzt auch kein Bock mehr auf die nächste Generation zu warten, um endlich mal Magier spielen zu können. Irgendwie habe ich zur Zeit keinen Spielstand wo das möglich ist.
Und da Inea ja grade von Liebesdingen enttäuscht ist, hat sie so Ablenkung.
So recht weiß sie noch nicht, was sie von meiner Idee halten soll.
"Da soll ich durch?" Ja bitte!

36894161vx.jpg


Dann hält ihr so ein komischer Vogel auch noch einen Vortrag über Magie, wirft ihr komische Fremdwörter an den Kopf und sie versteht kein Wort.
"Kannst du nicht einfach eine Magierin aus mir machen?"
*seufzt* "Na gut dann bring mir halt ein paar von den leuchtenden Partikeln die überall rumschweben."

36894162bn.jpg


Etwas später. "Hier deine Partikel." *brutzel*
Fand er nicht so lustig....
36894163xf.jpg


Also gibt sie ihm die Dinger dann doch noch.

36894164qa.jpg


Er macht jetzt ganz fix, er will Inea eigentlich nur noch loswerden.
Da er auch kein Bock hat ihr was beizubringen, sucht sie sich ein anderes Opfer. Nachdem sie ihren ersten Zauber gelernt hat, kauft sie noch ein wenig ein und kehrt nach Hause zurück.

36894165td.jpg


"Was zur Hölle ist das für ein Ding?"
"Reese! Stell dir vor ich kann jetzt zaubern!"
"Hast du gesoffen?"

36894166ao.jpg


"Ich beweise es dir! Ben halt mal kurz still."
"Ignoriere sie einfach, sie hat zuviel getrunken. Hält sich jetzt für ne Zauberin."

36894167iv.jpg


Einige Momente später.... "Wo ist Ben? Ich muss ins Krankenhaus, das Baby kommt."

36894168js.jpg


"Äh du... Ben ist nicht da. Ich glaube mein Zauber ist irgendwie schief gegangen."
"Was hast du getan?"

36894169ze.jpg


Ben irrt derweil orientierungslos durch San Myshuno.
"Wer bin ich? Wo bin ich? Und wieso bin ich?"

36894170ol.jpg


"Bist du total verrückt geworden? Verdammt Inea!"
"Tut mir leid."

36894171jn.jpg


Immerhin bringt Inea sie nun ins Krankenhaus. Hoffen wir Ben geht es gut.
"Keine Sorge, Doktor Yamamoto weiß was zu tun ist."

36894172kj.jpg


Weiß er doch oder?

36894173gr.jpg


Allen Komplikationen zum Trotz wird alles gut und Reese bekommt ein Mädchen.

36894174ul.jpg


Und auch Ben ist wieder zurück und vollkommen in Ordnung, als sie aus dem Krankenhaus kommen. Etwas verspätet kann er auch seine Tochter begrüßen.

36894175uf.jpg


Und das ist die Kleine Eliza:

36894223nv.jpg



Neuer Nachwuchs für Gen 3:

Eliza Kennel
Eltern: Reese Kennel und Ben Bolika
 
Lucifer erinnert mich irgendwie an den Kater aus The Last Unicorn.
Ich musste erst mal googlen wer er ist :schäm:.
 
Echt? Ich musste an Cinderella denken :lol:
Da hat die Stiefmutter auch einen Kater namens Lucifer der diesem ziemlich ähnlich sieht.

Oh Eleni und Archie :love: Das gefällt mir äußerst gut. :)
Die Kleine von Reese und Ben ist ja auch ne Süße. Inea darf also Magierin werden und zaubert Ben gleich mal weg? Natürlich passend zur Geburt... :lol:

Thomaline, was will Peter den mit Make up? Oder ist das der neuste Zauberspruch? :lol:
Und dann legt er sich gleich mal mit Morgyn an... und bekommt eins auf die zwölf.

Hihi, ja Yessy da kann man sich schon etwas spoilern. Mir ist das auch schon aufgefallen. Aber näheres hat uns die liebe ja noch nicht verraten.

Von mir gibt's leider noch nichts neues. Ich kämpfe mit dieser Bloggeschichte. Irgendwie hängt sich das immer auf und deshalb hab ich's noch nicht geschafft die hier vorhandenen Sachen rüber zu kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
All: Ich danke euch für eure lieben Kommentare! Ich freue mich wirklich, dass euch die Familiengeschichten gefallen. :schäm: Grade bei Bradley hab ich mich irgendwie in Stimmung geschrieben. Er war eigentlich auch erst gar nicht mein Favorit, aber ich hab ihn beim spielen total lieb gewonnen. Er ist einfach süß irgendwie. :lol:
Mein Urlaub ist leider vorbei, daher komme ich wieder selten zum schreiben, aber ich bemühe mich, die Familien weiter mit euch zu teilen. :schäm:

@Thomaline: Ich lache mich bei denen Posts immer kaputt. Peter ist wirklich herrlich, und Perdita muss seine Seelenverwandte sein. Ich freue mich für Peter, dass er einen lieben Mann gefunden hat. Aber ich hoffe doch, er glaubt nicht den Platz der Katze einnehmen zu können? Die ist Chef im Haus!
Wieso kann Peter jetzt eigentlich Planeten bewegen? :eek: Ich hab ein wenig Angst, was bald mit den Nachbarn geschieht.

@Yessy: Al Apocalyptica gefällt mir, den muss ich mir auf jeden Fall vormerken. Schicker Kerl! Aber was zum? Man kann unter der Dusche erfrieren? :eek: Oh mein Gott! Das tut mir leid. Wer rechnet denn mit sowas?

@Yvaine: Ich hab mir das mit der Vorliebe für Cliffhanger irgendwie gedacht. Aber eigentlich mag ich sie ja auch. :lol:
Die arme Morgana in ihrem Gefängnis tut mir voll leid. Aber der kleine Aurelian ist ja mal zuckersüß :love: Der kann doch die Welt schon mit nem Wimpernaufschlag zurückgewinnen!
Naja, wenn Mason sich nicht durchsetzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kanoa seinen Sohn wirklich gehen lässt, nachdem er ihn gesehen hat. Aber vielleicht sperrt ja der Magier auch die beiden fiesen Männer da unten ein und lässt sie hungern? Als Rache für Morgana? Aber Mason kann sich ja verteidigen gegen Zauber...hm, kompliziert. :argh:
Das Morgana nicht nachgeben kann, kann ich übrigens gut verstehen. Sie will ja nicht die ganze Zauberwelt enttäuschen.

