Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2016, 20:45   #51
The Wolf
Member

Benutzerbild von The Wolf

Na das war ja ein Hexenkessel! Froome im Zielspurt gestürzt durch das dusselige Verhalten einiger Zuschauer - und dann joggt Froome den Berg hoch, bis das Ersatzrad kam..... Sowas gab es noch bei keiner Tour!

In der Gesamtwertung war Froome auf den sechsten Platz zurückgefallen und war das Gelbe los - dann erbarmte sich die Jury und sprach ihm den Sieg zu, indem sie den Punkt des Sturzes bewertete. Nobel und sehr fair! Ich gönne Froome diesen Sieg!

Zum Nachlesen:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/to...71.htmlhttp://

Werbung
Alt 14.07.2016, 20:54   #52
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Hatte die heutige Übertragung extra aufgezeichnet, da ich erst um 5 daheim war.

So konnte ich das alles mit ansehen.

Fand das ok so, dass die Jury den Sturzpunkt bewertet hat, er konnte ja nichts dafür, dass durch Zuschauerblödheit erst das Motorrad halten musste und dann Richie Porte nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und das Motorrad gerammt hat, was zu den ganzen Stürzen führte.
Hatten die Organisatoren es wohl nicht geschafft, die Absperrungen noch rechtzeitig runterzubringen.... hätte es nicht fair gefunden, wenn Froome auf diese Weise das gelbe Trikot verloren hätte.

Die Aufnahmen am Anfang auf der Bergspitze des Mont Ventoux waren auch krass, wo es so extrem windig war, dass der Reporter vor Ort kaum zu verstehen war, und wo dann auch noch einer sein Rennrad hochgehalten hatte...
Pierce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 00:26   #53
The Wolf
Member

Eine kleine Nachrede....

Die Tour de France war diesmal etwas unglücklich eingeklemmt zwischen Fußball - EM und Olympiade in Rio. Brot und Spiele satt einen ganzen Sommer lang!
Christopher Froome wurde Toursieger in der Gesamtwertung - und er scheint sauber zu sein! Eine reife Leistung! Momentan ist das englische Radsport - Team nicht zu schlagen.

Und die Deutschen? Durchweg gute Leistungen, sehenswerte Einzelerfolge (Etappensiege, Sprint-Erfolge, etc) In der Gesamtwertung fahren die Deutschen trotzdem unter "ferner liefen" - keine Chance derzeit auf vordere Ränge. Zudem sind deutsche Fahrer momentan auf verschiedene Teams verteilt, in Deutschland gemeldete wie "Giant Alpecine" und "Team Bora" und auch in ausländischen Mannnschaften.
Trotzdem: Es gibt vielversprechende Leute wie Andre Greipel, John Degenkolb und andere, und unter den deutschen Teams überraschte Team Bora für seine Angriffs- und Fahrfreude.
Momentan gibt es den "1000 Tages-Plan", der sieht vor, die deutschen Aktivitäten rund um z.B. Giant Alpecine" zu bündeln und binnen 1000 Tagen, also 2-3 Jahren wieder einen Landsmann ins Gelbe Trikot zu bekommen. An Sponsoring soll es, so hört man, nicht mangeln, und auch die Öffentlich-Rechtlichen berichten wieder in ausführlicher Länge und guter Qualität. Die nächste Tour de France startet in Deutschland, in Düsseldorf. Ich werde dabei sein, ganz sicher! Meine Kamera zuckt schon...
Alt 03.07.2017, 11:33   #54
The Wolf
Member

Auf ein Neues!!

TOUR DE FRANCE 2017 - wieder haben die tollen Tage begonnen; Europas schönstes Sport-Ereignis!

Was macht die Tour so außergewöhnlich? Große Radsportveranstaltungen gibts in Europa ja mehrere, bikeverliebte Nationen sind außer Frankreich ja auch Belgien, Spanien, Italien, um nur die zu nennen, die auf ihrem Territorium eigene nationweite Radrennen fahren lassen. Aber die TOUR DE FRANCE ist nun etwas ganz Besonderes, und das liegt für mich an mehreren Faktoren:

-da ist die seit hundert Jahren anhaltende Radbegeisterung der Franzosen
-da ist die unglaubliche landschaftliche Vielfalt und Schönheit Frankreichs mit seinen wechselnde Landschaften von flach bis extrem steil und die unglaubliche Anzahl von Kulturdenkmalen
-da ist die mittlerweile unglaubliche Professionalität der Berichterstatter mit Hubschrauberpiloten, Motorradfahrern und hoch professionellen Kameraleuten, die genauestens wissen, was sie tun und die nicht nur den Peloton, sondern auch das landschaftliche und kulturelle Umfeld genauestens und in atemberaubenden Szenarien abdecken - das ist einfach wunderbar!

Ich bin extra zum Tourstart nach Düsseldorf gefahren - und dann war alles so verregnet, dass wir erst gar nicht aus dem Haus gegangen sind. Schade!
Nachdem wir am Donnerstag 27 Stunden lang "Land unter" hatten in Berlin und auch schon eine Woche zuvor der "Karneval der Kulturen" total ins Wasser gefallen war, lagen die Nerven einfach blank beim Thema REGEN, zumal ja auch immer der Anspruch besteht, möglichst "perfekte" Bilder oder Videoclips zu machen für meinen Videokanal. Ich bin einerseits froh, mich nicht mit großer Kamera abgeplagt zu haben von Berlin an den Rhein, andererseits bin ich sehr traurig - wann kommt unsereins schon mal zur "Tour de France" ?

Nun ja, vorbei ist vorbei, dumm gelaufen. Ich freue mich trotzdem über den gestrigen Etappensieg des Deutschen MARCEL KITTEL. Und die Stadt Düsseldorf hat sich wirklich sehr ins Zeug gelegt, das KRAFTWERK Konzert hätte ich gerne auch mitgenommen. Am 2. Tag kamen trotz Regen 800 000 Leute nach Düsseldorf, so höre ich. (D hat 650 000 Einwohner, die voneinander abweichenden Einwohner- und Besucherzahlen nenne ich frech mal FAHRRADBEGEISTERUNG). Schietwetter, aber schön war es doch.

Ich bereite mich schon mal auf die Eventserie in Berlin vor, da gibt es noch viel zu fotografieren und zu filmen. Und ich sehe mal zu, wie ich meine Ausrüstung wetterfest mache, die Erfahrungen der letzten Wochen werden mir eine Warnung sein.

So, mal sehen, was die Fahrer heute erwartet. Die Vogesen sind ein erster Tourhöhepunkt, mal sehen, wann der genau ist.

Bis denne!
Alt 03.07.2017, 21:48   #55
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Das Zeitfahren konnte ich immerhin zum größten Teil sehen, ARD hat ja nicht alles gebracht, und ich glaube, auch der Livestream hatte irgendwann abgebrochen, jedenfalls hatte ich Tony Martin nicht mehr mitgekriegt. War schade, dass das Wetter so übel war. Da kann man wohl froh sein, dass nur einer der Stürze (Valverde) so heftig war, dass der Fahrer die Tour nicht mehr weitermachen kann.
Gestern von der 2. Etappe dann mehr gesehen, das wurde gegen Ende ja richtig spannend. Kilometer um Kilometer schmolz der Vorsprung der 4 Ausreißer, bis diese kurz vor dem Ziel vom Peloton überholt wurden. Dann das große Sprinten, und wie aus dem Nichts heraus ist plötzlich Marcel Kittel da.

Heute konnte ich wegen Spätdienst auf der Arbeit leider nicht schauen, werd mal gleich nachsehen, wie es ausgegangen ist.
Alt 03.07.2017, 22:19   #56
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Ich habe mir das gestern mal angesehen, weil das nur 3,8km von der Wohnung entfernt war. Eigentlich haben die Radrennen mich nicht sonderlich interessiert, zumal die Sympathie mit der Dopingsache zeitweise gering war. Aber da es quasi auch in meiner Nähe war, habe ich das mal mitgenommen. Ist ja nicht allzu oft, dass eine so bekannte Veranstatung in meiner Nähe ist.