@Meryane: Dein Date mit Reese hat mich zum Lachen gebracht. Erst schaumig, dann tollpatschig, die Frau ist mal was besonderes. Gut, dass er sie behält. :lol:
Die beiden KK sind auch total niedlich. Aber der Blick von Yasmin macht mir ein bisschen Angst. :lol:
ich finde übrigens auch, dass du süße Paare zusammen gebracht hast. Und Archie sieht auf den Bildern total süß aus. Er ist ein toller Sim :lol:
Eliza ist aber auch total bezaubernd. Sie guckt so richtig neugierig aus der Wäsche. :love:

@Tjeame: Oh mein Gott! Washington ist ja unglaublich lieb und süß! Das ist auf jeden Fall der richtige Mann. Er wird seine Frau glücklich machen. Wirklich süß beschrieben von dir. :love:



Bei mir geht es heute mit dem letzten Haushalt der Rotation weiter. Und in diesen durften noch zwei weitere Gen 1 Sims einziehen, die sich vorher im Bachelor Haus noch nicht versucht haben.
Kai Siebert, mein letzter unverkuppelter Sim vom Anfang, ist ein Abenteurer durch und durch. Und so halten er und seine Mitbewohner, Nadine und Fabian Butterblume, sich auch gar nicht lange mit dem Einzug auf sondern brechen direkt in den Dschungel auf.
Dort fühlt sich Kai so wohl, dass er direkt nach seiner Ankunft, in der Euphorie des Augenblicks, ein Auge auf die schöne Nadine wirft. Die beiden verstehen sich super, doch das Geturtel muss zurückstecken, als die Marktstände öffnen. Denn schließlich sind sie nicht nur zum Spaß hier.




Mit den besten Mitteln aller Art ausgestattet, machen sich die drei Abenteurer auf den Weg in den Wald. Nunja, Kai stürzt sich mutig ins Abenteuer...seine Mitbewohner folgen ihm, nachdem der Weg sicher und frei ist.
Am romantischen Wasserfall, lassen sich alle drei von der berauschenden Stimmung anstecken. Und diesmal ist es Fabian, der dabei Kais Interesse weckt. Beim Plätschern des Wasserfalls und unter den Blicken seiner Schwester, tauschen die beiden Herren ihren ersten Kuss. (Hat sie dort eine Herausforderung erkannt? :glory:)




Für Fabian ist der Augenblick etwas zu hitzig. Mit rotem Gesicht macht er sich anschließend erst einmal auf den Heimweg. Doch für Kai gibt es kein zurück, er hat ein Ziel und er wird nicht umkehren, bis er den legendären Tempel entdeckt hat.
Nadine steht ihm dabei auch weiterhin zur Seite und nutzt die gewonnene Zweisamkeit nur zu gerne, um sich einen Vorsprung gegenüber ihrem Bruder herauszuarbeiten.




Gemeinsam verbringen die beiden die Nacht im Zelt, doch das heißt nicht, dass Kai am nächsten Morgen lange dort verweilen würde. Am Abend bereits, hatte er die Spitze des legendären Tempels sehen können und nun, wo die Lichter durch den Eingang scheinen, wird ihn nichts mehr davon abhalten, diesen zu erforschen. Den Zeltabbau überlässt er Nadine. Sie würde auch ohne ihn zurück finden.
Vorsichtig untersucht er seine ersten Mechanismen und tappt dabei in einige Fallen, bevor er auch den ersten Gang geöffnet bekommt. Der Fluch, der ihn daraufhin verfolgt, macht es nicht einfacher, sich durch den Tempel zu arbeiten, aber an dieser Stelle würde ihn niemand mehr aufhalten.
Und so hält er ein paar Stunden später den Schatz des Tut Ench Simun in den Händen. Ein unschätzbarer Schatz, der sich auf seinem Nachttisch sicher super machen wird.




Zum Glück befindet sich zudem auch etwas Knochenstaub in der Kiste, der es ihm ermöglicht, sich von dem seltsamen Fluch zu befreien. Offenbar kennen sich die Einheimischen hier wunderbar mit dieser Art Bedrohung aus. Wenn sie das Heilmittel verkaufen würde, könnten sie reich werden. ... Aber dann würde vermutlich auch niemand mehr in den Dschungel gehen.
Wieder in der Unterkunft, lässt es sich Kai nicht nehmen, sein erfolgreiches Abenteuer mit einem weiteren zu feiern. Und damit direkt ein weiteres auszulösen. Eine Schwangerschaft war sicher nicht beabsichtigt, doch er freut sich sehr auf die neue Herausforderung.




In Anbetracht der Umstände machen sich die Drei wieder auf den Heimweg. In ihrem geräumigen Loft mit allen Komforts, können sie besser sicherstellen, dass es Nadine auch an nichts fehlt. Und die drei Mitbewohner verstehen sich dort prima. Kai genießt es zusehends, mit den beiden hübschen Sims zu turteln, stets darauf bedacht, dass der jeweils andere nicht direkt dabei zusehen muss.




Nicht lange, und Fabian tritt seinen ersten Arbeitstag als Wissenschaftler im örtlichen Labor an. Ein Ort, an dem neue Dinge entdeckt und Geheimnisse gelüftet werden. Als er zuhause davon berichtet, kann Kai gar nicht anders, als wie gebannt an seinen Lippen zu hängen. Er ist sich sicher, dieser Mann muss sein fester Freund werden.
Erst später wird ihm wieder klar, dass der dicke Bauch, den Nadine vor sich herschiebt, sein Kind ist. Etwas dass sie beide gemeinsam geschaffen haben. Es steht fest SIE muss seine Freundin sein.
Ok...wir entscheiden uns später. Darauf erstmal ein Lied!




Trotz aller Verwirrung, herrscht wenige Tage später eine festliche Stimmung im Haus. Es ist Weihnachten und die ganze WG freut sich sehr darauf.
Ihre Art der festlichen Vorfreude Ausdruck zu verleihen, variiert dabei jedoch sehr stark. Kai brauchte wohl mal wieder etwas, dass ihm den Puls hoch treibt. :glory:




Alle ihre Freunde sind eingeladen und es wird eine beschauliche Party....zumindest zunächst.
Das Desaster beginnt, als ihr Koch beschließt, das Essen lieber direkt neben dem Waschbecken, im Badezimmer zuzubereiten. Die Gäste beobachten das ungewöhnliche Verhalten und beschließen spontan, dass sie noch auf einer anderen Party gebraucht werden. Nadine versucht sie aufzuhalten und bemerkt dabei leider nicht, dass ihr Nachwuchs ihr sehr auf die Blast drückt.
Etwas lädiert und traurig versuchen die 3 Mitbewohner trotzdem, die Geschenke auszupacken und den Rest des Abends zu genießen. Doch dazu soll es nicht kommen, denn die Geschenke verbrennen mit dem liebevoll geschmückten Baum.
Gut, dass Fabian die Situation rettet, Kai wäre auf der Flucht sicher keine Hilfe gewesen...toller Abenteurer bist du mir. :lol:




Fabian nimmt ihm das nicht übel. Er erkennt in diesem Moment, dass er Kai beschützen und für ihn da sein will. Und zwar ab sofort. Und so fällt er, kaum dass die Flammen gelöscht sind, vor ihm auf die Knie. Und noch ehe er es sich anders überlegen kann (bei seiner Entscheidungsfreude weiß man ja nie :glory:) werden direkt die Ringe getauscht.
Die völlig erschöpfte Nadine bekommt davon gar nichts mit. Sie ist bereits kaputt ins Bett gefallen und hegt auch am nächsten Tag keinen Verdacht, trotz der seeligen Blicke ihres Bruders.