Ich war dort quasi an einem Streckenabschnitt ca. 15 Minuten vor Aachen. War kurz vor 15 Uhr da. Da fuhren erstmal Sponsoren- und Teamfahrzeuge sowie Motorräder vereinzelt durch. So kurz nach halb 4 kamen die dann. Nach 2 Minuten war alles erledigt. Vorneweg 4 Leute, wo er und er dabei waren. Ca. 1 Minute später sind hunderte Fahrer in einem Schwarm durchgebrettert. Da war einer mit der Lidl-Werbung vorne mit bei, das könnte dann der Deutsche gewesen sein. Und ganz hinten auch mit etwas Abstand waren noch 2 im Windschatten eines Wagens.

Ich hätte damit gerechnet, dass doe Sache doch bisschen länger geht, sodass es auch 20 Minuten hätten sein können wegen größerer Abstände. Also mehrere kleine Gruppen.
Windows 10 64 Bit, Gainward RTX2080 GLH @ ~1995/2010MHz @ ~968-975mV, Intel 8700K @ 4,7GHz, Scythe Mugen 2, Asrock Z370 K6, 16GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200, Crucial MX300 525GB, WD Black 1TB, WD Green 1TB, Seasonic G550, Corsair 600T, Acer XB271HUB, Benq GW2760HM
Banger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 22:57   #57
The Wolf
Member

Danke Euch beiden. ich würds genauso halten, wie Du, Banger: Wenn das Spektakel im Ort ist, würd ich hingehen. Nun gut, war bei mir nicht, aber es schmerzt schon. In Berlin hatten wir auch schon mal die Tour, das war 1987 in West-Berlin zur 750-Jahr -Feier. Kann man sich dann ja ausrechnen, wann die Tour wieder mal in persönliche Reichweite kommt. Dann liege ich schon 25 Jahre auf dem Friedhof...
Alt 04.07.2017, 17:23   #58
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Gerade erst eingeschaltet: Das war aber schon asozial, den gegnerischen Fahrer in die Bande zu schubsen. Für die Zuschauer auch nicht ganz ungefährlich, wenn einem mit 50km/h ein Fahrrad samt Fahrer entgegen kommt.

@ Wolf: Ich habe erst ca. 3 Tage vorher erfahren, dass Tour de France auch in meiner Stadt stattfand. Im Briefkasten war eine ADAC-Zeitung, die schon das Radrennen als Inhalt hatte.
Windows 10 64 Bit, Gainward RTX2080 GLH @ ~1995/2010MHz @ ~968-975mV, Intel 8700K @ 4,7GHz, Scythe Mugen 2, Asrock Z370 K6, 16GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200, Crucial MX300 525GB, WD Black 1TB, WD Green 1TB, Seasonic G550, Corsair 600T, Acer XB271HUB, Benq GW2760HM
Alt 04.07.2017, 18:06   #59
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Die letzten 20km der heutigen Etappe konnte ich noch sehen.

Ganz blöde Aktion von Peter Sagan, auf den Kameras sah das doch sehr nach Absicht auf. Ganz schön unsportlich. Hoffentlich haben sich die Gestürzten nicht zu sehr verletzt.
Danke sagen:
Alt 04.07.2017, 18:48   #60
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Mich erinnert es gerade an die Fußballmafia DFB: Man könnte meinen, der Fahrradsportverband ist auch so. Statt den komplett vom Turnier zu entbinden, wurde der nur auf Platz 115 oder so gesetzt. Der Gestürzte hat sich den Arm gebrochen oder so. Dann haben die nochmal die Aufnahme gezeigt und da ist noch einer über den drüber gefahren und dann auch gestürzt. Wie willste da auch ausweichen, wenn es direkt der Vordermann ist?
Alt 04.07.2017, 19:32   #61
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Mittlerweile ist er disqualiziert worden.
Danke sagen:
Alt 04.07.2017, 19:52   #62
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Für Cavendish ist die Tour wohl auch zu Ende mit einer Schulterverletzung wird er schwerlich weiterfahren können. Finde die Sperre absolut gerechtfertigt.
Schau mir die Tour jetzt seit ca. 20 Jahren an und so eine Unsportlichkeit sah man bislang kaum.
Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 04.07.2017, 21:45   #63
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Von der Disqualifikation habe ich auch eben gelesen.