Doch trotz dieses Meilensteins hat Nadine auch immer noch etwas, das Fabian nicht hat. Und dessen Geburt beginnt. Unser Abenteurer ist angesichts der Situation so nervös, dass er sich mit Essen ablenken muss.
Nadine jedoch bleibt völlig ruhig und so begrüßen wir: Julian Buttersiebert




...uuuund: Janet und Jessica Buttersiebert.
Kai hat einen absoluten Volltreffer gelandet. Nun hat er definitiv ein neues Abenteuer gefunden, dass ihn für eine ganze Weile vom Dschungel fernhalten wird. Gut, dass sie genug Hände haben, um die Kleinen zu pflegen.
Doch trotzdem allem erschöpft die Situation die drei sehr und so passiert es, dass Nadine eines Tages im Angesicht der turtelnden Eheleute nicht mehr ruhig bleiben kann und der Anblick sie zum ersten mal in ein Gefühl der Trauer versetzt. Hat sie Kai nun ganz verloren?
Viel Zeit darüber nachzudenken hat sie jedenfalls nicht, denn die Tage sind nur so dahin geflogen und für die Drillinge ist es bereits Zeit zu altern. Ab diesem Zeitpunkt herrscht ein munteres Gewusel im Haus und an Romantik ist erstmal nicht mehr zu denken.




Und so stelle ich die auch für mich sehr überraschenden Drillinge vor:
Julian Buttersiebert - Generation 2
Eltern: Kai Siebert und Nadine Butterblume




Janet Buttersiebert - Generation 2
Eltern: Kai Siebert und Nadine Butterblume




Jessica Butteriebert - Generation 2
Eltern: Kai Siebert und Nadine Butterblume

 
tjeame schrieb:
Thomaline, was will Peter den mit Make up? Oder ist das der neuste Zauberspruch?
Kelaino schrieb:
Wieso kann Peter jetzt eigentlich Planeten bewegen? Ich hab ein wenig Angst, was bald mit den Nachbarn geschieht.
Mich haben die Fotos nur an Sailor Moon und die Verwandlungen erinnert, ist nur der 'Zauberspruch' dazu. ;)

Sailor Moon Crystal - Uranus and Neptune Make Up

@Kelaino: Deine Version der Butterblumes haben ja eine ungewöhnliche Geschwisterbeziehung, dass sie sich sogar den Partner teilen. :lol: Sehr lustig zu beobachten, wie Kai sich so gar nicht entscheiden kann. Da ist es schon praktisch, dass Nadine gleich genug Babys bekommt, um jeden der drei Liaison-Teilnehmer zu beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
oha Drillinge =)=)=) das wird noch spaßig

aber sehr süß sind sie
und eine interessante Kombi die Kai da versucht - hoffentlich gibt das nicht noch ein riesen Drama :ohoh:
 
Mich haben die Fotos nur an Sailor Moon und die Verwandlungen erinnert, ist nur der 'Zauberspruch' dazu. ;)

Achso. Ja stimmt. Sailormoon hab ich früher auch immer geguckt. Aber an den Spruch hab ich mich nicht erinnert, oder er lautete auf deutsch anders. Auf jeden Fall eine supercoole Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Peter: "Ich werde bald Vater sein, ist das nicht unglaublich?"

03.10.19_12-19-60l9kgm.png


... und dann ist es auch schon soweit und das Baby kündigt sich an.

Peter: "Machen sie ja schnell, wir bekommen schließlich ein Kind!"

03.10.19_12-19-70b7jjo.png


"Wehe ihnen, wenn sie nicht die größtmögliche Sorgfalt in diesen Eingriff stecken!!!"

03.10.19_12-19-80v1j40.png


Herzlich Willkommen auf dieser Welt, Boris und Ivailo Johnson. ;)
 
Echt? Ich musste an Cinderella denken :lol:
Da hat die Stiefmutter auch einen Kater namens Lucifer der diesem ziemlich ähnlich sieht.

Das hast du ganz richtig erkannt. Das soll genau diese Katze sein, lustigerweise ist es aber gar kein Kater. Bin da die ganze Zeit von ausgegangen ist aber tatsächlich ein Weibchen. Kann ich sie halt in Zukunft mit Luci abkürzen =).

Warum Eliza so skeptisch guckt? Tatsächlich hatte sie sich gerade eins der ersten Modelbilder angesehen, die Archie von sich und den Mädels gemacht hat :lol:.

@Kelaino: wie schön dass ich nicht die Einzige bin, deren Sims so ein wildes Leben führen =).
Drillinge sind natürlich heftig, hoffentlich wird Fabian nicht auch noch schwanger :lol:.

Perdita ist so knuffig. Schon immer lustig vor was sich die Katzen so fürchten.

Luci fühlt sich sehr wohl bei uns, am liebsten pennt sie auf dem Küchenfußboden.

36898595vm.jpg


Archie trifft sich mit Eleni auf dem Gewürzfestival. Das Treffen stand aber von Anfang an unter keinem guten Stern....
Eleni war mal wieder total angespannt, zuviele Sims die ihr komisch vorkommen.

36898596co.jpg


Archies Idee zusammen an der Curryherausforderung teilzunehmen, war wohl eher nicht so gut. Eindeutig zu scharf für die arme Eleni.

36898597ox.jpg


Was Archie nicht davon abhält, ihr ein Kompliment zu ihrer feurigen Aussprache zu machen....
36898598zz.jpg


"Willst du mich etwa anmachen? Hast du sie noch alle?"
Jetzt gerade wohl nicht, ich glaube du hast ihm ein paar Gehirnzellen verbrannt.

36898599dt.jpg


Wie soll auch Romantik aufkommen, bei der von rechts kommenden Geräuschkulisse aus Würgen und Brechen.
Denn dort steht der arme Atelo und läßt sich das Curry durch den Kopf gehen. Ein ums andere Mal.....
Er wollte einfach nicht damit aufhören. Nicht mal debuggen hat geholfen. Die Geräusche waren wirklich nicht mehr zu ignorieren :heul:.

36898600jy.jpg


Es wird auch nicht besser, als Archie Eleni fast die Augenbrauen versengt.

36898601zm.jpg


Dann macht Inea auch noch eine Bruchlandung mit ihrem Schrubber und landet unter dem Tisch.

36898602hw.jpg


Sie versucht einem armen Opfer ihren ersten selbstgebrauten Zaubertrank anzudrehen. Mit dem klingenden Namen Übelkeit.
Als wäre Atelos Brechmarathon nicht schon schlimm genug.

36898603pv.jpg


Aber soll das alles gewesen sein? Nein! Denn Archie wird plötzlich in Licht gebadet.
DAS IST DOCH JETZT NICHT EUER ERNST?

36898604iu.jpg


Als er Stunden später wieder abgesetzt wird, ist das Festival längst vorbei.

36898605eu.jpg


Archie ist stinkwütend! Man hat ihn mit Nadeln gestochen, Dinge in seine Nase geschoben und in andere Körperteile über die er jetzt nicht weiter nach denken will!
(Was für ein Glück, dass sie ihn wenigstens NICHT geschwängert haben! Ihr Glück!)

36898606kz.jpg


Doch dann ist da Eleni und lächelt ihn an. Die ganze Zeit hat sie auf ihn gewartet. Seine Wut schmilzt dahin und er vergisst was ihm widerfahren ist.

36898607ns.jpg


Wie sie ihn ansieht....Archies Füße scheinen gar nicht mehr die Erde zu berühren, so leicht fühlt er sich. Als würde er schweben.

Entweder Archie schwebt auf rosa Wölkchen oder die Aliens haben ihm irgendetwas verabreicht....
Hoffentlich hat sein Date da nicht ihre Fingerschen im Spiel...
36898608ts.jpg


Am nächsten Tag braucht Archie ein Nachtwäsche-Model.
Was für eine tolle Ausrede um Eleni einzuladen.
Sie macht ihre Sache auch sehr gut.

36898886us.jpg


Zum Dank schenkt er ihr eine Muschel, die er selbstpersönlich in Sulani gesammelt hat.
Und sie schenkt ihm eine Rose :love:.

36898887nj.jpg


"Was hast du vor Archie? Willst du etwa fummeln?"
Wie kommt sie bloß auf sowas? Jedenfalls wehrt sie sich ganz und gar nicht, als er sie in seine Arme zieht.

36898888sm.jpg


Und so traut sich Archie vorsichtig einen ersten zärtlichen Kuss auf ihre Lippen zu drücken.
Einen Moment ist Eleni überrascht. Vielleicht auch eher über Archies Vorsicht?

36898889cr.jpg


Denn dann übernimmt sie das Ruder und Archie kann sich ihren wilden Zärtlichkeiten nur noch hingeben. Man legt die Frau ein Tempo vor.

Sie steht auf Hälse Archie! Macht dir das keine Angst? :scream:

36898890zy.jpg


Nö scheinbar nicht. Er wehrt sich kein bisschen als sie ihn Richtung Schrank bugsiert.

36898891vz.jpg


Wer weiß was für Tests die Aliens mit Archie gemacht haben und in wessen Auftrag? Erst ist sie so zurückhaltend und dann kann es ihr gar nicht schnell genug gehen.

Das ist schon ein wenig verdächtig, oder?

36898892nt.jpg



Edit: Ah Thomaline. Zwillinge *hui*. Stinkt da Perdita so oder hat sie ein Geschenk auf dem Tisch gelassen? :lol:
 
Meryane - ohje der arme Archie - erst seinem Date fast die Haare anbrutzeln und dann noch irgendwelchen Experimenten ausgesetzt sein ...aber der Abend nimmt ja noch eine sehr sehr gute Wende (und ich bin mega neugierig auf den Nachwuchs )
:nick:
 
@Meryane: Da hat Archie aber Glück gehabt, nicht schwanger. :lol: Eleni zieht bei dir wirklich lustige Gesichter. Ich finde, die beiden passen gut zusammen. :)

Meryane schrieb:
Stinkt da Perdita so oder hat sie ein Geschenk auf dem Tisch gelassen? :lol:
Nö, hinter ihr steht ein alter Teller. :D
 
@Yessy und tjeame: Oh, da habt ihr beide gut aufgepasst, ich war unvorsichtig und habe Ambrose schon in meine Übersicht der Generation 1 Sims auf meinem Blog gepackt. Ups :schäm:

Nun gut, dann mache ich es hiermit offiziell.

Der geheimnisvolle Magier mit den fliederfarbenen Augen ist der einzigartige Ambrose of Ixia, Nachkomme eines der Mitglieder des hohen Rates der Magier. Er verfügt über die besondere Gabe die Seelen anderer magiebegabter Wesen zu spüren und kann somit ihren Aufenthaltsort bestimmen, wenn dies erforderlich ist.
So wie im Fall von Morgana. Er wurde ausgesandt, um ihr zu helfen die Prophezeiung zu erfüllen und dafür ist er bereit alles zu tun. Denn den Rat der Magier sollte man besser nicht enttäuschen. Schon gar nicht seinen Großvater, den mächtigen Horatio of Ixia.






Name: Ambrose of Ixia
Eltern: unbekannt, sein Großvater ist jedoch Horatio of Ixia, der ihn als Baby fand und sich seiner annahm
Merkmale: düster - kleptomanisch - Bücherwurm
Bestreben: Zauberkunst & Hexerei
Besonderheit: Zauberer


Ich stelle ihn euch für Generation 1 zur Verfügung, auch wenn ich weiß, dass die meisten von euch damit bereits abgeschlossen haben. Vielleicht mag der ein oder andere ihn aber trotzdem bei sich aufnehmen, denn ich finde er ist mir ganz gut gelungen. :)

Kommentare und das neue Kapitel folgen aller Wahrscheinlichkeit morgen!
 
hach jetzt ringe ich stark mit mir was ich nun mache *grübel* ...ich wollte doch endlich meine Simse bis Generation 3 spielen und mit der 1.Generation abschließen - aber Ambrose ist schon ein Schnuckelchen :nick:
 
Aller Anfang ist schwer.

Boris: "Weich!" - Perdita: 'Komm bloß nicht näher; ich weiß, wo deine Hände waren!'

03.10.19_17-11-606xjbc.png


Boris: "MIAU, MIAU!!! FCCCCCCHHHHH!!!" - Perdita: 'Will der mich verarschen!?!'

Boris: "FCCCCCHHHH, GRRRRRRRR!!!" - Perdita: '23...22...21...'

03.10.19_17-11-70f6jbu.png


"FAUCH!!!" - Boris: "GEMEIN!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin durch mit Gen 1 =). Nein diesmal wirklich. Aber ihr sorgt sicher für Nachkommen. ^^

Haha Perdita kann sich mit Lucifer zusammen tun.

Couchbuddys...

36903378po.jpg


Eleni ist zum Frühstück geblieben, sie sieht ziemlich zufrieden aus :rolleyes:.

36903379ye.jpg


Wörter sind doof. Tante ist auch doof. Eliza will lieber spielen.

36903380ba.jpg


Man sollte aufpassen wie man sich Madame nähert, sonst macht man Bekanntschaft mit ihren Krallen.
"Mein Schwanz liegt darauf, also ist es meins!"
Archie liebt die Katze, er schimpft aber auch nie mit ihr. Auch nicht wenn sie wieder die Möbel zerkratzt.

36903381fk.jpg


Paranoide Sims haben herrliche Gesichtsausdrücke. Eleni ist echt ne Gesichtskomikerin.