Dieser Artikel beschreibt es ganz gut:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/to...a-1155977.html

Finde die Sperre auch gerechtfertigt. Das ist nicht nur unsportlich, sondern auch bewußt in Kauf nehmen, dass das Opfer stürzt und sich verletzt.
Kann man allen, die dadurch gestürzt sind, nur noch eine rasche und vollständige Genesung wünschen.
Danke sagen:
Alt 04.07.2017, 21:59   #64
Mathe Man

Und hier sieht man die Aktion auch noch einmal im Detail (auch wenn das von der so bezeichneten Lügenpresse ist... :rollyes: )
http://www.sportschau.de/tourdefranc...print-100.html
Danke sagen:
Alt 05.07.2017, 04:03   #65
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist er disqualiziert worden.
Wurde während des Frauenfußballspiels auch erwähnt. Richtige Entscheidung. Was denkt man sich dabei?
Alt 05.07.2017, 21:04   #66
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Die heutige Etappe konnte ich leider wegen Spätdienst nicht anschauen, habe erst im Nachhinein nachgelesen, dass Froome nun wieder das gelbe Trikot trägt und Richie Porte anscheinend die gleiche Gesamtzeit hat.
Alt 06.07.2017, 00:15   #67
DodotheGoof
Member

Benutzerbild von DodotheGoof

Ich hoffe der Spannung wegen lange genug andere Fahrer in Schlagdistanz zu Froome bleiben können.
DodotheGoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 18:51   #68
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Und wieder hat Kittel es geschafft, den Schlußsprint für sich zu entscheiden, sogar recht deutlich vor dem Träger des grünen Trikots Demare.

Vorne hat sich hingegen nichts geändert, Froome weiter knapp vor Thomas und Aru.
Alt 07.07.2017, 21:34   #69
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Heute war es aber echt knapp.

Aus allen Perspektiven schienen Kittel und Boasson Hagen gleichzeitig ins Ziel gekommen zu sein. Aber da es ja eine Sprintwertung gab (für den ersten im Ziel 50 Punkte, für den zweiten 30 Punkte), musste ja eine Entscheidung gefunden werden.

Letztendlich stellte die Jury nach allen möglichen Fotovergleichen fest, dass Kittel wohl einen Zentimeter vorne lag und somit erster im Ziel war.
Alt 12.07.2017, 21:39   #70
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Und Kittel hat es wieder geschafft.

14. Etappensieg in seiner Karriere, davon der 5. bei der diesjährigen Tour. Ersteres ist bereits alleiniger Weltrekord, im zweiten Fall hat er den bisherigen Rekord egalisiert.
Starke Leistung! Schätze, das grüne Trikot wird er nicht mehr hergeben.
Alt 13.07.2017, 21:38   #71
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Und etwas überraschend hat das Gelbe Trikot gewechselt.

Fabio Aru konnte sich hier vor Froome mit wenigen Sekunden durchsetzen und bekam dann noch eine Zeitgutschrift, wodurch er nun 6 Sekunden vor Froome in der Gesamtwertung steht.

Es wird also noch spannend, denn das letzte Wort ist sicher noch nicht gesprochen.
Alt 19.07.2017, 16:38   #72
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Kittel ist also auch ausgefallen.

Netzfundstück: http://www.rp-online.de/sport/radspo...paign=audience
Alt 19.07.2017, 18:09   #73
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Das Bild mit den Beinen hatte ich auch gesehen, ganz schön heftig.

Sehr schade um Kittel, hoffentlich erholt er sich gut.
Aber seine Rekorde kann ihm ja niemand nehmen (meiste deutsche Etappensiege u. meiste Etappensiege innerhalb einer Tour).

Heute war es auch wieder spannend, vielleicht schon fast vorentscheidend, wenn man bedenkt, dass am Samstag noch ein Zeitfahren kommt, für das Froome bessere Qualitäten aufweist als Uran, Bardet und Aru.

Froome nun mit 27 Sekunden Vorsprung vor Uran und Bardet, Aru hat einiges an Zeit eingebüßt.
Alt 22.07.2017, 02:39   #74
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Also heute Zeitfahren und morgen letzte Etappe? Soviel habe ich insgesamt gar nicht geschaut.
Alt 22.07.2017, 08:00   #75
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Ja, genau.

Zeitfahren ab ca. 15 Uhr, die Fahrer starten dann zeitversetzt.
Danach stehen Gesamtsieger und Kategoriensieger (Sprint, Berg, Nachwuchs, Team) fest, da morgen auf dem letzten Stück bis nach Paris traditionell keine Angriffe mehr gefahren werden.
Alt 22.07.2017, 10:45   #76
The Wolf
Member

Das war meine beste Tour de France aller Zeiten! Donnerlüttchen, war das spannend dieses Mal! Nicht immer nur ein Team vorneweg, das nach der 3. Etappe stur in Führung geht. Schade um Marcel Kittel, aber immerhin 5 Etappensiege und Sprint-Weltmeister (?). Mal sehen, ob ich mir nochmal Zeit nehme. Heute steppt der Bär: erst Christopher Street und am abend noch zwei Konzerte fotografieren - mir tun jetzt schon die Füsse weh. Vielleicht sollte ich auch wieder Fahrrad fahren? Nur so ein bißchen?

Alt 22.07.2017, 11:03   #77
Mathe Man

Zitat:
Zitat von Banger Beitrag anzeigen
Soviel habe ich insgesamt gar nicht geschaut.
Früher habe ich immer geschaut bis ein Armstrong in einer Etappe völlig zusammenbricht und am nächsten Tag fährt als sei nichts gewesen. Die sind nach wie vor nicht sauber unterwegs solange bei der Tour de Farce nicht ein funktionierendes Kontrollsystem gegen medizinische Unsportlichkeiten eingeführt wird...
Alt 22.07.2017, 18:25   #78
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Starker 3. Platz beim Zeitfahren für Froome. Bardet verliert gegenüber Uran wertvolle Zeit und rutscht in der Gesamtwertung auf Platz 3 ab, verliert diesen sogar fast an Mikel Landa.

Kann also morgen eine entspannte Fahrt nach Paris werden.
Alt 22.07.2017, 21:15   #79
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Heute konnte ich nicht reinschauen. Dar war Hansa dann doch wichtiger. Auswärtssieg! Und morgen kann ich auch nicht. Wenn es hochkommt, habe ich so 6-8 Stunden nebenbei geschaut.
Alt 23.07.2017, 08:43   #80
The Wolf
Member

Scheint locker zu werden heute. So wie´s aussieht, fallen die ganzen Open-Air - Konzerte heute hier ins Regenwasser. Zeit zum Relaxen zu Hause. Jetzt donnert`s gerade, noch nicht mal 9.00 Uhr, und das Geräusch klingt verdammt nach Regen. Also gut, Tour gucken- ein letztes Mal.
Alt 19.07.2018, 14:10   #81
The Wolf
Member

Es ist wieder so weit: TOUR DE FRANCE, die schönste Sportart Europas!