36903382nz.jpg


Unglaublich aber sie hat ihn tatsächlich dazu gebracht ihren Übelkeitstrank zu testen.

36903384xo.jpg


Heile Welt :love:

36903385ts.jpg


Inea hat einen neuen Zauber gelernt: Inferno. Keine Angst die Dame hat es überlebt. Dennoch schaut sie ganz zufrieden auf ihr Werk. Tz... Inea...
Beim 2. Opfer geht der Zauber allerdings nach hinten los.
Jetzt schaut sie aber nicht mehr so glücklich :lol:.

36903386cc.jpg


Im Morgengrauen ruft Eleni an und fragt ob Archie Lust hat auf ein Date. Hat er natürlich, trotz der seltsamen Uhrzeit!
Äh... Archie? Was ist das da? Hat sie nen Ball verschluckt? Nein ihr ist übel... Herzlichen Glückwunsch!
Als Archie hört dass er Vater wird, macht er ihr eine schnulzige Liebeserklärung.

36903387tq.jpg


Und dann fällt er kurze Zeit später unter Einsatz seines Lebens auf die Knie (mittlerweile ist nämlich die Sonne rausgekommen).
Und was macht sie? Sagt nein... :zitter: Archies armes Herz.
Eleni ist sauer, weil sie denkt er macht das nur wegen dem Baby.
"Aber ich liebe dich wirklich."

36903388dj.jpg


Sie ist skeptisch, läßt sich dennoch küssen und meint dann, sie würden ja sehen wie es läuft, wenn das Baby da ist.
Verschwindet dann allerdings mit einer Abschiedsnachricht: "Nunja, war echt nett mit dir. Ich rufe vielleicht mal an.
Archie ist untröstlich!
So liebe Eleni, mein armer Archie versteckt sich heulend im Schrank, ich hoffe du bist stolz auf dich du Herzensbrecherin! :zitter:

36903389ha.jpg
 
Anton hat ja auch wieder ein markantes Charaktergesicht :lol:.

Nachdem Archie sich ausgeheult hat, muntert ihn Feline Adamson ein wenig auf in dem sie ihn anflirtet.

So ein bisschen positives Feedback tut immer gut.
36905556cg.jpg



Eliza erobert die Welt auf ihren Füßen.

36905557ax.jpg



Auch Archie bekommt Lucis rebellische Ader zu spüren.

36905558qa.jpg



Wir haben mal endlich wieder eine kleine Party gestartet. Natürlich ist auch Lao da. So ganz hat Inea noch nicht aufgegeben.
Sie nutzt allerdings die Chance und probiert an ihren Gästen den neu gelernten Zauberspruch ab.

36905559kb.jpg



Besser als jede Kuppelei :lol:. Die fallen sofort übereinander her.

36905560zm.jpg



Plötzlich steht Eleni vor der Tür. Sie hat Wehen und will das Archie mit ihr ins Krankenhaus kommt.
Der hat natürlich nichts besseres zu tun, als in Panik auszubrechen.

36905561wn.jpg



Um sie begleiten zu können, muss sie halt fix unserem Haushalt beigefügt werden.

36905562cv.jpg



Inea versucht erneut ihr Glück und erneut hat sie Pech.
Jetzt reichts ihr aber.

36905563qh.jpg



Und vor Enttäuschung und Ärger ballert sie den gleichen Zauber auf Lao. So werde doch damit glücklich!

36905564hr.jpg



Jetzt wird es aber Zeit das neueste Gen 3 Kind zur Welt zu bringen.
(Akedo war plötzlich wieder weit runter gestuft :zitter: und ein fremder Arzt brachte die Kleine zur Welt)

36905565nf.jpg



Darf ich vorstellen: Sunny
Die kleine hat ein paar große Augen :eek:.

36905566ga.jpg



Neuester Nachwuchs für Gen 3:


Eleni Papadopoulos + Archie Johnson
Sunny Papadopoulos
 
Es geht weiter :read:

~~~~~~~~~~~

Vor der Tür verharrt der mysteriöse Fremde einen Moment. Er ist überrascht, als er feststellt, dass sich die Klinke ohne Probleme hinunter drücken lässt. Es ist also nicht verschlossen.
Er verzieht seine Lippen zu einem amüsierten Lächeln. Wie unvorsichtig. Aber das kommt ihm nun sehr gelegen, muss er sich doch nicht anstrengen, um hinein zu gelangen. Sehr praktisch.
Schon während er die Treppe nach unten schreitet, kann er die lauten Stimmen zweier Männer hören, die auf Morgana einreden. Die Hexe bleibt stur und will sich offenbar nicht auf das Angebot der beiden Männer einlassen. Eine weise Entscheidung. Schließlich können sie nicht riskieren, dass das besondere Kind in keinerlei Kontakt mit der nicht magischen Welt steht. Im Gegenteil. Er muss beide kennen, um sie später einen zu können.
Für einen kurzen Moment schließt der Fremde die Augen. Morganas Seele strahlt in einem hellen, violetten Licht. Jetzt, so nah bei ihr, ist es fast schmerzhaft sie anzusehen, so hell leuchtet sie. Er ist froh, dass es ihr und dem Kind gut geht. Er möchte wahrhaft nicht derjenige sein, der dem Rat der Weisen erklärt, warum ihr ein Leid geschehen ist.
Noch hat ihn keiner der drei Anwesenden bemerkt, zu sehr gefangen in ihrem hitzigen Disput. Also räuspert er sich laut und vernehmlich, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.



Und die hat er augenblicklich. Das Gespräch verstummt und alle starren ihn an. Morgana voller Verwirrung und die beiden Herren mit misstrauischer und verschlossener Miene.
„Wer zum Teufel sind Sie?“ verlangt der Braunhaarige zu erfahren und stemmt provokativ seine Hände in die Hüften.
Der Fremde lächelt milde. „Mein Name ist Ambrose of Ixia und ich werde nicht zulassen, dass ihr Morgana Bigelow und ihrem Kind Schaden zufügt.“
Der andere Mann, der mit dem finsteren Blick und der weitaus gefährlicheren Ausstrahlung greift in die Tasche seines Jacketts. „Das werden wir ja sehen“, knurrt er.



So wie es aussieht, will er eine Waffe ziehen. Das kann Ambrose natürlich nicht zu lassen. Er schätzt es überhaupt nicht bedroht zu werden.
Noch ehe sein Gegenüber weiß wie ihm geschieht hat er einen Zauber auf ihn gewirkt, der seine Jacke prompt in Flammen aufgehen lässt.
„Verflucht nochmal! Luau! Jetzt hilf mir doch!“ flucht er außer sich und schlägt wie irre auf die Flammen ein, die den Stoff seines Jacketts zu verzehren drohen. Doch sein Partner ist zu schockiert um zu handeln und starrt ihn einfach nur fassungslos an.



Schließlich ist der Brand gelöscht und der finstere Typ macht in seinem angekokelten Zustand einen noch bedrohlicheren Eindruck als vorher. Und auch sein Partner, dieser Luau, sieht nicht besonders umgänglich aus.
Ambrose zögert. Vielleicht hat er etwas überreagiert?
Gerade als er höflich um Verzeihung bitten will, holt der finstere Typ etwas aus seiner Tasche. Es ist eines dieser kleinen Kästchen, mit denen nicht magische Sims miteinander kommunizieren. Nur das es jetzt nicht mehr sonderlich funktionstüchtig aussieht, sondern ebenso wie sein Besitzer unter dem Feuer gelitten hat.
Ambrose wird blass.
Oh. Da hat er wohl tatsächlich überreagiert.



Die beiden Männer bauen sich mit unheilvollen Mienen ihm gegenüber auf und scheinen ihn mit ihren Blicken förmlich zu erdolchen.
Ambrose schluckt und versucht sich an einem entschuldigenden Lächeln. Vielleicht würde es helfen, wenn er erklärt, dass das alles lediglich ein dummes Missverständnis gewesen ist?



„Das, hättest du nicht tun sollen, Magier“, knurrt der finstere Typ, ehe er sich mit einem Wutschrei auf ihn stürzt.
Ambrose ist zu perplex, um zu reagieren, da hat der Kerl ihn auch schon erreicht und drischt mit seinen stahlharten Fäusten auf ihn ein. Mit der Kraft der Verzweiflung beginnt der Magier sich zu wehren, doch im Faustkampf ist er nicht bewandert.



Der Braunhaarige betrachtet das Ganze unterdessen mit interessiertem Blick und feuert seinen Freund immer wieder an. „Los, Thorn! Zeig ihm, dass man das nicht ungestraft mit dir machen darf!“



Da Ambrose alles andere als ein begnadeter Kämpfer ist, dauert es nicht lange bis dieser Thorn ihn besiegt hat. Während er sich noch voller Entrüstung von diesem tätlichen Übergriff auf seine Person erholt, geht ihn der mürrische Kerl verbal an. „Lass dir das eine Lehre sein, Magier!“



Ambrose weicht erschrocken zurück. Junge, Junge, dieser Typ ist wirklich Furcht einflößend, wenn er wütend ist. Er schaut kurz zu Luau, doch der steht nur mit grimmiger Miene und vor der Brust verschränkten Arm da und sieht nicht so aus, als würde er auch nur daran denken für ihn Partei zu ergreifen. Bedauerlicherweise kann er das sogar nachvollziehen.
Also kratzt Ambrose das letzte Bisschen seiner Würde zusammen und spricht eine aufrichtig gemeinte Entschuldigung für den Inferno Zauber aus. Als Antwort erntet er ein ungläubiges Schnauben.
„Es wäre besser, wenn du mir nie wieder unter die Augen kommst, Magier. Also geh und komm bloß nicht wieder!“ herrscht ihn der finstere Typ namens Thorn an.



Ambrose schüttelt resolut den Kopf. „Das kann ich nicht tun. Ich kann und werde ohne Morgana nirgendwo hin gehen.“
Thorns Augen verengen sich zu zwei schmalen Schlitzen und ein gefährliches Funkeln liegt in ihnen. „Diese Hexe hat meinem Freund hier unaussprechliches angetan. Wir wollen, dass sie dorthin zurück geht wo sie her gekommen ist, damit sie nie wieder jemanden auf diese Art und Weise schaden kann!“
Irritiert zieht Ambrose eine seiner verwegen geschwungenen Augenbrauen nach oben. „Unaussprechliches? Wovon zum Teufel reden Sie?“ Er schaut sich nach Morgana um, doch die hat sich mit ihrem Sohn scheinbar in eines der angrenzenden Zimmer verzogen. Hmm.
Nun mischt sich der braunhaarige Sim ein. „Sie hat mich verzaubert und mich dann benutzt, um schwanger zu werden! Und das, obwohl ich mich in einer glücklichen Beziehung befinde und durch ihre Schandtat alles verlieren könnte, was mir wichtig ist!“ berichtet er völlig außer sich.
„Wie bitte?!?“ Ambrose glaubt sich verhört zu haben. Geschockt wandert sein Blick von Luau zu Thorn und wieder zurück. Das kann doch nicht wahr sein! Es ist ihnen verboten nicht magische Sims zu manipulieren! Morgana weiß das. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz und Vergehen werden streng geahndet.
Nun ergibt das unnachgiebige Verhalten der beiden Männer endlich einen Sinn. Fast kann er ihren Wunsch nach Rache verstehen. Doch Morgana kann nicht ins Exil gehen, denn Aurelian muss hier in der nicht magischen Welt aufwachsen. Nur als Teil von beiden Welten kann sich die Prophezeiung eines fernen Tages erfüllen.
Ambrose braucht einen Moment, um seine rasenden Gedanken zu sortieren. „Verstehe“, murmelt er dann. „Also schön, ich mache euch einen Vorschlag. Ihr lasst zu, dass Morgana mich nach Glimmerbrook begleitet und ich sorge dafür, dass sie angemessen für ihr Fehlverhalten bestraft wird.“