Heute ist die Königsetappe, die 12. Etappe überhaupt in den Savoyer Alpen mit dem Anstig zur ALP`DE HÜEZ, der berühmtesten Gipfeletappe für alle Radsportveranstaltungen weltweit. Da oben sollen sich heute an die 500 000 Radsportfans tummeln; an der sogenannten "Holländerkurve" hat die Präfektur ein Ausschankverbot verhängt; die hölländischen Fans haben schon 90 Fässer Bier (!!) leergetrunken.
Gute Standplätze für Wohnmobile werden eine Woche zuvor besetzt von denjenigen, die sich hier auskennen. Aktuell noch 115 Kilometer zu fahren,Ihr habt also noch Zeit, sich in dieses Spektakel einzuschalten. WUNDERBARE BILDER !!
Alt 20.07.2018, 15:08   #82
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Ich habe leider bisher dieses Mal fast gar nichts anschauen können. Erst vorgestern hatte ich immerhin die letzten 60 Minuten der Etappe geschafft, an den anderen Tagen kam immer Arbeit oder Termine dazwischen, heute ebenso. Und ab morgen bin ich eine Woche weg, dann wird leider auch nichts damit.
Alt 08.07.2019, 12:12   #83
The Wolf
Member

Its TOUR- Time again!

So, die folgenden Nachmittage werden wieder vor dem Fernseher verbracht werden zum schönsten Sport-Ereignis des Jahres, der TOUR de FRANCE!

Bisher hatte ich noch keine Zeit, einzusteigen und mich Tour-fit zu machen, aber das geht jetzt los, gleich nachher. Meine Aufmerksamkeit liegt auf ANDRE GREIPEL, dem Tour-Senior, der seine 11. (?) Fahrt macht, wahrscheinlich zum letzten Mal... (Der Mann kommt jetzt in die Wechseljahre, ist schon über dreissig, oder? Puuuhh).

CHRISTOPHER FROOME wird definitiv nicht dabei sein diesmal, der ist vor wenigen Wochen mit 50 Sachen gegen eine Hauswand gebrettert und hat sich einen komplizierten Oberschenkelbruch zugezogen. Ob er überhaupt nochmal Fahrrad fährt, ist derzeit ungewiss. Schade, war der doch beim letzten Mal schon angefressen, ich hätte gern eine hundertprozentige saubere Entthronung gesehen! Aber die Tour ist ja immer für Überraschungen gut. Für diejenigen unter Euch, die sich für dieses Volksfest a la France begeistern können: Viel Spaß die kommenden Tage!
Alt 09.07.2019, 01:38   #84
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Werde es mal hin und wieder im Hintergrund laufen lassen.

Krass, schon wieder 2 Jahre her, wo es durch meine Stadt im Westen ging.
Alt 09.07.2019, 21:47   #85
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Ich habe leider zu wenig Zeit dafür.
Die zweite Hälfte der ersten Etappe konnte ich noch am Samstag sehen, das Zeitfahren am Sonntag hatte mich weniger interessiert.
Leider gerade morgen, wo die Ankunft nicht weit weg (in Colmar, vielleicht 30km entfernt von meinem Haus) ist, habe ich den vollgeplantesten Arbeitstag der Woche und kann froh sein, wenn ich es schaffe 17 Uhr daheim zu sein.
Die Donnerstagsetappe im Elsass wäre auch schön anzusehen, denke ich, sieht landschaftlich alles toll aus in der Ecke.
Alt 10.07.2019, 21:20   #86
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Einiges werde ich mir sicher anschauen, wenn ich Zeit dafür finde. Gerade die Tour fährt ja durch landschaftlich so reizvolle Gegenden, wesentlich gefälliger als die Vuelta oder der Giro. Die Berichterstattung auf One gefällt mir ausgesprochen gut, da ist nicht so viel Negatives über Doping etc. wie auf ARD oder ZDF; Eurosport wiederum ist mir zu sehr auf reinen Rennbericht beschränkt, ein wenig Hintergrundinfo zu Städten, schönen Gebäuden und Landschaften mag ich schon auch hören.
Alt 12.07.2019, 01:46   #87
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Habe das alles früher sehr, sehr gerne geschaut. Bin aber nicht davon überzeugt, dass die Tour "dopingfrei" ist. Zu groß war die Enttäuschung und die Enthüllungen der letzten Jahre. Und nur um die Landschaft anzugucken, tue ich mir die Tour nicht an.
Deshalb schaue ich auf keinen Fall.

VG

Geändert von Deacon1006 (12.07.2019 um 21:13 Uhr)
Deacon1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 08:29   #88
Mathe Man

Sehe ich auch so, für Landschaften gibt es bessere Formate als die Übertragung der Tour de Farce.
Alt 12.07.2019, 15:45   #89
The Wolf
Member

@matheman und Deacon1006:

Mein Gott, seid Ihr arrogant! Die Tour ist nicht dopingfrei? Nenn mir doch bitte EINE Sportart, die garantiert frei von Doping ist, Deacon! Wir sind eine Leistungsgesellschaft, die den ERSTEN belohnt, und nur den ersten! Und wo Geld im Spiel ist, ist Betrug und Korruption immer dabei, in Politik, in er Wirtschaft und eben auch im Sport. Je mehr Geld im Topf ist, desto größer die mafiösen Strukturen, siehe Fußball.

Arrogant ist es auch, ALLEN Radfahrern kollektiv zu unterstellen, sie seien Doper. Gestern die Etappe war 160 Kilometer lang mit 7 Bergwertungen, und zum Schluss gab es noch eine Schotterpiste mit einer Steigung von sage und schreibe 24 % auf der Zielgeraden - ich habe befürchtet, dass da einer zusammenbricht und nie mehr aufsteht. Es gibt hier niemanden in diesem Forum, der auch nur EINE Etappe durchstehen würde - auch ganz ohne Zeitlimit, gelle? Also mal den Ball etwas flacher halten...

Matheman, es gibt bessere Formate, um sich Reiseeindrücke anzusehen? Nun ja, mag ja sein, aber dies ist die TOUR, das französische Volksfest schlechthin mit mehreren Millionen Zuschauern an der Strecke! Die Stimmung und den Spirit überträgt Dir eben KEIN Format außer diesem, und genau darum geht es! Darum geht es bei der Rallye PARIS-DAKAR, darum geht es bei der KIELER WOCHE, beim ADMIRALS CUP oder beim KARNEVAL DER KULTUREN.

Man sollte erstmal darüber nachdenken, was man selber zu leisten bereit ist, bevor man die Leistung anderer kollektiv runtermacht.
Alt 12.07.2019, 16:58   #90
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Hab mich heut früh auch etwas geärgert, als ich diese negativen Äusserungen las, aber ich lasse mir die Tour sowieso nicht miesreden. Für mich ist und bleibt es das schönste Radrennen auf diesem Planeten. Und die Franzosen haben auch ihre Freude daran, die Stimmung am Straßenrand ist einfach kolossal
Und wie ich schon schrieb, gerade wegen der Miesmacherei und dem ständigen Gerede über Doping schaue ich mir die Berichterstattung auf ARD nicht mehr an, schon einige Jahre nicht mehr.

Was ich nicht verstehe, wenn man die Tour ablehnt, das ist ja jedem unbenommen, warum dann überhaupt in diesen Thread hineinschauen und ein negatives Statement abgeben und anderen ihre Freude am Radsport beeinträchtigen?
Danke sagen:
Alt 12.07.2019, 17:55   #91
Mathe Man

Zitat:
Zitat von The Wolf Beitrag anzeigen
Man sollte erstmal darüber nachdenken, was man selber zu leisten bereit ist, bevor man die Leistung anderer kollektiv runtermacht.
Ich mache hier niemanden kollektiv runter. Solange sie ihr unsportliches Verhalten nicht einstellen und der Veranstalter rigoros gegen Doping vorgeht, hat er sich meine Ablehnung verdient. Punkt. Und deine Frechheit mir zu unterstellen nichts zu leisten überlese ich jetzt einfach einmal. Du bist in der Hinsicht unmöglich.
Alt 12.07.2019, 20:56   #92
Deacon1006
Member

Benutzerbild von Deacon1006

Zitat:
Zitat von The Wolf Beitrag anzeigen
@matheman und Deacon1006:

Mein Gott, seid Ihr arrogant! Die Tour ist nicht dopingfrei? Nenn mir doch bitte EINE Sportart, die garantiert frei von Doping ist, Deacon! Wir sind eine Leistungsgesellschaft, die den ERSTEN belohnt, und nur den ersten! Und wo Geld im Spiel ist, ist Betrug und Korruption immer dabei, in Politik, in er Wirtschaft und eben auch im Sport. Je mehr Geld im Topf ist, desto größer die mafiösen Strukturen, siehe Fußball.
Also, Entschuldigung, - ich verstehe nicht, warum Du Dich regelmäßig so aufspielst und gleich persönlich wirst. Und schon gibt es wieder belehrende Vorträge von Dir.
Und was hat Gott damit zu tun?
Ich habe nicht mal einen Athleten oder ein Team konkret benannt, geschweige denn angegriffen, sondern lediglich meine Zweifel an einer "dopingfreien" Tour ausgedrückt.
Du sagst niemand von uns würde eine Etappe (ohne Zeitlimit) schaffen, was ich stark bezweifle.
Ich teile im Übrigen Deine Meinung zum übrigen Leistungssport, aber das war zunächst nicht Gegenstand des Threads.
Ich habe sachlich und ohne jemanden konkret anzugreifen geschildert, warum ich mir die Tour (die ich mal gerne geguckt habe) immer noch nicht wieder anschauen werde.

Zitat:
Zitat von Susa56 Beitrag anzeigen
Hab mich heut früh auch etwas geärgert, als ich diese negativen Äusserungen las, aber ich lasse mir die Tour sowieso nicht miesreden. Für mich ist und bleibt es das schönste Radrennen auf diesem Planeten. Und die Franzosen haben auch ihre Freude daran, die Stimmung am Straßenrand ist einfach kolossal
Und wie ich schon schrieb, gerade wegen der Miesmacherei und dem ständigen Gerede über Doping schaue ich mir die Berichterstattung auf ARD nicht mehr an, schon einige Jahre nicht mehr.

Was ich nicht verstehe, wenn man die Tour ablehnt, das ist ja jedem unbenommen, warum dann überhaupt in diesen Thread hineinschauen und ein negatives Statement abgeben und anderen ihre Freude am Radsport beeinträchtigen?
Ich dachte immer der Sinn eines Forum ist, dass man die Beiträge liest und durchaus auch kontrovers diskutiert (es wird sogar über die Spielreihen, die mal Ausgangspunkt für dieses Forum waren, kontrovers diskutiert, - Unvorstellbar, nicht wahr?
Das in diesem Thread nur "Pro-Tour" geschrieben werden darf, war mir unbekannt.
Weiterhin muss einem doch klar sein, dass zu einem Thread mit dem Titel "Tour de France" nicht alle einer Meinung sein werden.
Deine Haltung, das Problem Doping auszublenden, weil die ARD darüber berichtet, finde ich interessant.
Und sorry, wegen der Landschaft die Tour gucken, … kommentiere ich besser nicht.

VG

Geändert von Deacon1006 (12.07.2019 um 23:43 Uhr)
Deacon1006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 23:46   #93
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Mal sehen, ob ich ab Sonntag wieder dran denke, mal reinzuschauen. Die letzten Tage kam ich nicht dazu, weil entweder verhindert oder schlichtweg vergessen.
Alt 13.07.2019, 07:48   #94
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Bis jetzt hab ich es jeden Tag geschafft reinzuschauen, wenngleich ich nicht immer die ganze Etappe mitbekommen habe.
Alt 13.07.2019, 19:12   #95
Pierce
Member

Benutzerbild von Pierce

Unter der Woche hatte ich keine Chance, da ich keine aufgrund Krankheitsausfällen und Vertretungsdiensten durchgängig erst 18-19 Uhr daheim sein konnte.
Erst heute konnte ich zumindest die letzten 40km anschauen. War recht spannend mit der Aufholjagd gegen Ende und ein paar interessante Ansichten aus der Vogelperspektive gab es auch.
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
sportarten
Themen-Optionen