Thorn und Luau stecken die Köpfe zusammen und beraten sich. Geduldig wartet Ambrose ab. Was bleibt ihm auch anderes übrig?
Schließlich meint Luau. „Ich muss mich darauf verlassen können, dass sie nie wieder meinen Weg kreuzt. Sie darf Glimmerbrool nicht verlassen. Können Sie mir das garantieren?“
Ambrose nickt. „Natürlich. Dann soll das ein Teil ihrer Strafe sein.“ Dann wird seine Miene etwas weicher. „Und was ist mit dem kleinen Aurelian? Schließlich ist er auch Ihr Sohn. Ich könnte Treffen arrangieren, damit Sie ihn hin und wieder sehen können.“
Luaus Miene verdüstert sich und Schmerz huscht über seine Gesichtszüge. „Erst einmal nicht. Ich muss erst einmal überlegen wie ich meiner Verlobten von all dem hier erzählen kann. Falls ich dazu überhaupt in der Lage bin.“
„Ich verstehe.“
Daraufhin besiegeln die Männer ihre Vereinbarung mit einem Handschlag. Luau verlässt das Bootswrack als erster, Thorn bleibt zurück und raunt Ambrose noch drohend zu. „Halten Sie sich besser an Ihr Versprechen, Ixia. Ich kann sehr ungemütlich werden, wenn ich will.“ Und mit diesen Worten geht auch er.



Ambrose seufzt erleichtert auf und ist froh der erdrückenden Präsenz dieser zwei fürs Erste entronnen zu sein. Vor diesen beiden Herren sollte er sich zukünftig wirklich in Acht nehmen.
Er schließt die Augen und sieht Morganas Seele hell und klar im Wohnbereich aufleuchten. Langsam nähert er sich ihr. Sie sieht verstimmt aus.
Ambrose entfährt ein Seufzen. „Du hast alles mitangehört, nicht wahr?“
„Natürlich habe ich das. Und es gefällt mir nicht.“



Ambrose ergreift sie bei den Händen und zieht sie mit sich auf das nahe gelegene Sofa. „Das ist mir klar. Aber so konnten wir die beiden erst einmal besänftigen. Nun lassen sie uns hoffentlich in Ruhe. Zumindest fürs Erste. Und du weißt genau, dass es falsch wahr auf derartige Art und Weise ein Kind zu empfangen. Was hast du dir nur dabei gedacht? Kein Wunder, dass du dich in Gefahr gebracht haben“, tadelt er sie mit sanfter, aber fester Stimme.
Morgana sieht beschämt beiseite. „Ich weiß auch nicht. Es... es erschien mir der einfachste Weg zu sein.“



Ambrose seufzt einmal schwer. „Der einfachste Weg ist aber nicht automatisch der richtige“, belehrt er sie. „Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns. Du musst eine gute Hexe werden, um deinem Sohn als erhabenes Vorbild dienen zu können. Komm mit mir in mein Haus in Glimmerbrook und ich werde dir helfen.“
Morgana schaut ihn skeptisch an. „Und meine Strafe?“
Ambrose zuckt mit den Achseln. „Darüber werde ich noch nachdenken. Mir fällt schon etwas ein.“
Morgana verzieht das Gesicht und seufzt schließlich. „Also schön, wahrscheinlich sollte ich dankbar sein, dass du aufgetaucht bist und mich gerettet hast.“
„Das solltest du in der Tat.“
„Dann danke ich dir recht herzlich.“ Sie schenkt ihm ein schüchternes Lächeln.
Doch Ambrose lässt sich davon nicht beirren. „Dein Dank ändert nichts an der Tatsache, dass ich dich bestrafen muss. Komm, nimm deinen Sohn und dann lass uns gehen.“
Wenig später verlassen die beiden unbehelligt Morganas ehemaliges Gefängnis und schauen nicht mehr zurück. Auf sie wartet ein neues Leben in Glimmerbrook und sie können nur hoffen, dass Luau und Thorn sie mit der Zeit vergessen.

 
Yvaine schrieb:
Es ist ihnen verboten nicht magische Sims zu manipulieren! Morgana weiß das. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz und Vergehen werden streng geahndet.

@Yvaine: Da bin ich aber erleichtert. ;) Es hätte mir für Kanoa sonst sehr leid getan. Ich glaube ja immer noch, dass allgemeine Urteil über sie wäre härter ausgefallen, wenn sie ein Mann wäre und das Vergewaltigungsopfer eine Frau. Ich glaube, keiner würde Diskobesuchern mit KO-Tropfen in der Tasche die volle Schuld an ihrer Tat absprechen, weil sie eventuell noch jung und unerfahren sind. Ich finde es einfach gruselig, dass in unserer Gesellschaft die Opfer einer Vergewaltigung immer noch eine Mitschuld zugesprochen bekommen.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Ambrose Morgana dazu bekommt, eine gute Hexe zu werden und was Aurelian zu seiner Entstehungsgeschichte sagen wird, wenn er erwachsen ist.

PS: Ambrose mag ich, er ist so herrlich schrullig. :D

PPS: Die Mimiken von Mason sind zum Schießen, der arme Kerl! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Yvaine - puh gott sei Dank keine bleibenden Verletzungen - zwischen durch dachte ich schon Mason verbrennt :eek: oder Morgana nutzt die Gunst der Stunde und macht sich heimlich aus dem Staub als die Herren miteinander beschäftigt waren...aber alles erstmal für den Augenblick glimpflich ausgeganen

sehr *schöne* Fortsetzung :nick:


Thomaline - so umgestylt macht Morton ja echt was her :love: die Frisur geht garnicht die er mitbekommen hat :D aber ich gestalte grundsätzlich keine Simse um ...aber wo ich jetzt deinen Morton sehe überdenke ich das vielleicht noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yessy: Ich habe eine Frage zu Morton Silas Bigelow. Warum wird bei ihm eine zweite Form angezeigt, im CAS sehe ich nichts davon? Ich habe ihm jetzt vorsichtshalber den Vampirismus-Heiltrank gegeben, falls er in irgendeiner Form verbuggt sein sollte. War einer seiner Eltern eine Nixe oder ein Vampir?

PS: Jetzt noch der Jugendtrank und Kleidung, dann ist er bereit. :D

05.10.19_07-24-0285kq3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Guten Morgen an Alle :-)
@Thomaline - das muss wohl ein Bug sein (seine Eltern sind ja Morgana Bigelow und Silas Rutherford das sind weder Nixen noch Vampire... Vielleicht wurde er ohne mein Mitbekommen von jemand gebissen? Geht sowas??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Nicht das ich wüsste. :lol: Ist schon lustig, denn Morton hat ja auch spitze Ohren vererbt bekommen, obwohl weder Morgana noch Silas spitze Ohren haben. Bei mir im Spiel funktioniert er auf jeden Fall ganz normal, hat keine zweite Form und auch kein Verlangen nach Blut oder Wasser. Auch Alieneigenschaften zeigt er bisher nicht.

Muss wohl ein lustiger Bug bei der Vererbung gewesen sein.
 
Hallo zusammen! :hallo:

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Ambrose Morgana dazu bekommt, eine gute Hexe zu werden und was Aurelian zu seiner Entstehungsgeschichte sagen wird, wenn er erwachsen ist.
Das dauert jetzt ein wenig bis es bei den beiden weitergeht, erst einmal sind die anderen alle dran. Also als nächstes Silas, dann Lars und Harley, dann wieder Mason und dann Guinevere und Kanoa ;)
PS: Ambrose mag ich, er ist so herrlich schrullig. :D
Ah, sehr schön, er sollte schrullig werden, dann passt das ja :D
PPS: Die Mimiken von Mason sind zum Schießen, der arme Kerl! :lol:
Ja, glaub mir, Mason tat mir zwischendurch auch sehr leid, aber wer austeilen kann, muss auch einstecken können :lol:
Yvaine - puh gott sei Dank keine bleibenden Verletzungen - zwischen durch dachte ich schon Mason verbrennt :eek: oder Morgana nutzt die Gunst der Stunde und macht sich heimlich aus dem Staub als die Herren miteinander beschäftigt waren...aber alles erstmal für den Augenblick glimpflich ausgeganen
Ich war auch kurzzeitig entsetzt, aber zum Glück ist außer seinem verletzten Stolz nichts weiter geschehen :D
Nein, das wäre zu viel Drama gewesen, selbst für mich, wenn sie auch noch abgehauen wäre. Es musste so kommen, das ist besser :nick:

@Meryane: Deine neuen Pärchen samt Nachwuchs gefallen mir außerordentlich gut und deine Geschichten dazu haben mich sehr gut unterhalten! Sunny ist einfach nur goldig :love: Und Archie und Eleni sind so ein geniales Pärchen, ich liebe die zwei zusammen! :love:
Katze Luci mag ich auch sehr, die lässt sich nichts gefallen und ist so herrlich schräg drauf :lol:

@Thomaline: Also ich habe sofort an Sailor Moon denken müssen bei den Bildern mit Peter! Finde ich super, dass du eine Anspielung dazu gemacht hast. Was habe ich diesen Anime damals geliebt :love:
Die Zwillinge von Cameron und Peter gefallen mir beide sehr gut. Total knuffig die zwei! :love:
Und die Bilder von Boris und Perdita samt Kommis waren einfach nur genial! Danke dafür! :lol:

@Yessy: Also der Morton hat es mir auch total angetan, obwohl das Spiel ihm echt eine gräßliche Frisur verpasst hat :what:
Ich finde es übrigens bewundernswert, dass du deine Sims nach dem Altern nicht umziehst. Das könnte ich nicht. Ich muss da einfach Hand anlegen und sie umgestalten.

@Kelaino: Also deine Story rund um Kai und die Geschwister Butterblume fand ich sehr faszinierend zu lesen. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich wir alle mit den verschiedenen Sims spielen. Ich liebe das!
Und dann gibt es auch noch Drillinge! Wow :eek:


So, ich habe euch ein kurzes Update zu Silas und seinen Lieben mitgebracht. Nichts besonderes, aber ich denke nach dem ganzen Drama ist das auch mal ganz angenehm :read:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Silas weiß absolut nichts mehr von seinem Zusammensein mit Astra, welches nicht ohne Folgen geblieben ist.
Er konzentriert sich weiterhin darauf seinem Ziel ins Weltall zu fliegen näher zu kommen. Und dafür muss er fit sein. Unglaublich fit. Denn nur die durchtrainiertesten Männer und Frauen werden für eine Reise ins All in Betracht gezogen. Also heißt es trainieren, trainieren und nochmals trainieren.



Das neueste Familienmitglied, der Kater Garfield, fühlt sich pudelwohl bei den Rutherfords. Er ist genauso verfressen wie sein berühmter Namensvetter und kommt immer sofort angerannt, wenn es was zu futtern gibt.



Er lässt sich auch nicht von seinem Herrchen beim Fressen stören, wenn dieser mal wieder meint, direkt neben ihm seine Sit-Ups und sonstigen Verrenkungen machen zu müssen.



Wenn er nicht gerade frisst, dann pennt Garfield für sein Leben gern. Sein Lieblingsplatz ist hierbei definitiv die Couch.
Doch wehe dem, der den Fernseher einschaltet, während er gerade so schön vor sich hin döst. Garfield hat eine regelrechte Aversion gegen dieses laute elektronische Gerät entwickelt und wird unheimlich sauer, wenn es ihn aus seinem Schlaf reißt. Dann wird aus dem sonst so friedlichen, gemütlichen Kater ein kleiner Tiger, der auch mal seine Krallen sprechen lässt.



Zaras und Silas' Tochter Taraneh entwickelt sich prächtig. Sie ist ein aufgewecktes, liebes Mädchen, das sich wunderbar allein mit sich selbst und ihrer Fantasie beschäftigen kann. Da sowohl Silas, als auch Zara arbeiten gehen, kommt eine Nanny, um auf die kleine Maus aufzupassen.



Doch irgendwie kann Taraneh keine Bindung zu ihrem Kindermädchen aufbauen. Ihr wäre es lieber, wenn ihre Mama da wäre, um sich um sie zu kümmern. Es macht sie traurig, dass sie oft nicht da ist.
Also bleibt ihr nur ihr großes Stofftier, bei dem sie ihrem Herzen Luft machen kann.



Zara bekommt mit, dass ihre Tochter darunter leidet, dass sie dank ihrer Arbeit so wenig Zeit für sie hat und sie tut das einzig richtige. Sie nimmt Elternzeit, um ganz für ihre Tochter da sein zu können.
Das kühle Kindermädchen wird entlassen und schon geht es Taraneh wieder besser.
Jetzt hat sie alles, was sie sich gewünscht hat.



Doch noch toller als Zeit mit Mama ist Zeit mit Mama und Papa. Denn ihren Papa hat sie mindestens genauso lieb wie ihre Mama. Und auch Kater Garfield ist in den Augen von Taraneh ein wichtiges Mitglied ihrer Familie.



Silas trainiert fleißig weiter. Er verbringt Stunden auf dem Laufband, doch auch seinen Boxsack malträtiert er regelmäßig.
Schon bald bringt ihm sein Ehrgeiz die ersehnte Beförderung und sein Ziel ins All zu fliegen ist zum Greifen nahe.



Zara bekommt derweil Besuch von ihrer guten Freundin Erika. Während Taraneh ihr Mittagsschläfchen macht, haben die beiden Frauen ausreichend Zeit zu quatschen und eine Partie MySims Race zu zocken.



Taraneh liebt das von ihrer Mama gekochte Essen und das muss sie ihr bei jeder Gelegenheit auch voller Begeisterung erzählen.



Seit Zara bei ihr zu Hause ist, unternehmen Mutter und Tochter sehr viel zusammen. Taraneh lernt viel mit Hilfe der berühmten Flashkarten, für die sich scheinbar auch Kater Garfield sehr zu interessieren scheint. Wahrscheinlich hat er irgendetwas Essbares auf ihnen gesehen.
Doch noch viel lieber hat Taraneh es, wenn Mama ihr ein Buch vorliest. Da könnte sie stundenlang brav da sitzen und zu hören, so gut gefällt ihr das.



Die Zeit vergeht und schon bald steht ein wichtiges Ereignis im Hause Rutherford an. Taranehs Geburtstag.
Silas hat sich extra frei genommen und lässt es sich nicht nehmen seiner Tochter beim Auspusten der Kerzen auf der kunstvollen Torte zu helfen, die Zara eigens für diesen Anlass kreiert hat.



Und hier haben wir Taraneh also als Kind. Schauen wir mal, was für einen Charakter sie hat. Nächstes Mal, wenn es bei den Rutherfords weitergeht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Yvaine schrieb:
Taraneh liebt das von ihrer Mama gekochte Essen und das muss sie ihr bei jeder Gelegenheit auch voller Begeisterung erzählen.
Was für ein höfliches Kind. :lol:
---

Hier kommen die letzten Bilder dieser Runde aus dem Haushalt Thorn/Johnson. Nichts Besonderes, aber ich konnte sie auch irgendwie nicht wegwerfen.

03.10.19_15-36-04xkjt3.png


Ein wenig heile Familie...

03.10.19_15-37-42q6kcz.png


Perdita wünscht sich manchmal etwas mehr Zeit für sich.

04.10.19_16-59-43lkk11.png


Perdita: 'Du nervst mich, Kleiner!'

Dennoch drückt sie sich nicht vor ihren Pflichten.

05.10.19_06-36-31p4jgk.png


Perdita: 'Es war doch nur ein Traum!'
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten